![]() |
|
|
#25756 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
|
|
|
|
|
#25757 |
|
Team MDC
|
Selbstverständlich kann ich das beweisen, Bilder folgen auf Wunsch via PN
![]() ![]() (oder auch nicht :P )
|
|
|
|
|
|
#25758 |
|
Anfänger
|
Leider fahre ich wirklich zu wenig zur Zeit.
Das mit Rauchen habe ich allerdings noch nie probiert - und auch nicht vor.
|
|
|
#25759 | |
|
vegetarian rider
|
Quote:
![]() 9999963 munis riding down the mountain, 9999962 munis and if one muni is falling down the mountain, there are 9999962 munis riding down the mountain
|
|
|
|
#25760 | |
|
Luni-Muni
|
Quote:
Tja, wenn der mal ein wenig mehr Rückgrat gezeigt hätte ...
|
|
|
|
#25761 | |
|
begeisterter 26" Schlumpfler
|
Quote:
an so nem vernünftigen menschen darf ein bauchnabel nicht fehlen ![]() auch an den ersten nicht
|
|
|
|
#25762 |
|
used to be chieftain
|
Also ich als Ebenbild Gottes und somit Fachperson muss da mal anmerken: natürlich gehört sich das so! Zwecks der Ebenbildlichkeit.
Ebenso wie das Steißbein, der Wurmfortsatz und dieser eine Nerv der den Hals einmal runter geht, dann wieder rauf, um die Aorta rum und wieder runter, oder so ähnlich. Und natürlich als Sinnesorgan, um die Qualität von Weißbier prüfen zu können (via Prickeln).
..:: Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ::.. Last edited by Ewok; 2012-06-15 at 11:23 AM. |
|
|
|
|
|
#25763 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Kann mir das jemand in verständliches Deutsch übersetzen?
"Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den gesellschaftlichen Anspruch der verfassungsmäßig festgeschriebenen Grundrechte mit der heutigen Wirklichkeit zu konfrontieren.
Wir sind einem Bildungsbegriff verpflichtet, der das unabhängige Denken im Sinne der Aufklärung fördert, um im Experiment einer anderen Alltagswirklichkeit zur Geltung zu verhelfen, die sich von den gegenwärtigen kapitalistischen Herrschaftsstrukturen unterscheidet. Der Versuch, Alternativen zur traditionellen Organisation des Lebens und der Arbeit zu entwickeln, bedeutet auch, Theorie als Reflexion der Praxis zu begreifen. " |
|
|
|
|
|
#25764 |
|
always slightly damaged
|
Äh, "Verfassungsfeindlich"? Kommunismus? Sozialismus? Religiös-radikal? Oder einfach nur klar am Ziel vorbei formuliert?
Last edited by hugo; 2012-06-15 at 05:19 PM. |
|
|
|
|
|
#25765 |
|
used to be chieftain
|
Ist ein bisschen verschwurbelt, aber die Katze wird doch recht deutlich aus dem Sack gelassen.
Sind halt Kommunisten, denen unser Bildungswesen noch nicht links genug geprägt ist und die gerne hätten dass Schüler noch mehr in ihrem Sinne beeinflusst werden. Ob sie was nützliches lernen ist zweitrangig, die Schule soll vor allem Klassenbewusstsein schaffen. Wenn die kapitalistischen Herrschaftsstrukturen überwunden sind gibt's eh Vollbeschäftigung, Reichtum für alle und fliegende Brathähnchen, Leistung brauchts dann nicht mehr. Ist wahrscheinlich aus dem Umfeld des sogenannten Bildungsstreiks?
|
|
|
#25766 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Ich verstehe das ungefähr so: Bei den Grundrechten gibt es einen großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis und wir wollen diesen Unterschied aufdecken. Das tun wir indem wir uns nicht den üblichen Denkmustern unterordnen. Die Praxis muß sich immer an der Theorie messen lassen.
|
|
|
|
|
#25767 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Ja genau daher kommt es. Ich muss darüber einen Flyer gestalten und deren Philosophie in "verständlicher Sprache" mit einbringen
|
|
|
|
|
|
#25768 |
|
always slightly damaged
|
Schon damit habe ich ein großes Problem. Da wird nämlich der Sinn umgekehrt.
Sehr viel wird erst in der Theorie entwickelt, um danach in der Praxis erprobt zu werden. Und nicht umgekehrt. Aus meiner Sicht reflektiert die Theorie nicht die Praxis. Was in der Praxis existiert, bedarf keiner Theorie, sondern der Analyse und Beschreibung. |
|
|
|
|
|
#25769 |
|
Luni-Muni
|
Galileo Galilei warf Eisenkugeln vom schiefen Turm von Pisa. Er mass Fallhöhen und Fallzeiten. Er beobachtete, analysierte, beschrieb - und entwickelte eine Theorie, die seine Beobachtungen reflektierte, nämlich die Formeln zum Freien Fall. Diese beschrieben dann nicht nur seine Beobachtungen, sondern erlaubten nun auch vorherzusagen was passieren wird.
Für die Entwicklung einer Theorie passt es also schon. Mit der Einstellung "was in der Praxis existiert, bedarf keiner Theorie, sondern der Analyse und Beschreibung" wäre er da nicht hingekommen.
|
|
|
#25770 |
|
All sizes
|
Wie wäre es mit einem Klassenkampf- oder Philosophie-Thread.
Oder wir nutzen diesen dafür. Das könnte viele Einträge ergeben.
|
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|