View Full Version : elsbet2009
turtle
2008-12-18, 07:23 PM
das elsbet2009 findet definitiv über pfingsten (28.5-1.6.2009) statt. es wird im ähnlichen rahmen wie letztes jahr organisiert werden, dh indoor trial park, viele berge mit shuttles, etwas street und nur ein wettbewerb: MOD (master of downhill). wir können wieder nur rund 50-60 gäste beherbergen. ab sofort nehme ich per mail (m.buechel(ät)koj.ch) oder pm anmeldungen entgegen!
wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!
ps: sicherlich auch noch ein kleiner leistungsvergleich für alle 24h rennen teilnehmer/-innen
Smilymarco
2008-12-18, 08:43 PM
Wir kommen :D
Mit vielen Leuten ;) Hast ne PM.
die hamburger kommen auch:D
vollkornsocke
2008-12-19, 08:22 AM
elsbet ist ein absolutes Muss. Ich komme!!!:D
g1crazy
2008-12-19, 11:02 AM
Das Fürstentum läd ein.
Ich folge dem Ruf, wie ein Sektenjünger. Letztes Jahr is einfach der Kracher gewesen.:D
*freu*freu*
Gregor
Sophia p.
2008-12-19, 11:04 AM
ich würd auch gerne kommen..muss es noch meinen eltern abklären weils ja schn recht weit ist.ich schick noch ne pm ;)
olarf
2008-12-19, 11:08 AM
Da plan ich das man auch mal fest ein, wenn es geht kannst Du natürlich gerne mitfahren Sophia.
@ Gregor und Co: Ihr fehtl auch noch auf der EUC / WuKo Teilnehmer Liste, da gibts zwar kein muni fahren aber auch jede Menge Spass
Sophia p.
2008-12-19, 11:11 AM
wär super! dann reservier mir schonmal nen platz:)
g1crazy
2008-12-19, 11:36 AM
off Topic
@olarf: Du hast ja recht, das Problem is: Wir haben kein Auto,.... die Zugfahrt ist kostspielig und lohnt erst wenn man es paar Tage (ne Woche) bleibt. Ich habe meinen Urlaub vor ein paar Tagen eingereicht. Es ist jetzt schon alles mit Events voll. Aufs Wuko wäre ich gerne gekommen, vielleicht next Jahr.
Aber wir Innerschwyzer sind schon am planen,.... im August wird was ELSBET ähnliches stattfinden. Mehr wenn ich alles in trockenen Tüchern hab!
Das ist ja diesmal richtig lang. Da lohnt sich die Strecke ja noch mehr und der Muskelkater wird noch größer.
Soweit ich weiß haben wir nur leider keinen Feiertag.
Aber ich werde das Elsbet mal ins Auge fassen.
turtle
2008-12-20, 01:18 PM
pfingstmontag ist bei euch kein feiertag? und ja auch wegen euch haben wir es natürlich verlängert, ausserdem sind auch noch xc touren geplant (falls gewünscht) und natürlich noch mehr downhills...
wäre cool wenn ihr wieder dabei sein könnt
kann ja keiner ahnen das das Pfingsten ist. :p
Das mach die Sache ja schon einfacher. Freitag früh Feierabend und Dienstag Urlaub oder so was. Oder Freitag und Dienstag Urlaub noch besser. :)
Johann3s
2009-01-26, 10:30 PM
hey,
ich hab den termin bei mir jetzt auch sicher eingetragen in den kalender. Welcher Bahnhof ist denn am nächsten/praktischsten? Vaduz?
edit: Oder fährt jemand aus süddeutschland hin und hat noch n platz in frei ?
Grüße Johannes
turtle
2009-01-27, 06:10 AM
bahnhof vaduz wird schwierig, wir haben keinen :D die halle steht in buchs/sg, da hat es auch einen bahnhof, wo man gut hinkommt...
die übernachtungsmöglichkeit ist in schaan, was aber alles ganz nahe beisammen ist, nur dass eine landesgrenze dazwischen liegt (zur zeit sogar schengen aussengrenze :p )
akaestle
2009-01-27, 06:52 AM
hey,
ich hab den termin bei mir jetzt auch sicher eingetragen in den kalender. Welcher Bahnhof ist denn am nächsten/praktischsten? Vaduz?
edit: Oder fährt jemand aus süddeutschland hin und hat noch n platz in frei ?
Grüße Johannes
Wenn ich um meinen anderen Pfingsttermin rum komm, kannst auch mit mir von Lindau aus oder so rein fahren!
Gruß
Axel
SloMo
2009-01-27, 11:13 AM
Angemeldet. Bin schon echt gespannt darauf in ein paar richtigen Bergen zu fahren... ;-)
enaddi
2009-01-29, 05:02 PM
Ich bin auch angemeldet und freu mich riesig auf richtige Berge:D
hallo elsbeter,
es gibt überlegungen die ODM an pfingsten zu machen.
ich werde auf jeden fall zum elsbet gehen, würde aber auch sehr gerne an der ODM teilnehmen und suche hier gleichgesinnte.
Ich bin dafür die ODM auf einen anderen Termin zu legen!
jogi
das elsbet2009 findet definitiv über pfingsten (28.5-1.6.2009) statt. es wird im ähnlichen rahmen wie letztes jahr organisiert werden, dh indoor trial park, viele berge mit shuttles, etwas street und nur ein wettbewerb: MOD (master of downhill). wir können wieder nur rund 50-60 gäste beherbergen. ab sofort nehme ich per mail (m.buechel(ät)koj.ch) oder pm anmeldungen entgegen!
wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!
ps: sicherlich auch noch ein kleiner leistungsvergleich für alle 24h rennen teilnehmer/-innen
Hallo Jogi,
stimme dir 100%tig zu.
Ich möchte auch zum Elsbet. Wer möchte mit mir fahren?
Fahre von Remscheid über Köln, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe, Ulm und Bregenz.
Meldet euch bei mir!
turtle
2009-03-16, 06:50 PM
das ist aber sch...
sorry wir haben uns extra für pfingsten entschieden, damit v.a. die leute mit langen anfahrten einen tag mehr haben, um die berge unsicher zu machen...
...gerade habe ich die anmeldung der pöham's erhalten, es wird also sicherlich auch wieder street und flat mässig einiges gehen, zumal es auch in vaduz einen neuen skatplatz gibt!! :D
..für die bergsüchtigen werden wir besondere alpenräusche bescheren (hoffe der schnee bleibt nicht zu lange liegen), wir planen auch längere touren: freeride und XC ganztagestouren, evtl. bei der packliste beachten für diejenigen die interessiert sind!
..für die trialer sind wir am überlegen bei gutem wetter einen outdoor park in schaan (übernachtungsplatz) zu bauen und nicht mehr in der halle...kommt halt aufs wetter an...
olarf
2009-03-16, 08:45 PM
Also dieser Pfingsttermin für die ODM ist nur einer von verschiedenen denkbaren Terminen gewesen, es ist kein fest gesetzter so wie es hier scheint.
Das lange Wochenende passt natürlich für alle Veranstaltungen gut, gerade für Nationale Meisterschaften die eine hohe Bandbreite an Disziplinen anbieten :)
Die ODM wird auch selbstverständlich einen Termin suchen der möglichst konfliktfrei ist, ob dies aber perfekt gelingt kann ich leider nicht sagen. Ich kann auch nicht garantieren das es keinesfalls Pfingsten wird, wenn sich was anderes finden lässt mit geringeren Konflikten wird es allerdings ein anderes Wochenende.
Also erstmal keine Panik in Sachen Pfingst Termin.
turtle
2009-03-17, 10:50 AM
danke für die info und das berücksichtigen!
Stephan
2009-03-17, 10:32 PM
Hallo Turtle,
die ODM an Pfingsten wurde bei einer offenen Runde am Münchner Einradtag klar abgelehnt, da sich viele aus dieser Runde bereits bei dir angemeldet haben, also ist es schon so gut wie geklärt, die ODM soll eher im Herbst stattfinden, wäre auch eine besserer Termin, als Vorbereitung für die Unicon.
...und seit heute läuft ne evd abstimmung ob sie pfingsten in schleswig stattfinden soll.:mad::eek::mad:
ich habe dagegen gestimmt
angeblich wurde turtle gefragt ob er verschieben kann.:confused::confused:
ich bin sauer:mad:
Smilymarco
2009-03-18, 02:59 PM
...und seit heute läuft ne evd abstimmung ob sie pfingsten in schleswig stattfinden soll.:mad::eek::mad:
ich habe dagegen gestimmt
angeblich wurde turtle gefragt ob er verschieben kann.:confused::confused:
ich bin sauer:mad:
Da geht es um 2010 ;) Ich hab aber auch mit Nein gestimmt, Pfingsten ist einfach der ELSBET Termin.
Wie schon gesagt wurde, man kann nicht wegen "außerdeutschen" Terminen eine ODM verschieben. Man kann Rücksicht nehmen, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders.
Zumal es ja eh noch aussteht ob es ein ELSBET 2010 gibt ;) Ich hoffe ja schon.
Da geht es um 2010 ;) Ich hab aber auch mit Nein gestimmt, Pfingsten ist einfach der ELSBET Termin.
Wie schon gesagt wurde, man kann nicht wegen "außerdeutschen" Terminen eine ODM verschieben. Man kann Rücksicht nehmen, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders.
Zumal es ja eh noch aussteht ob es ein ELSBET 2010 gibt ;) Ich hoffe ja schon.
oh, danke marco,
jetzt ist mein blutdruck wieder deutlich gesunken
wer lesen kann ist klar im vorteil:o
aber nichts desto trotz, pfingsten ist belegt.
jogi
turtle
2009-03-18, 06:31 PM
es ist genau so wie marco gesagt hat: ich wurde wegen 2010 angefragt, habe noch keine antwort gegeben, aber denke auch wir machen halt wann wir können und wollen, natürlich schauen wir wenn möglich nicht andere anlässe zu konkurrieren...und ob es ein elsbet 2010 gibt steht wirlich noch in den sternen...:D
Hallo Turtle,
was kostet den das Elsbet?
So langsam wird mein Auto voll. Das heißt es rückt in ergreifbare Nähe.
Gruß
Jan
turtle
2009-03-23, 10:03 AM
gute frage :D
letztes jahre waren es 45euro, mit einem tag mehr sind wir denke ich 55euros, inkl frühstück, abendessen, transfers, übernachtung und überraschungen... :D
wer von euch kommt denn nun?
hier mal der link (die seite wird noch aktualisiert): http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET09/tabid/235/Default.aspx
wer von euch kommt denn nun?
wie angemeldet:
elk-e
jogi
enaddi
turtle
2009-03-23, 11:37 AM
danke jogi, euch habe ich schon auf der liste :D, die frage ist an Jan gerichtet
Smilymarco
2009-03-23, 11:54 AM
Nimrod und Adam werden wohl nicht kommen können :(
Ansonsten: Rocco, Johannes, Tamas und ich.
turtle
2009-04-16, 12:06 PM
...so wir sind voll! :D ich meine natürlich alle Plätze sind belegt, dh v.a. wegen den Touren, Downhills und den Transporten möchten wir nicht mehr TeilnehmerInnen haben!
Nur David als MOD vom letzten Jahr würde ich noch annehmen, habe noch nichts gehört.
Wir sind nun mit uns aus der Region gut 50 Angemeldete!
Im Unterschied zum letzten Jahr, werden wir den Sport und die Party deutlich trennen, will heissen bei gutem Wetter ist der Trialparcour in dem Abenteuerspielplatz gleich neben der Übernachtungsgelgenheit in Schaan, da hat es ja auch den kleinen Skatepark, auch das Essen wird da sein.
Party am Abend und auch Möglichkeit noch etwas zu fahren, wird in Buchs in der Skatehalle sein (500m entfernt, Lärm sollte kaum zu hören sein:p ), Shuttle ist wieder durch Kleinbusse gewährleistet oder wer will kann auch wieder in der Halle schlafen.
Für die PLanung bin ich froh, wenn ich noch von den Angemeldeten ihre Vorlieben erfahren könnte: nur downhill, auch uphill, hardcore, easy, tagestouren, lieber kurz und knackig... ihr könnt dies hier im thread schreiben, pn oder mail.
danke und bis dann...es wird super, der Schnee schmilzt schnell und wir suchen wöchentlich neue Trails!
Stephan
2009-04-16, 02:05 PM
super Sache Turtle was du da aufziehst in Liechtenstein, grosses Lob jetzt schon.
Unsere Tour gestern war super, Masescha - Gaflei - Burgruien - Fürstenwald - Vaduz. Vielen Dank nochmals für das Kartenmaterial.
Meine komplett angemeldete Gruppe ist für Downhill, ein paar würden auch gerne auf eine Tagestour mit. Wir passen uns da einfach an, was angeboten wird, waren ja schon ein paar mal in Liechtenstein und haben gesehen, alles ist top was da geboten wird.
SloMo
2009-04-16, 03:48 PM
Da ich mich gerade abgemeldet habe, sollte wieder ein Platz frei sein. Also schnell zugreifen. ;)
Meine Physiotherapeutin hat mir leider bis Oktober :eek: von allem abgeraten, was auf dem Einrad wirklich Spaß macht. :(
enaddi
2009-04-16, 04:54 PM
Für die PLanung bin ich froh, wenn ich noch von den Angemeldeten ihre Vorlieben erfahren könnte: nur downhill, auch uphill, hardcore, easy, tagestouren, lieber kurz und knackig... ihr könnt dies hier im thread schreiben, pn oder mail.
Ich wäre für Tagestouren mit nicht alzu viel Strecke, einigen gemütlichen Pausen und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Downhill (easy und hardcore) zum selber fahren,aber auch um den ganz lebensmüden zuzugucken. Allerdings weiß ich auch noch nicht inwiefern ich mich mit meinem Knie irgendwo runterwerfen kann :(
schön finde ich immer wenn die gruppe möglichst zusammenbleibt, z.B. eine tour mit hardcore sektionen die umfahren werden können.
da können sich die helden bewundern lassen und die anderen was lernen:rolleyes::)
oder die einen kugeln die tour halt zweimal runter während die nicht so schnellen ein mal fahren.
als flachländler kann ich gar nicht genug dh in allen variationen haben, xc und uphill, sowie schwierige einzelspots kann ich auch hier machen, aber so richtig höhenmeter und lange dhs sind hier nicht drin.:(
freu
mich schon:)
turtle
2009-04-16, 06:10 PM
nur weiter so, das geht ja super schnell mit euren antworten! :)
@jogi: da die gruppe ziemlich gross ist (fast 50 personen) und die niveaus doch sehr unterschiedlich sind, möchten und können wir bei den meisten trails nicht die ganze gruppe dabei haben. dies ist zu gefährlich oder "nicht-cracks" müssen viel schieben oder die "cracks" langweilen sich, ich denke schon, dass wir sowas wie leistungsgruppen machen müssen und evtl. auch konditionell unterschiedliche gruppen (sind ja nicht alle in den 24h-rennen oder marathon vorbereitungen) :p
hesch jo scho schöni tuure of de homepage beschrebe. freumi scho rechtig weder mol mini märe zbeschtige.
Palfries -Alvier (2343) -Buchs fändi guet die fält mer jo drom no vo üsere tuur häär, oder Sücka-Mazorahöhi -Balzers fändi au guet ha drom of dere tuur no e rächnig ofe metmene schtei.
wie du weisch beni generell nome för downhill. aber wenns mues si chamer scho no einisch e hoger ufe chraxle zwöschetine.
was mer no es alege wär das di geilschte ture ned am mäntig send, well so wies usgset muesi sonntig zobe schoweder abdüsen.
mfg
detlef
turtle
2009-04-18, 06:00 PM
genau!
also wie iten schon gesagt hat sind auf unserer WEBSITE (http://koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET09/tabid/235/Default.aspx) ganz zu unterst die tourenvorschläge online! die Zeitangaben sind ungefähr und von mehr eingetragen, reine fahrzeit, uphill heisst oft: schieben!
das programm sieht so aus:
Freitag (mal schauen...):
ab 14 Uhr eintreffen in Schaan
21 Uhr Offizielle Begrüssung in Schaan
anschl. Party in der Skatehalle und/oder TRial/Street
Samstag (runter kommen sie immer...)
jeweils 9, 12 und 15 Uhr Abfahrten mit den Kleinbussen zu den Downhills
geführte Downhills in Gruppen, Leiter und Gruppe bestimmen die Route, falls gewünscht kann auch um 9Uhr eine erste Tagestour starten
Abend Parade durch die Hauptstadt Liechtensteins mit Show!
Sonntag (ohne fleiss keinen preis...)
9 Uhr Start zu Tagestouren
für alle anderen wie am Samstag.
Montag (wer hat noch nicht, wer will nochmal?)
nochmals kleinere Touren und Downhills!
Nachmittag: aufräumen, danke!
während der ganzen Zeit steht ein Trialpark und die kleinbusse können von Gruppen "gechrtert" werden um zu Skateparks o.ä. zu fahren!
Es wir super klasse ....
enaddi
2009-04-18, 06:09 PM
Hört sich gut an...:) Irgenwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden, dass die Gruppe getrennt wird und man sich sozusagen auch entscheiden muss mit wem man fahren will.:(:rolleyes:
turtle
2009-04-18, 06:17 PM
das kann ich verstehen, aber ich will nicht, das wir in einer 50-er kolonne zb da runter fahren (du kannst ja bis zu 7 routen fahren, da bist du mit jedem und jeder mal gefahren):
apflstrudl
2009-04-18, 08:55 PM
Planung klingt gut :)
Ich freu mich schon riesig aufs elsbet. Nach der Tour am Mittwoch sogar noch mehr, auch wenn es danach dann einen fetten Muskelkater gibt :D
Das mit der Gruppen trennung find ich sinnvoll. Die Strecke die wir gefahren sind (fast gaflei - wildschloss glaub ich) ist mit 50 leuten auf einmal viel zu schmal
turtle
2009-04-19, 07:39 PM
heute machten wir den regitzer.
erstes bild: eure tourenleiter (in) - vertrauenswürdig! (höchster punkt: 1167müm)
zweites bild: für alle dies richtig steil mögen
drittes bild: rechts abbiegen verboten!
Johann3s
2009-04-19, 07:57 PM
am liebsten fahr ich schwierigen downhill und lange freeride strecken. Freeride darf auch ruhig mit hochlaufen sein.
bei ner tagestour fahr/geh ich auch gerne mit.
uni san
2009-04-21, 08:52 AM
ich freu mich sehr auch dabei zu sein!
wie wär's wenn ein kleines nachts xc organisiert wird? wäre das möglich?
zum beispiel am samstag abend nach der show. da könnten wir beleuchtungssystem für die 24 stunden testen und nachts zu fahren macht mann nicht so oft auch wenn es ganz besonder und schön ist.
sonst gefällt mir das programm!
viele grüsse von der schweizer sonnenstube!
turtle
2009-04-21, 08:59 AM
hoi sandy,
ja die idee hatten wir auch, wollten sie aber noch nicht fix aufnehmen. aber möglich ist bei uns fast alles und so eine kleine nachtfahrt ist einfach zu organisieren.
Smilymarco
2009-04-21, 09:30 AM
Gute Idee! Ich freu mich schon :)
turtle
2009-04-21, 09:44 AM
übrigens gibt es in vaduz einen neuen skatepark mit beleuchtung (bowl, rail, curb, treppe, quarterpipe, basketballfeld)
akaestle
2009-04-21, 11:02 AM
Der Park ist mal richtig gut!!!!!!!!!!!!!!Da lohnt es sich nur wegen dem Park nach Vaduz zu kommen!!
vollkornsocke
2009-04-21, 07:44 PM
ich find alles super!!!:)und bei einer Tagestour wär ich an einem der beiden Tage auf jeden Fall dabei!
elk-e
2009-04-22, 03:50 PM
ich freu mich sehr auch dabei zu sein!
wie wär's wenn ein kleines nachts xc organisiert wird? wäre das möglich?
zum beispiel am samstag abend nach der show. da könnten wir beleuchtungssystem für die 24 stunden testen und nachts zu fahren macht mann nicht so oft auch wenn es ganz besonder und schön ist.
sonst gefällt mir das programm!
viele grüsse von der schweizer sonnenstube!
Eine Nachtfahrt haben Jogi, Flo und ich in GB beim BMTW mitgemacht. Das war super!!
lg
elke:):);):);)
turtle
2009-04-30, 08:34 AM
Neuste Informationen:
Show im Städtle von Vaduz wird am Samstag schon um 17 Uhr sein, da später dort ein Fest dr Musikschule stattfindet und wir deshlab keine Bewilligung für 20uhr erhalten.
Touren:
ich habe 36 :eek: Touren rausgesucht (dazu kommen noch jeweils Varianten von den einzelnen Routen), bin selbst nocht nicht ganz alle gefahren (mir fehlen auch noch rund 5, freue mich diese bis zum elsbet zu erkunden), hoffe der Schnee ist bis dann ganz weg. Die Touren habe aufwärts Höhenmeter von 0 bis 1000m und abwärts Höhenmeter von 300-2000m, man benötigt reine Fahrzeiten von 0,5 - 6 Stunden. Was der Grad der Kondition und Technik angeht, gibt es alles!
Freibäder:
Die Freibäder in Buchs und Vaduz werden schon offen sein, von mind. einem Bad ist ein Gratiseintritt inkl. (auch weil wir eher wenig Duschen haben :D)
turtle
2009-05-11, 05:52 AM
Hoi Miteinander, es steht nun mehr oder weniger alles, zur Zeit gibt es leider noch Schnee auf den Gipfeln, hoffe der schmilzt noch, damit wir möglichst alle Touren anbieten können!
Das aktuelle Programm findet ihr HIER (http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET09/Programm/tabid/243/Default.aspx)
Achtung: Diese Jahr ist Einchecken in Schaan bei der Unterkunft (wer mit der Bahn in Buchs ankommt, kann mit dem Postauto oder mit unserem Shuttle dort hinkommen)
Am Freitag ist um 21 Uhr in Schaan offizielle Begrüssung!
Hier der neue Lageplan (http://picasaweb.google.de/einrad2/2009elsbet#5334261457324662114)
enaddi
2009-05-11, 02:24 PM
Würde schon gesagt, wo man die 55€ hin überweisen soll :confused::)
turtle
2009-05-11, 06:32 PM
...natürlich direkt von eurem schwarzgeld konto das ihr deutschen ja bei uns in liechtenstin habt auf das meinige :D
nein im ernst, bei uns läufts ja noch auf vertrauensbasis und unser motto ist: "unkompliziert aber gut organisiert" das bezahlt wird beim einchecken vor ort.
Hoi Miteinander, es steht nun mehr oder weniger alles, zur Zeit gibt es leider noch Schnee auf den Gipfeln, hoffe der schmilzt noch, damit wir möglichst alle Touren anbieten können!
na ich hoffe doch es ist noch etwas schnee da wenn wir kommen:D
YouTube - creag a mhain snow surf 3 NEW
Barbara
2009-05-12, 09:04 AM
@Jogi: Klar das Du als Flachländer Schnee willst:-) Wir sind froh, wenn er dann auch mal weg ist ...
kaiser4racing
2009-05-12, 05:25 PM
Jogi und flachländer ? :D:D:D:D
berg fex heist es auf beirisch
geiles video oder jogi
du must das noch mit hoch kletter rein haun damit man sied wie sau steil das war
....jogi
du must das noch mit hoch kletter rein haun damit man sied wie sau steil das war
YouTube - creag a mhain am gipfel NEW
guggst du:D
turtle
2009-05-22, 01:37 PM
nicht mehr lange! :D wir sind bereit. ein paar letzte infos: der schnee liegt noch immer, dh touren die gut über 2000müm gehen können nicht gemacht werden, zum glück gibt es genügend alternativen!
NOchmals für alle: einchecken ist bei der Unterkunft in Schaan (Autobahnausfahrt Schaan/Buchs, bzw. bahnhof Buchs, wer mit der Bahn kommt kann am bahnhof abgeholt werden, einfach hier oder über pm bescheid geben).
Anschliessend wird in Schaan grilliert dh es gibt auch bei später Anreise noch was zu essen ;)
ansonsten habt ihr ja alles hier im Programm (http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET09/Programm/tabid/243/Default.aspx) ..aber wir bleiben natürlich auch flexibel und gehen gerne auf "kundenwünsche" ein.
Für die Freibäder in Vaduz und BUchs gibt es je ein Gratiseintritt.
wo alles liegt seht ihr hier auf der Karte (http://picasaweb.google.de/einrad2/2009elsbet#5334261457324662114) Die Bäder sind mit einem 24" in je ca. einer Viertelstunde erreichbar, ansonsten kann auch geshuttelt werden.
Also, wir freuen uns auf euch!!
das elsbet09 OK !
g1crazy
2009-05-24, 08:52 PM
Mittlerweile steigt bi mia die Vorfreude schon mächtig! Geb mia wenn möglich täglich meine Dosis Downhill und freu mich scho ufs Fürstetum.
Ich bi so frei und starte mal en Countdown: :D
6
und hoffentli gits sone schöni Packig dicke Bei wie letscht Jahr.
; ))
Gregor
turtle
2009-05-25, 05:39 AM
danke gregor!
letzte organisatorische frage:
wer isst alles vegetarisch? (wichtig fürs küchenteam, da wir auch grillieren werden)
...wir sind im endspurt...
turtle
2009-05-25, 05:52 PM
hey, die schilder sind super geworden!!
also, ab der Autobahnausfahrt könnt ihr einfach den schildern folgen, parkieren beim sportplatz oder skateplatz in schaan und dann wieder dem schild folgen bis zur unterkunft!
wer mit der bahn kommt, am besten bei ankunft bei mir melden: 0041 79 414 44 27!
und eben, ich warte noch auf die infos bezüglich vegetarier/-innen...
es naht
enaddi
2009-05-25, 05:57 PM
Jogi und Elke sind Vegetarier:) Die Schilder sehen echt cool aus!!!! :DFreu mich auch schon riesig, obwohl ich wohl nur Anfänger-Downhill fahren kann:(
turtle
2009-05-25, 06:12 PM
Jogi und Elke sind Vegetarier:) Die Schilder sehen echt cool aus!!!! :DFreu mich auch schon riesig, obwohl ich wohl nur Anfänger-Downhill fahren kann:(
danke für die info!
es gibt keine anfänger downhills, nur technisch nicht ganz so schwierige, du wirst sicher auf deine kosten kommen! :D
jeweils am vorabend schreibt man sich ein, wann man gehen will (9,12 und 15 Uhr) und was man technisch und konditionell machen will (Skala 1-3), wir stellen dann die downhills und touren so zusammen, dass alle ihren bedürfnissen entsprechend fahren können. immer zu den startzeiten, stellen wir die routen vor und für wen welche geeignet ist (anhand der listen vom vorabend) und ihr entscheidet dann selbst.
...mal wenigstens ist die theorie so...;)
enaddi
2009-05-25, 06:16 PM
Hört sich gut an. Ich fahr ja an sich ziemlich gut Downhill, aber mein Knie ist leider noch net so fit wie iches gern hätte.:)
ich bin auch vegetarier. fals ich es nicht am freitag schon hinschaffe (muss noch big betty abmontieren) sondern erst am samstag morgen kannst du mich bitte bei der niedrigsten stuffe eintragen meine märe ist drum ein bisschen eingerostet und noch nicht ganz fit.
mfg
detlef
ps. es werd wörklech zit das die frau schtirnima afot. langsam hani au kli loscht zom rechtig go zcrosse iiiha
akaestle
2009-05-25, 06:43 PM
Trinkst halt a Bier mehr, dann braucht Du kein Fleisch!!!
ich bin auch vegetarier. fals ich es nicht am freitag schon hinschaffe (muss noch big betty abmontieren) sondern erst am samstag morgen kannst du mich bitte bei der niedrigsten stuffe eintragen meine märe ist drum ein bisschen eingerostet und noch nicht ganz fit.
mfg
detlef
ps. es werd wörklech zit das die frau schtirnima afot. langsam hani au kli loscht zom rechtig go zcrosse iiiha
vollkornsocke
2009-05-25, 09:14 PM
ich bin auch vegetarierin
munirocks
2009-05-25, 09:34 PM
Hallo, ich könnte unter Umständen Sonntag und Montag nach Liechtenstein kommen. Gäbe es eventuell denn noch einen Platz für mich?
Angsthase
2009-05-25, 10:19 PM
Insider behaupten es gibt so ne Art Betten?
Da wir mit 7 Personen und genauso vielen Einrädern ankommen, wären 7 gesparte Schlafmatten schon ein riesen Fortschritt ;-)
WIr kommen Freitag (hoffentlich noch) sehr spät schätze mal es wird 23 Uhr
Ich essen das Fleisch, damit die Armen Kühe nicht so lange leben müssen.
Mein Auto also 7 x Fleisch.
Arne
turtle
2009-05-26, 05:57 AM
@arne: tatsächlich gibt es ein massenlager mit matratzen, es wird evtl. nicht ganz für alle reichen, aber ihr braucht eure matten nicht mitzunehmen, wir finden sicher etwas!
@munirocks: ich würde mich sehr freuen dich persönlich kennenzulernen und irgendein plätzchen finden wir sicher noch!
munirocks
2009-05-26, 08:05 AM
Das wäre echt fett, jetzt muss ich nur noch schaun, wie ich hin und wieder zurück komme.
Hallo,
wie Arne schon geschrieben hat kommen wir wohl recht spät an. Vielleicht schafft ihr es etwas Essbares für uns aufzuheben. Nach einer so langen Fahrt esse ich sogar vegetarisch.
Bis Freitag
turtle
2009-05-26, 09:54 AM
hoi jan,
wir werden am freitag und samstag grillieren, damit wir die retsen vom freitag am samstag verwenden können. das heisst am freitag kann man bis spät in die nacht noch was auf den grill schmeissen und salate und brot hats sowieso...
turtle
2009-05-26, 06:09 PM
Nun ist es offiziell: diese Jahr heisst die Elsbet, nach dem Vorschlag von Iten, zum Nachname Frau Stirnimaa (letztes Jahr Frau Küenzli) und hier ist ihr Song (leider nicht in der original Version, diese ist dann aber auf der elsbet09 CD, mit weitern ausgewählten Stücken :p)
Auch möchte ich euch das Logo nicht länger vorenthalten (es ist eine Handskizze vom Vater von Valentin, nichts mit photoshop und so, noch richtiges Handkunstwerk):
turtle
2009-05-28, 09:42 AM
eins
turtle
2009-05-28, 06:23 PM
die mädels und jungs haben soeben begonnen die palletten vom lastwagen abzuladen.... ich werde morgen ab 9 uhr da sein :D
turtle
2009-05-29, 01:01 PM
eifersüchtig?
SloMo
2009-05-29, 03:15 PM
eifersüchtig?
Oh ja. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr!
Spaß beiseite, ich wünsche euch allen eine Menge Spaß. Dass ihr den haben werdet, steht aber eigentlich außer Frage...
Die Trial Line sieht sehr sehr gut aus :(.
turtle
2009-06-01, 02:36 PM
leider schon wieder vorbei! das elsbet09 ging mehr oder weniger unfallfrei über die bühne, an dieser stelle ein herzliches dankeschön an alle helfer/-innen von meinem team die ihren job wirklich fantstisch gemacht haben!
der einzige wettkampf, nämlich der m.o.d. (master of downhill) konnte david knapp gegen juli verteidigen und schaffte insgesamt die abfahrt vom mount everst bis zu meer (mehr als 8800hm :eek: )
danke auch allen teilnhemenden die sich wirklich gut benommen haben :p
bis zum nächsten jahr!
tutle
ps: videos, fotos etc. sind im elsbet media thread zu finden
Smilymarco
2009-06-01, 03:37 PM
So... ich bin auch wieder zuhause.
Erstmal ein fettes DANKE an die Orga. War wie immer top.
Auch noch ein großes Danke an die Shuttle-Fahrer die unseren Gesang ertragen mussten und uns immer den Berg hoch gefahren haben ;)
Ich freu mich auf nächstes Jahr!
g1crazy
2009-06-01, 04:09 PM
Was für ein Weekend,...... war einfach nur mega klasse.
Vielen Dank an die Orga und alle Helfer. Das Essen war echt klasse *FLEISCH*:p
Steigerung zum letzten Jahr für mich persöhnlich, verdoppelung der gefahrenen Höhenmeter, verdoppelung der Grenzquerungen, potenzierung des Lachfaktors.;)
Alles in allem echt gelungen,.... hat spass gemacht.:D
Gregor
akaestle
2009-06-01, 04:37 PM
Also von mir auch a fettes Dankeschön an die die zu den geilen Wochenende beigetragen haben!Besser eigentlich nimmer!!
Gruß
Axel
unischpinner
2009-06-01, 04:46 PM
Danke an die ganze orga und helfer!
war echt ein super organisiertes und gelungenes wochenende.;)
hoffentlich gibt es ein elsbet 2010...
Lorenz 97
2009-06-01, 05:30 PM
Ja war echt volle geils Wochenende und a noamal va mir nomal danke an die ganzen orginisatoren und helfer
turtle
2009-06-01, 05:36 PM
Auch noch ein großes Danke an die Shuttle-Fahrer die unseren Gesang ertragen mussten und uns immer den Berg hoch gefahren haben ;)
frag mich ob der Gesang oder nicht eher der Gestank das unerträgliche war ;)
Stephan
2009-06-02, 10:14 AM
ein ganz grosses Dankeschön auch von den Bayern.
Es war ein geniales Weekend, super Wetter, super Essen
und super Helfer (Shuttle-Fahrer, Küche, Tourführer...)
und super Touren. Die Kleinen (Dominik & Manuel) waren
ebenfalls begeistert und wollen nächstes Jahr auf alle
Fälle wieder kommen.
Rocco
2009-06-02, 10:44 AM
Von mir auch ein Dankeschön an Organisation und Helfer.
Wetter hat super gepasst und das Grillfleisch war auch vom feinsten :D
Bis zum nächsten Jahr
Ludwig F
2009-06-02, 11:21 AM
das event war super
großes lob an die ganzen shuttle fahrer
eine frage:
wie heist der track 5 auf der elsbet cd
turtle
2009-06-02, 11:23 AM
@ ludwig: "Chef Vo Schwiiz" von Gimma
Original
2009-06-02, 05:55 PM
Danke, Danke, Danke
An die Organisatoren, Fahrer, Helfer und dem Metzger für das viele Fleisch.
Hat sich mal wieder voll gelohnt dieses Wochenende!!! Schade das ich nur 2 Tage bleiben konnte und den Feueralarm verpasste :D
Ich werde nächstes Jahr sicher wider dabei sein...
elk-e
2009-06-02, 06:20 PM
auch von mir.
Ich fand nicht nur Orga, Helferinnen und Veranstalter super.
Danke auch an alle, die mitgemacht haben.
Die Morgengymnastik war umwerfend, Vegetarier wurden nicht verbrannt, der Hund kam nicht in die Wurst und durfte bei vielen verschiedenen Leuten seine Haare lassen und mit ihnen spazierengehen.
Allein, wegen der ganzen Abfahrerei kam ich gar nicht dazu, die Schwimmkarten zu nutzen, wo ich doch so gern schwimme...
Wir aus dem Flachland wünschen uns schon sooooo lange den ein oder anderen richtigen Berg hier in den Norden. Aber er wächst und gedeiht hier einfach nicht recht. Deshalb kommen wir nächstes Jahr bestimmt gerne wieder. ;)
Bestens
elke:)
uni san
2009-06-02, 08:53 PM
E sseri
L iberi
S eguono su
B rughe
E streme
T URTLE
GRAZIE
apflstrudl
2009-06-03, 02:35 PM
Von mir gibts auch ein dickes Lob! Das Wochenende war richtig geil, auch wenn ich mit einer Verletzungs gestartet bin und ein paar mehr davon getragen hab :D
Das nächste elsbet hab ich mir schonmal angestrichen im Kalender :)
Das nächste elsbet hab ich mir schonmal angestrichen im Kalender :)Wann genau soll das denn sein? Ich hab ja noch ein Jahr Zeit zum Üben und vielleicht kann ich das ja mit einem Familien-Kurzurlaub verbinden. Oder ist das immer Pfingsten?
(Ja, das ist jetzt ne Drohung mit meiner potenziellen Anwesenheit ;) )
apflstrudl
2009-06-03, 03:53 PM
Afaik ist das immer Pfingsten, aber so die Zeit um Pfingsten hab ich mir schonmal vorgemerkt. Ansonsten einfach mal abwarten was kommt :)
enaddi
2009-06-03, 04:49 PM
Von mir auch ein ganz großes DANKE!!!!
Es war eine super Veranstaltung, wo ich als Flachländer viel dazulernen konnte. Die Organisation war spitze. Genau wie der Shuttle-Service, die vielfältigen Strecken, das einfache aber trotzdem geniale Essen, die Extras (Glücksrad, CD),die Unterkunft, der Begleitmountainbiker und auch sonst alles was ich jetzt nich genannt habe.
Echt schade das kein Berg bei uns in den Hänger gepasst hat :)
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
munirocks
2009-06-03, 07:18 PM
Es war superfett! Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben, obwohl ich nur Sonntag und Montag dabei sein konnte. Bis jetzt war das mit Abstand mein geilstes Einradevent überhaupt. War ja auch erst mein zweites;), der Düsseldorfer Marathon mein erstes. Aber ich glaube ELSBET lässt sich wohl nicht so schnell toppen. Meine Beine wissen inzwischen auch, was sie getan haben... Nochmal vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren. Nächstes Jahr komm ich auch bestimmt wieder, wenn es sich irgendwie einrichren lässt.
das leben hat einen sinn!
Extrem
Letal
Selektives
Berg
Einrad
Treffen
danke, danke, danke
jogi
From the Woods
2009-06-04, 12:40 PM
Das Video dazu ist erst super. Da wünscht man sich doch auch gleich als Neuling mal bei sowas dabei zu sein ;)
turtle
2009-06-05, 09:27 AM
bitte, bitte, bitte, werde alles dem Team weiterleiten.
Termin 2010:
es gibt noch keinen termin, es ist auch nicht klar wie es weitergeht. an pfingsten 2010 werden wohl auch die ODM stattfinden... für das elsbet fand ich pfingsten jedoch auch ziemlich optimal v.a. für diejenigen mit langer anreise und für uns als OK auch gut zu managen (länger wird dann etwas schwer)...
wir habe wieder einige ideen, einige neue helfer/-innen, möchten ein paar kleinigkeiten verbessern bzw. neu machen. ziemlich sicher wird die anzahl der teilnehmenden gleich bleiben müssen, dh ca. 50 teilnehmer/-innen plus die helfer und tourenleiter...
ziemlich sicher wird es auch ein elsbet2010 geben.... :D
bitte vormerken:)
dafür lasse ich sogar die odm sausen:D
jogi
Barbara
2009-06-05, 10:10 AM
Bitte ODM 2010 und Elsbet 2010 nicht am gleichen Wochenende. Jogi es wäre schön, wenn Du auch auf die ODM in Schleswig kommst.
22.-24.05.2010 Offene Deutsche Einrad-Meisterschaft Schleswig
Stephan
2009-06-05, 05:42 PM
Wenn das Elsbet nur an Pfingsten geht, werde ich auch dort sein, ist einfach genial dieses Event und das darf man nicht versäumen.
kamer sech nor wederhole. super orga gsi au weni nome 1 tag metgfare be merci turtel und Team. nächstes jahr schaffe ichs dann hoffentlich alle 3 tage
mfg
iton
Barbara
2009-06-05, 08:15 PM
Das ging 2010 mit der ODM nicht anders. Ab 2011 ist Pfingsten wieder frei.
Wie wäre es Alternativ mit dem 3. bis 6. Juni 2010 (Fronleichnam Donnerstag frei), da ist dann auch sicher der Schnee weg :-)
Elsbet ist super cool und die ODM in Schleswig wird sicher auch cool.
apflstrudl
2009-06-05, 09:07 PM
elsbet beats ODM!
Zwischen den 2 events sind knappe 1000km Strecke. Ich glaub ein DH Fahrer der eher im Süden wohnt, oder nur DH fährt wird wohl zum elsbet fahren. Alle die sich an mehreren Disziplinen, vor allem auch Rennen begeistern fahren zur ODM.
In dieser Hinsicht sehe ich da weniger Probleme. Ja es gibt fahrer die beides gerne machen, mir fallen auch spontan welche ein, aber ich denke mal die können das auch für sich entscheiden was ihnen jetzt lieber ist. Das elsbet ist außerdem auf ~50 Teilnehmer begrenzt. Das wird sicherlich auch ein Faktor bei der Entscheidung sein.
Smilymarco
2009-06-06, 06:41 AM
Muss ich einfach zustimmen.
Bei einer Entscheidung zwischen Elsbet und ODM werde ich definitiv das Elsbet nehmen. Ich bin halt einfach nen Muni und Trial Fahrer ;) Rennen fahr ich nur nebenher.
ODM ist Wettkampf.
Elsbet ist zusammen fahren und Spaß haben, ohne Plätze und Pokale.
Ich spiele definitiv mit dem Gedanken, nächstes Jahr beim Elsbet zu sein. ODM ist für mich nicht interessant.
Im Grunde ist da gar keine Konkurrenz, weil die Events so verschieden sind. Wenn dann mal beide auf das selbe Wochenende fallen, geht die Welt nicht unter und beide Veranstaltungen werden jeweils genug Teilnehmer haben.
turtle
2009-06-06, 11:04 AM
letzter kommentar vorerst von mir dazu:
Barbara: fronleichnam wäre super, leider ist das in der schweiz an vielen orten kein feiertag, dh fast mein gesamtes helferteam müsste freinehmen...
...ich denke auch, dass dies ziemlich unterschiedliche anlässe sind und unsere teilnehmerzahl doch stark begrenzt...
..es ist aber noch kein entscheid bezüglich termin gefallen
noch was anderes: es gab ein paar wenige, die angemeldet waren und ohne abmeldung nicht erschienen sind... unfeine art, dies wird bei weiteren anmeldungen berücksichtigt werden.
dies trübt natürlich den gesamteindruck des elsbet09 kein bisschen!
g1crazy
2009-06-07, 02:31 PM
Nicht nur mein Körper hat unter dem dies jährigen ELSBET gelitten :D
Mein Fuß signalisierte mir heute früh, du kannst mit dem Einrad zur Arbeit fahren,.......
dabei machte ich die Festellung das mein Rad doch etwas laut "knack", "quietscht" und "schörgelt".
Diagnose: Lagerschaden
Irgendwas geht scheinbar immer bei mir am ELSBET kaputt ;)
Fuck off, ride on
Gregor
Johann3s
2009-07-05, 10:37 AM
lieber spät als gar nicht.
Wir wollten auch nochmal danke an die top orga sagen! hat ne menge spaß gemacht und alles sehr reibungslos geklappt! vorallem sehr cool, dass die 2 biker ohne probleme mit durften.
Viele Grüße und ich denk doch mal bis nächstes jahr.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.