Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 13 votes, 4.00 average. Display Modes
Old 2017-04-05, 08:00 PM   #1201
Eremit
Seniorenklasse!

Eremit's Avatar

Mit einigen hatten wir ja schonmal den losen Plan geschmiedet am kommenden Samstag den Mellowpark unsicher zu machen.

Wir treffen uns um 14Uhr. Ich habe 3 bis 4 Stunden Zeit.
Ick freu mir!
Old 2017-04-17, 06:54 PM   #1202
dori
mono-sapies

dori's Avatar

18.04. 16.30 Uhr Freestyle/Flat am Elsterwerdaer Platz (U5)

Hallo alle zusammen,

die Lena aus Falkensee und ich treffen uns morgen um 16.30 Uhr am U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz (unten vor dem Dönerimbiss) zum Einradfahren. Bei gutem Wetter steht uns eine riesige, wunderschön glatte steinerne Freifläche zur Verfügung und bei Regen dasselbe in etwas kleiner aber immer noch sehr geräumig mit Überdachung vor dem Ärztehaus. Wer sonst noch Lust hat beim Freestyle- oder Flatfahren morgen dabei zu sein, meldet sich bei uns oder ist einfach zur rechten Zeit am rechten Ort. Wir freuen uns über alle Mitstreiter!

LG Dori und Lena
dori is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-14, 06:19 AM   #1203
Eremit
Seniorenklasse!

Eremit's Avatar

Das zweite Mal ernsthaft draussen fahren in diesem Jahr: https://vimeo.com/217352505
Old 2017-06-19, 03:38 PM   #1204
Eremit
Seniorenklasse!

Eremit's Avatar

Moin,

aoaza und juju sind am kommenden Wochenende in der Stadt.

Das ist ein willkommener Anlass für ein entspanntes Frühstück mit vielen netten Einradfahrern und eine hoffentlich legendäre Einradsession!
Als Ort haben wir uns den Skatepark auf dem Tempelhofer Feld als kleinsten gemeinsamen Nenner überlegt.

Da ist neben dem großartigen Skatepark genug Platz für Freestyle und die Streckenfahrer können ja auch gern ein paar Runden drehen. Ich halte auch die Stoppuhr, wenn es nötig ist.

Jeder bringt ein bisschen was zu essen für alle mit. Wer ein bisschen später kommt ist auch nicht schlimm.
Wir freuen uns auf euch!
vlG
Uli
Old 2017-07-03, 11:49 AM   #1205
Eremit
Seniorenklasse!

Eremit's Avatar

Nur mal so der Vollständigkeit halber....

https://vimeo.com/223610555
Old 2017-07-06, 04:04 PM   #1206
Eremit
Seniorenklasse!

Eremit's Avatar

Mimo aus Leipzig kommt morgen und bleibt bis Samstag oder Sonntag.

Morgen sind wir ab 17Uhr in dem wundervollen neu gemachten Skatepark Wuhletalstr.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstag geht es dann in den Mellowpark. (Entweder vorn im Streetpark oder hinten am „Ghettospot“)

Bis jetzt sind Niels, Finn, Max, Joscha, Jonas am Start. Carla&Malte kommen vielleicht auch.

Aber Wir würden uns sehr freuen, wenn auch mal mehr als „die üblichen Verdächtigen“ dabei sind! ;-)
Kommt vorbei und seid dabei!

vlG
Uli
Old 2017-10-10, 04:09 PM   #1207
Pankepirat
Unicyclist

Pankepirat's Avatar

Quote:
Originally Posted by nicos68 View Post
Und noch ein Termin zum Vormerken.
Nachdem wir mit 4 Leuten (2 x 8 km, 2 x 21 km) erstmalig am Lauf in die Tropen teilgenommen haben, bekommen wir in 2017 eine eigenen Wertung und ein extra Startzeit um 10:25 kurz vor den Läufern. Der Rundkurs ums Tropical Island hat bis auf eine Bordstein und ca. 100 m Rasen je Runde schönen DDR Asphalt mit kleine Fugen. Fürs Einrad werden die Strecken 8, 12 & 21 km angeboten.

Aktuelle Meldungen:
8 km: 5 Personen
21 km: 4 Personen

Je mehr, je lustiger!

Im Startpreis für den Lauf ist eine Tageskarte incl. Sauna für das TI enthalten. Aktueller Eintrittspreis ins TI aktuell 49 Euro.

http://www.lauf-in-die-tropen.de/home/
Am 1. Oktober haben wir einen Ausflug zum TI gemacht, um uns die Strecke anzuschauen, auch wegen der von Carsten schon erwähnten Bordstein-Wiesen-Kombination und der Aussage des Veranstalters: " ... die Strecke besteht nicht aus einer durchgehend asphaltierten Strecke und hat nicht überall einradfahrtauglichen Untergrund, es handelt sich um einen Spaßwettbewerb."
Die Lichtverhältnisse waren schon sehr novemberlich, die Temperaturen hingegen noch nicht. Das Wiesenstück ist für kaum geübte Crossfahrer wie mich schon eine ziemliche Herausforderung. Man kann diese aber auch läuferisch überbrücken und befindet sich danach wieder auf der Betonpiste. Aus Beton in unterschiedlich gutem Zustand ist übrigens die gesamte Strecke, von einem kurzen Straßenasphaltstück mal abgesehen. Das sollte auch nicht sehr verwundern, befand sich doch an dieser Stelle ein anfänglich von der Wehrmacht und später der GSSD bis zur Wende genutzter Militärflugplatz. Ich habe mal der Anschaulichkeit halber eine Runde mit der Actioncam aufgezeichnet.
Runde

Aktuell gibt es fünf Anmeldungen für 8km und sieben für 21 km.

Last edited by Pankepirat; 2017-10-10 at 04:11 PM.
Pankepirat is offline   Reply With Quote
Old 2017-10-11, 01:14 PM   #1208
Hexchen
süchtig

gibt es eine Möglichkeit auch als minderjährige die 21 km zu fahren? Sonst würde es sich erst ab dem nächsten Jahr lohnen für mich
Hexchen is offline   Reply With Quote
Old 2017-10-13, 08:00 PM   #1209
Pankepirat
Unicyclist

Pankepirat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hexchen View Post
gibt es eine Möglichkeit auch als minderjährige die 21 km zu fahren? Sonst würde es sich erst ab dem nächsten Jahr lohnen für mich
Wo hast Du etwas von einer Altersbeschränkung für die 21 km gesehen?
Old 2017-10-17, 01:51 PM   #1210
Hexchen
süchtig

schau mal bei den Jugendlichen, da steht klein in klammern drunter 1998-1999. Da ich 2000 geboren wurde würde ich daraus schlussfolgern, dass ich diese Länge nicht mitfahren darf
Old 2017-10-17, 07:43 PM   #1211
Pankepirat
Unicyclist

Pankepirat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hexchen View Post
schau mal bei den Jugendlichen, da steht klein in klammern drunter 1998-1999. Da ich 2000 geboren wurde würde ich daraus schlussfolgern, dass ich diese Länge nicht mitfahren darf
Ja, du hast Recht. Ich habe testweise versucht, Bibi Blocksberg anzumelden. Sobald im Geburtsjahr eine 2000 erscheint, werden die 21 km Einrad nicht mehr in der Dialogbox angeboten. Da bei Hexen das Alter ja eigentlich keine Rolle spielt - hex dich einfach ein Jahr älter.
Nee, aber mal im Ernst. Ich würde da mal anrufen. Möglicherweise lässt der Veranstalter ja mit sich reden.
Old 2017-10-18, 02:34 PM   #1212
Hexchen
süchtig

Ich warte einfach bis zum nächsten Jahr, dann passt es hoffentlich auch zeitlich besser. Bin dann zwar immer noch nicht volljährig, aber das Geburtsjahr müsste stimmen ;-)
Reply

Tags
berlin, outdoortermine, wurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules