View Full Version : Wofür benutzt ihr euer Einrad
Ich würde gerne mal wieder was von euch wissen, und zwar wofür ihr euer Einrad/eure Einräder benutzt. Klar, ihr benutzt sie zum Einradfahren, aber da gibts ja viele Unterschiede. Es geht mir nicht um die verschiedenen Disziplinen, sondern eher darum, ob als Sportgerät, als Verkehrsmittel, ... Mehrfachnennungen sind natürlich möglich.
Mal schauen, was so alles unter "Sonstiges" kommt. Ich fang gleich mal an: ich habe mal in Berlin gewohnt, in einem Altbau mit 3,70m Deckenhöhe. Mangels Leiter habe ich immer die Giraffe zum Glühbirnen auswechseln benutzt. Zum Balkon streichen oder Heckenschneiden mußte sie auch schon herhalten.
1radAli
2009-10-29, 01:41 PM
zum flatfahrn benutz ichs:D also sportgerät
Andy93
2009-10-29, 01:50 PM
streeeeeeeeeet ;)
als transportmittel.
es ist vom koffer bis zur wasser / bierkiste wesentlich bequemer sachen mit dem einrad zu transportiern als damit zu laufen.
größere gegenstände halte ich mit beiden händen vor dem bauch und stelle sie beim fahren auf dem griff ab. alles in allem sehr bequem.
http://www.unicyclist.com/forums/album.php?albumid=34&pictureid=162
diese kiste habe ich z.B. ohne größere anstregnung ca. 2 km transportiert.
zu fuß hätte ich dazu keine lust gehabt.
Maddin Tosh
2009-10-29, 02:33 PM
als transportmittel.
es ist vom koffer bis zur wasser / bierkiste wesentlich bequemer sachen mit dem einrad zu transportiern als damit zu laufen.
größere gegenstände halte ich mit beiden händen vor dem bauch und stelle sie beim fahren auf dem griff ab. alles in allem sehr bequem.
http://www.unicyclist.com/forums/album.php?albumid=34&pictureid=162
diese kiste habe ich z.B. ohne größere anstregnung ca. 2 km transportiert.
zu fuß hätte ich dazu keine lust gehabt.
:D , wie ist das, du machst aber noch mehr als nur Transport, oder?
AEV D.
2009-10-29, 02:53 PM
also ich benutze mein Einrad auch sehr häufig als Sitzgelegenheit :rolleyes: :D
:D , wie ist das, du machst aber noch mehr als nur Transport, oder?
klar, wenn ich da bin trink ich alles aus und werf mich dann denn berg runter;):p
nicht dasses dann besser geht aber man merkt die einschläge nicht mehr so:rolleyes::p
rrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllllllllllllllllpsssssss ssssssssss
surfi
2009-10-29, 03:08 PM
Ich kann mich nicht entscheiden ...
Ich fahre Muni, weil der Weg das Ziel ist (Sportgerät).
Wenn meine Ellis Sonntags Fahrrad fahren, fahre ich mit dem Einrad nebenher, denn Fahrrad fahren ist mir zu einfach.
Und ich benutze es auch um von A nach B, zum nächsten Einkaufsladen, Bäcker etc. zu kommen, oder auch, wenn ich einfach nur zu faul zum laufen bin. :o
AEV D.
2009-10-29, 03:10 PM
Ich kann mich nicht entscheiden ...
Ich fahre Muni, weil der Weg das Ziel ist (Sportgerät).
Wenn meine Ellis Sonntags Fahrrad fahren, fahre ich mit dem Einrad nebenher, denn Fahrrad fahren ist mir zu einfach.
Und ich benutze es auch um von A nach B, zum nächsten Einkaufsladen, Bäcker etc. zu kommen, oder auch, wenn ich einfach nur zu faul zum laufen bin. :o
dann kreuze doch einfach die ersten 3 an ;)
Maddin Tosh
2009-10-29, 03:43 PM
klar, wenn ich da bin trink ich alles aus und werf mich dann denn berg runter;):p
nicht dasses dann besser geht aber man merkt die einschläge nicht mehr so:rolleyes::p
rrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllllllllllllllllpsssssss ssssssssss
Ich meinte nicht das transportieren, sondern das Einrad fahren. :D
Ich meinte nicht das transportieren, sondern das Einrad fahren. :D
also hauptsächlich muni: downhill, XC, northshore, touren usw. etwas trial und den ganzen rest eigentlich nur auf conventions
gossi
2009-10-29, 05:11 PM
Freestyle!
Bei mir zur Zeit als reines Sportgerät, in meinen jüngeren Einradjahren großteils als Transportmittel...hat sich leider ein wenig verloren.
als transportmittel.
Jogi, bestimmt ein geniales Bild wenn man vorne überkippt :-)
Fx
rueolps
2009-10-29, 05:51 PM
xD als erster "Fast gar nicht" angekreuzt...
Leider ist es Fakt - wegen Zeitmangel und auch immer mal wiederkehrender gesundheitlicher probleme komme ich zur Zeit so gut wie gar nicht mehr zum fahren.
Aber wenn - dann Freizeitgestaltung (ebenfalls angekreuzt)
Christoph
2009-10-29, 06:04 PM
Bei mir dient das Einrad als Multifunktionsgerät:
1. Sportgerät für schnelle Touren
2. Freizeitgstaltung (üben von Tricks und CO)
3. Verkehrsmittel für kürzere Distanzen
grüßend Christoph
Trial, Street, Flat, Ausflug mit Kids, Einkaufs- und Erledigungsfahrten, Distanz bis zum Marathon, Uphill, Muni Downhill, Angeben und Eindruckschinden ...
Kurz ein breit gefächerter Nichtskönner, dem's aber Spass macht's!
Der eigentliche Grund, weshalb ich ein Einrad überhaupt besitze, ist ganz klar: um damit Tricks zu üben. Und - weil ich sie an mir zum einen schöner finde :rolleyes: und sie zum andern weniger weh tun :o - üb ich Freestyle-Tricks! :D
Allesdings muss ich mir auch eigestehen das ich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit auf dem Einrad auch mit stupidem vorwärts fahren verbringe, nähmlich auf den Wegen zum und vom Training. (Das können bis zu zwei Stunden in einer Woche sein! :eek:)
jockel
2009-10-30, 08:29 PM
... Distanz bis zum Marathon....
Dann meld dich mal noch an, noch ist es günstig...
schönen abend wünscht 2413 (Jockel)
Dann meld dich mal noch an, noch ist es günstig...
schönen abend wünscht 2413 (Jockel)
Wenn die Düsseldorfer sich ein klein bisschen flexibel zeigen und den Start nur so um ein Tagchen vor- oder zurückverlegen würden, dann hätten sie sofort einen Teilnehmer mehr! :) Möglicherweise aber auch 38 andere weniger! :rolleyes:
Nee, Scherz bei Seite, der "Anschubser" von Dir Jockel ist echt nett, aber am 2. Mai ist eine Familienfeier, da geht es bei mir schlichtweg nicht. Voller Neid schiele ich immer wieder in den Thread rüber. Aber ich kann gegenwärtig nur auf Lübeck hoffen.
Ich bin schon hin und wieder mit dem Einrad zur Arbeit gefahren, aber eher selten.
Auch als Sportgerät kann man Einräder anders verwenden. Ich hab schon Freestyletricks aufm 29er Muni probiert und bin mit meinem Ultimate Wheel Muni gefahren:D
tr4nspo
2009-10-31, 06:09 PM
Als Sportgerät: Trial (kh20), Muni (kh29),Marathon(custom.nimbus36)
Als Verkehsmittel: Arbeit/Schule (kh29/nimb36)
Freizeit: alle 3
Sonstiges:zum Träumen,Geniessen,Frei fühlen, um durch die "Stille" zu rasen, um Anderen zum Staunen zu bringen.. usw.
Ich bin überwältigt über die Resonanz dieser Umfrage.
Um mal kurz zusammenzufassen: als Sportgerät benutzt das Einrad praktisch jeder, als Verkehrsmittel und zur Freizeitgestaltung jeweils etwa die Hälfte. Interessanterweise haben diese beiden Gruppen einen Überlapp von ca. 2/3 der Leute. Ein paar wenige benutzen das Einrad auch noch für etwas anderes. Vielleicht sind es in Wahrheit auch mehr, die aber einfach zu faul waren, dieses Sonstige zu beschreiben.
Das Ergebnis sieht anders aus, als ich erwartet hätte. Insbesondere hätte ich gedacht, daß unter "Verkehrsmittel" relativ wenige Votes eingehen und die Quote für "Sportgerät" zwar hoch, aber deutlich unter 100% ist.
Wer will, darf übrigens immer noch abstimmen.
elk-e
2009-11-09, 01:42 PM
Freizeit: Muni, downhill, XC, längere Touren mit dem 36er, mal zwischendurch.
Sonstiges: Vom Liegeplatz zum Hafenmeister, zur Inselerkundung, zum Hunde ausführen ;), u.v.m.
elke
kaiser4racing
2009-11-10, 06:53 AM
Ein Einrad Ist Alles In Einem
Bekem Transportierbar
Und Auf Dem Einrad kann Man Auch gut was Transportieren
Kurier dienst usw
Uni versel halt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.