Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2017-05-16, 04:32 PM   #61
Herbiethegerman
hockey

Herbiethegerman's Avatar

Start-Nr. wird frei

Mein Arzt hat mich aus dem Verkehr gezogen und mich leider länger krank geschrieben.
Somit darf ich leider nicht mehr teilnehmen
Meine Start-Nr. wäre also ab sofort für einen Interessenten frei.
Herbiethegerman is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-18, 07:14 AM   #62
enaddi
"Durchgeknallte Einradbraut"

enaddi's Avatar

Send a message via ICQ to enaddi Send a message via MSN to enaddi
Ich erinnere wage, dass mal das Thema Paste am Vorabend (Samstag) zur Debatte Stand. Gibt es da neuere Entwicklungen oder hat sich das in Luft aufgelöst?

Am Samstag gab es die Möglichkeit irgendwie in einer Turnhalle oder ähnlichem zu übernachten bzw. sich mit dem Camper da hin zu stellen. Gibt es nähere Informationen zwecks Adresse etc?
enaddi is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-18, 07:33 AM   #63
Eric aus Chemnitz
Landesvertreter Sachsen im EVD

Eric aus Chemnitz's Avatar

Quote:
Originally Posted by enaddi View Post
Ich erinnere wage, dass mal das Thema Paste am Vorabend (Samstag) zur Debatte Stand. Gibt es da neuere Entwicklungen oder hat sich das in Luft aufgelöst?

Am Samstag gab es die Möglichkeit irgendwie in einer Turnhalle oder ähnlichem zu übernachten bzw. sich mit dem Camper da hin zu stellen. Gibt es nähere Informationen zwecks Adresse etc?
Was willst du denn für Paste? Schmierpaste, Schmirgelpaste, etc?

Nein, Spaß beiseite.

Hier noch einmal die Informationen:

Quote:
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt Samstag, den 27.05.2017 von 14.00 Uhr - 20.00 Uhr und Sonntag, den 28.05.2017 ab 07.00 Uhr im Augustum-Annen-Gymnasium, Annengasse 4.
Quote:
Nachmeldungen erfolgen Samstag, den 27.05.2017 von 14.00 Uhr - 20.00 Uhr und Sonntag, den 28.05.2017 von 07.00 Uhr bis jeweils 45 Minuten vor dem Start der jeweiligen Disziplin im Augustum-Annen-Gymnasium, Annengasse 4.
Quote:
Es besteht die Möglichkeit, von Samstag, den 27.05.17 bis Sonntag den 28.05.17, in der Sporthalle des Gymnasiums, kostenlos zu übernachten. Schlafsack und Luftmatratze sind mitzubringen.
Das hat sich in sofern geändert, dass wir nicht mehr in der Turnhalle Schlafen, sondern in den Klassenräumen. Das ist die gleiche Schule, in der auch die Startnummernausgabe erfolgt. Ihr müsst einfach bei der Startnummernausgabe Bescheid sagen, dass ihr einen Schlafplatz in der Schule benötigt.

Nudelparty:
Quote:
27.05.2017 17.30 - 21.00 Uhr "Nudelparty" auf dem Elisabethplatz

Informationen zur Anreise findet ihr unter: http://europamarathon.de/anfahrt.htm
Einen Lageplan gibt es unter: http://europamarathon.de/lageplan.htm
Startnummernausgabe und Schlafplatz sind dort wo Org-Büro steht.
28.05.2017: Europamarathon Görlitz
Eric aus Chemnitz is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-18, 10:47 AM   #64
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Start& Siegerehrung

also 9:02 ist Start nach 101 Skatern um 9 Uhr

zur Siegerehrung habe ich noch nix verbindliches gefunden.
weiss da irgendwer was?

fährt jemand aus bzw. über Dresden Sonntag früh hin?

Zug würde 06:35 in Dresden losfahren nach 1:37 Stunden in Görlitz 08:12 sein.
Old 2017-05-18, 11:23 AM   #65
Eric aus Chemnitz

Siegerehrungszeiten kenne ich auch noch nicht.

Bist du gemeldet? Oder wolltest du für Jogi fahren? Jogi und Elke wurden jetzt laut Veranstalter wieder aus der Liste gestrichen und bekommen ihr Geld zurück, du könntest aber noch für Herbert fahren.
Old 2017-05-18, 03:14 PM   #66
ansgar
Unicyclist

ansgar's Avatar

Ich werde voraussichtlich spätestens Samstag Mittag in Görlitz sein.
Falls noch jemand plant, schon früher zu kommen: gerne bei mir melden. Ich bin aber nur bis spätestens Mittwoch Abend hier erreichbar!
ansgar is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-18, 05:43 PM   #67
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

ich schwanke noch, bis morgen Mittag kann man noch seinen namen mit einer email an die Veranstalter ändern
Old 2017-05-18, 07:04 PM   #68
Eric aus Chemnitz

Quote:
Originally Posted by ansgar View Post
Falls noch jemand plant, schon früher zu kommen: gerne bei mir melden. Ich bin aber nur bis spätestens Mittwoch Abend hier erreichbar!
Wir werden wohl erst gegen 16:00 an der Tafelfichte (Singltrek Center pod Smrkem) losfahren.
Old 2017-05-18, 08:37 PM   #69
SloMo
Martin

SloMo's Avatar

Ich habe mal Herbert angeschrieben – in der Hoffnung, dass seine Startnummer noch nicht vergeben ist. Oder ich muss mich halt am Samstag nachmelden. Auf jeden Fall bin ich dabei!

