Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2003-12-22, 09:35 AM   #1
foxx
alt

foxx's Avatar

Protection ??

Hey ihr,

also jetzt wo man daheim in der warmen Hütte rumhockt, da kommt man doch schon mal ins Überlegen... : Und zwar hab ich jetzt schon diverse Bilder von Trialern gesehen, die immer die 661-Schoner (kombinierte Knie-Schienbeinteile) anhaben. Ich persönlich finde die total störrisch und unbequem. Wie sieht's bei euch mit Protection aus ? Nur Schienbein, nur Knie, oder beides...?

Für den Wald werde ich mich bei der nächsten Session auch in die 661 Dinger einpacken, man lernt ja doch dazu (...).

Gruß
_Felix
Old 2003-12-22, 10:26 AM   #2
Nici
Nick

Nici's Avatar

Send a message via ICQ to Nici
Also ich finde 661 auch nicht so den Renner... Habe mir lieber diese anderen mit integriertem Knöchelschutz geholt - das sind zwar keine Knieschoner dabei aber wenn ich denke, dass ich sie umbedingt brauche kann ich so Skaterdinger nehmen. Ansonsten habe ich nur noch nen Helm als Schutz.
Das reicht eigentlich auch für MUni denke ich (man fällt ja meistens weich) aber bei trials habe ich lieber mehr als weniger.
Old 2003-12-22, 10:40 AM   #3
Smilymarco
just call me similymarco

Smilymarco's Avatar

Send a message via ICQ to Smilymarco Send a message via MSN to Smilymarco
Ich hab die Schienbeinschoner von Roseverand und dazu dann noch Knieschoner Von K2.... bis jetzt at das wunderbar gehalten ^^
Smilymarco is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-22, 10:59 AM   #4
Moritz Hahn
oldschool

Moritz Hahn's Avatar

Send a message via ICQ to Moritz Hahn Send a message via MSN to Moritz Hahn
Hi,

ich stimme da zu. Für muni sind die 661 net schlecht, aber für trialn zieh ich nur schienbeinschoner an (ähnliche wie felix hat). Mehr brauch ich net (sag ich warscheinlich nur bis ich mich mal richtig auf die fresse lege...). ausserdem finde ich kann man mit den 661 net trialn, zu fett und störend.

mfg

Moritz
-------------
Ruhrpott Unitrials
Moritz Hahn is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-22, 10:59 AM   #5
gossi
Freistiel mit Freibier

gossi's Avatar

Jop, ich hab mim Marco zusammen die Schienbeinschoner von Rose bestellt und mir noch die Ankle Guards beide auf Empfehlung von Mo. Ich muss sagen, das ist eine sehr gute Mischung. Bisher immer gut mit gefahren. Ich bräuchte nur mal was fürs Gesäß bin jetzt zwei mal bei der kalten jahreszeit auf einer doofen Bank ausgerutscht und hab mich jedesmal nach hinten aufs Maul, naja eher auf den Arsch gelegt...

Ich hab jedesmal danach gesagt, beim nächsten Hindernis checkst erstmal obs glatt ist. Ich bin ja doch wieder so drauf *g*

Ride On,
gossi
gossi is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-22, 11:41 AM   #6
JLo
Oldschool

Hallo,

ich finde die 661 auch zu unbequem, aber beim Munifahren ziehe ich sie dann doch lieber an. Beim Trailn habe ich sie bis jetzt noch nie gebraucht. Da komme ich mit Schienbeinschonern und Knöchelschonern aus.

Jan
JLo is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-22, 12:09 PM   #7
Lutz
einradshows.de

Lutz's Avatar

Hi,

ich hab die SixSixOne und komme super damit klar, mich stören sie nicht beim fahren und da ich relativ oft auf die Knie falle sind alle anderen Schoner nichts für mich.

Lutz
Old 2003-12-22, 01:35 PM   #8
Razors
0815

Razors's Avatar

Send a message via ICQ to Razors
Also wenn ich im Wald unterwegs bin habe ich immer Schienbeinschoner und nen Helm mit. Alles andere stört mich.

Greetz
Finn
Old 2003-12-22, 03:38 PM   #9
schoosch
Unicyclist

he leute ich hab schon lange nicht mehr hier hereingeschaut aber ich wollte schon fast eienen thread heirzu aufmachen.....
meine frage: Welche sind die besten schienbeischoner?
ich bekomme zu weihnachten das muni von Qu-AX und werde dann wohl öfter bei uns im wald fahren als ich es bis her mit meinem freestyle gefahren bin. Bis jetzt hat es mich auch nur selten hingehauen.....da ich aber jetzt andauernt von diesen schienbeinschondern lese hab ich mich entschlossen welche zu kaufen!
Also antwortet mir mal .
Bis jetzt wollt ich mir eigentlich die SixSixOne bei municycling.com kaufen....kann mir jemand von denen abraten?Sind die recht groß?Ich bin erst 14 und nicht gerade der Größte^^
gruß
Schoosch
schoosch is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-22, 05:32 PM   #10
einradfreak
DAvid

einradfreak's Avatar

Send a message via ICQ to einradfreak
Hi Zusammen!

Ich bin früher auch Neopren Schienbeinschoner gefahren.
War eigentlich damit auch ganz zufieden, bis ich die mal durch hatte.

Bin dann auf 661 umgestiegen. Die erste halbe Stunde mit den 661 hab ich mir gedacht, verdammt unbequem...
aber ist nur neu und deshalb ungewohnt.

Ich find die stören nicht beim Fahren.

Und was Schutz betrifft, sind die Knie doch um vieles besser geschützt als ohne.

Seit ich 661 fahre hab ich keinen einzigen blauen Fleck mehr eingefangen. Und ich glaub nicht das ich weniger fahre oder so*g*

Ist aber nicht so das 661 Wunderteile sind.... der eine oder andere Schlag geht auch da durch, besonders was das Knie betrifft bin ich da etwas enttäuscht, da das Knie stellenweise nur sehr wenig geschützt ist.
Aber trotzdem noch besser als gar nix.

Verarbeitung der 661 find ich auch etwas schlechter als bei den Neopren.
Die Näthe beginnen stellenweise sich aufzulösen.

Ich halte die Teile für überteuert, nur leider gibts da viel zu wenig alternativen. Roach und KH sind ja in unseren Breiten nicht für vernünftiges Geld zu bekommen.

Ich find 661 sind eine ganz brauchbare Möglichkeit die eine oder andere Schramme am Knie zu sparen.

Ciao DAvid
Old 2003-12-23, 02:56 PM   #11
schoosch
Unicyclist

aber die bei municycle.com sind doch schienbein schoner?!
oder gehn die über die knie
...also glaubt ihr auch das die 661 die bessten(geringere Übel)sind?
gruß
schoosch
schoosch is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-23, 05:34 PM   #12
foxx
alt

foxx's Avatar

Also entweder werde ich mal die 661 intensivst beim Trialen (soweit das geht bei der weißen Pracht) oder ich besorge mir mal irgendwo so dünnere Neoprenschoner, die nur über das Knie gezogen werden. Die Volleyballer haben ja auch so ähnliche Dinger an. Sollte nur dann gut zu bewegen sein und gleichzeitig vor dumpfen Schlägen schützen...

Wer suchet, der findet.

_Felix
Old 2003-12-23, 06:16 PM   #13
Tobi
Tobi

Send a message via ICQ to Tobi
ja ähm *hust* bis jetzt immer ohne irgendwas von da oben. nur handschuhe halt.

werde ich jetzt aber wiedermal umdenken nachdem es mich 7 stufen kopf voran runtergehauen hat weil ich mit der hose in der kurbel hängen geblieben bin. hätten mir die schienbeinschoner zwar nichts gebracht, aber das nächste mal vielleicht

also wenn ich arge sachen probiere, dann handschuhe, schienbeinschoner und helm

cya und schöne weihnachten an alle!
Old 2003-12-23, 06:42 PM   #14
Munimann
Unicyclist

Munimann's Avatar

Hi.
Die von ROSE sind nicht schlecht aber schützen leider nicht die Knie.Hab da immer noch das Bild vom Felix beim GNTW vor Augen,als er auf den Knie'n nur mir Schienbeinschützern nen Abhang runter ist...
Sah nicht so toll aus (tuts noch beim dran denken weh Felix???).
Hab da ne Trailhose von Axo und für die Stadt...
Wer schön sein will muß leiden.Hab mir schon lange nichts mehr getan.
Gruß Oliver
Munimann is offline   Reply With Quote
Old 2003-12-23, 06:57 PM   #15
nils
www.eagles.de

Quote:
Original geschrieben von foxx
Die Volleyballer haben ja auch so ähnliche Dinger an.
Die kannste fürs trailen vergessen. Inner Halle kannste die benutzen, damit du dir nicht die Knie verbrennst, wenn du über den Gummiboden rutschst. Nen anderen Zweck haben die nicht wirklich. Benutzen die Teile auch beim Freestylen, kann ein paar Schläge abdämpfen, aber trotzdem. Außerdem bleiben die am Asphalt und ähnlichen griffigen Böden ganz leicht hängen und reißen dir runter und dann ist dein Knie wieder ungeschützt. Wie sowas auf Tartan aussieht, hab ich gesehen (etliche andere wohl auch schon), ist auf jedenfall sehr übel. Solltest wirklich stabile Dinger nehmen, entweder Inline-Knieschoner oder irgendwas anderes, sollte nur in jedem fall am Knie sitzen bleiben und nicht umbedingt am Asphalt oder sonstigen kleben/hängen bleiben.

mfg Nils
nils is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
protection

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules