PDA

View Full Version : Einradeln in Leipzig

Pages : 1 2 [3] 4 5 6

charlietheunicycle
2009-12-13, 12:48 AM
Das zu frueh bin grad erst nach Hause gekommen ich werd nich koennen so frueh viel Spaß euch.....

chris216
2009-12-13, 09:06 AM
ich mach jetzt ne Flasche Sekt auf, Jockel

... die Du dann vor der Tour alleine trinkst ;)

ruediger00
2009-12-20, 08:39 PM
Momentan ist das Wetter ja nicht gerade zum Einradfahren geeignet, deshalb wünsche ich euch allen jetzt schon mal ein frohes Fest, nen guten Rutsch und ein paar erholsame Tage dazwischen. Ich bin erst im neuen Jahr wieder vor Ort...dann aber auf alle Fälle mal wieder am Wochenende dabei.

Viele Grüße
Rüdiger

ansgar
2009-12-21, 04:37 PM
Momentan ist das Wetter ja nicht gerade zum Einradfahren geeignet
Warum?
Gerade bei so nem Wetter macht das MUni fahren doch richtig Spaß :)

Schade ist nur, das ich nicht die Zeit dazu habe :(

charlietheunicycle
2009-12-24, 09:34 AM
Wuensche allen ein frohes fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe grueße Marcus

ansgar
2009-12-29, 10:55 PM
Hallo ihr Leipziger Einradlers,

das neue Jahr fängt bald an, das wäre doch mal ein guter Zeitpunkt für eine kleine Neujahrsrunde am Auensee (gibt da auch Trialmöglichkeiten) ;). Die Neujahrsrunde möchte ich mit euch am 2. Januar gegen 15:00 Uhr starten. Los gehen soll es am Parkplatz (wie immer) - und anschliessend könnt ihr alle mit zu mir kommen. Da gibts dann noch was Leckers zu futtern - ostfriesische Neujahrskuchen sind zwar nicht gerade typisch für Leipzig, aber darauf verzichen will ich trotzdem nicht :).

Bitte schreibt mir (oder hier ins Thema) ob ihr kommt oder nicht.

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch,
Ansgar

PS: Ich weiß noch nicht, ob ichs am 1. Januar schaffe, wieder ins Forum zu sehen - kann sein, dass ich erst am 2. mittags wieder hier bin. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich bis dahin nicht nochmal melde...

anna93
2009-12-30, 11:09 PM
Hallo Ansgar,

ich werde gerne mitkommen :)
Aber kann es sein, dass das etwas spät ist? Gegen 15 Uhr wird es bei uns zumindest schon langsam dunkel...

Liebe Grüße
Anna

jockel
2009-12-30, 11:25 PM
Schade, ich werd wohl nicht dabei sein.
Ich wünsch euch viel Spaß und kommt alle gut ins neue Jahr.
gute Nacht wünscht Jockel

Plectrude
2009-12-31, 03:25 PM
Hallo Ansgar,

ich bin dann am 2. Januar auch dabei. Freu mich schon auf den Kuchen :)
Bis denn

ansgar
2010-01-01, 11:17 PM
Aber kann es sein, dass das etwas spät ist? Gegen 15 Uhr wird es bei uns zumindest schon langsam dunkel...da fängts langsam an dunkler zu werden - aber mindestens bis 16:30 Uhr ist es hell genug zum fahren ;)

Draußen gibts übrigens fein Schnee :)

ansgar
2010-01-01, 11:43 PM
Wenn ihr wollt, kann ich euch auch von der Straßenbahn abholen.... Um 14:52 Uhr kommt ne 10 in Wahren (Rathaus) an. Damit sind wir noch pünktlich am Parkplatz (falls überhaupt jemand mit Auto kommt). Wenn ich euch abholen soll, einfach kurz Bescheid geben. Ist für mich kein nennenswerter Umweg.

ansgar
2010-01-02, 09:55 AM
Viel Schnee - und es wird immer mehr! :)

Aber wenn ich daran denke, das ich als einziger ein MUni hab (von denen, die sich gemeldet haben), dann wäre es glaube ich besser das Ganze zu verschieben. :(
Ich werde dann heute alleine ne Runde mit dem MUni drehen.

Nächstes WE ist bei mir nicht möglich, darum schlage ich für eine verspätete Neujahrsrunde Samstag den 16. Januar vor (oder ihr fahrt nächstes WE ohne mich).

nurdasallerbeste
2010-01-02, 01:55 PM
hi.

wünsche euch allen nen guten rutsch,
aber vorsicht nich mit dem EinRAD1 :)

Ich hätt ja auch lust auf nenbissel rumfahren. Aber Wahren.. is von mir einfach soo weit weg. Ich wohn in Reudnitz & hab auch kein Auto.
Naja.. eigentl. sollt ich auch ne pause machen.. Ich war vor nen paar tagen mit meinem muni in Hamburg.bin dort aufém Eis ausgerutscht seitdem is meine linke hand angeschwollen & ich kann sie nur noch eingeschränkt bewegen.
Aber mit dem Muni durch den Schnee macht einfach totall spaß!!

Ach in centrum nähe läst es sich auch gut fahren. Z.B die treppen vor der MB & Oper oder der Fakultät. In der innenstadt gibts ja auch nen richtigen trail parkour, die granitsteine vor dem Starbuck :D
..jaa macht richtig spaß!
also wer dort ma lust auf nem treffen hatt.
Ich wäre dabei!

concierge
2010-01-03, 02:33 PM
@nurdasallerbeste: haben wir schon ausprobiert, mb macht sich famos, und auch vor der uni gibts coole sachen. nur glaub ich, dass es im moment für trial und street einfach zu rutschig ist. muni bleibt über! ich war heut in aller frühe auf dem fockeberg (siehe letzter uniausflug-thread) und es hat einen heidenspaß gemacht! ich hab zwar nur ein 20", aber auch damit lässt sich schon im tiefen schnee sehr viel spaß haben. Hier jetzt also der aufruf: morgen um halb drei (später lohnt sich wegen der hereinbrechenden dunkelheit nicht mehr) fockestraße, beim eingang zum fockeberg mit der säule. hoffe es kommt noch jemand!

p.s.: frohes neues!

jockel
2010-01-03, 07:07 PM
Hier jetzt also der aufruf: morgen um halb drei (später lohnt sich wegen der hereinbrechenden dunkelheit nicht mehr)
Als Nichtstudent ist mir das zu zeitig, wenn ich dann könnte ist es aber dunkel....:o
Wie siehts aus, haben wir am WE Lust und Zeit, ich hätte beides...
Sport frei, Jockel

concierge
2010-01-04, 03:22 PM
ja das dachte ich mir so. Scheiss-Arbeit! :-) Ich denk ich bin am Wochenende da. Hab bloß Angst um den abgefahrenen Schnee!

charlietheunicycle
2010-01-04, 04:45 PM
also ich hab mir heute das qu.ax muni bestellt ich bin am wochenende auch dabei..... zeit und lust ist vorhanden....

jockel
2010-01-04, 07:04 PM
also ich hab mir heute das qu.ax muni bestellt
...sehr gute Wahl...
Also gut WE...,wann und wo...?

charlietheunicycle
2010-01-04, 07:50 PM
sonntag geht nich da hab ich besuch nur samstag da hab ich den ganzen tag frei....

nurdasallerbeste
2010-01-05, 12:55 PM
is richtig ich muß leider auch arbeiten um mein leben zu finanzieren ;)
also dann ab samstag mittag??...am Fockeberg?!...

charlietheunicycle
2010-01-05, 04:17 PM
ok samstag mittag bin so gegen eins da unten an dem ding wo die straße anfängt die dann hoch geht........:D

tsod
2010-01-05, 06:04 PM
na da werd ich mich vielleicht auch mal hinbequemen.. mittag heisst 12 uhr oder?

ansgar
2010-01-05, 07:03 PM
samstag mittag bin so gegen eins da
mittag heisst 12 uhr oder?...

concierge
2010-01-05, 07:10 PM
LOL

bin leider nicht dabei, habe am samstag ein blockseminar von 9-17 Uhr und kann nicht hinkommen. Viel Spaß euch! Gruß

Chris

P.S.: Packt euch nicht so viel hin!

jockel
2010-01-05, 09:11 PM
bin leider nicht dabei
Schade..., also ich werd am Samstag gegen 13.00 dasein, wird sicher lustig.
Bis dann, Jockel

jockel
2010-01-08, 10:08 PM
..., also ich werd am Samstag gegen 13.00 dasein...
"Tief Daisy" kommt und bringt viel Schnee, ich hoffe es bleibt trotzdem dabei, morgen (9.1.) gegen 13.oo am "Mount Mc Focke".
Ich werd mich bis dorthin durchschaufeln.
Bis dann, Jockel

Plectrude
2010-01-08, 10:38 PM
Also sofern die LVB ihren Dienst nicht aufgibt komm ich auch gegen 13.00Uhr.Allerdings nur wieder mit meinem 20".
Bis dahin...

nurdasallerbeste
2010-01-08, 11:25 PM
super! 1300 uhr.. da bin ich dabei
außer bei 30 cm neuschnee.. da komm ich mit meinem muni auch nich mehr vorwährts. :)

concierge
2010-01-09, 12:06 AM
Liebe leipziger Leute, lasst mich mordsmäßig mutig mit mächtiger stimme singend supersabbernd vor Einrad-Geilheit verkünden:

Ich bin morgen doch dabei! Ich hab mein Seminar (zugegeben schweren Herzens) in den Wind bzw. in den Schnee geschrieben, und werde mir morgen auch schneetechnisch auf dem Fockeberg die Kante geben. Vielleicht finde ich sogar noch ein Opfer, dass von uns ein paar Fotos macht, mal schauen. In der Hoffnung dass es nicht die GANZE nacht weiterschneit,

Vorfreudige Grüße,

chris

tsod
2010-01-09, 01:23 AM
hach das sind ja gute neuigkeiten.. da muss ich mich wohl gleich mal ins bett begeben damit ich halbwegs fit bin :D

nurdasallerbeste
2010-01-09, 11:18 AM
ohhjee...es schneit ja immer noch.! sind sicher schon 20 cm neuschneee. ob das was wird? ..naja ich werd trotzdem kommen.bis dann

concierge
2010-01-09, 11:32 AM
haha, na mitm muni sollte das drin sein. und mitm 20er wirds auf jeden fall spaß machen :-)
bis gleich

charlietheunicycle
2010-01-11, 10:39 AM
so hier bin ich wollt mich wegen samstag entschuldigen weil ich nich da war war im krankenhaus hab nun 2 schrauben im ellenbogen war ausgerenkt und knochen abgesplittert der nun mit 2 scrauben wieder drann is muss nun ca 3 monate aussetzen aber mir gehts wieder gut soweit sry nochmal wegen samstag...

liebe grüße marcus

*bilder kommen noch thihi*

tsod
2010-01-11, 07:19 PM
ui.. na dann mal baldige genesung!

ansgar
2010-01-12, 06:20 PM
Wie sieht es dieses WE mit fahren aus? Ich würd mal Samstag um 13:00 Uhr vorschlagen, um den Termin vom letzten WE wieder aufzugreifen.

Von den Neujahrskuchen kann ich allerdings keine mehr anbieten, weil die bereits alle aufgefuttert sind (erneute Herstellung aus zeitlichen Gründen nicht möglich).

War heute nochmal nach Feierabend MUnizieren. Im Dunkeln mit Stirnlampe. Macht richtig Laune :D Will sagen, es muss nicht unbedingt die Sonne scheinen für nen Ausflug. Bei dem Schnee muß es übrigens nicht die teuerste Stirnlampe sein, um genug zu sehen (hab die Tikka Plus von Petzl) ;)

jockel
2010-01-12, 09:35 PM
Von den Neujahrskuchen kann ich allerdings keine mehr anbieten, weil die bereits alle aufgefuttert sind ...
Kein Kuchen...:mad:
Na egal, Samstag 13.oo, und wo ?

tsod
2010-01-12, 10:26 PM
na moeglichst hier in der naehe :P

ansgar
2010-01-13, 07:01 AM
Hier in der Nähe? - das klingt nach Auensee :D (Zumindest für mich)
Aber Spaß beiseite: mir wäre auch was lieber, wo es bergab geht. Fockeberg?

concierge
2010-01-13, 10:22 PM
harr harr! da wär ich dabei.

jockel
2010-01-13, 10:41 PM
Na dann wie gehabt, Sa. um 13.oo am Mount Mc Focke, wer kommt noch...?

anna93
2010-01-14, 09:25 PM
fahrt ihr alle mit >20" ?
Weil ich hab ja jetzt ein trial :cool:, habs durch zeitmangel nur noch nicht im schnee probieren können...:rolleyes:

jockel
2010-01-15, 11:30 AM
fahrt ihr alle mit >20" ?

Hallo Anna,
letzte Woche waren 3x 20" und zwei Munis am Start und es hat allen Spaß gemacht.
Ich weiß leider noch nicht genau ob ich morgen kann, malsehen.
viel Spaß wünscht Jockel

ansgar
2010-01-15, 04:31 PM
Also ich nehm sowohl mein Trial als auch mein MUni mit. Welches ich dann nehme oder ob ich beide mal fahren werde, das werde ich spontan vor Ort entscheiden.

charlietheunicycle
2010-01-15, 10:44 PM
ich willll auch mit aber muss ja gezwungener maßen aussetzen..... naja son winter kommt mal wieder aber in 1-2monaten kann ich wieder....

nurdasallerbeste
2010-01-16, 01:08 AM
jo, ...heute 1300 uhr am fockehügel. bin ich auch dabei! bis dann

tsod
2010-01-16, 10:52 AM
ich kann heute leider doch nicht, viel spass euch trotzdem

anna93
2010-01-16, 11:32 AM
:mad: Ich werd nicht kommen können...

nurdasallerbeste
2010-01-29, 06:08 PM
hi
habt ihr lust sonntag nene bissel einrad fahren.
bei schnee wieder den fockehügel runter.
ansonsten mal nen bissel trail én vorm starbucks...
vielleicht sieht man sich beim dhfk fasching

ciao.Georg

tsod
2010-01-29, 06:35 PM
ich muss leider lernen :(

Peter
2010-02-03, 03:24 PM
Hallo wie siehts bei euch aus mit Einradhockey zum 10. Dresdner Jonglierfestival am sonntag den 07.03.2010

ansonsten Einradfahren rund um die Uhr in der Margon-Arena Dresden, Bodenbacherstr. 154, 01277 Dresden

Freitag:
18 Uhr Start
20:30 - Feuershow und Fireopenspace. Livemusik!
22:00 - Openstage (in einem Hallenteil) die anderen koennen weiter genutzt werden

Samstag:
8:00-11:00 - Frühstück
10:30 - Kinderzirkus/Spielekiste
12:00 - Diabolo-Workshop
13:00-14:00 - Akrobatik-Workshop
13:00-14:00 - Devilstick
15:00 - Breakdance-Workshop
20:00 - Show

Sonntag:
9:00-12:00 - Frühstück
8-15 Uhr Einradhockey Feld 1
10:30 - Kinderzirkus/Spielekiste
12:00-13:00 - Akrobatik-Workshop
12:00 - Zigarrenkisten-Workshop
13:00 - Jonglierspiele

concierge
2010-02-05, 05:31 PM
Ich bin noch schwer am Überlegen ob ich komme, wieviel solls denn kosten diesmal?

ansgar
2010-02-05, 06:27 PM
gibt es auch tageskarten? - weil wenn, dann würde ich nur am sonntag kommen...

abgesehen davon: hat jemand morgen (Samstag) Lust auf Einradeln? Frühstens 12 Uhr, spätestens bis dunkelwerden ;)

jockel
2010-02-05, 07:28 PM
...hat jemand morgen (Samstag) Lust auf Einradeln? Frühstens 12 Uhr, spätestens bis dunkelwerden ;)
Sorry, ich nicht...:(
nach Dresden kann ich leider auch nicht.
Jockel

SloMo
2010-02-05, 08:54 PM
Betreffs Dresden: http://www.gedankenfreund.de/jonglieren-dresden/convention2010.html. Da gibt es alle weiteren Infos. Tageskarten gibt es, gesamtes Wochenende kostet bei Anmeldung bis zum 17.02. noch 22 Euro (Kinder 18 Euro). Ort wie letztes Jahr, für die, die schon da waren...

Peter
2010-02-05, 09:16 PM
gibt es auch tageskarten? -

klar gibt es Tageskarten, wobei sich meiner meinung nach Sa. am meisten lohnt

Peter

nurdasallerbeste
2010-02-06, 01:13 PM
ohh.. jonglage festival. hört sich gut an. bin ich dabei!
Sollte derDiabolo Workshop für fortgeschritene sein(genocide, vertikal,3diabolo usw...)komm ich samsatg schon.Peter, hast du da event. informationen??

Ansonsten Sonntag zum Einradhockey.Oh das macht richtig spaß!

Also ich werd jetz auch noch nen bissel fahren. ja das schreib ich wohl sehr kurzfristig. nun ich fahr durch reudnitz & bin später im centrum.
trail vorm starbucks. Vielleicht sieht man sich.

Peter
2010-02-06, 11:47 PM
ohh.. jonglage festival. hört sich gut an. bin ich dabei!
Sollte derDiabolo Workshop für fortgeschritene sein(genocide, vertikal,3diabolo usw...)komm ich samsatg schon.Peter, hast du da event. informationen??

www.jonglieren-dresden.de
diabolo sind immer super Leute da letztens war einer mit 4 Diabolos da
vertikal WS war vorletztes Jahr zumindestens

Peter

ansgar
2010-02-07, 08:05 AM
trail vorm starbucks.
Wo ist da ein Trail? :confused:

Die komischen Betonteile, die die da einbetoniert haben eignen sich aber bestimmt gut für Trial! :p

Aber mir wäre da viel zu viel los. Ich suche mir lieber etwas weniger frequentierte Orte.

nurdasallerbeste
2010-02-07, 01:59 PM
ja diese betonebenen meine ich. nun wenn ich dort übe dann in den abendstunden. ansonsten laufen da soviel leute rum. ..das kann schon nerv ig sein.
Aber es macht richtig spaß!

Also wenn ihr mal lust habt. ich bin meistens 2mal die woche dort.
vielleicht morgen.

forrest
2010-02-08, 02:41 PM
Hat diese Woche jemand Zeit für ne kleine Runde Trial. Außer Donnerstag und Freitag(EUC *g) könnte ich es zu jeder Zeit einrichten.

ansgar
2010-02-08, 04:29 PM
Mal sehen. Also wenn, dann Mittwoch abend, frühstens um 18:00 Uhr. Das würde ich wahrscheinlich gerade so eben schaffen können... Allerdings ists dann schon dunkel...

meggie
2010-02-08, 07:19 PM
Hi! wie schon vorgewarnt bin ich noch ndie nächsten 3 wochen in leipzig. falls jemand von euch mir evtl. lust hat mir eine kleine stadtführung zu geben bitte melden. :) mit oder ohne einrad. ich würde gern mit machen bei der trial tour aber ich hab leider keine ordentlchen schuhe dabei.
bitte einfach mal melden.

liebe grüße meggie

@forrest: würde mich freuen dich mal wieder mal zu sehen. :D

jockel
2010-02-08, 07:33 PM
Hi meggie
willkommen in Leipzig, was hast du für ein Rad dabei, wann hast du Zeit.
Vielleicht klappts mal mit ner gemeinsamen Tour oder einem "Trialworkshop".
Jockel

ansgar
2010-02-09, 04:42 PM
Bei mir geht Mittwoch Abend klar. Wenns um 18:00 Uhr losgehen soll, dann muss ichs aber bis heute Abend um 22:00 Uhr wissen. 19:00 Uhr schaffe ich auch noch wenn ich nach Arbeit nochmal heimkomme um ins Forum zu schauen.
Bei Treffen zu letztgenannter Uhrzeit ohne Einrad würde Tine mitkommen.

forrest
2010-02-09, 05:19 PM
Mittwoch 18 Uhr würde schon passen, aber wie du schon sagst, ist es 18 Uhr schon dunkel.
Was hattest du gedacht, was man da noch machen könnte?

ansgar
2010-02-09, 05:27 PM
Da noch nicht klar war ob überhaupt jemand dabei wäre hab ich mir da noch nichts überlegt. Sollte halt ne Stelle sein, die beleuchtet ist. Scharnhorststr. wäre so ne Stelle, die auch nicht überbevölkert ist (im Gegensatz zum Starbucks...) Ich denke, auch vor der MB wirds beleuchtet sein. (Fänd ich auch besser, weil vielseitiger als Scharnhorst).

Nur eher gehts nicht, da ich bis 17:00 Uhr arbeiten muss - und gerne vorher wenigstens ne Kleinigkeit essen würde... (zumindest wenn wir uns zum Einradfahren treffen).

ansgar
2010-02-09, 08:55 PM
Jetzt logge ich nach dem Training extra nochmal ein - und nix hat sich getan :( Für Heute gehe ich jetzt off und morgen nach der Arbeit fahre ich erstmal nach Hause. Ich bin also frühstens um 19:00 Uhr mit dabei. Ob mit oder ohne Einrad überlasse ich euch und lasse mich überraschen, ob hier bis dahin noch jemand was postet.

concierge
2010-02-10, 04:25 PM
Ihr seid echte Peilos ^^ Ich hab kein Bock mir beim Trial alles aufzuschlitzen, ist auch weil ich noch etwas erkältet bin glaub ich nicht ganz so cool. Werde aber nach "Altherrenart" mit meinem 20er nach Plagwitz strolchen, durch den vereisten Park. Wer also kurzfristig Bock hat, melde sich Punkt sechs (das ist inner halben Stunde ^^) in der Kurt-Eisner-Straße 40. Stirnlampen mitbringen! :-)

ruediger00
2010-02-10, 05:19 PM
Hallo an alle,

es geht um die Juggling Convention in Dresden. Letztes Jahr fand ich es dort spitze, sowohl die Gala am Samstag, die anschließende Party und alle Events drum herum.

Bin damals allerdings Sonntag morgen schon abgereist und habe vom Einradhockey nix mehr mitbekommen.

Deshalb meine Frage:
-Wer wollte alles hinfahren? Am Samstag und/oder Sonntag?

-(Wer kann mich evt. im Auto mitnehmen bzw. möchte sich ein Sachsen-Ticket teilen?)

-Wer will Einradhockey spielen? Gibt es schon eine Leipziger Mannschaft? Dürfte ich da noch mitmachen?

Karten gibt es nur noch eine Woche zu verbilligten Preis.

Beste Grüße
Rüdiger

ansgar
2010-02-10, 07:58 PM
Ich kann leider noch nicht sagen ob ich überhaupt hinkommen kann. Auf mich kommen Ende Februar/Anfang März noch zwei Pflichttermine (am WE) auf mich zu, von denen ich den Termin noch nicht bekommen habe. Wird also wenn, dann kurzfristig. Wenn ich hinfahre, dann voraussichtlich auch nur am Sonntag. Habe gelesen, dass es da einen Zigarrenkistenworkshop geben soll - und eben wegen Einradhockey ;)

Meines Wissens nach gibt es noch keine Leipziger Einradhockeymannschaft. Ausprobieren würde ich es allerdings auch mal gerne. Ich denke aber, es würde Sinn machen, wenn ich vorher Rückwärtsfahren und Pendeln lerne...

nurdasallerbeste
2010-02-12, 04:12 PM
..scheiß Wetter. entweder is alles vereist, es schneit oder es is totall matschig!
Ich hab lust auf nen bissel rumfahren.
bei mir wirds am we wahrsch. nichts werden. moregn bin ich in berlin. Und Sonntag ist Umzug mit den Elfferäten.

Wegen Dresden:
ich bin dabei, würde auch schon samstag hinfahren. Kann schon jemkand zusagen? Gibt es einen fahrer?
Also Einradhockey macht riesig spaß. Ich hätte einige Schläger und Ball. Vielleicht könn wir uns ja ma zum üben treffen.(Wenn dieser scheiß Schnee den mal verschwinden würde)

alsö bis die tage

ansgar
2010-02-12, 04:40 PM
Ich hätte einige Schläger und Ball. Vielleicht könn wir uns ja ma zum üben treffen.
Das klingt gut! Ich bin dabei (zumindest, wenn es in meinen Terminplan passt)!

jockel
2010-02-13, 10:24 PM
Diese Jahr ist das LVZ-Fahrradfest am 2. Mai, zeitgleich mit dem Düsseldorfmarathon.:(
Ich werde also nicht in Leipzig dabei sein, schade...trotz der teuren Banane war es doch trotzdem schön...

Jockel

Peter
2010-02-14, 09:49 PM
es geht um die Juggling Convention in Dresden. Letztes Jahr fand ich es dort spitze, sowohl die Gala am Samstag, die anschließende Party und alle Events drum herum.

-Wer will Einradhockey spielen? Gibt es schon eine Leipziger Mannschaft? Dürfte ich da noch mitmachen?

meine Hoffnung fuer das Leipziger Team hat abgesagt

Wegen Dresden:
Also Einradhockey macht riesig spaß. Ich hätte einige Schläger und Ball. Vielleicht könn wir uns ja ma zum üben treffen.(Wenn dieser scheiß Schnee den mal verschwinden würde)

cool, dann gibt es doch ein Leipziger Team

es da einen Zigarrenkistenworkshop geben soll - und eben wegen Einradhockey

Zigarrenkistenworkshop ist abgesagt worden :(

es würde Sinn machen, wenn ich vorher Rückwärtsfahren und Pendeln lerne...

brauchst du beides nicht, zum stehen kannst Du dich auf den Schlaegerabstützen
rückwaerts brauchst du ueberhaupt nicht
zu mindesten lernst du beim Einradhockey spielerisch Einradfahren,
das Einrad in ungewohnten Situationen unterbewust zu beherschen

ruediger00
2010-02-15, 09:48 PM
also ich wäre auf alle fälle beim leipziger team auch dabei. kann recht sicher fahren, auch rückwärts, nur hockey hab ich noch nie direkt probiert.

aber ich denke, der spass soll jaauch im vordergrund stehen.

Schläger habe ich demnach auch nicht.

Kriegen wir denn ein team zusammen? wieviele leute brauchen wir da?

Peter
2010-02-16, 10:39 AM
also ich wäre auf alle fälle beim leipziger team auch dabei. kann recht sicher fahren, auch rückwärts, nur hockey hab ich noch nie direkt probiert.

Kriegen wir denn ein team zusammen? wieviele leute brauchen wir da?

5, wie ich das sehe habt Ihr schon 3 (Ruediger, nurdasallerbeste und Ansgar)

dann gibt es noch den Fisch und so noch einige um Leipzig rum,

zur Not bekommt Ihr noch von uns welche.

Schlaeger kann ich noch welche mitbringen

ansgar
2010-02-16, 04:59 PM
Das klingt gut! Ich bin dabei (zumindest, wenn es in meinen Terminplan passt)!
bezog sich eigentlich auf:
Vielleicht könn wir uns ja ma zum üben treffen.(Wenn dieser scheiß Schnee den mal verschwinden würde)

Ich kann leider noch nicht sagen ob ich überhaupt hinkommen kann. Auf mich kommen Ende Februar/Anfang März noch zwei Pflichttermine (am WE) auf mich zu, von denen ich den Termin noch nicht bekommen habe. Wird also wenn, dann kurzfristig. Wenn ich hinfahre, dann voraussichtlich auch nur am Sonntag. Dies gilt noch, ich habe die Termine immer noch nicht, kann also nicht sicher zusagen! :(

Falls es bei mir aber klappt, dann würde ich aber trotzdem mitmachen. ;) Normales Hallenhockey hat mir früher in der Schule (lang, lang ists her) immer Spaß gemacht (auch wenn ich damit damals in meiner Klasse so ziemlich der Einzige war...).

Allerdings hab ich keine Ahnung von den speziellen Regeln für Einradhockey. Gibts auch andere Mannschaften, die sich in Dresden neu dafür zusammensetzen aus Spielern, die das noch nie gespielt haben? Weil gegen eine eingespielte Mannschaft machts als Anfänger bestimmt wenig Spaß.

Zigarrenkistenworkshop ist abgesagt worden :(
Schade. Da hätte ich mich drauf gefreut. Habe noch nie einen Zigarrenkistenworkshop gemacht. Hab mir nur die Anfänge selbst angeeignet. Ist glaube ich auch eher eine seltene Disziplin (leider).

Vision
2010-02-18, 02:33 PM
Wenn jemand Lust hat, morgen (19.2.) sind martin und ich 15 Uhr mit unseren 24 ern da. Wir wolln n bissl crusen. Wenn jemand mal kommen will 15 Uhr hbf Gleis 23 aber bitte vorher hier melden oder mir auf Facebook (Valentin möller aus syhra / geithai)n ne nachrincht schreiben. Dankeschön

ansgar
2010-02-18, 04:35 PM
Ich muß bis 17:00 Uhr arbeiten. :(

Vision
2010-02-19, 09:27 AM
Wenn du doch noch kommen willst Klingel mal durch. Pn Nummer :)

Peter
2010-02-19, 10:55 AM
wie seit Ihr in Leipzig organisiert,
habt Ihr einen Sportverein wo Ihr üben, trainiren koennt?

Und wenn wo ist der organisiert im Landessportbund, Kreissportbund, SRB?

ansgar
2010-02-19, 05:22 PM
Organisation? Was ist das? Brauch man sowas? Zählt unicyclist.com auch als Organisation? Weil darüber laufen eh die meisten Absprachen - deshalb auch dieser Thread hier...

ansgar
2010-02-19, 06:53 PM
Wer hat Lust dieses WE Einrad zu fahren?

nurdasallerbeste
2010-02-20, 12:05 AM
hi
ich hab we Zeit. wie siehts heute gegen Mittag aus? Wer hat Lust?

ansgar
2010-02-20, 12:09 AM
Gerne, wann und wo genau? MUni oder Trial?

Für MUni könnten wir wieder zum Fockeberg - für Trial fand ichs vor der MB gut ;)

nurdasallerbeste
2010-02-20, 10:18 AM
Ok dann wär ich für nen treffen vor der MB. gegen 1300 Uhr.

concierge
2010-02-20, 10:26 AM
ich bin dabei! bring auch die kamera mit.

ansgar
2010-02-20, 10:26 AM
Fein :)
Bis gleich :)

ansgar
2010-02-21, 07:31 PM
Ich habe jetzt meine Termine - und keiner steht der Convention in Dresden im Wege.

