![]() |
|
|
#1111 |
|
Registered User
|
"Wie groß ist das Rad denn?" - "29 Zoll.." - "Wow, is ja fast so groß wie mein Fernseher...
" ![]() Eine Frau zu ihrem Mann "Des hatter bestimmt selber gebaut..."
|
|
|
#1112 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Und zum Vergleich mit dem Fernseher: hast du beim Rad diagonal gemessen? Sonst ist es ja nicht vergleichbar.
|
|
|
|
|
#1113 |
|
Hockey-Tiger
|
|
|
|
|
|
|
#1114 | |
|
Registered User
|
Quote:
Für die meisten bei einem Einrad aber dennoch ungewohnt...
|
|
|
|
#1115 |
|
Luni-Muni
|
Heute fuhr ich spontan beim Freiburger Marathon bei den langsameren Marathonläufern die zweite Runde grösstenteils mit - sehr zurückhaltend und vorsichtig, meist in deren nicht mehr allzu rasantem Lauftempo. Nur wenn alles frei war beschleunigte ich mal. Die Helfer und Polizisten sagten nichts dagegen, zumal auf der Strecke nur noch wenig los war.
Doch ein Polizist rief mir mal halbherzig etwas zu. Ich war eigentlich schon längst an ihm durch und ein Zuschauer meinte „weiterfahren, der kommt eh nicht hinterher“. Ich meinte aber „wieso, das kann man doch ausdiskutieren“ , wendete und fuhr zurück. Er meinte, dass Fahrräder hier nicht durch dürften, worauf ich natürlich sagte, dass dies keines sei. Er meinte, dass es aber ähnlich sei. Daraufhin fragte ich, ob er denn Fahrrad fahren könne. Er grinste verlegen. Da sagte er, dass er erst meinte ein Zweirad gesehen zu haben. Da meinte ich frech, dass wir dann mal eine Alkoholkontrolle machen sollten und lachte. ![]() Ich glaube man sollte situativ entscheiden, ob solch eine Anmerkung nicht der Eskalation Vorschub leisten könnte, bevor man sich dazu hinreissen lässt der spontanen Schlagfertigkeit freien Lauf zu lassen! Hier war ich zu gut drauf und liess ihm keine Chance es mir übel zu nehmen. ![]() Wir unterhielten uns dann noch einseitig über StVO §24 und die Bayrische Verordnung zur Strassenzulassung von Einrädern. Da wurde er immer verzweifelter, denn er hatte verständlicherweise keinen Schimmer davon. Ich meinte dann entgegenkommend, dass es ja nicht leicht sein so ein Gefährt einzuordnen. Ich glaube, dass er erleichtert war, dass ich gar nichts dagegen einzuwenden hatte die paar Meter bis um die Ecke zu schieben.
|
|
|
#1116 | |
|
always slightly damaged
|
Quote:
Das dürfte in so mancher Situation zumindest für Nachdenken sorgen. Zum Beispiel im Zug bei uneinsichtigen Schaffnern.
|
|
|
|
|
|
|
#1117 |
|
Luni-Muni
|
Da wird kein Copyright drauf sein, aber ich habe die Frage nicht erfunden. Das stand schon mal im Forum.
|
|
|
#1118 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Die Antwort habe ich schon vor 15 Jahren gegeben, als uns ein Österreichischer Zugschaffner auf der Rückfahrt nach der Alpenüberquerung aus dem Zug werfen wollte. Ich denke aber, daß die Antwort schon damals nicht neu war.
|
|
|
|
|
#1119 |
|
always slightly damaged
|
Kleinkind, auf mich zeigend: "Maaaama! Lala, lala, lala, lala, lala!"
Dann begegnete ich an ner Kreuzung noch einem Polizeiauto. Der Fahrer winke mich freundlich vorbei, seine Vorfahrt aufgebend. |
|
|
|
|
|
#1120 | |
|
Luni-Muni
|
Quote:
|
|
|
|
#1121 |
|
Hockey-Tiger
|
mir kommen heute ein paar kleine, ich sag mal idioten auf stützrädern entgegen. der letzte davon: "mächst a paar?!" [zu ergänzen: "aufs maul"; annahme der redaktion]
hab mir überlegt, ob ich nochmal umdrehen soll und den zur sau mach, hab mir aber gedacht, mit sowas geb ich mich nicht ab! kurz drauf hab ich von einem von links auf meine straße einbiegenden auto einen ThumbUp bekommen. |
|
|
|
|
|
#1122 |
|
Registered User
|
|
|
|
#1123 |
|
Luni-Muni
|
|
|
|
#1124 | |
|
monovelocipedist
|
Quote:
Der meinte sicher: Willst ein paar Räder, weil eines ja eindeutig zu wenig ist ![]() Mehr Optimismus schadet nie
Charly (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler) My Homepage <weird translation by GOOGLE> traffic rules are just an option ![]() DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
|
|
|
|
|
|
|
#1125 |
|
Hockey-Tiger
|
dann wäre er abr nicht schnellstmöglichst weitergefahren, sondern hätte versucht, mit mir ins geschäft zu kommen
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| alle, aufspielwurst, bauchnabel, die, ihr, kennt, mumpitz, sicher, sprüche, w.u.r.s.t, wurst, wurstwurstwurstwurstwurst |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|