Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2007-09-19, 02:39 PM   #16
Niko
Registered User

Quote:
Originally Posted by @ndrea
Hab ich schon mal gemacht. Ham sich aber einige Lehrer furchtbar aufgeregt, weil es ja nicht Verkehrssicher sei. Und bevor ich dann jeden Tag ewig über Einräder diskutiere, fahr ich halt mitm Fahrrad.
So lange Du auf dem Gehweg fährst ist das doch eigentlich kein Argument, was können Die denn machen um dich daran zu hindern?
Auch von Lehrern muss man sich nicht jeden Quatsch gefallen lassen. Ich bzw. meine Eltern habe mal erfolgreich Einspruch gegen eine zu schlecht benotete Klausur eingelegt.
Old 2007-09-19, 02:52 PM   #17
@ndrea
Vegetarier :-)

@ndrea's Avatar

Send a message via ICQ to @ndrea Send a message via MSN to @ndrea
Das Problem ist, mein Schulweg ist an der Hauptstraße. Mein Einrad könnte ich wo anders parken, aber an der Kreuzung weiter unten stehen manchmal auch so grüne Männchen (Polizisten) und meinen, ich wäre auf dem Falschen Gehweg gefahren. Es gibt zwei. Einen für Fußgänger und einer für Radfahrer. Und jeder der beiden ist, ihrer Meinung nach, der falsche Und auf der Straße zu fahren wäre, wie soll ich sagen, SCHWACHSINNIG ! Und so bin ich auf meinen Drathesel umgestiegen Aber geht auch schneller
@ndrea is offline   Reply With Quote
Old 2007-09-19, 04:14 PM   #18
ßenti
Registered User

ßenti's Avatar

Send a message via ICQ to ßenti Send a message via Skype™ to ßenti
Mein Arbeitsweg sowie auch mein Schulweg haben dasselbe Problem mit den Hauptstraßen(aber fahren Autos auf Bürgersteige zu ihren reservierten Parkplätzen oder wohin auch immer?). Ohne Händie und Bier haben mich einmal Sklaven des Ordnungsamtes angehalten. Diese waren sehr nett und haben mich dann doch fahren lassen, da diese in ihrer Argumentation nicht weiterkamen...
Man ist ohnehin ziemlich lahm aufm rad unterwegs(zumindest aufm 20er und ohne schlumpfpimping) und hat genug zeit,gefahrensituationen zu erkennen und zu umfahren.
ßenti is offline   Reply With Quote
Old 2007-09-20, 07:59 AM   #19
jogi
vegetarian rider

jogi's Avatar

also ich hatte da letzte woche so ne begegnung...
bin in hamburg auf der begrenzungsmauer eines brunnens gefahren.
der brunnen hat so vielleicht 12m x 6m und die mauer is so zwischen 40 und 60cm hoch mit zwei 90° und ein paar anderen ecken...
also ich immer rundrum, ein paar kiddies mit bmx stehen und kucken...
die zolipop im vw bus stoppt mitten auf der anliegenden kreuzung...mit blaulicht...einer der kollegen pfeift und ruft...ich fahr erst noch mal ne runde..."heee lassen sie das!" "wieso? " ich geh auf die kreuzung... mittlerweile fängt der verkehr an zu stauen...
jetzt bin ich mal gespannt was kommt! aber...
er winkt mich ganz nah ran und sagt dann leise: "sie können das ja ganz klasse, aber als nächstes probieren das die kleinen da, fallen auf... (tipt sich an den kopf) und wir rufen den rettungswagen....
hhmmmm.... so unrecht hat er da gar nicht..."ähh ohh ja OK...is n gutes argument, sorry ich lass es erst mal "
er zwinkert mir zu und ab gehts mit quitschenden reifen.
die kleinen fragen: " hörst du jetzt auf" "ja, is nich so gut hier" "weil der polizist das gesagt hat?" "ja genau"
ich merke das hat mächtig eindruck auf sie gemacht, das ich auf die bullen gehört hab, vor dem nächsten blaugrünen männchen haben die bestimmt einen heidenrespekt!
ich fühl mich richtig gut...und finde, es gibt auch echt gute/nette bullen...also solche die denken, aber die fallen halt selten auf weil die ja nicht rumzicken und nerven...
ja...äähh...also hilft hier nich wirklich weiter, aber fiel mir halt grad so ein...
jogi is offline   Reply With Quote
Old 2007-09-20, 10:22 AM   #20
@ndrea
Vegetarier :-)

@ndrea's Avatar

Send a message via ICQ to @ndrea Send a message via MSN to @ndrea
@ndrea is offline   Reply With Quote
Old 2007-09-20, 10:24 AM   #21
bloodyhollow
Registered User

bloodyhollow's Avatar

Send a message via ICQ to bloodyhollow
das is der unterschied zwischen erfahren polizisten und jungen die frisch von der polizeischule kommen (und so manche polizistinen)
p.s sry an alle frauen aber das is einfach so

Last edited by bloodyhollow; 2007-09-20 at 10:25 AM.
bloodyhollow is offline   Reply With Quote
Old 2007-09-20, 10:53 AM   #22
Niko
Registered User

Ich glaube hier gehts einfach um gute (die hoffentlich die große Mehrheit sind) und schlechte Polizisten. Wenn ein Polizist in Unkenntnis der Rechtslage glaubt Leute schickanieren zu können, dann hat er einfach den Beruf verfehlt - und an so einen scheint ßenti wohl geraten zu sein.
Old 2007-09-21, 11:22 AM   #23
kaffeebohne
Registered User

kaffeebohne's Avatar

Quote:
Originally Posted by Niko
Ich glaube hier gehts einfach um gute (die hoffentlich die große Mehrheit sind) und schlechte Polizisten. Wenn ein Polizist in Unkenntnis der Rechtslage glaubt Leute schickanieren zu können, dann hat er einfach den Beruf verfehlt - und an so einen scheint ßenti wohl geraten zu sein.
Ich kann mich da nur anschließen. Eigentlich eine Schande, dass solche schwarzen Schafe vom Staat bezahlt werden, oder?
Gruss kaffeebohne
kaffeebohne is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
einrad, fahren, telefonie, und

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules