![]() |
|
|||||||
| View Poll Results: Was haltet ihr für einen passenden Obstacle Alternativnamen | |||
| Slalom |
|
5 | 17.86% |
| Track Slalom |
|
9 | 32.14% |
| IUF Slalom |
|
15 | 53.57% |
| Cones |
|
3 | 10.71% |
| Track Slalom Circuit |
|
0 | 0% |
| alles Schrott |
|
3 | 10.71% |
| Multiple Choice Poll. Voters: 28. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Search this Thread | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Poser
|
Was haltet ihr für einen guten Namen anstatt Obstacle?
Habe mal im IUF Board einen Start gemacht und will versuchen den Obstacle Kurs umzubenennen.
Hintergrund ist der, das es zu der Zeit als er eingeführt wurde noch kein Trial, Muni etc. gab. Damals waren also die Hütchen die schlimmsten Hindernisse, die man neben Fußgängern mit dem Einrad so zu erwarten hatten. Ich denke es ist an der Zeit diesem Wettbewerb einen passenderen Namen zu geben. Wer kreative Vorschläge (bitte weltverständliches Englisch) hat, nur her damit... Anbei eine kleine Umfrage für die bisher vorgebrachten Versuche. Kann mich noch gut an meinen ersten Obstakle (so nennt man das Ding in Bottropp) erinnern, ich war schon richtig enttäuscht als ich die Hütchen gesehen hatte
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Poser
|
Hintergrundinfo:
Im MTB (und ab und an bei Muni Wettbewerben) gab es schon Dual Slalom´s daher fällt meine eigentliche Erstwahl (weil so schön einfach) ein wenig ab. Cones (für die Nichtwissenden) 0 Pilone = Hütche = "diescheißdingerdiedaimwegrumstehen!" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
vegetarian rider
|
mir persöhnlich gefällt "alles schrott" am besten. allerdings würde ich es international eher:
"trash circuit" nennen und die pilonen durch müllsäcke ersetzen
|
|
|
#4 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Für mich ist das ganz klar ein Slalom. Ob man nun noch "IUF" voranstellt oder nicht sei dahingestellt. Ich habe jetzt mal bei beiden Antworten ein Kreuzchen gemacht.
"IUF Slalom" suggeriert halt, daß es nicht irgendein Slalomparkour ist, sondern eben der Standardparkour der IUF. Insofern würde ich "IUF Slalom" präferieren.
|
|
|
|
|
#5 |
|
vegetarian rider
|
ich bin für track slalom - im gegensatz zum muni slalom....
|
|
|
#6 |
|
agegroup xx+
|
Slalom is schon gut, aber was ist mit den Pirouetten, die um die einzeln stehenden Hütchen gedreht werden?
Track Slalom passt von den bisher gemachten Vorschlägen am besten. Weitere Bezeichnungen, die mir noch so spontan einfallen, sind "Cones Track" oder "Cones Circuit" "Alles Schrott" passt nur bedingt. Das kommt dann nach dem Fahren des Kurses, oder dabei, wenn man sich zerlegt hat. elke
www.ridetriton.com Last edited by elk-e; 2010-05-18 at 09:14 AM. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Wenn man einer unvoreingenommen Person (Nicht-Einradfahrer) erklärt, daß es um einen Wettkampf geht, bei dem man möglichst schnell auf einem vorgegebenen Kurs um Hütchen rumfahren muß, dann werden vermutlich 95% der Leute sagen, daß es sich um einen Slalom handelt. Aber vielleicht wäre es mal ganz interessant, genau diesen Test zu machen und ein paar Leute außerhalb der Einradszene dazu zu befragen.
Ich habe das gerade mit 5 Kollegen gemacht, die alle nicht Einradfahren können. Sie haben alle spontan "Slalom" geantwortet.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hockey-Tiger
|
slalom is glaub ich ganz passend, und ein IUF dazu, damit es nicht irgendein slalom ist, wie yeti schon sagt
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Freistiel mit Freibier
|
Ich finde eigtl. Slalom garnicht verkehrt, Gründe habt ihr genannt. Was jedoch dagegen spricht ist die Allgemeingültigkeit des Wortes Slalom. Man könnte ja im Downhill einen Slalom machen (ähnlich wie im Snowboard). Dann entstünde ein Namenskonflikt. Von daher fände ich Track Slalom eher richtungsweisend, da es Bezug zur Disziplin nimmt.
Bevor ich vote mag ich erst nochmal eure Meinung hören. Danke Arne, dass du dort auchmal ein bisschen Ordnung reinbringst. Ich bin bisher nämlich auch nur Obstaaakl (langes, schwäbisches a) gefahren. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Kofferkind
|
ich mag das wort obstacle
![]() ![]() ![]() aba mir isses eig egal wies heißt^^
|
|
|
|
#11 |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Ich hab damit zwar nix am Hut, aber nach dem Durchlesen der Beiträge fällt mir spontan ein: "IUF Track Slalom"...
Damit ist sowohl die Art des Slaloms umschrieben und gleichzeitig klar, das das ne standardisierte Angelegenheit ist...
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de |
|
|
|
|
|
#12 |
|
mono-sapies
|
|
|
|