View Full Version : Einradeln in Leipzig
frido
2008-12-12, 10:51 PM
Da hier jede Menge Threads zu lokalen Trainings in Berlin, Köln und Niederkandelbach gepostet werden, denke ich schon geraume Zeit über einen Leipziger Thread nach. Inzwischen sind wir die schnellstwachsenste Einradgruppierung ( zumindest in unserer Region :D).
Daher betrachte ich den Zeitpunkt nun als gekommen, ( wegen Beibehaltung der Wachstumsdynamik ) jetzt in die Öffentlichkeit zu gehen.
May the force be with us !
einen schönen Abend, frido
SloMo
2008-12-12, 11:22 PM
Schön. Ich hoffe bei meinem nächsten (noch nicht geplanten) Besuch in Leipzig kann ich mich dann mal vertrauensvoll an diesen Thread widmen, um meinem Freiberger Einrad-Einsiedlertum zu entkommen...
Interessant finde ich aber auch wie dieses Kaff (nicht bös gemeint) Niederkandelbach quasi gleichberechtigt neben Städten wie Berlin, Köln und Hamburg steht. :-)
frido
2008-12-13, 12:17 AM
Interessant finde ich aber auch wie dieses Kaff (nicht bös gemeint) Niederkandelbach quasi gleichberechtigt neben Städten wie Berlin, Köln und Hamburg steht. :-)[/QUOTE]
Niederkandelbach hat halt einen Thread ( EINRADkids Niederkandelbach ) und steht damit gleichberechtigt neben Berlin ( Outdoor-Termine Berlin / Indoor-Termine Berlin ) und Köln ( Einrad Training in Köln ) für lokal begrenztes.
Regional bezogene Threads ( Österreichische einradler ) bzw. welche über das schöne Montafon oder über Niederbayern, sind bei dieser Betrachtungsweise halt außen vor.
einen schönen schlaf wünscht frido
meggie
2008-12-13, 01:06 PM
ich besuche euch auf jeden mal! jockel kennt mich ja schon :)
wann fahrt ihr denn immer so?
aoaza
2008-12-13, 01:47 PM
bin wahrscheinlich zw. neujahr und silvester für 2-3 tage in leipzig.
meld mich dann nochmal.
lg ulli
jockel
2008-12-13, 05:54 PM
na endlich gibts mal einen Thread für LEIPZIG!!!!^^
ich besuche euch auf jeden mal! jockel kennt mich ja schon :)
wann fahrt ihr denn immer so?
das ist ja tol!!!!!
Wir fahren meistens Sonntag morgens (so um 11 rum)
Wann kommste denn?
komm wenns warm ist, ok?:D
meggie
2008-12-13, 07:10 PM
ich hab jetzt noch eine woche berufsschule und dann hab ich urlaub! :) endlich!
wie wäre es nächstes wochenende? vielleicht schon samstag?
wir würden dann auch zu zweit kommen. shaolinunicyclist und ich! :rolleyes:
jockel
2008-12-13, 08:28 PM
Ich freu mich riesig daß Leipzig jetzt auch einen eigenen Thread hat hoffentlich wird er reichlich genutzt.
Jetzt spielen wir in der gleichen Liga wie Hamburg, Berlin, Köln und Niederkandelbach......, wir sind auf dem Weg zur Einradmetropole......;)
wie wäre es nächstes wochenende? vielleicht schon samstag?
wir würden dann auch zu zweit kommen. shaolinunicyclist und ich! :rolleyes:
Der letzte Beitrag (18.54 Uhr) war von Helen, sie hat ihn geschrieben obwohl ich angemeldet war, was aber nicht heißen soll daß ich mich nicht auch freuen würde.
Ihr könnt gern auch Samstag kommen, hoffentlich haben wir auch Wetter....:D, was haltet ihr von einer Tour durch den Wald ?
bin wahrscheinlich zw. neujahr und silvester für 2-3 tage in leipzig.
meld mich dann nochmal.
lg ulli
Hallo Ulli,
zwischen Neujahr und Silvester ist eine Lange Zeit (364Tag:rolleyes:), schreib mal wann du vorbeikommen würdest wollen, wir würden uns freun.
schönen Abend wünscht Jockel
aoaza
2008-12-13, 09:01 PM
sorry,
meinte zwischen weihnachten und neujahr, so 27.-29.
frido
2008-12-13, 09:40 PM
Für SloMo, meggie, aoaza und alle sonst Einradel verrückten Besucher oder Bewohner Leipzigs !
Da die Frage immer wieder auftaucht: normalerweise versuchen wir Sonntag Vormittag ( 10.00 uhr ) nicht: ( gegen 11 ) uns zu treffen und zu starten. Routen und Ziele sind natürlich nicht fixiert sondern frei wählbar. Wir sind alle Demokraten. Spontane Ideen die Sinn machen und Mehrheiten finden, werden natürlich sofort umgesetzt.
Im Moment ist die Strecke Lindenau - Auensee und zurück Standard. Falls größere Mehrheiten andere Routen wünschen passen wir dies optional an.
Für euch von Interesse ist sicherlich wie,was,wo und wann bei einem spontanem Besuch. Mein Tipp: 2 Tage vorher posten,......
und ihr habt 100 Antworten und 10 Einladungen
Eremit
2008-12-14, 10:31 AM
Hallo Ulli,
zwischen Neujahr und Silvester ist eine Lange Zeit (364Tag:rolleyes:), schreib mal wann du vorbeikommen würdest wollen, wir würden uns freun.
Ich hab's mir so mühsam verkniffen, weil ich weiß, wie sensibel aoaza ist, und du?:p:D
meggie
2008-12-14, 10:47 AM
Im Moment ist die Strecke Lindenau - Auensee und zurück Standard.
klingt gut! :) sind 5,5 km laut google-maps. das problem ist nur das ich leider kein muni besitze. wenn es euch nicht zu langsam ist würde ich mit meinem 20 zoll trial fahren. außer jemand kann mir ein größeres leihen.:confused:
fährt helen dann eigentlich auch mit? damit ich jemanden in meinem alter hab! :rolleyes:
ansgar
2008-12-14, 11:22 AM
Endlich gibts den Leipzig-Thread - Danke Frido :)
Jetzt bekommen wir sogar schon Besuch :) und ich bin nicht da :( - fahre am 27. weg. Vielleicht geht es auch noch am 27. vormittags bevor ich wegfahre. Hängt von den Zugverbindungen ab.
Am 26. werde ich aber auf jeden Fall noch eine Tour machen, in der Hoffnung, daß jemand mitfährt (zB Frido ;) ). Könnten dann auch mal zum Fockeberg fahren, würde gerne das Gelände erkunden und die Strecke Probefahren. Würde mich interessieren wie lange man da mit dem Einrad hoch braucht. Vielleicht finden wir ja noch einen vierten Einradfahrer um die Kreativwertung mit einem Einrad-Team aufmischen zu können ;)
Apropos: wie war heute eure Fahrt zum Cossi? Ist ja super Wetter gerade! Schade, dass ich heut nicht mitfahren konnte. Drehe vielleicht heute Abend noch ne Runde, auch wenns dann schon dunkel ist...
chris216
2008-12-14, 05:49 PM
Bitte, bitte immer alle Termine früh genug posten. Ich bin auch mal wieder für einen Spontanausflug nach Leibsch zu haben.
frido
2008-12-14, 07:24 PM
Könnten dann auch mal zum Fockeberg ...
Vielleicht finden wir ja noch einen vierten Einradfahrer um die Kreativwertung mit einem Einrad-Team aufmischen zu können ;)
na chris, wie sieht's aus: der Termin ist im Juli 2009 ! Bist Du unser vierter Mann ? Die Kreativwertung gehört uhhhnns !!!!!!!!
für ansgar: 26. fockeberg klingt gut. aber nur vormittags ! ich melde mich.
frido
2008-12-14, 07:25 PM
Könnten dann auch mal zum Fockeberg ...
Vielleicht finden wir ja noch einen vierten Einradfahrer um die Kreativwertung mit einem Einrad-Team aufmischen zu können ;)
na chris, wie sieht's aus: der Termin ist im Juli 2009 ! Bist Du unser vierter Mann ? Die Kreativwertung gehört uhhhnns !!!!!!!!
jockel
2008-12-14, 10:13 PM
Auch wenn den Fockeberg keiner kennt, starten sollten wir trotzdem. Vielleicht wollen die uns da aber garnicht, ist ja eigentlich nur für Stützradler.
Apropos: wie war heute eure Fahrt zum Cossi? Ist ja super Wetter gerade!
Wir waren nicht am Cosputner See, waren im Wald und am Auensee war schön, sieh selbst:
chris216
2008-12-15, 06:34 AM
sieh selbst:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
ansgar
2008-12-15, 03:42 PM
Erinnert mich ein bisschen an mein Einrad als ich vor ca. 2 Wochen im dunkeln die 15km über teils schnee- teils matschbedeckte Waldwege zum Volleyballtraining gefahren bin ...
Edit:
@Chris: naja - oft entscheide ich mich auch ziemlich spontan wann ich fahre. Hängt auch davon ab wie ich Zeit und Lust hab. Bei mir ist im Dezember allerdings immer Streß. Schreib doch mal, wenn du Zeit und Lust auf einen Ausflug nach LE hast. Vielleicht klappts ja spontan.
Peter
2008-12-16, 03:09 PM
eh cool, das es mal auch einradler aus LE hier ins forum geschaft haben,
dann könnt Ihr mal ein Forumstreffen machen, da kommen bestimmt weche von der Saechs. Einradhochburg Dresden vorbei.
ansgar
2008-12-16, 04:45 PM
@Frido und mögliche andere Interessenten: Habe den 26.12. vormittags für Fockeberg fest eingeplant. Bis wann hast du Zeit? Mir wäre es recht, wenn wir erst um 11 Uhr am Schützenhof starten würden. Falls dir das zu knapp wird, könnte ich es auch einrichten, schon um 10 am Start zu sein.
frido
2008-12-16, 07:12 PM
@ansgar: 26. geht klar. mir wäre es am liebsten, wenn wir uns am fockeberg treffen ( auto ). dort wäre 11 uhr ok. für eddi ist die strecke bis dahin ansonsten zu weit.
@peter: habt ihr dresdner lust, schon ein erstes testfockebergzeitfahren noch dieses jahr zu veranstalten ?
gegen ein paar motivierte aber noch nicht so gut bergfahrende leipziger ?
damit wir wissen, wo wir stehen !
mehr infos für die aktion im juli nächsten jahres: www.fockebergzeitfahren.de
Peter
2008-12-18, 02:43 PM
@frido hab doch familie da ist nicht mit schnell am 2 Weihnachtsfeiertag mal nach LE fahren
aber ich schick es bei uns mal rum.
Was habt Ihr genau vor?
Duerft Ihr in das Stadium rein?
wieviel runden muss man da fahren?
was hat das mit bergfahrende Leipziger Einradler zu tun?
jockel
2008-12-19, 10:23 PM
Wird es vor Weihnachten noch eine "Marsriegel- oder Glühwein- oder eine was weiß ich-Tour" geben.....? , also ich hätte Zeit.
@Peter, so schön wie der Mount Mc Focke ist, es lohnt trotzdem nicht für ihn den Familienfrieden aufs Spiel zu setzen. Es ist eben nur ein Berg (ich glaube unser höchster Hügel) der durch diverse Veranstaltungen wie das Zeitfahren bzw durchs Seifenkistenrennen berühmt wurde.
Es wäre trotzdem schön wenn wir beim Zeitfahren Unterstützung aus der "Hauptstadt" hätten.
Ja und in unser Stadion lassen die keinen rein, ich staune daß die unsere Rasenkasper da noch reinlassen...., sicher bloß damit sie von der Straße weg sind....:D
chris216
2008-12-20, 05:52 PM
Wird es vor Weihnachten noch eine "Marsriegel- oder Glühwein- oder eine was weiß ich-Tour" geben.....?
Den 6er Pack Marsriegel habe ich heute schon einmal prophylaktisch gekauft. Den Glühwein habe ich noch im Vorratsschrank. Was weiß ich habe ich sowieso immer dabei.
Aber nach reichlich intensiver Terminschieberei haben wir beschlossen vor Weihnachten von einem Ausflug nach Leipzig ab zu sehen, was aber heißen soll nach Weihnachten hätten wir Zeit, also ich und Töchterchen auf alle Fälle.
Dann schon einmal fröhliche Weihnachten und nur die größten Geschenke für Euch.
