View Full Version : Steinach 2009
olarf
2009-04-29, 01:43 PM
Hallo Downhill Freunde
am 29/30 August könnte in Steinach wieder die Luzi abgehen:D, gibt es irgendwelche krassen dinge die gegen den Termin sprechen ?
Für uniformierte: in Steinach gibt es den Bikepark Silbersattel den wir haben können (inkl. Sessellift). Dazu gibt es einen netten Organisator und eine super Strecke mit Anspruch.
Wenn es Einwände gibt dann bitte jetzt.
Smilymarco
2009-04-29, 02:06 PM
Sauber!
bloodyhollow
2009-04-29, 02:13 PM
Das is doch mal schön
enaddi
2009-04-29, 02:17 PM
Von mir keine Einwände:)
olarf
2009-04-29, 02:27 PM
für alle die nicht da waren 2008, hier (http://unicycle.tv/video/753-DownhillinSteinach) ein video von 2008 wo man zumindest einen kleinen Teil der Strecke sehen kann.
Die Seite vom Gelände findet ihr hier (http://www.silbersattel.de/)
Olaf und ich hatten mal kurz überlegt wie man den Zeitplan am besten macht.
Unsere Idee (muss natürlich so wie so noch mit dem Veranstalter, also Schneider abgesprochen werden):
Freitag: Anreise freies Training und eventuell so um 18 Uhr Cross Country (4-6km)
Samstag: Morgens freies Training DH Wettkampf um 14/15 Uhr nach dem Mittagessen. Später Abends dann eventuell noch Dual Cross Wettkampf
Abends dann after show Party
Sonntag: Freies ausfahren + Abfahrt
Wär ein Uphill Wettkampf auch gewünscht? Den könnte man bestimmt noch irgendwo dazwischen packen.
Der Vorteil bei dem Plan ist das die die ganz wenig Zeit haben nur Samstag für den Hauptwettkampf kommen müssen und die die das ganze Wochenende Zeit haben viel Training und eine entspannte An und Abfahrt haben.
Sagt mal was ihr davon haltet.
darja
2009-04-29, 03:12 PM
also ich find den zeitplan gut!
zum uphill rennen:
wegen mir muss es nicht unbedingt uphill geben, aber wenn es uphill gibt würde ich es mir auf jeden fall ansehen und mitfahrn.
also wer würde den mitfahren?
Smilymarco
2009-04-29, 03:16 PM
Guter Plan.
darja
2009-04-29, 03:33 PM
find ich auch! hihi
enaddi
2009-04-29, 05:14 PM
find ich ne gute zeitplanung. den xc würd ich vllt noch ein bischen später machen. es ist ja um die zeit noch lange hell. uphill ist zwar nicht meine lieblungsdisziplin aber ich würd auch mit machen, gehört irgendwie dazu:)
ps: diesmal keine chillischoten im essen und ich muss mir noch ein spezialschlammloch bauen in dem alle die mich überholen einsinken:)
Johann3s
2009-04-29, 05:23 PM
ich bin auch wieder gern dabei. die brno unidays finden angeblich vom 24-30 august statt. aber wohl ein termin der für die wenigsten relevant ist.
Sophia p.
2009-04-29, 08:03 PM
mist... ich kann nicht :(
bin entweder zuhause weil ich nen tag später auf klassenfarht fahr oder auf den brno unidays..
@ olaf : wolltet ihr da nicht auch hin?:rolleyes:
Peter
2009-04-29, 08:08 PM
mist... ich kann nicht :(
bin entweder zuhause weil ich nen tag später auf klassenfarht fahr oder auf den brno unidays..:
wo gibt es mehr Info von den brno unidays?
Sophia p.
2009-04-29, 08:19 PM
wo gibt es mehr Info von den brno unidays?
hab grad mal nachgefragt. die website auf englisch ist so in 2 wochen fertig;)
g1crazy
2009-04-29, 10:52 PM
Salut zusammen,
ich melde mich kurz bei dem Thema zu Wort. Der Terminkalender für den Sommer ist mittlerweile schon recht eng gesteckt. :confused:
Wir(1rad.ch, Simon, Gregor,es paar gute Seelen) sind seid ca. Dezember letzten Jahres am rumschrauben. Wir arbeiten an einem Einrad Weekend in der Schweiz. Da wir innerhalb unserer Konzeption und Planung recht gut vorangekommen sind liegen viele Dinge in den Startlöchern. Da wir aber vorhaben ein Downhillrennen durchzuführen ist das mit den Genehmigungen natürlich so ein Thema.
Nun könnte genau das was unsere worst case Vorstellung ist passieren. Ein Termin der unseren überschneidet oder zu nah aufeinander ist, bevor wir in der Lage sind offiziell zu Posten.
Unser Weekend soll in Brunnen stattfinden und ähnlich dem ELSBET gestaltet sein. Ein Unterschied ist das es in Brunnen eine rechte schöne und knackige Strecke gibt, die mein auf Zeit nehmen könnte. Wir wollen zudem neben unserem Kantonsberg dem Großen Mythen runter. Und ein Rundrennen um den Lauerzersee ist auch noch in der Mache.
Der Termin den wir bei allen Vorbereitungen und Anträgen eingegeben haben ist der 14-16.8.09 Wir haben einen rechten Weg durch die Bürokratie hinter uns.
Wir melden uns an dieser Stelle zu Wort, da wir es platzieren wollen. Werden es auch noch bei den Terminen reinsetzen. Aber wir müssen klar dazu sagen. Uns fehlen eben noch entscheidende Zusagen, wir haben eigentlich seit zwei Wochen nur noch Kontakt mit Forstamt, Kantonalen Behörden, u.s.w.
Wir hoffen das schnellst möglich ein vollkommen grünes Licht kommt.
Es wäre schade wenn wir den eigentlich gut Vorbereiteten Event nicht an den Start bringen könnten.:(
Einige hatten ja auch schon mal die Gelegenheit nach Brunnen zu kommen um zu Downhillen, baden,......
Also das musste dann noch raus heute Nacht.
@olaf: Hast du meine letzte e-mail nicht erhalten?
grues
Gregor Simon , di guten Seelen :D
akaestle
2009-04-30, 05:52 AM
Der Plan von Lutz hört sich vernünftig an!Uphill gehört eigentlich auch dazu!
2Wochen vorher Schweiz, wär natürlich richtig geil!
gossi
2009-04-30, 08:21 AM
Parallelslalom Downhill!
enaddi
2009-04-30, 04:44 PM
Ja paralelslalom muss auch unbedingt wieder sein:)
darja
2009-04-30, 07:51 PM
auf jeden fall hihi:D
Stephan
2009-04-30, 09:58 PM
vielleicht bin ich nicht ganz richtig informiert, dann korrigiert mich, aber soll das ein Downhillrennen oder die ODM für Downhill geben, ist da nicht Dresden im Gespräch?
Und der Termin ist schon recht nah am schweizer Event, könnte man da nicht Rücksicht drauf nehmen, ich weiss es ist nicht einfach auf alles Rücksicht zu nehmen, aber die Sache von Gregor war ja intern bekannt ;-)
olarf
2009-05-02, 09:44 AM
Wir prüfen derzeit noch einen optimaleren Termin für Steinach, generell finde ich die 14 Tage Abstand zur inner Schwiez tragbar, 3 oder 4 Wochen wären sicher besser aber dann treten auch klimatische Probleme eher auf. Wie gesagt wir prüfen und planen derzeit noch.
Auf jeden Fall super das Gregors Projekt nun scheinbar wirklich starten kann! Ich denke das Steinach da gerade gut dazu passt, Downhill sachen sind immer noch rar. Der Status für Steinach ist noch unklar da auch noch offen ist was man genau in Dresden machen kann in Sachen Downhill. Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr was zu fahren :)
olarf
2009-05-04, 08:36 AM
So nun haben wir mit diversen Leuten gesprochen. Die 14 Tage scheinen den meisten nichts aus zu machen, am 29./30. August laufen allerdings noch die Brno Unidays denen wir auch nicht in die Quere kommen möchten. In Steinach könnten wir auch am 5./6. September starten und wären somit 3 Wochen von der "inner Schwiez" entfernt und jeder könnte nach Tschechien der will und die Tschechen könnten wieder nach Steinach kommen wenn sie möchten.
Gibt es irgendwelche Einwände dagegen Steinach dann am 05./06.09.09 durchzuführen dann sprecht jetzt oder schweigt für immer :D
Stephan
2009-05-04, 10:39 AM
ich weiss zur Zeit kein Termin der sich an diesem WE befindet ;-)
Rocco
2009-05-04, 12:00 PM
Klingt gut.
enaddi
2009-05-04, 01:27 PM
passt
Smilymarco
2009-05-04, 02:17 PM
jo
g1crazy
2009-05-04, 02:37 PM
das klingt schon anders,.......;) super Danke
olarf
2009-05-09, 08:16 PM
Dann machen wir das so, Steinach 2009 findet dann am 5. und 6. September 2009 statt, alle weiteren Details in kürzer hier bzw. auf der Silbersattel Seite.
olarf
2009-05-11, 08:24 PM
Nun ist es amtlich bestätigt, der Termin stehtendgültig fest und der grobe Zeitplan ist auch schon abgesegnet, weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht da der Veranstalter gerne mit UNS gemeinsam UNSERE Veranstaltung gestallten möchte. Bezüglich des Uphills gäbe es eine Option auf ca 1,8 km 150 HM zu machen was dann so ne Art Bergrennen wäre und sicher sehr lustig. Wettkämpfe im "schnellschieben" und "langstreckenhüpfen" finde ich etwas fraglich :D, diese Variante gefällt mir eigentlich ganz gut, was denkt IHR ?
Interessant wäre auch zu wissen ob Samstag Mittag begonnen werden soll oder Freitag am späten Nachmittag, fragen über fragen :)
enaddi
2009-05-11, 08:39 PM
So ein Bergrennen hört sich interessant an:) Wer absteigt fliegt raus,ankommen ist alles:D Ich wär dafür, dass wir freitag am frühen Abend Anfangen, vieleicht so gegen 18 Uhr...Dann haben auch die, die von weiter weg kommen genug Zeit zum Ankommen:)
Peter
2009-05-11, 08:42 PM
Nun ist es amtlich bestätigt, der Termin stehtendgültig fest und der grobe Zeitplan ist auch schon abgesegnet,)
cool,
> Bezüglich des Uphills gäbe es eine Option auf ca 1,8 km 150 HM zu machen was dann
> so ne Art Bergrennen wäre und sicher sehr lustig.
sehr lang und weniger steil oder?
aber auch mal was neues
> Wettkämpfe im "schnellschieben" und "langstreckenhüpfen" finde ich etwas fraglich :D,
wer huept 100m evtl. leicht Bergan am schnellsten
>Interessant wäre auch zu wissen ob Samstag Mittag begonnen werden soll oder Freitag am späten Nachmittag,
fr. Abend anreise und dann kann es ja Sa. mittag nach einem gemuetlichen Fruehstück losgehen
3004 timy
2009-05-12, 07:03 PM
ich werde auch versuchen zu kommen, die bilder haben sehr überzeugt :D
gruß tim
olarf
2009-05-13, 01:24 PM
Würde uns freuen, es lohnt sich auf jeden Fall!
Steinach ist nun auch ganz amtlich die "EUC downhill edition 2009" :D
Smilymarco
2009-05-13, 02:00 PM
Sauber!
olarf
2009-07-27, 09:15 PM
Die Anmeldung geht nun in Kürze an den Start, ich hoffe ihr habt euch alle den Termin freigehalten. Steinach ruft :D
enaddi
2009-07-28, 09:09 AM
Ich komme auf jeden Fall auch wenn ich noch nicht weiß wie ich hinkomme:)
und ich bin auf jeden fall in schweden segeln:D.
der steinach termin kam zu späht für mich:(
viel spaß euch:)
bloodyhollow
2009-07-29, 09:29 PM
juhu ich freu mich bin zwar seit ewigkeiten kein einrad mehr gefahren aber des geht sicherlich:-D
Einradvanessa
2009-07-30, 02:27 PM
Werd auch kommen ,freu mich scho :D:D risig !!!!:D:);)
1radAli
2009-07-30, 02:34 PM
risig schreibt man mit ie riesig
olarf
2009-08-14, 10:30 AM
Hallo, ihr könnt euch jetzt endlich anmelden für die EUC09 downhill edition in Steinach. DIe Anmeldung findet ihr hier (http://www.silbersattel-bikepark.de/site/start/kat/32/rid/63/fsessionid/1250245006/pid/3/).
Samstag den 05.09.09 wird das Downhill und das Uphill Rennen sein, Sonntag den 06.09.09 der Paralell Slalom.
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro, sie beinhaltet die Teilnahme an den Wettkämpfen, die freie Nutzung des Liftes am ganze WE und freies Campen direkt an der Strecke.
Also nix wie angemeldet, das darf man nicht verpassen.
Smilymarco
2009-08-14, 10:45 AM
Angemeldet! :D Das wird geil.
Rocco
2009-08-14, 12:23 PM
Bin auch am Start. Mal sehen obs diesmal wieder Frost hat in der Nacht ^^
enaddi
2009-08-14, 01:11 PM
Bin auch am Start. Mal sehen obs diesmal wieder Frost hat in der Nacht ^^
Bin wohl auch am Start, melde mich aber erst an wenn ich weiß wie ich hinkomme (bzw. wie ich hinkomme weiß wahrscheinlich ich schon zurück aber noch nicht):) N bischen weniger Frost darf´s sein :rolleyes:
olarf
2009-08-14, 06:57 PM
Jo wir hams ja extra um nen guten Monat nach vorne verlegt,
Frost sollte es keinen geben, nur Spaß :D
Super das du kommst, wen ich es rechtzeitig weis könnt eich dich evtl bis Köln mit zurück nehmen !?
enaddi
2009-08-17, 10:11 AM
Super das du kommst, wen ich es rechtzeitig weis könnt eich dich evtl bis Köln mit zurück nehmen !?
Das gut :) Ich geb dir noch bescheid, wenn ich mich endgültig angemeldet hab.
Darja hat ja noch was bei mir gut :o
enaddi
2009-08-21, 07:19 AM
Ich bin jetzt auch angemeldet :)
@ olaf: steht das Angebot mit dem Zurücknehmen noch?
From the Woods
2009-08-22, 08:07 PM
Hab' ich das auf der Homepage richtig verstanden, dass man sich auch direkt vor Ort erst anmelden kann? Ob ich fahren kann entscheidet sich nämlich sehr sehr kurzfristig...
Smilymarco
2009-08-22, 10:45 PM
Kannst dich auch vor Ort noch anmelden. Das ist kein Problem. Bis Samstag um 10 oder 11 oder wann auch immer das war :D
From the Woods
2009-08-23, 08:58 AM
Sehr schön, dann werd ich mir mal ein Auto für das Wochenende und Urlaub erbetteln gehen :D
Hallo Leute.
Ich habe auch von der Meisterschaft in Steinach gehört.
Ich habe mich einfach mal eingeschrieben, ist ja [noch] unverbindlich.
Allerdings tun sich noch ein paar Fragen bei mir auf, weil ich von derartigen Wettkämpfen NULL Ahnung habe:
Was für eine Lizenz ist gemeint? Brauche ich einen Verein? Gibt es weitere Bestimmungen? Gibt es ne U18 Gruppe und Ü18 oder galt das nur der Anmeldung? Brauche ich ein bestimmtes, von den Eltern ausgefülltes Formular, wenn ich noch unter 18 bin?
Ich habe gehofft, mich einschreiben zu können, das Geld zu überweisen und einfach Fahrspaß zu haben. Ist es wirklich SO einfach oder habe ich etwas vergessen? :D
Mein Einrad habe ich zu Petra und Roland geschickt, damit es nochmal komplett durchgecheckt und repariert wird, damit ich dann gut an den Start gehen kann.
Achja und noch eine Frage:
Brauche ich Handschuhe ODER Handgelenkschützer, oder Handschuhe UND Handgelenkschützer?
Tut mir leid, dass ich so dumme fragen stelle, bin da aber immer etwas unbeholfen.
Smilymarco
2009-08-25, 12:16 PM
Handschuhe werden reichen, wobei das natürlich auch auf deine persönlichen Präferenzen ankommt.
Das mit der Lizenz kannst du ignorieren. Das ist für uns irrelevant.
Und Fahrspaß wird definitiv gegeben sein ;) Die Strecke ist der Hammer! Einfach kommen, fahren und Spaß haben :)
Das erinnert mich daran das ich das Geld auch noch überweisen muss :D
olarf
2009-08-25, 12:21 PM
Jo das mit der Lizenz kommt weil das ein Standard in deren Anmeldung ist da es ein Bikepark ist. Wie marco schon sagt, es ist ganz simpel und es geht um Spass! Wem die Wettkampfstrecke zu strange ist dem steht auch noch ein Freeride zur verfügung der auch vial Sessellift zu erreichen ist und die ganze Zeit befahrbar ist, an welchen Wettkämpfen su teilnimmst oder nicht kannst du dann vor Ort entscheiden im Zweifel.
Helm, Knie/Schienbeinschoner und Handschuhe und gute Laune und ein Zelt oder einen Platz in eines anderen Zelt sollte man mitbringen.
Ach ja ein Einrad wäre noch ganz hilfreich :D
Hey,
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :)
Dann ist ja alles klar! (=
Dann bin ich glaube gut gerüstet, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Talent, Glück und ganz schlechte Mitstreiter, damit ich ne Chance habe :D
Nein mal im Ernst. Die Platzierung ist mir unwichtig. Mir geht es um das Dabeisein.
Irgendjemand muss immer der Letzte sein, wenn ich dafür einfach nur riesen Spaß habe, lebe ich gern mit der Letztplatzierung ;)
Und "verlieren" kann man nicht. Allein die Teilnahme ist schon ein riesen Gewinn, wie ich finde.
Ich bin an meinem Fullface-Helm zu erkennen :D Habe keinen anderen Helm und den habe ich noch vom Fahrradfahren.
danke nochmal,
liebe Grüße,
Paul
Smilymarco
2009-08-25, 12:51 PM
Dann bist du aber nicht der einzige mit nem Fullface ;) Jakub Rulf fährt auch einen.
Gut, dann sehe ich nicht alleine beschissen aus :D
*kleiner Scherz*
Oh man bin ich aufgeregt xD
Gut, dann sehe ich nicht alleine beschissen aus :D
*kleiner Scherz*
Oh man bin ich aufgeregt xD
don´t panik, du gehört ganz sicher zum ersten drittel:)
Smilymarco
2009-08-26, 11:29 AM
Leute was is los?
Nur 13 Teilnehmer kann doch nicht sein... da wird ein Bikepark ein komplettes Wochenende nur für uns gesperrt und dann kommen nur 13 Fahrer...
Bei so wenig Leuten kann man sich sicher sein das so etwas nicht mehr stattfinden wird... Das find ich nicht gut... das war letztes Jahr schon so. Da gab es locker doppelt so viele Helfer wie Fahrer. Ich dachte das wird dieses Jahr anders!
Nix wie anmelden jetzt :D
enaddi
2009-08-26, 11:46 AM
Genau Smily, es lohnt sich wirklich und Ausreden gibt es keine!!!!!!!!!
olarf
2009-08-26, 11:52 AM
Ich hab mal so ne Liste der Entfernungen zusammengestellt um evtl. noch den ein oder anderen zu motivieren :)
Dresden – Steinach: 247km
Frankfurt – Steinach: 290km
Ulm – Steinach: 304km
Prag – Steinach: 308km
München – Steinach: 309km
Stuttgart – Steinach: 318km
Berlin – Steinach: 336km
Köln – Steinach: 422km
Bottrop – Steinach: 423km
Linz – Steinach: 433km
Hamburg – Steinach: 444km
Vaduz – Steinach: 506km
Zürich – Steinach: 530km
Wien – Steinach: 633km
Steinach ist quasi garnicht so weit weg von den meisten, liegt eigentlich recht fair in der Mitte. Wer nur per bahn bis Erfurt kommen könnte soll sich hier mal melden, da lässt sich möglicherweise ja auch was organisieren für den Rest.
Sophia p.
2009-08-26, 08:37 PM
jaaaa dann "motivier" ich auch mal :)
strecke von münster (NRW) nach steinach... an der strecke könnten wir noch 2 leute mitnehmen:rolleyes:;)
Peter
2009-08-26, 08:41 PM
Ich hab mal so ne Liste der Entfernungen zusammengestellt um evtl. noch den ein oder anderen zu motivieren :)
Dresden – Steinach: 247km
da gibt es aber noch kuerzere entfernungen zu Groesseren Staedten bzw. Einradhochburgen
Erfurt 60
Nuernberg 109
Wurzburg 113
Geithein 128
Leipzig 132
Göttingen 150
Crailsheim 164
Hannover 237
Genau genau genau!!!
Meggie, Konstantin und Torsten sind auch da, soweit ich gehört habe. Zwar nur als Zuschauer, aber trotzdem da. :D
Ich gehe definitiv an den Start.
Leute habt euch nicht so. Postet das mal noch unter "Deutsche Meisterschaft im ..." und so. Denn ich persönlich habe es fast nicht entdeckt und da bin ich schon gut im Suchen von Themen im Forum :D
Das wird soooo geil!
Allein das GMTW09 war der Burner, das wird sicher auch nochmal richtig erstklassig! :)
Smilymarco
2009-08-26, 09:00 PM
Genau genau genau!!!
Meggie, Konstantin und Torsten sind auch da, soweit ich gehört habe. Zwar nur als Zuschauer, aber trotzdem da. :D
Wenn die da sind, sollen die auch fahren! Anmeldung ist ja bis 10 Uhr Samstag morgens möglich.
From the Woods
2009-08-27, 05:50 AM
So den Urlaub hab' ich schon mal, jetzt fehlt mir nur noch das Auto... entscheidet sich dann nächste Woche wie's damit ausschaut, aber ich bin zuversichtlich ;)
olarf
2009-08-27, 07:10 AM
Super, die Wiener und David sind wqohl auch auf der Auto Suche, vielleicht geht ja was wenn ihr alle beisammen sucht. Wäre auf jeden Fall super wenn ihr alle kommt.
bloodyhollow
2009-08-28, 04:16 PM
Kann nur Bad Staffelstein-Steinach bieten 50 km ^^ ach ja die strecke is in schönem zustand war vor 2 wochen mal da
weber-juli
2009-08-28, 04:18 PM
ich werd jetzt auch kommen :) wird bestimmt super da drüben :)
olarf
2009-08-28, 07:10 PM
Sauber der Julian !
@bloodyhollow: kommst du denn auch zum Rennen ?
olarf
2009-08-29, 08:30 PM
Neben den 2 Plätzen ab Münster gen Steinach gibt es auch noch einen ab Köln via Frankfurt Flughafen nach Steinach.
Irgendwo zwischen Münster, Köln, Frankfurt und Steinach sollten ja eigentlich noch Muni Fahrer wohnen :confused:
MoOoG
2009-08-29, 08:47 PM
We can't come. We have no ride to Germany. :( Damjan is working so... I don't have a driving license yet...:rolleyes: Maybe next year! Can't wait!:cool:
bloodyhollow
2009-08-30, 11:13 AM
Ei werd ich kommen vorraussetzung das ich Zeit hab
Smilymarco
2009-08-30, 11:35 AM
Sowas sollte man eine Woche bevor es stattfindet doch wissen ;)
enaddi
2009-08-30, 07:04 PM
Wie seiht es eigentlich diesmal mit der Verpflegung aus? Gib es wieder nen Kiosk, gibt es da auch was zum Frühstück?
Freu mich schon :)
Nadine
From the Woods
2009-08-30, 07:05 PM
Ich hab auch noch ein Frägelchen: Ist der Parkplatz da auch gleich in der Nähe, weil ich habe nämlich geplant, dass ich im Auto nächtige. Ist für mich auch nicht unbequemer als ein Zelt ;)
Smilymarco
2009-08-30, 07:09 PM
Der Parkplatz (Fahrerlager) ist direkt neben dem Sessellift. Du stolperst aus deinem Auto im Prinzip eine kleine Auffahrt runter und sitzt im Lift.
Du kommst die Straße hoch und fährst direkt hierauf zu: http://www.silbersattel-bikepark.de/site/bildergalerie/thumb.php?bvanzeigetyp=1&d=L3d3dy90aHVlNjlvL2h0bWwvaW1hZ2VzL2JpbGRlcmdhbGVyaWVuLzExMSBGYWhyZXJsYW dlci9JTUdfNDY5MS5qcGc=&bildm=500
Links neben dem roten Fangzaun ist das Fahrerlager, rechts ist der Lift :D
3004 timy
2009-08-30, 07:34 PM
ich würde ja auch gerne kommen. aber da ich grad im urlaub war bin ich jetzt grad so pleite, dass das mit dem zugfahren nicht so hinhaut :-(
kann mich vlleicht jemand ab stuttgart mitnehmen???
olarf
2009-08-30, 08:42 PM
Der Kiosk ist immernoch da und wird kaltes und warmes essen zu fairen Kursen anbieten. Frühstück sollte auch gehen, ich frage aber nochmal genau nach.
From the Woods
2009-08-31, 07:40 AM
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich komme ist gerade auf 99,9% gestiegen. Wenn die 100% voll sind (also morgen), dann melde ich mich an ;)
olarf
2009-08-31, 08:14 AM
super, dann fehlt noch ein Lift ab Stuttgart und die Schweizer und Österreicher sollten derweil hoffentlich auch ein Auto gefunden haben :)
olarf
2009-08-31, 09:24 AM
So das mit dem Frühstück ist auch geklärt, Brötchen, Kaffee und natürlich auch belag sind Samstag und Sontag morgen am Start. Abends gibts ein gemütliches Grillen mit Bier und Musik.
Aufgrund der enormen Teilnehmerzahlen werden wir nun auch 2 Downhill Läufe durchführen können.
Bis Samstag morgen könnt ihr euch noch vor Ort anmelden, heute und morgen klappt es aber auch noch locker online inkl. günstigerer Startgebühr.
Also das mit dem Frühstück ist super. Grillen klingt auch cool :)
Wegen der Übernachtung. Kann man auch 2 Zelte aufstellen? Denn ich habe noch eine Art Fan-Club, der sich unter die Zuschauer mischen möchte.
Gibts irgendwo die Möglichkeit, ein 2. Zelt aufzustellen?
Was die Anzahl der Abfahrten betrifft... 2 Abfahrten wären schon geil :) Wenn nicht, ist das vllt auch ganz gut. Denn ob ich dann noch ein 2. Mal so schnell oder noch schneller bin, bezweifle ich :D
Mist. Editieren geht nicht.
Sorry für Doppelpost.
Das mit der Übernachtung hat sich erledigt. Fahren wohl schon Samstag Abend wieder nach Hause.
Ich werde voraussichtlich auch nur das Downhillrennen mitfahren.
Das ist ja nunmal das, was mich am Meisten interessiert.
meggie
2009-08-31, 12:41 PM
jap wir kommen! wenn auch nur als zuschauer.
@IPPI: kommst du mit deinem dad zusammen?
Wenn die da sind, sollen die auch fahren! Anmeldung ist ja bis 10 Uhr Samstag morgens möglich.
naja uns fehlt aber leider die entsprechende ausstattung (24" und handschuhe), das können und mir persönlich der mut...
olarf
2009-08-31, 05:48 PM
Unabhängig von einer möglichen früheren Abreise ist Platz für ein zweites Zelt vorhanden und auch mit nem 20" kann man sich ja mal versuchen. Es gibt dort ja auch einen Freeride der deutlich einfacher ist und somit eine gute Gelegenheit darstellt mal auszuprobieren wie man so zurcht kommt mit nem Berg :D Der Sessellift fährt zum Start aller Strecken.
Auf jeden Fall super das ihr auch kommt, Fanclubs sind immer gut.
@ Sophie:
Jap, mit meinem Dad :)
Mein Dad, Stiefma und noch ne Menge Kumpels kommen mit.
U.A. Jim, der immer die Fotos von mir macht --> Bringt seine Cam mit :)
Wird sau geil, glaube ich ;)
Was das mit den Handschuhen angeht....
Habe mir neue Pedale, Sattel, Ellbogenschützer und Handschuhe geholt, um fit für die Abfahrt zu sein. Nimm dir mal nen Beispiel an mir! :D
From the Woods
2009-09-01, 08:50 AM
Bräuchte bitte BIC und IBAN für die Überweisung.
Ist das denn eigentlich nun die DEUTSCHE Meisterschaft im Downhill, oder ist das offen?
Also können nur deutsche Fahrer teilnehmen oder auch die öster. Fahrer?
turtle
2009-09-01, 01:33 PM
da kann jede/r kommen, wenn's sein mus sogar die österreicher ;)
...ist ja nur spass!
enaddi
2009-09-01, 04:42 PM
Bräuchte bitte BIC und IBAN für die Überweisung.
Findest du hier (http://www.silbersattel-bikepark.de/site/start/kat/32/rid/58/fsessionid/1251101036/pid/3), oder :confused:
From the Woods
2009-09-01, 05:02 PM
Findest du hier (http://www.silbersattel-bikepark.de/site/start/kat/32/rid/58/fsessionid/1251101036/pid/3), oder :confused:
Ja Kontonummer und BLZ, aber kein IBAN und kein BIC.
Nichtsdestotrotz:
Hab' Urlaub, hab' Auto, hab' bezahlt (danke olarf ;) ), ich komme :D
From the Woods
2009-09-02, 08:30 AM
Schade, dass es nur so wenige Anmeldungen gibt... da macht es ja nichtmal Sinn mehrere Klassen zu machen oder wie habt ihr das jetzt geplant?
Smilymarco
2009-09-02, 04:49 PM
Männer/Frauen getrennt und das wars dann wohl...
enaddi
2009-09-02, 07:03 PM
Männer/Frauen getrennt und das wars dann wohl...
Ich denke auch, dass es so sein wird. Das ist in diesem Fall wohl das einzig sinnvolle...
bloodyhollow
2009-09-02, 09:49 PM
Hmm da ich erst Freitag abend weiß ob ich sicher kann werd ich halt samstag da sein oder nich sinn halt die dummen seiten der landwirtschaft
Gut, ich hoffe Männer und Frauen nehmen getrennt teil
Sonst hätte ich ja keine Chance mehr auf den Sieg, wenn ich gegen Sophia und Vanessa fahren müsste :cool:
Kleiner Spaß am Rande ;)
Rocco
2009-09-03, 02:07 PM
Freut euch auf das gute Wetter:
http://www.yr.no/sted/Tyskland/Th%C3%BCringen/Steinach,_Stadt/
:D
Ich bin leider endgültig raus :(. Hab mich gestern total zerlegt und kann erstmal nur ruhig fahren.
Smilymarco
2009-09-03, 07:31 PM
Was machst du denn son Scheiß?
Oh man Lutz :(
Schade, dass du nicht am Start bist! =/
olarf
2009-09-04, 07:42 AM
Wir fahren dann jetzt mal bei strahlendem Sonneschein los :)
Bis später dann und allen eine gute Anfahrt.
bloodyhollow
2009-09-04, 02:16 PM
also für die die noch net unterwegs sinn im moment regnets bei uns also wohl au in steinach^^
3004 timy
2009-09-04, 06:01 PM
Ich wünsch euch allen viel Spaß, n paar sturzfreie Abfahrten und super Wetter.
Schade das ich nicht kommen kann.
Hallo @ All.
Ich bin wieder zu Hause, morgige Rennen "schenke" ich mir.
Ich muss sagen, dass es trotz des mehr als feuchten Wetters sehr, sehr schön war und ich hatte elendig viel Spaß :)
Vielen Dank an die Orga, die Veranstalter, Teilnehmer und alle diejenigen, die mich unterstützt haben!
Ich bin mit meinem 3. Platz im Downhill mehr als zufrieden.
Richtig krass war jakub, einfach nur zu hart. Ganz ehrlich, der hat´s einfach nur DRAUF :-o (so wie viele anderen auch ;) )
Ganz liebe Grüße aus meinem warmen Zimmer in Erfurt,
viel Erfolg den Teilnehmern für morgen und bis bald :)
liebe Grüße,
Paul
AEV D.
2009-09-05, 09:17 PM
Hallo @ All.
Ich bin wieder zu Hause, morgige Rennen "schenke" ich mir.
Ich muss sagen, dass es trotz des mehr als feuchten Wetters sehr, sehr schön war und ich hatte elendig viel Spaß :)
Vielen Dank an die Orga, die Veranstalter, Teilnehmer und alle diejenigen, die mich unterstützt haben!
Ich bin mit meinem 3. Platz im Downhill mehr als zufrieden.
Richtig krass war jakub, einfach nur zu hart. Ganz ehrlich, der hat´s einfach nur DRAUF :-o (so wie viele anderen auch ;) )
Ganz liebe Grüße aus meinem warmen Zimmer in Erfurt,
viel Erfolg den Teilnehmern für morgen und bis bald :)
liebe Grüße,
Paul
Herzlichen Glühstrumpf zum 3.!!! ;)
Euch andern allen wünsch ich noch viel Spaß :)
gonschdi
2009-09-06, 10:49 AM
Ich wünsch euch auch allen noch viel Glück, Spaß und was ihr euch sonst noch so wünscht. War echt super euch kennen zu lernen und nächstes Jahr fahr ich auch mit ;)
diese aussage ist nicht offiziell
gruß!
konstantin
[...] und nächstes Jahr fahr ich auch mit ;)[...]
Jetzt gibt es keinen Ausweg mehr, jetzt fährst du mit!!! :D
Einradvanessa
2009-09-07, 08:05 AM
Es war ein echt hammer geiles Wochenende !!!:D:rolleyes:;)
Orga super der Downhillpark auch echt super !!! Trotz den schlechten Wetter am Samstag war es echt cool und lustig !!!:D:D:D:D
Ein Dankeschön an die Veranstalter und an die ganzen Helfer und die noch daran beteiligt waren !!!
Nächstes Jahr wieder!!!:):)
olarf
2009-09-07, 09:24 AM
Jo das war eine sehr schöne Veranstaltung und ich bedanke mich nochmal bei allen die den Hintern hochbekomen haben und gekommen sind. Es waren hochkarätige Rennen mit top Fahrern und niemand hat sich von dem bisschen Regen die Laune verderben lassen. Jakub scheint in der Tat derzeit nicht zu schlagen zu sein, sein Speed ist einfach nur enorm. Schön war auch das ein Drittel der Teilnehmer weiblich waren, die Mädels sind anscheinend weniger Wetterscheu wie die Jungs :D
Trotz der nicht so gigantischen Teilnehmerzahl sind wir auch für 2010 wieder eingeladen worden um die dritte deutsche Meisterschaft im Downhill dort auszutragen. Wer Ideen für einen günstigen Termin hat oder für weitere Wettbewerbe die man dort ins Programm aufnehmen könnte der möge sie hier äußern. Wir werden diesesmal frühzeitig alles festklopfen damit es keine Ausreden mehr gibt ;)
Steinach war super und wir kommen gerne wieder.
From the Woods
2009-09-07, 10:27 AM
Bin wieder daaaaaaaaa......heim, schade eigentlich.
War echt super, bis auf ein paar Problemchen, die sich mir gestern nachdem alle anderen schon abgereist sind in den Weg gestellt haben (das hatte aber nichts mehr mit dem Event zu tun) :rolleyes:
Nächstes Jahr muss ich sowieso wieder kommen, ich hab' da noch eine Rechnung mit dem Drop beim Ziel offen :D
Sophia p.
2009-09-07, 11:40 AM
kann mich nur anschließen.die stimmung war trotz regen top. und auch die schlammschlacht auf der strecke war ganz witzig :D
war ein tolles wochenende:)
auch wenn ich immer noch nicht ohne schmerzen sitzen kann komm ich nächstes jahr gerne wieder :rolleyes::D:Daber dann mit protektoren hose:rolleyes::o
enaddi
2009-09-07, 11:44 AM
Bin auch wieder gut angekommen :) Es war eine super Veranstaltung!!! Das Wetter hatte auch was für sich:p Ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein! Freu mich schon auf die Bilder und Videos:rolleyes:
Lg,Nadine
gonschdi
2009-09-07, 12:11 PM
Jetzt gibt es keinen Ausweg mehr, jetzt fährst du mit!!! :D
Ich hab gestern Abend schon verzweifelt die Editier Funktion gesucht, sie aber nicht gefunden :eek:
Vielleicht findet sich doch noch ein Ausweg?
Naja ich geh schonmal in den Steiger üben :D
Gruß!
Konstantin
Smilymarco
2009-09-07, 12:57 PM
War einfach nur nen geiles Event! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Danke an die Orga und vorallem an Gerhard der uns, trotz der geringen Teilnehmerzahl dieses und letztes mal, auch nächstes Jahr wieder die Strecke sperren wird!
Bilder von mir kommen demnächst.
Hey,
hier mal ein paar Bilder, die von uns entstanden sind.
zum Download bereit unter:
http://www.file-upload.net/download-1877110/EUC09---Steinach.rar.html
Viel Spaß beim Durchsehen :)
lG Paul
gonschdi
2009-09-09, 12:23 PM
hey,
hier mal ein paar bilder, die von uns entstanden sind.
Zum download bereit unter:
http://www.file-upload.net/download-1877110/euc09---steinach.rar.html
viel spaß beim durchsehen :)
lg paul
top :d
shaolinunicyclist
2009-09-09, 02:33 PM
thx :)
Einradvanessa
2009-09-09, 09:00 PM
Coole Bilder !!! :D
unibastler
2009-09-09, 10:31 PM
Hier der Bericht vom Südthüringer Regionalfernsehn:)
http://www.srf-online.de/sportliches/Einraddownhill___ein_Extremsport_fuer_Akrobaten_und_Wagemutige-665.html
Einradvanessa
2009-09-10, 06:48 AM
Toller Bericht vom Südthüringer Regionalfernsehn !!!:D:D:D
weber-juli
2009-09-10, 11:33 AM
warum haben die nicht den rocco und marco gefilmt, die neben mir gestanden sind :)
war auf alle fälle ein geiles event, bis auf die kleinen complikationen beim uphill :)
Smilymarco
2009-09-10, 12:06 PM
Schöner TV-Bericht!
olarf
2009-09-10, 10:04 PM
Jo ein feiner Bericht! Hier noch der Bericht von www.tollesthueringen.de (http://www.tollesthueringen.de/eintrag/nachrichten-sport/mit-viel-mut-aber-nur-einem-rad/6854/)
akaestle
2009-09-11, 05:46 AM
Cooler Bericht!
Marco bloß 2 bei den Frauen?!Des hoch fahren mußt dann nochmal üben!!!
darja
2009-09-11, 07:17 PM
Jo cooler Bericht! Das Wochenende war einfach nur Genial!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
meggie
2009-09-15, 08:25 PM
Die Thüringer Landeszeitung - TLZ (http://www.tlz.de/tlz/tlz.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=tlz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on4tlzSPOSpoNational40065&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Sport®ion=National&bildid=1356182&searchstring=einrad&dbserver=1&dbosserver=1&other=) hatte am Samstag diesen Artikel gedruckt.
Ich weis zwar nicht wo sie die "29 Athleten" her haben aber an sonst ein niedlicher Aktikel.
(Ich wusste bis heute nicht das Olarf sooo groß ist!:rolleyes:)
olarf
2009-09-15, 08:55 PM
:) steht so einiges an falsch info drin aber ist denoch ein netter Artikel, wie du schon sagst. Die Teilnehmerzahlen wurden wahrscheinlich so wie bei nem Festival gezählt, wenn da 5000 Zuschauer zu einem 3 Tage Festival kommen sind es für die Presse 15000 Zuschauer weil ja 5000 pro Tag da waren ;)
enaddi
2009-09-23, 03:35 PM
Bilder !!!!!!!!!!!!!:confused:
elk-e
2009-09-24, 07:22 PM
Jo ein feiner Bericht! Hier noch der Bericht von www.tollesthueringen.de (http://www.tollesthueringen.de/eintrag/nachrichten-sport/mit-viel-mut-aber-nur-einem-rad/6854/)
ja, tolles Thüringen! Schön gemacht. ;)
Da hat sich ja jemand echt Mühe gegeben.
elk-e
2009-09-24, 07:27 PM
Hier der Bericht vom Südthüringer Regionalfernsehn:)
http://www.srf-online.de/sportliches/Einraddownhill___ein_Extremsport_fuer_Akrobaten_und_Wagemutige-665.html
und der auch, mensch klasse! So kanns weitergehen
elke
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.