PDA

View Full Version : Wetten dass...?

Henno
2009-12-03, 07:28 PM
TV Tipp:

Am Samstag unbedingt "Wetten dass...?" um 20:15 Uhr Live auf ZDF gucken!

Lutz Eichholz macht ne Wette und ihr dürft ihn beim Voting zum Wettkönig unterstützen.

Genaueres darf nicht veröffentlicht werden und die, die mehr wissen bitte nichts bekannt geben.

Gruß,
Henno

Municyclefreak
2009-12-03, 08:48 PM
Cool das schau ich mir auf jeden fall an

ich wette es hat was mit bier zu tun xD

Mfg Simon

Smilymarco
2009-12-03, 10:47 PM
Geile Sache!

Das mit dem Bier bezweifel ich, das war schon ;)

enaddi
2009-12-03, 10:56 PM
Werd ich auch gucken :-) Vieleicht was mit Slacklining :)

Peter
2009-12-04, 08:26 AM
Werd ich auch gucken :-) Vieleicht was mit Slacklining :)

Ich wette das es was mit Einrad ist.

Christoph Vogl
2009-12-04, 08:31 AM
Super! Habs gleich an meine Kids weitergegeben.

Henno
2009-12-04, 08:43 AM
Na gut ich sags euch:

Er errät den Reifendruck von allen 20 Zoll Reifen auf 1 PSI genau und das mit geschlossenen Augen indem er auf den Reifen beist...
:)

Yeti
2009-12-04, 09:03 AM
Lecker.
Lutz, möchtest du nicht gleich den Untergrund der letzten Fahrt mitbestimmen? Gerade im Bereich Muni stelle ich mir das als ein einzigartiges Geschmackserlebnis vor.

Lutz
2009-12-04, 11:16 AM
Hennos Idee klingt zwar gut ;). Aber ich kann euch beruhigen die Wette wird cool sein und unseren lieblings Sport wenn alles klappt gut darstellen.

Unicycler94
2009-12-04, 11:57 AM
Ich wette das es was mit Einrad ist.

also ich denke das geht in richtige richtung :D:D

gossi
2009-12-04, 01:33 PM
Kanns jemand aufnehmen? Vielen Dank schonmal dafür :)

Lindae
2009-12-04, 02:34 PM
Kanns jemand aufnehmen? Vielen Dank schonmal dafür :)

Wird gemacht!:D:D

Angsthase
2009-12-04, 04:50 PM
Lieber Lutz!

Ich erinnere mich noch gut an den Versuch von Felix in Kanada und sag nur Klööttenhammer, sieh also zu das Du ordentlich rockst oder zumindest bewusstlos wirst, so es nicht klappen sollte.

fetten Gruss:

Arne

Idefix
2009-12-04, 05:29 PM
ich schaus mir auch an :D hau rein!!!! ^^

Eiserne Hand
2009-12-04, 05:39 PM
Ich hätte auch eine Wette: Ich wette, daß ich die Antworten auf alle Witze, die Hr. Gottschalk gleich macht schon kenne.

Vll. sollten wir Lutz ein paar wirklich gute Antworten auf: "konntest du dir kein 2. Rad leisten" und "wenigstens klaut das keiner" mitgeben.

Ach so: alle Daumen hoch, ich bin gespannt. Schauen kann ich es leider nicht, ich muß arbeiten.

turtle
2009-12-04, 06:56 PM
Viel Erfolg!

Saskia
2009-12-04, 07:33 PM
Von mir auch :D
Viel Glück und viel Spaß! Zeigs denen :D

Der Düsseldorfer
2009-12-04, 10:23 PM
Hallo Lutz,

auch die und der Düsseldorfer wünscht Dir viel Glück und viele Stimmen.
Habe die Info, dass Du bei Wetten DAS auftrittst, per Newsletter an alle Mitglieder des Vereins versendet. (ca. 90 Personen)
Ich denke, mindestens die ganze deutsche die Einradszene steht hinter Dir und drückt die Daumen.

Gruß
Der Düsseldorfer

muck22
2009-12-04, 10:43 PM
TV Tipp:

Am Samstag unbedingt "Wetten dass...?" um 20:15 Uhr Live auf ZDF gucken!

Lutz Eichholz macht ne Wette und ihr dürft ihn beim Voting zum Wettkönig unterstützen.

wird gemacht
wir "Einrädrigen" müssen doch zusammenhalten ;)

jockel
2009-12-04, 10:50 PM
Ob von Gottschalk auch so ein Komentar kommt wie: "eh du hast ein Rad verloren", ich hoff das verkneift er sich.
viel Glück Lutz, meine Stimme hast du,
Jockel

Lutz
2009-12-04, 11:11 PM
Vielen Dank für den Support ich bzw. der Einradsport werden es gebrauchen können :).
Ist alles ziemlich kompliziert hier aber ich hoffe das morgen alles klappt.

@t Arne: Ich mach was anderes sehr spontanes...

hugo
2009-12-04, 11:52 PM
Vll. sollten wir Lutz ein paar wirklich gute Antworten auf: "konntest du dir kein 2. Rad leisten" und "wenigstens klaut das keiner" mitgeben.Also das mit dem 2. Rad ist gar nicht so abwegig, allerdings in einem anderen Sinn. Ich erinnere mich da an Auftritte beim KiKa, wo der Schlauch geplatzt ist - da wäre ein 2. Rad (also hier ein Ersatz-Einrad) hilfreich gewesen.

Falls der Lutz also was auf dem Einrad machen sollte (was auch sonst?), wäre ein Reserverad eventuell hilfreich, damit der Auftritt nicht etwas zu früh zuende ist. Und wenn man ein Ersatzrad hat, dann geht das erste sowieso nicht kaputt :D

foxx
2009-12-05, 12:30 AM
Ja sauber der Lutz, dann kann man ja doch nach einigen Jahren nochmal WettenDass schauen :-) Lutz hau mal rein, freue mich auf einen spannenden ZDF-Abend.

Gruß, Felix

captain
2009-12-05, 09:17 AM
sauber lutz,
wünsch dir viel glück, spaß und so

kann jemand den lutzpart bitte aufnehmen, digitalisieren und einstellen

ferdi91
2009-12-05, 09:49 AM
von mir auch viel glück
hau rein!! :D

Barbara
2009-12-05, 12:27 PM
Cool !!! Wir drücken Dir die Daumen!

wogri
2009-12-05, 04:12 PM
alles gute lutz, ich werd' für dich voten, egal wie schirch du abbeisst :)

mymyxP
2009-12-05, 05:30 PM
cool, ich schaus mir auch an,
bin echt gespannt was du machst:)

FlyingHerman
2009-12-05, 06:46 PM
Hallo Lutz,

auch wir sind schon total gespannt und werden seit langem mal wieder "Wetten dass..." anschaun. Unsere Stimmen hast du!

Viel Glück:)

Martin

muck22
2009-12-05, 07:28 PM
natürlich sollten alle, die heute Abend Wetten dass... schauen auch standesgemäß auf ihren Einrädern sitzen! :cool:

muck22
2009-12-05, 07:40 PM
schade!

War trotzdem klasse!

RUFT AN!!!

enaddi
2009-12-05, 07:43 PM
Schade. Aber trotzdem eine gute Idee. :) Ich werd tortzdem für dich anrufen ;)

Sommer
2009-12-05, 07:45 PM
sehr schade :-( ich werd trotzdem für dich anrufen! Die Idee ist super!!!!! Kopf hoch!

Andy93
2009-12-05, 07:45 PM
geile Wette Lutz !!!

schade aber werd trotzdem ein paar mal anrufen ;);)

Lindae
2009-12-05, 07:49 PM
Echt Schade, dass du da abgerutscht bist.
Aber es war ne tolle Wette, und ich werd auch für dich anrufen!

Yeti
2009-12-05, 07:49 PM
Schöne Wette. Schade, daß es nicht geklappt hat. Und danke, daß du gleich am Anfang kamst. Es wäre hart geworden, diese Sendung bis zum Ende durchstehen zu müssen ...

Stuffi
2009-12-05, 07:51 PM
SCHADE!!

Wir sind zu dritt vor dem Fernseher mitgesprungen.

War aber trotzdem ne tolle Wette. Kopf hoch, wir werden anrufen!

Gruß

Stefan

mymyxP
2009-12-05, 07:51 PM
echt schade das du abgerutscht bist,
aber du warst trotzdem echt klasse,

meinen anfruf haste ;)

Ben_Ceyssens
2009-12-05, 07:54 PM
Good job Lutz! I watched the show on coincidence and I was really surprised when I saw a unicyclist on TV! Things like this are always positive for the unicycle-sport :D!

Sorry for my English on the German forum.

Yeti
2009-12-05, 08:00 PM
Sind die gerade alle für Lutz da? So viele Leute habe ich noch nie auf einem Haufen hier gesehen.

38159

mymyxP
2009-12-05, 08:03 PM
aba klar doch:D,
ne ich fands aber wirklich stark;)

jumping-jack
2009-12-05, 08:06 PM
Schade Lutz aber wir wissen glaub ich alle das dus kannst :)

Geile Aktion !!

JaN w
2009-12-05, 08:13 PM
echt Schade, aber halt trotzdem ne total super idee. Ich werd nachher erstmal anrufen.

AEV D.
2009-12-05, 08:18 PM
Schade, war aber trotzdem klasse! Jeder hat glaube ich gesehen, dass du es eigentlich kannst UND jeder, der's gesehen hat, weiß nun, dass Einrad nicht unbedingt in den Zirkus gehört ;)

Kann mir einer von euch erklären, wie das ist mit dem anrufen und so? Bin da total ungebildet..Wo? Wann? Wieso?...anrufen? :confused:

enaddi
2009-12-05, 08:20 PM
Nach den Wetten, kannst du für deinen Lieblingswettkandidaten anrufen. Es wird der Wettkönig der jeweiligen Sendung gewählt. Es gibt Geldgewinne.

muck22
2009-12-05, 08:24 PM
Kann mir einer von euch erklären, wie das ist mit dem anrufen und so? Bin da total ungebildet..Wo? Wann? Wieso?...anrufen? :confused:

am Ende der Sendung wird die entsprechende Tel.Nr eingeblendet

razorblade
2009-12-05, 08:24 PM
Sind die gerade alle für Lutz da? So viele Leute habe ich noch nie auf einem Haufen hier gesehen.
38159

Habs mir natürlich auch angesehen! Schade das es nicht geklappt hat ... Die ganze Situation mit Bühne und riesen Publikum steigert den Schwierigkeitsgrad sicher nochmal ordentlich, auch wenns für Lutz nicht die erste Vorführung vor Publikum war, denk ich mal. Respekt und Congrats zum Auftritt!

AEV D.
2009-12-05, 08:29 PM
Nach den Wetten, kannst du für deinen Lieblingswettkandidaten anrufen. Es wird der Wettkönig der jeweiligen Sendung gewählt. Es gibt Geldgewinne.

am Ende der Sendung wird die entsprechende Tel.Nr eingeblendet

Ah, oke, danke..sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht^^
Kostet das was da anzurufen?

muck22
2009-12-05, 08:33 PM
..sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht^^

;)

Lindae
2009-12-05, 08:49 PM
Kostet das was da anzurufen?
..sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht^^
Da kannst du dir doch auch denken, dass der Anruf was kostet:rolleyes::rolleyes:

Habs aufgenommen und eben bei unicycle.tv (http://unicycle.tv/video/1016-LutzEichholzbeiWettendass) hochgeladen.

muck22
2009-12-05, 09:07 PM
...Habs aufgenommen und eben bei unicycle.tv hochgeladen.

thx

AEV D.
2009-12-05, 09:10 PM
Da kannst du dir doch auch denken, dass der Anruf was kostet:rolleyes::rolleyes:

Habs aufgenommen und eben bei unicycle.tv (http://unicycle.tv/video/1016-LutzEichholzbeiWettendass) hochgeladen.

stimmt..hab vllt doof formuliert..aber egal..
kann mir einer die nummer sagen? tv ist bei uns nu leider aus...

enaddi
2009-12-05, 09:50 PM
Die wurde noch nicht gesagt.

AEV D.
2009-12-05, 09:54 PM
Die wurde noch nicht gesagt.

immernoch nicht? wie lang geht das ganze denn? :eek:
ich muss nu langsam ins bett, damit ich morgen inne kirche kann..
ich drücke aber die daumen, dass lutz gewinnt, wette hat zwar nicht geklappt, aber das sagt ja noch gar nichts ;)

muck22
2009-12-05, 10:00 PM
01371 36 100 1

enaddi
2009-12-05, 10:00 PM
01371361001

razorblade
2009-12-05, 10:01 PM
Für die Ösis ;): 0901 0 222 1 1

enaddi
2009-12-05, 10:08 PM
Der "Fahrradstuntman", wie ihn Gottschalk nannte ist mit 4% der Stimmen immerhin auf dem 4. Platz.

Sommer
Platz 4 mit nur 4% ist echt nicht gerecht!!!!! :mad:

Ich hab trotzdem mehrfach für dich angerufen!

Yeti
Fahrradstuntman?! Hat Gottschalk das gerade wirklich gesagt? Sechs, setzen. :(

Lindae
2009-12-05, 10:10 PM
Schade..

Gewinnst du jetzt trotzdem irgendwas kleineres?

muck22
2009-12-05, 10:10 PM
aber nicht Letzter!

Ich hoffe (bin sicher!!!), die youngsters fanden das cooler, als Pizzabacken oder Katzenfutter mit den Füßen pulen :p

muck22
2009-12-05, 10:13 PM
meine Mädels (beide begeisterte 1Radfahrerinnen) bestehen drauf, dass sie mindestens 45x für dich angerufen haben :)

enaddi
2009-12-05, 10:21 PM
Ich ba´s in der freigeschalteten Zeit nur 7 mal geschafft:o

munirocks
2009-12-05, 10:23 PM
Was für ne fürchterliche Sendung. Ich hab sie nur für Lutz in voller Länge über mich ergehen lassen. Für mich war Lutz und der Motorradpizzabäcker ganz klar auf den ersten Plätzen anzusiedeln. Der Minifigurentyp had zwar auch krasse Begabung, aber die letzte Figur hat er eigentlich falsch getippt, denn sie stand auf dem Foto vor gelbem und nicht vor rotem Hintergrund. Ham die aber wohl nicht gemerkt. Naja, is ja auch egal. Der hat halt bestimmt schon so ne Karre... Aber diese ganze Volksmusik und das dummgelaber hält man ja kaum so lange aus. Und was war das bitte mit den Katzenfuttermädels? Und was war das weiße Pulver, was die feinen Heren sich da zwischendurch in den Rotwein taten? Seltsam. Und dann fällt die ach so hübsche Schwiezerin auch noch vom Roller.

wogri
2009-12-05, 10:57 PM
rutschige sich bewegende mülltonnen. net einfach, lutz. trotzdem super dass du es gemacht hast. soll dir mal einer nachmachen. und jetzt viel spass in new zea laaaand

wogri

IPPI
2009-12-06, 09:05 AM
Hey Lutz.

Sicher hat dir jeder versucht, aufbauende Worte zu spenden.
Du selbst wirst dir der kritischste Mensch sein.

Daher kann ich nur Thomas Gottschalk bestätigen:

Du hast wahrhaft gezeigt, dass du es kannst.

Und die Ehre, es trotz des Verlierens der Wette noch weiter zu versuchen, die hast du bewiesen.

Daher echt Daumen hoch, denn du hast dich als netter, junger und talentierter Mann präsentiert und besser hättest du dich nicht zeigen können.
Und die Wette... Jeder von uns weiß, dass man unter solchen Umständen aufgeregt ist und mein Gott, du bist 2 mal weggerutscht.
Da kann man nichts machen.

Der Versuch zählt und unseren Einradsport hast du auf jeden Fall bekannter gemacht (=

Danke und großes Lob! ;)

liebe Grüße

1radAli
2009-12-06, 09:14 AM
ich hab mich beim ersten rutscher vor lachen weggeschmissen wegen dem komentar vom gottschalk zitiere:" na f*** aaahhh":D

aber saonst echt supa des macht keiner so schnell nach;)

Charles
2009-12-06, 10:39 AM
Da kann mans nochmal anschauen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/917550/Wette-Einrad

Unicycler94
2009-12-06, 10:52 AM
echt schade, dass es nicht geklappt hat :(
aber war echt ne klasse idee...
nur eine frage... warum bist du nicht im sidehop gesprungen? :confused:
da wärst du doch nicht so leicht weggerollt?!

aber platz 4 find ich da echt ungerecht.. :mad:

Lutz
2009-12-06, 11:01 AM
vielen dank für eure unterstützung ziemlich ärgerlich das es nicht geklappt hat aber ich war wohl zu aufgeregt. bin gerade am flughafen und fliege gleich los nach china bzw neuseeland ich hoffe ich seh viele von euch da.

Idefix
2009-12-06, 01:02 PM
Ich habs mir gerade angeschaut, weil ich gestern nicht da war.... also ich fand 4. auch nicht fair :mad: aber ich glaube, dass jetzt alle mal verstehen, dass einraden mehr ist als nur gerade aus fahren^^ sau mutig, hut ab ;)

Yeti
2009-12-06, 01:16 PM
Lutz, wessen Idee war das eigentlich mit den Mülltonnen? Kam dieses Setup von dir, oder haben sich das die Leute von Wetten dass ausgedacht? Weil zum Gaps springen gibt es sicherlich unproblematischere Möglichkeiten (weniger rutschig, weniger beweglich, ...).

mona reithmeier
2009-12-06, 05:07 PM
hallo, ich hab's auch erst jzt gesehen....schade, dass es ned geklappt hat, war aber echt ne coole wette, und wir wissen ja, dass du das eg kannst...;)...viel spaß in Neuseeland...

Cyc
2009-12-07, 08:04 AM
bin gerade am flughafen und fliege gleich los nach china bzw neuseeland

Hee, Lutz, jetzt nimmst Du's aber sehr tragisch!

;)

Habe die Story erst im nachhinein mitbekommen, aber ich fand's trotz des Wermutstropfens cool!

elk-e
2009-12-07, 09:35 AM
Wir haben es dir ein bischen angesehen - das p in den Augen. Wir haben mit dir mitgefiebert und waren auch super aufgeregt.
Also fürs nächste Mal: du kannst ganz locker bleiben. Schweißausbrüche, feuchte Hände und Füße und Herzklopfen haben andere schon genug.

Ja, und uns hat es für dich total leid getan, dass es dann nicht geklappt.

War es eigentlich nicht möglich nach dem ersten Mal Fuß-aufsetzen zurück auf Start zu gehen und neu anzufangen. Ok, die Zeit hätte dann nicht mehr gereicht, aber du hättest es evtl. fehlerfrei geschafft.

Super coole Wette trotzdem!!!!!!!!!!!!!!

... und wir haben insgesamt auch mindestens wenn nicht noch mehr angerufen, um für dich zu voten.
Komischer TED-Computer, der hat sich bestimmt verrechnet, bei dem FanClub, den du hast!!

elk-e

ansgar
2009-12-07, 10:48 AM
Ich befürchte, der hat sich die Telefonnummern gemerkt von denen aus angerufen wurde, so daß von jeder Nummer nur ein Anruf gewertet wurde :(

hugo
2009-12-07, 02:00 PM
Mir kam noch der Gedanke, daß die Mülltonnen vielleicht feucht waren. Wenn die bis kurz von dem Auftritt draußen gestanden haben, schön kalt, dann könnte sich in der warmen Halle Kondenswasser auf der Oberfläche gebildet haben. Und dann wäre es rutschiger gewesen, als erwartet.

Lutz
2010-02-18, 03:49 PM
Etwas verspätet will doch nochmal was zum Auftritt schreiben.

Der ganze Auftritt war etwas chaotisch da vorher bei den Proben ein paar Dinge schief gegangen sind, ich war aber auch so wie so sehr aufgeregt und wär vielleicht auch runtergefallen wenn vorher alles gut geklappt hätte.

Die Wette war sehr sehr spontan da ich vorher mit Wetten Dass zusammen ein paar Wettideen entwickelt habe und ich Mittwoch vor der Sendung noch nicht 100%tig wusste was ich genau machen soll. Wir haben uns dann für die Mülltonnen Wette entschieden, da ich die Wette selbst am besten fand.
Dem Wetten Dass Team hatte ich vorher gesagt das die Tonnen nicht rutschig sein dürfen und feststehen müssen (ich hatte sogar explizit nicht nur die Rollen anziehen gesagt). Die Bühnenbildner konnten sich aber scheinbar nicht vorstellen wieviel Kraft man mit einem Einrad beim Absprung auf die Tonnen ausübt und haben mir erst sehr schöne neue Mülltonnen besorgt die bei den Problem alle kaputt gegangen sind. Wir haben dann sehr sehr schnell neue besorgen müssen mit denen ich vorher ein einziges mal üben konnte (allerdings nur mit 9 statt 11 Tonnen) und da hat es locker geklappt. Wie rutschig die Tonnen sind hab ich bei der einzigen Probe garnicht gemerkt und wir hätten auch nichts mehr ändern können da es zeitlich schon sehr knapp war da es nicht so einfach ist innerhalb von einem Tag 11 Mülltonnen zu besorgen die schon seit Jahren nicht mehr benutzt werden. In der Show selbst kam dann alles zusammen, als erster Kandidat war ich noch mehr aufgeregt, die Tonnen wackelten sehr stark und waren viel zu rutschig, weswegen ich dann leider nicht sehr weitgekommen bin.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen das ich bei perfekten Bedingungen runtergefallen wär da ich wie gesagt sehr angespannt war.

Ich hoffe für den extremen Einradsport und den Einradsport insgesamt war es trotzdem eine gute Werbung da jetzt immerhin 10 Millionen Menschen gesehen haben das auf dem Einrad mehr geht also nur im Kreis zu fahren.

IPPI
2010-02-18, 06:29 PM
Ach Lutz, weißt du, was das Beste daran ist?

Es hat garantiert niemand [die paar oberflächlichen Leute, die eh keine Ahnung haben] gelacht!
Es gab viele Zuschauer, die begeistert waren, dass du überhaupt auf dem Teil fahren kannst!
Nur die wenigsten hätten sich überhaupt getraut, es zu versuchen!
Und du hast allen Respekt verdient, dich ins Fernsehen zu wagen, etwas untrainiertes vor der Kamera und vor solch großem Publikum vorzuführen!

Es hat nicht geklappt, okay. Warum ist doch egal. Der Versuch zählt und sicherlich viele Zuschauer haben sich gedacht: WOW!

Also war's doch schon ein riesen Erfolg und beim nächsten Mal klappt's ganz sicher! :)

Liebe Grüße

Cyc
2010-02-18, 08:06 PM
Ich hoffe für den extremen Einradsport und den Einradsport insgesamt war es trotzdem eine gute Werbung da jetzt immerhin 10 Millionen Menschen gesehen haben das auf dem Einrad mehr geht also nur im Kreis zu fahren.

Also ein paar Unbefangene von den 10 Millionen hatte ich befragt und die meinten durch die Bank, dass sie beeindruckt waren.

Wenn Du was gemacht hättest, bei dem ohnehin klar gewesen wäre, dass es klappt, dann wäre das Augenwischerei gewesen. Besser Risiko eingehen und mal daneben greifen! Klasse Sache! Es gibt nicht so viele, die zu so was überhaupt das Können gehabt und den Mumm aufgebracht hätten es auch zu riskieren!

Gruss, Cyc

SloMo
2010-02-18, 11:31 PM
Unabhängig von den offenbar etwas chaotischen Umständen finde ich, dass die ganze Aktion trotzdem gelungen war. Ich bin überzeugt, dass es einen durchweg positiven Effekt hatte.

Jedenfalls habe ich großen Respekt davor wie du dich vor so ein riesiges Publikum wagst und dabei doch relativ gelassen bleibst. Etwas Anspannung war natürlich schon zu spüren, aber das ist ja ganz normal. :)

From the Woods
2010-03-25, 09:56 AM
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, am 27. März wird David Weichenberger bei "Wetten dass" sein. Ich hoffe mal, dass er auch ganz am Anfang mal dran ist, weil die ganze Sendung will ich mir nicht anschauen :rolleyes:

captain
2010-03-25, 10:40 AM
bitte dringend aufnehmen und einstellen!
schon mal danke im voraus

chris216
2010-03-25, 07:35 PM
Da ich bei Thomas Gottschalk Krätzepickel bekomme, bitte ich auch um fleißiges Aufnehmen und ins Netz stellen.

wendino
2010-03-26, 07:26 AM
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, am 27. März wird David Weichenberger bei "Wetten dass" sein. Ich hoffe mal, dass er auch ganz am Anfang mal dran ist, weil die ganze Sendung will ich mir nicht anschauen :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass er gleich am Anfang kommt. Es ist die Außenwette und die sollte immer eher später kommen.

An dieser Stelle möchte ich mich übrigens bei Vanessa Liebl bedanken, die uns gestern kurzfristig einen Reifen, welchen wir nicht mehr auf Lager haben, geliehen hat. Ich hoffe Du bekommst den Reifen mit dem Autogramm eines "Wettkönigs" wieder ;)

Auf jedenfall Anschauen! Ist eine geile Wette und es scheint auch wirklich spannend zu werden!

Cheers

Roland

From the Woods
2010-03-26, 09:22 AM
Das ist aber blöd wenn er erst später kommt... Falls sich jemand die Sendung antun will wäre es super wenn er dann hier im Forum schreibt kurz bevor die Wette startet... Ich drücker lieber 2 Stunden hier im Forum F5 als mir die Sendung ganz anzuschauen :D

enaddi
2010-03-26, 02:30 PM
Ich werd vermutlich die ganze Sendung sehen...

mymyxP
2010-03-26, 03:40 PM
Ich drücker lieber 2 Stunden hier im Forum F5 als mir die Sendung ganz anzuschauen :D

oh ja das geht mir auch so ;)

wär also echt nett wenn sich jmd die mühe machen würde :)

Sommer
2010-03-26, 05:22 PM
ich werde wahrscheinlich auch ganz gucken..
Viel Glück bei der Wette. Ich drück die Daumen und werd für euch anrufen..

Lutz
2010-03-27, 02:16 PM
Im Internet auf zdf.de gibt es so weit ich weis einen Livestream und das ZDF stellt die Wetten auch immer sehr schnell auf Youtube ein.

Ist echt sehr cool das in Wetten Dass so schnell wieder Einradfahren zu sehen ist. Einradfahren kommt scheinbar gut an :).

David wünsche ich natürlich viel Glück und Erfolg heute Abend!

Andy93
2010-03-27, 05:15 PM
shit :D jz hab ich die qual der wahl hmmm soll ich in die stadt gehen oder soll ich´s mir im Fehrnsehen anschaun xD

Georg94
2010-03-27, 05:55 PM
shit :D jz hab ich die qual der wahl hmmm soll ich in die stadt gehen oder soll ich´s mir im Fehrnsehen anschaun xD

ich würde in die stadt gehen!! ;)

enaddi
2010-03-27, 07:26 PM
Hört sich nach ner spannenden Wette an :)

Sommer
2010-03-27, 07:37 PM
die wette kommt jetzt

enaddi
2010-03-27, 07:38 PM
Die Wette kommt jetzt :)

From the Woods
2010-03-27, 07:39 PM
Haha, wollts auch gerade schreiben... :D

IPPI
2010-03-27, 07:48 PM
Woah fett!

Sehr knapp!!! :)

Aber es freut mich natürlich für den Kanditaten :)

enaddi
2010-03-27, 07:49 PM
Ja war aber ne super Wette,

finnspin
2010-03-27, 07:52 PM
Respekt, schöne Wette, nur das mit dem für David abstimmen wird nicht funktionieren. ;):rolleyes:

Yeti
2010-03-27, 07:53 PM
Klasse Wette. Nur leider war der Fußgänger der Wettkandidat und David nur der Sparingpartner. Anders rum hätte ich es besser gefunden.

From the Woods
2010-03-27, 07:54 PM
Im Endeffekt macht's aber keinen Unterschied... Hauptsache Einrad im Fernsehen :D

Unicycler94
2010-03-27, 08:15 PM
Martin (SloMo) und ich habens auch gerade gesehen... :D
Klasse Wette. Nur schade, dass David nicht schneller war... :eek:

Saskia
2010-03-27, 10:15 PM
suuuper Leistung David! Respekt! war echt hamma! dann sieht ma dich ja bei sommer wetten,dass... :D

turtle
2010-03-28, 09:09 AM
musste gestern abend/nahct arbeiten, habe mir jetzt aber gerade die wiederholung angeschaut! schöne wette und respekt david vor deiner leistung! bin immer wieder erstaunt wie du mit dem 20" abgehst. hast du wenigstens etwas muskelkater?

auf jedenfall: bravo!

Unicycler94
2010-03-28, 09:14 AM
bin immer wieder erstaunt wie du mit dem 20" abgehst.

Stimmt eigentlich.. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.... :D
Aber ich wüsste gar nicht, was ich da extremer gefunden hätte.
Das ruppige Herunterfahren oder das Schwindelgefühl nach den ersten paar Stockwerken.... :rolleyes: :D
Auf jeden Fall wars klasse.. :)

IPPI
2010-03-28, 10:06 AM
Bei den Treppen ging es denke ich noch, weil sie relativ steil waren. Und mit dem 24'' wäre es bestimmt nicht so schnell gegangen. Weil mit noch mehr Geschwindigkeit baut man noch mehr Schwung auf und diesen muss man immer wieder, nach jedem Absatz, abbauen und eine halbe Drehung machen.

Trotzdem ohne Zweifel eine klasse Leistung! :)

Hast du das geübt, david?
Ich fahre ja immer in der Schule das Treppenhaus herunter, aber da muss auch bei jedem Absatz jemand stehen und alle aufhalten, die gerade hochlaufen wollen.

AEV D.
2010-03-28, 11:09 AM
Ich kann den andern nur zustimmen..echt verrückt..:eek:

mymyxP
2010-03-28, 11:20 AM
ich fands auch echt super:),

freut mich auch für euch das ihr im sommer noch nach mallorca kommt ;)

Einradvanessa
2010-03-28, 12:12 PM
war echt supper :)

Det
2010-03-28, 04:02 PM
Wenn man das Video genau guckt, so sieht man, dass David vor dem "Zielstrich" bzw. der Ziel-Leine hinter der Wand erneut aufsteigt, dann ums Eck fährt und -zu spät für den Sieg- die Ziel-Leine erreicht.
Man sieht nicht, was da hinter der Wand passiert war. Vorher war David nicht abgestiegen, soweit der Zuschauer das zu sehen bekam.

Schon ein komischer Zufall, dass David gerade vor der letzten Ecke unsichtbar absteigen musste und dann -ein wenig zu spät- wieder aufstieg und ums Eck kam. Sonst hätte der Läufer seine Wette verloren.

Yeti
2010-03-28, 04:11 PM
Ja, das war mir auch aufgefallen.

Außerdem ist mir noch folgender Gedanke gekommen: wie kam diese Wette eigentlich zustande? Aus Sicht eines Nicht-Einradfahrers ist das doch eine ziemlich doofe Wette. Da will einer eine Treppe hochrennen und behauptet schneller zu sein als jemand mit einem Gerät, dem man als Laie wahrscheinlich gar nicht zutraut, da überhaupt runterzukommen, geschweige denn schnell. Da hätte der Fußgänger genausogut wetten können, daß er schneller da hochrennt als Xaver Hintermoser aus Oberdummsibach mit dem Bobbycar seines Sohnes da runterfährt. Außerdem kennt außerhalb der Einradszene doch niemand David. Wieso sollte er aus Sicht des Publikums da als Referenz herhalten?
Anders rum hätte es Sinn gemacht. Treppen hochrennen kann sich jeder vorstellen und die Behauptung mit dem Einrad schneller runterzukommen als irgendein prominenter Läufer zu Fuß rauf, ist sicher eine Wette wert.
Aber so rum war das wahrscheinlich ziemlich unbefriedigend für jeden, der nichts mit Einradfahren am Hut hat.

wendino
2010-03-28, 04:22 PM
Soweit ich weiß, sollte zuerst ein BMXer die Treppe runter fahren, kam aber nicht um die Kurven. Dann sind sie irgendwie auf David gekommen der ja auch schon mal bei einem Treppenhausrennen gegen Biker gefahren ist.

gunghi
2010-03-28, 04:33 PM
...ich hätte es auch besser gefunden, wenn David der Herausforderer gewesen wäre - aber egal, Hauptsache Stefan Raab und Thomas Gotschalk haben sich gegenseitig so richtig schön verarscht :p

...ist es wirklich war, dass man mit dem 20" leichter die Stiegen runter kommt?

...deswegen schaffe ich es nicht mit meinem 24er :D

gunghi

Maddin Tosh
2010-03-28, 08:24 PM
ich denke das man mit dem 20" besser um die Kurven im Treppenhaus kommt, wenns grade wäre denke das 24" bzw. 26" eher geeignet ist. Auf jeden Fall klasse Wette. Ob die Wtte nun gefaked ist oder nicht weiß man nicht (von wegen am ende wieder aufsteigen) aber das EInrad war im Fernsehen und das war super!!

razorblade
2010-03-29, 08:06 AM
Habs mir auch angesehen, Respekt an den David! Ein, zwei Treppen runter zu fahren ist eine Sachen, aber das ganze Treppenhaus, wow - kann mir gut vorstellen wie schwierig das wird wenn die Kraft anfängt ein bißchen nachzulassen.
Würd mich auch interessieren was bei dem Abstieg vor der letzten Ecke passiert ist, hat man leider nicht gesehen.

monopa
2010-03-29, 10:18 AM
Youtube-Video

Yeti
2010-03-29, 11:46 AM
Würd mich auch interessieren was bei dem Abstieg vor der letzten Ecke passiert ist, hat man leider nicht gesehen.

