Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 9 votes, 4.33 average. Display Modes
Old 2012-03-24, 09:05 PM   #1741
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Quote:
Originally Posted by Cyc View Post
Ich stellte heute im Gespräch mit einem Freiburger SC Fan fest, dass wir dasselbe wollen!

"Nur nicht absteigen!"
Wir haben aber den großen Vorteil, daß der Wiederaufstieg viel schneller und einfacher ist.

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-25, 08:35 PM   #1742
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Kind: "Ein Erwachseneneinrad!"

Also los, ihr Erwachsene!!!
Old 2012-03-26, 08:23 PM   #1743
ackermiv
Registered User

ackermiv's Avatar

heute ein kind (geschätzt 3-4) "das war mal ein fahrrad."
ackermiv is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-27, 08:05 AM   #1744
unipanik
Registered User

unipanik's Avatar

Send a message via ICQ to unipanik
als ich durch den Park zur Arbeit gefahren bin war ein Mann mit zwei Hunden unterwegs und meinte "wow nicht schlecht aber du hast dein hinterad vergessen" "musst aber aufpassen das mein Hund dir nicht ins Hinterrad beist". Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden war ziehmlich undeutliches Englisch/Irisch aber meistens kommen nur unglaeubige Blicke und manche sind begestert und meinen das ist ja toll sowas hab ich noch nicht gesehen.

Komisch da bei der St. Patricks Day Parade auch einige Einraeder dabei waren

Quote:
Originally Posted by niles
Der Sattel ist nur allein dafür da, um das Rad zu drehen
unipanik is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-27, 06:49 PM   #1745
Becky98
Einradfahrerin seit 4 Jahren

Becky98's Avatar

heute bin ich mit meiner (laufenden) schwester von 266m-408mü0 den Burgberg bei uns hochgefahren(naja teilweise am anfang) und hab da ein paar sprüche geerntet:
Als ich unter der autobahn durchfuhr und ich dannach eie stufe hochgesprungen bin sagt ein mädchen einfach nur wow.als ich dann teilwese mit meinen 20"einrad den berg hoch fuhr sagten viele :"du bist aber sportlich!"
Becky98 is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-27, 08:38 PM   #1746
Schwoagara
Hockey-Tiger

Schwoagara's Avatar

ebenfalls beim burgbergbezwingen, allerdings einen anderen. der geht nur zur hälfte zum fahren, die zweite hälfte, von unten betrachtet, sind lauter stufen, und mit dem 26er hüpf ich so ungern, vor allem, wenn ich eigentlich auf dem weg zur schule bin, also schieb ich da halt immer. da kommt ein kommentar:
"wer sein einrad liebt, der schiebt!"
"ja, da auf den stufen schon, aber ansonsten komm ich damit eigentlich überall ganz gut klar!"
schienen ganz erstaunt zu sein davon, dass ich sonst wohl (fast) alles fahre
Old 2012-03-28, 09:43 AM   #1747
Apfelkern
Sonntagsfahrer

Apfelkern's Avatar

Send a message via ICQ to Apfelkern
Als ich heute, auf dem Weg ins Büro, mit dem 29" einer Omi und ihrem Enkel vorbei fuhr, strahle sie mich an und meinte:"Das ist aber mal schön."
Old 2012-03-30, 06:16 PM   #1748
Becky98
Einradfahrerin seit 4 Jahren

Becky98's Avatar

heute bekam ich keinen spruch aber meine laufende schwester:
wir waren gerade auf dem rückweg von unserer tour im wald und ich fuhr 10m vor ihr .Dann bin ich an zwei männern vorbeigefahren ,sie sagte allerdings nichts zu mir aber als meine schwester an ihnen vorbei lief fragten sie :Und wo ist dein rad?"sie sagte daraufhin:Vergessen
Becky98 is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 07:58 AM   #1749
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Gestern fragte mich jemand in einem Gespräch warum ich nicht einfach Fahrrad fahre.

Ich antwortete artig, aber die Frage beschäftigte mich noch weiter. Wenn mich jemand nach meiner Motivation fragt, dann kommt das bei mir normalerweise als Interesse an, aber diese Frage stimmte mich recht nachdenklich, weil mir schien, dass für ihn völlig abwegig war, dass das Einradfahren irgendeinen Reiz haben könnte. Die Beurteilung war längst schon abgeschlossen und die Frage wirkte überheblich.

Es muss und soll ja nicht jeder Einradfahren, aber selbst wenn ich irgendeine andere Passion habe und sei es Golfen, Kaninchenzüchten, Musik oder Mathematik dann müsste ich doch ein wenig ein Gespür dafür haben was für Menschen Anreize sein könnten oder zumindest müsste ich annehmen, dass es welche gibt, auch wenn ich sie selbst nicht teile.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann finde ich die Frage ein Zeichen der Degeneration. Da ist etwas Wichtiges verlorengegangen. Gut möglich, dass es genau eine Antwort gegeben hätte, die die abgeschlossene Beurteilung in die Revision befördert hätte: "Mit Einradfahren verdiene ich viel mehr Geld!"
Old 2012-03-31, 08:09 AM   #1750
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Quote:
Gestern fragte mich jemand in einem Gespräch warum ich nicht einfach Fahrrad fahre.

Ich antwortete artig, aber die Frage beschäftigte mich noch weiter. Wenn mich jemand nach meiner Motivation fragt, dann kommt das bei mir normalerweise als Interesse an, aber diese Frage stimmte mich recht nachdenklich, weil mir schien, dass für ihn völlig abwegig war, dass das Einradfahren irgendeinen Reiz haben könnte. Die Beurteilung war längst schon abgeschlossen und die Frage wirkte überheblich.

