![]() |
|
|
#16 |
|
Registered User
|
Hi,
ich hab das Nimbus 24 Muni (geiles Orange ) und bin wirklich sehr zufrieden damit. ich habs noch mit ner Bremse, einem KH Fusion Freeride und 165er KH Moment Kurbeln "gepimpt" und jetzt ist es (bis auf die Pedale... sind sehr rutschig) wirklich so wie ich es gerne hätte.Das Muni hat bisher viel ausgehalten und ich schone es nicht gerade. Ich bin auch schon das Quax und das KH Muni gefahren... ich denke das Nimbus liegt mit seinen Eigenschaften (Gewicht, Stabilität,...) zwischen den 2 Marken. Also hat das Nimbus eine gute Lücke gefüllt für Leute, die ein stabiles aber nicht so schweres Muni wie das Quax wollen, dafür aber auch nicht so viel zahlen wollen wie für ein KH. Und ja Koxx bin ich auch schon gefahren, allerdings war der Sitz viel zu hoch für mich eingestellt, daher keine wirklichen Erfahrungen damit gemacht. LG Alex
|
|
|
#17 |
|
reads trails rather than books
|
Fährt auch irgendwer von euch mit 20 Zoll Einrad Muni? Ich muss das momentan wegen Speichenbruch bei meinem fast neuen KH 24" machen und es ist furchtbar anstrengend
Allerdings fährt es sich in sehr steilem Gelände etwas einfacher, weil halt einfach nicht so schnell...
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Street & Muni !!!!!!
|
Quote:
ich hab jetzt zwar kein Muni mehr weil ichs verkauft habe...hab aber noch Pedale die was ich immer drauf gehabt habe , da ich das auch von den Origenalen Muni Pedalen kenne das die immer so viel rutschen hab ich mir von meinem Koxx die Pedale rauf gegeben und die wären noch übrig , die sind echt super da hatt man einen super halt drauf und ich bin kein einziges mal abgerutscht (naturlich auch bei nässe) ![]() wenn du darann interessiert bist melde dich halt ![]() Mfg Michael |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Street & Muni !!!!!!
|
Quote:
mit meinem 20" Einrad Muni !! also ich finde das ganz anders als mit einem 24" !!! es ist wirklich sehr anstrengend
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
KH20" trials
|
Hallo alles,
was sind die bestes Muni |
|
|
|
|
|
#21 |
|
bergeliebender Flachlandfahrer
|
|
|
|
#22 |
|
alias bastian
|
von wegen
![]() ne, das beste ist eindeutig meins (kh mit jedemenge extras)
|
|
|
|
#23 |
|
alias bastian
|
das beste? das beste wozu? und für welchen geldbeutel?
|
|
|
|
#24 |
|
bergeliebender Flachlandfahrer
|
eben !
aber meins ist für mich das Beste
|
|
|
#25 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Ich bin mit meinem quietsche gelben Quax-Mix zufrieden
Das einzige was mich manchmal stört, ist das die Gabel so breit ist, aber daran gewöhnt man sich (es sei denn es fällt ne neon gelbe KH-Gabel vom Himmel,dann wäres wohl 100%perfekt)
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Ich war heute das erste mal mit dem Muni auf der Planai unterwegs und wie sagt man so schön bei uns "BIST DU DEPPERT!"
Das war auf jeden Fall das härteste was ich bis jetzt aufm Uni probiert habe. Die Strecke ist derartig ausgewaschen und war wegen Regen teilweise auch noch matschig und rutschig, dass es keine Freude war. Viele Stücke konnte ich schlicht und ergreifend gar nicht fahren, weil ich ohne Bremse unterwegs war. Da ja scheinbar aber doch einige ohne Bremse Downhill fahren würde mich ganz stark interessieren wie diejenigen relativ steile, lange und zudem technisch anspruchsvolle Trails hinunterkommen. Ich habe bei vielen Hüpfern hintereinander wenns steil wird schon meine Probleme, wenns trocken ist, aber wenn ich nicht mehr wirklich mit Gegendruck arbeiten kann, weil ich sonst wegrutsche ist es komplett aus. Ich habe dann, nachdem ich mich über eine Stunde die 4,5km "hinuntergequält" habe noch mit einem für die Strecke Zuständigen gesprochen und der hat gemeint, dass sie demnächst bearbeitet wird, weil sie auch für die Zweiradler teils schwierig zu fahren ist, das hat mich dann etwas beruhigt. Fazit für mich: Bremse montieren und bei Zeiten nochmal probieren. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Seniorenklasse!
|
ich fahre beides, mit und ohne bremse. zur zeit v.a. 26" neu mit bremse, beim 24" bin ich zum schluss gekommen, dass man keine bremse braucht, nur genug power! ..klar wenns nass ist wird es extrem schwierig, wobei ich gewisse strecken beim nassen liebe (Gaflei), weils sonst ja langweilig wird. beim nassen ist es aber auch mit bremse schwierig...
|
|
|
#28 | |
|
|
Quote:
Hilft vielleicht Sattel niedriger stellen? Wenn ich mit den Füßen zum Boden kommen würde hätte ich irgendwie ein sichereres Gefühl?! Last edited by From the Woods; 2009-07-04 at 06:10 PM. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Seniorenklasse!
|
bei technisch schwierigen sachen hilft es sicher den sattel etwas tiefer zu haben, damit man gut "stehen" kann. ganz schwierige sachen finde ich beser ohne bremse zu fahren, das problem mit ohne (?!) bremse habe ich nur wenn ich zu schnell werde bzw. unkontrlliert, da ist es manchmal gut kurz zu bremsen um wieder die kontrolle zu gewinnen. bei kurzen steilen passagen kann das ja nicht passieren...
|
|
|
#30 |
|
|
Definiere kurz. Das Problem, dass ich heute hatte war gerade eben der Kontrollverlust und dass ich aufgrund des Terrains kaum Möglichkeiten hatte mich irgendwie wieder zu fangen. Aber ist wohl wie immer beim Einradeln... Übung. Mittlerweile habe ich mich aber schon wieder soweit erholt, dass ichs morgen nochmal probieren will. Vielleicht hat mich ja auch teilweise die Angst etwas zu sehr blockiert.
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| diskussions, forum, muni |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|