Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2018-09-02, 03:41 PM   #1
Fairlight
Municyclist

Einrad fahren im Bereich HD - HN - SNH - BCH

Hallo,

ich bin hier schon seit 2003 angemeldet, war aber die letzten Jahre nicht im Forum aktiv.

Nun habe ich den Eindruck, dass inzwischen die Begeisterung für das Einrad fahren abgenommen hat und hier weniger Leute aktiv sind, als es z.B. in den Jahren 2003 bis 2005 der Fall war.

Meine Idee wäre nun, gemeinsames fahren in den Regionen Heidelberg bis Heilbronn und Sinsheim bis Buchen über eine Whats-App Gruppe zu koordinieren. Mit etwas Glück entsteht eine aktive Gruppe und es ergeben sich spontanere Absprachen als über das Forum. Damit das Forum nicht verwaist, kann man hier ja dennoch zusätzlich posten, wenn ein Termin definitiv feststeht.

Falls daran jemand Interesse hat, bitte ich um eine Nachricht per PN mit Handy Nummer. Ich werde dann eine Gruppe erstellen. Bzw. wenn es so eine Gruppe bereits gibt, würde ich mich freuen, dieser hinzugefügt zu werden. In dem Fall gebe ich meine Nummer gerne per PN heraus.

Ich bin offen für Cross / Muni, Trial / Street und allgemeine Ausfahrten. Eben für alles, was man draußen mit dem Einrad anstellen kann.

Es gibt hier ja den Heidelberger Thread, der recht viele Beiträge aufzuweisen hat. Jedoch geht meinem Eindruck nach auch hier in letzter Zeit die Beteiligung im Forum zurück. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Peter (der Initiator des Threads) Absprachen zum Fahren telefonisch trifft. Vielleich geht aber die Beteiligung auch tatsächlich zurück. Das kann ich nur durch lesen des Threads nicht einschätzen.

Früher war ich ein paar mal in Ölbronn zum Trialen. Gibt es das Gelände noch? Falls ja, sind dort noch Einradfahrer aktiv? Das liegt zwar schon mehr Richtung Karlsruhe, kann mit etwas gutem Willen aber noch zum Einzugsgebiet "Sinsheim" gezählt werden.

Also ich bin durchaus bereit, für gemeinsames Fahren eine gewissen Anfahrtsweg mit dem Auto in kauf zu nehmen.

Was ich gleich noch erwähnen möchte: Ich arbeite im Schichtdienst und habe in jeder geraden Kalenderwoche Frühschicht und in jeder ungeraden KW Spätschicht. In meiner Spätschicht-Woche bin ich immer vor Arbeitsbeginn sehr aktiv. Während der Frühschicht ist meine Freizeit aktuell recht begrenzt. Es spricht also auch nichts gegen fahren unter der Woche. Auch Vormittags klappt bei mir jede ungerade Woche.

Viele Grüße,

Sven

Last edited by Fairlight; 2018-09-02 at 03:47 PM.
Fairlight is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-04, 09:25 AM   #2
nonickname
Unicyclist

nonickname's Avatar

Hallo Sven, hallo Heidelberg und Umländer.

Puh, noch ein Thread zum Einradfahren in HD und Umgebung, wo doch der andere schon dahinsiecht. Ob die Begeisterung für das Einradfahren generell abgenommen hat weiss ich nicht, dazu bin ich noch nicht lange genug dabei. Ich selbst bin zumindest wesentlich häufiger auf dem Einrad unterwegs als hier im Forum. Vielleicht hat auch die Begeisterung für das sozialisierte Eirnadfahren abgenommen, oder Forum ist halt einfach zu Oldschool. Als es das Heidelberger Montagstreffen noch gab (zu dem ich es immerhin drei mal geschafft hatte) meine ich mitbekommen zu haben, dass es eine Facebook-Gruppe und eine Whatsapp-Gruppe gibt. Genaueres weiß ich nicht, weil ich zu der aussterbenden Gruppe der Facebook- und Whatsapp-Verweigerer zähle. Wenn du diesbezüglich schon was gehört hast kannst du es ja hier posten. Sollte es wirklich unter gar keinen Umständen gar nicht anders gehen und vollkommen alternativlos sein würde ich mich mich wenn es wirklich sein muss unter Umständen eventuell vielleicht möglicherweise bei Whatsapp anmelden. Ist aber nicht sicher.

Ich bin hier meistens am Weißen Stein unterwegs, weil ich da praktisch an der Haustür den Anstieg beginnen kann. Zur Zeit meistens mit zweiradfahrender Begleitung, aber ich hätte nichts dagegen, mal wieder gemeinsame Einradtouren zu unternehmen. Ich habe ein 29er und 36er, also Muni, Cross oder Tour. Königsstuhl ist für mich auch noch in Einradreichweite, ansonsten geht mit Auto oder ÖPNV natürlich noch mehr. Am ehesten geht bei mir am Wochenende, oder wenn ich es einplanen kann früh von der Arbeit wegzukommen auch abends.

Viele Grüße
Matthias

Quote:
Originally Posted by Fairlight View Post
Hallo,

ich bin hier schon seit 2003 angemeldet, war aber die letzten Jahre nicht im Forum aktiv.

Nun habe ich den Eindruck, dass inzwischen die Begeisterung für das Einrad fahren abgenommen hat und hier weniger Leute aktiv sind, als es z.B. in den Jahren 2003 bis 2005 der Fall war.

Meine Idee wäre nun, gemeinsames fahren in den Regionen Heidelberg bis Heilbronn und Sinsheim bis Buchen über eine Whats-App Gruppe zu koordinieren. Mit etwas Glück entsteht eine aktive Gruppe und es ergeben sich spontanere Absprachen als über das Forum. Damit das Forum nicht verwaist, kann man hier ja dennoch zusätzlich posten, wenn ein Termin definitiv feststeht.

Falls daran jemand Interesse hat, bitte ich um eine Nachricht per PN mit Handy Nummer. Ich werde dann eine Gruppe erstellen. Bzw. wenn es so eine Gruppe bereits gibt, würde ich mich freuen, dieser hinzugefügt zu werden. In dem Fall gebe ich meine Nummer gerne per PN heraus.

Ich bin offen für Cross / Muni, Trial / Street und allgemeine Ausfahrten. Eben für alles, was man draußen mit dem Einrad anstellen kann.

Es gibt hier ja den Heidelberger Thread, der recht viele Beiträge aufzuweisen hat. Jedoch geht meinem Eindruck nach auch hier in letzter Zeit die Beteiligung im Forum zurück. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Peter (der Initiator des Threads) Absprachen zum Fahren telefonisch trifft. Vielleich geht aber die Beteiligung auch tatsächlich zurück. Das kann ich nur durch lesen des Threads nicht einschätzen.

Früher war ich ein paar mal in Ölbronn zum Trialen. Gibt es das Gelände noch? Falls ja, sind dort noch Einradfahrer aktiv? Das liegt zwar schon mehr Richtung Karlsruhe, kann mit etwas gutem Willen aber noch zum Einzugsgebiet "Sinsheim" gezählt werden.

Also ich bin durchaus bereit, für gemeinsames Fahren eine gewissen Anfahrtsweg mit dem Auto in kauf zu nehmen.

Was ich gleich noch erwähnen möchte: Ich arbeite im Schichtdienst und habe in jeder geraden Kalenderwoche Frühschicht und in jeder ungeraden KW Spätschicht. In meiner Spätschicht-Woche bin ich immer vor Arbeitsbeginn sehr aktiv. Während der Frühschicht ist meine Freizeit aktuell recht begrenzt. Es spricht also auch nichts gegen fahren unter der Woche. Auch Vormittags klappt bei mir jede ungerade Woche.