Es muss und soll ja nicht jeder Einradfahren, aber selbst wenn ich irgendeine andere Passion habe und sei es Golfen, Kaninchenzüchten, Musik oder Mathematik dann müsste ich doch ein wenig ein Gespür dafür haben was für Menschen Anreize sein könnten oder zumindest müsste ich annehmen, dass es welche gibt, auch wenn ich sie selbst nicht teile.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann finde ich die Frage ein Zeichen der Degeneration. Da ist etwas Wichtiges verlorengegangen. Gut möglich, dass es genau eine Antwort gegeben hätte, die die abgeschlossene Beurteilung in die Revision befördert hätte: "Mit Einradfahren verdiene ich viel mehr Geld!"
Wohlwollend könnte man die Motivation des Fragenden auch dahingehend interpretieren, daß er das Einrad als Sonderform eines Fahrrads betrachtet und wissen wollte, warum du kein "normales" Fahrrad fährst.
Die Fahrradfahrer werden vermutlich entsprechend gefragt, warum sie denn nicht Auto fahren.
Alles was von der Norm abweicht gibt halt erst mal Anlaß zur Skepsis.

Ich hätte die Frage warum ich Einrad fahre übrigens beantwortet mit "Weil Sie es nicht tun. Einer muß ja Einrad fahren."

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 08:11 AM   #1751
Byc
Registered User

Ja, eine häufige Reaktion (wenn schon nicht verbal zum Ausdruck gebracht so doch durch Gesichtsausdruck und Körpersprache zu erahnen) ist dieses "Wieso vergeudet man seine Zeit mit so einem Blödsinn?" bzw. "Warum macht er das wenn es keinen monetären oder konservativ-klassisch bewert- und bezifferbaren Vorteil bringt?"
Das es einfach Spass machen kann, das man Dinge einfach aus Freude daran macht scheint leider immer "sonderbarer" zu sein.

Grüße

Byc
Byc is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 08:46 AM   #1752
Christian M
Registered User

Christian M's Avatar

Wink

Quote:
Originally Posted by Byc View Post
Ja, eine häufige Reaktion (wenn schon nicht verbal zum Ausdruck gebracht so doch durch Gesichtsausdruck und Körpersprache zu erahnen) ist dieses "Wieso vergeudet man seine Zeit mit so einem Blödsinn?" bzw. "Warum macht er das wenn es keinen monetären oder konservativ-klassisch bewert- und bezifferbaren Vorteil bringt?"
Das es einfach Spass machen kann, das man Dinge einfach aus Freude daran macht scheint leider immer "sonderbarer" zu sein.

Grüße

Byc
Einradfahren bringt ganz klar einen monitären Vorteil. Ich bin fast nie krank (zum Glück) und brauche auch keine anderen teuren Behandlungen, von denen ich sicher bin, dass ich sie ohne Einradfahren (oder einen anderen Sport) bestimmt schon in Anspruch genommen hätte. Eigentlich sollte es einradfahren auf Rezept geben .

Christian
Christian M is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 09:08 AM   #1753
Byc
Registered User

Quote:
Originally Posted by Christian M View Post
... ohne Einradfahren (oder einen anderen Sport) bestimmt schon in Anspruch genommen hätte. Eigentlich sollte es einradfahren auf Rezept geben .

Christian
Solange weder Joki Kirschner noch Hademar Bankhofer in Zeitung und Fernsehen dieses Thema ansprechen wird der Durchschnitts-NoridcWalkingstecken-durchdieGegendTräger das nicht als Sport und Gesund akzeptieren.
Byc is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 11:47 AM   #1754
Charly.Oldie
monovelocipedist

Charly.Oldie's Avatar

Quote:
.... wenn du dir schon kein Auto leisten kannst ......
Vielleicht ging es Ihm nur um die Frage der Fortbewegung....

Die Frage nach Sinn und Zweck sportlicher Betätigung kann man eh nicht ernsthaft beantworten, weil entweder ist das eh klar, oder es ist Hopfen und Malz verloren.

Und: wo ist der Unterschied zwischen "auf einem Rad fahren" und kleine weiße Bälle in weit entfernte löcher werfen?

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
Charly.Oldie is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 01:43 PM   #1755
Schwoagara
Hockey-Tiger

Schwoagara's Avatar

jeder wird doch irgendein hobby haben, ob es nun einradfahren oder andere sportlichen betätigungen, lesen oder schockolade essen ist. ok, manche machen ein hobby zum beruf, aber dann doch auch wohl aus dem grund, dass es einfach spaß macht

für mich hier in burghausen ist das einrad übrigens auch ein fast ideales fortbewegungsmittel (26"), nur eine schlumpfnabe könnte es noch verbessern. ich kann damit strecken fahren, meist von der altstadt die steigungen hoch zur burg oder neustadt, die mit dem fahrad echt blöd wären, vor allem, weil man einräder doch leichter stufen hoch- und runterschieben kann. zudem passt es in fast jeden kofferraum, also kann man sich auch leicht mal mitnehmen lassen, ohne sein gefährt irgendwo stehn lassen zu müssen!
es hat also wirklich sinn, dieses hobby!

Tags
alle, aufspielwurst, bauchnabel, die, ihr, kennt, mumpitz, sicher, sprüche, w.u.r.s.t, wurst, wurstwurstwurstwurstwurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules