View Full Version : elsbet 2010
turtle
2010-01-23, 02:01 PM
Elsbet 2010 21.-24. Mai
Die urchige „elsbet“ geht in die vierte Auflage, dabei wird einiges neu, v.a. weil die Unterkunft über Pfingsten nicht zur Verfügung steht, deshalb gehen wir in die Alpen in eine Hütte:http://www.pfadivaduz.li/lokalitaeten/malbun/
Das heisst aber auch, dass wir keinen Trial Park mehr aufstellen werden und die Strassen (street) Fahrer, haben nicht sehr viel Möglichkeiten oder müssen immer ins Tal. Dafür geht’s natürlich für alle Bergeinradfahrer/-innen wieder richtig ab! Wir werden wieder drei Shuttlebusse haben, alte und neue tolle Touren, Grillpartys (Zigeuner!!!) und auch wieder einige Überraschungen!
Infos:
Kosten: 80.—CHF (55 Euro) inkl. Übernachtung, Abendessen, Lunchpakete für Mittag, Frühstück, T’Shirt und die ultimative elsbet 2010 CD!
Anreise: Frühestens am Freitag nach dem Mittag!
Anmeldung: Achtung wir nehmen nur handschriftliche per Post geschickte Anmeldungen entgegen (den Jüngeren erkläre ich gerne was das alles ist ;-) ), angemeldet ist wer den Brief geschickt hat, und das Geld einbezahlt.
Das muss in der Anmeldung stehen: Vollständige Adresse, Jahrgang, T’Shirt Grössen, Begründungen warum du ans elsbet 2010 kommen willst (auch Zeichnungen sind willkommen). Berücksichtigt werden die Anmeldungen nach dem Datum der Ankunft (Brief und Geld)
Alles an:
Markus Büchel
Floraweg 11
9490 Vaduz
Liechtenstein
Bankverbindung:
Postkonto:
Nr. 90-67692-6 / IBAN CH02 0900 0000 9006 7692 6 / BIC POFICHBEXXX
Wir freuen uns auf euch!
Team Turtle (turtle, Julia, Sarah, Valentin, Marc Andi) und HelferInnen
Smilymarco
2010-01-23, 02:29 PM
Bin dabei! Wie immer :D
turtle
2010-01-23, 02:31 PM
ja dann: sofort Brief schreiben!!
Übrigens: die besten drei Briefe werden am elsbet 2010 prämiert!!
From the Woods
2010-01-23, 02:57 PM
Werd mir das auch mal anschauen :D
unfair ich kann gar nicht schreiben. man wird schon sonst immer benachteiligt als analphabeht und jetzt kann ich auch nicht mehr ans elsbet da muss ich mir etwas überlegen...
schöne location habt ihr da übrigens gefunden
turtle
2010-01-23, 07:30 PM
ganz besonders auf deinen brief freuen wir uns iton! :D
g1crazy
2010-01-23, 08:04 PM
ich hab schon meine edelsten Kaligraphien aufgesetzt um mächtig Eindruck zu schinden,..... morgen werd ich sie dann ins entlegene Fürstentum senden. :D
juhuuuu ELSBET
bambuspute
2010-01-24, 08:06 PM
also das mit dem analogen Zeug finde ich sehr konfus :p
aber der Brief liegt bereit zum verschicken, ELSBET ich komme :D
turtle
2010-01-24, 08:38 PM
also das mit dem analogen Zeug finde ich sehr konfus :p
aber genau du kennst doch das konzept vom elsbet: zurück zu den wurzeln, bodenständig und urchig. deshalb fanden wir die anmeldung auf diese weise ist nur konsequent (und man muss noch wirklich etwas für seinen spass machen) :D
Bin auch dabei. Der Brief ist geschrieben (und bald auch abgeschickt), das Geld ist überwiesen und wenn du meine Sauklaue nicht lesen kannst, bist du selbst schuld.
turtle
2010-01-25, 09:31 AM
hi wolfgang, cool, da kommen dieses jahr auch wieder neue leute, super. im int. forum haben sich auch neue interessiert gezeigt (auch eher in unserem alter), freue mich :)
Ich hatte mich auch schon mal dafür interessiert aber ich trau mich nicht :o. Ganz davon abgesehen, daß das Familientechnisch schwierig ist. Vielleicht beim nächsten Mal.....
turtle
2010-01-25, 01:15 PM
was heisst trau mich nicht? es gibt für alle etwas, darum haben wir auch drei busse, dh drei verschiedene touren und schwierigkeitsgrade und für die familie gibt es im malbun genügend ferienwohnungen und hotels und beschäftigung dazu :D
http://www.tourismus.li/de/navpage_list-AccLI-HotelsAlpengebietLI.html
Hotels könnten auch für diejenigen sein die nicht im massenlager schlafen wollen, lieber etwas mehr geld bezahlen dafür ein wenig luxus ;)
Wohnmobile sollten auch möglich sein, zelte auch, ist aber sicherlich kalt (1600müm)
elk-e
2010-01-25, 01:35 PM
Steht schon fest im Kalender. Freu mich schon!
Leider, leider werde ich wohl ohne meinen "Weltmeister"-Männe anreisen. Vorausgesetzt ich schaffe es jemals, mich anzumelden (Gregor, deinen Brief würde ich ja gern mal sehen. Steht dort was geschrieben, was nicht wie ein 1rad aussieht?), bei den harten Bedingungen...:eek::eek:
elke
From the Woods
2010-01-25, 02:39 PM
So, Brief ist abgeschickt und Überweisung getätigt.
@turtle
Nicht vergessen wenn du meinen kreativen Erguss begutachtest, ich bin 23, nicht 8 :D
um mich vor dem lernen zu drücken und aus langeweile hab ich auch ein brieflein verfasst.
das mit dem einzahlen wird aber schwieriger, motto ist ja zurück zu den wurzeln. einzahlungsschein und solche sachen ist also nichts.
ich biete aber 15 suppenhüner gerupft und ausgenommen. das macht einen preis von 6.- pro stück ein richtiges freundschafts angebot. wenn das recht ist bring ich die mit zum elsbet. kochen müsst ihr sie aber selber
mfg
detlef
turtle
2010-01-25, 04:01 PM
passt!
apflstrudl
2010-01-25, 10:08 PM
Ich werd auch bald einen Brief formulieren und schicken und Geld überweisen... sobald die Facharbeit abgegeben ist ;)
Ich hoffe dann ist es noch nicht zu spät :)
Smilymarco
2010-01-25, 10:26 PM
Ich hab heut schonmal ne Skizze gemalt :D
Morgen wird des fertig gmeacht und dann abgeschickt :cool:
Smilymarco
2010-01-25, 10:50 PM
Editierzeit schon vorbei...
Kann man das Geld auch in den Brief packen? ;)
Weil damals gabs ja sowas wie Überweisungen noch nicht.... da ging das Gold auch mit der Postkutsche auf den Weg :D
bambuspute
2010-01-25, 11:06 PM
Die pfeilschnelle Brieftaube befindet sich auf dem Weg in das entfernte Fürstentum, ich hoffe, das Ihr Eurer Fenster versichert seid, denn der Taube misslingt es zuweilen, die richtigen Pforten zu treffen.
Meinem Schatzmeister habe ich ebenso den Auftrag erteilt, den von Euch ausgeschrieben Preis alsbald mit Goldtalern zu tilgen.
Hochachtungsvoll
-bam-
turtle
2010-01-26, 12:35 PM
das hört sich ja alles super an, wir freuen uns, werden die Briefe natürlich auch am elsbet ausstellen.
wegen dem geld: wir würden es auch lieber vor Ort einziehen, aber weil die Plätze so beschränkt sind und letztes jahr doch 2-3 Angemeldete nicht aufgetaucht sind, müssen wir es so machen, sorry!
turtle
2010-01-26, 04:58 PM
1. Gregor
From the Woods
2010-01-26, 05:31 PM
Ist ja unfair, sein Brief hat's ja nicht so weit gehabt :D
turtle
2010-01-26, 07:12 PM
tja, der gregor hatte wohl schon vor jahren insider-infos und ist deshalb aus deutschland ausgewandert und hat in der schweiz wohnsitz genommen, damit seine anmeldung 2010 als erste ankommt. gerne hätte er natürlich lieber in liechtenstein wohnsitz genommen, leider hat er da die aufnahmeprüfung knapp nicht bestanden....für die schweiz hats zum glück gereicht (sonst hätte er nach österreich müssen)
;)
...nur ein spass, bitte nicht ernst nehmen....
From the Woods
2010-01-26, 07:17 PM
bäh :p
turtle
2010-01-27, 12:49 PM
ja auch die Österreicher sind Pfeilschnelle:
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten (vermute ich, wenn ich das Rätsel richtig gelöst habe :p )
turtle
2010-01-27, 02:48 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten (vermute ich, wenn ich das Rätsel richtig gelöst habe :p)
4. Tamas (mit eingecahriebener Brieftaube :eek:) super Beitrag übrigens!!
turtle
2010-01-27, 03:07 PM
Übrigens, ihr könnt euch nicht Vorstellen, wieviel Spass es macht, nicht mehr nur Rechnungen im Briefkasten zu haben!!! :)
Smilymarco
2010-01-27, 05:15 PM
Argh... da is Tamas vor mir.... verdammt :D
Ich hof meiner kommt dann morgen an. :cool:
bambuspute
2010-01-27, 07:37 PM
Meine Brieftauben erhielten Unterricht nur von den besten der Brieftaubenmeiser :p
einschreiben? klar, safety first :D
Ich hofffe, du hast brav auf dem Bauch mit Füller unterschrieben, sonst kann ich das nicht mehr abwaschen, und kann die Taube nicht wiederverwenden :D
turtle
2010-01-27, 07:54 PM
ups, ich glaube fast, ich habe ausversehen die Tätowiernadel erwischt... :o
Stephan
2010-01-27, 08:50 PM
auch Bayern hat die Brieftaube schon losgeschickt für 5 Meldungen,
Stephan mit seinen 3 kleinen und Julian Weber, Geld müsste schon dasein, das ging glaub schneller wie die Brieftaube fliegen kann aber ist auch verständlich, bei uns friert die Taube ja ein ... :-D
Smilymarco
2010-01-27, 10:02 PM
Meins ging auch per Einschreiben raus ;) Die Teilnahme am Elsbet muss einfach so sicher wie möglich gemacht werden und da darf man nicht wegen der Post rausfliegen :D
chris216
2010-01-28, 06:27 AM
Meins ging auch per Einschreiben raus...
Das heißt wenn Turtle nicht zu Hause ist, darf er wegen Deiner Anmeldung zur Post latschen und Deinen Brief abholen, na toll auch ;)
turtle
2010-01-28, 07:01 AM
naja, so eine schildkröte kann ja nicht weit von zuhause sein... :p
aber stimmt, musste auch gestern wegen der Brieftaube von Tamas zur Post und so ein Einschreiben löst ja im ersten Moment nicht nur tolle Gefühle aus :o, man kann ja nie wissen...
aber auf der anderen Seite freue ich mich natürlich ungeheuer, dass euch die Teilnahme soviel wert ist :)
Smilymarco
2010-01-28, 08:07 AM
Da in meinem Brief noch das Geld der Anmeldung drin ist, hielt ich es für gescheiter das per Einschreiben zu schicken, damit man weiß das es auch angekommen is ;)
Die Teilnahme am Elsbet ist es definitiv wert ein mehr zu bezahlen und sicher dabei zu sein! :cool: Das wird wieder eins der Killer-Events in diesem Jahr.
Ich freu mich schon aufs Grillen :D Ich hof ja mal das es wieder das selbe Fleisch gibt wie letztes Jahr ;)
Ich freu mich schon aufs Grillen :D Ich hof ja mal das es wieder das selbe Fleisch gibt wie letztes Jahr ;)
Ich war zwar letztes Jahr nicht dabei, deshalb mir bitte eine doppelte Portion.
chris216
2010-01-28, 08:50 AM
Ich war zwar letztes Jahr nicht dabei, deshalb mir bitte eine doppelte Portion.
Yeti-Fleisch :confused:
Yeti-Fleisch :confused:
Ich dachte eher an futtern, weniger an füttern. :eek:
bambuspute
2010-01-28, 09:55 AM
Da kann ich nur Marco zustimmen, die Teilnahme am elsbet darf nicht durch die Post behindert werden :cool:
Das mit dem Tattoo ist kein Problem, es gibt ja die Methode der Laserentfernung (hoffentlich habe ich danach keine Grilltaube ...) :rolleyes:
uni san
2010-01-29, 05:31 PM
meinem brief sollte schon in eine lichtensteiner briefkasten liegen.
leider hab ich es in der schule geschrieben da hatte ich keine inzpiration, auch beim zeichnen. reicht es sowieso???
Smilymarco
2010-01-29, 06:41 PM
Laut der Sendungsverfolgung müsste mein Brief da sein.... :cool::D
turtle
2010-01-30, 07:41 AM
hat alles geklappt, war die letzten zwei Tage in Luzern in Weiterbildung, hier die Aktuelle Liste:
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
turtle
2010-01-30, 12:29 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
Nach zähen Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte hab ich zumindest schon mal die Überweisung eingetütet und hoffe, daß der Brief dann auch schnellstens seinen Weg nach Liechtenstein findet.
Hoffentlich passt es noch!!!
buchi
2010-01-31, 11:44 AM
Brief wird gleich abgesendet :) und Geld wird überwiesen :D
turtle
2010-01-31, 12:29 PM
Zur Zeit hat es noch einige Plätze frei, also kein Grund zur Panik! ...doch wer sicher dabei sein will, sollte nicht mehr allzu lange warten.
Die Altersdurchmischung sieht in diesem Jahr sehr gut aus, dh es sind v.a. einige in meinem Alter oder etwas darüber dabei!
Ausserdem ist es mir gestern gelungen eine von unseren Überraschungen zu verpflichten, eine die mir besonders am Herzen lag... freue mich selbst schon wie ein kleine Kind! :D
Nach zähen Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte hab ich zumindest schon mal die Überweisung eingetütet und hoffe, daß der Brief dann auch schnellstens seinen Weg nach Liechtenstein findet.
Hoffentlich passt es noch!!!Ich muß das etwas ins rechte Licht rücken, daß mir hier keiner denkt, der Haussegen hinge deswegen jetzt schief. Es war halt nur nicht so einfach, eine Lösung zu finden, bei der meine liebe Frau nicht das ganze Pfingstwochenende 3 Kinder durch die Bude toben hat. Also haben wir gemeinsam eine Lösung erarbeitet und ich will mich hier auch ganz öffentlich bei ihr bedanken, daß meine Teilnahme am elsbet nun möglich ist :)
Freue mich schon darauf, einige Leute wieder zu sehen, andere neu kennen zu lernen und bin sehr gespannt auf die Überraschung(en)!
digger
2010-01-31, 06:36 PM
Du weißt aber, dass man seine Kinder vor Feiertagen zum Ladenschluss aus dem IKEA-Kinderparadies wieder abholen muss oder?!? :eek:
3004 timy
2010-01-31, 06:50 PM
Ausserdem ist es mir gestern gelungen eine von unseren Überraschungen zu verpflichten, eine die mir besonders am Herzen lag... freue mich selbst schon wie ein kleine Kind! :D
uii, vorgezogenes weihnachten oder müssen wir die überraschung nachträglich zu ostern noch suchen?? :D
freu mich schon :p
Du weißt aber, dass man seine Kinder vor Feiertagen zum Ladenschluss aus dem IKEA-Kinderparadies wieder abholen muss oder?!? :eek:Echt? Mist!
Bist du eigentlich auch dabei? Aber du bist doch ein "ph" und kein "f"......
elk-e
2010-02-01, 03:55 PM
...wenn Jogi heute die Post findet, ne Briefmarke bekommt ohne das die Schalterfrau den Chef rufen muss und unser Briefchen dann auch noch von einem netten Boten in Hermeseile auf den Weg kommt, dann könnte in das ferne Liechtenstein auch unser offizielles Antragsschreiben unterwegs sein, wie gesagt - könnte...
ach, und neben allem anderen freu ich mich schon auf neue Elsbet-Musi, dann können wir endlich mal die alte CD wechseln.
elke
@turtle: Stell doch mal ein .kmz (gezippt) File von Google-Earth hier rein, wo genau die Hütte liegt. Malbun findet man ja, schön in einem idyllischen Tal. Aber mit der Koordinatenangabe auf deren Homepage kann zumindest ich nix anfangen. Ich hab zwar ein Haus gefunden, bei dem die Höhenangabe hinkommt, und das 1 km von Malbun entfernt ist, neben der Zufahrtstrasse nach Malbun, aber das sieht von oben anders aus, als auf dem Foto.
turtle
2010-02-03, 12:31 PM
es gibt zwei jugendhäuser: das alte und das neue. entsprechend der meisten angemeldeten jahrgänge, habe ich natürlich das alte gebucht :D
das, das direkt an der hauptstrasse ist, ist das neue
was mit google earth jemadn für mich erledeigen könnte, wäre ich froh... ich arbeite ganz und gar nicht mit google earth...
ich werde eine jpeg mit einer 1:25'000 karte oder so reinstellen, mit dem markierten haus, hoffe man findet es dann so, ansonsten wird es von der haupstrasse her super signalisiert sein, haben da noch tolle schilder, die die girls letztes jahr gemalt haben... :)
Mo und ich haben unsern Brief jetzt auch abgeschickt.
was mit google earth jemadn für mich erledeigen könnte, wäre ich froh... ich arbeite ganz und gar nicht mit google earth...
ich werde eine jpeg mit einer 1:25'000 karte oder so reinstellen, mit dem markierten haus, hoffe man findet es dann so, ansonsten wird es von der haupstrasse her super signalisiert sein, haben da noch tolle schilder, die die girls letztes jahr gemalt haben... :)Das mit Google-Earth erledige ich gern, sobald ich weiß, wo das Haus ist :D
Es geht mir nicht nur um die Anfahrt (das ist ja noch Monate hin), sondern darum, daß man auch schonmal die Umgebung virtuell erkunden kann um die Vorfreude zu steigern :)
turtle
2010-02-03, 07:40 PM
.
turtle
2010-02-03, 07:42 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Armando M.
17. Stefan B. (CH)
18. Stefan B. (D)
19. Cedric (?)
Na, da lag ich ja mit meinen Ermittlungen 100% richtig. Sieht trotzdem von oben anders aus.
39417
turtle
2010-02-03, 08:06 PM
Mo und ich haben unsern Brief jetzt auch abgeschickt.
Das freut mich! V.a. da es bei Mo letztes Jahr nicht geklappt hat. Was von Arne gehört? Noch immer Muskelkater von 2009 ;)
Arne macht mit mir morgen die "Harburger Berge" in hamburg unsicher:D werd ihn mal fragen...
Charly.Oldie
2010-02-04, 09:28 AM
Hoffentlich bin ich noch nicht zu Spät dran.
Ich möchte gerne mit meiner Teilnahme den Altersdurchschnitt anheben und das Skill-Level absenken :D
Den Brief werde ich heute noch schreiben und morgen mit dem Mammon aufgeben.
Ich freu mich :) :) Aber bei deiner Berg-Schnee Erfahrung von diesem Winter dürfte das den Skill-Level nicht wirklich absenken.
Charly.Oldie
2010-02-04, 10:21 AM
Ich freu mich :) :)
Ich auch :)
Aber bei deiner Berg-Schnee Erfahrung von diesem Winter dürfte das den Skill-Level nicht wirklich absenken.
Naja, ich würde das nicht überbewerten.
Als es gestern auf die vereiste Strasse auch noch geregnet hatte, habe ich mich wie der erste Mensch angestellt.
Aber bis Pfingsten ist ja noch etwas Zeit zum Üben.
Und der Marathon naht auch schon wieder mit Riesenschritten.
turtle
2010-02-04, 01:21 PM
Streetfahrer: Cedric hat mich gefragt wie es 2010 mit street aussieht. der fokus ist klar auf MUni, aber wir haben ja shuttles, so kommt man gut in den Park nach Vaduz oder Schaan, auch ist die Skatehalle in BUchs wieder für uns gemietet.
Trial: eher wenig, vielleicht stehen ein paar Paletten rum...
Das letzte was ich von Arne gehört habe ist: "Er ist verliebt"
Sorry, das musste sein! ;):D
turtle
2010-02-05, 09:45 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Armando M.
17. Stefan B. (CH)
18. Stefan B. (D)
19. Cedric (?)
20. Marcus
21. Elke
22. Jogi
bosinke
2010-02-05, 03:06 PM
Geld weg - Brief weg - fertig :)
Bis dann!
Uli
(bosinke)
Geld weg - Brief weg - fertig :)
Bis dann!
Uli
(bosinke)
Käse in die Schweiz (zumindest fast) tragen ist ja fast wie Eulen nach Athen. :D
bosinke
2010-02-05, 03:37 PM
@yeti: Das Ersatzrad ist schon gegen ein Käserad getauscht - auf die Reifung kommt es an:)
3004 timy
2010-02-05, 06:13 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Armando M.
17. Stefan B. (CH)
18. Stefan B. (D)
19. Cedric (?)
20. Marcus
21. Elke
22. Jogi
ich steh gar nicht mahr auf der liste :confused:
(und auf der da vor auch nicht)
turtle
2010-02-05, 10:03 PM
ups, mein Fehler, sorry, sorry... :o
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
Wenn ich mir die Liste so anschaue, sollten wir mal was für die Frauenquote tun. Besonders viele Frauen konnte ich bisher nicht finden.
turtle
2010-02-06, 12:15 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
...und ja, die Frauenquote ist bis anhin schlecht, wir können noch julia und sarah bieten vom Helferteam...
Steffi
2010-02-06, 01:20 PM
Mein Brief ist also auch angekommen ;-) bin auf der Liste! Und habe somit versucht die Frauenquote aufzubessern.
enaddi
2010-02-06, 10:35 PM
Doofe Abireise :(
turtle
2010-02-08, 09:54 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
turtle
2010-02-08, 05:08 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
AEV D.
2010-02-08, 05:14 PM
Wenn ich mir die Liste so anschaue, sollten wir mal was für die Frauenquote tun. Besonders viele Frauen konnte ich bisher nicht finden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Frauenquote etwas aufbessere ist momentan bei 80%..
Eine Frage hätte ich: Hat man auch mit einem 20" Trial Chancen bei den Touren mitzufahren oder wäre es dann schwer hinterherzukommen?
Smilymarco
2010-02-08, 06:38 PM
Bis jetzt waren immer ein paar 20" Fahrer dabei, das wird scho passen :)
turtle
2010-02-08, 07:19 PM
marco hat recht, es gab und gibt immer wieder 20" fahrer/-innen, auch wenn sie dann fürs nächste Jahr aufs 24" umsteigen (wie Holger und Sonja im Brief schreiben... ;) )
Vielleicht erweicht sich ja jemand, sein zweites 24" Muni auszuleihen. Ich hab leider kein zweites.....
turtle
2010-02-08, 07:30 PM
stimmt, da lässt sich schon was finden, marc zb ist auf 26" umgestiegen und behält sein 24" vorerst... werde ihn fragen
chris216
2010-02-08, 07:34 PM
Vielleicht erweicht sich ja jemand, sein zweites 24" Muni auszuleihen...
oder auch nicht seins und bringt es dann auch noch mit. Muss mal fragen ;)
AEV D.
2010-02-09, 02:21 PM
Und schon ist die Wahrscheinlichkeit um ganze 20% zu 100% gestiegen, da ich jetzt sogar nen Sponsor (Eltern) hab. :D
Schreibe gleich den Brief. ;)
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich nehm einfach mein Trial und meine Q-Ax Sattelstütze (D=25,4mm) mit und dann wird das schon passen. *freu*
Ich hätte noch ein paar Plätze im Auto nach Liechtenstein und zurück anzubieten. Start/Ziel ist Wiesloch (südlich von Heidelberg). Jemanden auf der Strecke einsammeln geht natürlich auch. Wiesloch hat auch einen Bahnhof, falls jemand bis hier hin mit dem Zug fahren und dann ins Auto umsteigen möchte.
Eine Schweizer Vignette klebt sowieso schon auf der Windschutzscheibe und im Kofferraum haben relativ viele Einräder Platz.
Die Route sieht wohl ungefähr so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wiesloch&daddr=47.536674,9.732513+to:E43%2FE60%2FNeudorfstrasse+to:Malbun+Triesen berg,+Oberland,+Liechtenstein&hl=en&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3B%3BFfIO1AIdIDiTAA%3BFVm 1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=11&via=1,2&sll=47.491225,9.727707&sspn=0.341943,0.43808&ie=UTF8&ll=48.305121,9.332886&spn=2.692858,3.504639&z=8) oder so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wiesloch&daddr=49.192474,9.135132+to:Bregenzer+Str.+to:E43%2FE60%2FNeudorfstrasse +to:Malbun+Triesenberg,+Oberland,+Liechtenstein&hl=en&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3B%3BFQZj1QIdFH-UAA%3BFfIO1AIdIDiTAA%3BFVm1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=8&via=1,2,3&sll=48.305121,9.332886&sspn=2.692858,3.504639&ie=UTF8&z=8) aus.
Das gilt übrigens auch für mich. Wenn jemand von Köln aus mitfahren will, habe ich genug Platz im Auto. Allerdings mache ich gleich die Einschränkung, daß ich niemanden am Kölner Hauptbahnhof abholen werde. Das kostet mich mindestens 30 Minuten. Stattdessen kann der Mitfahrer ja in 30 Minuten mit dem ÖPNV zu mir raus fahren. Oder ich kann Leute an den ICE Bahnhöfen Montabaur oder Limburg auflesen, die liegen direkt an Autobahnausfahrten.
Bei Wiesloch komme ich auch vorbei, aber ne Vignette muß ich kaufen (oder das kleine Stück in der Schweiz Landstraße fahren).
Es darf aber keine Schokolade im Auto gegessen werden. Die Flecken gehen so schlecht wieder raus :rolleyes:;)
Vom Kölner Hauptbahnhof hole ich auch niemanden ab. Dafür darf bei mir im Auto Schokolade gegessen werden (bei 2 kleinen Kindern kommts auf die paar zusätzlichen Flecken auch nicht mehr an), aber nur wenn ich was davon abbekomme.
So klein ist das Stück in der Schweiz übrigens gar nicht. Was man sich aber wirklich sparen kann, ist das österreichische Pickerl. Die 15 Kilometer bei Bregenz kann man sehr gut auf der Landstraße umfahren.
Hugo, wenn du sowieso bei Wiesloch vorbeikommst, wäre es ja auch eine Überlegung wert, daß wir zwei von hier aus in einem Auto weiterfahren. Gerne mit meinem, weil ich zum einen schon eine Vignette habe, zum anderen meinen Sprit nicht selbst zahlen muß.
Stephan
2010-02-09, 05:39 PM
So klein ist das Stück in der Schweiz übrigens gar nicht. Was man sich aber wirklich sparen kann, ist das österreichische Pickerl. Die 15 Kilometer bei Bregenz kann man sehr gut auf der Landstraße umfahren.
In der CH sind es ca. 30-40km, da würde ich schon eine Vignette (kostet 40 CHF) kaufen. In Österreich gibt es seit Mitte letzten Jahres eine Korridorvignette von Grenze Hörbranz (AUTOBAHNÜBERGANG AB A96) bis Ausfahrt Hohenems, diese Korridorvignette kostet 2.- einfache Fahrt, Hin und Rück kannst in dem Fall nicht buchen, weil beide Fahrten innert 24 Stunden sein müssen, die Korridorvignette gibt es an vielen Tankstellen und eben an der Grenze.
Charly.Oldie
2010-02-09, 05:48 PM
Mir reicht eine Mitfahrgelegenheit vom BHF-Buchs nach Malbun und retour :)
Wobei die 20Km mit dem Einrad (und Gepäck) zu schaffen sind aber die Höhenmeter :rolleyes::rolleyes:
Charly
3004 timy
2010-02-09, 05:49 PM
Ich hätte noch ein paar Plätze im Auto nach Liechtenstein und zurück anzubieten. Start/Ziel ist Wiesloch (südlich von Heidelberg). Jemanden auf der Strecke einsammeln geht natürlich auch. Wiesloch hat auch einen Bahnhof, falls jemand bis hier hin mit dem Zug fahren und dann ins Auto umsteigen möchte.
Eine Schweizer Vignette klebt sowieso schon auf der Windschutzscheibe und im Kofferraum haben relativ viele Einräder Platz.
Die Route sieht wohl ungefähr so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wiesloch&daddr=47.536674,9.732513+to:E43%2FE60%2FNeudorfstrasse+to:Malbun+Triesen berg,+Oberland,+Liechtenstein&hl=en&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3B%3BFfIO1AIdIDiTAA%3BFVm 1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=11&via=1,2&sll=47.491225,9.727707&sspn=0.341943,0.43808&ie=UTF8&ll=48.305121,9.332886&spn=2.692858,3.504639&z=8) oder so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wiesloch&daddr=49.192474,9.135132+to:Bregenzer+Str.+to:E43%2FE60%2FNeudorfstrasse +to:Malbun+Triesenberg,+Oberland,+Liechtenstein&hl=en&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3B%3BFQZj1QIdFH-UAA%3BFfIO1AIdIDiTAA%3BFVm1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=8&via=1,2,3&sll=48.305121,9.332886&sspn=2.692858,3.504639&ie=UTF8&z=8) aus.
Dürfte ich dann in Filderstadt bzw. in Echterdingen/Echterdinger Ei/ A8 zusteigen??
Gruß Tim
chris216
2010-02-09, 06:24 PM
Ich nehm einfach ... meine Q-Ax Sattelstütze (D=25,4mm) mit und dann wird das schon passen. *freu*
Die passt ;) mit einem ganz lieben Gruß von unike :)
From the Woods
2010-02-09, 06:29 PM
Mir reicht eine Mitfahrgelegenheit vom BHF-Buchs nach Malbun und retour :)
Wobei die 20Km mit dem Einrad (und Gepäck) zu schaffen sind aber die Höhenmeter :rolleyes::rolleyes:
Charly
Google Maps zeigt mir, dass die schnellsten Routen, die ich fahren kann über Deutschland (und folglich über Salzburg) führen. Ich könnte dich da eventuell auch mitnehmen, allerdings werde ich erst am 25. heim fahren (also eine zusätzliche Übernachtung), weil nach einem anstrengenden Tag mag ich keine 500km mehr mit dem Auto fahren.
turtle
2010-02-09, 07:07 PM
von Buchs kommt man mit dem Postauto nach Vaduz umsteigen auf den 21er Bus und man kommt direkt zu unserer Hütte (fast), ansonsten holen wir natürlich auch Leute von Buchs oder Vaduz ab, werde dann meine handy nummer bekannt geben...
Hugo, wenn du sowieso bei Wiesloch vorbeikommst, wäre es ja auch eine Überlegung wert, daß wir zwei von hier aus in einem Auto weiterfahren. Gerne mit meinem, weil ich zum einen schon eine Vignette habe, zum anderen meinen Sprit nicht selbst zahlen muß.Das wär ne Überlegung wert, wenn sich nicht viele andere zur Mitfahrt melden. Und es schont meine Kupplung :rolleyes::mad::(
Charly.Oldie
2010-02-09, 07:50 PM
Danke, aber ich habe ein Österreich Ticket, da kostet mich der Zug nichts :)
Da setze ich mich gemütlich in den Speisewagen und warte, bis ich dort bin.
Vielleicht magst du auch lieber mit der Bahn fahren?
Charly
Google Maps zeigt mir, dass die schnellsten Routen, die ich fahren kann über Deutschland (und folglich über Salzburg) führen. Ich könnte dich da eventuell auch mitnehmen, allerdings werde ich erst am 25. heim fahren (also eine zusätzliche Übernachtung), weil nach einem anstrengenden Tag mag ich keine 500km mehr mit dem Auto fahren.
From the Woods
2010-02-09, 08:12 PM
Danke, aber ich habe ein Österreich Ticket, da kostet mich der Zug nichts
Da setze ich mich gemütlich in den Speisewagen und warte, bis ich dort bin.
Vielleicht magst du auch lieber mit der Bahn fahren?
Ah, ok... aber ich spar mir das. Ich meide die ÖBB so gut es geht, habe genug davon ;)
AEV D.
2010-02-09, 08:23 PM
Wenn du deine Route so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wiesloch&daddr=A6+to:49.163747,10.217285+to:Bregenzer+Str.+to:E43%2FE60%2FNeudorf strasse+to:Malbun+Triesenberg,+Oberland,+Liechtenstein&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3BFcKr7gIdTN2KAA%3B%3BFQZ j1QIdFH-UAA%3BFfIO1AIdIDiTAA%3BFVm1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&hl=en&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=8&via=1,2,3,4&sll=48.305121,9.332886&sspn=2.228887,5.795288&ie=UTF8&z=8) wählst würde ich gerne ab kurz vor Übergang zur A7 mitfahren ;)
Die passt ;) mit einem ganz lieben Gruß von unike :)
Super, danke! Gruß zurück :)
Wenn du deine Route so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wiesloch&daddr=A6+to:49.163747,10.217285+to:Bregenzer+Str.+to:E43%2FE60%2FNeudorf strasse+to:Malbun+Triesenberg,+Oberland,+Liechtenstein&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3BFcKr7gIdTN2KAA%3B%3BFQZ j1QIdFH-UAA%3BFfIO1AIdIDiTAA%3BFVm1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&hl=en&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=8&via=1,2,3,4&sll=48.305121,9.332886&sspn=2.228887,5.795288&ie=UTF8&z=8) wählst würde ich gerne ab kurz vor Übergang zur A7 mitfahren ;)
Oder ich fahre so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=k%C3%B6ln&daddr=49.738682,10.096436+to:Malbun+Triesenberg,+Oberland,+Liechtenstein&geocode=FfhKCQMdKDNqACnlL6tpkSW_RzHwdypK_GAnBA%3B%3BFVm1zgIdoKKSACkHE8wd lDWbRzHgB5O0iv8ACg&hl=en&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=7&via=1&sll=49.02937,8.554625&sspn=6.368725,11.425781&ie=UTF8&t=h&z=7)
In Österreich gibt es seit Mitte letzten Jahres eine Korridorvignette von Grenze Hörbranz (AUTOBAHNÜBERGANG AB A96) bis Ausfahrt Hohenems, diese Korridorvignette kostet 2.- einfache Fahrt, Hin und Rück kannst in dem Fall nicht buchen, weil beide Fahrten innert 24 Stunden sein müssen, die Korridorvignette gibt es an vielen Tankstellen und eben an der Grenze.
Danke für den Tip. Das kannte ich bisher nicht.
Die Route ist laut Routenplaner genau 5 Minuten länger als die andere => kein Problem, läßt sich machen. Dann müßten wir aber Timy stehen lassen, weil ich dann nicht bei ihm vorbeikomme.
Dürfte ich dann in Filderstadt bzw. in Echterdingen/Echterdinger Ei/ A8 zusteigen??
Im Prinzip gerne. Nur mußt du dich mit AEV.D einigen, weil ich nur einen von euch einsammeln kann.
Mir ist es im Prinzip relativ egal, wen von euch ich aufsammle. Beide geht halt nicht wegen der unterschiedlichen Streckenführung. Am besten ihr klärt das miteinander und sagt mir dann Bescheid.
Wann wolltet/könntet ihr denn losfahren? Ich habe an dem Freitag Urlaub genommen und kann folglich morgens los. Habt ihr noch Schule, oder könnt ihr auch schon vormittags weg?
@Yeti: du kannst ja auf der Hinfahrt bei dem einen und auf der Rückfahrt bei der anderen vorbei fahren. Bei der jeweils anderen Strecke müssen sie dann mit dem Zug zum Treffpunkt kommen.
Jetzt zu mir:
Mo und ich fahren ab Remscheid/Düsseldorf. Vorzugsweise mit meinem Bus. Aber nur wenn wir den voll bekommen. Holger und Sonja sind sicher auch schon dabei.
Ich bevorzuge die Strecke über die Schweiz, weil ich dieses Jahr noch weitere Termine dort habe.
Wenn jemand an der Strecke wohn,t sammeln wir ihn/sie auch gerne auf.
Gruß
Jan
Turtle, sind eure Berge bis Mai eigentlich schneefrei, oder wird uns dieses weiße Zeug da wieder begegnen?
turtle
2010-02-10, 10:49 AM
@wolfgang: ja der liebe Schnee... es gibt 100% super schneefreie Strecken, doch wie hoch wir gehen können weiss ich natürlich nicht, so ab 2000müm kann es gut noch schnee haben...
turtle
2010-02-10, 11:53 AM
Die eslbet ist ja eigentlich ein Treffen ohne Wettkämpfe, trotzdem gab es bei den vergangenen letzten zwei Austragungen die Ehrung des Jenigen, der/die am meisten Höhenmeter vernichtete (Downhill), beide Male war David einer Sieger (beim ersten Mal gab es zwei Sieger), letztes Mal mit sage und schreibe 8400hm!!! :eek::D
...und auch dieses Jahr wird er der zu Schlagende sein:
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
Wenn ich mir den Platz in der Hütte so angucke, wird es langsam kuschelig. Wieviele Teilnehmer hast du denn so als Limit angedacht?
From the Woods
2010-02-10, 12:42 PM
Die eslbet ist ja eigentlich ein Treffen ohne Wettkämpfe, trotzdem gab es bei den vergangenen letzten zwei Austragungen die Ehrung des Jenigen, der/die am meisten Höhenmeter vernichtete (Downhill), beide Male war David einer Sieger (beim ersten Mal gab es zwei Sieger), letztes Mal mit sage und schreibe 8400hm!!! :eek::D
Wie ermittelt sich das? Es wird ja wohl nicht jeder ein GPS dabei haben ;)
Aber auf jeder Tour wird wahrscheinlich mindestens einer mit einem GPS dabei sein. Und dann muß man halt zusammenrechnen.
Gibts da eine Handicap-Regelung für Flachlandbewohner?
turtle
2010-02-10, 01:10 PM
das geht ganz ohne technisch hilfsmittel: ich als alter pfadfinder, ermittle die höhenmeter anhand der landeskarten 1:25'000 bzw. weiss das jetzt schon von allen, die tourenleiter schauen dann wer welche touren gefahren ist, meistens fahren nur ein paar wenige wirklich um diese ehre, ist also gut überschaubar. die meisten kümmert es nicht viel...
@hugo: Das Limit sind 50! es gibt in einer hütte ein masselager und leiterzimmer für rund 30 personen, in der anderen hütte gibt es einen aufenthaltsraum wo wir mit matten und schlafsäcken auch schlafen können.
also maximal 50, wird sicher eng, aber passt gut :)
From the Woods
2010-02-10, 01:13 PM
Ah, es gibt unterschiedliche Touren zwischen denen gewählt werden kann? Wusste ich nicht ;)
g1crazy
2010-02-10, 01:13 PM
GPS Schnick Schnack und so Sachen hab ich nie verwandt,..... soweit ich weis auch kein anderer.
Die letzten Jahre haben wir uns da auf die Angaben unserer verlässlichen Tourleiter verlassen und dann addiert. Back to the Rootz,....
Es ist ja auch letzendlich das T im ELSBET was es so einmalig macht.
grues aus der verschneiten Schweiz
Gregor
@turtle: verdammt du warst schneller
Die letzten Jahre haben wir uns da auf die Angaben unserer verlässlichen Tourleiter verlassen und dann addiert. Back to the Rootz,....
Auch auf die Gefahr hin, mich als Techie zu outen, werde ich mein GPS wohl mitnehmen.
turtle
2010-02-10, 01:30 PM
Ah, es gibt unterschiedliche Touren zwischen denen gewählt werden kann? Wusste ich nicht ;)
auf jeden fall: inklusive nachttour, hat so ein david bis zu vier touren am tag gemacht (muss ein guter tourenleiter gewesen sein, habe gehört er hat sogar noch den einen oder andern zum uphill im dunkeln genötigt :p ), und bei den meisten dieser touren standen dann je zwei bis drei je nach schwierigkeitsgrad zur auswahl, also rund 8-12 verschiedene touren am tag (davon kann jeder eben bis zu max. vier fahren)... gibt schöne muskelkater :rolleyes:
(davon kann jeder eben bis zu max. vier fahren)... gibt schöne muskelkater :rolleyes:Ich bin mal eben weg, trainieren ... :rolleyes::eek:
From the Woods
2010-02-10, 02:32 PM
auf jeden fall: inklusive nachttour, hat so ein david bis zu vier touren am tag gemacht (muss ein guter tourenleiter gewesen sein, habe gehört er hat sogar noch den einen oder andern zum uphill im dunkeln genötigt :p ), und bei den meisten dieser touren standen dann je zwei bis drei je nach schwierigkeitsgrad zur auswahl, also rund 8-12 verschiedene touren am tag (davon kann jeder eben bis zu max. vier fahren)... gibt schöne muskelkater :rolleyes:
Dann weiß ich jetzt wenigstens wofür ich fast jeden Tag "trainiere" :D
Steffi
2010-02-10, 04:06 PM
@ Jan
Könnte ich bei euch mitfahren? Kannst mich dann schon mal mit einplanen! :)
turtle
2010-02-10, 07:03 PM
Ich bin mal eben weg, trainieren ... :rolleyes::eek:
bloss keine panik, wie erwähnt, man kann, muss aber nicht, es gab auch leute bei denen bin ich nicht sicher, ob die überhaupt ein einrad dabei hatten, oder iten wie sah das bei dir aus? ;):D
Shasaar
2010-02-10, 07:14 PM
Guten Abend,
ich würde gerne bei jemandem aus der Köln/Düsseldorf Ecke mitfahren, denn das lässt sich mit dem Zug ganz gut bewältigen (Allerdings ca. 5 Std. Fahrzeit, wann wäre denn Abfahrt Hin und wann Rückfahrt wegen Rückfahrkarte?).
Wie groß sind denn die Beteiligungskosten, damit ich das mal durchrechnen kann, so in etwa?
Ich wusste leider nicht, das Liechtenstein soweit weg ist vom Norden :D.
LG und danke im voraus für die Info.
Shasaar
AEV D.
2010-02-10, 07:43 PM
Oder ich fahre so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=k%C3%B6ln&daddr=49.738682,10.096436+to:Malbun+Triesenberg,+Oberland,+Liechtenstein&geocode=FfhKCQMdKDNqACnlL6tpkSW_RzHwdypK_GAnBA%3B%3BFVm1zgIdoKKSACkHE8wd lDWbRzHgB5O0iv8ACg&hl=en&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=7&via=1&sll=49.02937,8.554625&sspn=6.368725,11.425781&ie=UTF8&t=h&z=7)
Wenn du noch Platz für mich hast und mich mitnehmen würdest, wäre das nat. optimal, dann kann Tim bei Yeti mitfahren ;)
Gruß Tim
Im Prinzip gerne. Nur mußt du dich mit AEV.D einigen, weil ich nur einen von euch einsammeln kann.
Mir ist es im Prinzip relativ egal, wen von euch ich aufsammle. Beide geht halt nicht wegen der unterschiedlichen Streckenführung. Am besten ihr klärt das miteinander und sagt mir dann Bescheid.
Wann wolltet/könntet ihr denn losfahren? Ich habe an dem Freitag Urlaub genommen und kann folglich morgens los. Habt ihr noch Schule, oder könnt ihr auch schon vormittags weg?
Wenn ich bei Hugo mitfahren kann, dann werde ich dies tun, und Tim kann bei dir mitfahren ;)
bloss keine panik, wie erwähnt, man kann, muss aber nichtWar doch nur Spaß. Aber bis dahin werde ich sicher noch den Petersberg einige Male heimsuchen. Von der Kondition her mache ich mir als Marathonfahrer grundsätzlich keine Sorgen, und ich hab ne Bremse am Muni :p
Wenn du noch Platz für mich hast und mich mitnehmen würdest, wäre das nat. optimal, dann kann Tim bei Yeti mitfahren ;)
Wenn ich bei Hugo mitfahren kann, dann werde ich dies tun, und Tim kann bei dir mitfahren ;)Dann sollten wir das so ins Auge fassen. Ich habe noch keine konkrete Planung, wann ich losfahren will. Aber sicher nicht zu spät, um weniger im Stau zu stehen. Könnte also sein, daß ich so zwischen 10 und 11 Uhr da vorbei komme. Aber es dauert ja noch über 1/4 Jahr........
3004 timy
2010-02-11, 07:43 AM
Wenn ich bei Hugo mitfahren kann, dann werde ich dies tun, und Tim kann bei dir mitfahren ;)
Das klingt duch gut. Wenn des so klappt hab ich damit überhaupt kein Problem :D.
Das klingt duch gut. Wenn des so klappt hab ich damit überhaupt kein Problem :D.
Ok, bist gebucht. Aber wie gesagt, ich möchte gerne schon vormittags losfahren. Paßt das bei dir?
3004 timy
2010-02-11, 08:51 AM
Paßt das bei dir?
Muss passen.;) Nee ich schau das ich Urlaub kireg. Bloss wenn ich damit jetzt schon anrück, hat mein Chef des bis dahin schon wieder vergesssen.
Muss passen.;) Nee ich schau das ich Urlaub kireg. Bloss wenn ich damit jetzt schon anrück, hat mein Chef des bis dahin schon wieder vergesssen.
Ok, laß uns das dann kurzfristig machen. Bis dahin haben sich bestimmt auch noch weitere Mitfahrer gefunden. Ping mich bitte rechtzeitig nochmal an, damit ich dich nicht vergesse.
Guten Abend,
ich würde gerne bei jemandem aus der Köln/Düsseldorf Ecke mitfahren, denn das lässt sich mit dem Zug ganz gut bewältigen (Allerdings ca. 5 Std. Fahrzeit, wann wäre denn Abfahrt Hin und wann Rückfahrt wegen Rückfahrkarte?).
Wie groß sind denn die Beteiligungskosten, damit ich das mal durchrechnen kann, so in etwa?
Ich wusste leider nicht, das Liechtenstein soweit weg ist vom Norden :D.
LG und danke im voraus für die Info.
Shasaar
Deine Anfrage habe ich irgendwie übersehen. Also die Abfahrt in Köln wäre wohl bei mir so um 8:00 Uhr herum, denke ich mal.
Aber wie schon weiter oben beschrieben, ist es günstiger, mit dem ICE bis Montabaur oder Limburg zu fahren, da ist der ICE von Köln aus in ca 40 Minuten. Mit dem Auto brauche ich länger. Man könnte sich also dort um 9:00 Uhr treffen. Die Frage ist nur ob das dann bei 5 h Zugfahrt vorher überhaupt klappt.
Was den Kostenanteil betrifft, werde ich nicht viel verlangen, sagen wir mal 20 Euro pro Person. Ich schätze die Sprit Gesamtkosten auf 120 Euro hin und zurück.
turtle
2010-02-11, 12:01 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
Smilymarco
2010-02-11, 12:51 PM
Bin ja echt schon gespannt was da auch alles für Bilder entstanden sind :D
Vorallem auf das vom Michael ;)
turtle
2010-02-11, 01:09 PM
ja zum Teil sind die Briefe extrem originell!
soviel kann ich mal verraten:
Originelles Geld: da liegt Jan ganz vorne (4 verschiedene Währungen... :rolleyes: )
Origineller Brief: da liegen einige weit vorne:
Du Marco, Tamas, Iten, Jogi und Elke, Michael, Cedric (das sind die, die mir gerade einfallen)
Bei den Begründungen gibt es auch ein paar sehr gute, das von Wolfgang zb gefällt mir sehr ;)
ihr werdets sehen, wir haben alle schön gesammelt in einem ordner, jedes einzeln in einem sichtmäppchen...
Bei den Begründungen gibt es auch ein paar sehr gute, das von Wolfgang zb gefällt mir sehr ;)
Jetzt bin ich aber überrascht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, was ich geschrieben habe. Ich laß mich dann mal überraschen.
ihr werdets sehen, wir haben alle schön gesammelt in einem ordner, jedes einzeln in einem sichtmäppchen...Uli kommt bestimmt, um den Schweizern (ich weiss, es findet in Liechtenstein statt) mal zu zeigen, was ein richtiger Käse ist. Hat er ein Stückchen dazugepackt, als Probe? Dann klebt das Sichtmäppchen bitte luftdicht zu ;):D
turtle
2010-02-11, 03:15 PM
Jetzt bin ich aber überrascht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, was ich geschrieben habe. Ich laß mich dann mal überraschen.
vielleicht ist deine begründung nicht die originellste, aber eine die schön von herzen kommt...
bosinke
2010-02-11, 04:07 PM
Ich stehe auf der Liste !!!!!!!!:D
Meine Bank hat mich letzte Woche noch ganze 2x angerufen und ihre Probleme mit meiner "Auslands"-Überweisung geklagt. Jetzt ist es geschafft !!!!:)
@hugo: Habe bereits damit begonnen eine Nabe incl. Kurbelwerk in ein 29" Schweizer Emmentaler Laib zu stecken !
Uli
Ich stehe auf der Liste !!!!!!!!:D
Und wo ist digger? :confused:
bosinke
2010-02-11, 04:32 PM
@hugo: Wir sind zwar seit Sonntag schon zweimal miteinander gefahren bzw. geschoben, aber ich glaube digger ist noch in einer Art Winterschlaf - er reagiert zwar wenn man ihn anspricht, er antwortet gelegentlich auf Fragen und atmet schwer wenn´s bergauf geht - ich glaube er brauch noch etwas Zeit:)
AEV D.
2010-02-11, 07:17 PM
Dann sollten wir das so ins Auge fassen. Ich habe noch keine konkrete Planung, wann ich losfahren will. Aber sicher nicht zu spät, um weniger im Stau zu stehen. Könnte also sein, daß ich so zwischen 10 und 11 Uhr da vorbei komme. Aber es dauert ja noch über 1/4 Jahr........
Das Problem ist, dass ich Freitags normal bis 14:35 Uhr Schule habe. Nachmittags müsste ich streichen können, da ich da nur Sport habe und mein Sportlehrer lässt da gut mit sich reden, aber dann hätt' ich noch immer bis 12 Uhr Schule und wenn ich dann noch was essen möchte..
Naja, vllt lässt es sich auch so regeln, dass ich nach der 3. gehn und auch noch Englisch 'schwänzen' darf, dann würde es mit 11 Uhr ziemlich gut hinkommen. Aber wie du schon sagst, wir haben noch über 1/4 Jahr Zeit..
Danke schonmal!
From the Woods
2010-02-11, 07:27 PM
Aber wie du schon sagst, wir haben noch über 1/4 Jahr Zeit
Genau! Ihr vergesst ja sowieso wieder was ihr da jetzt ausredet :p
AEV D.
2010-02-11, 07:30 PM
Genau! Ihr vergesst ja sowieso wieder was ihr da jetzt ausredet :p
Ich vergess' NICHTS!! Schon aus Prinzip nicht :p²
Es sei denn es handelt sich um Vokabeln, Formelherleitungen o.ä. unwichtige Sachen :rolleyes:
turtle
2010-02-12, 07:38 AM
wie ihr wisst findet dieses jahr das elsbet im Malbun statt, der song dazu zur Einstimmung:
http://www.schlager.li/gsp2/mp3/221Malbun.mp3 ;)
turtle
2010-02-12, 10:26 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
turtle
2010-02-12, 10:27 AM
ein weiterer Hit den ihr schon mal üben könnt (wird sicher auch auf der elbet CD sein) :D
http://www.youtube.com/watch?v=iTqGXcnPYC4
...wir werden ihn auch noch neu "vertexten"... :p
chris216
2010-02-12, 10:45 AM
ein weiterer Hit den ihr schon mal üben könnt (wird sicher auch auf der elbet CD sein) :D
Wurde Dir die Liechtensteiner Polka in die Wiege gelegt ;).
Das Stück hat ja richtiges Hitpotential. Interressanterweise ging die Hippiezeit auch an den Schlagersternchen nicht vorbei :).
turtle
2010-02-12, 10:53 AM
Wie versprochen der etwas veränderte Text (wie ich finde passt er hervorragend mit fast den selben Worten ;))
und jetzt bin ich gespannt auf euere Strophen, ich weiss ja nun von euren Briefen wie kreativ ihr seid!! :)
Liechtensteinr elsbet
Ja, das ist die Liech-ten-stei-ner Els-bet mein Schatz!
Els-bet mein Schatz! Els-bet mein Schatz!
Da, bleibt doch kein Ein-rad-fahr-er an sei-nem Platz!
An sei-nem Platz mein Schatz!
Man kann beim Schie-ben, Schie-ben, Schie-ben
Sich in bei-de Au-gen seh'n.
Man muss sich lie-ben, lie-ben, lie-ben,
Und die Lie-be, die ist schön!
Oh ja, so ei-ne Liech-ten-stei-ner Els-bet die hat's;
Die macht Rabatz, mein Schatz!
Der alte Turtle von Liechtenstein, Ja! Ja! Ja!
Der konn-te-nicht-al-lei-ne sein, Nein! Nein! Nein!
Er-schick-te sei-ne Boten aus, Ja! Ja! Ja!
Schaut mir nach Mu-ni-fahr-ern aus
Und schickt sie mir in's Haus!
Die Fahr-er leg-ten los,
Da wuss-ten Klein und Gross:
Ja, das ist die Liech-ten-stei-ner Els-bet mein Schatz!
Els-bet mein Schatz! Els-bet mein Schatz!
Da, bleibt doch kein Ein-rad-fahr-er an sei-nem Platz!
An sei-nem Platz mein Schatz!
Man kann beim Schie-ben, Schie-ben, Schie-ben
Sich in bei-de Au-gen seh'n.
Man muss sich lie-ben, lie-ben, lie-ben,
Und die Lie-be, die ist schon!
Oh ja, so ei-ne Liech-ten-stei-ner Els-bet die hat's;
Die macht Rabatz, mein Schatz
Wo hat die Frau die vielen Fans her? In der Halle sind doch deutlich mehr Menschen, als Liechtenstein Einwohner hat ... :D
Ich hätte noch 2 Anregungen/Wünsche für den Programmablauf:
Zum einen ist Liechtenstein ja nicht weit weg von Florian Schlumpf. Ich fände es klasse, wenn wir ihm mal einen Besuch abstatten könnten, mit Werkstattbesichtigung und so. Natürlich nicht überfallartig, sondern vorher angefragt und organisiert. Ich würde mir das gerne mal anschauen und könnte mir vorstellen, daß ein paar andere da auch interessiert sind.
Dann bist du, Turtle, doch der Generalvertreter für Platzangst in Liechtenstein, oder? Hast du Lust, mal bei denen anzufragen, ob sie dir eine Palette mit Zeug vor die Tür stellen und wir dann auf unserer Hütte eine Werbeverkaufsveranstaltung machen? Vorzugsweise zu speziellen Elsbet-Konditionen. Wenn das Zeug angenehm sitzt, könnte ich mir vorstellen, das eine oder andere Teil mitzunehmen.
turtle
2010-02-12, 01:05 PM
@yeti: letztes jahr habe ich für ein paar eine Audienz bei Florian organisieren (munirocks wollte seine nabe wieder haben, ich habe einen Termin abgemacht und er ist dann mit Arne und Jan dahin gefahren). Ich werde mit Florian sprechen und scahuen was sich machen lässt.
Wer hätte denn interesse bei Florian vorbei zu scaheun, damit ich ungefähr weiss wieviele kommen würden? es kostet uns insgesamt so ca. 3 stunden...fahrt ist vom malbun ca. 1/2 stunde, vom tal wesentlich kürzer, wäre vielleicht ganz am ende sinnvoll...
platzangst: ich habe da fast nichts mit denen am hut, ausser das ich die sachen günstiger bekomme... schaue auch da was sich machen lässt...
Also ich hätte schon Lust, mir mal Florian's Werkstatt anzuschauen (Welchen Mehrwertsteuersatz haben die eigentlich in der Schweiz?). Am Abreisetag morgens wäre gut. Und mit ner Hose hab ich auch schon gedanklich gespielt - allerdings wollte ich mir die dann noch vor Elsbet kaufen, damit ich sie da auch benutzen kann.
Letztendlich noch eine andere Frage:
Wie heißt die Elsbet eigentlich in diesem Jahr mit Nachnamen? Letztes Jahr hieß sie doch Stirnima, oder?
(welchen mehrwertsteuersatz haben die eigentlich in der schweiz?)
7%
chris216
2010-02-12, 03:15 PM
...Wer hätte denn interesse bei Florian vorbei zu schaun...
Ich. Am Besten am Montag mit Muskelkater ;)
turtle
2010-02-12, 03:18 PM
Wie heißt die Elsbet eigentlich in diesem Jahr mit Nachnamen? Letztes Jahr hieß sie doch Stirnima, oder?
gute frage! wir arbeiten daran ;) haben da so ein paar ideen...
da gibt es einiges zu korigieren aber die ansätze sind richtig.
1. MWst in der schweiz 7.6 nicht 7 aber immer noch deutlich weniger als in D
2. Elsbet hiess letztesjahr Stirnimann (aber gesorochen stirnimaa)
3. finde ich es unverschähmt wie der veranstalter in frage zu stellen ob ich ein muni dabei hatte! es ist nicht das erste mal, dass er sich über meine Mina lustig macht. sie ist zwar vielleicht schon etwas alt aber trotzdem ein Einrad und ich hatte sie natürlich dabei am stirnimannschen elsbet (also hatte ich ein Rad dabei). Sogar Auslauf bekam sie.
Am ersten tag habe ich ein paar touren mitgemacht, am 2. tag hab ich mich dann zugunsten von David zurückgezogen. und habe im mein 24" ausgeliehen, da er mal ein richtiges einrad fahren wollte.
4. bezüglich namensgebung habe ich ja schon einen vorschlag in meinem brief abgegeben. wär natürlech schöner wemer es lied hät wo nochli schwizerischer wär, i luege nomol mini liederlischte dore...
mfg
iten
turtle
2010-02-12, 08:31 PM
hey iten, nicht dass du mich falsch verstehst... gegen deine mähre habe ich gar nichts, ich finde sie sogar die beste von allen, konnte sie ja im sommer verdankenswerter weise ein paar tage ausführen... konnte mich nur nicht mehr erinnern dich darauf gesehn zu haben... ;)
und ja dein lied vorschlag ist angekommen, ich rätsle auch wie verückt, habe aber den titel noch nicht herausgefunden, brauche da etwas nachhilfe...
turtle
2010-02-12, 08:38 PM
noch etwas zu den liedern: sein muss sicher auch "bolle" schliesslich ist ja pfingsten, also macht euch auch hier ran und schreibt tolle einradtexte dazu...
hugo reiste jüngst zu pfingsten, nach malbun war sein ziel, da verlor er sein einrad mitten im singletrail... oder so ähnlich :rolleyes:
turtle
2010-02-12, 09:04 PM
edit @iten: ätz i däm momänt hanis tschäkt: frau m. :p
hugo reiste jüngst zu pfingsten, nach malbun war sein ziel, da verlor er sein einrad mitten im singletrail... Oder so ähnlich :rolleyes:LoL! :)
digger
2010-02-13, 10:32 AM
@hugo: Wir sind zwar seit Sonntag schon zweimal miteinander gefahren bzw. geschoben, aber ich glaube digger ist noch in einer Art Winterschlaf - er reagiert zwar wenn man ihn anspricht, er antwortet gelegentlich auf Fragen und atmet schwer wenn´s bergauf geht - ich glaube er brauch noch etwas Zeit:)
Unglaublich! :mad::rolleyes:
Bei mir brauchen Entscheidungen immer auch Termindruck.
Manchmal brauche ich bis Mittwoch um zu entscheiden, ob ich Montags aufstehen soll :confused:
Ausserdem ist eine handschriftliche Anmeldung bei meiner Schrift ein verlorener Datensatz.
btw. ... wird eigentlich eine CD mit den Namen der Teilnehmer dem deutschen Staat zum Kauf angeboten? :p
Ausserdem ist eine handschriftliche Anmeldung bei meiner Schrift ein verlorener Datensatz.
btw. ... wird eigentlich eine CD mit den Namen der Teilnehmer dem deutschen Staat zum Kauf angeboten? :p
Klar, nur von den 55 Euro pro Nase läßt sich sowas ja nicht finanzieren. Wenn man dann noch als nachgelagerten Service eine krytographische Entschlüsselung der Handschriften anbietet, kann man richtig Geld machen.
@Chrot: bin ja am ersten tag sogar die tour mitgefahren die zuerst noch etwas upill ging aber scho guet scho guet, aber chani ame ned of mer lo hocke wenn mi eine derewäg afielet.
wäg em lied es esch halt cheibe schwerig gäli ondepföpf met rote mäscheli z'mole
@Chrot: bin ja am ersten tag sogar die tour mitgefahren die zuerst noch etwas upill ging aber scho guet scho guet, aber chani ame ned of mer lo hocke wenn mi eine derewäg afielet.
wäg em lied es esch halt cheibe schwerig gäli ondepföpf met rote mäscheli z'mole
hahaha...xD... jo das hani gmerkt das der s´schwär gfalle isch zum eini mola (= i han zerscht gmeint es isch e enta xD aber jetzt woni weiss was du hesch darstella wella gsian i au e unterhosa. aber d bewerbig selber isch echt guet !!!
turtle
2010-02-15, 09:34 AM
mit den heiligen hallen von florian wird leider nichts:
danke für die Anfrage.
Leider bin ich an diesem Wochenende an der E-H-B-E Messe in Schwäbisch –Gmünd (http://www.e-h-b-e.eu ).
Schade, hätte mich gefreut, Euch bei mir empfangen zu dürfen!
Beste Grüsse
Florian
schade, schade....
turtle
2010-02-15, 10:34 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
turtle
2010-02-16, 09:59 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
captain
2010-02-16, 12:24 PM
fährt vieleicht zufällig jemand an freiburg oder basel vorbei und kann mich einsammeln?
munirocks
2010-02-16, 11:54 PM
Ja, könnte gut sein, dass ich dich da einsammeln könnte. Aber erst mal sehen, ob meine Anmeldung überhaupt noch rechtzeitig ankommt. Hab sie nämlich erst heute losgeschickt, aber aus Deutschland.
@Turtle: T-shirt Größe ist übrigens normalerwweise L, hab ich vergessen reinzuschreiben. Ich freu mich drauf!
mit den heiligen hallen von florian wird leider nichts:
danke für die Anfrage.
Leider bin ich an diesem Wochenende an der E-H-B-E Messe in Schwäbisch –Gmünd (http://www.e-h-b-e.eu ).
Schade, hätte mich gefreut, Euch bei mir empfangen zu dürfen!
Beste Grüsse
Florian
schade, schade....
Schade. Aber man kommt ja vielleicht mal wieder nach Liechtenstein.
@Turtle: T-shirt Größe ist übrigens normalerwweise L, hab ich vergessen reinzuschreiben. Ich freu mich drauf!
Das hatte ich in meinem Brief auch vergessen. Ich brauche was ganz großes. XXL, XL, oder was ihr halt habt.
turtle
2010-02-18, 01:05 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric (?)
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
36. Armin (quotenholländer ;) )
munirocks
2010-02-18, 01:24 PM
:) cool, ich hab's noch rechtzeitig geschafft :D
turtle
2010-02-18, 01:37 PM
Nachname von Elsbet 2010:
Wir sind noch immer auf der Suche, vielleicht habt ihr noch ideen (Iten hat schon mal einen guten Vorschlag gebracht), beid er Suche bin ich über Frau Pohl, Frau Klotzke und auch Frau Schmidt gestolpert (alle hochdeutsch, käme den fremden Gästen entgegen), aber nur die letzte rockt auch:
http://www.youtube.com/watch?v=7evkvvyR0wA
bezüglich Frau schmidt ist mir da noch etwas anderes im ohr...
http://www.youtube.com/watch?v=k8qoTJ-AToo
xxxdavexxx
2010-02-18, 07:59 PM
Hoi Hoi turtle
hab den Brief jetzt auch heute abgeschickt.
Freu mich scho voll drauf.
turtle
2010-02-19, 07:15 AM
noch auf was schweizerisches gestossen (danke stefan ;-) ):
http://www.youtube.com/watch?v=s8AShXmCV58
chris216
2010-02-19, 01:10 PM
noch auf was schweizerisches gestossen (danke stefan ;-) ):
http://www.youtube.com/watch?v=s8AShXmCV58
Yes, es gibt ihn noch den alten Hardrock :)
Unbedingt auf die CD :)
turtle
2010-02-20, 07:19 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
37. Stefan G.
turtle
2010-02-20, 10:06 AM
so jetzt wirds eng... die tiroler haben auch zugesagt, brieft folgt. es gibt jetzt nur noch ganz wenige Plätze... axel, was ist eigentlich mit dir, kommst du dieses Jahr nicht?
akaestle
2010-02-20, 01:50 PM
Hi Turtle!
Bei mir siehts dieses Pfingsten schlecht aus, muß bei einer Veranstaltung die von unserem Verein organiesiert ist helfen.Da hab ich letztes Jahr scho gefehlt und des kam nicht gut!
Ich mach des jetzt immer im Wechsel Elsbet und im nexten Jahr dann wieder helfen!
Aber ich werd vor Pfingsten sicher noch a paar mal zu Dir nach Lichtenstein kommen!Kannst scho mal a paar Jetons beim Bauern holen!!!!:)
Bis dann
Axel
so jetzt wirds eng... die tiroler haben auch zugesagt, brieft folgt. es gibt jetzt nur noch ganz wenige Plätze... axel, was ist eigentlich mit dir, kommst du dieses Jahr nicht?
turtle
2010-02-22, 09:19 AM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
37. Stefan G.
38. Dave
turtle
2010-02-23, 12:11 PM
zu Bolle:
Iten reist jüngst zu Pfingsten nach Malbun war sein Ziel
Da verlor er seine Mähre ganz plötzlich in Safenwil!
‚ne volle halbe Stunde hat er nach ihr Gespürt,
aber dennoch hat sich Iten ganz köstlich amüsiert
In Malbun gabs kein Essen, in Malbun gabs kein Bier
War alles aufgegessen von deutschen Gästen hier,
nicht mal n’Zigeunerschnitzel hat man ihm reserviert,
aber dennoch…
:p
turtle
2010-02-24, 12:46 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
37. Stefan G.
38. Dave
39. Wiebke
40. Jan B.
41. Freia
turtle
2010-03-02, 12:43 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
37. Stefan G.
38. Dave
39. Wiebke
40. Jan B.
41. Freia
42. Micheal B.
turtle
2010-03-05, 12:44 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
37. Stefan G.
38. Dave
39. Wiebke
40. Jan B.
41. Freia
42. Micheal B.
43. Sarah N.
turtle
2010-03-20, 02:20 PM
1. Gregor
2. Michael L.
3. Iten
4. Tamas
5. Yeti
6. Stephan K.
7. Julian W.
8. Dominik S.
9. Manuel K.
10. Markus L.
11. Smilymarco
12. Sandy
13. Sonja
14. Holger
15. Christof R.
16. Tim
17. Armando M.
18. Stefan B. (CH)
19. Stefan B. (D)
20. Cedric
21. Marcus
22. Elke
23. Jogi
24. Steffi
25. Sebastian
26. Mäxle
27. Bernd
28. Karl
29. Jan
30. Mo
31. David
32. Uli
33. Aina
34. Bastian
35. Gonzo (Scotland!)
37. Stefan G.
38. Dave
39. Wiebke
40. Jan B.
41. Freia
42. Micheal B.
43. Sarah N.
44. Lorenz
45. Raphael
46. Elias
47. Rocco
Wir sind voll! weitere Anmeldungen nur noch mit Bestechung oder Erpressung!
AEV D.
2010-03-20, 02:30 PM
Mir ist gestern n Lied für die CD eingefallen: Wir reiten geschwind (http://ingeb.org/Lieder/wirreite.html)(das ist aber eig ungefähr 5x so schnell, wie die das spielen) :D
turtle
2010-03-29, 06:25 AM
Danke für den Song!
Gestern hatten wir die zweite OK-Sitzung und das Programm steht:
Freitag:
ab 14 Uhr: eintreffen und eintragen in Malbun
14-18 Uhr: erste kleiner Fahrten möglich
18-20 Uhr: Abendessen
21 Uhr: Offizielle Begrüssungsrede von turtle
21:30 Uhr: Nacht Muni Fahrt
Samstag:
8 Uhr: spezieller Weckruf
8-9 Uhr: Frühstück zum selber machen
9 Uhr: Abfahrt Muni Touren (falls gewünscht auch Street)
das geht dann der ganze Tag so: längere und kürzere Muniausfahrten mit Shuttle-Bussen
14 Uhr: Anfängertour für Fahrer/-innen aus der Region
18-20 Uhr: Abendessen (weltberühmte Zigeunerschnitzel)
20:30-22 Uhr: Konzert von "daxx" im Hotel Steg
22 Uhr: Nacht Muni Fahrt
Sonntag:
das geht dann der ganze Tag so: längere und kürzere Muniausfahrten mit Shuttle-Bussen
18-20 Uhr: Abendessen (Tessinerabend von und mit Sandy! Danke)
21:30 Uhr: Nacht Muni Tour
Montag:
14 Uhr: Schluss
Mithilfe in der Küche und beim Aufräumen ist sehr erwünscht oder wir auch erzwungen wenn nötig ;-)
Für das Mittagessen gibt es dieses Jahr Lunchpakete.
Vegetarier/-innen bitte bei mir melden, danke!
AEV D.
2010-03-29, 03:00 PM
<- reißt den Arm in die Luft und ruft "Meld!" :rolleyes: :D
Das Programm klingt super!
From the Woods
2010-03-29, 06:45 PM
Bekommen die dann nix zum essen? :p :D
turtle
2010-03-29, 07:12 PM
doch eben schon, aber für alle anderen müssen wir noch die Jagdscheine bestellen :D
tönt sehr guet chrot.
gets au weder tagesture im agebot?
turtle
2010-03-30, 11:45 AM
auf jedenfall gibt es tagestouren, überhaupt eher etwas längere Fahrten (das schont die shuttle Fahrer)
weber-juli
2010-03-30, 12:08 PM
klingt gut, diesmal versuch ich aber schon iwie am freitag mittag zu kommen, nicht dass der David wieder nen riesen Vorsprung hat : )
Wie sieht es jetzt aus mit Mitfahrern? Bisher habe ich zwei, nämlich Tim aus Filderstadt und Sebastian aus Memmingen. D.h. ich habe noch Kapazität im Auto.
Ich werde am Freitag relativ früh morgens losfahren. Für alle, die also an dem Tag noch arbeiten oder in die Schule müssen, ist das eher ungünstig.
Kosten entstehen keine, da ich meinen Sprit nicht zahlen muß und für dieses Jahr bereits eine Schweizer Vignette habe. Das einzige was noch offen ist, ist die Transfermaut in Österreich (2€ pro Strecke) und die Versorgung des Fahrers (das bin ich) mit Schokolade. Diese beiden Punkte würde ich dann den Mitfahrern überlassen.
Also, wer mit will bitte melden. Die Route sieht so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Wiesloch&daddr=49.156562,9.937134+to:Malbun,+Triesenberg,+Liechtenstein&hl=en&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3B%3BFTC4zgIdQJuSACkjiRag lTWbRzFhDIFDGCajnQ&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=8&via=1&sll=48.19942,9.417365&sspn=2.310325,3.438721&ie=UTF8&z=8) aus.
AEV D.
2010-04-01, 01:07 PM
Wie sieht es jetzt aus mit Mitfahrern? Bisher habe ich zwei, nämlich Tim aus Filderstadt und Sebastian aus Memmingen. D.h. ich habe noch Kapazität im Auto.
Ich werde am Freitag relativ früh morgens losfahren. Für alle, die also an dem Tag noch arbeiten oder in die Schule müssen, ist das eher ungünstig.
Kosten entstehen keine, da ich meinen Sprit nicht zahlen muß und für dieses Jahr bereits eine Schweizer Vignette habe. Das einzige was noch offen ist, ist die Transfermaut in Österreich (2€ pro Strecke) und die Versorgung des Fahrers (das bin ich) mit Schokolade. Diese beiden Punkte würde ich dann den Mitfahrern überlassen.
Also, wer mit will bitte melden. Die Route sieht so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Wiesloch&daddr=49.156562,9.937134+to:Malbun,+Triesenberg,+Liechtenstein&hl=en&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3B%3BFTC4zgIdQJuSACkjiRag lTWbRzFhDIFDGCajnQ&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=8&via=1&sll=48.19942,9.417365&sspn=2.310325,3.438721&ie=UTF8&z=8) aus.
Wenn du so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Wiesloch&daddr=A81+to:48.69096,9.250488+to:Malbun,+Triesenberg,+Liechtenstein&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3BFbTU7AIdTquNAA%3B%3BFVm 1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&hl=en&mra=dme&mrcr=0&mrsp=2&sz=8&via=1,2&sll=48.796009,9.909668&sspn=1.56324,3.795776&ie=UTF8&z=8) fährst, ist es für Tim glaube ich geschickter. ;)
Du wolltest doch eig so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Wiesloch&daddr=A81+to:48.69096,9.250488+to:Malbun,+Triesenberg,+Liechtenstein&geocode=FTIt8AIdjLeEACnNVfgbF76XRzGwUgmNPP0fBA%3BFbTU7AIdTquNAA%3B%3BFVm 1zgIdoKKSACkHE8wdlDWbRzHgB5O0iv8ACg&hl=en&mra=dme&mrcr=0&mrsp=2&sz=8&via=1,2&sll=48.796009,9.909668&sspn=1.56324,3.795776&ie=UTF8&z=8) fahrn, sonst kommst du nicht beim Tim vorbei. ;)
Stimmt, du hast Recht. Habs gerade durcheinandergeschmissen.
....und die Versorgung des Fahrers (das bin ich) mit Schokolade. Diese beiden Punkte würde ich dann den Mitfahrern überlassen.
nicht das ich eine MFG brauche aber nur so aus neugier...
wieviele tafel schkolade verbrauchst du denn auf hundert:confused::rolleyes:
nicht das ich eine MFG brauche aber nur so aus neugier...
wieviele tafel schkolade verbrauchst du denn auf hundert:confused::rolleyes:
Die Frage klären wir dann in Malbun. Bis dahin liegt dann eine genaue Messung vor.
Ach ja, noch eine Ergänzung: zurück geht es am Sonntag im Laufe des Tages. Ich habe keinen Zeitdruck, möchte aber am Sonntag Abend zu einer halbwegs zivilen Zeit wieder zu Hause sein, da ich am Montag wieder arbeiten muß.
Ach ja, noch eine Ergänzung: zurück geht es am Sonntag im Laufe des Tages. Ich habe keinen Zeitdruck, möchte aber am Sonntag Abend zu einer halbwegs zivilen Zeit wieder zu Hause sein, da ich am Montag wieder arbeiten muß.
Heute scheine ich etwas konfus zu sein. Also, noch ein Versuch: ich will natürlich nicht am Sonntag zurückfahren, sondern erst am Montag (Pfingstmontag, Feiertag), und ich muß am Dienstag wieder arbeiten.
Dann hänge ich mich mal an das Thema dran.
Ich will auch möglichst früh am Freitag losfahren. Aina will mitfahren - aber wie früh kannst du weg?
Wenn man zu spät fährt, dürfte es ziemlich voll auf den Strassen werden und man verpasst den Freitag Nachmittag in Malbun komplett.
Zur Verpflegung: Ich brauche keine Schokolade, sondern leckere Sandwiches und dazu Latte Macchiato, sagen wir je 1 Sandwich auf 200 km und 1 Latte auf 400 km :D;)
Rückfahrt ist bei mir wie bei Yeti: Ich muß auch am Dienstag wieder arbeiten.
Eine kleine Beteiligung an den Spritkosten wäre bei mir nett, denn es ist mein Privatwagen, also zahlt für mich keine Firma :(
AEV D.
2010-04-01, 03:47 PM
Dann hänge ich mich mal an das Thema dran.
Ich will auch möglichst früh am Freitag losfahren. Aina will mitfahren - aber wie früh kannst du weg?
Wenn man zu spät fährt, dürfte es ziemlich voll auf den Strassen werden und man verpasst den Freitag Nachmittag in Malbun komplett.
Zur Verpflegung: Ich brauche keine Schokolade, sondern leckere Sandwiches und dazu Latte Macchiato, sagen wir je 1 Sandwich auf 200 km und 1 Latte auf 400 km :D;)
Rückfahrt ist bei mir wie bei Yeti: Ich muß auch am Dienstag wieder arbeiten.
Eine kleine Beteiligung an den Spritkosten wäre bei mir nett, denn es ist mein Privatwagen, also zahlt für mich keine Firma :(
Ich kann Sport auf jeden Fall schwänzen und dann also ab so 12:30 Uhr weg. Wenn du schon früher bei mir vorbeizukommen gedenkst, sag mir bitte wann. Evtl. kann ich mir dann für noch weitere Std. ne Beurlaubung von meiner Klassenlehrerin holen. ;)
Und natürlich beteilige ich mich an den Spritkosten. :)
Das mit den Sandhexen...:rolleyes:
chris216
2010-04-01, 04:20 PM
1 Latte auf 400 km
:rolleyes:
From the Woods
2010-04-01, 04:21 PM
:rolleyes:
:p
buchi
2010-04-03, 12:07 PM
yeah :)
noch
1 Monat
17 Tage
9 Stunden
52 Minuten
18 Sekunden
Turtle, kannst du mal ein paar logistische Details bekanntgeben? Insbesondere würde mich interessieren, was man alles mitbringen soll/muß (Schlafsack, Isomatte, ...?) und eine konkrete Anfahrtsbeschreibung. Auch ein Ausblick auf das zu erwartende Wetter wäre nicht schlecht, um zu wissen, welche Klamotten man so einpackt. Natürlich gibt es noch keine Wettervorhersage für Mitte Mai, aber es wäre gut zu wissen, ob man bis dahin da oben in den Bergen eher mit kurzer Hose und T-Shirt, oder mit Winterjacke rechnen muß.
turtle
2010-04-07, 03:06 PM
gerne:
Anfahrt: Bis nach Vaduz solltet ihr gut finden (schliesslich die Hauptstadt von Liechtenstein) ;-) Ansonsten: von der Autobahn: Ausfahrt Vaduz/Sevelen oder von Österreich durch die Dörfer des Liechtensteins bis Vaduz. In Vaduz weiter Richtung Malbun (das geht den Berg hoch) und nach dem Tunnel wird es dann gut Signalisiert sein.
Wetter:
Kurze Hosen sollten gut gehen, aber für den Abend und die grösseren Touren ist eine gute Windjacke angebracht.
Mitbringen: Gute Laune (hahaha).... Isomatte und Schlafsack sind gut (es gibt einige Matratzen, die reichen aber nicht für alle)
noch weitere Fragen?
auch die beantworte ich gerne.
munirocks
2010-04-07, 03:51 PM
Gibt's da auch ne (möglichst sogar warme) Dusche für alle?
turtle
2010-04-07, 07:02 PM
ja genau, eine für alle :D
From the Woods
2010-04-07, 07:03 PM
so wie beim isdw? :cool:
unikum
2010-04-08, 05:09 PM
http://www.youtube.com/watch?v=6YFYVghhQCA
Ich wusste doch, dass es eine Turtle- Family gibt..
Das wär das Turtle- Lied für Elsbeth :p
turtle
2010-04-08, 07:35 PM
Wahnsinn! Wusste nicht, dass die Band so heisst, der Song kommt mir doch sehr bekannt vor :D
wäre es nicht sinnvoll auch einräder mitzubringen:confused::eek:
:p ok, ok, war n kalauer schon gut
unikum
2010-04-09, 07:47 AM
Ich biete am Elsbet unter folgenden Bedingungen die Möglichkeit an, Reifen zu testen:
- Fahrer montieren und demontieren die Reifen selbständig und benutzen ihre eigenen Pneuhebel/ Werkzeug.
- Die Reifen werden unaufgefordert am Ende der Veranstaltung demontiert und mir zurückgegeben
Ich verfüge über ein sehr breites Sortiment an 24" und 26"- Reifen
Wer in meinem Shop einen Reifen findet, den er mal probefahren möchte, bitte mir melden ( via Forum, email oder Facebook ).
Bitte beachtet, dass ich nur Reifen mitnehmen werde, die ich am Lager habe.
Viele Grüsse
Stefan
turtle
2010-04-09, 08:17 AM
@jogi: liechtenstein ist so schön und das rahmenprogramm und das essen gut, da braucht man gar kein einrad! :D
@unikum: Danke für den Reifentest, hoffe er wird gut genutzt:
Lasst euch das nicht entgehen!
Kann man an dieser Hütte eigentlich sinnvoll parken und das Auto dann die Tage auch dort stehen lassen?
Ich biete am Elsbet unter folgenden Bedingungen die Möglichkeit an, Reifen zu testen:
- Fahrer montieren und demontieren die Reifen selbständig und benutzen ihre eigenen Pneuhebel/ Werkzeug.
- Die Reifen werden unaufgefordert am Ende der Veranstaltung demontiert und mir zurückgegeben
Ich verfüge über ein sehr breites Sortiment an 24" und 26"- Reifen
Wer in meinem Shop einen Reifen findet, den er mal probefahren möchte, bitte mir melden ( via Forum, email oder Facebook ).
Bitte beachtet, dass ich nur Reifen mitnehmen werde, die ich am Lager habe.
Viele Grüsse
Stefan
Wenn sich der Traumreifen finden sollte, kann man den dann behalten? Natürlich gegen Geld. Sprich: verkaufst du die Reifen dann auch gleich vor Ort?
Um den Tripple Post komplett zu machen:
@turtle: klappt das mit der Platzangstwerbeverkaufsveranstaltung?
unikum
2010-04-09, 10:05 AM
Wenn sich der Traumreifen finden sollte, kann man den dann behalten? Natürlich gegen Geld. Sprich: verkaufst du die Reifen dann auch gleich vor Ort?
Ja, es ist natürlich möglich, die Testreifen am Schluss der Veranstaltung zu kaufen. Ich nehme aber nicht Extra Ware für den Verkauf mit.
Sollte aber jemand etwas kaufen wollen und liess sich durch hohe Versandkosten nach D abschrecken , so kann er es in meinen Shop bestellen und unter Bemerkungen vermerken, dass ich es ans Elsbet mitnehmen soll.- sicherlich eine Gelegenheit Versandkosten und Zoll zu sparen.
Das Preisniveau ist in der Schweiz aber höher und der Eurokurs ungüstig , wird sich also nicht unbedingt rechnen - es sei denn es ist ein Artikel, den die Mitbewerber nicht führen.
weber-juli
2010-04-11, 09:55 AM
@turtl: hast du eigentlich meine PN bekommen?
turtle
2010-04-11, 11:58 AM
@juli: habe deine pn erhalten, aber nicht verstanden, was ich damit soll? ich kriege sachen für mich von platzangst ziemlich günstig...auch nicht gratis.
@yeti: parkieren kann man sehr gut, nicht ganz direkt bei der hütte, aber 200m entfernt. es ist ja ein skigebiet, da gibt es genügend, im sommer kostenlose parkplätze.
das mit platzangst könnte klappen, weiss noch nichts genaueres...
