![]() |
|
|
#721 |
|
Luni-Muni
|
Sieht ja lecker aus! Vielleicht sollte ich das
nochmal überdenken. Kein Marathon?
|
|
|
#722 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
|
|
|
|
|
#723 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Ich habe mir jetzt ein paar 20ml-Spritzen besorgt. Gibts in jeder Apotheke, Stückpreis 10 Cent. Das Fett kann man damit ganz problemlos aufziehen.
|
|
|
|
|
#724 |
|
Registered User
|
Frage an alle Schlumpf Fahrer - fährt jemand von euch andere Kurbeln als die Kris Holm? Und wenn Ja, welche? Habt Ihr nicht das Problem das die Kurbel zu weit auf die Achse gezogen wird und dann an der Gabel schleift?
|
|
|
|
|
|
#725 |
|
always slightly damaged
|
Meinst du, die KH Kurbel kommt zu nah an die Gabel? Das Problem habe ich nicht, habe aber im Englischen Teil des Forums vor einiger Zeit schon mal sowas gelesen. Es soll auch Leute geben, die Spacer verwenden. Da der Spacer dann aber auf den Sprengring drückt, war Florian davon nicht so begeistert, als ich ihn zu Pfingsten mal danach gefragt habe.
|
|
|
|
|
|
#726 |
|
Registered User
|
Nein, eben nicht mit KH Kurbeln - da passt alles. Habe es mit den Impact Eifeltower probiert, diese schleifen leider an der Gabel. Ich wollte ein wenig Gewicht sparen, deshalb der Versuch. Wäre interessant ob die Qu-Ax Alu Kurbeln passen.
Last edited by bigstone; 2012-02-05 at 03:03 PM. |
|
|
|
|
|
#727 |
|
hauptsächlich schnelle Touren...
|
Also ich hab die Qu-Ax 145mm an meiner Schlumpfnabe (Typ Muni KH) und da passt alles 100%ig.
|
|
|
|
|
|
#728 | |
|
Sonntagsfahrer
|
Quote:
kann ich machen....
|
|
|
|
#729 | |
|
www.unicycling.de
|
Ok, prima. Meldest du dich kurz vorher, damit wir was Konkretes ausmachen können?
|
|
|
|
|
#730 |
|
Sonntagsfahrer
|
ja, falls ich es einrichten kann und es für dich passt, würde ich einfach mal wieder bei euch im Teraining vorbeischauen!?
|
|
|
#731 | |
|
www.unicycling.de
|
Ja, mach das. Bitte mit Anmeldung, damit ich das Fett dann auch dabei habe. Und wir haben Ende März einen größeren Auftritt, so daß wir momentan primär daran arbeiten.
|
|
|
|
|
#732 |
|
Einrad- Dampfwalze
|
QX- Gabeln
Und, hat einer von Euch schon die neuen QX- Gabeln getestet ob sie passen ?
Sind ja neuerdings KH- Kompatibel.
|
|
|
#733 | |
|
www.unicycling.de
|
Ich hab ja letzte Woche mit Florian Schlumpf telefoniert. Dabei teilte er mir etwas mit, mit der Bitte die Welt zu informieren. War mir vorübergehend entfallen, deshalb erst jetzt mit Verspätung: er hat wahrgenommen, daß Leute aufgrund der teilweise langen und nicht absehbaren Lieferzeiten ungeduldig werden. Deshalb wird er in den nächsten Wochen ganz offiziell das Versprechen geben, daß jede bestellte Nabe innerhalb von 30 Tagen geliefert wird. Bei Überschreitung dieser Frist erhält der Kunde die Nabe kostenlos.
Ich weiß allerdings nicht, ob ihm bewußt ist, daß dies förmlich zu einer DoS Attacke einlädt ...
|
|
|
|
|
#734 |
|
All sizes
|
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Schlümpfe so knapp sind. Als ich das letzte Mal bei Ajata war (so ca. Anf. Dez.) lagen da mehrere Schlümpfe rum. Vielleicht in anderen Ländern, wo die Händler keine Bestände haben.
|
|
|
#735 | |
|
www.unicycling.de
|
Das ist immer phasenweise. Florian produziert (zumindest bisher) in Mehrmonatsrythmen eine größere Charge an Naben. Je nach Zeitpunkt sind die Lager der Händler gut gefüllt oder auch nicht. Und wenn nicht, dann kanns halt länger dauern, bis wieder Nachschub kommt. Besonders ärgerlich ist das für Leute, die ihre Nabe als Garantiefall eingeschickt haben und dann monatelang auf Ersatz warten müssen (weil Florian ja seinen kompletten Lagerbestand an die Händler weitergereicht hat). Die stehen dann halt erst mal ganz ohne Einrad da, falls sie nicht für die Übergangszeit eine normale Nabe einspeichen.
|
|
|
![]() |
| Tags |
| erfahrungsaustausch, mumpitz, schaltwurst, schlumpf, wurst |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|