Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 18 votes, 4.67 average. Display Modes
Old 2017-09-02, 12:42 PM   #2521
Onewheelhenni
Ghostrider/Gespensterfahrer

Artisten

Heute auf dem Feldweg ein Mann (ca. 65) zu seiner Frau:
"Mach mal Platz, da kommt ein Artist."
Onewheelhenni is offline   Reply With Quote
Old 2017-09-04, 05:35 PM   #2522
einradfan83
Unicyclist

Der ist gut ^^
Old 2017-10-06, 01:03 PM   #2523
Onewheelhenni

Gestern habe ich im Innenhof unserer Wohnanlage mit dem KH20 technisches Training gemacht (bei mir sind das so Sachen wie enge Kurven, Hüpfen und erste Pendelversuche), als plötzlich eine neugierige Gruppe Schulkinder am Tor auftauchte. Weil ich gerne Andere für's Einradeln begeistern würde, fuhr ich hin.
Eines der Kinder erzählte mir, dass es im Zirkus einen Clown gesehen hatte, der das auch machte, und fragte, ob ich auch ein Clown sei. Ich verneinte. Ein anderes Kind fragte mich dann, ob ich auch "das mit den Bällen kann". Auch das musste ich verneinen.
Fazit: ohne Clownsnase und ohne Jonglierbälle scheinen Einradfahrer für Kinder keinen Sinn zu machen.
Old 2017-10-26, 06:53 AM   #2524
Onewheelhenni

Gespenster

Meistens ignorieren andere Leute ja, wenn man auf dem Einrad sitzt. Gestern allerdings nicht - und zwar dreimal.

Begegnung 1:
Ich wartete mit meinen Aufstieg nach einer Straßenüberquerung bis eine Frau mit Hund an mir vorbei war, denn meine Aufstiege verlaufen nicht immer „linear“. Die Frau sagte zu ihrem Hund im Vorbeigehen „Das ist ein ganz normales Fahrrad, siehst du?“. Auf meinen erstaunten Blick hin erklärte sie mir „Die hat Angst vor Ihnen wenn Sie da so langradeln, weil Sie immer so mit den Armen wedeln. Sie denkt wahrscheinlich, Sie wären ein Gespenst.“
(Und dabei bin ich doch so stolz, dass ich endlich mit beiden Händen am Sattel fahren kann...)

Begegnung 2:
Auf einem Feld durfte ein kleiner Junge (NRW hat Herbstferien) neben seinem Papa den Trecker beim Pflügen lenken. Als er mich sah, vergaß er seine Tätigkeit und winkte ganz wild in meine Richtung. Ich winkte zurück, ohne herunterzufallen (auch so eine neue Fähigkeit von mir). Nachdem ich das Feld fast vollständig umrundet hatte, fuhr ich auf dem geteerten Feldweg an einem Auto vorbei, aus welchem ein Mann ausgestiegen war. Dieser wartete auf den Traktor. Der kleine Junge rief von Weitem ganz aufgeregt „Opa schau das Fahrrad!!!“

Begegnung 3:
Auf dem Rückweg am Ortseingang bog ich noch auf einen Schlaglochweg ein. Ein älterer Herr, den ich schon häufiger auf seiner Eselsweide gesehen habe und auch immer grüße, sagte „Das klappt ja immer besser. Sieht richtig gut aus.“ Ich bedankte mich. Immerhin erkennt er bei mir die Fortschritte, im Gegensatz zur Hundefrau.
Old 2017-11-16, 09:07 PM   #2525
ernst
Anfänger

ernst's Avatar

Bin letztens an ein paar Kindern vorbeigekommen, die gerade auf dem relativ breiten Rad- und Gehweg Ball spielten.
Da rief einer: "Ich hab zwei Räder. Ich bin reicher!"
Old 2017-11-23, 07:26 PM   #2526
Felgenbremse
Unicyclist

Heute abend habe ich vor unserer örtlichen Sporthalle trainiert. Da kam ein Vater mit seinen zwei Töchtern vorbei. Die Tochter:"Das will ich auch mal machen wenn ich groß bin".
Felgenbremse is offline   Reply With Quote
Old 2017-11-23, 09:51 PM   #2527
Sanne.Kj
50 blood donations :)

Sanne.Kj's Avatar

Quote:
Originally Posted by Felgenbremse View Post
Die Tochter:"Das will ich auch mal machen wenn ich groß bin".
Aber warum so lange Zeit warten??

BG Sanne
Sanne.Kj is offline   Reply With Quote
Old 2017-12-03, 12:35 PM   #2528
Charly.Oldie
monovelocipedist

Charly.Oldie's Avatar

Nur ein Rad

Seit langem wieder einen Spruch gehört:
Vater zu seinen Kindern: "Schau, der ist so arm, dass er sich nur ein Rad leisten kann"

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
Charly.Oldie is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
alle, aufspielwurst, bauchnabel, die, ihr, kennt, mumpitz, sicher, sprüche, w.u.r.s.t, wurst, wurstwurstwurstwurstwurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules