Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2015-08-19, 07:51 AM   #61
Eric aus Chemnitz
Landesvertreter Sachsen im EVD

Eric aus Chemnitz's Avatar

Da hast du aber auch einen schon einfachen Reifen. Meine MTB Reifen hab ich auch immer so leicht wechseln können. Aber den Duro von der BX38 Felge zu bekommen, das war einfach ein anderes Kaliber.
02.06.2019: Europamarathon
Eric aus Chemnitz is offline   Reply With Quote
Old 2015-08-22, 08:47 PM   #62
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Die Behauptung von Jogi, daß er einen Nightrider mit der bloßen Hand oder notfalls mit einem Eisstil von der (alten!) Nimbus Stealth Felge bekommt, wartet immer noch drauf, bewiesen zu werden. Jogi, villeicht möchtest du das in Erfurt mal demonstrieren?

Das Problem ist übrigens nicht der Reifen, sondern die Felge. Nightrider in Kombination mit einer neuen Nimbus Stealth oder mit einer Qu-Ax Felge bekomme ich auch ohne Werkzeug runter und auch wieder drauf. Bei den alten Stealth Felgen ist das Reifenbett und/oder der Flansch zu hoch. Da braucht es schon übermenschliche Kräfte oder aber einen guten Hebel, um erst mal den Reifen an einer Stelle übers Felgenhorn zu ziehen. Flutschen tut es da frühestens, wenn der halbe Reifen runter ist.

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2016-09-19, 06:47 AM   #63
Peter aus HD
Unicyclist

Push!

Aus gegebenem Anlass hol ich diesen alten Thread mal wieder nach oben:

Im Anfänger-thread wurde nach einem Video eines Jumpmounts auf ein 36er gefragt, hier passt's besser.

Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=C98vpx_Dytw

Gruß Peter

aktiv in der Hochbetagtenriege
in der Seniorenklasse sind ja fast nur Jungspunde
Peter aus HD is offline   Reply With Quote
Old 2017-03-22, 03:56 PM   #64
K1 MIL
Street & Muni !!!!!!

K1 MIL's Avatar

Hallo Leute,

Damit ich keinen neuen Thread anfangen muss, hol ich diesen mal wieder mit einer Frage in den Vordergrund.

Hat vielleicht schon wer von euch Erfahrung damit gemacht ob es möglich ist bei dem 36" Kris Holm die Gabel bzw. das Sattelrohr der Gabel so zu kürzen das man auch da noch ein paar cm für die Schrittlänge rausholen kann ?
Old 2017-03-22, 04:21 PM   #65
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Quote:
Originally Posted by K1 MIL View Post
Hat vielleicht schon wer von euch Erfahrung damit gemacht ob es möglich ist bei dem 36" Kris Holm die Gabel bzw. das Sattelrohr der Gabel so zu kürzen das man auch da noch ein paar cm für die Schrittlänge rausholen kann ?
Sattelrohre kann man recht problemlos kürzen. Einfach absägen und neu schlitzen für die Sattelklemme. Bei einem KH36 habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber schon bei anderen Einrädern, einschließlich KHs.

Paß auf, daß noch genügend Sattelrohr stehen bleibt, so daß die Sattelstütze stabil steckt und unterm Schlitz noch genügend Material vorhanden ist. Ich würde mindestens 5cm unterhalb des Schlitzes stehen lassen.

Für den Schlitz zuerst ein Loch bohren, wo der Schlitz aufhören soll. Damit nichts splittert.

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
36er, alles, rund, um´s

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules