![]() |
|
|
#766 | |
|
Luni-Muni
|
Quote:
![]() Im Ernst: ich bin auch der Ansicht, dass die Stürze in Düsseldorf mit dem Fahren am (oder über dem) Limit zu tun haben und drei auf 42 km sind auch mir zuviele. Daher fahre ich sonst auch verhaltener. Von Düsseldorf mal abgesehen habe ich nur einen Crash auf dem geschlumpften 36er aufzuweisen. Bei mittlerweile über 1300 km ist das vertretbar. Man kann also auch beim geschlumpften 36er im Rahmen seiner Fähigkeiten fahren. Die mediale Überpräsenz solcher Crashes sollte einen wirklich nicht abschrecken. UPDs beim Schalten gibt es öfter mal, aber das sind alles langweilige Landungen auf den Füssen.
|
|
|
|
#767 | |
|
Hockey-Tiger
|
Quote:
ich bin ja mal gespannt, ob du der einzigste in brixen mit so einem bart bist! sieht gut aus
|
|
|
|
#768 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Nach entspannten 20 Minuten im MRT hat sich heute herausgestellt, daß entgegen aller bisherigen Vermutung meine Menisken und auch das Kreuzband in meinem Knie völlig intakt sind und das was ich seit 3 Wochen deutlich spüre einer Reizung (mit einzelnen Faserrissen) des Innenbandes geschuldet ist. Ich sehe jetzt also keiner OP mehr entgegen, sondern darf mich darauf freuen, daß das Problem nach ca. 3 weiteren Wochen und ein paar Terminen beim Physiotherapeuten Historie sein wird (angeblich). Ich darf sogar jetzt sofort Einradfahren. Ob ich das kann, werde ich die nächsten Tage ausprobieren. Der Brixentour scheint nichts mehr im Wege zu stehen.
|
|
|
|
|
#769 |
|
always slightly damaged
|
Endlich mal gute Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass die Diagnose korrekt ist.
|
|
|
|
|
|
#770 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Immerhin waren sich 2 Ärzte (der Radiologe und die Orthopädin) unabhängig voneinander darin einig und soweit ich die MRT Bilder interpretieren kann, schließe ich mich deren Meinung an. Falls sich hier jemand qualifiziert fühlt, solche Bilder zu interpretieren, stelle ich sie gerne zur Verfügung.
|
|
|
|
|
#771 |
|
Luni-Muni
|
Ist das das Problem oder warum suchst du jetzt verzweifelt jemand, der dir sagt, dass das aufgrund der MRTs mit Sicherheit nie mehr was wird?
![]() Halte dich ran, damit du gesund wirst, weiche allen Nonceboeffekten aus und ab nach Brixen!
|
|
|
#772 | |
|
www.unicycling.de
|
Genau so habe ich das vor.
|
|
|
|
|
#773 | |
|
Registered User
|
Danke für die Genesungswünsche
Sturz infolge einer Kollision. Abrollen ging nicht. Habe wahrscheinlich versucht, mich mit dem ausgestreckt Arm abzufangen. Dadurch die Stauchung und Fraktur des Radiusköpfchens - glücklicherweise ohne Verschiebung (Dislokation) - sonst hätte es möglicherweise operiert werden müssen. Diese Art von Verletzung bedeutet meist 4-6 Wochen Krankschreibung.
So wie der Sturz abgelaufen ist, hätten Ellenbogenschützer wahrscheinlich auch nichts verhindert. Der Cast ist jedenfalls schon wieder ab . Bis auf Fahrradfahren, Händeschütteln und größere Belastungen geht alles. Nur die Beweglichkeit ist noch eingeschränkt. Morgen geht's zur Physiotherapie. Die 100 km, die ich kurzeitig schon abgeschrieben hatte, rücken wieder in den Bereich des Möglichen.Quote:
Stimmt's Charly?
