![]() |
|
|
#21901 |
|
Luni-Muni
|
You better watch out. In the outback of Baden-Württemberg there are unicycle snakes, which persue unicyclist. Their camouflage is perfect and you can hardly spot them. But their traces can be seen frequently. The only way to escape from them is to speed up. Never stop and turn around!
|
|
|
#21902 |
|
Registered User
|
@AEV D. :
fffffff... dann Unfall.. ^^
Last edited by Unicycler94; 2010-12-15 at 08:11 PM. |
|
|
|
|
|
#21903 | ||
|
rides like an egyptian
|
Quote:
Solche Leute sollten nicht mit so viel Masse am Verkehr teilnehmen - oder eine Zeit der Besinnung gewährt bekommen. Wäre grad saisonal passend. Quote:
Naja, könnte schon was bewirken denjenigen mal außerhalb der Anonymität seiner Dose mit damit zu konfrontieren, dass die Verkehrsteilnehmer da draußen echte Menschen sind. |
||
|
|
|
|
|
#21904 |
|
vegetarian rider
|
@ yeti
genau so was ist mir im letten frühjahr passiert, allerdings bin ich abgesprungen und hab mich dabei reflexartig so gedreht das ich mit dem arsch auf seiner motorhaube gelandet bin. ich hab ihm mit der linken hand ordentlich auf die scheibe geschlagen bin dann aber durch sein bremsen seitlich nach vorne gerutscht sodass ich wieder stand. ich hab dann wie ein stier schreiend an seine seitenscheiben geschlagen - weil ich doch sehr erschrocken und sauer war und er ist mit quitschenden reifen davon.
erst wollte ich ihn anzeigen, aber zeugen hatte ich keine und er hätte geltend machen können das ich ihm ans leder wollte und er deswegen abgehauen ist, also hab ich dann gelassen...aber verstanden hab ichs nicht, höchstens das er erschrocken ist weil er von meiner stirnlampe geblendet war, denn sein gesicht war richtig gut ausgeleuchtet als ich auf ihn zufuhr... jedenfalls bin ich seitdem sehr viel vorsichtiger an werksausfahrten besonders wenn die nachtschicht grade nach hause fährt...
|
|
|
#21905 | |
|
180 unispin!!!
|
Quote:
|
|
|
|
#21906 |
|
always slightly damaged
|
Diese Schlangen gibts hier auch. Ich hab heute noch eine Spur von vorgestern gesehen!
|
|
|
|
|
|
#21907 | |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Quote:
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de |
|
|
|
|
|
|
#21909 |
|
rides like an egyptian
|
Meine Überlegung dazu:
Man schaue während der Fahrt mal auf seine Beine. Wenn man am Totpunkt ist, ist das eine Bein fast durchgestreckt, das andere stark angewinkelt (ich gehe von langen Kurbeln aus, ist natürlich das deutlichste Beispiel). Der Schwerpunkt vom unteren Bein* sollte auf der verlängerten Achse Aufstandspunkt-Nabe oder zumindest in der Nähe sein. Der vom oberen Bein ist weiter vorne. Die Beinmassen werden also immer gegenläufig vor und zurück verlagert (oben und unten auch, aber das sollte hierfür der unwichtigere Teil sein). Analog: man setze sich mit zwei schweren Sachen in den Händen auf einen Drehstuhl/-Hocker (fest zurücklehnen, so kann man ausschließen das man was mit Hüftdrehung macht) und schwenke sie gegenläufig vor und zurück. Es wird eine oszillierende Drehung erfolgen. Die Umwuchtmomente rechts und links sind z.Z. natürlich mit dicken Winterstiefeln und langen Unterhosen nochmal höher... * für Angehörige meine Klubkollegen: des zum unteren Fuß gehörigen Beines |
|
|
|
|
|
#21910 |
|
rides like an egyptian
|
^ das der Achse im zweiten Absatz meinte ich in Seitenansicht. Ist so wie es dasteht natürlich Quatsch wenn man in 3D denkt.
Und das noch: Natürlich hängts noch vom Drehwiderstand ab, wie groß die Amplitude der Schlangenlinien wird (Wellenlänge dagegen ist durch Entfaltung festgelegt). Niederdruck-Stolli auf verfestigtem Kies hat da z.B. nen ziemlich heftigen Formschluss und man fährt auch mit langen Kurbeln sehr gerade. Spikes auf Eis genauso. @ Cyc: Diese Schlangen verfolgen aber auch Autos. Hab da mal ein Warnschild davor gesehen: http://www.kamen-web.de/images/stori...ld_glaette.png ... war aber gar nich in BaWü. Vielleicht hat sichs ner Wanderbaustelle angeschlossen und rübergemacht. |
|
|
|
|
|
#21911 | |
|
always slightly damaged
|
Quote:
![]() Daher war mein Beitrag eher als Spass gedacht - dass ich eben auch hier Schlangenspuren im Schnee entdeckt habe (die ich 2 Tage zuvor selbst hinterlassen habe). Und in der Tat schlängelt es im 2. Gang weniger bis gar nicht. Ich war damals an der Diskussion beteiligt. Aber derzeit ist kein Wetter für den 2. Gang. |
|
|
|
|
|
|
#21912 | ||
|
Luni-Muni
|
Quote:
![]() Quote:
|
|
|
|
#21913 | |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Quote:
War mein erster und bisher auch einziger Versuch auf ner Rampe... (da hatte ich das Muni gerade mal ne Woche) - in der Position auf dem Foto hätt ichs locker 10 Minuten bewegungslos ausgehalten, wenn ich gewollt hätte... - hat gut festgesessen ![]() ![]() ![]()
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de |
|
|
|
|
|
|
#21914 |
|
Luni-Muni
|
Stimmt, ich sehe nix!
|
|
|
#21915 |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich meinte mit dem Foto nicht das Schlangenlinien fahren, sondern das steckenbleiben...
(Fragt sich nur, welcher Feind gerade Schlangenlinien fuhr...., wenn ich den erwische...)
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de Last edited by ansgar; 2010-12-16 at 09:59 PM. |
|
|
|
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 2 (1 members and 1 guests) | |
| Carina |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|