![]() |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Großglocknerkönig 2011
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wenn ich also Unsinn mache bitte ich das zu entschuldigen.
Ich hab mich heute zum Großglocknerkönig 2011 (5.6.2011, 27 km, ca. 1700 Hm) angemeldet. Letztes Jahr hat da wohl mindestens ein Einradler teilgenommen (es muss also erlaubt sein). Vieleicht kann ich noch andere animieren mitzumachen. Christian |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Was genau ist der Großglocknerkönig? Wann? Gibts da irgendwo Infos dazu? Vielleicht kannst du einen Link angeben.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
vorallem hinauf oder hinunter?^^
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Die Frage nach dem wann nehme ich zurück. Steht ja schon im Originalposting.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Schaut mal hier
http://www.glocknerkönig.com Der Glocknerkönig ist ein Jedermannrennen für Rennradfahrer und MTB. Am 5.6.2011 geht es von Bruck aus auf der gesperrten Hochalpenstraße (Asphalt) hinauf zur Gedenkkapelle Seehöhe (1700 Höhenmeter). Wie ich die Ausschreibung verstanden habe muss man auch wieder selbst hinunter fahren. Laut eines Zeitungsberichts hat im letzten Jahr ein Einradler ca. 2h40min gebraucht. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
www.unicycling.de
|
Der Link funktioniert nicht. Aber http://www.glocknerkoenig.com/ führt zum Ziel.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Entschuldigung,
hatte einen "Kampf "mit dem Link einfügen. Soll nicht wieder vorkommen. |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
www.unicycling.de
|
Die Sache hört sich ja eigentlich ganz spaßig an. Und mit dem Einrad an ein paar Rennradfahrern vorbeizuziehen ruft meist Blicke hervor, die allein die Aktion schon lohnenswert machen.
Ich bin den Großglockner ja schon mal mit dem Einrad hochgefahren. Das zieht sich ganz schön und ich habe das als größere Tortour in Erinnerung. Allerdings war das damals auch bei strömendem Regen (oben dann Schnee) und mit 15 Kilo Gepäck auf dem Rücken. Aber ich glaube, daß mir 550km Anreise (und nochmal 550km Rückreise) dafür zu weit sind. Noch ein Bonmont von der Internetseite: Quote:
|
|
|
|
|
#9 | |
|
always slightly damaged
|
Quote:
Jedenfalls hört sich das in der Tat interessant an, wäre wohl was für unseren Maxileinen, oder für unikum oder Cyc. Terminlich liegt das eine Woche vor dem Elsbet, und bei meiner Kondition käme ich a) nicht oben an und b) wäre ich dann zum Elsbet nicht fit und c) würde mir meine Frau was husten, wenn ich noch ein Wochenende weg wäre. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
monovelocipedist
|
Quote:
Wenn deine Frau eh krank ist (hustet) , komm doch einfach in Salzburg vorbei, Ich kenne da ein paar nette downhills zum Üben fürs ELSBET.
Charly (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler) My Homepage <weird translation by GOOGLE> traffic rules are just an option ![]() DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Einrad- Dampfwalze
|
Das wäre in der Tat was... schade, dass es keinen detaillierten Streckenbeschrieb gibt, Karte, gpx- Daten, Höhenprofil... damit man wüsste, mit was für einer Kurbellänge man sich hochwagen kann. ( beim 26" )
|
|
|
#12 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
Die einzige Transferleistung die noch bleibt, ist den richtigen Streckenabschnitt auszuschneiden. Da Start und Ziel aber bekannt sind, sollte das kein Problem sein.
Last edited by Yeti; 2011-01-21 at 07:35 PM. |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Street - Beginner
|
Mhm... Das hört sich wirklich interessant an
![]() Allerdings ist die Anreise doch etwas weit (nach googlemaps sind es 850) und da es an einem Sonntag stattfindet (und am Montag wieder Schule ist), würde es wahrscheinlich auch viel zu stressig sein. Ansonsten hätte ich sicher gerne teilgenommen. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Allwetterganzjahresfahrer
|
Quote:
Außerdem heiratet am Samstag eine Bekannte. Von daher, eher .Aber das ist ja ein jährlich stattfindendes Event.
|
|
|
|
#15 |
|
always slightly damaged
|
Nett, dass du deinen von mir falsch geschriebenen Benutzernamen einfach stillschweigend korrigiert hast
![]() Tschuldigung! |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| 2011, großglocknerkönig |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|