Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 49 votes, 3.94 average. Display Modes
Old Today, 05:18 PM   #27796
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Quote:
Originally Posted by Ewok View Post
Ich will das mal ganz genau auslegen...
hast du die Traverse (das was zu den Federdomen geht) absichtlich schwarz gelassen? Wäre dann ja im Extremfall ein 4-Farben-Design.
Nein, da habe ich wohl zu wenig in die Objektmaske reingenommen. War ein Versehen.

Quote:
Wichtiger für die Optik, im abgesessenen Zustand, ist dass man auf keinen Fall den Gartenstuhlsitz nimmt. Der Schalensitz kommt auch tiefer, durfte auf einem Scorpion fx den Unterschied erfahren den das für die Kippgrenze in der Kurve macht. War deutlich.
Eherlich gesagt bin ich ein großer Freund des Gartenstuhlsitzes. Kippelig kam mir das Teil damit nicht vor, aber ich will damit auch keine Extremstunts machen, sondern es als Streckenfahrzeug nutzen. Und optisch finde ich ihn auch nicht problematisch. Was spricht sonst noch gegen diesen Sitz?

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old Today, 05:48 PM   #27797
Ewok
used to be chieftain

Ewok's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yeti View Post
Extremstunts
Naja. Schnell durch gut einsehbare Kurven zu können (z.B. im Anschluss an eine Abfahrt) spart einfach Körner. Federung hilft ebenfalls bei der Kunst des Nichtbremsens, die hast du ja an Bord.
Quote:
Originally Posted by Yeti View Post
Was spricht sonst noch gegen diesen Sitz?
Im allgemeinen sind Netzsitze schwerer als Schalen, der Bodylink ist aber auch nicht als Leichtgewicht bekannt... mir wär da eine einteilige Schale mit Seilis Adapter am liebsten. Auf Maß gefertigt steht da, das heißt man sollte ihn auch so kriegen dass der Sitz gut tief kommt, entgegen dem Detailbild am Grasshopper.

Last edited by Ewok; Today at 05:52 PM. Reason: Sachlichen Fehler bezüglich Adapter korrigiert
Ewok is online now   Reply With Quote
Old Today, 05:58 PM   #27798
Ewok
used to be chieftain

Ewok's Avatar

Ich möchte noch ergänzen: Manchmal nötigt einem eine Gefahrsituation einen "Extremstunt" auf. Da wird man es koordinativ wohl kaum hinkriegen, das Ausweichmanöver mit in-die-Kurve-legen des Oberkörpers zu unterstützen, wie man es normal in einer schnell durchfahrenen Kurve machen würde.

Tags
נַקְנִיקִיָּה, blootz, blootz sind doof, blutwurst, den, einradflüsterer, euc, fahrrad, gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!, hamburg, langeweile, lurbeln, mumpitz, renate, replys, schlagt, thread, unicycle, utv, verwurstet, wo ist renate?, wurst, wurst case, wurstlappen, wurstscheibe

Currently Active Users Viewing This Thread: 2 (0 members and 2 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules