![]() |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Bastlereinräder
Hi Zusammen,
ich hatte mal wieder Lust etwas zu basteln was nicht jeder hat. Ich habe in eine Hocheinradgabel ein Minilaufrad vom Minibike mit kleinem Ritzel(12 Zähne) eingebaut. Beim Tretlager habe ich die Kurbeln gegen welche vom Fahrrad mit großem Kettenblatt(46Zähne) ausgetauscht. Das Laufrad hat einen Umfang von 477mm. Bei einer Kurbelumdrehung läuft das fast 4 Umdrehungen. anbei ein Clip. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Vielfahrer
|
Cool gemacht!
Ich sthe auf Basteleien besonders bei Einrädern. Kann da auch nie die Finger von lassen. Hast Du sonst noch solche Sachen gebaut? Wir könnten ja hier eine kleine Samlung solcher Ideen auftun.... Weiter so!
|
|
|
#3 |
|
...
|
Cooles Teil!
Ich hab vor einiger Zeit auch mal was gebastelt, Einrad mit Axel-pegs statt Pedale |
|
|
|
|
|
#4 |
|
trial, street, muni, tour
|
Partyunicycle
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
always slightly damaged
|
Das ist ja wohl cool
![]()
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
ich hab da noch was,Eckenultimate etwas größer als 24 Zoll mit vielen Ecken.
ich wollte noch ein Bild einfügen aber oben ist der Button nicht mehr da um die eigene Festplatte zu durchsuchen. wer kann helfen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Vielfahrer
|
Spannend.
Das Disco-1Rad ist meins... Hatte vor es hier rein zu stellen. ![]() Das Video das Jim auf der Unicon gedreht hatte habe ich erst jetzt im Forum gesehen. ![]() Allerdings ist der Effekt fast nicht in Videos oder Fotos fest zu halten. Ich hänge hier noch ein par Fotos an damit man die Bilder besser sieht. In echt wirkt dass ganze aber noch mal um einiges besser.
|
|
|
#8 |
|
Vielfahrer
|
Und hier noch ein anderes "Basteleinrad"
Weder dieses noch das Disco-Einrad würde ich wirklich als "fertig" bezeichnen. An beiden werde ich noch weiter Konstruieren.... Dieses hier besteht aus einem ca. 100Jahre alten Wagenrad. Die gräusche die es beim fahren macht sind beängstingend... Zudem eiert das Teil ganz schön. Aber es ist fahrbar!
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
Ich habe da noch etwas
aus klein mach kleiner |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Einradfahrerin seit 4 Jahren
|
Und,kann man damit auch noch fahren?
Last edited by Becky98; 2012-08-08 at 01:50 PM. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Team MDC
|
Also ich habe das Disco-Einrad von Spacelord auf der Unicon gesehen und schwöre, es ist einfach nur geil! Kein Foto oder Video kann visualisieren, wie cool es ist!
Jeder sollte sich das live ansehen!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Vielfahrer
|
Herzlichen Dank für die Blumen Ippi. Und auch für die Bestätigung dass es in echt einfach um Klassen besser wirkt.
Nur nicht dass mir nun alle die Bude einrennen um mal das Rad zu begutachten ![]() ![]() Habe auch viel Freude an dem Teil und werde es sicher bei Gelegnheit wieder vorführen. Zur reit sind ganze 600LED an und in dem Rad verbaut... "Sie" heisst übrigens Schlumpfine. ![]()
I-rad: what else? Nik oder frei nach CYC: Vader Abraham... Der Herr der Schlümpfe oder nach Yeti: Gargamel (Der Schlumpfjäger) oder nach Nightrider: Sechsschlumpf Last edited by Spacelord; 2012-08-09 at 07:31 PM. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Munifahrer
|
Quote:
|
|
|
|
#14 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
|
|
|
|
|
#15 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß sich das Teil tatsächlich wie ein Einrad fährt. Auch wenn das Gewicht jenseits von Gut und Böse ist. Ich durfte damit schon eine Runde drehen.
|
|
|
![]() |
| Tags |
| bastlereinräder, einrad, hocheinrad, minibike, monocycle, unicycle |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|