Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2017-02-11, 01:34 PM   #151
brusom
Unicyclist

Zusage Februar

Ich bin morgen auch wieder dabei. Vielleicht haben wir sogar ein wenig Schnee
brusom is offline   Reply With Quote
Old 2017-02-11, 05:42 PM   #152
Holzwurm
Unicyclist

Holzwurm's Avatar

Quote:
Originally Posted by brusom View Post
Ich bin morgen auch wieder dabei. Vielleicht haben wir sogar ein wenig Schnee
Da träumst du aber nur von . gibt ne matschradelei
Holzwurm is offline   Reply With Quote
Old 2017-02-11, 06:59 PM   #153
kunstrasen
Unicyclist

Quote:
Originally Posted by hugo View Post
Eventuell komme ich mit meiner Tochter. Was macht ihr denn da so im allgemeinen?
Moin Marcus.

normalerweise sind meine Tochter(7 J) und ich auch immer dabei. Morgen klappt es bei uns leider nicht. Wir würden uns auch freuen, wenn es demnächst mal klappt, wir sind öfter im Wald unterwegs. Wie alt ist deine Tochter?
kunstrasen is offline   Reply With Quote
Old 2017-02-13, 07:41 PM   #154
hugo
currently not damaged

hugo's Avatar

Send a message via MSN to hugo
Es war gestern schön.

@kunstrasen: Meine Tochter ist 16 und sie schickt sich an, besser als ich zu fahren

Wir wollen bei Gelegenheit nochmal kommen, evtl zu dritt.

Last edited by hugo; 2017-02-13 at 07:45 PM.
hugo is offline   Reply With Quote
Old 2017-02-14, 07:22 AM   #155
kunstrasen
Unicyclist

Moin,

klingt gut. Das mit der besser fahrenden Tochter kenne ich
Old 2017-03-06, 10:51 PM   #156
Holzwurm
Unicyclist

Holzwurm's Avatar

Teilnehmer vom letzten Treffen

Name:  2017-02-12 12.22.51.jpg
Views: 149
Size:  270.9 KB
Old 2017-03-06, 10:53 PM   #157
Holzwurm
Unicyclist

Holzwurm's Avatar

Muni Süchteln

Moin , moin treffen uns wieder in Viersen-Süchteln am Sonntag den 12.03.um :
wie immer um 10 Uhr auf dem Parkplatz : Sportpark Süchtelner Höhen , Hindenburgstraße , Viersen-Süchteln .
Grüße der Holzwurm
Old 2017-03-10, 09:17 AM   #158
kunstrasen
Unicyclist

Moin,

wir kommen auch.

Grüße
Old 2017-03-11, 09:44 AM   #159
rvs
Luck is not a factor

rvs's Avatar

Ich komme auch.
rvs is offline   Reply With Quote
Old 2017-03-11, 06:55 PM   #160
brusom
Unicyclist

Ich bin morgen auch wieder dabei.
Old 2017-03-20, 09:39 PM   #161
Holzwurm
Unicyclist

Holzwurm's Avatar

Munitour Rotthäuser Bachtal 9.4.17

Moin moin , unser nächstes Treffen ist diesmal das Rotthäuser Bachtal : Treffpunkt am 9.04.2017 um 10 Uhr ,Start:
Haus Morp
Düsseldorfer Str. 16
40699 Erkrath
ich bin dabei , der Holzwurm
Old 2017-03-25, 07:53 AM   #162
Onewheelhenni
Independent unicyclist

Question Was muss man für Eure Touren eigentlich können?

Hi!
Bevor ich mich mit der Frage beschäftige, ob ich Zeit habe, möchte ich erst einmal abchecken, wie viel Können vorausgesetzt wird.
(1) wie weit fahrt Ihr?
(2) wie viel fahrt Ihr am Stück?
(3) was sind die technischen Anforderungen?
Da ich noch am Anfang meiner Lernkurve bin, müsste ich erst einmal wissen, was ich an Fertigkeiten mitbringen muss, um mich nicht zu blamieren *schäm*.
Vielleicht könntet Ihr mal ein paar Fotos von Euren Treffen anhängen!?!

Viele Grüße,
Hendrik (aus der Voreifel)
Onewheelhenni is offline   Reply With Quote
Old 2017-03-25, 07:43 PM   #163
brusom
Unicyclist

Hallo,
ich werde auch wieder dabei sein.

Nun zu deinen Fragen:
1+2) Wir fahren normal ca. 3 Stunden. Je nach Lust und Laune können es aber auch mal nur 2 Stunden sein. Laut GPS war die letzte Tour 2:39h mit 8.2km Länge. Davon war die Zeit in Bewegung nur 1:18h. Daher kannst du sehen, dass genügend Pause gemacht werden und wir keine Marathon-Distanzen zwischen den Pausen fahren. Generell gilt wir fahren so schnell wie der langsamste kann.
Soweit ich weiß wollte auch Kunstrasen wieder mit seiner 7 jährigen Tochter kommen. Daher wird es auf jeden Fall kein Rennen geben.
Und im Zweifelsfalle halten wir da an, wo jemand mal Lust hat irgendwo neben den Wegen runter zu fahren. Da kann jeder für sich dann entscheiden, ob er sich das vom Können her zutraut oder er lieber zuschaut und Pause macht.
Zu 3) Ich würde mal so frei sein und sagen, dass es keine richtigen Anforderungen gibt. Wir haben schon Kinder von uns aus dem Verein mitgenommen, die vorher noch nie draußen gefahren sind, sondern nur in der Halle waren.
Es soll einfach jedem Spaß machen und jeder soll das machen was er sich zu traut. Gefahren wird hauptsächlich auf normalen Fußwegen im Wald. Wem das zu einfach ist, für den lässt sich immer eine Stelle finden, wo er sich doch austoben kann. Wie das genau dieses Mal ist, kann ich leider nicht sagen. Normal fahren wir immer in Süchteln. Dieses Mal wollen wir nur mal was neues Testen und daher in Erkrath fahren. Es hat sich jedoch einer aus der Truppe das ganze mal zu Fuß angeschaut und für gut empfunden.

Bilder habe ich keine. Es gibt jedoch schon ein altes Video aus Süchteln https://www.youtube.com/watch?v=R4LDPJi5TAA

Der Freund, der uns nach Erkrath eingeladen hat, hat auch schon mal eine mögliche Tour geplant. Sie hat eine Länge von 6km. Das sollte aber nur als Planung dienen. Ich denke wir werden da sicher an der ein oder anderen Stelle abweichen.

Wir würden uns auf jeden Fall über jedes neue Gesicht freuen.
Und schämen brauchst du dich für gar nichts bei uns. Wir haben alle mal so angefangen und wissen wie schwer das Lernen ist. Gemeinsam macht das Üben nur viel mehr Spaß und man kann sich bei den andern viele neue Sachen abschauen, die einem das Üben erleichtern.

Gruß
BruSom
Attached Images

Old 2017-03-26, 10:27 AM   #164
Ally
Sabrina

Ally's Avatar

Da kann ich Bruno nur zustimmen, schämen braucht sich hier niemand. Jeder fängt doch mal an und keiner ist in allem der Beste. Ich fand unsere Touren bisher auch immer für Jedermann geeignet. Die Hauptwege sind recht einfach, aber wer eine Herausforderung sucht, findet diese auch. Ich finde es auch gut, dass es immer Zeit gibt, anspruchsvollere Stellen mehrfach zu üben. Und gemeinsam fahren macht auf jeden Fall mehr Spaß als alleine.

Ich würde auch gerne mal wieder kommen. Muss nur mal schauen, wie ich am besten dort hinkomme. Klaus würdest du mich wieder mitnehmen? Und wenn ja, fährst du über Düsseldorf oder Düsseldorf Flughafen? Das würde mit meiner Bahnverbindung ganz gut passen. Ich könnte um 9:24 oder 09:37 am Düsseldorfer Hbf oder um 09:31 am Düsseldorfer Flughafen sein. Bis nach Meerbusch-Osterath oder Erkrath würde ich es vermutlich nicht rechtzeitig schaffen, da die erste U-Bahn in Dortmund erst um 07:46 fährt und ich dann auch mehrfach umsteigen müsste.
Ally is offline   Reply With Quote
Old 2017-03-26, 02:57 PM   #165
Holzwurm
Unicyclist

Holzwurm's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ally View Post
Da kann ich Bruno nur zustimmen, schämen braucht sich hier niemand. Jeder fängt doch mal an und keiner ist in allem der Beste. Ich fand unsere Touren bisher auch immer für Jedermann geeignet. Die Hauptwege sind recht einfach, aber wer eine Herausforderung sucht, findet diese auch. Ich finde es auch gut, dass es immer Zeit gibt, anspruchsvollere Stellen mehrfach zu üben. Und gemeinsam fahren macht auf jeden Fall mehr Spaß als alleine.

Ich würde auch gerne mal wieder kommen. Muss nur mal schauen, wie ich am besten dort hinkomme. Klaus würdest du mich wieder mitnehmen? Und wenn ja, fährst du über Düsseldorf oder Düsseldorf Flughafen? Das würde mit meiner Bahnverbindung ganz gut passen. Ich könnte um 9:24 oder 09:37 am Düsseldorfer Hbf oder um 09:31 am Düsseldorfer Flughafen sein. Bis nach Meerbusch-Osterath oder Erkrath würde ich es vermutlich nicht rechtzeitig schaffen, da die erste U-Bahn in Dortmund erst um 07:46 fährt und ich dann auch mehrfach umsteigen müsste.
Mit dem Abholen bekommen wir schon irgendwie hin . LG der Holzwurm
Reply

Tags
gemeinsam, municycle´n

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules