Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 9 votes, 4.33 average. Display Modes
Old 2012-03-01, 11:05 PM   #1711
Schwoagara
Hockey-Tiger

Schwoagara's Avatar

hatte gerade ein ganz nettes gespräch mit zwei der noch anwesenden absolventen auf dem heimweg vom kino. sie mit dem fahrrad, ich mit 26". haben mich alles mögliche gefragt, über die unicon und meisterschaften, wie viele räder ich hab, wie lange ich fahr, wie man bremst und stehen bleibt und und und. hab alles ganz wahrheitsgemäß beantwortet und ich denke die sind nicht ganz unbeeindruckt
Old 2012-03-03, 07:53 PM   #1712
Chivaro
Registered User

Chivaro's Avatar

Noch viel häufiger aus den "Du hast da was verloren"-Spruch höre ich in letzter Zeit eher Fragen in die Richtung: "Wie steigt man denn bitte auf sowas auf???" oder: "Wie kommt man denn da hoch?" und ähnliches.
Zum Glück habe ich beim Aufsteigen ohne Laterne mittlerweile so viel Übung, dass ich meistens ohne Probleme vorführen kann, dass das doch ganz leicht ist.
Chivaro is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-04, 02:08 PM   #1713
ackermiv
Registered User

ackermiv's Avatar

mit was für einem rad fährst du - beim 36" hör ich das auch häufig...
ackermiv is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-05, 07:56 AM   #1714
Chivaro
Registered User

Chivaro's Avatar

Ich habe das 29" Nimbus. Das reicht anscheinend auch schon.
Chivaro is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-06, 07:48 AM   #1715
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Ich hatte gerade eine ausgesprochen interessante Begegnung. Ich komme gerade in der Arbeit an als eine Besuchergruppe rumgeführt wird. Ich habe keine Ahnung, was das für Leute waren, aber sie sahen alle sehr wichtig aus, mit Anzug und Krawatte und auch sonst sehr businessmäßig. Die Dame, die sie rumführte sagte mit Blick auf den Fahrradständer "This is where the freaks are parking." Und just in diesem Moment kam ich da mit meinem Einrad an. Einer aus der Besuchergruppe sagte dann zur Führerin "Indeed, there are some freaks working here." Und weiter zu mir "Hey man, when you got your driver's license you can go there" und zeigte aufs Parkhaus. Ich spielte mit und sagte "Sure. Thanks Sir. But I am not sure if I can drive a car. It is so difficult I heard." Er schaute mir inzwischen ins Gesicht und war sichtlich erschrocken zu sehen, daß ich ja deutlich älter bin als er wohl vermutet hatte. Zumindest fing er an zurückzurudern: "Oh, I mean, mh, of course it is great to commute to work by that kind of a bike." Ich "It's called unicycle. Maybe you want to take a note. It would be a pitty if you will forget about." Dann sagte ich noch zu der Dame, die die Gruppe rumgeführt hat (war eine Kollegin gemäß Firmenausweis den sie um den Hals baumeln hatte und ihrer englischen Aussprache nach zu urteilen eine Deutsche) und den Fahrradständer als Freakparkplatz eingestuft hat "Kannst du mich später bitte mal kurz anrufen. Ich würde gerne ein par Termini mit dir klären." und habe ihr meinen Firmenausweis unter die Nase gehalten, damit sie meinen Namen lesen kann. Ich habs extra auf deutsch gesagt, in der Hoffnung, daß die Besucher das nicht verstehen. Ich bin mal gespannt, ob der Anruf kommt. Falls nicht, rufe ich sie an. Ich konnte ihren Namen auch lesen.
Ich habe heute noch einen Termin mit einem Kunden. Es wäre doch zu schön, wenn wir uns da alle wiedersehen würden ...

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-06, 08:47 PM   #1716
Schwoagara
Hockey-Tiger

Schwoagara's Avatar

irgendwie hat sich heute mal ein bischen was angehäuft, liegt vielleicht daran, dass ich an ner schule kurz nach schulschluß vorbei komm
zuerst kommen mir zwei stützradfahrende entgegen. der "coolere" von beiden hat die ganze zeit versuch, nur auf dem hinterrad zu fahren (hat auch nichtmal so schlecht geklappt), aber der blick den der drauf hatte, als ich vorbei fuhr, war genial hab ihn dann gefragt, warum er es sich so schwer macht.
dann komm ich an der bushaltestelle vorbei, denk mir erst nichts und fahr einfach vorbei (wollte heim, zum mittagessen). aber dann ruft mir da eine hinterher und als sie dann "du mit dem einrad" gerufen hat, hab ich nicht mehr nicht reagiern können und bin umgedreht. "scheiße, der kommt zurück" und sie lief weg. bin dann zu der ganzen gruppen von mädls hingefahren, haben dann irgendwie recht schüchtern getan, vorallem die, die gerufen hat. eine hat dann noch gefragt "warum fährst du mitn einrad?" "warum nicht?" "aha..."
und dann noch ein nettes kleines gespräch mit meiner bühnenaussprache.dozentin gehabt. hatt mich ein bischen ausgefragt, über die unicon und so allgemein, hat da irgendwie wind davon bekommen. zuerst hat sie noch gesagt, wenn ich dann mal im beruf bin, muss ich damit aufhören (verletzungsgefahr und so), aber im verlauf des gesprächs, hat sie immer mehr eingelenkt ("son profi wie du" wenn sie meint ), und zum schluß hat sie noch gesagt, das kann ja auch mal eingebaut werden, haben bestimmt nicht viele schauspieler im lebenslauf stehen
sie war auf jeden fall sehr begeistert davon, dass wir nicht nur alle im zirkus fahren und was es bei uns alles für disziplinen gibt. hat spaß gemacht
Old 2012-03-06, 09:05 PM   #1717
Carina
Registered User

Carina's Avatar

Heute fragten mich wieder einige Schlaumeier wo ich mein zweites Rad gelassen hätte. Gut das ich das Trial am Rücken hatte

Außerdem war ein Mopedfahrer dermaßen fasziniert, dass er vergaß auf den Verkehr zu achten und an einem vorbeifahrenden Kombi ziemlich streifte --> Kratzer in der ganzen Hintertür. Der sollte sich mal nicht so von einem Einrad ablenken lassen..
Carina is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-06, 09:15 PM   #1718
Schwoagara
Hockey-Tiger

Schwoagara's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carina View Post
Heute fragten mich wieder einige Schlaumeier wo ich mein zweites Rad gelassen hätte. Gut das ich das Trial am Rücken hatte
herlich! würd mich interessieren, wie die geschaut haben

Quote:
Außerdem war ein Mopedfahrer dermaßen fasziniert, dass er vergaß auf den Verkehr zu achten und an einem vorbeifahrenden Kombi ziemlich streifte --> Kratzer in der ganzen Hintertür. Der sollte sich mal nicht so von einem Einrad ablenken lassen..
solang dich keiner dafür verantwortlich macht...
Old 2012-03-06, 09:20 PM   #1719
ackermiv
Registered User

ackermiv's Avatar

heute in der u bahn station (ohne einrad(ja das passiert auch manchmal)) meint einer "cooles einrad" und geht weiter.
ackermiv is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-06, 09:27 PM   #1720
hugo
always slightly damaged

hugo's Avatar

Send a message via MSN to hugo Send a message via Skype™ to hugo
Quote:
Originally Posted by Schwoagara View Post
solang dich keiner dafür verantwortlich macht...
So weit kommt's noch!
Old 2012-03-06, 09:41 PM   #1721
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carina View Post
Das sei mal noch dahingestellt von was der sich hat ablenken lassen!
Old 2012-03-07, 08:13 PM   #1722
Stuffi
Registered User

Stuffi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yeti View Post
... Ich bin mal gespannt, ob der Anruf kommt. Falls nicht, rufe ich sie an. Ich konnte ihren Namen auch lesen.
Ich habe heute noch einen Termin mit einem Kunden. Es wäre doch zu schön, wenn wir uns da alle wiedersehen würden ...
Hallo Yeti,

eigentlich will ich ja nicht neugierig sein, würde mich aber schon interessieren wie das hier ausgegangen ist.

Gruß Stuffi
Stuffi is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-07, 08:24 PM   #1723
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Quote:
Originally Posted by Stuffi View Post
Hallo Yeti,

eigentlich will ich ja nicht neugierig sein, würde mich aber schon interessieren wie das hier ausgegangen ist.

Gruß Stuffi
Ach so, ja. Also, das waren nicht meine Kunden. Und die Dame hat mich nicht angerufen. Ich sie schon. Es war ihr wohl eher unangenehm. Aber ich hoffe, sie ändert ihre Strategie in Zukunft.

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-16, 11:01 PM   #1724
hugo
always slightly damaged

hugo's Avatar

Send a message via MSN to hugo Send a message via Skype™ to hugo
Ich auf dem 36er. Ein Jugendlicher: "Ich bekäm da oben Höhenangst"
Old 2012-03-18, 12:34 AM   #1725
Amon
Einradfanatiker

Amon's Avatar

Send a message via ICQ to Amon
Die Frau von der Heidelberger Bergbahn meinte heut im Ersatzbus dass Fahrräder nicht erlaubt wären, aber der Busfahrer stimmte mir zu, dass das kein Fahrrad ist.

Schöne Strecke heut gefahren vom Königsstuhl runter.

Tags
alle, aufspielwurst, bauchnabel, die, ihr, kennt, mumpitz, sicher, sprüche, w.u.r.s.t, wurst, wurstwurstwurstwurstwurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules