View Single Post
Old 2019-09-10, 06:05 AM   #1
rueolps
Unicyclist

Einradverkauf - wo und wie

Hallo zusammen,

ich habe mich eben zum ersten mal seit einigen Jahren angemeldet, vielleicht erinnert sich ja wer.
Leider ist der Anlass nur, dass ich mein letztes verbleibendes Einrad noch verkaufen will. Meine Kleineren bin ich inzwischen alle losgeworden, was mir noch bleibt ist mein 36er KH. Das Problem ist, ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, was das Teil noch wert ist, da ich z.B. auf Ebay Kleinanzeigen, aber auch hier, keine aktuellen und vergleichbaren Angeboten finde:

- 36er KH von 2010 mit entsprechenden optischen Gebrauchsspuren und Kratzern
- Dual ISIS Kurbeln 125/150mm
- Mantel Nimbus Nightrider 36x2.25
- Sattel KH Freeride
- Mounty DH-Grip Pedals
- Magura HS33 Felgenbremse
- Keine Schlumpfnabe!
- Sattelstütze auch für große Leute noch ausreichend, ich habe Schrittlänge 87cm.

Mängel:

- Pedale links und rechts und auch die Plastikenden der Handlebar ordentlich abgeschabt durch diverse Abstiege
- Plastikteile am Sattel und der Bremshebel an der Handlebar verkratzt
- zwei kleinere Löcher im Sattelbezug, ist aber noch stabil

Kann mir da jemand mal eine grobe Wertschätzung dafür geben? Ich würde dann gegebenenfalls einen Trading Post dafür aufmachen und auch extern Anzeigen schalten.

Verkaufen will ich in erster Linie weil mir die seltene Benutzung den Platzverbrauch nicht länger wert ist. Ich bin in den letzten 6 Jahren vermutlich keine 50 km gefahren, anfangs aber recht viel. In letzter Zeit nehme ich doch eher das Fahrrad. Ich bin allerdings nicht bereit es auf Teufel komm raus zu verramschen, dafür ist es mir dann doch zu schade.

Liebe Grüße,

Sven Conrad
rueolps is offline   Reply With Quote

Page generated in 0.02921 seconds with 9 queries