@ansgar: Deine Anreisezeit gefällt mir. So ähnlich habe ich das auch geplant. Fährst du mit dem Auto und hast noch einen Platz für mich? Kannst du mich irgendwo unterwegs aufgabeln? Ansonsten wäre da immer noch der Zug. Bitte melde dich! (Gerne auch telefonisch. Falls du noch eine Handynummer von mir hast: Die ist noch aktuell. Ich habe keine mehr von dir.)

PS: Ich weiß, habe mich 2-3 Jahre nicht mehr hier blicken lassen. Bin trotzdem nicht tot.
SloMo is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-18, 09:42 PM   #70
Herbiethegerman
hockey

Herbiethegerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by Herbiethegerman View Post
Mein Arzt hat mich aus dem Verkehr gezogen und mich leider länger krank geschrieben.
Somit darf ich leider nicht mehr teilnehmen
Meine Start-Nr. wäre also ab sofort für einen Interessenten frei.
Die Start-Nr. 2137 gehört jetzt SloMo.
Viel Spaß und Erfolg!

Ich hoffe, ich bin dann nächstes Jahr dabei.
Herbiethegerman is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-19, 06:29 PM   #71
ansgar
Unicyclist

ansgar's Avatar

@SloMo: Ich fahre am Donnerstag früh mit dem Zug nach Bauzen - und von dort beginnen wir eine 4-tägige Radtour (mit Zelt, Isomatte und Schlafsack im Gepäck), ich mit dem Einrad, die Anderen mit ihren Stützrädern. Am Samstag erreichen wir nach ca. 30 km Görlitz - dort werde ich die Tour dann vorzeitig verlassen. Mit Mitfahrgelegenheit siehts also eher schlecht aus.

Ich komme leider kaum noch zum Einradfahren. Da müssen die drei Tage Radtour wohl als Training reichen. Abhängig von der endgültigen Routenplanung habe ich dann wohl ca. 150-170 gemütliche Kilometer Zeit um mich wieder einzufahren
ansgar is offline   Reply With Quote
Old 2017-05-22, 05:41 PM   #72
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

gibt es für jede Klasse (S/U) m/w eine Siegerehrung?

gibt es für jede Klasse (S/U) m/w eine Siegerehrung?
Old 2017-05-22, 06:18 PM   #73
Eric aus Chemnitz

Für S/U gibt es getrennte siegerehrungen. Ob m/w nochmal getrennt ist, weiß ich gerade garnicht. Gibt auf jeden Fall im Nachgang noch Urkunden von mir, wo ich es nach Klasse, Geschlecht und Altersklasse aufschlüssele.
Old 2017-05-22, 06:58 PM   #74
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Gesamtwertung (m/w) Platz 1-6

Quote:
Originally Posted by Eric aus Chemnitz View Post
Ob m/w nochmal getrennt ist, weiß ich gerade garnicht.
na dann frag mal nach, wir hatten das Thema am Wochenende

auf der Homepage steht es eigentlich deutlich
>Auszeichnungen/Preise:Gesamtwertung (m/w) Platz 1-6
Old 2017-05-24, 11:28 AM   #75
Eric aus Chemnitz

Zeitungsbereicht in der SZ

Läufer lieben die Görlitzer Strecken -
Der Europamarathon gilt wegen seiner bergigen Etappen als Besonderheit in der Szene. Über 1 600 Sportler sind am Sonntag dabei.

Quote:
Mit dem Online-Anmeldeschluss hatten sich 1605 Sportler registriert. Der überwiegende Teil auf den kürzeren Laufstrecken wie fünf Kilometer (335), zehn Kilometer (361) oder den Halbmarathon (239). Am Lauf der Läufe, dem Marathon, nehmen 140Sportler teil. Insgesamt bietet der Verein 17Disziplinen, darunter den Bambinilauf die Allerkleinsten, Tretroller, Walken, Skaten, Handbike und erstmals auch Einrad. Letzteres ergab sich aus einer Anfrage vom Sächsischen Landesverband. „Das wird quasi ein Test, wenn es gut läuft, wer weiß: Vielleicht finden mal die Deutschen Meisterschaften hier statt“, sagt Detlef Lübeck vom Verein. Die Einradfahrer gehen genau wie die Halbmarathonläufer über 21Kilometer an den Start. Die Anmeldezahlen werden sich erfahrungsgemäß noch erhöhen. Denn am Marathonwochenende sind noch Nachmeldungen möglich. Und bei schönem Wetter kommt in der Regel noch einmal ein großer Schwung Kurzentschlossener, so Detlef Lübeck. Das kann sogar noch mal ein Drittel der bislang Gemeldeten sein.
Quote:
Europamarathon sticht mit zwei Besonderheiten hervor
Ohne diese beiden Dinge wäre der Europamarathon mit Sicherheit nicht zu einer so beliebten Laufveranstaltung geworden: die bergigen und dabei noch grenzüberschreitenden Strecken. „Wer Görlitz durchsteht, kann überall laufen, so könnte das Motto heißen“, sagt Günter Friedrich. „Wir haben insbesondere viele Inlineskater wegen der bergigen Strecke.“ Mancher glaube das gar nicht. Aber wer in der Schlussphase noch den Weinberg hoch muss, wisse, wovon Friedrich redet. Trotzdem hoffe er, dass Auswärtige noch Muße haben, beim Lauf die schöne Gegend zu bewundern. „Denn das ist unser Ziel: Keine Rekorde, sondern unsere Region bewerben.“
für Kurzentschlossene:
Nachmeldungen: 27. Mai, 14 bis 20 Uhr und 28. Mai, 7 Uhr bis jeweils 45 Minuten vor Start – im Augustum-Annen-Gymnasium (Annengasse 4). Zu diesen Zeiten werden auch die Startunterlagen an alle Sportler ausgegeben.
Reply

Tags
deutschland, europamarathon, marathon, neuer

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules