PDA

View Full Version : Marathon 2. Mai 2010 in Düsseldorf

Pages : 1 [2]

hugo
2010-04-19, 12:00 PM
Ich bin wohl mit dem Problem, dass irgendwann der Schritt weh tut, nicht alleine. Regelmäßiges Im-Stehen-Fahren hilft zwar, aber dadurch geht das Problem nicht gänzlich weg.

Also habe ich mit verschiedenen Hosen experimentiert und habe jetzt die für mich günstigste Kombination gefunden:

Letztendlich habe ich dann 4 Hosen übereinander:

1) Normale Unterhose (Slip!)
2) Radlerslip mit dünnem Polster von Aldi-Süd
3) Radlershorts von Aldi-Süd (eng).
4) Protektoren-Radlershorts von O'Neal

Damit bin ich gestern gefahren und hatte kaum Sitzprobleme. Durch die Schichten reibt nichts auf der Haut, sondern die Hosen reiben gegeneinander - was einem ja egal sein kann. Das in der Summe dicke Polster tut sein Übriges.

hugo
2010-04-19, 06:02 PM
Das verstehen jetzt nur die angemeldeten Fahrer:

"Pizzeria Formfleischvorderschinken" ;)

chris216
2010-04-19, 06:28 PM
"Pizzeria Formfleischvorderschinken" ;)

Mein Hinterschinken hat die Form verloren und hat dazu noch einen Kater :D

Ich habs auch gerade gelesen :) Ich nehm die Pasta :rolleyes:

Ach Mist da ist der ja auch drin

Cyc
2010-04-19, 09:50 PM
Was für Reifen montiert ihr denn bei den Limiteds?

chris216
2010-04-20, 05:17 AM

Schwalbe Marathon 1,75x28''

Christoph
2010-04-20, 04:18 PM

28x1,75" Schwalbe Marathon plus

Das "plus" ist dieser "unplattbar" Zusatz. Dadurch ist der Reifen durch ne Extraschicht pannenunanfälliger, etwas schwerer, aber dafür hat man den soweit ich weiß maximal limited möglichen Umfang.....

Smilymarco
2010-04-20, 04:45 PM
Ich fahr auch den Marathon plus.

Gestern 12 km in 35 Minuten.... nicht so optimal.... bin immer noch mitm Sattel am Kämpfen... heute wird mal der Addict-Sattel draufgeschraubt...

chris216
2010-04-20, 07:04 PM
28x1,75" Schwalbe Marathon plus

Der liegt bei mir im Keller. Der war wahrscheinlich schief beim Vulkanisieren und ich hing auf dem Einrad, wie ein Fragezeichen. Mit dem ohne plus wars weg.

hugo
2010-04-21, 07:03 PM
So. Endlich habe ich es mal geschafft, 46 km durch zu fahren, ohne mich auf die Fr...e zu legen (und zwar ohne jeglichen Abstieg)

Dabei habe ich in der Tat mit dem 29" Schlumpf unter Verkehrsbedingungen, auf der Hinfahrt starkem Gegenwind und mit teilweise schlechter Wegstrecke (die Stadt hat kein Geld, ich hasse verwahrloste Bürgersteigplatten) diese 46 km in weniger Minuten geschafft, als letztes Jahr in der Standardklasse den Marathon (da waren es 2:25)

46 km in 2:21 = 42,195 km in 2:10. Hin habe ich 1:14 gebraucht, zurück 1:07. Ob ich in 11 Tagen diese 10 Minuten noch irgendwo reinholen kann, weiss ich nicht. Letztes Jahr war ich jedenfalls beim Marathon über 10 Minuten schneller, als beim Training. Es wird aber eng für mich.

Und immer vorausgesetzt, dass ich mich nicht auf die Fr...e lege :rolleyes:

enaddi
2010-04-21, 07:22 PM
Hmmm...Ich fahre nie die volle Strecke. Ma abgesehen von letztem Wochenende aber das war nicht am Stück und nicht im Marathontempo. Meistens werdens bei mir zwischen 15-20km.

hugo
2010-04-21, 08:26 PM
Meistens bei mir auch. Aber ich wollte es jetzt wissen. Und ich weiss jetzt, dass ich auf den letzten Kilometern voll die weichen Beine bekommen habe. Da ging aber auch garnichts mehr und ich bin 2 km im kleinen Gang dahergezuckelt.

Charly.Oldie
2010-04-22, 09:24 AM
Hmmm...Ich fahre nie die volle Strecke. ..... Meistens werdens bei mir zwischen 15-20km.
Mir geht's genau so.
Ich bin jetzt die letzten 3 Tage immer mit dem Einrad zur Arbeit gefahren.
12,5 Km in 65 Minuten (Stadtverkehr mit Ampeln) ist für meine Verhältnisse nicht schlecht.
Und teilweise eine coole angelegenheit zwischen eiligen Fahrradfahrern, Fußgängern und Autos im Werksverkehr zu radeln.
Ich bin aber immer nur eine Strecke gefahren. Zurück, bzw. Hin war dann die U-Bahn dran :p

Peter
2010-04-22, 11:43 AM
12,5 Km in 65 Minuten (Stadtverkehr mit Ampeln) ist für meine Verhältnisse nicht schlecht.
dann brauchst Du doch eine Dusche auf Arbeit.

bin am Sonntag 18 km auf dem Elbradweg in 62 min gefahren, aber ohne Amplen und Fussgaenger, dafuer Slalom um die Sontagsfahrer

unipanik
2010-04-23, 09:03 AM
Also ich werde dieses Jahr nur ganz gemütlich mitfahren können, also die anderen Damen der unlimeted Wertung, könnt ihr fahren wie ihr möchtet, den ich hab ein gezertes Ausenband am Knie und darf nur gemächlich mitfahren, wenn es nicht schlimmer wird.
Also fällt somit das restliche training nur sehr spartanisch aus.
Viel spass dann schon mal den spitzen fahreren bei ihrem Training und dann werd ich wohl erst nächstes Jahr versuchen den Streckenrekort zu knacken und dieses Jahr dann versuchen unter 3 Stunden zu kommen.
Na dann schon mal bis nächstes Wochenende

Charly.Oldie
2010-04-23, 09:48 AM
dann brauchst Du doch eine Dusche auf Arbeit.
Es is ja noch nicht so heiß. Es reicht, wenn ich das Leiberl umziehe.
Zur Not gäbe es auch eine Dusche, da müßte ich aber ein Handtüch usw. mitnehmen.

bin am Sonntag 18 km auf dem Elbradweg in 62 min gefahren, aber ohne Amplen und Fussgaenger, dafuer Slalom um die Sontagsfahrer

Tja das ist natürlich eine andere Liga.

monopa
2010-04-23, 01:29 PM
Ich verabschiede mich aus der Standard-Klasse. Bin gestern zum ersten Mal ernsthaft 20km gefahren und musste feststellen, dass mein Trainingsrückstand so groß ist, dass ich sicher nicht annähernd an meine bisherige Bestzeit herankommen würde, sofern ich überhaupt bis zum Ziel durchhielte. Und das war (und bleibt) mein Ziel.
Daher habe ich mich heute in die Unlimited-Klasse umgemeldet. Vor einer Woche habe ich Pedale an den Duals von Hinz (http://www.unicyclist.com/forums/album.php?albumid=181&pictureid=1122) auf 125mm "umgeschraubt" und wenn ich noch ein bisschen übe - vor allem auch noch mit Plastik-Pedalen - sehe ich dem Event doch sehr viel entspannter entgegen.
_________
andi

hugo
2010-04-23, 02:30 PM
vor allem auch noch mit Plastik-PedalenDas ist vielleicht nochmal ein guter Hinweis an alle: Es darf nur mit Plastikpedalen gestartet werden. Wer mit Metallpedalen aufkreuzt, darf nur zuschauen. Siehe Post #1.

enaddi
2010-04-24, 08:14 AM
Das ist vielleicht nochmal ein guter Hinweis an alle: Es darf nur mit Plastikpedalen gestartet werden. Wer mit Metallpedalen aufkreuzt, darf nur zuschauen. Siehe Post #1.

Da war ja was. Werd ich gleich mal umbauen um mich dran zu gewöhnen:)

EwokChieftain
2010-04-24, 09:14 AM
Es is ja noch nicht so heiß. Es reicht, wenn ich das Leiberl umziehe.
Zur Not gäbe es auch eine Dusche, da müßte ich aber ein Handtüch usw. mitnehmen.

Ich finde, dass eine Katzenwäsche mit Waschlappen und Seife sehr viel bringt.
Oberkörper, Gesicht und Arme mindestens, Oberschenkel sind noch eine gute Ergänzung (vor allem ist die Schenkelmassage angenehm nach dem Fahren).
Sollte an praktisch jedem Arbeitsplatz möglich sein.
Seife ist ja i.Allg. da, mitnehmen muss man dann den Lappen und ein kleines Handtuch.

Yeti
2010-04-24, 06:26 PM
Ich finde, dass eine Katzenwäsche mit Waschlappen und Seife sehr viel bringt.
Oberkörper, Gesicht und Arme mindestens, Oberschenkel sind noch eine gute Ergänzung (vor allem ist die Schenkelmassage angenehm nach dem Fahren).
Sollte an praktisch jedem Arbeitsplatz möglich sein.
Seife ist ja i.Allg. da, mitnehmen muss man dann den Lappen und ein kleines Handtuch.

Und dann brauchst du noch einen Ort mit fließendem Wasser, wo du das machen kannst. Sich am Waschbecken der öffentlichen Toilette mit nacktem Oberkörper und runtergelassenen Hosen die Oberschenkel zu Waschen ist nicht jedermanns Sache, wenn gerade die Kollegen oder der Chef zum Pinkeln vorbeikommen.

chris216
2010-04-24, 07:16 PM
Es geht noch :).
Ich bin heute die Marathonstrecke genau in 3h10min gefahren, aber da geht noch was. Letztes Jahr war ich für diese Strecke noch knapp 1/2h länger unterwegs.
Die restlichen knapp 4km bin ich dann gemütlich nach Hause gefahren. Die Erschöpfung hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen. Nur der Hintern und die Knie tun immer noch weh.

Nur eins verstehe ich nicht: Warum bin ich bei km 41,700 aus heiterem Himmel vom Rad gestiegen :confused:

hugo
2010-04-24, 07:25 PM
Super, dann fährst du nächste Woche in < 3h. Bist du durchgefahren (dein Kommentar mit dem UPD deutet darauf hin)?

Mich würde ja noch ne Wasserstandsmeldung von Jockel interessieren.

jockel
2010-04-24, 08:49 PM
Nur eins verstehe ich nicht: Warum bin ich bei km 41,700 aus heiterem Himmel vom Rad gestiegen :confused:
Vielleicht war da ein Breiten-oder Längsgrad im Weg...;)
Mich würde ja noch ne Wasserstandsmeldung von Jockel interessieren.
:D..Bin mit meiner Zeit ganz zufrieden, schaffe die 42 in ziemlich der gleichen Zeit wie letztes Jahr in Düsseldorf. Also 2min16 schneller als Hugo.
Trotzdem hab ich ganz schön die Hosen voll und bin froh wenns vorbei ist und ich in der Altstadt beim Altbier sitze.
Bis bald, man sieht sich, Jockel

chris216
2010-04-25, 06:18 AM
Bist du durchgefahren...

Ich hatte eine kleine 3 min Pause nach 2h, da mir dermaßen der Hintern usw. weh getan hat, wäre aber noch weiter gegangen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt alles zu sortieren und einen Müsliriegel zu essen.
Dann noch ein kleines Ruhen an der stark befahrenen vierspurigen Bundesstraße (erstaunlicherweise konnte ich die ersten 2x bei roter Ampel rüber, da gerade kein Verkehr war).
Ein kleiner Abstieg bei einem U-Turn auf dem Weg, da die Breite dann doch nicht ausreichte. Naja, und der 500m vor den 42,195 :confused:.

Ein kleines aber feines Detail: Ich bin nach jedem Abstieg sofort wieder auf das Einrad gekommen. Das war letztes Jahr überhaupt nicht der Fall.

Der Düsseldorfer
2010-04-25, 08:09 PM
Hallo zusammen,
bei uns war der WDR mit der Sendung Lokalzeit. Sie haben einen kleinen Bericht über unseren Marathon gedreht.
Schaut mal unter:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/04/24/lokalzeit_duesseldorf.xml?offset=1226&autoPlay=true

Ich wünsche allen Teilnehmern und Begleitern eine gute Anreise.

Entweder bis zum Pasta-Essen einen Abend zuvor, oder am 2. Mai beim Start.

Bis dahin alles Gute.

Euer Düsseldorfer

chris216
2010-04-26, 06:07 PM
...
bei uns war der WDR mit der Sendung Lokalzeit. Sie haben einen kleinen Bericht über unseren Marathon gedreht.
...

Man beachte den blauen Deuter-Rucksack bei 23:14, der gehört mir :)

Die Deutsche Meisterin 2009 im Unlimited (unipanik) und ich überlegen, dass wir dieses Jahr ein gemeinsames Frühstück machen.
Letztes Jahr war es ziemlich blöde auf dem Hof unter der Heckklappe vom Auto. Vielleicht kann ja jeder der Turnhallenschläfer einfach etwas mehr mitbringen, dass man sich ein wenig austauschen kann. Wir werden eine elektrische Kühlbox mit nehmen, da können wir ein wenig Frisches einpacken.

Wir werden folgendes in etwas größerer Menge dabei haben:

2l Vollmilch
6 südländische Krummfrüchte
500g Crunchy-Honigmüsli
Butter
Frischkäse
Volldornbrot in Scheiben
Wurscht
Käse
Nutella
Marmelade
Honig

So, und jetzt Ihr :)

hugo
2010-04-26, 06:57 PM

........
Letztes Jahr war es ziemlich blöde auf dem Hof unter der Heckklappe vom Auto. Und der orange Meru Trinkrucksack gehört mir :D

Smileymarco's Sturz ist doch ein gern verwendeter Aufhänger: Beim MDR letztes Jahr mit nem Krankenwagen, jetzt: "Nicht alle kommen durch" :rolleyes:

Zum Frühstück kann ich nichts beitragen, das erledige ich zuhause. Aber es wäre schön, wenn man sich nach dem Marathon nochmal auf ein Bierchen oder ein Eis zusammensetzen könnte. Es war letztes Jahr so abrupt zuende nach der Siegerehrung.

Christoph
2010-04-26, 07:07 PM
Zum Frühstück kann ich nichts beitragen, das erledige ich zuhause. Aber es wäre schön, wenn man sich nach dem Marathon nochmal auf ein Bierchen oder ein Eis zusammensetzen könnte. Es war letztes Jahr so abrupt zuende nach der Siegerehrung.

Wär ich auch auf jeden Fall mal für. Letztes Jahr war es auch kurz nach der Siegerehrung auf einmal sehr windig und auch recht frisch geworden. Da wärs mit draußen Bierchen trinken auch recht ungemütlich geworden...
Wenn gutes Wetter ist (was ich sehr hoffe) und noch mehr von euch dabei sind, würde ich mir sicher auch noch ein bissche Zeit dafür organisieren.:)

hugo
2010-04-26, 07:11 PM
Wenn gutes Wetter ist (was ich sehr hoffe)Dazu schreibt der DWD heute:

Von Samstag bis Montag bleibt es insgesamt unbeständig mit
teils schauerartigen Niederschlägen, die im Süden anfangs auch
noch stärker ausfallen können mit möglichen Gewittern. Die
Höchstwerte liegen am Samstag nur noch von Nord nach Süd
zwischen 14 und 19 Grad, im Südosten können 20 Grad erreicht
werden, ab Sonntag gehen die Temperaturen weiter zurück. Nachts
liegen die Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad. Der Wind weht
zeitweilig mäßig bis frisch aus nordwest- bis nördlicher
Richtung, im Küstenbereich sind Sturmböen möglich.
Sieht also eher mau aus.

enaddi
2010-04-26, 07:12 PM
Eigentlich ist mir das Wetter ziemlich egal, meintewegen auch sehr viel Regen, nur nicht zu viel Wind.

hugo
2010-04-26, 07:14 PM
Eigentlich ist mir das Wetter ziemlich egal, meintewegen auch sehr viel Regen, nur nicht zu viel Wind.Ja genau, der Regen ist mir auch egal, nur eben der Wind nicht. Am schlimmsten ist Wind mit Regen.

PS: Es gibt doch keinen Formfleischvorderschinken

Christoph
2010-04-26, 07:23 PM
Eigentlich ist mir das Wetter ziemlich egal, meintewegen auch sehr viel Regen, nur nicht zu viel Wind.

Ja, da kann ich dir fürs Rennen natürlich vollkommen zustimmen. Nur nachher wär doch besseres Wetter angenehmer. Vor allem auch beim Warten vor der Siegerehrung etc.

einradklaus
2010-04-26, 07:30 PM
Ich bin wohl mit dem Problem, dass irgendwann der Schritt weh tut, nicht alleine. Regelmäßiges Im-Stehen-Fahren hilft zwar, aber dadurch geht das Problem nicht gänzlich weg.

Also habe ich mit verschiedenen Hosen experimentiert und habe jetzt die für mich günstigste Kombination gefunden:

Letztendlich habe ich dann 4 Hosen übereinander:

1) Normale Unterhose (Slip!)
2) Radlerslip mit dünnem Polster von Aldi-Süd
3) Radlershorts von Aldi-Süd (eng).
4) Protektoren-Radlershorts von O'Neal

Damit bin ich gestern gefahren und hatte kaum Sitzprobleme. Durch die Schichten reibt nichts auf der Haut, sondern die Hosen reiben gegeneinander - was einem ja egal sein kann. Das in der Summe dicke Polster tut sein Übriges.
Das hört sich an wie die "Pampers-Liga". Nach meiner 45 jährigen Erfahrung als Rennradfahrer und 20 jährigen als Einradfahrer kann ich nur raten: Hände weg von Billigradhosen von Tschibo, Aldi, Penny etc. Man kann überall sparen, nur nicht bei der Radhose. Ich empfehle dies Radhosen, die auch die Radprofis fahren, die sind optimal und kostengünstig (50 - 75 EUR), wenn einen die Sponsorenaufdrucke nicht stören (z. B. bei Bobshop). Diese trägt man natürlich immer direkt auf der Haut! Optimal für Einradfahrer: Sitzcreme satt an den potentiellen Wund-Scheuerstellen auftragen (z. B. Assos: Chamois Creme). Billigradhosen und Unterhosen haben Nähte, die immer zum Scheuern führen müssen. Radprofis fahren so 30 bis 40.000 km im Jahr, die können sich Wundscheuern überhaupt nicht leisten.

ansgar
2010-04-26, 07:33 PM

Da ich an meinem PC keine .doc lesen kann, kann ich leider das dokument, in dem ich die Speisenkarte vermute, auch nicht lesen :(

Ich nutz halt aus Prinzip kein Word. Gibt schnellere und wesentlich übersichtlichere Programme, die deutlich weniger kosten... ;)

enaddi
2010-04-26, 07:37 PM
Ich weiß nicht ich bin mit meiner Billighose total zufrieden. Ich bin aber auch der Meinung, dass sich da in Sachen Qualität in den letzten Jahren einiges getan hat.

Peter
2010-04-26, 07:39 PM
Smileymarco's Sturz ist doch ein gern verwendeter Aufhänger: Beim MDR letztes Jahr mit nem Krankenwagen, jetzt: "Nicht alle kommen durch" :rolleyes:

wem gehoert den die Flasche?

@Smileymarco was hast Du den Anderen Hinterhergerufen?

Smilymarco
2010-04-26, 08:22 PM
Ohne 'e' ;)

Die anderen hatten direkt gerufen obs mir gut geht usw.
Da ich ja eine "schöne" Rolle hingelegt hab, hab ich nur gemeint mir gehts gut und die sollen gefälligst weiter fahren.
Hab dann erstmal meine Flasche und mein Tacho wieder einsammeln müssen... und bin dann auch weiter gefahren... dummerweise beim Aufsteigen dann irgendwie im rechten Bein leicht verkrampft oder sowas... auf jeden Fall hats die letzten 10km weh getan.

Devise für dieses Jahr: 0 Abstiege und NICHT ins Fernsehen kommen mit sowas :D Is echt schlimm.... da hat man einen einzigen Abgang bei 42km Strecke... und den sieht man dauernd im TV....

hugo
2010-04-26, 08:32 PM
Da ich an meinem PC keine .doc lesen kann, kann ich leider das dokument, in dem ich die Speisenkarte vermute, auch nicht lesen :(

Ich nutz halt aus Prinzip kein Word. Gibt schnellere und wesentlich übersichtlichere Programme, die deutlich weniger kosten... ;)
Zum Beispiel OpenOffice (kostet nix) und damit kann man .doc lesen. Davon abgesehen war die Speisekarte in einer .pdf Datei - aber die ist ja jetzt hinfällig :)

Ich weiß nicht ich bin mit meiner Billighose total zufrieden. Ich bin aber auch der Meinung, dass sich da in Sachen Qualität in den letzten Jahren einiges getan hat.Das sehe ich auch so

Ohne 'e' ;)
Tschuldigung :o

chris216
2010-04-27, 05:33 AM
Aber es wäre schön, wenn man sich nach dem Marathon nochmal auf ein Bierchen oder ein Eis zusammensetzen könnte. Es war letztes Jahr so abrupt zuende nach der Siegerehrung.

Auf alle Fälle :), auch wenn ich nachkomme ;)

Es muss ja nicht unbedingt draußen sein

Charly.Oldie
2010-04-27, 11:18 AM
Auf alle Fälle :), auch wenn ich nachkomme ;)
Sagt wer, der eine Zeit unter drei Stunden anstrebt. ;)
Hinterlasst halt im Ziel einen Hinweis wo Ihr seid.
Ich komme dann nach :o

Wann habt Ihr alle so vor anzukommen?
Ich mein, wegen Startnummern. Die müssen ja auch noch abgeholt werden.
Den Turnsaal gibt's ab Drei, geht sich das alles aus?

chris216
2010-04-27, 11:46 AM
Wann habt Ihr alle so vor anzukommen?
Ich mein, wegen Startnummern. Die müssen ja auch noch abgeholt werden.
Den Turnsaal gibt's ab Drei, geht sich das alles aus?

Ich dachte so gegen 3-4 Uhr an der Halle und dann alle zusammen zum Nummern holen. Danach zur Halle oder direkt zum Pasta fassen.

...geht sich das alles aus? Was heißt das übersetzt :rolleyes:

hugo
2010-04-27, 12:27 PM
So. Habe soeben die letzten 19 km absolviert. Ab jetzt werden bis Sonntag kleine Brötchen gebacken. Vielleicht nochmal nen Berg rauf und runter, oder ein wenig 36"er fahren, aber ich mag jetzt nicht mehr riskieren, kurz vor der Veranstaltung doch noch mal den Asphalt zu küssen.

@chris216 &Charly.Oldie: Wir können uns ja erst mal bei der Siegerehrung sammeln und dann noch etwas warten. Hoffentlich gibt's wieder alkoholfreies Weizen nach dem Ziel, da kann man sich ja einen Becher mit raus nehmen.

Ich hab auch keinen Plan, wo man sich in D dann noch treffen kann, da müssen wir einfach suchen. Vielleicht hat einer der Lokalmatadoren ja eine Idee.

Charly.Oldie
2010-04-27, 01:38 PM
Wir können uns ja erst mal bei der Siegerehrung sammeln und dann noch etwas warten.....
Letztes Jahr hatte ich's gerade noch bis zum Ende der Siegerehrung geschafft.
Ich werde mich auch dieses Jahr beeilen :rolleyes:
Vor allem, da wir ja bis drei Uhr die Turnhalle räumen müssen.

enaddi
2010-04-27, 02:21 PM
Danach noch was mache ist cool, weiß aber noch nicht, ob das bei mir geht.Ich hol meine Startnummer am Marathonmorgen schlafe aber auch nicht in der Halle :)

chris216
2010-04-27, 06:29 PM
Vor allem, da wir ja bis drei Uhr die Turnhalle räumen müssen.

Die oder Deine Klamotten usw. könne wir ja bei uns ins Auto schmeißen und draußen Parken. Dann sind wir nicht auf die 15:00 angewiesen.

jockel
2010-04-27, 08:20 PM
Vielleicht hat einer der Lokalmatadoren ja eine Idee.
Ein gemütliches "Nadannbiszumnächstenmalbier" wäre schon schön, allerdings werden die Kneipen rappelvoll sein, da wär ein Insidertipp echt hilfreich.
Die Bayern gewinnen:mad:

ansgar
2010-04-27, 09:21 PM
Zum Beispiel OpenOffice (kostet nix) und damit kann man .doc lesen. Davon abgesehen war die Speisekarte in einer .pdf Datei - aber die ist ja jetzt hinfällig :)
Die ursprüngliche Speisekarte hatte ich ja gelesen. Ging auch eher um die .doc in der darauffolgenden Mail.

OpenOffice ist lahm (weiß nicht obs das immer noch ist, aber mir wars immer zu langsam) - und theoretisch könnte mein Programm auch .doc lesen - aber ich bin zu faul die dafür notwendigen Ergänzungen zu installieren, vor allem, da ich normalerweise nie was mit .docs zu tun hab.

munirocks
2010-04-27, 11:19 PM
Meint ihr jetzt sollte man Pause machen bis Sonntag? Weil ich ja eigentlich schon gerne noch mal fahren würde morgen früh... Aber dann vielleicht ne kleinere Runde, oder so? Bis Sonntag dauert's ja noch so lange.

chris216
2010-04-28, 05:27 AM
Meint ihr jetzt sollte man Pause machen bis Sonntag?

Ich fahre noch ein wenig, aber gemütlich und probiere ein paar unterschiedliche Sitzpositionen aus, rutsche aber sowieso immer wieder in die gleiche Rille.

hugo
2010-04-28, 06:11 AM
Jo, ich fahre auch noch ein wenig, gaaanz vorsichtig und ohne ins Schwitzen zu kommen.

Charly.Oldie
2010-04-28, 08:27 AM
Die oder Deine Klamotten usw. könne wir ja bei uns ins Auto schmeißen und draußen Parken. Dann sind wir nicht auf die 15:00 angewiesen.
Ja, das ist Super.

Ich bin heute noch mit dem Einrad zur Arbeit gefahren.
Es ist hier ein traumhafter, warmer, sonniger Frühlingstag.
Die 12Km. quer durch die Stadt waren eine "gute Laune" tour.
Ich hatte mir zwar vor genommen gemütlich zu radeln, dann wurde es trotzdem eine neue Bestzeit: 57Minuten.
Das lag aber vielleich auch daran, dass das Rot der Fußgeherampeln manchmal wirklich schlecht zu erkennen ist :D
Ab Morgen fahre ich aber mit der U-Bahn

jockel
2010-04-28, 02:37 PM
Bin heut auch nochmal gefahren, werde mich aber jetzt in Watte packen und mich bis Sonntag schonen.
Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden, was zieht man da bloß an...?
Wie ist eigentlich unsere Zieleinfahrt geplant, sollte da nicht was geändert werden, damit wir die Läufer nicht überfahren, na wir werdens sehen.
Dann bis bald, "Sport frei", Jockel...:)
gabs da irgendwo einen Bäcker in der Nähe der So-morgen schon auf hat...?

hugo
2010-04-28, 02:46 PM
Wie ist eigentlich unsere Zieleinfahrt geplant, sollte da nicht was geändert werden, damit wir die Läufer nicht überfahren, na wir werdens sehen.
Damit du nicht wieder mit auf dem Zielfoto der Spitzenläufer bist :p, stand in einer der E-Mails:

Um einen gemeinsamen Zieleinlauf mit den (wenigen) Spitzenläufern zu vermeiden, werden Offizielle (blaue Jacken) unseres Vereins etwa 500 m vor dem Ziel (an der Rheinbrücke vor der Rampe hinter zum Rheinufer) nur die (wahrscheinlich sehr wenigen) Einradfahrer für 30 bis 60 Sekunden anhalten, die ansonsten gemeinsam mit Spitzenläufern im Ziel eintreffen würden. Diese Wartezeit wird anschließend bei der Zeitauswertung in Abzug gebracht. Dies betrifft Einradfahrer mit Zeiten über 2:20 Stunden. Den Anweisungen unserer Offiziellen ist unbedingt Folge zu leisten, um eine Disqualifikation zu vermeiden! Jeder, der sich nicht an diesen Hinweis hält riskiert, dass wir in den nächsten Jahren diese Veranstaltung nicht mehr durchführen können!

Ich hab mich ja letztes Jahr extra zurückgehalten und bin 2 Minuten später durchs Ziel :D

jockel
2010-04-28, 02:51 PM
Damit du nicht wieder mit auf dem Zielfoto der Spitzenläufer bist :p, stand in einer der E-Mails:
Quatsch ich war das nicht...,das Foto gibts garnicht, oder doch....:o

jockel
2010-04-28, 02:55 PM
ich hab mich ja letztes jahr extra zurückgehalten und bin 2 minuten später durchs ziel :d
2:16...:cool:

Yeti
2010-04-28, 03:19 PM
Originally Posted by Email vom "RMSV"
Um einen gemeinsamen Zieleinlauf mit den (wenigen) Spitzenläufern zu vermeiden, werden Offizielle (blaue Jacken) unseres Vereins etwa 500 m vor dem Ziel (an der Rheinbrücke vor der Rampe hinter zum Rheinufer) nur die (wahrscheinlich sehr wenigen) Einradfahrer für 30 bis 60 Sekunden anhalten, die ansonsten gemeinsam mit Spitzenläufern im Ziel eintreffen würden. Diese Wartezeit wird anschließend bei der Zeitauswertung in Abzug gebracht. Dies betrifft Einradfahrer mit Zeiten über 2:20 Stunden. Den Anweisungen unserer Offiziellen ist unbedingt Folge zu leisten, um eine Disqualifikation zu vermeiden! Jeder, der sich nicht an diesen Hinweis hält riskiert, dass wir in den nächsten Jahren diese Veranstaltung nicht mehr durchführen können!
Wenn sie dasselbe mit den Rollstuhlfahrern machen würden, würde das wahrscheinlich zu einem bundesweiten empörten Aufschrei diverser Behindertenverbände führen von wegen Diskriminierung, Sportler zweiter Klasse und so weiter und so fort. Aber mit den Einradfahrern kann man das ja machen ...

chris216
2010-04-28, 03:44 PM
... was zieht man da bloß an...?

so etwas? (http://www.nordsee-haus-sonnenstrahl.de/holzarbeiten_B%E4r%20im%20Ostfriesennerz%2060%20und%2080.jpg)

hugo
2010-04-28, 05:11 PM
Der DWD schreibt heute:

Am Sonntag regnet es vor allem im Süden noch längere Zeit. Im
Norden gibt es verbreitet Schauer. In der Mitte zeigt sich
bisweilen die Sonne, einzelne Schauer sind möglich. Bei mäßigem
Wind aus Süd bis Südwest erreichen die Temperaturen Werte
zwischen 13 und 18 Grad, im Süden bleiben sie bei längerem
Regen darunter.

munirocks
2010-04-28, 05:47 PM
Ich bin dann heute auch noch mal nen ganzen Marathon gefahren. Jetzt is aber Pause bis Sonntag.

Ich würde übrigens doch auch dieses Mal wieder in der Turnhalle übernachten, falls es noch ein Plätzchen für mich gibt. Hab mir heute noch so ne Luftmatratze und nen Schlafsack dafür gekauft. Muss ich das noch per e-mail anmelden, oder so? Und beim Abendessen wär ich auch gerne dabei.
Ausserdem wollte man ja diesmal wissen, wer mit oder ohne Schaltung zu fahren gedenkt. Ich werde also dieses Mal geschlumpft fahren.

Für alle Fälle lass ich dann wohl mein Schutzblech dran, falls es Sonntag wirklich in Strömen regnet... Naja, hoffen wir's nicht. Ne Regenjacke werd ich aber bestimmt nicht anziehen. Dann wird's halt eben nass in den knapp 90 Minuten* auf der Strecke.

Weiss jemand eigentlich, ob Knieschützer vorgeschrieben sind? Weil falls nicht, würde ich lieber ohne fahren, um meine Schürfwunde nicht wieder aufzuscheuern. Aber vielleicht ist sie bis dann auch schon ganz verheilt.

*optimistische aber nicht ganz abwegige Einschätzung meiner Zeit

hugo
2010-04-28, 05:57 PM
*optimistische aber nicht ganz abwegige Einschätzung meiner ZeitIch halte dich für einen Siegeskandidaten.

jockel
2010-04-28, 07:28 PM
Weiss jemand eigentlich, ob Knieschützer vorgeschrieben sind? Weil falls nicht, würde ich lieber ohne fahren, um meine Schürfwunde nicht wieder aufzuscheuern. Aber vielleicht ist sie bis dann auch schon ganz verheilt.
Handschuhe, Helm und Plastepedale sind Pflicht, von Schützern ist nicht die Rede.

Smilymarco
2010-04-28, 07:51 PM
Ich werd meine Neopren-Knielinge noch drüber ziehen... schützt 0, aber hält die Knie schön warm :D

munirocks
2010-04-28, 07:58 PM
Haha, ja mal sehen, vielleicht zieh ich ja auch welche an. Aber meine taugen halt auch gar nichts. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es nicht Pflicht ist.

Der Düsseldorfer
2010-04-28, 09:21 PM
Wenn sie dasselbe mit den Rollstuhlfahrern machen würden, würde das wahrscheinlich zu einem bundesweiten empörten Aufschrei diverser Behindertenverbände führen von wegen Diskriminierung, Sportler zweiter Klasse und so weiter und so fort. Aber mit den Einradfahrern kann man das ja machen ...

Hallo Jeti,

zu Deiner Information.
Wir sind seit Jahren nur GAST und haben uns dem Hauptveranstalter unterzuordnen. So einfach ist das.
Viele Jahre lang sind auch Inliner mitgefahren. Es gab mit den Inlinern komplikationen bei der Veranstaltung. Daraufhin wurde vom Veranstalter untersagt, dass Inliner ( ca. 1000 ) teilnehmen dürfen. Da dachten wir, wir dürfen auch nicht mehr teilnehmen. Doch wir durften.

Beim letzten Marathon gab es Schwierigkeiten u.a. auch auf der Strecke mit unseren Teilnehmern. (Auf Näheres werde ich nicht eingehen. Bitte um Verständnis.) Deswegen durften wir nicht mehr teilnehmen.

Wie Du liest, hat das alles nichts mit Diskriminierung zu tun !

Doch durch Verhandlungen ist es uns überhaupt gelungen wieder teilnehmen zu dürfen. Darüber sind wir sind sehr froh und versuchen alles zu unternehmen, dass wir in den nächsten Jahren auch den Einrad-Marathon veranstalten zu dürfen.

Gruß
Der Düsseldorfer

Der Düsseldorfer
2010-04-28, 09:25 PM
Ich bin dann heute auch noch mal nen ganzen Marathon gefahren. Jetzt is aber Pause bis Sonntag.

Ich würde übrigens doch auch dieses Mal wieder in der Turnhalle übernachten, falls es noch ein Plätzchen für mich gibt. Hab mir heute noch so ne Luftmatratze und nen Schlafsack dafür gekauft. Muss ich das noch per e-mail anmelden, oder so? Und beim Abendessen wär ich auch gerne dabei.
.....

Bitte schreibe eine E-Mail an Klaus Wilbert, oder nimm Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf.

Bis Sa.
Gruß
Der Düsseldorfer

Yeti
2010-04-29, 06:42 AM
Wir sind seit Jahren nur GAST und haben uns dem Hauptveranstalter unterzuordnen. So einfach ist das.
Viele Jahre lang sind auch Inliner mitgefahren. Es gab mit den Inlinern komplikationen bei der Veranstaltung. Daraufhin wurde vom Veranstalter untersagt, dass Inliner ( ca. 1000 ) teilnehmen dürfen. Da dachten wir, wir dürfen auch nicht mehr teilnehmen. Doch wir durften.

Beim letzten Marathon gab es Schwierigkeiten u.a. auch auf der Strecke mit unseren Teilnehmern. (Auf Näheres werde ich nicht eingehen. Bitte um Verständnis.) Deswegen durften wir nicht mehr teilnehmen.

Wie Du liest, hat das alles nichts mit Diskriminierung zu tun !

Doch durch Verhandlungen ist es uns überhaupt gelungen wieder teilnehmen zu dürfen. Darüber sind wir sind sehr froh und versuchen alles zu unternehmen, dass wir in den nächsten Jahren auch den Einrad-Marathon veranstalten zu dürfen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe durchaus, daß ihr euch da sehr engagiert und versucht, für die Einradfahrer das Beste rauszuholen. Und ich habe auch Verständnis dafür, daß die Sicherheit aller Teilnehmer gewährleistet sein muß und daß die Läufer Priorität haben. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, daß ein Einradfahrer, der mit auf dem Zielfoto zu sehen ist, ein Problem darstellt und sich die Läufer (oder deren Funktionäre?) dadurch beeinträchtigt fühlen.
Überleg dir einfach mal, wie genau dieselbe Regelung öffentlich wahrgenommen werden würde, wenn es eben nicht die Einradfahrer sondern die Rollstuhlfahrer wären, die vor der letzten Kurve angehalten werden, um nicht das Zielfoto eines Läufers zu verschandeln.

monopa
2010-04-29, 08:04 AM
Überleg dir einfach mal, wie genau dieselbe Regelung öffentlich wahrgenommen werden würde, wenn es eben nicht die Einradfahrer sondern die Rollstuhlfahrer wären, die vor der letzten Kurve angehalten werden, um nicht das Zielfoto eines Läufers zu verschandeln.

Erstens: Ich bin froh, dass ich kein Rollstuhlfahrer bin und mir deshalb eine ganze Reihe von Diskriminierungen erspart bleiben. Deshalb halte ich entsprechende Vergleiche auch immer für sehr bedenklich.

Zweitens: Die Regeln für die Teilnahme legt der Veranstalter fest und das ist sein gutes Recht. Deshalb auch nochmals vielen Dank an die Personen, die es geschafft haben, die Teilnahme der Einradfahrer weiterhin zu sichern.

Drittens: Ich habe oben nicht ausgedrückt, dass ich die Regeln gut und richtig finde.

_________
andi

unipanik
2010-04-29, 09:06 AM
Zu zweitens: also die rollis gehören mit zu einem Verband wo auch die Läufer drinn sind dieses Thema wurde doch schon mal diskutiert.

hugo
2010-04-29, 09:46 AM
Wir werden das einfach aushalten. Die Leute, die 2:20 fahren, kämpfen auch nicht um Spitzenplätze.

Natürlich ist es schade, dass es so eine Regelung gibt, aber sehen wir es positiv: Besser so, als gar nicht fahren.

Ich habe ja versucht, in Köln einen Fuß in die Tür zu bekommen. Man zeigt dort herzlich wenig Interesse, nichtmal ein Gespräch schein es dem Veranstalter wert zu sein.

Insofern finde ich die Verhandlungsleistung vom RMSV Düsseldorf beachtlich und möchte auf diesem Weg auch einfach nochmal meinen Dank dafür ausprechen.

Charly.Oldie
2010-04-29, 12:58 PM
Könnte jemand die Adresse der Turnhalle und der Pizzeria reinstellen.

TJHornung
2010-04-29, 03:33 PM
Ja genau, der Regen ist mir auch egal, nur eben der Wind nicht. Am schlimmsten ist Wind mit Regen.

Ich finde Schnee und Eis deutlich unangenehmer :)

Die Deutsche Meisterin 2009 im Unlimited (unipanik) und ich überlegen, dass wir dieses Jahr ein gemeinsames Frühstück machen.
Letztes Jahr war es ziemlich blöde auf dem Hof unter der Heckklappe vom Auto. Vielleicht kann ja jeder der Turnhallenschläfer einfach etwas mehr mitbringen, dass man sich ein wenig austauschen kann. Wir werden eine elektrische Kühlbox mit nehmen, da können wir ein wenig Frisches einpacken.

Wir werden folgendes in etwas größerer Menge dabei haben:

2l Vollmilch
6 südländische Krummfrüchte
500g Crunchy-Honigmüsli
Butter
Frischkäse
Volldornbrot in Scheiben
Wurscht
Käse
Nutella
Marmelade
Honig

So, und jetzt Ihr :)

Ich bringe mit:

äh, Müsli, Bananen, Marmelade, Milch, bzw. auf was habt Ihr denn Hunger?

Das hört sich an wie die "Pampers-Liga". Nach meiner 45 jährigen Erfahrung als Rennradfahrer und 20 jährigen als Einradfahrer kann ich nur raten: Hände weg von Billigradhosen von Tschibo, Aldi, Penny etc. Man kann überall sparen, nur nicht bei der Radhose. Ich empfehle dies Radhosen, die auch die Radprofis fahren, die sind optimal und kostengünstig (50 - 75 EUR), wenn einen die Sponsorenaufdrucke nicht stören (z. B. bei Bobshop). Diese trägt man natürlich immer direkt auf der Haut! Optimal für Einradfahrer: Sitzcreme satt an den potentiellen Wund-Scheuerstellen auftragen (z. B. Assos: Chamois Creme). Billigradhosen und Unterhosen haben Nähte, die immer zum Scheuern führen müssen. Radprofis fahren so 30 bis 40.000 km im Jahr, die können sich Wundscheuern überhaupt nicht leisten.

Mir hat letztes Mal der Po wehgetan aber nach der ersten Rolle vorwärts war das Thema auch gegessen. Der Po tat kein bisschen mehr weh. Das wiederholte ich dann alle 5 km.:)

TJHornung
2010-04-29, 03:34 PM
Sucht jemand noch eine Mitfahrgelegenheit?

Christoph
2010-04-29, 04:01 PM

.....Dann wird's halt eben nass in den knapp 90 Minuten* auf der Strecke.......

Ich habe auch gestern also Mittwoch meine letzte Trainingstour (knapp 29km) hinter mich gebracht. Jetzt ist bis Sonntag Schonzeit. Leider ist ja sehr bescheidenes Wetter gemeldet.:mad: Falls also wirklich Regen und Wind anliegen peile ich mal eine Zeit zwischen 1:50 und 2:00 an. Anderen Falls hoffe ich natürlich meine Zeit vom letzten Jahr toppen zu können oder rechne mit einer Zeit um 1:45.:)

Was deine Zeitschätzung betrifft, wird JLo aber scheinbar sehr starke Konkurenz haben wenn er (wie ich in dem u.a. per e-Mail an alle Teilnehmer verschickten Zeitungsartikel gelesen habe) den Weltrekord knacken will. Zudem findet man in der Teilnehmerliste schließlich auch noch weitere wie ich einschätze starke Gegner. Ich befürchte nur, dass schlechtes Wetter auch eure Zeiten etwas ausbremsen würde.
Aber wird sicher ne enge Sache dieses Jahr bei euch Unlimitedern.:cool:

enaddi
2010-04-29, 04:26 PM
Beim Wetter bringt es leider auch nicht sonderlich viel drüber zu meckern, wobei ich natürlich auch lieber bei blauem Himmel und ganz ohne Wind fahren würde. Das mit der Zeitverschlechterung sehe ich ähnlich, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen der schneller ist als sonst, weil er oder sie nicht so nass werden möchte:)

Als ich heute beim Aldi vorbeischaute fiel mir diese Radjacke "Ultraleicht" (http://www.discounto.de/Angebot/Radjacke-ultraleicht-58244/) ins Auge. Ich habe an den Marathon gedacht und sie mitgenommen. Für 10€ macht sie einen ganz brauchbaren Eindruck. Sie soll wind- und wasserabweisend sein und atmungsaktiv. Ich werde sie vermutlich aber nur anziehen wenn es ernsthaft nach Regen aussieht.;)

Außerdem habe ich mir heute noch Powerade für die Flüssigkeitsversorgung besorgt:) Normalerweise trink ich so etwas nicht, aber mit 50% Wasser hat es mir in Neuseeland ganz gut geholfen auch wenn ich das Zeug am Ende nicht mehr schmecken konnte.:rolleyes:

Ich hatte gestern auch meine letzte Trainingseineit. Jetzt wird relaxed und vieleicht Samstag ne ganz lockere Runde gefahren.:cool:

Morgen Mittag gehts auf in Richtung Düsseldorf :)

TJHornung
2010-04-29, 05:04 PM

Ausserdem wollte man ja diesmal wissen, wer mit oder ohne Schaltung zu fahren gedenkt. Ich werde also dieses Mal geschlumpft fahren.

Für alle Fälle lass ich dann wohl mein Schutzblech dran, falls es Sonntag wirklich in Strömen regnet... Naja, hoffen wir's nicht. Ne Regenjacke werd ich aber bestimmt nicht anziehen. Dann wird's halt eben nass in den knapp 90 Minuten* auf der Strecke.

Falls das nicht mehr klappt mit der Halle, sage bis Samstag morgen bescheid dann bring ich ein Zelt mit was wir vor der Halle aufbauen.

TJHornung
2010-04-29, 05:16 PM
Leute nur mal so ein Tipp. Ich freue mich einfach auf Euch und den Marathon. Und einfach dabei zu sein. Das ist für mich das wichtigste.

Mein Ziel ist es mitmachen und eine wunderschöne Spazierfahrt durch Düsseldorf zu geniesen. Wenn ich auf meinen Tacho schau, dann stehen da sage und schreibe insgesamt 35 km drauf seit Silvester, werden auch nicht mehr mehr, denn ich muß mich ja schonen :). Mitmachen ist alles.

Bis Samstag Vorfreudegruß

PS: kann jemand für mich meine Startunterlagen abholen? Denn ich werde es erst zur Pizza schaffen.

hugo
2010-04-29, 05:21 PM
Hier hat sich was geändert, inbesondere bezüglich des Windes:

Am Sonntag ist es im Süden vielfach stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. In der Mitte kommt es bei wechselnder, teils starker Bewölkung verbreitet zu teils starken Schauern und einzelnen Gewittern. In Richtung Norden werden die Schauerwolken weniger, die Sonne zeigt sich häufiger, an der See bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen im Norden und in Gebieten mit anhaltend trübem Wetter im Süden um 13, sonst zwischen 14 und 18 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See frischer Wind aus nördlichen Richtungen, im Süden aus Nordwest bis West.

Gewitter wären natürlich nicht so prickelnd, das wäre ein Grund für mich, abzubrechen - will halt nicht gegrillt werden. Aber Gewitter kommen normalerweise erst Nachmittags.

chris216
2010-04-29, 06:36 PM
PS: kann jemand für mich meine Startunterlagen abholen? Denn ich werde es erst zur Pizza schaffen.

Das mit den Startunterlagen abholen wird nicht klappen, da man die E-Mail-Bestätigung und/oder den Ausweis vorlegen muss. Zur Not kannst Du die Unterlagen, glaube ich auch noch morgends abholen. Das wird dann halt ein wenig stressig.

@munirocks: Das mit in der Halle übernachten sollte wohl kein Problem sein. Ich hoffe sie ist groß genug ;) Zur Not darfst Du bei uns im Gräbele (schwäb.) schlafen.
Die 10 Euro für die Übernachtung wirst Du garantiert los :D.

Cyc
2010-04-29, 07:57 PM
Ich finde es zwar immer noch ungemein starrköpfig von euch, dass ihr das Event für mich nicht mal läppische 24 Stunden vorverlegen konntet, obwohl ich euch schon vor einem halben Jahr mitgeteilt hatte, dass ich am 2. Mai nicht kann! :mad:

Aber dennoch drücke ich euch alle die Daumen, dass es ein tolles Event für euch wird: denen die es ambitiös angehen wünsche ich eine persönliche Bestleistung und diejenigen, für die der Marathon so überraschend kam, dass sie das Training versäumt haben :D, wünsche ich dass sie noch an die Startunterlagen rankommen, damit das Motto "dabei sein ist alles" nicht auch noch unter die ... nein ... das eine Rad kommt :p

In Richtung Norden werden die Schauerwolken weniger, die Sonne zeigt sich häufiger, an der See bleibt es weitgehend trocken.

Damit werde ich mich (u.a.) trösten!

Außerdem habe ich mir heute noch Powerade für die Flüssigkeitsversorgung besorgt:)

Na, dann hoffe ich mal für Dich, dass das Zeug nicht das hält was es verspricht! :D

Ach ja, und benehmt euch! Nicht dass mir Klagen kommen und das Event eingestellt wird! ;)

jockel
2010-04-29, 08:03 PM
Nimm dir mal für den Mai 2011 nichts vor...

ajnat
2010-04-29, 08:22 PM
es ist soo gemein!!!! letztes Jahr konnte ich nicht mitfahren weil mein Blinddarm raus musste.Und dieses Jahr darf ich nicht mit, weil ich mein Arm und meine Schulter verletzt hab.:mad::mad:
Aber euch auf jeden Fall viel Spaß

unipanik
2010-04-30, 05:28 AM
Wegen der Startunterlagen abholung also letztes Jahr war es möglich für die anderen die unterlagen mit abzuholen und da stand ja auch was mit Personalausweis. Man muss die netten Damen dort nur nett fragen.

Yeti
2010-04-30, 07:13 AM
Ich wünsche euch allen viel Spaß, Erfolg, keine Verletzungen und halbwegs gutes Wetter. Und nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dabei ...

tr4nspo
2010-04-30, 09:53 AM
Letzte Modificationen durchgeführt.....(kunststoff Pedale farbgerecht!)
Hoffentlich dieses Jahr wieder unter die 2 Stundengrenze reinschleichen.....:D
Wünsche jedem (sowohl auf als auch neben der Strecke) einen UNIvollen Tag!!

Angsthase
2010-04-30, 10:48 AM
So meine Helden, der Angsthase muss leider arbeiten und lernen, was sich so ganz und gar nicht mit dem Marathonfahren vereinbaren ließ. Montags auf sein Einrad mit dicken Oberschenkln wäre nicht gut geworden :mad:.

Wie dem auch sei, wünsche ich Euch allen das Beste und Jan, Knud, Johannes, Lukas, Sam und Munirocks) einen schönen Express an der Spitze. Denkt dran immer schön die 30 auf dem Tacho dann wird es diesmal was mit dem Weltrekord.

Wer als erster im Ziel ist hat ja immerhin die Wahl der Physios und direkt 4 Stück davon wenn er lieb fragt. Da ich am Samstag in Düsseldorf arbeiten muss, werde ich versuchen noch mal danach in der Halle vorbeizuschauen, ansonsten wie gesagt tretet rein und stay on top!

P.S.: Wer noch ein Ersatzrad braucht (Karl Heinzt weint schon und ist bestimmt sauer auf mich, weil ich ihn dieses Jahr fast noch nicht bewegt habe, steht hier und funktioniert 1a)
- Wenn Du den Schlumpf nicht benutzt kann er auch nicht kaputt gehen :p

Yeti
2010-04-30, 11:13 AM
So meine Helden, der Angsthase muss leider arbeiten und lernen, was sich so ganz und gar nicht mit dem Marathonfahren vereinbaren ließ. Montags auf sein Einrad mit dicken Oberschenkln wäre nicht gut geworden :mad:.

Muß ich das verstehen? Der Marathon ist am Sonntag. Insofern könntest du am Montag deine dicken Oberschenkel in aller Ruhe bei der Arbeit auskurieren. Oder besteht arbeiten bei dir momentan aus Einradfahren?

hugo
2010-04-30, 11:21 AM
Letzte Modificationen durchgeführt.....(kunststoff Pedale farbgerecht!)Fehlt nur noch sie Stereo-Anlage am Lenker :rolleyes::eek::D. Bis Sonntag!

hugo
2010-04-30, 12:37 PM
Da das Wetter ja etwas instabil sein soll, habe ich gerade mal mein Regensetup ausprobiert. Sieht bescheuert aus, aber funktioniert gut. Ich mag nämlich nicht von unten und hinten nass werden.

41129

Charly.Oldie
2010-04-30, 02:27 PM
Wann werdet Ihr morgen so anreisen?
Ich komme ja schon am Vormittag mit dem Flieger.
Falls sonst noch jemand am Vormittag kommt, bitte PM an mich.

chris216
2010-04-30, 02:43 PM
...Denkt dran immer schön die 30 auf dem Tacho

mir würde schon eine 14,5 reichen ;)

für meinen persönlichen Weltrekord :)

rogeratunicycledotcom
2010-04-30, 03:10 PM
KLM have just messed up my flights, they have reschuled them and now I will be arriving by air at 14:05 tomorrow. 10 hours traveling. :-(

Looking forward to the ride. I have got my arm sorted and will be able to ride - if not a little slower than normal.

Roger

emil
2010-04-30, 04:22 PM
Hallo alle Zusammen,
ich war heute meine Startunterlagen abholen:D
und habe auch mal direkt gefragt ob die Transponder überhaupt am Einrad funktionieren. Die meinten, dass es überhaupt kein Problem wäre ,,die würden teilweise auch in 2m Höhe funktionieren". Auf die Frage hin warum die Nummer am Schuh nach oben gedreht werden müsse sagten sie, dass das sein müsse, damit der Transponder nicht knickt.
Dann habe ich noch gefragt, ob wir die Transponder auch an die Nabe machen können. Resultat: Wir könnten die Transponder auch an die Nabe machen, sollten dieses aber lieber nicht tun, da sie nicht wissen ob der das aushält und dann kaputt geht.
Also lieber an den Schuh machen.

Bis Sonntag der Emil

hugo
2010-04-30, 06:22 PM
Ja, Andi und ich haben eine ähnliche Auskunft erhalten, bei uns wurde gesagt, dass es bis 1.5 Meter Höhe kein Problem sei.

Ich werde gleich mal schauen, was dies Jahr in der Wundertüte ist (ist übriges ein schnöder Plastikbeutel mit Kordelzug).

munirocks
2010-04-30, 08:25 PM
Falls das nicht mehr klappt mit der Halle, sage bis Samstag morgen bescheid dann bring ich ein Zelt mit was wir vor der Halle aufbauen.

Danke, es klappt zum Glück doch noch mit der Halle. Man sieht sich dann morgen. Viel Erfolg allerseits schon mal! (aber denkt bloß nicht dran mich einzuholen)
:p

chris216
2010-04-30, 08:29 PM
Danke, es klappt zum Glück doch noch mit der Halle.

Wär auch schlimm wenns anders wäre :rolleyes:

Freue mich Euch mal wieder alle zu sehen :)

SloMo
2010-04-30, 08:54 PM
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich es schon zum zweiten Mal aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffe. :( Das scheint ja aber irgendwie kein Einzelschicksal zu sein...

Euch wünsche ich viel Erfolg und noch viel mehr Spaß bei diesem sicherlich einzigartigen Erlebnis und drücke euch die Daumen, dass alles problemlos und verletzungsfrei abläuft! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. :rolleyes:

Steffi
2010-05-01, 04:50 AM
Ich kann leider auch nicht antreten! :( Es ist schade, wäre nämlich mein erster Marathon gewesen und ich hatte recht viel trainiert! Naja, kann man nichts machen!
Euch allen viel Erfolg!

hugo
2010-05-01, 10:07 AM
An alle, die irgendwie verhindert sind: Hoffentlich klapp es im nächsten Jahr.

Zum Wetter (vom DWD):

Am Sonntag ist es im Norden zunächst wechselnd wolkig und trocken. Nachmittags kommt von Süden Regen auf. In den anderen Gebieten ist es überwiegend stark bewölkt mit teils schauerartigen Regenfällen, nachmittags insbesondere im Nordwesten auch einzelnen Gewittern mit örtlichem Starkregen. Die Höchstwerte liegen im Norden und in Gebieten mit längerem Regen im Südosten um 13, sonst zwischen 14 und 18 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Das mit dem schwachen bis mäßigen Wind hört sich gut an, und gibts Gewitter erst Nachmittags. Die Temperaturen würde ich auch als angenehm bezeichnen.

SloMo
2010-05-02, 11:07 AM
Ich glaube ich habe Charly bei 2:48:?? Läuferzeit durchs Ziel fahren gesehen. :) Habe auch noch andere gesehen, aber in dem verpixelten Live Stream nicht erkannt.

Gibt es schon Ergebnisse? :D

SloMo
2010-05-02, 11:48 AM
Ich weiß wer bei den Mädels gewonnen hat. :D

PS: Sorry für den Doppelpost...

Peter
2010-05-02, 01:21 PM

1 Nadine Wegner (DE) 01:53:32 | 01:53:28
2 Esther Matschinsky (DE) DJK Alder 07 Bottrop 01:57:00 | 01:56:59
3 Anita Vogl (DE) SV Solidarität München e.V. 01:58:06 | 01:57:55
4 Jana Lehnert (DE) TV 06 Thalmässing 02:07:03 | 02:06:51
5 Maximiliane Jaik (DE) Vanny 02:10:03 | 02:09:59
6 Doreen Steffen (DE) Circulum e.V. 02:11:31 | 02:11:29
7 Linda Kirner (DE) RMSV \\ 02:15:57 | 02:15:52
8 Franziska Sebastian (DE) 02:21:05 | 02:21:02
9 Viviane Bourquardez (DE) RMSV Frisch auf Düsseldorf 02:24:37 | 02:24:30
10 Elke Körner (DE) 02:29:04 | 02:29:00
11 Kerrin Dienefeld (DE) DJK Adler 07 Bottrop 02:31:11 | 02:31:03
12 Fiona Schmitt (DE) RMSV Düsseldorf 02:34:36 | 02:34:26
13 Nathalie Friese (DE) 03:28:58 | 03:28:47

SloMo
2010-05-02, 01:42 PM
Für die Neugierigen: http://ergebnisse.metrogroup-marathon.eu/ergebnisse.php

Der Düsseldorfer
2010-05-02, 02:24 PM
Hallo zusammen,
ich möchte mich erstmal bei allen Teilnehmer / -innen, Begleitern, Helfern bedanken. Ich hoffe das auch alle wieder unfallfrei zu Hause angekommen sind. Das Wetter war besser, als von den Wetterdiensten angegeben gewesen. Dort wo ich mich aufgehalten hatte, Start,bei ca. 21km und ca. 400m vor Zieleinlauf hatte es nicht geregnet. Der leichte Regen fing leider bei der Siegerehrung gegen 13.00 Uhr an. Später( nach der Siegerehrung) hörte er dann glücklicherweise auf. Für Interessierte Leser. Es starteten 65 Teilnehmer und 64 davon kamen im Ziel an. Mehr Starter als im Jahre 2009.

Die schönste Nachricht des Tages:

Der Weltrekord wurde geknackt!

Von Jan Logemann:
Bruttozeit: 01:25:15
Nettozeit: 01:25:13

Alle Zeiten der verschiedenen Kategorien werden im Laufe des Tages noch auf unsere Homepage gestellt. Spätestens morgen. Wie aus dem letzten Jahr gewohnt, findet Ihr auch Bilder auf unserer Homepage.

Eine Frage an die Teilnehmer des gemeinsamen Pasta essen. Wie fandet Ihr diese Lokalität und das Essen?
Nach dem Ihr alle die Lokalität verlassen hattet, sprach ich mit dem Chef des Hauses. Er ist uns mit den Getrränkepreis entgegen gekommen. Die großen Getränke hätten 4,- EURO gekostet. Er hat nur 2,50 Euro berechnet!!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Euer Düsseldorfer

turtle
2010-05-02, 02:35 PM
hey jan, herzliche Gratulation!!! natürlich auch allen anderen :D

tr4nspo
2010-05-02, 02:45 PM
Super Jan!!!!!!!
(vielleicht hat der Duft doch ein wenig geholfen);)

Yeti
2010-05-02, 02:54 PM
Ihr wart ja alle richtig flott. Herzlichen Glückwunsch. 4 Leute, die den alten Weltrekord unterboten haben und auch der Rest der alten Herren hat sich gegenüber letztem Jahr um Klassen verbessert!
Chris, wat war los? Ich vermisse dich in der Ergebnisliste.

hugo
2010-05-02, 03:24 PM
Vielen Dank an den RMSV für die super Organisation. Nur das mit der Unterscheidung zwischen 29" und 36" üben wir bitte noch ;) :D

Ich habe zwar den meisten Siegern schon persönlich gratuliert, will das aber hiermit nochmal tun.

Ich selbst bin nicht ganz zufrieden, weil ich mein Ziel um 2m 12s verpasst habe, aber es gibt schlimmeres (zum Beispiel hinter Jockel ankommen) :rolleyes::p. Irgendwie war bei km 20 schon die Luft raus.

Bleibt noch zu erwähnen, dass es mindestens 2 Pechvögel gab: Smilymarco ist der Reifen schon nach ca. 2 km mit lautem Knall geplatzt, und Andi hatte auch nen Plattfuß, den er aber reparieren konnte.

Fazit: Es war insgesamt mal wieder Super!

Und ja, Chris fehlt. Der ist doch mit knapp 3 h durchs Ziel!

nmn
2010-05-02, 04:05 PM
Glückwunsch an Jan zum Weltrekord und Knut zum deutschen Meistertitel und an alle anderen natürlich für ihren erfolgreichen Marathon.

Holger

Yeti
2010-05-02, 05:16 PM
Kann mir mal jemand die Sache mit Brutto und Netto erklären?
Offenbar hat Jan einen Weltrekord aufgrund seiner Bruttozeit erzielt und Knut ist deutscher Meister aufgrund seiner Nettozeit geworden (in derselben Klasse). Eigentlich hätte ich erwartet, daß wenn jemand bei einer deutschen Meisterschaft Weltrekord fährt, daß er dann auch deutscher Meister wird. Aber dem ist wohl nicht so.

Der Düsseldorfer
2010-05-02, 05:52 PM
Zur Erklärung:

Bruttozeit: Sobald der Startschuss fällt beginnt die Zeit zu zählen.
Nettozeit: Sobald der Starter die Startlinie überfährt beginnt die Zeit zu zählen.

Der Weltrekord wird nach der Bruttozeit ermittelt!
Der dt. Meister nach der Nettozeit.

Gruß
Der Düsseldorfer

Der Düsseldorfer
2010-05-02, 06:02 PM
Hallo zusammen,
die ersten Bilder sind auf unserer Homepage unter: Galerie zu finden.

Die vorläufige Ergebnissliste (1.-3- Platz) jeder Kategorie ist auf der HP unter: -Einrad -Marathon Ergebnisse zu finden. Die weiteren Ergebnisse werden wir schnellstmöglich veröffentlichen.
Bitte gebt uns ein wenig Zeit.

Gruß
Der Düsseldorfer

Christoph
2010-05-02, 06:23 PM
Zur Erklärung:

Nettozeit: Sobald der Starter die Startlinie überfährt beginnt die Zeit zu zählen.

Gruß
Der Düsseldorfer

Knut ist deutlich später gestartet als die anderen Unlimited-Fahrer. Wie ich später erfahren habe lag das daran, das er zum Zeitpunkt des Starts noch aufm Klo war :). Deswegen ist er später gestartet. Dann hat er aber schnell deutlich aufgeholt (ist auch sehr schnell dann an mir vorbeigebraust). Zum Schluss war er dann aber noch etwas hinter Jan ins Ziel gekommen und hatte damit die langsamere Bruttozeit. Netto war er aber schneller, und ist deswegen deutscher Meister geworden.

Ich finde es war auf jeden Fall heute wieder ein sehr schöner Tag, zudem auch das Wetter eigentlich sehr gut zum fahren war. Nur wie ich ja schon bei der Siegerehrung gesagt hatte, war halt stellenweise die Straße nass, und dadurch vor allem die Schienen extrem rutschig. Sonst fand ichs aber wieder richtig top. Freue mich schon auf nächstes Jahr.....

Besonders bedanken wollte ich mich natürlich noch bei dem (ich weiß jetzt den Namen nicht). Jedenfalls einer vom RMSV-Vorstand glaub ich, der mich die ganze Zeit begleitet hatte, und mir bei der Getränke und Bananenaufnahme hilfreich geholfen hatte. Vielleicht kann "der Düsseldorfer" das ja noch ausrichten. Danke!

Der Düsseldorfer
2010-05-02, 06:38 PM
....
Besonders bedanken wollte ich mich natürlich noch bei dem (ich weiß jetzt den Namen nicht). Jedenfalls einer vom RMSV-Vorstand glaub ich, der mich die ganze Zeit begleitet hatte, und mir bei der Getränke und Bananenaufnahme hilfreich geholfen hatte. Vielleicht kann "der Düsseldorfer" das ja noch ausrichten. Danke!

Hallo Christoph,

ich denke mir, dass es ein Herr (über 70 Jahre) auf einem Rennrad gewesen war.
Dann war es unser langer Vorsitzender und nun Ehrenvorsitzender Werner Schmidt. Ich werde es Ihm selbstverständlich ausrichten.

Für alle Interessierten.
Auf www.center TV wird zu folgenden Uhrzeiten:

* Montag, 03.05.2010 20:15
* Dienstag, 04.05.2010 01:00
* Dienstag, 04.05.2010 08:00
* Dienstag, 04.05.2010 21:00
* Mittwoch, 05.05.2010 02:00

die Sendung: RheinSport Spezial: "METRO Group Marathon 2010" - Die Highlights gezeigt. Darunter ist auch unser Start zu sehen. Da ich mir die Sendung gerade anschaue, kann ich nicht schreiben, ob noch mehr von den Einradfahrer berichtet wird.

Gruß
Der Düsseldorfer

chris216
2010-05-02, 07:53 PM
:) 2:57 :)

Ich befürchte der Transponder hat nicht richtig gefunkt, weil ich ihn um die Sattelstange geklemmt habe. Er sollte eigentlich bis 1,50 m funken. Naja, danach ist man immer schlauer. Die Zeit ist von mir selbst genommen. Kurz nach mir kam noch ein > U40 (ich habe seinen Namen leider schon wieder vergessen :rolleyes:). Seine Zeit müsste auch noch knapp unter 3 h gewesen sein.

Da ich unter Zeugen kurz vor dem Ziel von Rad genommen wurde, vertraue ich voll und ganz dem Veranstalter mich irgendwie in die Listung mit auf zu nehmen.

Dem oben Gesagten ist noch hinzu zu fügen, dass ich dann doch leider mit einem Läufer, trotz Bahnfreimachung ziemlich gleichzeitig über das Ziel kam :o. Ich hoffe das geht ok.

Müde aber glücklich werde ich mich nun ins Bett begeben und ab morgen, naja übermorgen ein wenig Munifahren üben für das ELSBET ;)

Smilymarco
2010-05-02, 08:08 PM
Das Metall der Gabel könnte evtl. gestört haben.... kann zumindest sein, wäre jetzt meine Erklärung...

Ich fand den Marathon wieder schön organisiert, auch wenn ich nur 3 km weit gekommen bin und dank einer Reifenexplosion aufgeben musste.... die Zeit in der ich gefahren bin war zumindest lustig ;)

Die Security fand ich relativ hart... als ich gemeint hatte: Hier ich bin Einradfahrer, hatte nen technischen Defekt und würde gern noch meinen Beutel mit den Klamotten holen... wollte der mich net reinlassen.... erst nach Bitten einer Dame vom Infostand durfte ich an der Security vorbei und mein Kram holen...

jockel
2010-05-02, 08:41 PM
Glückwünsche an alle Dabeigewesenen, war schön euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen
Ein riesengroßes Dankeschön auch an den "RMSV", war wieder ne Supersache in Düsseldorf.
Wo sonst applaudieren Polizisten wenn man mit nem Einrad bei Rot über die Kreuzung fährt, also hier nicht..., müsste man vielleicht mal ausprobieren.
Explodierende Reifen sind weniger schön, trotzdem Kopf hoch.

Ich selbst bin nicht ganz zufrieden, weil ich mein Ziel um 2m 12s verpasst habe, aber es gibt schlimmeres (zum Beispiel hinter Jockel ankommen) :rolleyes::p.
@Hugo: sieh es positiv, letztes Jahr waren es noch 2m16s amZiel vorbei...;)

Euch allen eine gute Nacht, Jockel (der ewige vierte seiner Klasse:o)

hugo
2010-05-02, 08:42 PM
Müde aber glücklich werde ich mich nun ins Bett begeben und ab morgen, naja übermorgen ein wenig Munifahren üben für das ELSBET ;)Ich lasse mich jetzt auch ins Bett fallen, und das Muni wird morgen schon bemüht.

Es war ein schöner Tag. Gute Nacht!

Warroo
2010-05-02, 09:02 PM
Auch von mir ein riesen Dankeschön an den RMSV, es war ein super Wochende, am Samstag Sonne und Wind zum geniesen.Heute fast windstill und nicht zu warm. Dafür das es mein erster Marathon war bin ich voll zufrieden "2542" :D

@Jockel sorry, aber ab KM 21 konnte ich nicht langsamer, nächstes Jahr fahren
wir beide noch schneller und stehen zusammen auf dem Treppchen ;)

Gute Nacht

Angsthase
2010-05-02, 09:06 PM
Leck mich am ..... das ist ja der Hammer, war mir gar nicht aufgefallen.
Onkel Knud hat ja tatsächlich eine 1.24.58 (netto) erfahren. Das finde ich ja einfach großartig und wenn ich mich nicht irre, dann wäre das auch das zweite Mal das die alte Rennkiste vom Angsthasen als schnellste das Ziel gesehen hat.

Glückwunsch Knud. Und feier schön. Das Du nochmal ordentlich zum Startzeitpunkt pinkeln war´st finde ich richtig sympatisch und zeigt einfach das die Norddeutschen immer die Ruhe weg haben. Letztes Jahr waren glaube ich noch die Kurbeln zwei Minuten vor dem Start locker, aber was soll`s. Für uns bist Du auch (den) Weltrekord gefahren. (Schnitt laut meiner Rechnung bei 29,9km/h)
größten Respekt vor der Entscheidung noch mal zu Pinkeln, aber vor allem wegen der Zeit!

Die Hockeyspieler rocken einfach:D

turtle
2010-05-03, 04:49 AM
krass! das ist ja auch ziemlich der Stunden-Weltrekord? :eek:

Warroo
2010-05-03, 06:13 AM
krass! das ist ja auch ziemlich der Stunden-Weltrekord? :eek:

finde ich auch wenn man sich seine Zwischenzeit bei km30 anschaut
59min38s , das macht bis dahin ein Schnitt von 30,184 km/h :eek: Wahnsinn

Charly.Oldie
2010-05-03, 07:23 AM
Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung
Großes Lob an die Orga

Gratulation an alle Sieger

Das Wetter hat genau gepasst: Kühl und kaum Wind.
Und hat damit die schnellen Zeiten unterstützt.
Es ist ja niemand über 3:30 gefahren :cool:

Das Abendessen war sehr gut und auch nicht überteuert.
Wenn der Wirt das nächste Mal auch noch ausreichend Gläser besorgt, ist es perfekt. (Und im Garten einen Heizpilz aufstellt :) )

Zur Erklärung:

Gruß
Der Düsseldorfer

Genau darum straten beim Laufbewerb, die Favoriten alle in einer Reihe, damit die gleichzeitig die Startlinie überqueren. (und müssen halt in die Hose pinkeln :D)

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon.
Die 1:31 Minuten schaffe ich auch noch.

jogi
2010-05-03, 08:23 AM
Knut war krass!
allerdings hätte ihn Jan nicht kampflos vorbeifahren lassen - sogesehen war der trick mit dem pinkeln echt gut;)

Glückwusch an
Nadine als Frauenmeisterin und
Jan für den Weltrekord!

die größte leistung hat in meinen augen aber Roger vollbracht - der ist immerhin mit zwei gerochenen rippen und einem gebrochenem arm gestartet ist und mit seinen 46 jahren dann noch mit 1:34:20 durchs ziel ist:eek:
für 2011 nehme ich mir mal vor diese zeit ohne gebrochene knochen zu erreichen

und gratulation auch an
Andi - dessen Zeit durch einen plattfuß verschlechtet wurde

monopa
2010-05-03, 08:27 AM
.... hatte der Veranstalter diesmal (;)) die Kategorie Marathon mit obligatorischem einmaligem Schlauchwechsel nicht im Angebot.
Die hätte ich überlegen gewonnen - und sei es nur deshalb, weil kein anderer da mitmachen wollte. Da ich aber bereits über 30km gefahren bin, bevor sich mir mit einem lauten pffffffffft die Möglichkeit bot, in diese Spezial-Kategorie zu wechseln, wollte ich auf jeden Fall zu Ende fahren. Die Motivation auf schnelles Vorankommen war danach natürlich im Keller und ich konzentrierte mich mehr darauf, mit einem nur mäßig aufgepumpten Big Apple nicht noch einen weiteren UPD hinzulegen (einer der beiden vorigen hat mir dummerweise meine Schulter so stark lädiert, dass ich heute das Hockey-Training ausfallen lassen muss :().
Bis dahin waren Nadine und ich ein ganz gutes Team und ich denke mal, dass ich unter normalen Umständen nicht wesentlich später als sie ins Ziel gekommen wäre.
So war es jetzt der erste Marathon in Düsseldorf für mich, bei dem ich überhaupt keine Probleme hatte, direkt nach dem Zieleinlauf Treppen zu gehen und heute nicht die Spur eines Muskelkaters verspüre.

Gratulation natürlich von mir an alle Sieger und auch an alle anderen, die ihre individuellen Ziele erreicht haben. Ebenso ein großes Dankeschön an den Veranstalter - es war wieder mal eine tolle Veranstaltung!

Yeti
2010-05-03, 08:32 AM
Immerhin hat dein Reifen diesmal nicht wieder Beulen geworfen ... :eek:

hugo
2010-05-03, 09:46 AM
Ich würde mich freuen, wenn alle, die Bilder gemacht haben (bzw von ihren Begleitern machen lassen haben), diese hier zur Verfügung stellen könnten. Ich selbst war allein da und habe also auch keine Bilder gemacht.

Es gibt ja diverse Sites im Web wo man Bilder hochladen und dann den download-link hier im Forum bekanntgeben kann (z. B. http://picasa.google.de/)

munirocks
2010-05-03, 10:14 AM
So, inzwischen bin ich auch wieder aus meinem 13 stündigen Schlafkoma erwacht.
Zeit für mich das ganze nochmal revue passieren zu lassen.

In Holland ist es Brauch vom 29.4. bis zum darauf folgenden Wochenende, also diesmal 2.5. den Geburtstag der letzten Königin (Koninginnennacht und Koninginnendag) zu feiern.
Da ich in einem Studentenhaus in Arnhem wohne, gibt es in diesen Tagen auch gar keine Möglichkeit sich diesem rauschenden Bierfest völlig zu entziehen. Das Feiern besteht vor allem aus Bier, Bier und noch mehr Bier, grauenhafter Musik, die so laut wie möglich erklingt und einer Art Wettschreien bzw. Grölen. Zeitlich findet das immer so zwischen 15 Uhr und 6 Uhr morgens statt...
Will sagen, dass ich seit dem 29. also kaum ein Auge zugedrückt habe, was dann auch die Übernachtung in der Turnhalle nicht mehr wett machen konnte. Immerhin konnte ich da so zwischen 12 und 3 Uhr ein Bisschen schlafen.
Die Nacht zuvor hatte ich übrigens etwa von 4 bis 11 Uhr wohl geschlafen, was aber natürlich ganz und gar nicht zum Rhythmus der Turnhallennacht passt.

Meine Anreise war auch nicht so ganz das Wahre, da ich (diesmal ja leider ohne Anhang bzw. Chauffeur unterwegs) den Schildern nach Düsseldorf folgte anstatt bis zur nächsten Ausfahrt auf der A3 zu bleiben.
Natürlich musste ich dann also doch die ganze Zeit durch die blöde Umweltzone fahren (ohne Plakette) um mich dann auch mal wieder zu verfahren.
Als ich dann schließlich bei der Turnhalle ankam, war es schon so spät, dass alle ihre Startunterlagen schon längst abgeholt hatten.
Ich musste also alleine mit meiner ausserordentlichen Orientierungsgabe innerhalb 20 Minuten da hin finden.
Gott sie Dank gab mir Johannes großzügigerweise sein Navi mit, um mir das ganze zu erleichtern.
Allerdings stellte sich bald heraus, dass das Navi nur sehr schwer zu verstehen war (ich hatte es im Rucksack und fuhr in lautem Straßenverkehr mit Windböen Einrad), so dass es mich doch immer wieder im Kreis fahren ließ und andere Scherze.
Durch Nachfragen konnte ich schließlich doch noch zum Rheinufer finden und meine Startunterlagen um Viertel nach 6 grade noch abholen. Die Rückfahrt war dann ähnlich abenteuerlich mit vielen seltsamen Umwegen...
Endlich wieder beim Auto an der Turnhalle angekommen musste ich mich natürlich wieder beeilen zur Pizzeria zu finden.
Die Turnhalle war dann auch abgeschlossen, sodass ich meine verschwitzten Sachen nicht gegen trockene auswechseln konnte.

Also wieder aufs Einrad mit der Adresse der falschen Pizzeria im Navi... Es kam mir schon wieder vor, als wollte es mich in die Wüste schicken. Aber dann kam doch plötzlich „Sie haben ihr Ziel erreicht“. Hier? komisch, keine Einräder weit und breit. Vielleicht sind die schon wieder weg? Ein freundlicher Passant ruft mir noch zu „deine Kollegen sind grade da weitergefahren“. Also nichts wie hinterher. Tatsächlich treffe ich dann auf die Gruppe Einradler. Geschafft! Und zum Glück habt ihr auch noch nichts gegessen.
Das Abendessen war dann doch sehr nett mit euch allen. Die Pizza war zwar nicht die beste, die ich je gegessen habe, aber doch ganz lecker und nicht all zu teuer. Und das Diebels Alt gefiehl mir ja sogar so gut, dass ich mir einen ganzen Liter davon schmecken ließ. Etwas verunsichernd fand ich, dass ausser mir nur Elke auch ein Bier trank. Sollte das etwa beseuten, dass Alkohol vor dem Marathon keine so gute Idee ist? Egal, letztes Mal hatte ich auch mindestens 3 Halbe getrunken am Vorabend, und es ging doch ganz gut, eigentlich.

Zurück in der Turnhalle durfte ich dann noch kurz mit Jogis tollem Triton Triple Gefährt liebäugeln bevor dann pünktlich um 23 Uhr das Licht ausging.
Das hieß wohl: Jetzt hat geschlafen zu werden! Na gut, also Augen zu und warten auf das Sandmännchen...
Gegen 10 vor 6 war‘s dann auch wieder vorbei mit der Nachtruhe. Mal wieder kaum geschlafen, aber da das letztes Jahr ja auch nicht anders war mache ich mir keine unnötigen Sorgen darüber.
Also Frühstück und die Ausrüstung klar machen. Zum Glück gelingt es mir noch den letzten Rest Grind von meiner Schürfwunde am Knie zu entfernen, sodass ich auch wieder Knieschoner tragen kann.

Die Zeit bis zum Start vergeht wie im Flug. Es fängt an zu regnen und windig ist es leider auch. An der Startlinie klopfe ich Jan zur Begrüßung auf die Schulter aber er reagiert nicht. War vielleicht nicht gut so kurz vorm Start. Und dann plötzlich :

„Peng“ - es geht los. Und wie es los geht, mit einem Affenzahn. Direkt auf die 30 Km/h und kein Bisschen nachgeben. Wenn das mal gut geht bis zum Ziel...
Es gelingt mir leider nur kurz an die Spitze zu kommen. An der Spitzkehre überholen mich dann Jan, Sam und Lukas (glaub ich). Ich bleib aber dran und geb nicht nach. Johannes und Roger hab ich schon abgeschüttelt aber die 3 vor mir meinen‘s scheinbar richtig ernst. Das wird hart, denk ich mir. Dann kommt irgendwann Knut an und lässt auch kein Bisschen locker.
Irgendwo gelingt es mir (ich glaube bergauf an der Brücke) alle zu überholen und wieder an der Spitze zu fahren. Wie lange kann ich nicht mehr so ganz einschätzen, aber ich erinnere mich jedenfalls gut an „Christian Armin führt die Gruppe!“ an einer der Labestationen.
Lukas gibt dann irgendwo nach und bleibt zurück. Als mich die 3 Anderen dann wieder einholen kann ich kaum noch dranbleiben. Dabei sind‘s bestimmt noch 15km bis zum Ziel.
Leider können Knut, Jan und Sam mich endgültig abhängen und ich fahre die letzten Kilometer ganz alleine aber so schnell ich noch kann. In den Kurven bin ich vielleicht zu vorsichtig, aber diese Schienen und Unebenheiten sind eben auch nicht ganz ohne mit hohem Tempo. Ausserdem Wind und Regen.
Auch die Zeitmessungsmatten sind dermassen unangenehm, dass ich davor immer stark abbbremsen muss um keinen Sturz zu riskieren.
Als ich endlich durchs Ziel komme gibt es keinen Kommentator und die Zeitangabe von1:14(?) ist wohl für die Läufer.
Komisch, aber laut meinem Tacho dürfte ich etwa 1:27 gefahren sein. Wie können die 3 denn bloß noch schneller gewesen sein?
Egal, ich krieg keine Medaille. Aber immerhin hab ich den letzten Weltrekord mit meinen offiziellen 1:26:26 ja auch unterboten. Spielt aber natürlich für die Anderen keine große Rolle, denn das haben Knut, Jan und Sam ja auch geschafft.
Aber meine Zeit vom letzten Mal ohne Getriebe (1:34:39) wurde diesmal ja auch nicht geknackt (weil die ja inzwischen auch „beschlumpft“ sind?).

Alles in allem kann ich doch eigentlich zufrieden sein mit meiner Zeit, nur dass Knut, Jan und Sam diesmal eben noch schneller waren... Tja, das ist halt Schicksal. Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor dieser Leistung und gratuliere euch 3en hiermit nochmal herzlich.
Wenn ihr nicht gewesen wärt, wäre ich vielleicht auch nicht ganz so schnell gewesen. Wer weiß.

Aber nächstes mal werde ich endlich deutscher Meister und Weltrekordhalter, damit das schon mal klar ist.
Sollte vor dem Ziel wider Erwarten doch irgendwer vor mir fahren, so wird er von einem rosajackigen Lotsen festgehalten, bis ich durchs Ziel bin.

Natürlich gratuliere ich auch allen anderen Gewinnern, sowie allen, die auch alles gegeben haben aber dann doch unter ferner liefen gelandet sind.

Also alles in allem war es mal wieder ein Abenteuer für mich, aber eben ein wirklich tolles. Und es war sehr schön euch alle (wieder) getroffen zu haben.
So jetzt reicht‘s aber endgültig, der Post hat ja Überlänge.

elk-e
2010-05-03, 10:31 AM
Es war toll mal wieder viele EinradlerInnen zu treffen!
Es hat Spaß gemacht!:D;) (Auch wenn Jogi steif und fest behauptet, ich hätte geschimpft und geflucht, wie ein Rohrspatz, als ich ins Ziel einfuhr).
Wie Charly schon sagt, nach dem Marathon ist vor dem Marathon. Ich werde gerne wieder dabei sein und nehme mir auch zeitlich was vor.

Fanfare!!!
Gratulation allen, die dabei waren.
Glückwünsche und ein Hoch auf die tollen Zeiten unsere Siegerinnen und Sieger, Meisterinnen und Meister und unserem Weltmeister.

Ich danke dem Orga-Team für einen reibungslosen Ablauf. Ich bin ja dieses Jahr das erste Mal selbst mitgefahren und konnte eure Koordination somit life geniessen.
Der Italiener, bei dem wir am Sa.-Abend gegessen haben, kann gern wieder gebucht werden (Verbesserungsvorschläge wurden ja bereits gemacht).

Leider gibt es ja nun von mir keine Bilder. Ich bin umso gespannter auf Pixel und Bites von den begleitenden FotografInnen:):)

elke

munirocks
2010-05-03, 10:38 AM
...ich danke dem orga-team für einen reibungslosen ablauf. Ich bin ja dieses jahr das erste mal selbst mitgefahren und konnte eure koordination somit life geniessen.
Der italiener, bei dem wir am sa.-abend gegessen haben, kann gern wieder gebucht werden (verbesserungsvorschläge wurden ja bereits gemacht).

Leider gibt es ja nun von mir keine bilder. Ich bin umso gespannter auf pixel und bites von den begleitenden fotografinnen:):)

elke

+1:)

hugo
2010-05-03, 11:00 AM
So jetzt reicht‘s aber endgültig, der Post hat ja Überlänge.War aber sehr schön zu lesen :)

chris216
2010-05-03, 11:25 AM
Ich habe ja noch eine Zeitgutschrift bekommen. Da ich sie nicht unbedingt brauche, würde ich sie gerne meistbietend versteigern ;). Vielleicht reicht es ja dann bei dem einen oder anderen doch noch für einen Weltmeistertitel oder die Aufwertung der eigenen Erwartungen ;)

Euch allen vielen, vielen Dank für die schönen Stunden in Düsseldorf.
Den lieben Orgas für das unkomplizierte Übernachten in der Turnhalle und natürlich für den Rennablauf und das Anfeuern an der Strecke (wobei ich die einen Groupies erst etwas auffordern mußte ;) )
Das Essen in der Pizzeria war klasse. Die Stimmung auch.
Der Spruch vom Pizzabäcker ("der Sänger"):
"Heute schwitze ich und morgen seid ihr dran" wird demnächst noch mit einem Foto unterlegt.

riq
2010-05-03, 11:28 AM
Hi,

Thank you RMSV for organizing this event, and for making us (my wife and me) feel like at home again. We'll try to be here next year!

Here are some photos of the event:
http://picasaweb.google.com/ricardoquesada/DusseldorfMarathon2010?authkey=Gv1sRgCKjFtN2KyIusqwE#

And this is the track recorded with a GPS:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sycbimkjkhqtthtr

siko
2010-05-03, 11:29 AM
Hallo zusammen, ich habe meine Bilder auch auf unsere Homepage (wer sie noch nicht kennt ;-) www.rmsv-duesseldorf.de geladen.

Peter
2010-05-03, 11:33 AM
Irgendwo gelingt es mir (ich glaube bergauf an der Brücke) alle zu überholen und wieder an der Spitze zu fahren. Wie lange kann ich nicht mehr so ganz einschätzen, aber ich erinnere mich jedenfalls gut an „Christian Armin führt die Gruppe!“ an einer der Labestationen.

cool, da hast Du es dennen nochmal gezeigt.
haettest Du dich dann mal lieber richtig auf Rennen Konzentriert, anstatt auf die Lautsprecherdurchsagen.

Aber meine Zeit vom letzten Mal ohne Getriebe (1:34:39) wurde diesmal ja auch nicht geknackt (weil die ja inzwischen auch „beschlumpft“ sind?).

was fuer eine Kurbellaenge hattest Du da?

siko
2010-05-03, 11:41 AM
Oder meine Fotos auch in guter Qualität unter:
http://picasaweb.google.de/106525771648370940701/Einradmarathon201002?feat=directlink

chris216
2010-05-03, 11:50 AM

Das kann ich bestätigen, auch wenn ich das von der Gegenfahrbahn gehört habe. Ich war quasi noch auf dem Hinweg :o.
Ich habe auf die Lautsprecherdurchsage hin ein lautes "Munirocks, go, go, go" gebrüllt. Da warst Du definitiv vorne und hast zur Seite geschaut.

hugo
2010-05-03, 12:21 PM
Hi,

Thank you RMSV for organizing this event, and for making us (my wife and me) feel like at home again. We'll try to be here next year!

Here are some photos of the event:
http://picasaweb.google.com/ricardoquesada/DusseldorfMarathon2010?authkey=Gv1sRgCKjFtN2KyIusqwE#

And this is the track recorded with a GPS:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sycbimkjkhqtthtr
Ok, then we'll meet again next year :)

And thank you for the pictures!

Der Düsseldorfer
2010-05-03, 03:29 PM
Hallo zusammen,
ich bedanke mich schon einmal für die Rückmeldungen zur Veranstaltung und Essen.

Dieses Jahr alles sehr knapp, denn zuerst war der Raum (für ca. 30 Anmeldungen) der Pizzaria zu klein geworden, denn plötzlich wurden es am Ende 42 Anmeldungen. Daraufhin habe ich eine Pizzaria gesucht, in der wir 42 Personen unter bekommen, vernünftige Preise und eine schöne Ambiente hat, sowie für uns eine geschlossene Gesellschaft macht. Es war gar nicht so einfach, auch hier in Düsseldorf.

Wenn der Wirt das nächste Mal auch noch ausreichend Gläser besorgt, ist es perfekt. (Und im Garten einen Heizpilz aufstellt )von Charly.Oldie

@elke
Was soll der Wirt / wir machen, es kamen wesentlich mehr Personen zum Essen als angemeldet? Sollten wir mit einer Liste an der Türe stehen und nur die angemeldeten Teilnehmer rein lassen? Das wollten wir aber auch nicht. Wir können von Glück sagen, dass das Wetter mitspielte.

Sobald feststeht, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Einrad- Marathon austragen dürfen, werden wir mit dem Chef der Pizzaria das Essen im voraus besser planen können.

Eure Wünsche versuchen wir für die Planungen im Jahre 2011 zu berücksichtigen.

Gruß
Der Düsseldorfer

P.S.:
Es sind weitere Bilder auf unserer Seite zu finden, sowie die erweiterte vorläufige Ergebnisliste.

hugo
2010-05-03, 03:56 PM
Die neuen Bilder sind aber obercool! War da ein Profi am Werk?

chris216
2010-05-03, 07:15 PM
... und hier sind die Fotos (http://picasaweb.google.de/chrisR216/Marathon2010FurWebalbum?authkey=Gv1sRgCOPIzd2hj7rCKg)

Smilymarco
2010-05-03, 07:18 PM
Und hier die von meinem Vater:

http://picasaweb.google.de/fstschmidt/DusseldorfMarathon2010Einrad#

Charly.Oldie
2010-05-03, 07:33 PM
Hier... (http://www.obermayer.co.at/privat/einrad/MARATHON_2010/) sind meine Fotos und Filmchen.
Da ich während des Rennens kaum fotografierte :), sind die Bilder hauptsächlich von davor und dannach

SloMo
2010-05-03, 07:52 PM
Da sind echt viele tolle Bilder dabei! Noch ein Jahr lasse ich mir das nicht entgehen...

jockel
2010-05-04, 08:04 AM
Sehr schöne Bilder.
Hier auch noch ein paar, geschossen von unserem "Teambegleiter".
http://picasaweb.google.de/103914983471379325431/PicasaDusseldorf#
habt ihr auch noch Muskelkater....:o
Jockel

munirocks
2010-05-04, 09:24 AM
Da sind ja echt super Bilder drin! Da brauch ich mir das eine offizielle Marathon-Photos.com Bild von mir gar nicht erst zu kaufen. Das sieht sowieso aus wie letztes Jahr.
Ich will ja nicht angeben, aber ich hab wirklich nicht die leiseste Andeutung eines Muskelkaters.

Warroo
2010-05-04, 10:04 AM
unter http://www.finisherclip.de/
sind nun auch die gefilmten Zieleinläufe, der Server ist nicht der schnellste oder gerade überlastet, daher braucht der Clip ein paar Sekunden bis er startet :)

hugo
2010-05-04, 12:09 PM
Wenn man das Video von Knut (3641) aufruft, bekommt man alle 3 schnellsten auf einmal zu sehen :)

Einfach super! @Jan, hoffentlich geht's dem Ellenbogen besser.

Christoph
2010-05-04, 02:01 PM
Wenn man das Video von Knut (3641) aufruft, bekommt man alle 3 schnellsten auf einmal zu sehen :)

Einfach super! @Jan, hoffentlich geht's dem Ellenbogen besser.

Der Sturz ist ja gar nicht mehr auf dem Video drauf, aber das "ahhhh; vorsicht vorsicht vorsicht vorsicht vorsicht vorsicht" vom Kommentator bezieht sich bestimmt darauf... :D

Christoph
2010-05-04, 02:17 PM
Ich will ja nicht angeben, aber ich hab wirklich nicht die leiseste Andeutung eines Muskelkaters.

Ach so, zum Thema Muskelkater wollt ich noch sagen:

Ich hatte gestern etwas ziehen in den Schenkeln und in den Arschbacken. Aber sonst hielt sich alles in Grenzen. Heute ist aber schon wieder alles Super.:D

Trotzdem hatte ich nach dem Marathon den Eindruck, das ichs letztes Jahr noch besser weggesteckt hatte. Da hatte ich eigentlich auch wie munirocks dieses Jahr nicht die Spur eines Muskelkaters. :)

chris216
2010-05-04, 03:49 PM
Ich hoffe Dennis Rumsmüller (3703, 6. Platz) nimmt mir nicht übel, dass ich fast zeitgleich mit ihm ins Ziel gekommen bin. Was rennt der denn auch so schnell. So habe ich aber mein Zielvideo trotz Nichtregistrierung. Und durch das enge Tor durfte/mußte ich auch fahren.

chris216
2010-05-04, 05:31 PM
Der Spruch zum Marathon am Vorabend:

"Heute schwitze ich und morgen seid ihr dran"

enaddi
2010-05-04, 06:49 PM

Ich auch :p

Ich wollt auch noch mal etwas zu dieser tollen Veranstaltung schreiben.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal teilgenommen, nachdem ich im letzten Jahr nur zugucken konnte. Ich habe mir im Vorraus viele Gedanken gemacht, wie z.B. ob ich überhaupt ins Ziel komme oder wie das Wetter wird.

Erstere Befürchtung hatte ich auch des öfteren während des Rennens. Am Anfang bin ich es etwas schnell angegangen, aber ich bin trotzdem angekommen :D Trotz des deutschen Meisterinnen Titels habe ich mich dann doch etwas geärgert, nicht noch 46 Sekunden schneller gewesen zu sein und den Streckenrekord zu knacken. Na ja, für nächstes Jahr wird auf den Weltrekord der Mädels trainiert.

Ich muss auf jeden Fall Andi danken, der mich super mitgezogen hat. Wir waren ein gutes Team, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht ganz an ihm dranbleiben konnte und ihn am Ende mit seinem Platten stehen lassen musst :(

Das Wetter fand ich sehr angenehm und da ich prinzipiell an allen heiklen Stellen abgebremst hab, haben mich die nassen Schienen auch nicht gestört.

Ich fand es etwas schade, dass es nicht so viel Unterstützung durch Zuschauer gab. Aber die, die da waren, haben alles gegeben.

Lustig war auch immer wieder die Wasserannahme. Zwei Helfer haben von mir die volle Ladung ins Gesicht bekommen und das Gelächter war groß.

Ich habe es jetzt auch endlich geschaft, mir die Bilder anzugucken. Sind echt tolle dabei und ich hoffe es kommen noch mehr. Meinen Finisher-Clip (2475) finde ich lustig. Da hät ich doch beinahe nen Fotografen umgefahren und der Kommentator hat irgendwas von Handbikern gelabert, bis ihm dann aufgefallen ist, dass ich als erstes Mädel ins Ziel gekommen bin ;)

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, denn die ganze Atmosphäre vor während und nach dem Marathon waren super.

Nadine

Der Düsseldorfer
2010-05-04, 07:17 PM
Hallo zusammen,

unser Vereinsmitglied und Helfer im Hintergrund, siko, hat seine Fotos nicht nur auf unserer Homepage gestellt, sondern Sie sind auch in besserer Qualität unter:
http://picasaweb.google.de/106525771648370940701/Einradmarathon201002?feat=directlink
zu finden.

Gruß
Der Düsseldorfer

Der Düsseldorfer
2010-05-04, 07:32 PM
Nochmal ich,

heute Nachmittag bin ich an der Pizzeria mit dem Auto vorbeigefahren. Was sehe ich an der Eingangstüre hängen? Unser Flyer für die Internationale Deutsche Einrad-Marathon-Meisterschaft.
Sie scheinen sehr stolz darauf gewesen zu sein, ansonsten hätten Sie ihn bestimmt schon entfernt.

In den nächsten Tagen werde ich die Pizzeria nochmal besuchen und Ihnen einen Auszug von den Stimmen hier berichten. Könnte man mir stefankuehn@rmsv-duesseldorf.dedie Fotos aus der Pizzeria zusenden? Insbesondere die von Dir Chris216.

Vielen Dank im voraus.
Euer Düsseldorfer

Kerrin
2010-05-04, 09:00 PM
Ich fand es auch toll, mal wieder dabei sein zu können. Ist immer wieder ein Erlebnis, an den vielen Zuschauern über die abgesperrten Straßen fahren zu können.

Allen Meistern, Rekordbrechern und auch allen anderen stolzen Streckenbezwingern Glückwunsch zu eurer Leistung!

Für´s nächste Jahr sollte ich es doch mal mit einem Camelbak versuchen, denn ich war nach dem Becher annhemen jedesmal klatsch nass. Da nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder Bananen nur an einzelnen Ständen angegeben werden, muss ich wohl noch an meiner "während der Fahrt Müsliriegel aus dem Papierfriemeltechnik" feilen.

Da ich mich vor dem Marathon deutlich weniger gequält habe als ihr, hole ich das jetzt nach. Mir tut immer noch alles weh, obwohl es mir im Vergleich zu Sonntag schon wieder richtig gut geht.

Ich weiß, ich hab es im Gegensatz zu euch ja etwas weniger verdient, in der Zeitung zu stehen, aber ich hab trotzdem mal einen Artikel geschrieben und die haben ihn sogar direkt abgedruckt und wollen mich jetzt auch noch interviewen und einen großen Bericht schreiben, "weil Einradfahren hier so exotisch ist." Da werd ich dann nochmal ein bisschen Werbung für unseren Sport machen.

Falls jemand Lust hat den Bericht zu lesen, hier ist der Link dazu:
http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1314147_42_Kilometer_ohne_abzusteigen.html

Hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder starten kann und dann hoffentlich auch mal mit richtigem Training.

Holzwurm
2010-05-04, 09:32 PM
War zum ersten mal dabei . War echt anstrengend 61 Einradfahrer/innen vor sich über 42km herzutreiben und das die dann noch alle durch Zieltor fahren .:) Naja ein paar sind auf der Strecke geblieben . Ein bisschen Verschnitt hat man ja immer . :p
Hat Spaß gemacht , habe mein Ziel erreicht (angekommen) . Ein Dank an die Organisatoren und Helfer .
Hoffe nächstes Jahr wieder dabei zusein
Der Holzwurm

jogi
2010-05-05, 06:26 AM
Dank den Veranstaltern, Dank den Fotografen und Gratulation allen Teilnehmern.
Die Pizzeria war auch sehr gut - ich hoffe die haben schon die Genehmigung für den Anbau - denn nächstes Jahr werden wir doch hoffentlich mal die 100derste Anmeldung schaffen:rolleyes:
oder was:confused: oder wie:confused:

hugo
2010-05-05, 06:41 AM
Die Pizzeria war auch sehr gut - ich hoffe die haben schon die Genehmigung für den Anbau - denn nächstes Jahr werden wir doch hoffentlich mal die 100derste Anmeldung schaffen:rolleyes:
oder was:confused: oder wie:confused:Oder zumindest muss ein Festzelt her :) Jedenfalls war die Pizzeria in Ordnung. Verbesserungsbedarf gibts beim Platzangebot und bei der Wartezeit, bis es was zu futtern gibt.

hugo
2010-05-05, 08:09 AM
@Der Düsseldorfer: Habt ihr denn schon Rückmeldung vom Hauptveranstalter, ob die "Entflechtungsmaßnahme", also das Anhalten einzelner Einradfahrer, den gewünschten Effekt hatte?

Ich denke, dass wir alle gern wissen möchten, ob es fürs nächste Jahr grünes Licht gibt (was ich doch sehr hoffe). Du siehst ja selbst im Forum, dass das Interesse riesengroß ist.

elk-e
2010-05-05, 12:33 PM
In den nächsten Tagen werde ich die Pizzeria nochmal besuchen und Ihnen einen Auszug von den Stimmen hier berichten. Könnte man mir stefankuehn@rmsv-duesseldorf.dedie Fotos aus der Pizzeria zusenden? Insbesondere die von Dir Chris216.

Vielen Dank im voraus.
Euer Düsseldorfer

Die Pizzabäckerbilder bekommst du von mir.:D Schicke ich in Einzelbildern an deine eMail.
elk-e

Der Düsseldorfer
2010-05-05, 02:52 PM
@Der Düsseldorfer: Habt ihr denn schon Rückmeldung vom Hauptveranstalter, ob die "Entflechtungsmaßnahme", also das Anhalten einzelner Einradfahrer, den gewünschten Effekt hatte?

Ich denke, dass wir alle gern wissen möchten, ob es fürs nächste Jahr grünes Licht gibt (was ich doch sehr hoffe). Du siehst ja selbst im Forum, dass das Interesse riesengroß ist.

Hallo zusammen,
ich habe mich beim Hauptveranstalter bedankt und u.a. geschrieben, dass Ihr die Orga klasse fandet und alle im nächsten Jahr wieder kommen möchtet. In dem Zusammenhang fragte ich auch ob wir im Jahre 2011 wieder einen Einrad-Marathon durchführen dürfen?

Ich warte derzeit auf eine Antwort!
So ist der Stand der Dinge. Sobald ich eine AW habe, melde ich mich. Versprochen!

Nochmals, vielen dank für die Blumen.
Ich möchte auch ein ganz großes Blumenfeld mit tollster Blütenvielfalt für das verständnisvolles, freundliches und herzliches Verhalten zurück geben.

Eine kleine Kritik hätte ich noch.
Dies trifft nur sehr sehr wenige.
Wenn wir nochmal eine Abfrage zur Teilnahme am Essen machen, sagt alle Bescheid ob und mit wie vielen Personen Ihr definitiv kommt!
Wir hatten ca. 15 Personen mehr als Anmeldungen zum Essen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass man so nicht planen kann, oder ?

Gruß
Euer Düsseldorfer

Der Düsseldorfer
2010-05-05, 03:07 PM
Oder zumindest muss ein Festzelt her :) Jedenfalls war die Pizzeria in Ordnung. Verbesserungsbedarf gibts beim Platzangebot und bei der Wartezeit, bis es was zu futtern gibt.

Hallo Hugo,

ich weiß nicht ob Du in Köln eine Pizzeria findest, die plötzlich anstatt für 42 Teilnehmer, für 42+15 = 57 Personen ohne Vorbereitungszeit schnell ein Essen auftischen kann sowie eine geschlossene Gesellschaft macht?

Wie ich schon mal am 2010-05-03, 03:29 PM schrieb:

Dieses Jahr alles sehr knapp, denn zuerst war der Raum (für ca. 30 Anmeldungen) der Pizzaria zu klein geworden, denn plötzlich wurden es am Ende 42 Anmeldungen. Daraufhin habe ich eine Pizzaria gesucht, in der wir 42 Personen unter bekommen, vernünftige Preise und eine schöne Ambiente hat, sowie für uns eine geschlossene Gesellschaft macht. Es war gar nicht so einfach, auch hier in Düsseldorf.

Gruß
Der Düsseldorfer

Nach einer Veranstaltung findet man immer Punkte die man verbessern kann. Das letzte mal war es DIE PIZZERIA, dies mal die Wartezeit und das (siehe oben) unkalkulierbare Platzangebot.

hugo
2010-05-05, 03:16 PM
Hey, nicht gleich böse sein :)

Mir kam es so vor, als hätten die auch erst nach ner halben Stunde oder mehr angefangen, überhaupt die Bestellungen aufzunehmen. Damit könnte man ja sofort beginnen, oder? Insbesondere, wenn so viele Leute da sind, die viel Hunger haben und nicht allzu spät ins Bett wollen ;) Dass es nach der Bestellung dann etwas dauern kann, ist verständlich.
Und ich kann dir nur zustimmen, dass sich voher alle anmelden sollten, sonst ist es wirklich kaum machbar.

Der Düsseldorfer
2010-05-05, 03:55 PM
Hey, nicht gleich böse sein :)

Mir kam es so vor, als hätten die auch erst nach ner halben Stunde oder mehr angefangen, überhaupt die Bestellungen aufzunehmen. Damit könnte man ja sofort beginnen, oder? ....

Ich habe eben erfahren, dass die jungen Leute das Restaurant erst eröffnet haben. Der älterer Herr hat Sie mit seiner Erfahrung, Hilfe und Orga. unterstützt.
Im nächsten Jahr so .... will, werden Sie bestimmt es besser machen.

Gruß
Der Düsseldorfer

chris216
2010-05-05, 06:04 PM
Da es bis jetzt alles um das Vorher ging, möchte ich das Danach auch noch einmal erwähnt wissen.
Die Leipzig-Fraktion, das Norddeutsche-Bündnis und das Berliner-Geschmeiß traf sich nach der Siegerehrung noch in einem Cafe (Lulu?) in der Seitenstraße hinter der Bühne in der Altstadt. Wir waren zwar die einzigen Gäste, hatten aber dadurch viel Platz.
Das war ein richtig schöner Ausklang vor der Fahrt nach Hause. Das könnte wir nächstes Jahr gerne in einer größeren Runde begehen.

Wer Lust und Zeit hat kann sich ja einmal beim Marathonhauptveranstalter direkt bedanken. So bekommen sie auch extern einmal ein Lob. Das hilft vielleicht bei der positiven Entscheidungsfindung für das nächste Jahr.

jockel
2010-05-05, 09:11 PM
Im nächsten Jahr so .... will, werden Sie bestimmt es besser machen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Lokal..., ok der Gesang vom Pizzabäcker.. :rolleyes:, aber ansonsten war alles bestens.

Die Leipzig-Fraktion, das Norddeutsche-Bündnis und das Berliner-Geschmeiß traf sich nach der Siegerehrung noch in einem Cafe (Lulu?) in der Seitenstraße hinter der Bühne in der Altstadt.
Das war ein richtig schöner Ausklang vor der Fahrt nach Hause. Das könnte wir nächstes Jahr gerne in einer größeren Runde begehen.
Die Kneipe hieß "Lülü" und es gab da neben den drei Fraktionen auch noch einen, und zwar den schnellsten, Östereicher und einen Kölner.
War ein schöner Ausklang, es gab dort sogar "Blootz"..:)

Nochmal zu den Schienen, mir kam es auch so vor als seien es viel mehr als letztes Jahr, kann aber nicht sein, oder? Na und die Schwellen an den Messpunkten waren wirklich heftig.
Ich hoffe Dennis Rumsmüller (3703, 6. Platz) nimmt mir nicht übel, dass ich fast zeitgleich mit ihm ins Ziel gekommen bin. Was rennt der denn auch so schnell. So habe ich aber mein Zielvideo trotz Nichtregistrierung. Und durch das enge Tor durfte/mußte ich auch fahren.
Hoffentlich gibt das keinen Ärger, wär schade wenn nächstes Jahr keine Läufer dabei wären...:rolleyes:

Gute Nacht wünscht Jockel

Cyc
2010-05-06, 06:17 AM
Bei den Standardlern vermute ich mal, dass die meisten 114er Kurbeln im Einsatz hatten. Aber wie ist das mit den Unlimitierten? Würde mich interessieren was ihr da so gefahren habt.

Yeti
2010-05-06, 09:14 AM
Bei den Standardlern vermute ich mal, dass die meisten 114er Kurbeln im Einsatz hatten. Aber wie ist das mit den Unlimitierten? Würde mich interessieren was ihr da so gefahren habt.

Da ich nicht dabei war, bin ich auch nichts gefahren. Aber ich wäre (und werde voraussichtlich auch nächstes Jahr damit antreten) mit 36", Schlumpf und 125mm Kurbeln gefahren.

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage an die erfahrenen Marathonteilnehmer: kann man die Strecke mit diesem Setup komplett im großen Gang durchfahren, oder macht es Sinn, zwischenzeitlich mal runterzuschalten?

Charly.Oldie
2010-05-06, 09:26 AM
Ich bin Standard mit 125 Kurbel gefahren.
Letztes Jahr hatte ich zwar mit 114 Kurbeln trainiert, bin dann auf 125er gewechselt, weil die leichter, also weniger anstrengend zu fahren sind.

Der Düsseldorfer
2010-05-06, 07:33 PM
Hallo zusammen,

hat ein Fotograf bei der Siegerehrung ein Foto gemacht, auf dem der Reklamebanner von Schwalbe komplett mit der Siegerehrung zu sehen ist ?
Es wäre nett, wenn Ihr uns das Foto zusenden könntet und gleichzeitg erlauben würdet es an die Fa. Schwalbe senden zu dürfen.
Vielen Dank im voraus.
Kontakt:Stefankuehn@rmsv-duesseldorf.de
Leider hat unser Fotograf so ein Foto nicht geschossen. :mad:

Gruß
Euer Düsseldorfer
P.S.:
Unsere Galerie wurde mit Bildern aktualisiert.

Der Düsseldorfer
2010-05-11, 09:13 AM
Hi zusammen,
wir haben die offiziellen Ergebnisliste auf unsere Homepage (http://www.rmsv-duesseldorf.de) gestellt.

Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung vom Hauptveranstalter über die Teilnahme im Jahre 2011.

Eine erste Rückmeldung von unserer Ansprechpartnerin lässt uns hoffen im Jahre 2011 wieder dabei sein zu dürfen. In Ihren Augen nach haben wir die Auflagen erfüllt. Nun warten wir die offizielle Antwort ab.

Auch Euer Anliegen eine weitere Klasse ( 40 + Unlimeted) einzuführen haben wir gelesen und werden darüber diskutieren.

Bis bald.
Euer Düsseldorfer

nobbes
2010-05-11, 08:00 PM
War zum ersten mal dabei . War echt anstrengend 61 Einradfahrer/innen vor sich über 42km herzutreiben und das die dann noch alle durch Zieltor fahren .:) Naja ein paar sind auf der Strecke geblieben . Ein bisschen Verschnitt hat man ja immer . :p
Hat Spaß gemacht , habe mein Ziel erreicht (angekommen) . Ein Dank an die Organisatoren und Helfer .
Hoffe nächstes Jahr wieder dabei zusein
Der Holzwurm

Der Weg war das Ziel!:)

Gruß
Nobbes

muni_guy
2010-05-13, 02:18 PM
Vielen Dank für einen fantastischen Marathon.

Thank you very much to the RMSV "Frisch auf" Düsseldorf Einrad club for a very well organized event. It will probably be one of the highlights of the year for me.

I look forward to attending again next year.

Carl Hoyer
von Canada

Charly.Oldie
2010-05-13, 06:26 PM
Hallo Leute
Ich habe nun wieder einen sehr subjektiven Bericht vom Marathon (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/marathon_10.htm) mit vielen Fotos und Videos auf meine WEB-Site gestellt.
Viel Spaß beim Lesen

Charly

Der Düsseldorfer
2010-05-13, 08:16 PM
Hallo Charly,

ich habe Deinen Bericht gelesen. Dieser ist klasse und eine sehr gute Werbung für unsere Veranstaltung. Vielen Dank dafür. Er wird bestimmt von vielen gelesen und es reizt Sie 2011 an dem, hoffendlich, statt findenden Marathon teil zunehmen.

Ich wünsche Dir , Deiner Familie und den anderen Marathon-Teilnehmern ob aktiv oder passiv ein unfallfreies und gesundes Jahr 2010 /11 und hoffendlich ein wiedersehen im Jahre 2011 in Düsseldorf.

Gruß
Der Düsseldorfer

jockel
2010-05-14, 08:41 PM
Was bitte ist ein Funktionsleiberl....:D

Nee wirklich, schöner Bericht, schöne Bilder, hat Spaß gemacht das zu lesen.
Ich bin mir ganz sicher dass du die 3h nächstes Jahr unterbietest.

Sport frei, Jockel

Der Düsseldorfer
2010-05-22, 01:04 PM
Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich, sobald es etwas neues zum Thema Marathon 2011 gibt.
Wir haben gestern ein Gespräch mit dem Hauptveranstalter des Metro-Group-Marathons und unserer Ansprechpartnerin geführt. Das Gespräch war sehr entspannt. Nach dem Gespräch stand folgendes fest. Es werden noch weitere Details geklärt, aber das Hauptergebnis lautet:

Im Jahre 2011 dürfen wir wieder eine Einrad-Marathon-Meisterschaft durchführen ! ! !

Sobald ich/wir mehr wissen, könnt Ihr es hier im Forum lesen. Die Ausschreibung für 2011 werde ich wie gewohnt, demnächst in einem neuen Thread veröffentlichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns Ansprechpartner von ausländischen Einradverbänden, oder ausländischen Einrad-Vereinen, oder Einradfahrern mitteilen würdet.

Gruß
Euer Düsseldorfer

Der Düsseldorfer
2010-05-23, 09:57 PM
Hallo zusammen,

die Internationale Deutsche Einrad-Marathon-Meisterschaft ist nun als Gruppe auch bei facebook.com zu finden.

Wer Lust hat kann dort auch beitreten und seine Erinnerungen veröffentlichen.

Gruß
Euer Düsseldorfer

jockel
2010-06-10, 08:06 PM
Mindestens ein Einradfahrer wurde von einem Starenkasten geblitzt, als er bei Rotlicht über die Kreuzung fuhr. Wir haben Aussicht, das Foto des „Rotlichtsünders“ von der Stadt Düsseldorf zu erhalten. Wir gehen davon aus, dass keine rechtlichen Komplikationen folgen!
...:D...
schade, ich denk mal ich wars nicht, ich beneide aber den den es betrifft,
Jockel

Smilymarco
2010-06-10, 09:20 PM
Ich kanns auch nicht sein :D

Cyc
2010-06-10, 09:24 PM
Nee, du warst ja gleich so schnell, dass die Polizei dich mit einem gezielten Schuss in den Reifen stoppen musste! :D

Smilymarco
2010-06-10, 10:14 PM
:D:cool::D

So sieht mein Schlauch auch aus.... der kommt glaub noch in meine Hall of Fame.
Des fehlt einfach nen sau großes Stück von dem!

chris216
2010-06-11, 05:09 AM

Das war bestimmt ein Dumm-Dumm-Geschoß :D

Yeti
2010-06-11, 06:28 AM

Gibts von diesem berühmten Schlauch eigentlich ein Foto?

Smilymarco
2010-06-11, 07:08 AM
Ich kann eins machen. Kommt nächste Woche dann :)