![]() |
|
|
#16 |
|
always slightly damaged
|
http://www.pearl.de/a-PX8000-1122.shtml Der Weitwinkel kann nicht mit der GoPro mithalten, das sollte man beachten. Und das Befestigungsset (20 Euro) ist nicht so toll, die Kamera wackelt am Helm zu viel.
Last edited by hugo; 2012-07-25 at 02:09 PM. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Registered User
|
Quote:
du meinst ich soll doch noch etwas sparen und dann gleich etwas besseres kaufen. Hast du noch mit anderen Cams bessere Erfahrungen gemacht, die Go Pro kommt mir da ein wenig schwer und unhandlich vor, vor allem bei Stürzen denke ich ist die dann gleich einmal kaputt. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
always slightly damaged
|
Nein ich selbst habe keine andere Erfahrung. Aber ich habe schon einige Videos gesehen, die mit der GoPro gemacht wurden. Ich kann da keine Empfehlung abgeben. Ich kann nur sagen, welche Erfahrungen ich mit der Somikon habe und wie ich das Resultat im Vergleich zu den GoPro Videos beurteile. Die Kaufentscheidung musst du selbst treffen.
PS Das Befestigunsset kostet übrigens nur 12,90 Euro. Und ne MicroSD Karte der Klasse 4 oder höher muss man auch extra kaufen. Last edited by hugo; 2012-07-25 at 05:37 PM. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registered User
|
Habe mir jetzt die bullet hd pro 1080p kommen lassen. Mit der Gopro konnte ich mich vorerst nicht so recht anfreunden. Irgendwie wirkt das Teil auf dem Helm immer leicht teletubbymäßig, was ja nicht weiter schlimm wäre, aber Teletubby mit Bart - dat sieht nich aus! Außerdem könnte der Bildstabilisator noch nützlich werden. Man wird halt nicht jünger. Ich werd' das Ding beim Marathon am Sonntag gleich mal testen. Erster Minuspunkt im voraus - kein HDMI-Ausgang. Dafür kommt aber demnächst das watch kit, das diesen Nachteil (sicherlich für einen stolzen Preis) ausgleichen könnte.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
monovelocipedist
|
Mich haben diese Actioncams bisher noch gar nicht überzeugt.
Auf dem Helm montiert, geben die Videos nicht viel her, auf dem Einrad ist das ein netter Effekt, der sich schnell abnützt. Einzig die Aufnahmen mit dem Schistecken kommen ganz gut aber da stört das Fischauge sehr. Für wirklich gute Videos bräuchte man schon eine gute Kamera und viel Zeit und Aufwand. Beispiel: ELSBET 2011 Video Die Actioncam ist dann nurmehr für ein paar Effekte gut und ob sich das lohnt muß jeder selbst entscheiden.
Charly (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler) My Homepage <weird translation by GOOGLE> traffic rules are just an option ![]() DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
always slightly damaged
|
Beim Elsbet 2011 wurde (neben der GoPro) auch viel mit einer HD Video fähigen SLR gefilmt. Die hat dann natürlich eine Wahnsinns-Optik im Vergleich zu so ner popeligen Actioncam. Eine SLR lässt sich aber recht schwierig am Helm oder sonstwo befestigen und mag wohl auch Stürze und Spritzwasser nicht wirklich
Last edited by hugo; 2012-07-25 at 08:49 PM. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
monovelocipedist
|
Quote:
Charly (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler) My Homepage <weird translation by GOOGLE> traffic rules are just an option ![]() DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
reads trails rather than books
|
Quote:
Beschleunigungen werden in m/s^2 gemessen. m^2/s gibt vielleicht die Arbeitsgeschwindigkeit eines Fließenlegers an, aber sicher keine Beschleunigung. (Yeti) Last edited by From the Woods; 2012-07-26 at 06:52 AM. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Registered User
|
Quote:
Danke für das Elsbet Video, echt genial. Nur ist der Aufwand, der dort betrieben wurde (Kamera-Schwenkarm, etc) für Einzelpersonen, die ihre Ausfahrten dokumentieren wollen, natürlich unmöglich. Action-Cams sind da eindeutig die qualitativ beste Alternative.
|
|
|
|
#26 |
|
Registered User
|
... und schon wieder zurückgeschickt. Entweder habe ich ein Montagsgerät erwischt oder das ganze Ding ist noch nicht ausgereift und hat systembedingte Macken.
Von "Sehr-warm-werden" über Eintrübung des Bildes bei längeren Aufnahmen bis zu Aussetzern sind alle in den Amazon-Kundenrezensionen genannten Fehler bei mir auch aufgetreten. Eigentlich wirkten das Teil selbst und das reichhaltige Befestigungszubehör sehr solide. Schade, schade! |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Anfänger
|
Das wär' was
http://www.heise.de/newsticker/meldu...y-1695359.html
Action-Camcorder von Sony Quote:
|
|
|
|
#28 |
|
Registered User
|
hallo ernst,
du vergisst dass die Sony demnach ein neuwertiges Produkt ist und oftmals dann die Software macken hat. Ich bin weiterhin von meiner Contour begeistert und empfäle sie herzlich weiter! und bei der Contour GPS oder der Contour+ ist bluetooth eingebaut und man kann das Smartphone als live-Tracker und Sucher verwänden. Die GPS version kann auserdem wie ein App (Runtastic) deine Spur Route tracken. Alles in allem ist die Contour super ! definitiv empfelenswert !
|
|
|
|
#29 |
|
Registered User
|
Zurzeit wird bei einem der Elektronik-Fachmärkte der GC-XA1 von JVC beworben. Das Ding ist ziemlich frisch auf dem Markt und nicht ganz billig, hat aber einige Ausstattungsmerkmale, die bei vergleichbaren Geräten nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Kundenrezensionen gibt’s dazu bisher kaum.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht? (Will mich nicht unbedingt schon wieder von der Industrie als Beta-Tester benutzen lassen) Gruß - Niko |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| actioncams |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|