![]() |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Speichenlänge
Hi Leute!
Ich plane mal wieder einen 24er Eigenbau und such den Speichenlängenrechner von unicycle.uk oder .com und kann ihn nicht finden. Was ich konkret brauche ist die richtige Speichenlänge für die Kombination aus einer breiten Suzue (Qu-ax Breite) und einer 24er "Double Wide" von Sun 36 Loch Felge. Danke im Voraus. Raduno |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Freistiel mit Freibier
|
Da ich derzeit gleiches Problem habe, und einen solchen Berechner letzt auf einer Seite gesehen habe (für BMX allerdings), wäre ich bereit so en dingen zu coden, wenn mir jemand die Formel und die dazu benötigten Input-Daten gibt.
Andernfalls hab ich hier nen Profile Hub und nen Monty Rim 20" und bräuchte dafür noch Speichen und nibbles (bzw. deren Länge und Dicke, wie auch immer)... Last edited by gossi; 2003-07-14 at 09:20 PM. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
hab was gefunden
Hi!
@ gossi Hab da was gefunden, weiß nicht ob es reicht um ein Programm zu erstellen: http://www.kreuzotter.de/deutsch/speich.htm Ich hab mal auf unicycle.uk einen Rechner gefunden, der die Dimensionen von Standardfelgen und -Naben automatisch einsetzte und die nötige Länge ermittelte. Aber der is futsch. Raduno Last edited by Raduno; 2003-07-14 at 09:41 PM. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
municycle.com
|
Hi,
hier: Spoke Calculator von unicycle.uk.com. Die automtaisch eingesetzten Werte für die Suzue muß du noch ändern. Roland
|
|
|
#5 | |
|
municycle.com
|
Hi gossi,
Quote:
Grüße Roland
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
@ Roland
Danke für die schnelle Hilfe, hab mir die Seite zur Sicherheit zu den Favoriten gelegt. Raduno |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Mostly OKish Unicyclist
|
Quote:
Roger |
|