View Full Version : x
digger
2009-05-05, 03:48 PM
Im August hätten wir hier als verschärftes Programm den "Zierenberg-BikeMarathon" .
Wenn sich jetzt die Mehrheit auf Juli oder August einschießt machen wir dafür ne Detail-Umfrage.
Juli wird schon knapp mit organisieren - oder?
Was mache ich hier...?
altersack
2009-05-05, 05:17 PM
Ich muss erst nochmal meinen Terminkalender durcharbeiten. Aber 11 - 13.9 da ist Tour de Hohenlohe (http://www.tour-de-hohenlohe.info)
Die Woche drauf ist in Crailsheim Volksfest da ist bei uns die Hölle los.
Das Wochenende um den 3.10 hat Peter in Dresden mit der ODM belegt.
Aber August hört sich gut an, da ist es schön warm und evtl könnten wir dann Zelten, außerdem sind da bei uns noch Ferien.
Volker
( der schon ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber digger hat:D.)
bosinke
2009-05-05, 05:32 PM
Größter Organisator Nordhessen = digger
Spaß beiseite:
1. Terminfestlegung - es kommt irgendwann der Punkt wo eine Mehrheitsentscheidung fällt...
2. Anzahl der verbindlichen Fahrer fließt in unsere Unterkunftplanung ein.
3. Wir machen die Unterkunft, die logischerweise im Gebiet unserer erprobten Munitouren liegt (Kombi aus Dörnberg / Bergpark / Herkules).
4. Ich habe da so ein paar Ideen, die wir einbauen können.....:cool:
Ende aus Weihnachtsmann
Fahrn wir morgen bei dem Wetter, oder verschieben wir auf Don.?
Uli
bosinke
2009-05-05, 05:41 PM
Danke dafür!
Zelten ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, macht die Sache auch ordentlich rustikaler.
Dieser Platz ist sicherlich rustikal direkt an einem sehr sauberen Badesee und liegt mitten im "Muniparadies von Nordhessen"
http://www.campingverein-buehl.de/
Uli
chris216
2009-05-05, 05:50 PM
( der schon ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber digger hat:D.)
Nix da, hier wird genötigt bis zum Gehtnichtmehr :D
Ausserdem darfst Du Dir alle Freiheiten des Erstveranstalters heraus nehmen.
Juli und August fallen bei mir Flach, da sind Sommerferien, da komm ich nicht von der Familie weg. Es sei denn, ich kann meine Bande davon überzeugen, mitzukommen. Wenn die anderen auch mit der Familie anrücken, könnte das ja vielleicht mal klappen. Allerdings sind wir in der Zeit auch irgendwann mal im Urlaub, da werde ich dann mit dem Muni allein den Berg runterfahren.
Ausserdem darfst Du Dir alle Freiheiten des Erstveranstalters heraus nehmen.Oh nein, nicht wieder eine Lastwagenladung Kuchen! :eek:
chris216
2009-05-05, 06:03 PM
Hubs, doch noch was zur Organisation (Vorschläge zur Diskussion):
1. Bitte den Ball flach halten, es sind alles erwachsene Menschen, wer meckert brauch ja nicht zu kommen
2. Da wurden doch schon ein paar Unterkünfte mit Zeltmöglichkeiten gepostet, hier nur fragen, ob für die Wunschzeiten noch Platz ist. Sind da vielleicht noch ein paar Herbstferien versteckt???
3. Vorschläge zu Muni- oder Crocs-Country-Strecken können ja dokumentiert werden (GPS-Tracklogger, Fotos, wenn möglich). Angabe zu Länge und Schwierigkeit, wegen Familientauglichkeit (mein persönliches Anliegen, wegen Töchterlein)
4. Unterkunft buchen und sich um Verpflegung kümmern, sollte dann jeder selber machen
5. und, und, und
4. Unterkunft buchen und sich um Verpflegung kümmern, sollte dann jeder selber machenRadio Eriwan antwortet: Im Prinzip "Ja". Allerdings sollte der Organisator auch ein Lokal ausfindig machen, in dem man gemeinsam den Abend verbringen kann. Es wird sicher nicht erwartet, daß wir sowas wie letztes Mal haben, also keinen alternativen Schweinestall, denn solche Möglichkeiten sind selten und schwer zu finden.
Wenn ich so ein Treffen in Köln organisieren "müsste", dann würde ich mich auf die Auswahl von ein paar Fahrstrecken, einem öffentlichen Platz (möglichst wenig frequentiert) mit "Spielzeug" und ein paar Einkehrmöglichkeiten zum Beisammensein beschränken. Vielleicht gäbs noch Hotelempfehlungen. Mehr nicht.
Das grösste Problem wäre ein Alternativprogramm bei schlechtem Wetter.
altersack
2009-05-05, 06:47 PM
Ausserdem darfst Du Dir alle Freiheiten des Erstveranstalters heraus nehmen.
Ich war ja nicht alleine, und hat es riesigen Spaß gemacht. Und man darf nicht vergessen das nachts 4 Erwachsene Männer TOPASS Hunde gespielt haben:eek::D. So etwas möchte ich nicht missen.
Oh nein, nicht wieder eine Lastwagenladung Kuchen! :eek:
Ich will nur eine Schwarzwälder Kirschtorte :cool:
Juli und August fallen bei mir Flach, da sind Sommerferien, da komm ich nicht von der Familie weg. Es sei denn, ich kann meine Bande davon überzeugen, mitzukommen. Wenn die anderen auch mit der Familie anrücken, könnte das ja vielleicht mal klappen.
Ich wollte meine Tochter mitnehmen, deshalb wären Ferien zu dem Termin ein kleiner Vorteil.
Hubs, doch noch was zur Organisation (Vorschläge zur Diskussion):
1. Bitte den Ball flach halten, es sind alles erwachsene Menschen, wer meckert brauch ja nicht zu kommen
2. Da wurden doch schon ein paar Unterkünfte mit Zeltmöglichkeiten gepostet, hier nur fragen, ob für die Wunschzeiten noch Platz ist. Sind da vielleicht noch ein paar Herbstferien versteckt???
3. Vorschläge zu Muni- oder Crocs-Country-Strecken können ja dokumentiert werden (GPS-Tracklogger, Fotos, wenn möglich). Angabe zu Länge und Schwierigkeit, wegen Familientauglichkeit (mein persönliches Anliegen, wegen Töchterlein)
4. Unterkunft buchen und sich um Verpflegung kümmern, sollte dann jeder selber machen
5. und, und, und
zu 1. stimmt
2. vielleicht gibt es ja noch irgendwelche "Insidertips" oder Privatzimmer die nicht im WWW zu finden sind.
3. vor allem genügend anspruchslose, nicht zu lange, aber dafür Breite geteerte Strassen ohne Verkehr so das auch ich meinen Spaß haben kann.
4. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
5. richtig
Volker
(ohne Nachsatz :confused:)
altersack
2009-05-05, 07:17 PM
Wenn ich so ein Treffen in Köln organisieren "müsste", dann würde ich mich auf die Auswahl von ein paar Fahrstrecken, einem öffentlichen Platz (möglichst wenig frequentiert) mit "Spielzeug" und ein paar Einkehrmöglichkeiten zum Beisammensein beschränken.
Das grösste Problem wäre ein Alternativprogramm bei schlechtem Wetter.
Hugo du darfst nächstes Jahr dann ran :cool:
Als Alternativprogramm könnte ich mir :rolleyes:Kartenspielen:rolleyes: vorstellen, mit floW, Captain und dem Roten Huepfer:D.
Volker
(siehe unten)
digger
2009-05-05, 07:28 PM
Aber August hört sich gut an, da ist es schön warm und evtl könnten wir dann Zelten, außerdem sind da bei uns noch Ferien.
Genau - Ende August ist bei uns der Regen wärmer als im Oktober.
@alle: Soll ich die Abstimmung morgen noch mal mit ner richtigen Überschrift starten?
@bosinke: Wir sollten bei der nächsten Tour erst mal in Ruhe überlegen, was wir anbieten können, sonst wird es hier schnell unübersichtlich.
olarf
2009-05-06, 02:47 PM
Nur noch so als Hinweis:
15./16. August Muni Event inner Schwiez
26. - 30. August Brno Unidays
5./6. September Muni in Steinach
digger
2009-05-08, 06:52 PM
...nichts weiter...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.