![]() |
|
|
#76 |
|
always slightly damaged
|
Hmmm. Es ist natürlich deine Sache, aber:
In meinem fortgeschrittenen Alter habe ich ja nun auch schon so einige Prüfungen hinter mir. Und in der Tat absolviere ich derzeit sogar eine Schulung, bei der ich nach einer Woche "Vorlesung" in der Woche darauf jeweils eine knackige Prüfung habe. Für mich selbst habe ich festgestellt (und das nicht erst jetzt), dass ich in einer Prüfung deutlich entspannter bin, wenn ich dem Gehirn an den Tagen davor eine Pause gönne. Ich mache also am Wochenende nichts, was mit der Prüfung zu tun hat. Vor der letzten Prüfung bin ich in Düsseldorf den Marathon gefahren. Und habe dann bei der Prüfung 100% abgeräumt. Ich will hier keineswegs Vorschriften machen, sondern lediglich meine eigene Erfahrung weitergeben. Denk einfach mal drüber nach. LG, Hugo |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Luni-Muni
|
Wenn Jogi kommt, dann werden wir uns wohl an den Gemüsespiess halten müssen, um zu vermeiden selbst auf dem Rost zu landen
, wobei ich die Mengenrabattkalkulation beim 200g Spiess amüsant finde.
|
|
|
#78 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Diese Art der Rabattaktion konnte schon vor 30 Jahren die Eisdiele in meinem Heimatort: eine Kugel 30 Pfennig, 3 Kugeln eine Mark. Und beim Metzger um die Ecke bei meiner alten Wohnung gabs immer 100g Wurst für 99 Cent, 1kg für 9,99€.
|
|
|
|
|
#79 |
|
Luni-Muni
|
Und vor vielen Jahren auf einem Markt in Carpentras: 2 Melonen 3 FF, 5 Melonen 10 FF
|
|
|
#80 |
|
always slightly damaged
|
Wir sind da in Berlin. Und schon die Gebrüder Blattschuss tönten auf der B-Seite von "Frühstück" damals "Cola 2 Mark, zwei Cola nur 4 Mark 50"
--- Jetzt fällt mir der Titel auch wieder ein: "Ronnie Rakete, der Disc Jockey" Bei 3m 25s ...... |
|
|
|
|
|
#81 |
|
bergeliebender Flachlandfahrer
|
Das ist mir auch schon aufgefallen. Es spiegelt die leicht "putzige" Art und Weise des Herbergsvaters wieder. Sehr liebenswürdig, jedenfalls.
|
|
|
#82 |
|
always slightly damaged
|
Mir fällt gerade noch die "Majonäse" auf. Das darf man heute wohl so schreiben, sieht aber einfach krank aus. Ich bleibe jedenfalls bei "Mayonnaise"
Fehlt nur noch, dass man demnächst "Soße Bernäse" Und "Soße Holandäse" schreibt ![]() So ein Käse! Und unserem Franzmann Cyc rollen sich wahrscheinlich die Fußnägel hoch
Last edited by hugo; 2012-05-21 at 09:09 PM. |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Luni-Muni
|
Quote:
Ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet!
|
|
|
|
#84 |
|
always slightly damaged
|
Klar, auch wegen Ronnie Rakete
Ich wollte das allgemeine Leiden ja nicht zu lang gestalten ![]() Aber wir können beim RTB ja abends eine "Gebrüder Blattschuß Fete" veranstalten |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Luni-Muni
|
Klar, machen wir. Fangen wir mit einem Bruder an:
|
|
|
#86 |
|
Registered User
|
Also ich würde mich unter Vorbehalt auch anmelden weis aber noch nicht ob ich an diesem Wochenende in der Kaserne abgammeln muss... Schlafplatz hätte ich glaub von der Warschauer ist es nicht so weit...
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Kann noch mal jemand alles zusammenfassen? Veranstaltungsinfos, bisherige Teilnehmerliste etc?
|
|
|
|
|
|
#88 | |
|
vegetarian rider
|
Quote:
einige fahren irgendwann nach berlin und machen dort mega uniparty ![]() ![]() ![]() noch fragen??? also perfekt hat das bei der riunity mitte mai im tessin geklappt, die wurde wegen zu viel schnee im veranstaltungsort abgesagt. gekommen sind trotzdem fast alle und noch ein paar andere mehr, getroffen haben sich auch alle, wenn an einem ganz anderen ort und es gab ein paar tage muni vom feinsten ![]() ![]() falls hier nicht noch kollegen tot umfallen sollte ich es dieses mal tatsächlich zum berühmt berüchtigten rtb schaffen
|
|
|
|
#89 | |
|
|
Quote:
Ich muss mich erst einmal wieder etwas sortieren nach 3,5 Tagen Berliner Jonglierconvention.
|
|
|
|
#90 |
|
|
Weitere Details
So, hier noch ein paar weitere Informationen.
Freitag 28.09.2012, 15:00 Uhr bis Sonntag 30.09.2012, 10:00 Uhr Zeitplan (ungefähr): Freitag am Vormittag: Frühe Einradrunde für Frühankommer oder schon Daseiende Freitag ab 15:00 Uhr: Fröhliches Erwarten der Gäste im Gästehaus und/oder mit dem Einrad spielen auf dem Gelände oder schon ein wenig in den Wald. Dann Fahrt zum Gasthaus zur Spinnerbrücke (s.h. unten) Samstag, 10:00 Uhr: Abfahrt Richtung Grunewaldturm und Teufelsberg Samstag Abends: Fröhliches gemeinsames Grillen auch mit den Auswärtsschläfern. Sonntag, bis 10:00 Uhr: Sachen packen, Haus verlassen und individuelle/gemeinsame Reise (Auto, S-Bahn) zum Brandenburger Tor mit anschließender City-Tour (ca. 2 Sunden). Dann Heimreise oder Eisessen. Hier noch einmal der Link zum Gästehaus Die Kosten überschlage ich mit ca. EUR 50.-. Dabei ist: - 2 Übernachtungen mit Frühstück (2x EUR 15,50+x, da dies Kinder- und Jugendpreise sind) - 1 Lunchpaket für Samstag (EUR 6,50) - 1 Abendessen für Samstag (ca. EUR 5.- Grillangebot) - 1 Endreinigung (EUR 3.-) Bettwäsche sollte bitte jeder selbst mitbringen, kostet sonst EUR 3,50 extra. Für Freitag könnten wir uns, das Abendbrot mit zeitlich unterschiedlich eintrudelnden Gästen ungezwungen im Gasthaus mit Österreichischer Geschäftsführung einnehmen. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Nikolassee. Von dort aus könnten wir dann gemeinsam und/oder auch mit Shuttle-Service zur Herberge. Die bisherige Teilnehmerliste findet sich hier: Teilnehmerliste fürs Forum.pdf Falls jemand sich nicht wiederfindet oder jemanden kennt, der sich hier nicht wiederfinden könnte, bitte melden. Alle die sich auf der Liste falsch geschrieben sehen, bitte auch melden. Ab Anfang August werde ich dann von den Teilnehmern das Geld einsammeln, da bis 4 Wochen vorher der größte Teil (Übernachtung+Essensgeld) überwiesen werden muss. Die Anzahlung strecke ich ersteinmal vor.
|
![]() |
| Tags |
| 2012, blootz, ride, rtb |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|