Viele Grüße,

Sven
nonickname is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-04, 10:45 AM   #3
Fairlight
Municyclist

Hallo Matthias,

ich wollte mit dem Thread den Radius zum gemeinsamen Fahren erweitern. Eben auch weit über den Raum Heidelberg hinaus.

Die Idee war, dass sich dadurch eventuell auch mehrere Grüppchen von Leuten finden, die gemeinsam fahren. Eben Regional. Wenn die dann auch noch ab und zu überregional zusammen finden, wäre das doch ganz cool.

Ich nutze Facebook auch nicht. WhatsApp ist jedoch so direkt, dass ich mich dagegen nicht sträube. Dort kommuniziert man ja wirklich nur mit Leuten, die man kennt und dritte können die Nachrichten nicht einsehen. Außer natürlich in der Gruppe, die jedoch auch nur aus einem bekannten Personenkreis besteht.

Wir können uns gerne zum Fahren Treffen. Ich habe ein 20er Trial und ein 29er Muni. Weißer Stein klingt gut. Mit dem Mountainbike war ich dort schon.

So lange es Abends noch hell ist, schaffe ich das unter der Woche auch noch nach der Arbeit.

Gruß,

Sven
Old 2018-09-04, 07:31 PM   #4
nonickname
Unicyclist

nonickname's Avatar

Hallo Sven,

okay, verstehe ich. Vielleicht klappt das ja. Um mal konkret zu werden: diese Woche kann ich nur morgen früh genug von der Arbeit weg (es lebe die Spontanität ); ansonsten ginge am Wochenende.

Viele Grüße
Matthias
Old 2018-09-04, 07:50 PM   #5
Fairlight
Municyclist

OK, bei mir wäre Donnerstag gut. Aber ich kläre das. Vielleicht klappt es auch morgen.
Old 2018-09-04, 08:36 PM   #6
Fairlight
Municyclist

Morgen ist das Wetter besser. Ich richte mir das ein.

Ich kann gegen 16:30 Uhr in Heidelberg sein. Wo möchtest du gerne fahren?
Old 2018-09-05, 06:47 AM   #7
nonickname
Unicyclist

nonickname's Avatar

Super dass du es ein richten kannst.
Ich schaffe 16.45 in Dossenheim, um auf den Weißen Stein zu fahren, oder ungefähr 17 Uhr in HD für Königsstuhl. In der Mitte wäre Handschuhsheim, z.B. vom Turnerbrunnen aus. Du kommst mit dem Auto, oder?

Am Weißen Stein kenne ich mich am besten aus, zumindest was die Trails Richtung Dossenheim und Schriesheim angeht. Königsstuhl weniger, da wird es immer experimentell, je nachdem wie es sich gerade ergibt. Wenn du dich da gut auskennst aber natürlich auch gut. Zum Turnerbrunnen geht ein sehr flowiger Trail; der leichteste mir bekannte single trail hier in der Gegend. Kann man schön mit Weißem Stein oder Heiligenberg kombinieren.

Was es davon wird ist mir eigentlich egal
Old 2018-09-05, 07:05 AM   #8
Fairlight
Municyclist

OK, dann vertraue ich auf deine Ortskenntnis und wir fahren am Weißen Stein.

Wo genau treffen wir uns?

Was diesen Thread angeht, merke ich, dass er kontraproduktiv gegenüber dem Heidelberger Thread ist.

So war das von mir nicht beabsichtigt. Gibt es hier einen Moderator?

Falls ja, bitte "HD" aus dem Titel des Themas entfernen.
Absprachen zum fahren in HD gehören in den anderen Thread. Hier ging es ja um die eventuelle WhatsApp Gruppe und insbesondere um die anderen Regionen.

Gruß,

Sven
Reply

Tags
bch, bereich, einradfahren, snh

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules