View Full Version : RTB09 - was bist Du für ein BlootzRider
digger
2009-07-16, 08:15 AM
Hallo BlootzRider!
Wir möchten mit der "Abstimmung" (zweckentfremdet) herausfinden, was für Aktivitäten wir anbieten können/sollen. Es macht keinen Sinn die Überquerung der Alpen zu planen, wenn 75% der BlootzRider nur max 500m auf der Strasse fahren wollen. Es ist ja schliesslich das "Treffen der betagten Anfänger" und eben die sollen in erster Linie Spaß haben.
Ihr könnt und müsst mehrfach Angaben machen. Nachher kann man dann erkennen, wer sich wie einschätzt.
Gruß, digger
Apfelkern
2009-07-16, 09:34 AM
was soll ich blos ankreuzen?
1. ich fahre gern Waldwege :)
2. ich fahre gern steile Waldwege:).... doch nur abwärts:o
3. ich kann Steigungen fahren... auf Teer :)
...im Wald habe ich da leider Probleme. :o
Wenn ich absteige komm ich an Steigungen im Wald -auch kleinen- nicht mehr los.:mad:
Dafür bin ich bestens mit der Technik des Schiebens vertraut, incl. freundliches grinsen richtung Wanderer.:D
4. Singeltrail's.... fährt man eher abwärts?
mit Hindernissen (Steine Wurzeln etc.) ?:cool:
Ich habe gerade zweimal abgestimmt, einmal ganz normal und einmal unter meinem alten User, den ich ja nun schon seit einem Jahr nicht mehr nutze. Diese zweite Stimme habe ich im Sinne meiner Frau abgegeben, die ja nun mitkommen wird, aber hier nicht im Forum aktiv ist.
Bei der letzen Frage ("Ich werd auf Singletrails erst richtig warm") war ich mir mit der Antwort (für mich selbst) übrigens etwas unschlüssig: ich fahre zwar gerne Singletrails, werde aber auch ohne Singletrails warm. Ich habs jetzt mal angekreuzt, um zum Ausdruck zu bringen, daß Singletrails mich nicht abschrecken.
digger
2009-07-16, 01:44 PM
@apfelkern: Leider konnte ich nur 10 Fragen stellen - aber so gehts ja auch.
Die Singletrails verlaufen überwiegend bergab oder eben. Bergauf iste nixe gut -> Schinderei!
Und ein paar Wurzeln und Absätze sind das Salz in der Suppe. Es sind aber immer längere, gut fahrbare Passagen dazwischen.
@Yeti: Du hast den letzten Punkt schon richtig interpretiert.
Ich meinte damit - Der Forstweg hoch (Split) ist die Pflicht um danach ein paar hundert Meter einen (S)Trampelpfad runter zu eiern (die Kür).
Apfelkern
2009-07-16, 02:08 PM
so.. ich habe nun Wald mit Steigung angekreuzt. Im schlimmsten Fall schiebe ich halt. Das bringt mich ja nicht um.
Charly.Oldie
2009-07-16, 05:45 PM
Steigung ist schon OK wenn's gemütlich bergauf geht.
Ich fahr auch mehr als 2 Stunden wenn's sein muss und eine entsprechende Pause im Gastgarten geplant ist.
Es fehlt noch die Frage:
Willst du meilenweit hinter den Schlümpfen herhecheln und im Gastgarten ankommen, wenn diese bereits das 2. Bier runterkippen? :)
Charly
AEV D.
2009-07-16, 07:30 PM
Ich fahr auch mehr als ne Stunde, es müssen aber nicht unbedingt 2 sein..trial wäre auch nicht schlecht, wobei ich da nicht sooo gut bin^^
jockel
2009-07-16, 08:38 PM
Willst du meilenweit hinter den Schlümpfen herhecheln und im Gastgarten ankommen, wenn diese bereits das 2. Bier runterkippen? :)
schön ist auch wenn du ankommst und es heißt "so wir fahrn weiter"...:o
..aber RTB ist was wir drauß machen,
es sind übrigens nur noch 71 Tage.
schönen Abend wünscht Jockel
digger
2009-07-17, 07:29 AM
Willst du meilenweit hinter den Schlümpfen herhecheln und im Gastgarten ankommen, wenn diese bereits das 2. Bier runterkippen?
Auf dem Rückweg kann man die "blauen" Schlümpfe dann geschmeidig passieren :D:cool:;)
Abgesehen davon bezweifele ich, dass geschlumpfte im Wald sooo viel schneller sind. Bergan schon mal garnicht.
Charly.Oldie
2009-07-17, 08:00 AM
schön ist auch wenn du ankommst und es heißt "so wir fahrn weiter"...:o
Na das war ja schon beim letzten mal :o
Aber es wird eh Leiwand (http://www.oesterreichisch.net/oesterreich-113-leiwand.html) werden.
Charly
meggie
2009-07-17, 08:02 AM
Also ich fahre eigentlich alles. :) ich bringe mein trial und mein 26" muni mit. trotzdem finde ich das die muni touren auch so geplant werden das auch leute mit 20 zollern mitfahren können und gut mitkommen.
aber im allgemeinen stimme ich AEV D. zu. ich hab auch für trial/street gestimmt obwohl ich eher nur "easy trial" mache. :rolleyes: deshalbfände ich ein paar (so 3-5 stück) palletten und/oder stufen nicht schlecht. ich glaub das reicht für die wenigen trial anfänger ganz gut. :rolleyes:
digger
2009-07-17, 08:17 AM
@meggie:Gute Idee das mit den Paletten mal an zu sprechen. Bosinke und ich als absolute "Trial Fachleute":rolleyes: können da Nachilfe gebrauchen.
3-5 Paletten reichen Euch? 5 Paletten, den ein oder anderen Balken usw. können wir auftreiben.
meggie
2009-07-17, 08:35 AM
@meggie:Gute Idee das mit den Paletten mal an zu sprechen. Bosinke und ich als absolute "Trial Fachleute":rolleyes: können da Nachilfe gebrauchen.
3-5 Paletten reichen Euch? 5 Paletten, den ein oder anderen Balken usw. können wir auftreiben.
ich und nachhilfe...:rolleyes: naja ich kanns ja mal zusammen mit AEV D. versuchen aber mehr wie 2 palletten bekomm ich auch nicht hin (wenn überhaupt...:rolleyes:). stimmt bei 6 palletten könnte man eine stufe (1+2+3) bauen. ein balken wäre auch toll! aber bitte obendrauf nicht rund. :o vielleicht bringt ja auch jemand (aus crailsheim??:rolleyes:) eine hochsprunganlage mit!?! bis maximal 30 cm würde ja reichen... :rolleyes: :D
...ach ich freu mich ja schon sooo...:D
chris216
2009-07-17, 11:31 AM
... mehr wie 2 palletten bekomm ich auch nicht hin...
Heißt das nicht Pailletten ;)
ansgar
2009-07-17, 03:02 PM
Wenn ich das so höre, muß ich mir ja doch noch vorm RTB ein Trial bestellen... eigentlich hatte ichs damit ja gar nicht soooo eilig. Oder ich muß halt das 24" Muni nehmen, auch wenns für Trial etwas zu schwer ist...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.