Helen SP
2008-12-21, 03:32 PM
die schnellstwachsenste Einradgruppierung ( zumindest in unserer Region :D).
Was nützt uns das wenn wir hier nur zu zweit fahren!?
jockel und ich haben heute eine "selbstgebackene-Plätzchen-zum-Opa-bring-Tour" von Lindenau bis nach Leutzsch gemacht. Das warn grade mal 6km. Fast ohne Schlamm (wenn man es mit unserer normalen Schlamm-Tour vergleicht dann wars ganz schlammfrei...:D).
Hoffentlich machen wir bald mal wieder alle zusammen eine MRt (marsriegeltouuuuur)
SCHÖNE WEIHNACHTEN AN ALLE!!!
Helen :)
ansgar
2008-12-21, 03:36 PM
ich bin erst seit einer halben Stunde wieder in Leipzig. Und jetzt ist doch ziemlich naß (und auch wieder dunkel). *seufz* Hatte eigentlich gehofft mich heute abend nochmal in den Sattel schwingen zu können. Muß ich halt am 24. alleine ne Runde drehen - und am 26. dann zum Fockeberg :)
Peter
2008-12-22, 09:49 AM
ich melde auch mal Interesse zum fockebergzeitfahren an
hab gerade mal die regeln gelesen da steht
....funktionsfähigen Fahrrad....
mueste halt mal jemand abklaeren das man mit Einrad starten darf,
evtl. sogar eine Eigene Wertung bekommt. Bei 8-10 Fahrern sollte das wohl machbar sein, wir koennten ja Preis selber stiften.
damit wir wissen, wo wir stehen !www.fockebergzeitfahren.de
da hab ich 2002 mal eine Liste angefangen, muss ich nochmal aktualisieren, Ihr koennt euch sozusagen fast ueber all noch eintragen.
zB. fockebergzeitfahren (850m)
saechsische Einradrekorde (http://teams.einradhockeyliga.de/loewen/saechsischeEinradrekorde.html)
ansgar
2008-12-22, 05:57 PM
Das mit der Bedingung "Fahrrad" in den Regeln habe ich auch gelesen. Allerdings steht noch nichteinmal der nächste Termin auf der Website. Im Januar schreibe ich die mal an, wann es stattfindet und ob wir mit dem Einrad starten können. Gut zu wissen, dass wir aus Dresden Verstärkung kriegen - wenn da ca. 10 Einradfahrer starten wollen, werden wir das eher durchkriegen, als wenn da nur 3 starten wollen.
jockel
2008-12-22, 06:39 PM
Wieso wird eigentlich der Leipzig-Thread nicht verwurstet ist das eine Art Ausgrenzung.........:mad:........?
chris216
2008-12-22, 07:16 PM
Wieso wird eigentlich der Leipzig-Thread nicht verwurstet ist das eine Art Ausgrenzung.........:mad:........?
Steht der Termin für das Extrembergrennen 2009 schon fest. Oder ist das wurscht wann gefahren wird???
Da ich des Lesens aller vorhergehenden Threads mit Links überdrüssig bin und auch nur 2008ter Beiträge zum Fockeberg gefunden habe, wage ich diese Frage zur vorrauseilenden und frühzeitigen Terminplanung zu stellen.
So jetzt los Ihr Würstchen.
ansgar
2008-12-22, 09:33 PM
Termin steht noch nicht fest, auch nicht ob überhaupt Einradfahrer zugelassen werden... aber wenn wir genug Fahrer ohne Stützrad sind, wären die doch schön blöd uns auszuschliessen. Glaub 10 Einradfahrer auf ner Veranstaltung dieser Größenordnung hat Leipzig noch nicht gesehen. Wir (zumindest Frido, Eddi und ich) wollen am 26.12. mal die Strecke erkunden und auch etwas zu üben. Schliesslich wollen wir, wenns denn irgendwann im Sommer soweit sein wird, auch ne gute Figur abgeben und den Einradsport in Leipzig etwas mehr in die Öffentlichkeit tragen ;)
Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu sehr verwurstet :)
jockel
2008-12-22, 10:22 PM
Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu sehr verwurstet :)
Wörstschn würde besser passen......:rolleyes:
frido
2008-12-22, 11:23 PM
Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu sehr verwurstet :):(
verwürstet
SloMo
2008-12-22, 11:31 PM
Nun ist der Thread auch verwurstet, aber in einer für die SBZ würdigen Art und Weise. :-D
jockel
2008-12-23, 09:22 PM
Nun ist der Thread auch verwurstet, aber in einer für die SBZ würdigen Art und Weise. :-D
Danke, tolle Idee das ein bisschen der SBZ anzupassen, doch glaube ich mal gelernt zu haben daß es "колбаса" heißen müßte.
Oder gibt es da Unterschiede zwischen "Brotbelagwurst" und "Brat-Knack-oder Bockwurscht"....?
До свидáния, Jockel...:)
SloMo
2008-12-23, 09:42 PM
Danke, tolle Idee das ein bisschen der SBZ anzupassen, doch glaube ich mal gelernt zu haben daß es "колбаса" heißen müßte.
Oder gibt es da Unterschiede zwischen "Brotbelagwurst" und "Brat-Knack-oder Bockwurscht"....?
Hast die Problematik gut erkannt. Diesen Unterschied gibt es tatsächlich, während den Deutschen alles Wurst ist. :-D Süß- und Sauerkirschen haben im Russischen auch zwei verschiedene Worte und viele andere Dinge sind auch nicht so eins zu eins übersetzbar. Aber da gibt es ja vermutlich in allen Sprachen solche Beispiele...
Letzlich habe ich mich einfach an dem Tag orientiert, der unter allen Tags (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php) dieses Forums schon etwas verbreiteter ist.
Helen SP
2008-12-25, 04:57 PM
Hallo Leipziger einradfahrer,,
wie siehts aus morgen, um 10 am Fockeberg ( Fogelberg??)
zur weihnachtsbratenabspecktour???
Wär gut wenn ihr kommt...:cool:
schönen Abend noch jockel und Haha-Helen :)
frido
2008-12-25, 05:32 PM
wir sind dabei !
tschüssi. bis morgen.
jockel
2008-12-25, 05:36 PM
wir sind dabei !
tschüssi. bis morgen.
Schön, wir versuchen pünktlich um 10.00 dazusein. Müssen auch pünktlich zurück, sind zum Mittag in Leutzsch eingeladen.
Sport frei, Jockel
ansgar
2008-12-25, 08:41 PM
Gut, dass ich nochmal reingeschaut habe... sonst wär ich erst um 11:00 Uhr angekommen...
Aber schön, daß wir morgen zu fünft am Start sind - dafür bin ich auch gerne ne Stunde eher da. Bis morgen um 10:00 Uhr am Fockeberg. Ich hoffe wir finden uns dort - ansonsten: ich nehms Handy mit, zumindest die Nummer von Jockel hab ich...
ansgar
2008-12-26, 12:01 PM
Die Leipziger Einrad-Neujahrstour findet am 4. Januar statt.
chris216
2008-12-26, 01:17 PM
Die Leipziger Einrad-Neujahrstour findet am 4. Januar statt.
Wo und wann, wenn ich fragen darf ???
jockel
2008-12-26, 06:01 PM
Wo und wann, wenn ich fragen darf ???
In Sack und Tüten ist da, glaub, ich noch nichts.
Wenn es soweit ist erfahrt ihr es hier im SBZ-Thread......:cool:...
Sport frei, Jockel
Plectrude
2008-12-27, 09:09 PM
Hallo alle miteinander!
wäre bei der Neujahrstour gerne dabei . Allerdings bin ich nur auf einem 20 " Anfängereinrad unterwegs. Ist das ausreichend , oder fahrt ihr mir dann alle davon ;) ?
Was wird denn an Schutzkleidung von euch getragen ?
greetz
jockel
2008-12-27, 09:35 PM
Hallo alle miteinander!
wäre bei der Neujahrstour gerne dabei . Allerdings bin ich nur auf einem 20 " Anfängereinrad unterwegs.
Hallo Plectrude,
willkommen zur Neujahrstour, schön daß du Interesse hast mit uns zu fahren.
Wir werden dir nicht davon fahren, wir haben zwei Kinder dabei (11 Jahre mit 24") und müssen eh Rücksicht nehmen.
Schreib mal, wo wohnst du, wie lange fährst du schon ?
Schutzkleidung haben wir meist nicht, manchmal Helm oder Schienbeinschützer, zu empfehlen wäre aber manchmal Gehörschutz.....:rolleyes:
Wann und wo was genau stattfindet machen wir uns hier im Thread aus.
Plectrude
2008-12-27, 10:33 PM
Wieso ein Gehörschutz?! Etwa wegen der manchmal nicht ganz so intelligenten Kommentare der "Nichteinradfahrer" ;) ?
Seit zehn Monaten fahre ich schon ...
Ansässig bin ich zur Zeit in Reudnitz
jockel
2008-12-28, 10:11 PM
Wieso ein Gehörschutz?! Etwa wegen der manchmal nicht ganz so intelligenten Kommentare der "Nichteinradfahrer" ;) ?
Ja..., auch......:rolleyes:.........
Wo fährst du eigentlich so, am Denkmal ???
unike
2008-12-28, 10:44 PM
:) Ich freue mich schon auf Dienstag :)
Habe Christof heute abgehängt
Gute Nacht
jockel
2008-12-28, 10:55 PM
:) Ich freue mich schon auf Dienstag :)
Ich auch. Hoffentlich wirds mindestens so schön wie eure Touren am antifaschistischen Schutzwall.....:cool:
:) Habe Christof heute abgehängt
.............................Keine Kunst.....:p......................
chris216
2008-12-29, 04:24 PM
Also Gehörschutz braucht man um:
1. Mein Gehechel nicht ständig hören zu müssen.
2. Das Gequake meiner Tochter nicht ertragen zu müssen.
3. Weil es gut aussieht (für die Anderen)
Schutzausrüstung:
Knie- und/oder Schienbeinschoner, Handschuhe, Helm. Je nach persönlichem Gustus. Je mehr je besser. Ich fühle mich dann einfach sicherer und traue mich dann auch mehr. Knie und Hände sind halt gleich aufgeschürft, selbst bei kleinen Stürzen.
Peter
2008-12-29, 04:41 PM
До свидáния, Jockel...:)
das sieht ja cool aus
wie geht den das?
ich habe beim Flockeberg( Fogelberg??==Vogelberg== FochelBersch??)
mal nachgefragt, die wollten es mal mit auf Ihre Tagesordnung nehmen.
Peter
PS: am 3.1. ziehe ich um mit meinen sechs Einraedern:), also hab ich am vierten noch zu raumen
PPS: @Ansgar wie siehts den naechstes Jahr == 2009 mit einen Akrotreffen in LE aus?
Plectrude
2008-12-30, 11:01 AM
Ja..., auch......:rolleyes:.........
Wo fährst du eigentlich so, am Denkmal ???
Am Völki bin ich noch nicht mit dem Einrad gewesen. Momentan nutz ich das Einrad nur um kurze Strecke von A nach B zurück zulegen...
Helen SP
2008-12-31, 01:31 PM
Guten Rutsch ins neue Jahr → 2009
frido
2009-01-01, 05:03 PM
erstmal allen zufälligen und absichtlichen lesern dieser zeilen ein supergeil erfolgreiches neues jahr ! ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht !
dann soll ich ( auf vielfachen wunsch eines einzelnen herrn ) noch bescheid geben, dass der avisierte roll ( radl :confused:) inn am vierten aufgrund zahlreicher teilnahmemeldungen von außerhalb erst nach dem mittagessen so gegen 14 uhr starten soll. ( wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich/wir da auch kann/können ). naja.
da nur eine zeitänderung gewünscht wurde gehe ich von gleichen ( üblichen ) startoptionen aus, was die örtlichkeit betrifft. für alle die außerdem noch teilnehmen wollen und ihr navi ( oder bloß google map ) füttern wollen: 04.01.09 14.00 ecke hempel / rietschelstr. 04177 L
also viel spaß bis dahin. in diesem sinne.
hals- und beinbruch ! frido
( kann man das so sagen bei einradlern ? macht mal jemand einen hals- und beinbruch frage/antwort thread auf ? ) ich hab leider keine ahnung !
SloMo
2009-01-02, 04:52 PM
Ich denke ich werde mich dazugesellen. Muss mich nur mit dem Mittagessen sputen, damit ich dann rechtzeitig in Leipzig bin. :-)
Wer sind denn die vielen Leute, die bisher zugesagt haben? Kann mir jemand von den "Organisatoren" bzw. definitiv teilnehmenden bitte per PM seine Handynummer zukommen lassen? Nicht dass ich mich verfahre und ihr fahrt dann ohne mich. ;-)
Freue mich auf Sonntag.
Ergänzung: 24 Zoll sind okay für die anvisierte Tour? Wie lang soll sie denn ganz grob geschätzt werden?
jockel
2009-01-02, 09:47 PM
Ich denke ich werde mich dazugesellen. Muss mich nur mit dem Mittagessen sputen....
High speed-Mittagessen wäre angebracht,
wäre schön dich begrüßen zu können.
PM ist unterwegs.
Peter
2009-01-02, 11:03 PM
Ich denke ich werde mich dazugesellen. Muss mich nur mit dem Mittagessen sputen, damit ich dann rechtzeitig in Leipzig bin. :-)
SloMo schreib doch eine rundmail in den Verteiler evtl. kommt noch einer mit
zum rutschen in LE
bei uns liegen 5 cm Schnee :)
SloMo
2009-01-02, 11:23 PM
SloMo schreib doch eine rundmail in den Verteiler evtl. kommt noch einer mit
zum rutschen in LE
bei uns liegen 5 cm Schnee :)
Hier liegt auch Schnee. Zum Rundmail Schreiben bin ich zu faul/nicht am richtigen Rechner. :eek: Fahre ja eh nicht ab Dresden, so dass das kaum jemandem weiterhelfen würde...
Warum bist du nur der einzige Dresdner in diesem Forum? Macht kein anderer mehr was in Dresden oder sind die Leute alle zu faul hier mitzulesen?
ansgar
2009-01-03, 08:47 PM
Melde mich aus dem Urlaub zurück und bin morgen um 14:00 Uhr dabei :)
jockel
2009-01-03, 10:59 PM
Wird bestimmt lustig nachher in 14 Std.
Wir kriegen noch Verstärkung aus Markkleeberg und Freiberg. Und hoffentlich auch aus Reudnitz, Erfurt und Halle.
Bis nachher, Jockel...:)
SloMo
2009-01-03, 11:41 PM
Wird bestimmt lustig nachher in 14 Std.
Wir kriegen noch Verstärkung aus Markkleeberg und Freiberg. Und hoffentlich auch aus Reudnitz, Erfurt und Halle.
Das muss eine lustige Runde werden. Was anderes akzeptiere ich nicht. :-P
Nur noch etwa 13 Stunden...
SloMo
2009-01-04, 10:43 AM
Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber der konstante Schneefall macht mir Sorgen. Nicht nur wegen der Runde an sich, sondern weil ich ja auch erstmal mein Auto vom Schnee befreien muss und damit bis Leipzig kommen muss...
Ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ich mich für heute doch wieder abmelde. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
ansgar
2009-01-04, 11:39 AM
Mal ne kleine Vorschau auf unsere heutige Tour: so sieht es heute Mittag in Leipzig aus - und es schneit noch immer :)
Bei so viel Schnee bin ich noch nie gefahren *freu*
Mal gucken wie viele Stützradfahrer absteigen und schieben ;)
jockel
2009-01-04, 12:15 PM
Bei so viel Schnee bin ich noch nie gefahren *freu
Dein Optimismus ist wirklich grenzenlos, ich werde da sein,
mal sehen wie weit wir kommen.
Bis gleich Jockel
meggie
2009-01-04, 12:16 PM
WOW hier in erfurt liegt nicht so viel schnee!
ich bin leider erkältet...ich wünsch euch trotzdem viel spaß und stürzt nicht so viel!
Plectrude
2009-01-04, 12:25 PM
Frohes neues , wünsch ich. Hoffentlich liest es noch jemand: leider verspäte ich mich um ca. 15 min ...also nich ohne mich losfahren ;) . Bis gleich
TomReiter
2009-01-04, 12:58 PM
Keine Angst!!!! da stürtzt man nicht. bei uns in salzburg (Österreich) Liegt auch soviel schnee.
Es geht viel leichter zu fahren als mi einem 2rad.
Und lustig ist, wenn man bremst rutscht man immer ein stück:D
chris216
2009-01-04, 02:13 PM
Ich will Fotos sehen :)
Im Schnee fahren ist toll :)
anna93
2009-01-04, 03:47 PM
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal hier registriert =)
Nachdem die Tour heute ja in den "Schnee" gefallen ist, bin ich selber mal zum Cossi gefahren. Bei uns liegt ungefähr 15cm hoher Schnee, aber auf den Wegen ist der plattgetreten und da lässt es sich eigentlich ganz gut fahren, man kann natürlich nicht gemütlich vor sich her fahren ;-) . Ich war eine 3/4 Stunde unterwegs.
Aber ich komme garantiert irgendwann nochmal mit zu einer Tour von euch =)
Liebe Grüße Anna
jockel
2009-01-04, 05:20 PM
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal hier registriert =)
Willkommen Anna,
ich hab ein bisschen schlechtes Gewissen, denn unsere Neujahrstour fiel nun doch nicht in den Schnee. Beim nächsten mal bist du aber hoffentlich dabei.
Wir (Frido,Ansgar,Plectrude und ich) haben uns durch den verschneiten Wald gequält und gemerkt daß Einrad schieben auch lustig sein kann.
Einradfahren im Winter ist sicher Geschmackssache,aber mir wird der Schnee, wenn er denn mal taut, nicht fehlen.
ansgar
2009-01-05, 08:24 PM
So schlimm wie du es jetzt ausdrückst fand ich die Tour nicht. Das erste gemeinsame Stück war schon etwas zäh, aber dann auf dem Waldweg (ohne allzuviele Fußgänger) war doch ganz fetzig. Nur hätte ich keine Lust gehabt die 4-5 km wieder nach Hause zu radeln. Ist halt doch deutlich anstrengender durch Fußtapsen im Schnee zu fahren als auf nem netten Weg. Und die rücksichtslosen schilangläufer, die einen immer in den Tiefschnee abdrängen, weil sie selbst auf dem halbwegs plattgefahrenen Schnee fahren wollen *grrrr*. Aber so hab ich wenigstens reichlich oft den freien Aufstieg üben müssen :D
ansgar
2009-01-08, 08:23 PM
So, das WE naht wieder und ich werde am Sonntag die Gegend unsicher machen. Zumindest, wenns Wetter halbwegs mitspielt. Wer fährt mit?
jockel
2009-01-08, 09:18 PM
Ich kann leider erst nach 16.00 Uhr...:(.
Peter
2009-01-09, 03:28 PM
Isondern weil ich ja auch erstmal mein Auto vom Schnee befreien muss und damit bis Leipzig kommen muss...
dafuer gibt es ja ein Sachsenticket damit koenntest Du auch nach Dresden Kommen und noch 4 Leute zuladen, na ja vielleicht das naechste mal
ich hol jedenfalls nun meine Ski und schlittschuhe fürs Wochenende raus.
ansgar
2009-01-09, 05:17 PM
@Jockel:
Wäre für mich prinzipiell kein Problem - Nachteil wäre nur, dass es da schon fast dunkel wird und die Tour dementsprechend kurz... :( Würde dementsprechend einen früheren Aufbruch bevorzugen.
jockel
2009-01-09, 07:15 PM
Nachteil wäre nur, dass es da schon fast dunkel wird und die Tour dementsprechend kurz...
Nehmt keine Rücksicht auf mich, nächsten Sonntag sieht es bei mir besser aus.
Viel Spaß wünscht Jockel...:)
Helen SP
2009-01-09, 07:23 PM
Ich würde ja auch gerne mitkommen.
kann mich vielleicht jemand abholen??
(→FRIDO???)
Plectrude würde ich auch gerne mal kennenlernen.
Anna hast du zeit und Lust mitzufahren?
ich würde mich freuen..
Tschüß helen
ps: es steht noch ein muni zur Verfügung :D
anna93
2009-01-09, 11:09 PM
Hallo alle beisammen =)
Also, ich hätte Zeit und Lust :D (da lern ich euch dann auch mal kennen :))
Das ist dann aber in Leipzig ja?? Sonst wär mir das dann doch ein bissel zu viel :o
Liebe Grüße Anna
anna93
2009-01-09, 11:15 PM
Ich muss aber sagen, dass ich Sonntags prinzipiell erst ab 14.00 Uhr kann.
LG Anna
frido
2009-01-10, 10:02 AM
hallo alle miteinander. komme gerade aus der alten wohnung meiner mutter von der vorabnahme und muß leider mitteilen, das mein wochenende heut und morgen, zumindest während der tageslichtphasen mit malerarbeiten ausgebucht ist. ( sorry helen )
aber hatten wir nicht sowieso letztes we nach dem weltrekordverdächtigem extremsimultaneinradschieben gesagt, erstmal warten zu wollen, bis der schnee weg ist ? im wald ist noch alles voll !
allen mutigen und eisernen, die es trotzdem nicht lassen können, wünsch ich viel spaß. hoffentlich ist der blöde schnee bald weg. andererseits siehts aber auch irgendwie schön aus. so tief verschneit. wir haben wohl nur das falsche hobby.
ich fang demnächst mit stelzenlaufen an :D
ein schönes wochenende wünscht
frido
ansgar
2009-01-10, 11:09 AM
Der Schnee ist doch längst plattgetrampelt - sollte also kein Problem sein, es hat doch die ganze Woche nicht wieder geschneit!
Ich werde auf jeden Fall eine Tour machen. Entweder in Leipzig oder evtl auch in Brandis, mal die Rodelpisten ausprobieren...
Helen SP
2009-01-10, 12:27 PM
Na ja ist nicht so schlimm,
ich hoffe mal das wir noch eine Lösung finden...
ansgar
2009-01-10, 02:38 PM
Lösung? - Zu welchem Problem?
Damit wir zusammen irgenwo losfahren können hätte ich auch ein Auto und kann euch auch abholen. Wir wohnen ja doch recht verstreut. Würde dann aber vorschlagen, dass wir entweder bei Markkleeberg oder in der Nähe vom Völki fahren -> kürzeste Autofahrt & da bin ich noch nie mit dem Einrad gefahren 8)
mal Überblick kriegen:
Frido: schiebt im Dunkeln :D
Jockel: ab 16:00 Uhr
Anna93: ab 14:00 Uhr
Helen: gehe mal von zeitlich flexibel aus...
Plectrude: ?
Eddi: ?
Ansgar: zeitlich flexibel
gehe also mal davon aus, dass es tendenziell eher Nachmittag wird ;)
Zitat frido:
ich fang demnächst mit stelzenlaufen an :D
Noch einer der Löcher in den Schnee stanzt... 8)
jockel
2009-01-11, 08:02 PM
Für alle nichtdabeigewesenen......:p
Heut gab es die "zweite leipziger Neujahrstour". Diesmal gings zu viert durch den Wildpark, der Schnee war gleichmäßig festgetreten dadurch fuhr es sich prima, viel besser als bei der ersten Neujahrstour.
Der Höhepunkt unserer Tour war die Fahrt über die zugefrorenen Pleiße, hoffentlich bleibt es noch ein bisschen kalt, würde die Tour gern nochmal fahren.
Wer hat Zeit nächsten Samstag (vormittag) zur "dritten Neujahrstour" ?
schönen Abend bis bald, Jockel
anna93
2009-01-11, 08:14 PM
Also, es hat echt Spaß gemacht heute!!
Die Pleiße war echt der Hammer, ich hätte nie gedacht, dass es sich so gut auf Eis fährt.
Das war ja für mich die 1.Tour mit euch und ich bin auch gerne bei weiteren dabei :D
Leider kann ich doch nicht nächsten Samstag, da sind wir mit unserer Jugend in Brandis. :(
Das wird dann wohl erst im Februar wieder was.
Liebe Grüße Anna
ansgar
2009-01-12, 03:01 PM
Bis jetzt hab ich Samstag vormittag noch nichts vor. Will sagen: Ich bin dabei :)
Peter
2009-01-12, 04:04 PM
Hallo wir machens möglich 9. Dresdner Jonglierconvention „All you can juggle“ vom 6.- 8. Februar 2009 in Dresden, JONGLIEREN AKROBATIK EINRAD
leider kein Einradhockey!, da wir nur eine riesige Halle haben
aber Freestyle und Trial ist moeglich
Frühstück, Workshops, Show im „Nostalgiezelt“, Party, Spiele, Feuer-open stage...
neue riesige Halle mit Catering: Margon Arena, Bodenbacherstr. 154, 01277 Dresden
Anmeldung und Info http://www.jonglieren-dresden.de/
es sind schon 2 Einradfahrer angemeldet.
Plectrude
2009-01-13, 04:25 PM
Wer hat Zeit nächsten Samstag (vormittag) zur "dritten Neujahrstour" ?
Jockel
Also wenn es am Samstagvormittag losgeht bin ich auf jeden Fall wieder dabei :) so gegen 9.00uhr käme mir sehr gelegen.....
jockel
2009-01-13, 08:16 PM
Also wenn es am Samstagvormittag losgeht bin ich auf jeden Fall wieder dabei :)
...Will sagen: Ich bin dabei :)
schön da sind wir schon vier, Plectrude, Ansgar, Helen und ich.
Vielleicht können Frido und Eddi auch.
Anna kann leider nicht....
Wo wollen wir fahren...?
so gegen 9.00uhr käme mir sehr gelegen.....
Über das Wann können wir vielleicht nochmal reden...:o
schönen Abend wünscht Jockel,
ansgar
2009-01-14, 05:39 PM
9:00 Uhr? Ich glaub etwas später wäre mir lieber... wäre eher für 10:00 Uhr...
aber 9:00 Uhr wäre auch möglich... *seufz*
jockel
2009-01-15, 10:37 PM
Hallo Leute,
wie wärs wenn wir Samstag mal in der Gegend Friedenspark/ VS Denkmal fahren.
Sagen wir gegen 10.15 am Botanischen Garten ? Die Idee ist zwar nur geklaut aber trotzdem gut.:cool:
Was haltet ihr davon, und sind wir vielleicht doch mehr als nur vier... ?
Plectrude
2009-01-16, 08:26 PM
So dann machen wir die ganze Sache mal fest!
10.15 Uhr soll es also morgen losgehen ,Treffpunkt ist Johannisalle/Liebigstraße .Sofern das allen Beteiligten recht ist. Bis Morgen Früh
und nicht verschlafen ;)
Helen SP
2009-01-20, 05:53 PM
Hi leipziger Einradfahrer
Wie siehts nächstes wochenende aus?
Wer hat Lust, wer hat Zeit?
Jockel kann nicht
(erst ab 16.oo Uhr aber das bringts nicht mehr).
Wäre schön wenn wîr wieder eine Tour fahren würden..
Ich hätte samstag und Sonntag Zeit müsste aber wenn möglich abgeholt werden.
Hoffentlich bis zum Wochenende..
tschau Helen
ansgar
2009-01-20, 06:04 PM
Hab am WE noch nichts vor - zumindest Tagsüber. Abholen ist kein Problem.
Nach den letzten Schneetouren wird dies wahrscheinlich ne Matschtour... (bin ich froh, daß ich einen Spritzschutz hab :D )
anna93
2009-01-21, 08:53 PM
Also ich hätte auch Zeit :)
Vielleicht Samstag früh oder so?? um 10??
Soll nur ein Vorschlag sein, ich kann das ganze Wochenende.
LG Anna
ansgar
2009-01-23, 08:57 PM
Also Samstag (morgen) um 10:00 Uhr...
Wo soll die Tour losgehen?
Standardtreffpunkt?
jockel
2009-01-23, 09:07 PM
Standardtreffpunkt?
Helen wird gegen 10.00 Hempel ecke Rietschel sein, bei Regen aber eher nicht.
Ich wünsch euch viel Spaß, bin dann nächste Woche wieder dabei.
Sport frei, Jockel
ruediger00
2009-01-25, 03:33 PM
hat richtig Spass gemacht heute, rund um den Auensee.
Dann bis zum nächsten Mal (nächstes WE muss ich aber leider aussetzen)
Rüdiger
jockel
2009-01-27, 08:51 AM
Ist fürs nächste WE schon was angedacht ? Helen und ich wären dabei, egal ob Sa oder So, allerdings nur vormittag.
"Sport frei" Jockel
ansgar
2009-01-27, 05:59 PM
Ich hab noch nix vor. Hoffe, daß mich nicht noch ne Erkältung dahinrafft... da scheint sich seit knapp zwei Wochen was zu entwickeln... aber vielleicht wills ja auch gar nicht ausbrechen - hab ja sowas wie "schleichende Immunisierung" ;)
Wäre schön wenns klappt. Die beiden darauffolgenden Wochenenden bin ich jedenfalls nicht da!
anna93
2009-01-27, 06:49 PM
Also wegen einer "Hinraffung einer Erkältung":cool: konnte ich am Samstga nicht mitkommen.
Und nächste Woche muss ich wegen einem Termin absagen.
Hmm, ich schaff das schon noch, wieder mitzukommen :D
Helen SP
2009-01-28, 05:30 PM
Und nächste Woche muss ich wegen einem Termin absagen.
Hallo einradfahrer!!
Schade, dass du nicht kommen kannst.
Plectrude und Rüdiger können auch nicht mitfahren.
Hoffentlich können frido und eddi mitkommen.
Das wochenende danach sind wir warscheinlich in dresden
beim jonglier-treffen, da gibts auch ein paar einräder...und fahrer :D
Vielleicht klappts mal in den ferien.
Tschüss helen SP..:)
Peter
2009-01-29, 11:19 AM
Hallo einradfahrer!!
Das wochenende danach sind wir warscheinlich in dresden
beim jonglier-treffen, da gibts auch ein paar einräder...und fahrer :D
Tschüss helen SP..:)
Jonglier und Einradtreffen haben wir hier in Dresden
da sind die besten aus dem Osten und noch viel mehr
werden bistimmt 50 Einradler
jockel
2009-01-30, 12:34 PM
.....da sind die besten aus dem Osten und noch viel mehr...
werden bistimmt 50 Einradler
Wir freuen uns schon, werden aber bloß Samstag da sein.
@Leipziger sowie Gäste: treffen wir uns Sonntag 10.°° Uhr am Auenseeparkplatz...???
schönen Tag noch wünschen Jockel und Helen
SloMo
2009-01-30, 09:07 PM
Wir freuen uns schon, werden aber bloß Samstag da sein.
Dann bringt mal die MUnis und etwas wärmeres Wetter als derzeit mit. Ich habe mir für Samstagnachmittag für alle, die nicht den ganzen Tag in der Halle sitzen möchten, eine nette Tour überlegt. Werde dieses Wochenende mal testen, ob sie bei dem Wetter fahrbar ist...
ansgar
2009-01-31, 08:19 PM
@Leipziger sowie Gäste: treffen wir uns Sonntag 10.°° Uhr am Auenseeparkplatz...???
Ich bin latürnich (http://cohblog.files.wordpress.com/2008/10/latuernich.jpg) auch wieder mit dabei. Noch hat mich die Erkältung nicht eingeholt :)
frido
2009-01-31, 10:26 PM
wir kommen auch
bis denne
f.
jockel
2009-02-12, 01:33 PM
Wie siehts aus haben wir mal wieder Lust auf 'ne Tour ?
Ich wäre am Wochenende dabei, allerdings nur Vormittag.
Meldet euch zahlreich....
Sport frei Jockel
frido
2009-02-12, 08:24 PM
Ich bin dabei. Kann leider nur am Sonntag. Eddi kann nicht, er ist bei Oma & Opa. Aber der SauBatzi hats geschafft. Er hat die erste Ferienwoche genutzt, den freien Aufstieg hinzukriegen. Nun bin ich wirklich der letzte Looser ! ....... :mad:
Wo wollen wir fahren? Fockeberg ???
bis Sonntag viel Spaß noch allesamt !
frido
jockel
2009-02-12, 08:37 PM
Aber der SauBatzi hats geschafft. Er hat die erste Ferienwoche genutzt, den freien Aufstieg hinzukriegen.
Glückwunsch an Eddi
Nun bin ich wirklich der letzte Looser ! ....... :mad:
Jo....:D
Vielleicht fahrn wir mal im Clarapark, da gibts auch Treppen (Höhe Led Zeppelin Brücke). Das ist nur ein Vorschlag, Fockeberg geht aber auch.
Wer ist noch dabei...???
Jockel
jockel
2009-02-12, 08:46 PM
Aber der SauBatzi hats geschafft. Er hat die erste Ferienwoche genutzt, den freien Aufstieg hinzukriegen.
Vielleicht hat ihn das Treffen in Dresden angespornt....
chris216
2009-02-13, 09:03 AM
Aber der SauBatzi hats geschafft. Er hat die erste Ferienwoche genutzt, den freien Aufstieg hinzukriegen. Nun bin ich wirklich der letzte Looser !
Ist schon blöd, wenn die Blagen einen mal so eben davon ziehen. Das kenne ich nur zu gut. ;)
Glückwunsch Eddi, wenn Du Deinen Papa dann noch rückwärts überholst, wirst Du alle Einräder Deines Vaters bekommen und er wird vergrämt in der Ecke sitzen :D
concierge
2009-02-13, 10:36 AM
Ich weiß dass der Martin nen Trial hat, aber der ist ja auch nur Aushilfsleipziger, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Gibts bei euch auch ein paar Trialer oder fahrt ihr nur Touren? Muss da schon mal vorfühlen, weil ich ab Oktober (wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle mit dem Studienplatz) ja in Leibsch bin.
@Ansgar: Ich hab sooo gelacht über das Bild :D
P.S.: Led-Zeppelin-Brücke? Habt ihr auch ein Hendrix-Tor und eine AC-DC-Unterführung?
jockel
2009-02-13, 09:32 PM
P.S.: Led-Zeppelin-Brücke? Habt ihr auch ein Hendrix-Tor und eine AC-DC-Unterführung?
Nee, haben wir leider "noch" nicht, selbst die Led Zeppelin-Brücke heißt eigentlich nur Zeppelin Brücke.
Vielleicht gibts das dann nach der nächsten Kulturrevolution, ich hätte nur Angst vor einem "Dieter Bohlen Platz":eek:, würde mich aber bei der hiesigen Kulturpolitik nicht wundern.
Ja und Trial fährt hier (noch) keiner, wird Zeit daß du nach Leipzig kommst.
jockel
2009-02-14, 12:24 PM
Morgen 15.2. starten wir wie so oft gegen 10.oo Uhr Rietschel- Ecke Hempelstraße.
Bis Morgen, Jockel
SloMo
2009-02-15, 05:24 PM
Ich weiß dass der Martin nen Trial hat, aber der ist ja auch nur Aushilfsleipziger, [...]
Aushilfsleipziger? Ich schmeiß mich weg...
Aber ganz im Ernst: Ich sollte wirklich mal mein Versprechen einlösen und für eine Tour nach Leipzig kommen. Sobald hier kein Schnee mehr liegt und ein bisschen die Sonne lacht, mache ich das aber auch mal. Bin heute durchs Erzgebirge gefahren und habe gemerkt, dass wir noch mitten im Winter stecken.
jockel
2009-02-15, 11:22 PM
Hi Aushilfsleipziger,
du bist hier gern gesehen schreib wann du vorhast mal vorbeizukommen.
Heut haben wir (Frido und ich) es geschafft 8 Stufen runterzufahren, war ne schöne Tour am Elsterflutbett.
Wetter hatten wir auch gutes, danke Petrus, der du ja auch hier im Forum schreibst...:D. Doch was soll das jetzt hier ist schon wieder alles weiß..., hört das denn nicht bald auf ??
gute Nacht wünscht Jockel
concierge
2009-02-16, 09:14 AM
Jetzt haste wegen mir nen neuen Spitznamen wech, Asche auf mein schlecht informiertes Haupt, aber klär mich doch mal auf!
ansgar
2009-02-16, 08:21 PM
Nochmal zum Thema Fockebergzeitfahren und mit Einrad teilnehmen... - ich hab da gerade ne nette Seite gefunden...
[...] Dieses Monocycle nach Scuri wurde in Deutschland von der Firma Paul Focke in Leipzig in kleiner Auflage hergestellt.[...]
... ob der Name Fockeberg von Paul Focke abgeleitet ist?
jockel
2009-02-16, 08:33 PM
Nochmal zum Thema Fockebergzeitfahren und mit Einrad teilnehmen... - ich hab da gerade ne nette Seite gefunden...
... ob der Name Fockeberg von Paul Focke abgeleitet ist?
Na aber sicher..., ich wußte es doch die Wiege des Einrades steht in "Leipzsch".
Jetzt wollen wir doch mal sehen ob wir am Fockebergzeitfahren starten dürfen...
:)
ansgar
2009-02-16, 08:44 PM
Hab gerade herausgefunden, daß zumindest die Fockestraße nach August Focke benannt ist - und nicht nach Paul Focke. :(
jockel
2009-02-16, 08:54 PM
Hab gerade herausgefunden, daß zumindest die Fockestraße nach August Focke benannt ist - und nicht nach Paul Focke. :(
Jaa die Staße........., aber der Berg steht für Paul...:D
wohl eher von der fockestraße, und die dann evtl. vom herrn focke.. ;)
edit: huch.. wurde ja bereits erwähnt :(
ansgar
2009-02-17, 04:41 PM
Wie wäre es am WE mit ein wenig Fockebergtraining? Ich bin sowohl Samstag als auch Sonntag zeitlich flexibel, wahrscheinlich werde ich auch an beiden Tagen auf Tour gehen.
jockel
2009-02-20, 07:55 PM
Ich bin sowohl Samstag als auch Sonntag zeitlich flexibel, wahrscheinlich werde ich auch an beiden Tagen auf Tour gehen.
Das Wetter schreit ja förmlich nach einer Schlammtour, also ich wäre dabei..... Fockeberg ?...10.oo ? (oder besser 10.15 Uhr:o) ?
Wer noch ?
Sport frei, Jockel
ansgar
2009-02-21, 10:43 AM
Habs erst eben gelesen - leider etwas zu spät.
Aber vielleicht klappts ja morgen? Ich hätte drei Vorschläge:
Den Lindenauer Hafen mit nettem Gelände :D und westlich davon gibts auch noch den "Müllberg".
Alternativ würde ich den Scherbelberg (vom Auensee auf die andere Luppeseite) - und etwas Flußaufwärts - zwischen den beiden Bahnstrecken. Nicht weit davon ist auch der Rosenpark mit einem weiteren kleineren Scherbelberg und Aussichtsturm oben drauf.
Wenns mehr in der Ebene sein soll ohne Steigungen und Gefälle, würde ich vorschlagen ein paar Runden um den Cospudener See zu drehen (Habe mal gehört, daß eine Runde 11km lang sein soll). Und zum Treppen üben gibts ja die Bistumshöhe... :D
Vision
2009-02-22, 01:59 PM
endlich ;)
ja, ich komm au ma na ch leipzig, aber erst wenn es warm is
Plectrude
2009-02-24, 12:57 PM
Hallo wie siehts mit neiner Tour am kommenden WE aus?
ansgar
2009-02-24, 04:19 PM
nächstes WE bin ich nicht da. Da werden Schi- und Rodelpisten von mir unsicher gemacht - latürnich mit dem MUni :D
Vision
2009-02-24, 04:39 PM
eine Frage...wenn ich jetzte mal an nem wochenende zeit hätte, und das wetter morgens einigermaßen gut aussieht und ich nach leipzig komme...ich kenn mich da nicht aus (muss aber auch erstmal mein qu-ax cross bekommen [1-2 wochen]) holt mich dann jemand ab? ;)
ansgar
2009-02-24, 05:39 PM
Wenn wir an dem Tag eine Tour fahren, dann wird das Abholen kein Problem sein.
jockel
2009-02-24, 09:43 PM
Hallo wie siehts mit neiner Tour am kommenden WE aus?
Ja, bin dabei Samstag oder Sonntag aber nur Vormittag....:o
Also wann und wo...?
schöne Grüße Jockel
anna93
2009-02-25, 10:28 PM
Hallo allerseits!
Also ich hätte auch Lust am WE was zu machen. Allerdings könnte ich mit meinem qu-ax nicht wirklich Gelände und so fahren (zumindest keine Rodelpisten...:o) Aber mal gucken, vielleicht findn wir ja einen kompromis?
für mich wär der cossi natürlich am besten :D ,aber ich kann ja nach 4 Jahren auch mal wieder nach Leutzsch und die Richtung kommen ;-)
Gute Nacht :-) Anna
jockel
2009-02-26, 12:30 PM
...für mich wär der cossi natürlich am besten :D
Cossi ist gut (finde ich), laßt uns dort fahren, Samstag oder Sonntag...?
schönen Tag wünscht Jockel
ruediger00
2009-02-28, 12:45 PM
ich hätte morgen (sonntag) auch Lust auf Cossi... sollen wir das einfach mal als Termin festmachen?
anna93
2009-03-02, 07:36 PM
Hi =)
Also ich fand die Tour am Samstag schön, selbst das Wetter war erträglich!
Ich hab mal ne Frage:
Sind die Reifen von BMX-Profilen idendisch mit den der Einräder? Weil ich hätte gerne auf meinem Qu-ax mal ein besseres Profil (meins ist ein Standart-Einrad mit wenig Profil), ich kann mir aber kein Cross kaufen. Vielleicht kann man einfach ein anderes Profil auf die Felgen machen? Geht das??
Liebe Grüße :-) Anna
jockel
2009-03-02, 08:06 PM
Ich denke ihr wart am Cossi? - das sieht mir doch eher nach Sportforum aus...
Ja, waren wir auch am Samstag, Sonntag warn wir am Elsterflutbecken und Sportforum....
Waren zwei sehr schöne Touren.
Hi =)Ich hab mal ne Frage:
Sind die Reifen von BMX-Profilen idendisch mit den der Einräder?
Ich denk schon daß die Reifen identisch sind, bin mir aber nicht ganz sicher, stell deine Frage doch mal im "Euer Setup" Thread.
ansgar
2009-03-02, 08:32 PM
nächstes WE bin ich dann auch wieder mit dabei.
chris216
2009-03-03, 08:31 AM
Vielleicht kann man einfach ein anderes Profil auf die Felgen machen? Geht das?
Wenn auch OT: Ja, schau mal unter www.Schwalbe.de. Da gibt es so viele, dass es schon wieder keinen Spass macht zu suchen.
jockel
2009-03-03, 08:02 PM
nächstes WE bin ich dann auch wieder mit dabei.
Ich kann am Wochenende leider nicht, werd mich aber dafür morgen mal so richtig am Cosputner quälen......
(sind ja nur noch 61 Tage bis zur Maratortur):o
Viel Spaß am Wochenende wünscht Jockel
ansgar
2009-03-04, 04:52 PM
Voraussichtlich bin ich am Sonntag verplant. :(
Wer fährt am Samstag mit? Schlage vor, daß wir uns wieder zwischen 10 und 11 Uhr vormittags treffen. Wenns Nachmittags besser passt, ist das für mich auch ok.
anna93
2009-03-04, 09:13 PM
Juhuuuuu!!!!!:):):D:D:D
Ich hab mir heute auf mein Einrad ein Kenda-Profil draufgemacht!! =D
Das ganze Einrad sieht jetzt total anders aus...nicht mehr wir mein "altes" standart quax.
Ich bin heute abend auch schon probe gefahren und muss sagen, dass es gar nicht soo viel schwerer zufahren geht. Nur die Kurven sind noch ein bissel eigen zu fahren...
Da ich nun auch Umschau nach einem bequemeren Sattel halten will, brauche ich Tipps und Vorschläge.
Liebe Grüße Anna
jockel
2009-03-04, 09:51 PM
Juhuuuuu!!!!!:):):D:D:D
Ich hab mir heute auf mein Einrad ein Kenda-Profil draufgemacht!! =D
Das ganze Einrad sieht jetzt total anders aus...nicht mehr wir mein "altes" standart quax.
Ich bin heute abend auch schon probe gefahren und muss sagen, dass es gar nicht soo viel schwerer zufahren geht. Nur die Kurven sind noch ein bissel eigen zu fahren...
Da ich nun auch Umschau nach einem bequemeren Sattel halten will, brauche ich Tipps und Vorschläge.
Liebe Grüße Anna
Hallo Anna
Ich würde dir den "KH street" empfehlen, den hab ich auf meinem 28" und bin sehr zufrieden. Helen hat den Qu-ax Muni drauf der ist auch nicht schlecht.
Mit dem neuen Reifen gehts sicher viel besser die Bistumshöhe runter.
Ich bin heut vier mal um "deinen See" gefahren, habs in 3 Std geschafft...:cool:
Ansgar sucht Mitfahrer für Samstag, ich kann leider nicht, vielleicht hast du Lust.
Machs gut, Jockel
sachtma.. ich les hier immer nur touren fahren.. gibts denn niemanden der auch nen 20" hat und gern ma bissl auf der stelle rumfährt?
ansgar
2009-03-05, 05:00 PM
Ich habe in Leipzig bisher nur Tourenfahrer kennengelernt, von denen manche auch gerne ein bisschen Muni fahren. Aber vielleicht wird es ja bald noch jemanden (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1188971&postcount=114) mehr mit einem 20"-Rad geben...
Edit: gibt auch welche, die ein 20"-Standard-Einrad haben, aber ich glaub die werden eher seltener gefahren - und auch nicht für Street, Flat oder Trial genutzt.
ja schade eigentlich.. dabei hab ich mal nen quax 20er vor der htwk rumstehen sehen was stark nach trial aussah..
jockel
2009-03-05, 09:31 PM
ja schade eigentlich.. dabei hab ich mal nen quax 20er vor der htwk rumstehen sehen was stark nach trial aussah..
Geh mal davon aus daß nicht jeder Leipziger Einradler hier im Forum vertreten ist.
Ich hoffe daß sich einige von denen noch hier anmelden.
Persönlich fahre ich auch lieber Touren oder "Flachlanddownhill".
Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal, würde mich freuen...
Jockel
anna93
2009-03-06, 05:30 PM
Dankeschön Jockel für den Tipp!
Ich hab morgen leider keine Zeit, sonst wäre ich gerne mitgekommen...
Tschüß Anna
frido
2009-03-06, 08:11 PM
Wer fährt am Samstag mit? Schlage vor, daß wir uns wieder zwischen 10 und 11 Uhr vormittags treffen.
Eddi ist morgen komplett verplant. Ich hätte zwar Zeit ( vormittags ) und Lust, hab aber wegen Eddis Verplanung kein Auto ! ... hängt also vom Startpunkt ab.
Nichtsdestotrotz plane ich Sonntag Vormittag zusätzlich mit Eddi eine Tour. Sind dann auch wieder flexibel. Mir schwebt eigentlich Fockeberg vor.
@ tsod: was hälst du von einer Fockebergtour ? Trial bzw. ein paar Tricks zu lernen würde mich schon reizen. Hab leider ( noch ) nur ein großes Rad.
@ rüdiger: bist du dabei ?
ansgar
2009-03-07, 11:51 AM
Wenns draußen weiterhin naß ist (und die Wahrscheinlichkeit ist recht groß), kann es sein, daß ich morgen spontan doch mitfahren kann...
Fockeberg fände ich - gerade wenns regnet - eine gute Idee, weil Asphalt und kurze Strecke zum austoben. Könnte dann auch mal etwas herumprobieren, mit welchem Einrad (24" oder 29") und bei letzterem mit welchen Kurbeln 125 oder 150 es sich am schnellsten hochradeln läßt. Bzw. ob ich es mit den 125er Kurbeln überhaupt die letzte Steigung hoch schaffe...
ansgar
2009-03-07, 12:01 PM
Uj - da ist ja ein Fehler in der Grafik: der erste Kurve ist ne "lange Linkskurve".
@Frido: Hast du eine Stoppuhr? - bei meiner Armbanduhr ohne Armband ist es etwas umständlich die Zeit zu stoppen (weil Uhr starten, in Tasche stopfen losfahren, anhalten Uhr aus Tasche rauswurschteln und Zeit anhalten). Und ich will doch meine bisherige Bestzeit (eigentlich die einzige Zeit auf Einrad bisher) von 3min 45sec verbessern kann... - wenigstens um die Zeit die ich brauche um die Uhr in die Tasche hinein- und wieder herauszuwurschteln...
Vision
2009-03-07, 04:12 PM
Hey, eine Frage: wie machst du das, wie rast du so?
(Naja, vielleicht bin ich ja nur dämlich, weil ich erst seit heute mit meinem 24" Qu-ax Cross fahren kann [ist erst gestern angekmmen, aber war da nicht da])
ansgar
2009-03-07, 05:39 PM
üben, üben, üben :D
und mit nem größeren Raddurchmesser bist du automatisch schneller. Das wirst du bei dem Umstieg von 20" auf 24" bestimmt auch gemerkt haben - und ich bin die Strecke vor einigen Monaten mit einem 29" gefahren. ;)
Für ca. 15km brauche ich auf dem 29"er ungefähr eine Stunde.
Helen SP
2009-03-07, 07:23 PM
Hallo Leute!
Ich würde gerne morgen mit zum Fockeberg kommen,
kann mich vielleicht jemand abholen?
Das wäre klasse!
bb bis vielleicht morgen
♪►♣♠•◘○☺Helen↑♫♪♫○◙
wann denn ueberhaupt? wenn ich schon ausgeschlafen habe guck ich evtl. auch mal vorbei :D
frido
2009-03-07, 08:41 PM
@helen: komme dich morgen gegen 10.00 uhr abholen.
@ansgar: stoppuhr bringe ich mit
@tsod: gegen 10.15 / 10.30 uhr
uff!! :eek: wie lange seit ihr dort? kann nichts versprechen bei der uhrzeit
ansgar
2009-03-08, 11:09 AM
Wir sind 3x den Fockeberg rauf und runtergefahren. Ich hab die verschiedenen Zeiten gestoppt:
29" und 125er Kurbeln: 3min 22sec
29" und 150er Kurbeln: 3min 45sec
24" und 150er Kurbeln: 4min 20sec
Die Leistungsabnahme durch die vielen Anläufe reicht nicht aus diese deutlich längeren Zeiten zu erklären. Das unterste Stück geht nur leicht den Berg hinauf - da kann man ordentlich Tempo machen. Und ich war überrascht wie gut sich die letzte Steigung mit den 125er Kurbeln fahren ließ!
Aber dafür hat die letzte Abfahrt mit dem Muni für die schlechte Zeit bergauf entschädigt. Klasse Trail, auf den ich mich mit dem Cross nicht mehr draufgetraut hätte...
@tsod: wir waren bis 11:30 Uhr dort.
Uj - da ist ja ein Fehler in der Grafik: der erste Kurve ist ne "lange Linkskurve".
Ich muß mch korrigieren: ist schon richtig, das das ne lange Rechtskurve ist. Dafür fehlt die erste Linkskurve in der Grafik (es sei denn, das Rennen fängt erst hinter der ersten Kurve an, aber dann kann ich von meinen Zeiten nochmal ein paar Sekunden abziehen ;)
Peter
2009-03-09, 07:34 AM
Wir sind 3x den Fockeberg rauf und runtergefahren. Ich hab die verschiedenen Zeiten gestoppt:
29" und 125er Kurbeln: 3min 22sec
29" und 150er Kurbeln: 3min 45sec
24" und 150er Kurbeln: 4min 20sec
wie sieht es mit dem 36 aus bzw. mit 110, 100 oder 90 Kurbeln?
War das 24 " ein race?
ansgar
2009-03-09, 04:37 PM
wie sieht es mit dem 36 aus bzw. mit 110, 100 oder 90 Kurbeln?
Ich besitze kein 36er und ich habe für mein 29er nur KH Dual (125/150) Kurbeln. Von daher kann ich die anderen Kombinationen nicht ausprobieren.
War das 24 " ein race?
Nein, eher das Gegenteil: ein Nimbus-Muni mit Gazzaloddi-Reifen. Nicht gerade das optimale für Asphalt - aber ich wollte es einfach mal zum Vergleich probieren. Und allein für die anschliessende Abfahrt hat es sich gelohnt, da so langsam hochzuschleichen :D
Peter
2009-03-09, 05:30 PM
Ich besitze kein 36er und ich habe für mein 29er nur KH Dual (125/150) Kurbeln. Von daher kann ich die anderen Kombinationen nicht ausprobieren.
kannst Du dir nicht noch ein Gewinde bei 100 mm reinschneiden?
das bringt echt was und du Bist dann den 36 gleichwertig zumindestens berg hoch
und darum geht es ja hier
du kannst dir gern mal mein 36 ausleihen.
ansgar
2009-03-09, 06:27 PM
Ich glaub an noch kürzere Kurbeln würde ich mich gerne langsam rantasten. Noch ein Gewinde reinschneiden hab ich auch schon überlegt (kanns aber nicht selbst und hab auch nicht das Werkzeug dafür da). Ich hab mich aber erst Anfang des Jahres getraut von 150 auf 125 runterzugehen und muß mich erstmal richtig an die 125er gewöhnen.
Das 36er würde ich gerne mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ich kann mich ja mal melden, wenn ich wieder auf Durchreise ins Elbi an Dresden vorbeikomme. Oder demnächst solls wieder ne kleine Akro-Con in Halle geben (da steht aber noch nichtmal der Termin fest)...
Peter
2009-03-11, 10:55 AM
Das 36er würde ich gerne mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ich kann mich ja mal melden, wenn ich wieder auf Durchreise ins Elbi an Dresden vorbeikomme. Oder demnächst solls wieder ne kleine Akro-Con in Halle geben (da steht aber noch nichtmal der Termin fest)...
ja mach das,
wir machen ja bestimmt einen Dresdner Einradtag oder noch was groesseres In Dresden
Gibt es eine Akro in LE?
Halle ist mein stand ende Maerz.
ansgar
2009-03-11, 04:54 PM
Meines Wissens nach wird es dieses Jahr keine Akro-Con in Leipzig geben.
Als ich letzte Woche in Halle im Akrotraining war, haben mir die Hallenser Akrobaten gesagt, daß ein Treffen geplant sei, aber noch kein Termin feststehe...
jockel
2009-03-12, 09:57 PM
Wie siehts aus, wer wäre am Samstag dabei..?
Gegen 10.oo (+15) an der langen Treppe Lützner- Ecke Plautstr. von dort dann zum Hafen oder am Karl Heine Kanal lang.
wär schön wenn viele dabei sind, Jockel
Peter
2009-03-17, 01:41 PM
am Sa. den 6.6. gibt es in Berlin ein Einradhockeyturnier, wir fahren da aus Dresden hin
Das Turnier findet im Lise-Meitner-Gymnasium (Berlin) Falkensee, Ruppiner Str. 19, 14612 Falkensee statt, mueste von der A9 ganz gut zu erreichen sein
Nun suchen die gerade noch Teams bzw. Mitspieler wie waere es mal mit einem Leipziger Team?
Oder Ihr unterstützt ein Zweites Dresdner Team,
ansgar
2009-03-17, 06:02 PM
@Jockel: klingt gut - muß dann mal schwer überlegen ob ich lieber das 29"XC oder das 24"MUni mitnehme... hängt davon ab, ob wir nach der Treppe ne kleine Tour fahren oder hinter dem Hafenbecken ins Gelände gehen wollen :D
Vielleicht fahre ich dann doch besser mit dem Auto hin und nehm gleich beide mit ;)
jockel
2009-03-17, 06:33 PM
@Jockel: klingt gut - muß dann mal schwer überlegen ob ich lieber das 29"XC oder das 24"MUni mitnehme... hängt davon ab, ob wir nach der Treppe ne kleine Tour fahren oder hinter dem Hafenbecken ins Gelände gehen wollen :D
Vielleicht fahre ich dann doch besser mit dem Auto hin und nehm gleich beide mit ;)
sorry, das war letzte Woche, diese Woche kann ich nicht, vielleicht aber Frido & co.
Hat übrigens sehr viel Spaß gemacht, Eddi und Helen sind auch Treppen gefahren.
ein ander mal gern, Jockel
ansgar
2009-03-17, 09:56 PM
sorry - habs nicht genau genug gelesen...
Helen SP
2009-03-19, 04:28 PM
Hallo!!!
Ich hätte am Wochenende Zeit.
Und der Kellerschüssel ist dieses mal auch da,:D
jockel kann nicht.
Ich würde mich freuen wenn wir wieder da,
an der Treppe wie letztes Mal fahren könnten.
wεя isт dαbεi?
:D
Hεlen
ansgar
2009-03-19, 04:55 PM
So schönes Wetter - und ich werde voraussichtlich am Samstag nicht fahren können :( (ganztägiger Arbeitseinsatz weil endlich schönes Wetter). Und am Sonntag werde ich frühstens um 15:00 Uhr - vielleicht auch erst 16:00 Uhr starten können. Aber zur Zeit ist es dann durchaus draußen noch hell. Ich will auf jeden Fall am WE - genauer gesagt Sonntag am späten Nachmittag - noch ne Runde drehen. Falls euch das nicht zu spät ist, ich wäre dann dabei.
Peter
2009-03-25, 01:09 PM
Geht mir genauso...,hatte jetzt zwei Tage frei doch ans Radeln war nicht zu denken. Regen und "Windstärke 18" haben das verhindert.
Malsehen wie in 39 Tagen das Düsseldorfer Wetter wird, hoffentlich nicht auch so...:o
Hi Jockel hast Du schon mal beim Leipziger Marathon (http://www.leipzigmarathon.de) am 19.4.2009 angefragt
ob man da mit starten darf, sind ja auch handbiker + Inliner dabei
Evtl. koennte das ja naechstes Jahr die Deutsche Meisterschaft werden.
ich waere evtl. dabei, in Desden geht es leider mit dem Einrad beim Maraton nicht .
jockel
2009-03-26, 09:12 AM
Hi Jockel hast Du schon mal beim Leipziger Marathon (http://www.leipzigmarathon.de) am 19.4.2009 angefragt
ob man da mit starten darf, sind ja auch handbiker + Inliner dabei
Danke für den Tip, hätte man ja auch selber und eher drauf kommen können...:o, wußte garnicht daß auch handbiker starten. Werd mich mal erkundigen.
jockel
2009-03-26, 11:42 AM
ob man da mit starten darf...
ja, hab grad ne Absage bekommen
-aus Gründen der Sicherheit für die Läufer ist ein Einradmarathon in Leipzig nicht
möglich.
-durch die vielen anderen Wettbewerbe u.a. Sachsenmeisterschaft Inline-skaten
ist auch kein Zeitfenster möglich um einen separaten Wettbewerb zu starten.
soviel dazu, schade,
Jockel
Peter
2009-03-26, 12:00 PM
-aus Gründen der Sicherheit für die Läufer ist ein Einradmarathon in Leipzig nicht
möglich.
-durch die vielen anderen Wettbewerbe u.a. Sachsenmeisterschaft Inline-skaten
ist auch kein Zeitfenster möglich um einen separaten Wettbewerb zu starten.
na dieses Jahr klappt es ja sowieso nicht mehr, aber fuer die Zukunft analog D-Dorf.
Jockel also dranbleiben!
wer weiss von was fuer Einraedern Sie ausgehen
du must schon sagen das die schnellen nur 90 min brauchen, der schnitt bei 140 min ist
und wen man von 50 Teilnehmern und deutschen Meisterschaftsrennen erzaehlt werden die evtl. weich
jockel
2009-03-26, 12:26 PM
Jockel also dranbleiben!
Die Teilnehmerzahl von D-dorf (66) hatte ich erwähnt hat aber anscheinend keinen Eindruck gemacht.
Vielleicht reicht "nur eine" Anfrage nicht aus...:rolleyes:
Jockel
chris216
2009-03-26, 07:51 PM
Das wäre natürlich super, wenn das mal klappen würde. Meine Unterstützung hättet Ihr.
Der Termin so früh im Jahr verschärft natürlich das Ganze bezüglich des Trainings.
Peter
2009-03-27, 08:35 AM
hab ich gerade im Internet gefunden, wer ist das?
SloMo
2009-03-27, 09:22 AM
hab ich gerade im Internet gefunden, wer ist das?
Das ist Markus (http://unicyclist.com/forums/member.php?u=12361). Das Bild findest du auch in seinem Profil hier im Forum.
ansgar
2009-03-27, 04:34 PM
Ist eigentlich dieses WE überhaupt jemand außer mir in Leipzig? Hab tagsüber noch nichts geplant und werde wieder ne Runde drehen. Wer mitfahren will: bitte melden. Ich bin ausnahmsweise mal wieder zeitlich flexibel ;)
frido
2009-03-27, 08:56 PM
wir ( eddi + myself ) können nur am sonntag ab 11.00. da hab ich eigentlich fockeberg fest im visier. morgen habe nur ich zeit und bin da komplett flexibel. würde mich auf eine anspruchsvolle tour freuen ;)
sag wo & wann.
ansgar
2009-03-28, 09:21 AM
Fein :)
Dann müssen wir mal sehen wann und wo wir uns nachher treffen können. Ich hab heut noch was zu organisieren. Bis 13:00 Uhr bin ich damit aber fertig. Ich ruf dich gegen 12:00 Uhr nochmal an.
Am Fockeberg bin ich Sonntag auch gegen 11 Uhr mit dabei. Muß mal sehen wie ich trainiere. Am liebsten mit 29" den Asphaltweg hoch und mit 24" den steilen Trail runter - aber leider bringt das ein logistisches Problem mit sich... *seufz*
SloMo
2009-03-28, 10:36 AM
Muß mal sehen wie ich trainiere. Am liebsten mit 29" den Asphaltweg hoch und mit 24" den steilen Trail runter - aber leider bringt das ein logistisches Problem mit sich... *seufz*
Ist das nicht gerade das schöne am Einrad, dass man immer noch beide Hände frei hat? ;)
ansgar
2009-03-28, 10:55 AM
Nunja - wenn ich bergauf versuche meine Bestzeit zu verbessern ist es nicht gerade förderlich ein Muni mitzuschleppen - genausowenig, wie es sinnvoll ist auf einer Munistrecke die im oberen Bereich meiner Leistungsfähigkeit liegt, ein Toureneinrad herumzuschlenkern... :o
ansgar
2009-03-28, 11:30 AM
Treffpunkt heute (Samstag) um 14:00 Uhr an der Eisenbahnbrücke über die Luppe (Heuweg) - falls noch jemand mitfahren möchte...
ansgar
2009-03-28, 02:35 PM
Ich bin heut an beiden Scherbelbergen gewesen. Zuerst im Rosenthal - bin da den Hügel zum Aussichtsturm hoch und runtergeradelt. Schöne Strecke, und alle Nase lang gibts nen mehr oder weniger steilen Pfad runter. Am Scherbelberg an der Bahn war ich anschließend. Da gibts auch wunderprächtige Strecken! Muß das nächste mal unbedingt das Muni mitnehmen. Hoffe daß ich damit den Trail schaffe. (Mit dem 29"XC hab ich mich nicht draufgetraut...) Dafür bin ich die Schotterpiste hoch und runtergefahren. Ich muß schon sagen: das Bergauftraining am Scherbelberg ist wesentlich anspruchsvoller als auf dem Fockeberg!
Heut war ich richtig gut drauf. Vielleicht nehm ich nen 15er Schlüssel mit und versuch den Trail am Fockeberg mit dem 29"er... - aber nur mit 150er Kurbeln... ;)
Einradfisch
2009-03-28, 11:46 PM
Mensch ne tolle Idee die habe ich auch schon viele Jahre vieleicht sollten wir uns mal kennenlernen.
ansgar
2009-03-29, 01:03 PM
Komm doch einfach zu unserer nächsten Tour mit. Wir sind froh über jeden, der sich unserer noch kleinen, aber langsam wachsenden Einradgruppe anschließt :)
Welche Idee meinst du eigentlich? Scherbelberg rauf- und runterfahren, mit Leipziger Einradfahrern treffen, zweites Einrad beim Einradfahren mitschleppen, für Fockebergzeifahren (Fockeberg ist auch ein Scherbelberg) trainieren oder noch wieder was anderes? :confused:
Einradfisch
2009-03-30, 06:41 AM
Komm doch einfach zu unserer nächsten Tour mit. Wir sind froh über jeden, der sich unserer noch kleinen, aber langsam wachsenden Einradgruppe anschließt :)
Welche Idee meinst du eigentlich? Scherbelberg rauf- und runterfahren, mit Leipziger Einradfahrern treffen, zweites Einrad beim Einradfahren mitschleppen, für Fockebergzeifahren (Fockeberg ist auch ein Scherbelberg) trainieren oder noch wieder was anderes? :confused:
Moin Moin,
danke erst einmal für deine Einladung diese nehme ich gerne an.
Für deine Frage habe ich ein neues Thema eröffnet. Das heißt
Einradfahren-gegen-den-Krebs
über ein feedback währe ich sehr erfreut.
Bis dann
Torsten
jockel
2009-03-30, 08:09 PM
danke erst einmal für deine Einladung diese nehme ich gerne an.
Hallo Torsten,
auch ich würde mich freun dich mal bei einer Tour durch Leipzig kennenzulernen.
Dein Eintreten für Krebskranke find ich wirklich stark, doch ob man übers Einrad da was erreicht bezweifle ich....., überzeug mich bitte vom Gegenteil.
Bis hoffentlich bald mal,
Jockel
Einradfisch
2009-03-30, 08:27 PM
Hallo Torsten,
Dein Eintreten für Krebskranke find ich wirklich stark, doch ob man übers Einrad da was erreicht bezweifle ich....., überzeug mich bitte vom Gegenteil.
Jockel
Hallo Jockel,
ich glaube das ich ein echt interessantes Thema aufgestellt habe. Man kann damit alle Menschen ansprechen.
Zu deinen Gedanken habe ich mich gerade bei jemanden anders geäußert. Schau doch nochmal unter diesem Thema nach "Einradfahren gegen den Krebs " .
Wenn Dir die Antwort nicht genügt, möchte ich dir gerne weiterhelfen.
Grüße aus www.Borsdorf.de bei Leipzig
Torsten
Helen SP
2009-04-03, 06:25 PM
Hallo!!!!
Hat am wochenende jemand Zeiit?
Fahren wir diesmal?
Ich würde gerne wieder am
hafen also bei der Treppe fahren.
Jockel kann aber wieder nicht mitkommen..
@frido: Happy birthday.nachträglich.
Na dann..
;-) Helen.'
concierge
2009-04-04, 07:12 AM
Mein 20" Trial und ich sind in der Stadt. Hätte so um die Mittagszeit, gegen 12 Uhr Zeit eine kleine Runde zu drehen. Kenn mich aber gar nicht aus hier!
Gruß,
Chris
concierge
2009-04-04, 03:28 PM
schweigen im walde, wa?
war mit meiner schwester in der "grimmaischen straße" und habe da um 16:42 einen quax-trialer mit orangenem rucksack sich durch die menschenmenge schlängeln sehen. wer von euch war ditte?
gruß, der bald wahrscheinlich auch leipziger
Chris
Helen SP
2009-04-04, 04:23 PM
schweigen im walde, wa?
Melde dich doch nächtes mal bitte ein bisschen früher.
War ä bisschen kurzfristig!...
Öähhmm...
Jockel und ich warn das nüsch!
Vielleicht waren es jemand der nicht hier im forum ist.
(sowas solls ja angeblich geben.^^)
Tschüssi Helen:D
ich nicht.. aber morgen gegen 12.. irgendwo im sueden waere schoen!
concierge
2009-04-05, 10:38 AM
ups... grad aufgewacht. war ne kurze nacht :D vielleicht nächstes mal
Einradfisch
2009-04-06, 09:41 AM
Hallo Torsten,
Jockel
Hallo Jockel,
wann können wir uns denn zum Einradtreff in Leipzig sehen?
Einradfisch Grüße
fisch@einrad.de
ansgar
2009-04-13, 12:12 PM
@concierge: wenn du einen Tag eher geschrieben hättest, dann hätte ich dir noch schreiben können, daß ich dann auf dem Weg in den Urlaub bin... - jetzt konnte ich erst nach meiner Rückkehr schreiben...
(leider hatte das Einrad wegen dem vielen Kletterzeug nicht mehr ins Auto gepasst :( )
ansgar
2009-04-17, 08:17 PM
Wie siehts Sonntag aus? Bzw. wo wollen wir fahren und wer ist alles mit dabei?
ich wuerd mich evtl. mal aufraffen wenns nicht so frueh losgeht und das wetter mitspielt...
jockel
2009-04-17, 08:51 PM
Also ich werd wohl wiedermal mit Abwesenheit glänzen (müssen)...:mad:
gute Nacht wünscht Jockel
ansgar
2009-04-17, 09:20 PM
Ich bin am Sonntag flexibel - solange es nicht zu spät abends wird ;)
Wo fährst du bevorzugt?
Ich würde Lindenauer Hafen oder Fockeberg vorschlagen, ist aber kein Muß, lerne gerne auch was Neues kennen!
na der focke iss bei mir um die ecke.. vielleicht so um 14 uhr rum?
ansgar
2009-04-17, 09:55 PM
klingt gut :)
juti.. dann ma abwarten wies wetter wird..
bis auf meinen ruecken wars doch ganz witzig..
schoen das ich dein rad mal fahren durfte ansgar :) wirklich ein feines ding
jockel
2009-04-22, 10:18 PM
Wie siehts aus, wer hat Lust am Sonntag Vormittag am Hafen (oder auch woanders) zu fahren.
Gegen 10.oo Treffen an der Treppe Lützner Ecke Plautstr....?
Wär schön wenn viele dabei sind...
Jockel
Peter
2009-04-24, 10:17 AM
bis auf meinen ruecken wars doch ganz witzig..
schoen das ich dein rad mal fahren durfte ansgar :) wirklich ein feines ding
bei uns in Dresden verkauft gerade einer wegen Umzug sein 36'' Coker "The Big One" Einrad und ein 24 "
>Für das kleine hätte ich gerne noch 20 Euro, für das große 80. (Am
>Preis soll's nicht scheitern, da lasse ich gerne mit mir reden.)
>das große braucht eine Reparatur des Kugellagers (es quietscht).
chris216
2009-04-24, 12:49 PM
36'' Coker "The Big One" Einrad und ein 24 "
gekauft
chris216
2009-04-26, 03:29 PM
gekauft
doch nicht :(
jockel
2009-04-26, 08:50 PM
doch nicht :(
Warum nicht...?
chris216
2009-04-27, 07:17 AM
Warum nicht...?
war wohl schon weg :(
ruediger00
2009-04-28, 04:34 PM
bei schönem wetter wäre ich dabei... hafen klingt gut
jockel
2009-04-28, 06:31 PM
bei schönem wetter wäre ich dabei... hafen klingt gut
Mensch Rüdiger, schau mal aufs Datum, wieder eine Woche zu spät.
War übrigens toll am Hafen, haben uns mal so richtig was getraut....
Dieses WE bin ich in Düsseldorf, aber Frido und Eddi fahren sicher irgendwo.
Also Reifen flicken und los...;)
ansgar
2009-04-29, 03:41 PM
Die nächsten zwei Wochenenden bin ich definitiv nicht da. Das WE 16/17. Mai steht noch in der Schwebe; ob ich da fahren kann wird sich am WE davor entscheiden. Ansonsten frühstens wieder die LVZ-Tour (http://www.lvz-online.de/fahrradfest/).
Bis dahin kommt für mich nur Montags oder Mittwochs nach Feierabend in Frage.
Übrigens: welche Tour wollen wir eigentlich mitfahren? Ich denke am schönsten wäre es, wenn wir alle die gleiche Tour fahren. Wenn Eddi und Helen mit Einrad mitfahren, dann werdens wahrscheinlich die 15km und ansonsten die 40km? Muß man ja schon bei der Anmeldung angeben! Obwohl - wenn noch jemand mitmacht würd ich mir glaub auch die 65km zutrauen... ;)
(Voranmeldeschluß am 11.05. - ansonsten vor der Abfahrt, 3 Euro teurer und wahrscheinlich ohne T-Shirt und Starterpaket)
Peter
2009-04-29, 06:05 PM
Muß man ja schon bei der Anmeldung angeben! Obwohl - wenn noch jemand mitmacht würd ich mir glaub auch die 65km zutrauen... ;)
(Voranmeldeschluß am 11.05. - ansonsten vor der Abfahrt, 3 Euro teurer und wahrscheinlich ohne T-Shirt und Starterpaket)
ich trau mir die 65 zu, ich frag mal bei uns rum ob da noch wer interesse hat.
hette auch noch ein 28 im Keller.
jockel
2009-04-30, 07:02 PM
Obwohl - wenn noch jemand mitmacht würd ich mir glaub auch die 65km zutrauen... ;)
ich trau mir die 65 zu
Also ich definitiv nicht, 15km wenn die Kinder mitwollen, ansonsten maximal 40km.
Steht denn schon fest ob Einräder überhaupt zugelassen sind ?
Hab heute einen Einradler in der Grimmaischen Str. angesprochen und ihn aufs Forum hingewiesen, er wird sicher gleich hier aufschlagen, hoffe ich.
frido
2009-04-30, 07:25 PM
wenn noch jemand mitmacht würd ich mir glaub auch die 65km zutrauen... ;)
also 65 sind mir im moment entschieden zu viel. da eddi aber teilnehmen will, stellt sich die frage für mich nicht. wir werden daher die 15 km in angriff nehmen. es wäre sehr schön, wenn wir nicht die einzigen blieben ......:)
jockel
2009-05-06, 11:27 AM
Wer hat Lust sich am Sonntag am Hafen ein bischen wehzutun...?
Ich schlage vor gegen 10.oo (oder 10.15) am Parkplatz Lyonerstr.
(51°20'13.76"N 12°17'37.16"E)
hoffe auf zahlreiche Interessenten,
Jockel
Apfelkern
2009-05-06, 03:20 PM
Ich kann zwar nicht kommen aber was bedeutet dass
(51°20'13.76"N 12°17'37.16"E)
Jockel
denn bitte?
ansgar
2009-05-06, 03:45 PM
Das bedeutet, daß Jockel ein GPS-Gerät hat und sich die Koordinaten auf dem Parkplatz am Lindenauer Hafen abgeschrieben hat... (oder diese via Google-Earth ermittelt hat) :D
jockel
2009-05-06, 09:27 PM
Das bedeutet, daß Jockel ein GPS-Gerät hat
Hatter nich...
Hab mir aber die Koordinaten mit Google Earth ermittelt. Alle die kommen wollen und nicht wissen wie müssen die Koordinaten nur ins Google Earth kopieren und schon sehen sie den Treffpunkt. Ich dachte das wäre bekannt, war mal ein Tipp von Hugo (der beim D-Dorf-Marathon 2 min 16 nach mir im Ziel war:D).
Ich hab allerdings mal den Mund wieder zu voll genommen (wie des öfteren), ich kann am Sonntag garnicht :o, tut mir leid hab ich verpennt.
Ich will mich aber Montag oder Dienstag Vormittag dort austoben, also wenn dann jemand kann würde mich freuen.
Sport frei, Jockel (Leipzigs schnellster Einrad-Marathoni)
forrest
2009-05-12, 08:47 PM
Ich würde auch mit einem Kumpel bei der LVZ Tour teilnehmen. Höchst wahrscheinlich die 15 km.
Steht schon fest, ob man als Einradler teilnehmen kann?
jockel
2009-05-12, 09:12 PM
Ich würde auch mit einem Kumpel bei der LVZ Tour teilnehmen. Höchst wahrscheinlich die 15 km.
Steht schon fest, ob man als Einradler teilnehmen kann?
Ich will auch die 15km Runde fahren, hab aber keine Ahnung ob man ohne Stützrad überhaupt starten darf.
Mit welcher Radgröße würdest du Fahren ?
Vielleicht finden sich noch mehr Mitfahrer, wie siehts aus...plectrude, Anna93, Rüdiger, Tsod.. ?
Vielleicht helfen auch ein paar Dresdner bei der Öffentlichkeitsarbeit ?
Wäre schon schön wenn wir viele sind.
schöne Grüße, Jockel
forrest
2009-05-12, 09:23 PM
Es wäre aber gut, zu wissen ob man mit dem Einrad starten darf. Nicht das wir dann dort stehen und nicht mitfahren dürfen.
Tom (meine Kumpel) würde mit nem 24er fahren und ich wäre auf nen 26er unterwegs.
Peter
2009-05-13, 01:35 PM
Es wäre aber gut, zu wissen ob man mit dem Einrad starten darf. Nicht das wir dann dort stehen und nicht mitfahren dürfen.
Tom (meine Kumpel) würde mit nem 24er fahren und ich wäre auf nen 26er unterwegs.
ich hatte mal dort per email angefragt und bisher keine Antwort erhalten,
dementsprechend auch noch keine Werbung in Dresden gemacht.
**
Berliner Einrad und Jonglierfestival 4-7.6. im FEZ circulum (www.circulum.de)
ansgar
2009-05-13, 04:53 PM
Aus dem Flyer:
Jeder Teilnehmer unterliegt der Straßenverkehrsordnung und fährt auf eigene Gefahr.
[...]
Der Hauptanmelder bestätigt die Kenntnis der Teilnahmebedingungen für sich und die über ihn angemeldeten Teilnehmer, insbesondere gilt dies für Auflagen, die sich aus der StVO ergeben. Der clevere Radfahrer fährt natürlich mit Helm!
Daraus ergibt sich für mich: die scheren sich nicht darum wer wie startet, weil jeder selbst dafür verantwortlich ist, insbesondere für die Erfüllung der StVO.
jockel
2009-05-13, 08:43 PM
Wenn das Wetter morgen Abend mitspielt werde ich ne Runde am Cosputner See fahren. Vielleicht hat jemand lust mitzuradeln...?
forrest
2009-05-14, 11:07 AM
Ich hatte ne Anfrage an die LVZ gesendet, wegen Fahrradfest, und nun folgenden Antwort erhalten:
In den Teilnahmebedingungen des LVZ-Fahrradfestes steht, daß jeder Teilnehmer der Straßenverkehrsordnung unterliegt und auf eigene Gefahr teilnimmt. Unsererseits gibt es keine Einschränkungen, was für Fahrräder mitfahren dürfen. Stellt sich die Frage, ob die Einräder der Straßenverkehrsordnung entsprechen? Diese Frage müßten Sie sich selbst beantworten.
Also ist es, wie schon vorher gesagt, jeden selbst überlassen.
Wollen wir uns nun daran beteiligen?
@jockel
Würde heute Abend evtl mitkommen, weißt du schon wann genau du dort sein wirst?
jockel
2009-05-14, 02:33 PM
Würde heute Abend evtl mitkommen, weißt du schon wann genau du dort sein wirst?
Schön, freut mich, ich schick dir ne PM mit Tel.Nr.
Jockel
Peter
2009-05-14, 03:42 PM
Stellt sich die Frage, ob die Einräder der Straßenverkehrsordnung entsprechen?
damit ist es vorbei,
da die Einraeder nicht der STVo entsprechen,
es sei den mit Bremse und Licht
ansgar
2009-05-14, 08:06 PM
Dann ist mein Einrad wohl das einzige, das mitfahren darf... (wenn ich mal vom Dynamo absehe, da ich nur Batteriebetriebene LED-Lampen hab)
Edit: zumindest von den mir bekannten Leipziger Einrädern...
jockel
2009-05-14, 08:41 PM
Mit forrest hab ich heut Abend am Cossi noch ne sehr angenehme Abendrunde gedreht. Wir haben keine Rekorde gebrochen, uns aber nett unterhalten.
Ich würd mich über die eine oder andere weitere gemeisame Tour freuen.
War schön, bis demnächst mal wieder. Vielleicht sind dann auch mal ein paar mehr Leipziger dabei.
Was die LVZ Tour betrifft so bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Ich hab kein Problem damit gegen die StVO zu verstoßen (mach ich mit dem Stützrad täglich), aber mit den Kindern...:o?
einen schönen Abend wünscht Jockel (der leipziger Einrad-Neuling:mad:)
ansgar
2009-05-14, 09:01 PM
Voraussichtlich hab ich am Sonntag Zeit für eine Tour.
Samstag vormittag (bis maximal 11 uhr) oder Freitag Abend ab ca. 19 uhr ist für mich auch machbar.
jockel
2009-05-14, 09:06 PM
Freitag Abend ab ca. 19 uhr ist für mich auch machbar.
Am WE siehts eher schlecht aus, aber morgen ginge, also ich wäre dabei.
Jockel
forrest
2009-05-14, 10:32 PM
Ich fand die Tour heute auch klasse!
Morgen und am WE kann ich leider nicht, weil ich da gen Heimat fahre. Aber in der Woche fahre ich gerne mal wieder die ein oder andere Tour mit, soweit ich es einrichten kann.
Micha
ansgar
2009-05-15, 05:45 AM
Wo/wie wollen wir heute abend eigentlich fahren?
eher ne Tour oder eher Muni?
Ich hätte auf beides Lust. Auf der einen Seite muß ich mich erst noch ans neue Setup am Tourenrad gewöhnen (vor allem ans T-Bar), auf der anderen Seite hätte ich auch Lust mich mal wieder im Gelände auszutoben. Im Gelände war ich auch seit einigen Wochen nicht mehr (genauer gesagt: seit unserer Tour im Lindenauer Hafen)
jockel
2009-05-18, 07:47 PM
Hallo ihr vielen leipziger Einradler,
wie siehts aus, wer hat Lust am Sonntag beim LVZ Fahrradfest mitanzutreten.
Frido, Eddy, Helen und ich werden bei der 15km Tour starten, Ansgar sicher auch.
Es wäre schön wenn vielleicht noch ein paar mehr teilnehmen würden.
Start ist irgendwann zwischen 10.oo und 11.3o
wir sehen uns, Jockel
ruediger00
2009-05-19, 08:21 AM
ich bin leider über das himmelfahrts-wochenende nicht da..sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Euch allen viel Spass,
Rüdiger
forrest
2009-05-19, 11:20 AM
Das ist schön, dass sich doch ein paar an der LVZ Tour beteiligen.
Tom und ich fahren die 15 km auf jeden Fall auch mit. Also denn bis spätestens Sonntag auf dem Augustusplatz.
Micha
ansgar
2009-05-19, 03:33 PM
Damit wir alle zusammen fahren, bin ich auch bei der 15km-Tour dabei. Schön, daß so viele mitmachen :)
anna93
2009-05-19, 07:04 PM
Hi, ich bin auch mal wieder da :D
Ich würde auch am Sonntag mitfahren, aber geht das, dass man da einfach mitfahren kann und irgendwann auch wieder zwischendrin aufhört? Oder muss man sich da anmelden oder so und bis zum Ende fahren??
Mir ist nämlich schon der Cossi fast zuviel - 15 km möchte ich da nicht fahren! :rolleyes:
Ach ja...Ich hab von dieser Tour ja nicht so wirklich Ahnung...aber geht es euch um Geschwindigkeit, oder einfach ums Fahren als Einradler? Weil wenn der erste Punkt zutrifft, würde ich glaube ich nicht richtig hinterherkommen...
Na dann noch einen schönen Abend :)
jockel
2009-05-19, 09:27 PM
Ich würde auch am Sonntag mitfahren, aber geht das, dass man da einfach mitfahren kann und irgendwann auch wieder zwischendrin aufhört?
Hallo Anna,
schön mal wieder was von dir zu hören. Bei der Tour gehts nur darum Spaß zu haben, sicher zwingt dich keiner bis zum Ende mitzufahren, doch du wirst sehen daß dir die 15km fast zu wenig sein werden...:D
15km in der Gesellschaft netter Einradler sind wie 1/2 Cossirunde mit Rückenwind.
Wäre schön wenn du dabei wärst, mit dir wären wir schon acht.
Bis hoffentlich Sonntag, Jockel
anna93
2009-05-21, 07:06 AM
Danke für die Antwort.
Na dann ich denke dass ich am Sonntag komme =)
LG ANna
jockel
2009-05-21, 08:52 PM
Unsere "Kurzstrecke" ist am Sonntag gegen 11.3o die letzte die startet vielleicht wäre ein Treffen gegen 11.oo am Mendebrunnen (der vorm Gewandhaus) sinnvoll. Man muß sich übrigens anmelden (6.- Euro), dafür gibts dann ein T-Shirt, Verpflegung, Mineralwasser und hoffentlich Freibier. Schönes Wetter soll wohl auch stattfinden.
Ich freu mich schon.
Wir sehen uns am Sonntag, bis dann Jockel
ansgar
2009-05-22, 02:04 PM
Ich hoffe, daß das schöne Wetter im Preis mit drin ist ;)
Zumindest ich muß mich noch für die Tour anmelden - Will sagen: sehr viel später als 11:00 Uhr Uhr wäre eh nicht so gut. Ich werde eher versuchen, noch eher da zu sein - vor allem da ich nicht weiß ob in der Stadt noch viel durchkommen ist, wenn da 3000 Radfahrer ein Verkehrschaos verursachen. Allerdings werden davon eher die Autofahrer als wir Einradfahrer betroffen sein.
ansgar
2009-05-24, 07:39 AM
Strahlend blauer Himmel - besseres Wetter für so eine Tour kann man sich gar nicht vorstellen :)
Bis gleich am Mendebrunnen!
forrest
2009-05-24, 02:02 PM
Hier mal ein Foto vom LVZ-Fahrradfest. War ne schöne Runde, und das Wetter war auch super. Noch ein paar Fotos unter: http://www.einradhalle.de
Grüße Micha
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.