Last edited by Pankepirat; 2012-05-22 at 09:13 PM. |
|
|
|
|
|
|
#774 |
|
Registered User
|
Knie verdreht
Ich bin vor zwei Wochen bei einem 100m Rennen nach der Zieldurchfahrt beim Abbremsen vom Pedal gerutscht und habe mich blöd auf die Bahn gelegt. Knie verdreht das danach dann ordentlich angeschwollen ist.
Vorgestern war ich dann doch erst beim Arzt und dann in der Röhre ![]() Die Röntgenärztin wollte mir keinen Befund geben, da das mein Arzt mit mir besprechen solle . Sie hat nur so viel gesagt: deutliche Flüssigkeitseinlagerung im Knie, Bluterguss auf der Außenseite, stark überdehnte Innenbänder und (jetzt kommt's) der Innenmeniskus ist "auch nicht mehr in Ordnung". Mein Sportarzt hat mir vorher schon gesagt, dass auch ohne MRT Befund das Springen erst mal gestrichen ist. Jetzt bin ich mal gespannt was er mir nach dem Befund sagt. Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problemchen? Wie lange hat das denn gedauert? Stuffi |
|
|
|
|
|
#775 |
|
Luni-Muni
|
Was du sicher hast, das sind akute Gewebsverletzungen. Die Flüssigkeiten müssen resorbiert werden und da das Knie schlecht durchblutet wird, wird das ein wenig dauern. So lange wird es auch schmerzen. Bewegung ist dafür eher gut, aber kein Stress/keine Belastung schon gar keine Belastungsspitzen. Typischer Weise schwimmen und radfahren - das kann man ja auch auf einem Rad ;-).
Was alles andere betrifft würde ich erst mal gelassen bleiben. Du bist 45! Da kommt bei einem MRT (wenn deine Röhre ein solches war) zwangsläufig heraus, dass einiges vom Ideal abweicht. Ob das irgendwas zu bedeuten hat bleibt abzuwarten. Möglicherweise wird das der Arzt nicht einmal sagen können. Ist übrigens normal, dass du vom Röntgenarzt nicht mehr gesagt bekommst. Gute Besserung!
|
|
|
#776 | ||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
Wenn die Schmerzen in 4 -5 Wochen zu 90% vergangen sind, dann sind keine weiteren Aktionen notwendig. Ich darf Rad fahren (auch Einrad) aber nicht springen. Keine stoß-haften Belastungen. Auf jeden Fall kein Risiko gehen das Knie noch mal so zu verdrehen. Das halten die Bänder derzeit nicht aus. Wenn das klappt und die Schmerzen langsam vergehen, dann ist alles noch mal glimpflich abgegangen. Danke!
|
||
|
|
|
|
|
#777 |
|
always slightly damaged
|
Erstmal gute Besserung!
Wie geht das? Knochen sind doch kein Gewebe, sondern eine poröse und feste Struktur ![]() Ok, bin kein Medizner oder Biologe, aber das kommt mir spanisch vor. |
|
|
|
|
|
#778 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
Wie will man das beim Einradfahren sicher ausschließen?
|
|
|
|
|
#779 | |
|
always slightly damaged
|
Quote:
War zwar ne andere Verletzung aber erforderte auch eine gewisse angepasste Fahrweise.
Last edited by hugo; 2012-06-07 at 03:14 PM. |
|
|
|
|
|
|
#780 | ||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
Bei der heutigen leichten Muni Runde hatte ich auch zwei undramatische UPDs, interessanterweise beide mit dem gesunden Bein gelandet. Die UPDs waren aber so harmlos dass sie sicher kein Problem gewesen wären. So mache ich jetzt erstmal vorsichtig weiter (allerdings möglichst ganz ohne UPD). |
||
|
|
|
![]() |
| Tags |
| gehirnbrand, gehirnschaden, hodenschaeden, klötenhammer, mumpitz, unicycle, verletzungen, wurst, wurstquetschung, wurstverdauung, wurstwasser |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|