View Full Version : RTB 2010 in Leipzig?
ansgar
2009-11-02, 05:42 PM
Hallo Blootzriders,
wir (Ansgar, Frido und Jockel) haben den Wunsch einiger Blootzrider, das RTB in Leipzig zu organisieren, vernommen und uns kundig gemacht.
Bisher haben wir erst eine geeignete Unterkunft (http://www.gasthaus-schuetzenhof.de/) gefunden, die überhaupt in Frage kommen würde. In den Monaten September/Oktober gibt es dort allerdings nur am Wochenende 1.-3. Oktober (Fr-So) die Möglichkeit die Blootzriders zu beherbergen. Bis Ende November 2009 müssen wir entweder Nägel mit Köpfen machen, oder es sein lassen.
Der nächste Herbst ist übrigens ein historisches Highlight - da feiert man hier im Osten "20 Jahre Banane" (bzw. deren Einführung)
Kostenmäßig können wir leider nicht mit Crailsheim oder Stammen mithalten. Die Übernachtung kostet pro Nacht 21,- € im Einzelzimmer oder 40,- € für zwei Personen im Doppelzimmer. Euro, nicht Ostmark, und ohne Frühstück...!
Darum starten wir jetzt diese Umfrage um ein Meinungsbild von euch einzufangen.
Eure Leipziger Blootzriders Ansgar, Frido und Jockel
;)
In Lääpzisch?
Aber klar doch! :)
Peter
2009-11-02, 09:17 PM
da must doch auch irgend ein Vereinsheim oder Turnhalle zu finden sein.
Wir haben bei einem Treffen schon mal in der Giesserstr. uebernachtet.
unike
2009-11-02, 10:39 PM
Ähem, also, na ja,
mit Kanonensalut aufwachen um dann in die Sport!-Gaststätte "Zur Wildsau" oder so. :eek:
Na gut, wenn`s denn nichts anderes gibt. Fürs RTB würde ich das auch ertragen. Kann auch mal ganz lustig sein an so nem zünftigen Oktoberfest teilzunehmen :p
Liebe Grüße aus Berlin
Ach guckt doch auch mal unter gruppenhaus.de.
Kann mir mal jemand Nachhilfe in Geographie geben? Bisher dachte ich, daß Leipzig in Sachsen liegt. Mit Verwunderung habe ich deshalb die Bayrische Flagge wahrgenommen, die beim Gasthaus Schützenhof von oben ins Bild hängt. Gabs da kürzlich irgendwelche territorialen Veränderungen, die ich nicht mitbekommen habe? Habt ihr womöglich einen Krieg gegen die Lederhosen verloren? Habt ihr es mit der Wiedervereinigung etwas zu weit getrieben? Fragen über Fragen. Aber ich werde nächstes Jahr kommen und mir selbst ein Bild der Lage machen ...
digger
2009-11-03, 10:55 AM
...es geht schon wieder looooos... :rolleyes::):D
jockel
2009-11-03, 11:24 AM
Nach Tiefenbach und Stammen will nun auch Leipzig zur Blootzmetropole werden, ich freu mich über die zahlreichen "ich will dabei sein"-Stimmen (immerhin 6 seit gestern).
Wenn man die Konsonanten weich und die Vokale flach ausspricht, ist man hier recht gut zu verstehen, also werden sprachliche Barrieren kein Hindernis sein....;).
In Sachen Jugendherbergen ist hier nicht viel los und viel billiger sind die auch nicht.
Einen Campingplatz (mit Blockhütten aber auch Duschmarken) hatten wir noch in der engeren Wahl doch das erschien uns dann doch nicht so passend.
Der "Schützenhof" ist ziemlich günstig gelegen, wäre schön wenn wir uns auf den einigen könnten. Es ist übrigens auch möglich mit WoMo anzureisen (15,-Euro).
@Yeti... ja stimmt sieht nicht wirklich sächsisch aus das hängt aber wohl mehr mit dem ausgeschenkten Bier zusammen. Einen Krieg gegen die Lederhosen haben wir meines Wissens noch nicht verloren.
@Unike... die Kanonenschüsse kosten extra, ich werde sie nicht dazubuchen, auch möchte ich von diversen Oktoberfesten in Ruhe gelassen werden.
Das RTB ist genug Oktoberfest...
@digger... ja mach dich schon mal mit der Fackel, auf den Weg, oder mit dem Blootz...?
ich hoffe wir werden mindestens soviele wie beim diesjährigen RTB und es wird mindestens genauso lustig.
dann machts mal gut, Jockel
war da noch was...?
ach ja, nur noch 332 Tage
digger
2009-11-03, 02:32 PM
Ich komme.
AEV D.
2009-11-03, 03:35 PM
so wie ich das hier sehe werden wir '10 ja ne richtig noble Unterkunft haben ;)
und was vllt auch noch interessant sein könnte: die machen ne Aufbettung für 1 Person für 14€, d.h. man könnte sich theoretically zu dritt zusammentun und für 54€ = 18€/Person übernachten :cool:
oder wir nehmen uns alle nen schlafsack mit und legen uns unter freiem Himmel auf Parkbänke oder Wiesen, unsere Sachen könnten wir ja beim Bahnhof einschließen :rolleyes:
Ein unvergessliches Erlebnis wäre das dann allemal :D
concierge
2009-11-03, 04:22 PM
Also ich werd mit ziemlicher Sicherheit hier sein, wenn die Sache steigt. Wie viele Menschen kamen denn beim letzten Mal? Wäre es nicht möglich alle auf Privatquartiere zu verteilen oder wirklich ne Turnhalle oder dergleichen zu finden? Ich hab ziemlich 2 ziemlich tolerante Mitbewohner, wir könnten in unserer 120qm bestimmt den ein oder anderen Teilnehmer willkommen heissen. Bei uns ist für den Preis auch ein Frühstück drin. :D Nein natürlich nehm ich nix fürs pennen! Weiht mich mal ein.
die machen ne Aufbettung für 1 Person für 14€, d.h. man könnte sich theoretically zu dritt zusammentun und für 54€ = 18€/Person übernachten :cool:Also ich werde dann doch in meinem fortgeschrittenen Alter den Luxus gerne auskosten und ein Zimmer mit Dusche und WC nehmen. Wahrscheinlich kommt meine Tochter sowieso wieder mit, dann wird's gleich ein Doppelzimmer.
Und 6 Euro für ein Frühstück finde ich absolut nicht zuviel.
Ich finde die Preise insgesamt absolut OK - sofern die Fotos der Realität entsprechen.
SloMo
2009-11-03, 06:18 PM
Wenn das RTB so nah ist, werde ich wohl auch kommen. Die Preise finde ich ebenfalls in Ordnung, würde mich aber dennoch eher bei Chris :D oder anderen Bekannten in Leipzig einquartieren...
(So definitiv ist meine Zusage nicht. Keine Ahnung, was ich Oktober 2010 überhaupt mache.)
bosinke
2009-11-03, 06:53 PM
Soll ich Käse mit bringen?
Bin mal gespannt ob der Thread sich bis Oktober 2010 oben hält ;)
digger
2009-11-03, 07:37 PM
Der Rest vom Forum ist bestimmt total genervt von den Blootz Threads. :rolleyes:
Ich miet mir ein Wohnmobil. Dann kann ich neben Uli auf der Wiese Wohnen.
Frau Digger würde gerne mit Frau AlterSack SightSeeing in Leipzig machen -
nen schönne Gruß nach Tiefenbach :)
altersack
2009-11-03, 07:53 PM
Der Rest vom Forum ist bestimmt total genervt von den Blootz Threads. :rolleyes:
Ich miet mir ein Wohnmobil. Dann kann ich neben Uli auf der Wiese Wohnen.
Frau Digger würde gerne mit Frau AlterSack SightSeeing in Leipzig machen -
nen schönne Gruß nach Tiefenbach :)
Was für ein Rest? Mir ist aufgefallen das die Blootzrider eigentlich das Forum am laufen halten.
(Steinigt mich jetzt bloss nicht)
WOMO das ist eine gute Idee ich muss mich mal schlau machen was so etwas kosten würde. Vielleicht hat Herr Ackermann ja noch ein paar Euros irgendwo in einer Schwarzgeldkasse und wird uns diese netterweise überlassen:rolleyes:
Mit dem Sightseeing müßte es dann auch wieder klappen falls keine trifftigen Gründe dagegen sprechen.
Leider wird sich Frau roterHüpfer den Damen warscheinlich nicht mehr anschliesen. Sie wird zu diesem Zeitpunkt bestimmt mit dem Einrad mitfahren wollen. Dank Charlys Tips und jeder Menge Übung geht es schon fast 50m.
Herzliche Grüße zurück nach Hofgeismar
Volker
(der sich eigentlich schon wieder auf RTB 10 freut, und dieses Mal wirds ein GELBES Shirt)
anna93
2009-11-03, 09:08 PM
Hi alle zusammen :)
Also ich finds natürlich toll, dass das RTB 10 in Leipzig stattfinden wird.
Wenn die Rechnung von AEV aufgeht, fänd ichs grad noch ok mit dem Preis :o, meine Eltern werden mir nämlich nicht alles bezahlen...
Ansonsten find ich die Idee mit den privaten Unterbringungen gut, wir hätten zB das Zimmer meines Bruders frei.
Also an alle liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
Das mit der privaten Unterbringung mag ja ne nette Idee sein, ist aber der Gemeinsamkeit sehr abträglich. RTB ist ja nun keine Wettkampfveranstaltung, wo man morgens hinfährt und dann abends wieder zuhause ist. Gerade der gemütliche Teil am Abend ist ein wesentliches Merkmal des RTB, und so spät mag dann ja wohl keiner mehr irgendwo nach Hause oder zur privaten Unterkunft fahren.
Ach so, und dann frage ich mich noch, warum eigentlich aus Düsseldorf keiner beim letzten RTB war. Da ist ein Verein, der sogar Marathons ausrichtet und so einige Einradfahrer als Mitglieder hat. Bei nem RTB kann man schön für den Marathon Werbung machen und insgesamt das Einradfahrer-Netzwerk pflegen. Und man kann da mal richtiges Bier trinken :p Nur mal so als Denkanstoß für 2010 ;)
jockel
2009-11-03, 10:58 PM
Die Idee mit der Privatunterbringung find ich nicht schlecht, grad für die Jüngeren die sowieso eher ins Bett müssen....
Kurz noch zum Thema organisieren, folgendes:
Wir haben nicht vor für euch die Unterkunft zu buchen, versteht das jetzt bitte nicht falsch, doch finden wir es besser wenn das jeder für sich macht.
Im Schützenhof werden bis Ende November keine Bestellungen für Nicht- Blootzer entgegengenommen. Also sagt bitte bei der Bestellung daß ihr zum RTB, oder besser zum Einradtreffen gehört, die gute Frau weiß dann schon Bescheid.
Soll ich Käse mit bringen?
wenns keine Umstände macht gern...
schönen Abend wünscht (der jetzt schon total aufgeregte)
Jockel
Johann3s
2009-11-03, 10:59 PM
Und man kann da mal richtiges Bier trinken
Sagt einer der aus Köln kommt!:D
Aber guter Denkanstoß - bekanntlich kann man Einradfahrer öfters mal mit Bier locken.
Aber generell gebe ich dir Recht. Man sollte eine Gruppenunterkunft der Gessligkeit wegen nehmen.
Apfelkern
2009-11-05, 09:16 AM
Gerade der gemütliche Teil am Abend ist ein wesentliches Merkmal des RTB, und so spät mag dann ja wohl keiner mehr irgendwo nach Hause oder zur privaten Unterkunft fahren.
Auch ich würde es schöner finden wenn man eine gemeinsame Unterkunft für alle hätte.
........gerade die abendliche "Lagerfeuersesion" des diesjähringen RTB's war ganz nach meinem Geschmack:D.
Das trifft übrigens auch auf die Tour und Uli's Käse zu.
Charly.Oldie
2009-11-05, 10:48 AM
Auch ich würde es schöner finden wenn man eine gemeinsame Unterkunft für alle hätte.
........gerade die abendliche "Lagerfeuersesion" des diesjähringen RTB's war ganz nach meinem Geschmack:D.
Das trifft übrigens auch auf die Tour und Uli's Käse zu.
Ganz meine Meinung.
Ich vertraue aber den Teilnehmern, dass aus dem RTB10 genauso eine eigenes unvergessliches Treffen wie die vorangegangen wird.
Es hängt ja in erster Linie von den Teilnehmern ab.
Charly
concierge
2009-11-05, 12:03 PM
Das mit der Geselligkeit hatte ich mir auch schon fast gedacht, ging ja aus den Dokumentationen dieser Veranstaltung, die es bis jetzt gab, halbwegs hervor. Ich werd halt nicht in diesen Bayrischen Bauernhof ziehen, wenn ich in Leipzig mein schönes Bett stehen hab. Das Angebot steht, ich bin da ganz relaxed. Wir könnten auch bei uns in der WG für die "jüngeren, die eher ins Bett müssen" noch eine Party oder sowas anbieten :-)
Also, bleibt es jetzt dabei, sollen wir wirklich anfangen, Zimmer zu reservieren?
Das müßte dann aber noch stornierbar sein. Was weiß ich, was in einem Jahr alles dazwischenkommen kann!
Wenn wir bis Ende November verbindliche Zimmerbuchungen machen müssen, bedeutet das auch, daß alle ausgeschlossen werden, die erst später dazukommen (wollen). Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ähnliches beim ersten RTB in Tiefenbach hätte dazu geführt, daß sich die Teilnehmerzahl glatt halbiert hätte, weil ein Jahr vor dem Event viele noch nie auf einem Einrad gesessen waren.
jockel
2009-11-06, 10:22 AM
Hallo ihr lieben Blootzrider,
die aktuelle Zahl der Interessenten ( 19..:eek: ) lässt den Schluß zu, es ist Zeit für Nägel mit Köpfen.
Ich hab mich soeben nochmal beim Schützenhof über Zahlung, Stornierung und Frühstück erkundigt.
Bezahlt werden muß erst 14 Tage vor dem RTB, also Mitte September '10, eine Stornierung ist bis dahin kostenlos möglich.
Bei einer späteren Stornierung wäre man dann mit 90% dabei.
Jeder von euch müsste sich jetzt beim Schützenhof melden und mit denen einen Vertrag machen. Aufgrund der Stornierungsfristen dürfte das kein allzugroßes Risiko sein.
Wichtig: erwähnt bei der Buchung bitte "RTB", damit die gute Frau euch zuordnen kann.
Frühstück wäre von 7.oo- 9.oo, ganz schön zeitig ich weiß...:o, ist aber schaffbar.
so wie ich das hier sehe werden wir '10 ja ne richtig noble Unterkunft haben ;)
Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht aber im großen Haus sind nur die Gaststätte und Geschäftsräume, die Pension selbst ist gleich rechts daneben (auf einigen Bildern zu erahnen).
Mit dem Sightseeing müßte es dann auch wieder klappen falls keine trifftigen Gründe dagegen sprechen.
Vielleicht schaffen wir es bis zum RTB eine RTB-Sightseeing-Verantwortliche zu verpflichten, vielleicht "Frau Jockel"?
Ich wohne ca.10 Stützradminuten vom Schützenhof entfernt, werde also nicht dort schlafen, zumal mir nachgesagt wurde ich würde schnarchen. Das Geld was ich dabei einspare würd für einen (oder zwei) Kasten Bier ausgeben. Die anderen Leipziger werden sicher genauso denken, das wird der Geselligkeit aber nicht schaden, ich werd abends sowieso wieder einer der letzten sein der sich verabschiedet...:o
So, ich hoffe erstmal wieder ein paar Klarheiten beseitigt zu haben,
schönen Tag wünscht Jockel
Hallo ihr lieben Blootzrider,
die aktuelle Zahl der Interessenten ( 19..:eek: ) lässt den Schluß zu, es ist Zeit für Nägel mit Köpfen.
Ich hab mich soeben nochmal beim Schützenhof über Zahlung, Stornierung und Frühstück erkundigt.
Bezahlt werden muß erst 14 Tage vor dem RTB, also Mitte September '10, eine Stornierung ist bis dahin kostenlos möglich.
Bei einer späteren Stornierung wäre man dann mit 90% dabei.
Jeder von euch müsste sich jetzt beim Schützenhof melden und mit denen einen Vertrag machen.
Erster!
Die Frau am Telefon (jetzt verstehe ich auch den wahren Hintergrund der letzten Frage in der Abstimmung) sagte mir, daß sie 12 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer geblockt hat und war offenbar leicht verwirrt, weil sie jetzt noch gar nicht mit Reservierungen gerechnet hat. Aber wie auch immer, ich bin angemeldet und das RTB kann kommen.
Jockel, wie lange noch?
chris216
2009-11-06, 11:55 AM
;) Das sollte ja wohl machbar sein
Frühstück wäre von 7.oo- 9.oo, ganz schön zeitig ich weiß...
;) Ach Quatsch
Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht aber im großen Haus sind nur die Gaststätte und Geschäftsräume, die Pension selbst ist gleich rechts daneben (auf einigen Bildern zu erahnen).
! Voll ok !
Vielleicht schaffen wir es bis zum RTB eine RTB-Sightseeing-Verantwortliche zu verpflichten, vielleicht "Frau Jockel"?
:)Aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert
Ich wohne ca.10 Stützradminuten vom Schützenhof entfernt, werde also nicht dort schlafen, zumal mir nachgesagt wurde ich würde schnarchen.
;)Ach was, echt, Du und schnarchen, nee, kann nicht sein, niemals
Das Geld was ich dabei einspare würd für einen (oder zwei) Kasten Bier ausgeben.
:confused: Die Du dann selber trinkst
Die anderen Leipziger werden sicher genauso denken, das wird der Geselligkeit aber nicht schaden, ich werd abends sowieso wieder einer der letzten sein der sich verabschiedet...:o
;) Ach herrjeh
:):):)
jockel
2009-11-06, 11:56 AM
....jetzt verstehe ich auch den wahren Hintergrund der letzten Frage in der Abstimmung....
....:D.....
Jockel, wie lange noch?
...329... glaub ich...
Äh, zweiter.
Und wegen des Shirts müssen wir uns auch keine Gedanken machen. Wir nehmen einfach das Motiv vom letzten RTB und schneiden die eckigen Anbauten rechts und links ab, siehe dort (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:V%C3%B6lkerschlachtdenkmal_Leipzig_under_restoration_(aka).jpg).
Ganz davon abgesehen bedeutet das aber wahrscheinlich, daß ich meine Bemühungen zu den Akten legen kann, am Köln-Marathon teilnehmen zu dürfen. Es sei denn, der findet nicht am 3. Oktober statt (was auf deren Webpage noch nicht ersichtlich ist)
Wann ist eigentlich der Lübecker Marathon geplant?
Wann ist eigentlich der Lübecker Marathon geplant?
... für HL Marathon
http://www.stadtwerke-luebeck-marathon.de/obj/Bilder/countdown.swf
(24. Oktber 2010)
AEV D.
2009-11-06, 02:54 PM
Das mit der Geselligkeit hatte ich mir auch schon fast gedacht, ging ja aus den Dokumentationen dieser Veranstaltung, die es bis jetzt gab, halbwegs hervor. Ich werd halt nicht in diesen Bayrischen Bauernhof ziehen, wenn ich in Leipzig mein schönes Bett stehen hab. Das Angebot steht, ich bin da ganz relaxed. Wir könnten auch bei uns in der WG für die "jüngeren, die eher ins Bett müssen" noch eine Party oder sowas anbieten :-)
Wie viel Platz hast du denn in deiner WG? Hab da näml DIE Blitzidee: wir könnten bei dir ein Jugendlichennachtlager mit Schlafsäcken und Isomatten aufschlagen.. :rolleyes:
Dieses Jahr waren wir insgesamt 7 Jungendliche, in dem Rahmen könnte es nächstes Jahr wieder ausfallen ;)
Wie viel Platz hast du denn in deiner WG? Hab da näml DIE Blitzidee: wir könnten bei dir ein Jugendlichennachtlager mit Schlafsäcken und Isomatten aufschlagen.. :rolleyes:
Dieses Jahr waren wir insgesamt 7 Jungendliche, in dem Rahmen könnte es nächstes Jahr wieder ausfallen ;)
Darf ich dich daran erinnern, daß du seit diesem Jahr volljährig und somit erwachsen bist? Ich weiß, das ist in mancherlei Hinsicht schwer zu akzeptieren, aber man gewöhnt sich daran, auch wenn man sich manche Menschen noch 20 Jahre später jugendlich fühlen.
AEV D.
2009-11-06, 03:03 PM
Darf ich dich daran erinnern, daß du seit diesem Jahr volljährig und somit erwachsen bist? Ich weiß, das ist in mancherlei Hinsicht schwer zu akzeptieren, aber man gewöhnt sich daran, auch wenn man sich manche Menschen noch 20 Jahre später jugendlich fühlen.
Oke, okeeeeeee, du hast ja Recht, ich meinte natürlich ein junge Erwachsene und Jugendlichennachtlager ;)
• Das aber auch nur, weil 'jungerwachserisch' doof klingt :rolleyes::D
auch wenn man sich manche Menschen noch 20 Jahre später jugendlich fühlen.Prust! :) Und andere fühlen sich zwar nicht so, aber benehmen sich so :D. Aber da bist du ja schon drüber hinweg. Es sind bei dir schon 21 Jahre :p :D :) :)
SloMo
2009-11-06, 03:46 PM
Wäre dabei, wenn ich nicht schon alt zu alt gelte. ;) Ich fühle mich jedenfalls noch nicht erwachsen und benehme mich auch nicht so. :D
Prust! :) Und andere fühlen sich zwar nicht so, aber benehmen sich so :D. Aber da bist du ja schon drüber hinweg. Es sind bei dir schon 21 Jahre :p :D :) :)
Stimmt. Tendenz steigend. Auch wenn ich mich in mancher (aber nicht in jeder) Hinsicht durchaus noch jugendlich fühle, habe ich mich ganz spießig in dem sächsisch-bayrischen Schützenhof einquartiert.
Ich fühle mich nicht nur in mancher Hinsicht so, ich benehme mich auch öfters noch so :o. Na, dann sind wir bezüglich der Quartierwahl ja schon 2 Spießer.
chris216
2009-11-06, 05:17 PM
verhinderter Zweiter.
Die Dame vom Quartier rief zurück, sie hätte jetzt Feierabend, aber die Kollegin am Montag wäre dann bestimmt so nett, die Anmeldung an zu nehmen.
verhinderter Zweiter.
Die Dame vom Quartier rief zurück, sie hätte jetzt Feierabend, aber die Kollegin am Montag wäre dann bestimmt so nett, die Anmeldung an zu nehmen.
Wie? Die ruft dich extra zurück, um dir zu sagen, daß sie jetzt Feierabend hat? :confused:
anna93
2009-11-07, 04:55 PM
Wie viel Platz hast du denn in deiner WG? Hab da näml DIE Blitzidee: wir könnten bei dir ein Jugendlichennachtlager mit Schlafsäcken und Isomatten aufschlagen..
Dieses Jahr waren wir insgesamt 7 Jungendliche, in dem Rahmen könnte es nächstes Jahr wieder ausfallen
Concierge weiß zwar anscheinend noch gar nichts von seinem glück, aber ich würd da auch mitmachen :D Von Markkleeberg ist es nämlich ca. eine 3/4 std. bis zum schützenhof...
LG Anna
chris216
2009-11-07, 08:23 PM
Wie? Die ruft dich extra zurück, um dir zu sagen, daß sie jetzt Feierabend hat? :confused:
auf den AB zu Hause ;)
forrest
2009-11-08, 10:40 PM
Da ja nun RTB nächstes Jahr in Le ist, werde ich natürlich daran teilnehmen. Und falls Bedarf besteht hätte ich auch noch ne gemütliche WG für die Übernachtungen anzubieten. Mein Zimmer hätte auch in etwa die Größe des Strohbetts vom RTB (in welchen die 7 "Jugendlichen" geschlafen haben), und in der restlichen WG wär sicher auch noch Platz.
Ich fänd es aber schön, wenn trotz evtl. getrennter Übernachtung die Lagerfeuersession am Abend, oder Ähnliches auch nächsten Jahr, mit allen Leuten stattfindet.
Sanne.Kj
2009-11-08, 10:45 PM
Wenn möglich, komme ich - aber Pläne für nächsten Herbst schon jetzt zu machen kann ein Bißchen unsicher sein.
Ich denke auch, daß ich vielleicht ein Paar Tage mehr in Leipzig sein will - um die Stadt zu sehen (noch einmal - wenn es möglich ist). Gibt's nicht so ein großes Gemälde über den Volksschlacht von Leipzig? Und ganz sicher auch andere interessante Sachen?
Viele Gruße
Sanne
Apfelkern
2009-11-09, 10:38 AM
So, für uns sind nun auch schon die Zimmer reserviert.
Wenn alles läuft wie geplant, werden wir zu viert nach Leipzig kommen.:)
altersack
2009-11-09, 12:24 PM
Mein Zimmer ist nun auch reserviert.
Volker
(der die nette Dame problemlos verstanden hat)
AEV D.
2009-11-09, 07:49 PM
Da ja nun RTB nächstes Jahr in Le ist, werde ich natürlich daran teilnehmen. Und falls Bedarf besteht hätte ich auch noch ne gemütliche WG für die Übernachtungen anzubieten. Mein Zimmer hätte auch in etwa die Größe des Strohbetts vom RTB (in welchen die 7 "Jugendlichen" geschlafen haben), und in der restlichen WG wär sicher auch noch Platz.
Ich fänd es aber schön, wenn trotz evtl. getrennter Übernachtung die Lagerfeuersession am Abend, oder Ähnliches auch nächsten Jahr, mit allen Leuten stattfindet.
darf ich mich dann bei dir einnisten, falls Concierge was gegen ein 'Massenlager' hat? ;)
forrest
2009-11-09, 07:59 PM
^ Na klar, damit wäre der erste Platz schon mal reserviert
chris216
2009-11-10, 06:27 PM
gebucht :)
jockel
2009-11-10, 07:37 PM
Erster!
Äh, zweiter.
Mein Zimmer ist nun auch reserviert.
Sieht ganz danach aus als ob wir gerade dabei sind den mitteldeutschen Tourismus anzukurbeln...., vielleicht sollten wir auch Fördermittel beantragen..:D.
sport freu, Jockel
ach so, 325 Tage noch
Sanne.Kj
2009-11-10, 08:16 PM
Sieht ganz danach aus als ob wir gerade dabei sind den mitteldeutschen Tourismus anzukurbeln...., vielleicht sollten wir auch Fördermittel beantragen..:D.
sport freu, Jockel
ach so, 325 Tage noch
Ich habe auch dem Gasthaus geschriben.
Viele Grüße
Sanne
concierge
2009-11-10, 09:58 PM
Also ein "Massenlager" fängt bei mir so in der Größenordnung ab 20 Leute an, und selbst das könnten wir noch locker stemmen. ^^ Wir haben ne 120qm Bude mit Riesenflur, Riesenbad (2 Waschbecken, WC, Dusche, Badwanne) und Gästebad (WC und Waschbecken) plus großer, feierfreundlicher Küche. Wer von den Jugendlichen und jungen (und Mädchen) Erwachsenen also nachdem die Altvorderen sich vom Lagerfeuer Richtung Bettstatt erhoben haben noch Lust hat auf gemütliches Beisammensein in unserem für solche Sachen mit Sicherheit (erst recht wenns um Einradler geht) weit geöffneten Etablissement, der sei hiermit herzlich willkommen geheißen! Freu mich schon drauf :-)
ansgar
2009-11-11, 10:12 AM
ach so, 325 Tage noch
Damits für Alle einfacher wird, und Jockel entlastet wird, gibts auf der RTB-Website die "Jockelfunktion" (unter "Fakten" ganz unten) :D
digger
2009-11-11, 05:01 PM
Ich: "blablastammel... vom 1.-3-10.2010".
Sie:"Ach, bestimmt unter Kennwort RTB? Kein Problem....."
Ich: "blablastammel... vom 1.-3-10.2010".
Sie:"Ach, bestimmt unter Kennwort RTB? Kein Problem....."Ha! Ich hab erst vom 1. bis 3. November gefaselt und wurde dann sofort von der Dame zurechtgeweisen, daß RTB ja wohl vom 1. bis 3. Oktober sei :D
jockel
2009-11-11, 06:55 PM
Das schöne ist die gute Frau kennt nur "Kennwort RTB", weiß aber nicht was es bedeutet.
Rettet türkische Bananen...:D
digger
2009-11-14, 09:52 PM
RUINE THE BUILDING???:eek:
Wer ist denn alles das "Team Leipzig"?
Sanne.Kj
2009-11-14, 11:51 PM
Ich habe jetzt Zimmer im Schützenhof gebucht :) Hoffentlich klappt auch nächstes Jahr alles! :rolleyes:
Beste Grüße
Sanne
Charly.Oldie
2009-11-15, 05:00 PM
So, Ich habe mich nun auch angemeldet.
Soweit im voraus zu planen ist schon etwas ungewohnt.
Naja im Alter vergeht die Zeit eh viel schneller.
Charly
Hallo,
ich habe mich versehentlich mit eingeschrieben.
Die Übernachtung würde bei mir allerdings rausfallen, denke ich.
Da das mit der Buchung jetzt schon geschehen muss, denke ich, muss man mich ausplanen - ob ich es mir leisten kann, würde sich dann nämlich erst zeigen.
Ich würde evtl mit dem Auto kommen und in jenem übernachten, aber fest steht das auch noch nicht.
Daher bitte nicht für mich bei der Pension mitbuchen.
Danke!
jockel
2009-11-24, 12:51 PM
Hallo,
Tja, das ist schlecht, geht alles automatisch, wir haben da leider keinen Einfluß drauf.
Du hast für nur 699,- Euro zwei Übernachtungen der Extra-Klasse (ohne Frühstück) sowie ein Jahresabo "Das Goldene Blatt" gebucht..., steht alles im Kleingedruckten.
;)
Vielleicht kommst du trotzdem, ein paar Treppen gibts hier auch...
Jockel
Du bist so gemein :D
Ich plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit meiner Person! :p
Ich überlegs mir und versuche es einzurichten. Fett wär´s auf jeden Fall, denke ich!
AEV D.
2009-11-24, 08:13 PM
Hallo,
Die Übernachtung würde bei mir allerdings rausfallen, denke ich.
Da das mit der Buchung jetzt schon geschehen muss, denke ich, muss man mich ausplanen - ob ich es mir leisten kann, würde sich dann nämlich erst zeigen.
Ich würde evtl mit dem Auto kommen und in jenem übernachten, aber fest steht das auch noch nicht.
Daher bitte nicht für mich bei der Pension mitbuchen.
Danke!
Falls du nicht im Auto übernachten möchtest, hat Concierge für dich best. auch noch ein Plätzchen ;)
Also ein "Massenlager" fängt bei mir so in der Größenordnung ab 20 Leute an, und selbst das könnten wir noch locker stemmen. ^^ Wir haben ne 120qm Bude mit Riesenflur, Riesenbad (2 Waschbecken, WC, Dusche, Badwanne) und Gästebad (WC und Waschbecken) plus großer, feierfreundlicher Küche. Wer von den Jugendlichen und jungen (und Mädchen) Erwachsenen also nachdem die Altvorderen sich vom Lagerfeuer Richtung Bettstatt erhoben haben noch Lust hat auf gemütliches Beisammensein in unserem für solche Sachen mit Sicherheit (erst recht wenns um Einradler geht) weit geöffneten Etablissement, der sei hiermit herzlich willkommen geheißen! Freu mich schon drauf :-)
charlietheunicycle
2009-12-11, 01:08 PM
also ich wäre dabei könnte vll auch noch jemanden aufnehmen bei mir.....
concierge
2009-12-14, 11:06 PM
wir hatten letztens einweihungsparty, das war schon ordentlich. die leute standen zwar alle noch, aber es waren so ungefähr 80 da :-) komm also gern vorbei!
altersack
2010-04-19, 06:22 PM
erstmal nach oben schubs
Wie lange noch Jockel ???
Damits für Alle einfacher wird, und Jockel entlastet wird, gibts auf der RTB-Website die "Jockelfunktion" :D
leider ist die Seite temprär down:(
jockel
2010-04-19, 06:44 PM
Wie lange noch Jockel ???
Jetzt weiß ich was mir fehlte.....:D.... nur noch 165 Tage, wenn ich richtig gezählt habe .
Zur Zeit ist aber alles im Marathonfieber, in zwei Wochen ist dann alles vorbei, da gibts dann wieder einen Countdown. Was mit der RTB-Seite los ist weiß ich auch nicht, Ansgar weiß da glaub ich mehr.
Bis jetzt gibt es 7 Reservierungen für 13 Personen im "Schützenhof" ich hoffe aber es werden noch mehr.
schönen Abend wünscht Jockel
jockel
2010-05-07, 09:59 AM
Eher nicht :(
Ich glaub da will das MUNI mit. Außer wir fahren nur auf Asphalt und schönen Schotterwegen.
Leipzig ist nicht ganz so bergig wie Düsseldorf :p, du würdest hier ganz gut mit dem 29" klarkommen.
Da aber auch diesmal die Gemütlichkeit und der Spaß am gemeinsamen fahren im Vordergrund steht ist ein Muni nicht verkehrt.
Ein paar "Downhill-light-Strecken" gibts hier aber auch.
Bis jetzt gibt es 7 Reservierungen.....
Falsch, es sind schon acht
Spätestens beim RTB werden die beiden sich ja dann vermutlich kennenlernen. :)
oder neun...?
147 Tage blootz noch,
Jockel
Maxilainen
2010-05-07, 11:12 AM
Wenn nicht irgend etwas Gravierendes dazwischen kommt, würde ich schon gerne dabei sein, muss aber keine Unterkunft reservieren, da ich mit Wohnmobil käme.
EwokChieftain
2010-06-04, 06:40 PM
"Sir, wir empfangen die Umrisse eines... Wohnmobils?!" (aus Spaceballs)
Könnt ihr einem, der zum letzten RTB noch nicht mal die Idee hatte Einrad zu fahren, erklären,
was es mit der ganzen Veranstaltung auf sich hat?
Außer abends beisammen hocken und Bier trinken, was soweit schonmal begrüßenswert ist.
Charly.Oldie
2010-06-04, 08:13 PM
Guckst du
erstes RTB 2008 (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/rtb08.htm)
zweites RTB 2009 (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/rtb09.htm)
EwokChieftain
2010-06-04, 09:56 PM
Schaut doch ganz nett aus.
Ich kann euch versichern, ich fühl mich mit meinen parabiblischen 21 schon verdammt alt. Ich glaube, das qualifiziert mich zur Teilnahme.
Mal schauen wie die Uni-Termine fallen.
Mal schauen wie die Uni-Termine fallen.
Das ist ganz einfach: ein Uni-Termin fällt dieses Jahr auf den 1. bis 3. Oktober.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.