Unicyclist Community

Unicyclist Community (http://www.unicyclist.com/forums/index.php)
-   Deutsches Einradforum (http://www.unicyclist.com/forums/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Pulverbeschichtung (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=59870)

Bela_B 2007-04-19 12:54 PM

Pulverbeschichtung
 
ich will mir die Gabel, Felge und Kurbeln in ner andern Farbe pulverbischichten lassen. Muss ich davor den Lack runtermachen?? Und kann mer ne Felge überhaupt pulverbeschichten??
thx für die Antwort/en:)

wolfgang.schaper 2007-04-19 01:09 PM

Ja, der Lack muß ab. Entweder per Sandstrahler (hat der Pulverbeschichter deines Vertrauens sicher) oder mit ganz viel Zeit, wunden Fingern und Schmirgelpapier.
Die Felge kannst du im Prinzip schon pulverbeschichten. Allerdings wirst du danach ein Problem haben, falls da eine Felgenbremse drauf laufen soll. Ohne Bremse sehe ich keine Hindernisse.
Bei den Kurbeln wäre ich vorsichtig. Falls du versehentlich die Achsaufnahme ein bißchen mitbeschichtest bekommst du entweder die Kurbel nicht mehr auf die Achse, oder sie hält nicht richtig.

Viele Grüße,
Wolfgang

Bela_B 2007-04-19 01:10 PM

gut danke für die Antwort.
Ne Bremse hab ich eh nich dran und ich denk die Aufnahme müsste man abdecken/kleben können :)

Lutz 2007-04-19 01:17 PM

Wenn du es bei uns machst musst du nix runter machen. Von Kurbeln raten wir aber ab da das nach ein paar Grinds oder Pedall Grabs eh ab ist.

wolfgang.schaper 2007-04-19 01:33 PM

Beschichtet ihr einfach auf den Lack drauf? Oder ist die Antwort so zu verstehen, daß ihr den Lack runtermacht?

Viele Grüße,
Wolfgang

niles 2007-04-19 01:38 PM

Lutz und Noppel sind zu Lacken echt zu empfehlen. Natürlich sandstrahlen sie anständig. Und alles gibt es zu einem fähren Preis.

Bela_B 2007-04-19 03:16 PM

Quote:

Originally Posted by Lutz
Wenn du es bei uns machst musst du nix runter machen. Von Kurbeln raten wir aber ab da das nach ein paar Grinds oder Pedall Grabs eh ab ist.

jup aber an de seite bleibts im normalfall dran :D
habt ihr giftgrün un schwarz vorrätig??

Bela_B 2007-04-19 03:28 PM

und was würd bei euch dann insgesamt kosten??:confused:


All times are GMT. The time now is 04:42 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2001-2016 Gilby

Page generated in 0.03377 seconds with 8 queries