![]() |
|
|
#1396 |
|
Luni-Muni
|
Schön! Willkommen Lupia, hier im Forum und unter den Infizierten!
![]() Als ich angefangen habe, da hatte ich keinen Schimmer in welche Richtung es sich entwickelt. Ich wusste ja nicht einmal, dass es so viele verschiedene Einradsparten gibt. Ich bin nach wie vor allem gegenüber offen, aber Langstrecke, Uphill und Muni (Gelände) haben sich mit der Zeit bei mir als meine Paradedisziplinen herauskristallisiert. Dem entspechend har sich mein Einradzoo entwickelt. Ich finde, dass zwischen 20" und 24" ein grosser Unterschied besteht. Kann aber gut sein, dass für dich 19" oder 26" oder gar noch grösser geeigneter wäre. Wenn du Tricks sagst, meinst du dann eher Freestyle, als die akrobatisch-artistischen Sachen in der Halle oder eher was die Freaks so auf Strasse (Sprünge und Rad dreht sich in der Luft oder das ganze Einrad, Treppen/Stufen etc rauf und runter, usw.) oder im Gelände (Trial) machen. Und mit Strecken, was schwebt dir da vor: wie weit und auf Strasse oder im Gelände? Sorry für die vielen Fragen und auch dafür, dass ich gar keines zu verkaufen habe, aber es wäre ja schade, wenn du ein Einrad kaufst und sich hinterher rausstellt, dass es für deine Zwecke gar nicht taugt.
|
|
|
#1397 |
|
Registered User
|
Danke für deine Antwort
![]() Wie du anfangs, weiß ich auch nicht so recht, welches Einrad für meine Zwecke am besten wäre. Das finde ich vielleicht erst heraus, wenn ich richtig fahren kann und sehe, was mir am meisten Spaß macht?! Akrobatische und artistische Tricks wäre nichts für mich, denke ich. Ich hätte Lust, in der Stadt zu fahren, (Treppen, Balancieren), aber auch gern Gelände, in der Natur, z.b in kleinen Waldgebieten. Last edited by Lupia; 2012-07-07 at 09:22 PM. |
|
|
|
|
|
#1398 | ||
|
Luni-Muni
|
Quote:
Quote:
Ich kenne aber auch Leute, vorwiegend Street/Trial machen, dafür ein 20" (387) haben und damit auch Touren/Downhill von 10-15 km oder noch mehr machen. Das ist dann halt viel Kurbelei. Hier nur mal ein Beispiel (keine Kaufanregung). Bei mir ist es umgekehrt. Bei mir stehen Geländetouren im Vordergrund und ich fahre/springe dann halt mal mit dem 24 oder 26" Muni in der Stadt künstliche Objekte rauf- und runter und bin dabei weniger wendig. Hier auch ein Beispiel, damit du dir es besser vorstellen kannst.
|
|
|
|
#1399 |
|
Registered User
|
Was hältst du von dem "20 oder 24 Quax Cross" für den Anfang. Ist der viell. auch erstmal flexibel einsetzbar?
|
|
|
|
|
|
#1400 |
|
Registered User
|
Das Cross ist für den Anfang nicht schlecht, aber ein echtes Trial oder Muni mit besserer Nabe hält vermutlich mehr aus. Ich bin ca. ein Jahr auf einem 24er Cross gefahren. Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht hoch springen/droppen und bin auch nur leichte Waldwege gefahren. Das hatt es locker ausgehalten. Ich habs dann aber wieder verkauft und mir ein 26er Muni gekauft. Das hält schon einiges mehr aus
Außerdem ist das Cross recht schwer.
|
|
|
|
|
|
#1401 |
|
Registered User
|
Hallo!
Hat zufällig jemand eine Isis-Nabe für 36 Speichen bei sich rumliegen, die er nicht mehr braucht und verkaufen würde? Falls ja, bitte melden!
|
|
|
|
|
|
#1402 |
|
used to be chieftain
|
Dito.
Mir ist es auch zu wuchtig, leichtere Laufräder sind schöner zu fahren.
|
|
|
#1403 | |
|
trial, street, muni, tour
|
Quote:
![]() Zumindest wenn du dir sicher bist, dass dir Einradfahren wirklich Spaß macht und das finanzielle passt. Wenn nicht würde ich dazu raten erst mal das kleine (20") zu kaufen und dann mal weiterzuschauen Last edited by unic; 2012-07-08 at 12:38 PM. |
|
|
|
|
|
|
#1404 |
|
Registered User
|
Ja, das ist am besten, sich dann zwei Einräder anzuschaffen, wenn man dann richtig dabei ist. In eurer Einradlaufbahn habt ihr bestimmt schon viele Modelle gefahren.
Ich denke, mich reizt es schon, auch rumzufahren in der Stadt oder im Gelände. An weitere Strecken habe ich an max. 10-15 km gedacht. Ist ein "24 dafür ok ? Ist es denn auch für präzise Sprünge, Drehungen geeignet? (z.b Treppen , Balancieren...) Daher tendiere auch dazu erstmal ein gebrauchtes zu kaufen, sodass ich dann sehe, was mir am meisten Spaß macht, um dann evtl auf ein anderes zu wechseln. Für den Anfang muss ich mich eben entscheiden. Danke übrigens für eure Anregungen
|
|
|
|
|
|
#1405 |
|
All sizes
|
Schlumpfeinspeicher bitte melden.
|
|
|
#1406 |
|
...
|
@Lupia: Ich denk, für dich wär ein 24er gut geeignet, vorausgesetzt, du bist nicht all zu klein. Ein 24er ist klein genug für Spünge und Tricks und man kommt schon einigermaßen schnell voran. Einige 24er haben den Duro 3" drauf, der ist ziemlich träge und rentiert sich nur, wenn man Downhill fährt oder große Sprünge macht. Ein Reifen um die 2" Breite, denk ich, ist für den Anfang besser, bis man weiß was man will.
|
|
|
|
|
|
#1407 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
|
|
|
|
|
#1408 |
|
Luni-Muni
|
Meines Wissens soll man gebrauchte Speichen nicht wieder einspeichen. Eine neue kostet 45 ct.
|
|
|
#1409 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Halte ich für unkritisch wenn sie noch gut in Schuß sind. Ich fahre in einigen meiner Einräder Speichen, die schon mindestens eine Reinkarnation hinter sich haben. Bisher ohne jegliche Auffälligkeiten.
|
|
|
|
|
#1410 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| mumpitz, suchetauscheverkaufe, tausche/verkaufe ne wurst, wurst, wurst verkauf, wurst4sale |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|