![]() |
|
|
#841 | |
|
Luni-Muni
|
Quote:
|
|
|
|
#842 |
|
180 unispin!!!
|
Mein neuer Chemie-Leher heute: "Ich frag jetzt besser nicht, wo der Rest ist."
Ich: "Der ist in der Wäsche." ![]() Er: *lach*
|
|
|
#843 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Surly 26") von einem Fahrradfahrer, der mich offenbar schon öfter gesehen hat, aber wohl auf dem 36er: "Bist du geschrumpft oder hast du heute deine flachen Schuhe an?"
|
|
|
|
|
#844 |
|
Registered User
|
Wir radeln meist zusammen, am liebsten im Gelände, mein Sohn (14) und ich (42) und wir haben uns ne recht gute Antwort parat gelegt, die kommt immer gut und passt meistens.
Kennt Ihr "little britain" kommt immer auf Comedy Central? Guckst Du: Die Antwort kommt bei uns gemeinsam, wie aus der Kanone und dann lachen wir uns anschließend meist kaputt ![]() Gruß Hans-Jörg |
|
|
|
|
|
#845 |
|
Registered User
|
ich habe es heute geschafft ,dass mich ein polizist, der mich vom einrad herunter holen wollte, mich weiter fahren ließ. Ich muss zugeben die umstände waren sehr prakisch...ich war zufällig in einer wohnstraße in der es (in Ö lauf §2 abs.1 Z 22 der STVO(wens genau ineressiert dem kann ichs per pm senden)) erlaubt ist mit einem einrad zu fahren, und ich hatte den besagten gesetzesabschnitt ausgedruckt in meiner tasche.
ca 50 meter weiter wartet das polizeiauto am ende der wohnstraße...ich habe die diskussion fortgeführt und besagten absatz noch einmal anders betont vorgelesen und damit klar gemacht dass in Ö ein 42" einrädriges Fahrzeug(das "fahrzeug" ist wichtig) nicht als "Eirad" gilt, daher eindeutig eine gesetzesausnahme ist über die der polizist nicht bestimmen kann! ich bin weiter gefahren! Last edited by ackermiv; 2010-09-28 at 06:22 PM. |
|
|
|
|
|
#846 |
|
always slightly damaged
|
Das verstehe ich nicht. In einer Strasse, in der es erlaubt ist, mit dem Einrad zu fahren, will dich ein Polizist nicht Einrad fahren lassen. Da das 42" Rad aber nicht als Einrad gilt, kann der Polizist es dir nicht verbieten, Einrad zu fahren (Hä?
)
|
|
|
|
|
|
#847 |
|
Registered User
|
in der straße in der es erlaubt ist ist es sowieso erlaubt aber er hat auf mich gewartet an dem eck wo die straße zu ende war und es nicht mehr erlaubt gewesen wäre. und danach ist es nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nich ausdrücklich verboten da 42" als Fahrzeug gelten und 20" nicht. deswegen hat er nichts zu sagen.
|
|
|
|
|
|
#848 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Kannst du das mal näher erläutern? In AT gilt ein Einrad mit großem Rad nicht als Einrad, sondern als was? Und das steht so explizit im Gesetz?
|
|
|
|
|
#849 | ||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
|
||
|
|
|
|
|
#850 | |
|
www.unicycling.de
|
Letzteres ist jetzt aber deine Interpretation, oder? Ab welcher Radgröße/Übersetzung greift das?
|
|
|
|
|
#851 | |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Quote:
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de |
|
|
|
|
|
|
#852 |
|
Registered User
|
ich hab ne bremse
ich bin kein einrad also trifft der teil auf mich eh nicht zu weil ich kein einrad bin weil ich ein fahrzeug bin - das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich jetzt wenn ich ein einrad wäre dort fahren dürfte oder nicht und ja das ist meine interpretation...meiner meinung nach könnte man auch ein normales einrad drauf auslegen dass es weitere wegstrecken zurücklegt und dann wäre der absatz hinfällig Last edited by ackermiv; 2010-09-28 at 08:14 PM. |
|
|
|
|
|
#853 | |
|
Luni-Muni
|
Quote:
|
|
|
|
#854 |
|
always slightly damaged
|
Anscheinend hat der österreichische Gesetzgeber Langeweile gehabt und war ein ausgesprochener Einradhasser.
Den Deutschen wird ja gern nachgesagt, alles genau regeln zu wollen. Aber diese österreichische Vorschrift extra für Einräder schlägt wirklich alles um Längen. |
|
|
|
|
|
#855 | |
|
monovelocipedist
|
Quote:
Ich sitze hier (beruflich) mit einigen Polizisten beisammen. Dieser zitierte Absatz läßt sich aber ausser auf DAvid's homepage in keinem Archiv und auch nicht in der STVO finden ![]() Es gibt einen gleichlautenden Absatz wo aber statt Einrad Skateboard steht. Ich würde mich da auf keinen Rechtsstreit einlassen. Dieser Spruch ist auch schon rel. alt: (BMöWV 10.2.1995, 160.155/5-I/6/95) Damals gab es anscheinend noch keine Toureneinräder Hier gibt es eine nähere Erklärung: vorwiegend zur Verwendung außerhalb der Fahrbahn bestimmte Kleinfahrzeuge sowie fahrzeugähnliches Kinderspielzeug (etwa Kinderfahrräder mit einem äußeren Felgendurchmesser von höchstens 300 mm und einer erreichbaren Fahrgeschwindigkeit von höchstens 5 km/h) und Wintersportgeräte; StVO § 2 (19). Also mit kleinem Felgendurchmesser darf NICHT auf der Fahrbahn gefahren werden. Das erlaubt aber nicht den Umkehrschluss Fahrrad * ein Fahrzeug, das mit einer Vorrichtung zur Übertragung der menschlichen Kraft auf die Antriebsräder ausgestattet ist, * ein zweirädriges Fahrzeug, das unmittelbar durch menschliche Kraft angetrieben wird (Tretroller), * ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug (E-Fahrrad, E-Roller); StVO §2 (1) 22. Daher kann ein Einrad nie als Fahrrad gelten, weil Einrädrig Du darfst demnach mit den 42" nirgendst fahren
Charly (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler) My Homepage <weird translation by GOOGLE> traffic rules are just an option ![]() DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
Last edited by Charly.Oldie; 2010-09-29 at 07:27 AM. |
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| alle, aufspielwurst, bauchnabel, die, ihr, kennt, mumpitz, sicher, sprüche, w.u.r.s.t, wurst, wurstwurstwurstwurstwurst |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|