David, vielleicht kannst du dich ja selbst mal dazu äußern? Oder mußtest du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben?

Det
2010-03-30, 06:07 AM
...

David, vielleicht kannst du dich ja selbst mal dazu äußern? Oder mußtest du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben?

So sehr uns auch interessiert, ob da "nachgeholfen" worden ist, so wenig wahrscheinlich ist es, dass David in einem öffentlichen Forum bekannt geben wird, dass bei "Wetten dass...?" getrickst wird - selbst wenn es so sein sollte! Die würden ihn erstens juristisch zerreissen und zweitens wäre David damit wohl für alle weiteren TV-Auftritte tabu. Es ist davon auszugehen, dass da umfassende Verträge mit den Akteuren geschlossen werden. Ausserdem ist David als "Verlierer" bei der Jubi-Sendung wieder dabei (ob das auch vertraglich fixiert wurde?), hat also durchaus seinen Profit vom Ausgang der Wette.

Falls da getrickst wurde, so müsste man ja unterstellen, dass grundsätzlich bei "Wetten dass...?" bei allen Wetten manipuliert würde - da würden sich ja "Abgründe" auftun! :eek:
Daran wollen wir doch mal lieber nicht glauben!

Immerhin sind die Amerikaner doch tatsächlich auf dem Mond gelandet, der CIA hat J.F.Kennedy nicht ermorden lassen, in der Area 51 sind niemals Ausserirdische gelandet und die Twin Towers in NYC wurden auch nicht vorsätzlich gesprengt ... oder? ;)

Peter
2010-03-30, 10:48 AM

David wird sich wohl nun mit seiner Verliererpraemie auf einer warmen Sonneninsel richtig gut gehen lassen.

einradfreak
2010-03-30, 12:02 PM
Erst mal danke fürs Daumendrücken an euch alle!

Ich bin schon 2 Tage vorher am Hochhaus gewesen um dort zu üben.
es war total eng, und krass immer wieder auf die Glasfront zuzufahren.

20" war in dem Stiegenhaus viel einfacher, weil man immer nur etwas mehr als einen Meter zum bremsen vor der Glasscheiben hatte und ein mini Kurvenradius total wichtig war.
Hab 24" auch probiert, aber das hat keinen spaß gemacht.
auch wenns bei vielen Treppen vielleicht etwas einfacher und schneller geht, in dem schmalen Treppenhaus gings ned.

Nach 28 Stockwerken wird es wirklich langsam etwas schwindelig...und schon ab Stockwerk 15 ist es echt schwer konzentriert zu bleiben.

In der Sendung dann im letzten Stock plötzlich kurz vor dem Ziel ein Meer aus Glasscherben, eine dicke Öllache und 2 große Löwen... des hat mich doch etwas gebremst. :)

Ich bin leider im letzten Stockwerk vom Einrad gefallen. Auf der hinteren Seite, wo keine Kamera hin sieht, kurz bevor i auf die Zielgerade gebogen bin.
ich wusste gar nicht wie knapp es wirklich wird.
im Training war ich auch mal schneller...

naja, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

hugo
2010-03-30, 02:36 PM
In der Sendung dann im letzten Stock plötzlich kurz vor dem Ziel ein Meer aus Glasscherben, eine dicke Öllache und 2 große Löwen... des hat mich doch etwas gebremst. :)
Erstmal Respekt vor der tollen Leistung! :)

Aber den obigen Satz musst du mal genauer erklären 40401
Oder bin ich nur zu doof, das als lustige Ausrede zu erkennen? ;)

Unicycler94
2010-03-30, 02:39 PM

Ich bin leider im letzten Stockwerk vom Einrad gefallen. Auf der hinteren Seite, wo keine Kamera hin sieht, kurz bevor i auf die Zielgerade gebogen bin.

Du musst das im Zusammenhang lesen ;)

jockel
2010-03-30, 03:14 PM
Vor mehreren Millionen Zuschauern aufs Maul zu fliegen ist nicht gut, lieber da wo keine Kameras sind....:D
Ich fand die Idee richtig gut und die breite Masse hat auch mal wieder was in Sachen Einrad dazugelernt.
schönen Tag wünscht Jockel

jogi
2010-03-31, 07:17 AM
.......
Oder bin ich nur zu doof, das als lustige Ausrede zu erkennen? ;)

genau;), welch grenzenlose selbsterkenntnis:p:p:p