From the Woods
2010-04-11, 12:48 PM
@yeti: parkieren kann man sehr gut, nicht ganz direkt bei der hütte, aber 200m entfernt. es ist ja ein skigebiet, da gibt es genügend, im sommer kostenlose parkplätze.
Das heißt also wir sollen da 200m zu Fuß gehen oder noch schlimmer, MIT DEM EINRAD FAHREN?!?!? :eek: :p
Turtle möge mich berichtigen.....
Soweit ich es verstanden habe, findet Elsbet da statt, wo der gelbe Pin ist.
Parkplätze scheint es in der Nähe wirklich "en masse" zu geben.
40692
turtle
2010-04-12, 08:05 AM
genau, danke hugo!
Die nächsten Parkplätze gibt es wenn man hochfährt auf der rechten seite genau gegenüber der hütte, von da führt ein erster singletrail (200m) direkt über eine brücke zur hütte. Oder es gibt auch beim Skilift das wäre links wenn man hochfährt etwas unterhalb der hütte, von da führt ein forstweg ca. 400m direkt zur hütte.
Bitte nicht direkt zur Hütte fahren (Fahrverbot), Danke!
try all
2010-04-16, 08:15 AM
weiss jemand wie (und ob überhaupt) man mit dem öv d hin kommen kann?
lg
turtle
2010-04-16, 09:17 AM
öv ist kein problem: mit der Bahn nach Sargans oder Buchs oder Feldkirch. Von d gibt es Busse nach Vaduz. Dort umsteigen auf den Bus ins Malbun oder mich benachrichtigen, dann holen wir euch bei der Post Vaduz.
Gruss
Kröte
try all
2010-04-16, 07:51 PM
cool! danke! =)
turtle
2010-04-27, 01:28 PM
solange geht es ja nun nicht mehr... also hier die gesammelten Informationen:
Anreise:
ÖV:
Mit der Bahn nach Feldkirch, BUchs SG oder Sargans, von da weiter mit dem Bus nach Vaduz, umsteigen und ins Malbun (linie 21). Aussteigen bei der Haltestelle "Schneeflucht"
Auto:
über Feldkirch nach Vaduz oder Autobahnausfahrt Vaduz, dann Richtung Malbun. Signalisation folgen.
Mitbringen:
Muni, Schlafsack, Matte alles andere sollte ja klar sein.
Start:
Wir erwarten euch am Freitag ab 14 Uhr. erster Programmpunkt ist das gemeinsame Abendessen, anschliessend die Begrüssungsrede und ein erser Nachtdownhill (natürlich nur wer will)
Ende:
Montag nach dem Mittagessen
Verpflegung:
Frühstück und Abendessen gemeinsam bei der Hütte, Mittagessen gibt es Lunchpakete
Touren:
Es wird jeweils drei-vier Leistungsgruppen geben und dementsprechend Touren angeboten.
Schlafen:
Es wird eng werden... (gilt auch fürs Duschen...)
Was muss man sonst noch wissen?
Wer meine Handy Nummer braucht, einfach pn an mich.
Charly.Oldie
2010-04-27, 01:35 PM
Was muss man sonst noch wissen?
Versicherung?
Hubschrauberbergung?
Nachdem ich mir letztens mitten im Wald den Knöchel lädiert hatte und kaum gehen konnte, wär eine ähnliche Situation im Gebirge gar nicht lustig.
In Salzburg werden selbst kleine Unfälle im Gebirge grundsätzlich nur mit dem Heli geborgen, was entsprechend kostet :(
@turtle: Ich kenne ja das Liechtensteiner Recht nicht, aber hier in Deutschland sollte man sich eventuell eine Erklärung von jedem Teilnehmer unterschreiben lassen, dass man auf eigene Gefahr teilnimmt. Sonst könnte jemand dich als Veranstalter hinterher verklagen, wenn was passiert ist. Insbesondere auch Eltern von minderjährigen Teilnehmern (da müssten auch die Eltern den Wisch unterschreiben). Sowas hatten wir schon mal beim ersten Ride The Blootz und ich würde dir sowas auf jeden Fall unterschreiben.
turtle
2010-04-28, 06:21 AM
naja, bis jetzt hatten wir jedes jahr 1-2 verletzte: bänderriss, gebrochener finger... ausser bei den Tagestouren sind wir selten sehr weit ab der "zivilisation" und die shuttle können einem einigermassen gut abholen.
Bis jetzt wollte uns noch nie jemand verklagen, habe eigentlich soviuel vertrauen zu euch...aber mal schauen vielleicht lasse ich euch etwas unterschreiben.
ansonsten noch schnell mitglied der rega (http://www.rega.ch/) werden, notnummer: 1414!
Ich denke auch nicht, dass ein Teilnehmer klagen würde. Ich denke da wirklich eher an Eltern von minderjährigen Teilnehmern, die kann man schlecht einschätzen, wenn ihren Sprösslingen was zustößt und die dann sagen: "Unverantwortlich, wie konnten die nur dort entlang fahren wollen!?"
Charly.Oldie
2010-04-28, 08:31 AM
ausser bei den Tagestouren sind wir selten sehr weit ab der "zivilisation" und die shuttle können einem einigermassen gut abholen.
ansonsten noch schnell mitglied der rega (http://www.rega.ch/) werden, notnummer: 1414!
Ja auch der österr. Alpenverein inkluduert eine Bergkosten Versicherung.
Wenn die auch für Einradunfälle gilt, werde ich da beitreten, weil ich ja auch in AT immer wieder im Gelände unterwegs bin.
unikum
2010-04-28, 03:05 PM
Ich denke wenn Eltern klagen würden, müsste man gegenklagen, dass es unverantwortlich ist ein Kind an so eine Veranstaltung zu schicken :D
Rabeneltern :D;):p
bosinke
2010-05-01, 10:40 AM
Noch 20 mal schlafen !!!
Charly.Oldie
2010-05-03, 07:56 AM
Nachdem meine Oberschenkel hauptsächlich aus Pudding bestehen,
und es ausserdem regnet, werde ich mich heute nicht mehr auf das MUNI schwingen.
turtle
2010-05-03, 08:04 AM
keine panik! wie's aussieht sind heuer alle besser trainiert als ich :o und es sieht auch so aus, dass ich weiterhin nicht allzu viel möglichkeiten für trainings habe... ausserdem hat es letzte nacht in den bergen wieder geschneit :eek: naja, es wird trotzdem super werden, auch wenn ihr villeicht ab und an auf mich warten müsst :o
apflstrudl
2010-05-03, 10:57 AM
mach dir keine sorgen das du der langsamste bist... zudem hast du den heimvorteil :D ;)
elk-e
2010-05-03, 11:07 AM
mach dir keine sorgen das du der langsamste bist... zudem hast du den heimvorteil :D ;)
ach wieso -
ich find die Vorstellung durchaus reizvoll,
sogar ich würde vor Turtle :D fahren....
aber ich schaue lieber der Wahrheit ins Auge. Ich, der Wald, Wurzeln, ein Specht und weit und breit erstmal gar nix, bis ein lieber Mountainbikefahrer sich um mich kümmert, damit ich mich nicht verfahre ;)
unike
2010-05-03, 12:20 PM
[QUOTE=elk-e;1358209
aber ich schaue lieber der Wahrheit ins Auge. Ich, der Wald, Wurzeln, ein Specht und weit und breit erstmal gar nix, bis ein lieber Mountainbikefahrer sich um mich kümmert, damit ich mich nicht verfahre ;)[/QUOTE]
Moooment, das ist doch mein Part. Wir können die Orientierungsfahrt aber auch gerne zusammen machen :p. Vielleicht gibt es dort auch freundliche Eingeborene, die die verlorenen Schäfchen einsammeln.
gonzo
2010-05-03, 12:49 PM
Ich habe Anfrage... (entschuldigung – mein Deutsch ist sehr schlecht und ich habe nicht alles verstanden, was Turtle geschrieben hat…:o):
Ich werde um 11.30am im Zurich Flughafen. Nachdem habe ich ein Zug nach Sargans um 13:13. Dieser Zug wird im Sargans um 14:32. Gibt es ein Bus von Sargans nach Malbun, oder?
Wenn ich heute ein Zug Ticket kaufe (online – www.rail.ch), muss ich dieser Zug nehmen? Kann ich nicht einen spatere oder fruhere Zug mit demselben Ticket nehmen? :confused:
Ich kann nicht mehr warten! Das wird super – mein erste mal mit anderen Unicyclists!
Tschuss!
PS: Ich hoffe, das ihr alles verstanden habt! Much appreciated if you could answer in English though, that was more for me to practice my German before the week-end…
Teddy
turtle
2010-05-03, 02:53 PM
hi teddy,
is this on friday or saturday? if you buy the ticket it shouldn't be a problem to take an other train on the same day! from sargans you can take the bus to vaduz (takes about 15 minutes) and from there you change to the bus to malbun, but you can also call me as a taxi (i'll send you mey phone as pn).
if you need some more informations just send a pn!!
gonzo
2010-05-03, 05:00 PM
PM sent - danke.
By the way, I am arriving on Friday (if all goes well at 14:32 in Sagrans, so something like 15:30 in Malbun?)
Teddy
chris216
2010-05-05, 06:35 PM
Wird eigentlich die einheimische Währung benötigt, sprich müssen/sollten wir noch ein wenig Geld wechseln. Oder darf der Ortspolizist auch mit Euronen bestochen werden.
Viel Zeit scheint mir ja nicht zu bleiben in irgend einer Form Geld aus zu geben.
Wie sind denn die Erfahrungen der früheren Teilnehmer.
Oder wird vielleicht auch der Euro akzeptiert.
Oh, mir schwant das Thema war schon einmal aktuell :rolleyes:
turtle
2010-05-05, 08:28 PM
man kann fast überall mit euros bezahlen, und viel braucht ihr wirklich nicht mehr. nur am samstagabend findet das Konzert in einer Beiz statt, da schaden ein paar Fränkli sicher nicht...
es naht nun wirklich...freuen uns sehr euch alle begrüssen zu können!
kröte
Hallo,
wir aus NRW haben noch Plätze im Auto frei, wer möchte/muss noch mit?
Jan
unikum
2010-05-06, 07:10 PM
man kann fast überall mit euros bezahlen, und viel braucht ihr wirklich nicht mehr. nur am samstagabend findet das Konzert in einer Beiz statt, da schaden ein paar Fränkli sicher nicht...
es naht nun wirklich...freuen uns sehr euch alle begrüssen zu können!
kröte
Welche Musikrichtung ist das Konzert ?
Ich sollte langsam die Haare schneiden.
Wenn es in Richtung Hardrock geht muss ich sie aber mindestens noch bis Elbet wachsen lassen, damit ich besser Headbangen kann :D:D
turtle
2010-05-06, 08:53 PM
sing-songwriter natürlich deutsch-mundart----sie spielen halt alles was wir im liederbüchli/auf der cd haben....nicht all zu hart, es geht mehr um gute unterhaltung, da wird es für jeden was dabei haben, auch zum mitsingen
braucht jemand noch eine mitfahrgelegenheit von zürich?
unikum
2010-05-06, 10:18 PM
ok, dann steht ja meinem Coiffeur- Besuch nichts im Wege..
turtle
2010-05-07, 06:41 AM
...mache wieder einen elsbet-einrad-flohmarkt (muss meinen Keller räumen :p) hier was ich alles loswerden will:
Reifen:
Onza 19" 2.5 (wenig gebraucht)
Monty 19" 2.7 (wenig gebraucht)
Maxxis CC 19" 2.5 (neu)
Maxxis Swampthing 24" 2.5 (wenig gebraucht)
Maxxis Hookworm 24" 2.5 (neu)
Maxxis High Roller 24" 2.5 (wenig gebraucht)
Kurbeln:
KH Dual 125/150 (neuwertig)
koxx Sattelklemmen in Hellblau, Orange, Gold, Rod (double bolt)
verschiedenste Pedalen (metall und Plastik)
also wer was brauchen kann einfach ein Angebot machen und dann bring ich die sachen mit!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.