SloMo
2010-02-22, 07:26 PM
Ich habe jetzt meine Termine - und keiner steht der Convention in Dresden im Wege.
Das ist schön. :)

Was ist mit all den anderen Leipzigern? Auf wen darf ich mich freuen?

nurdasallerbeste
2010-02-22, 11:13 PM
na das is ja super. Dann last uns mal bald wieder treffen um das Einradhockey zu üben.
Habt ihr am Freitag gegen 16.30 Uhr zeit? Wieder an der MB,
und ich bring Schläger und nen ball mit. Also wer kommen kann und nen Schläger benötigt, sagt bitte bescheid.

Ich werd aufjedenfall schon Samstag Vormittag nach Dresden aufbrechen.
Sind ja einige interessante Workshop´s dabei.
Leider gibt es noch keine Infos über die Tageskarten.

ansgar
2010-02-23, 08:06 PM
Ich muß bis 17:00 Uhr arbeiten :(
Aber ich packe das Einrad ein und wenn ich mich halbwegs fit genug fühle, dann komme ich zur MB nach. Habe allerdinge keine Schläger oder so...

Zur Convention in Dresden werde ich frühstens am Samstag gegen 15:00 Uhr von Leipzig loskommen können. Ich denke für mich lohnt es sich am meisten, nur Sonntag zu nutzen. Werde dann voraussichtlich von Samstag auf Sonntag meinen Bruder (in Dresden) besuchen.

Peter
2010-02-24, 08:25 PM
Leider gibt es noch keine Infos über die Tageskarten.
Tageskarten ohne Übernachtung und Fruehstück
* Fr. 5€ / 3€ (erm. 6-16 Jahren) Fam-Kl. 8€ Fam-Gr. 12€
* Sa. 6€ / 3€ Fam-Kl. 9€ Fam-Gr. 15€
* Show: 15€ / 12€
* Party: 5€
* So. 4€ / 2€ Fam-Kl. 6€ Fam-Gr. 9€
Fam-Kl. = 1 Erwachsener + eigene Kinder
Fam-Gr. = 2 Erwachsene + eigene Kinder

>Ich werd aufjedenfall schon Samstag Vormittag nach Dresden aufbrechen.
gute entscheidung Sa. ist der beste Tag
richtig lohnen tut sich auch der Fr. Abend,
da gibt es 2 Klasse Shows zuerst mit Feuer und dann Jonglage vom feinsten

>Sind ja einige interessante Workshop´s dabei.
ja und vor Ort kommen dann noch mal viel mehr

charlietheunicycle
2010-02-24, 08:37 PM
wer hat lust am we radeln zu gehn ich darf wieder hat der onkel doctor gesagt und das wetter lässt ja auch wieder ein wenig trialn zu....

ich hab nich vor geht auch in der woche.....

jockel
2010-02-24, 10:33 PM
Ich hätte Lust und Samstag auch Zeit, würde aber lieber ne längere Strecke fahren.
Ist der Cospudener See eigentlich wieder "umrundbar" oder liegt da immernoch das weise Zeug rum?

Jockel

nurdasallerbeste
2010-02-25, 12:40 AM
tja , bei mir ist noch der Umzug meiner mitbewohnerin am 6.2 dazwischengekommen.
Also ich hab auch erst Samstag nachmittag Zeit um nach Dresden aufzubrechen.

Nun WE hab ich auch Lust und zeit zum fahren. Aber mit dem Einrad um den Cossi find ich ein bissel langweilig. Is halt nur nen 10 km betonweg.
ein wenig trail & treppen fahren + Hockey spielen wäre Interesanter.

Also wegen diesem Freitag. Wer hat noch lust?Treffen vor der MB ca.17uhr
zum Hockeyspielen. ich kann genug Schläger mitbringen.

jockel
2010-02-25, 10:20 AM
Is halt nur nen 10 km betonweg.

...11km Asphalt...

Stimmt viel Trial ist da wenig, aber ich will am 2. Mai in Düsseldorf bis zum Ziel durchhalten und da muß ich noch einiges tun. Ansgar sicher auch...;)

sport frei, Jockel

bosinke
2010-02-25, 11:09 AM
Meine Herren - ist das aber einer aktive Fahrergemeinschaft - da krieg ich ja Neidpickel !:mad:

Fahrt Ihr auch gelegentlich über Kassel:confused:

Uli

jockel
2010-02-25, 11:20 AM
Meine Herren - ist das aber einer aktive Fahrergemeinschaft
Stimmt, Leipzig hat ganz schön aufgeholt, "lonesome Jockel" war gestern.
Fahrt Ihr auch gelegentlich über Kassel
...ist noch nicht geplant, aber die Tour am Herkules würd ich gern nochmal fahren...
schönen Tag wünscht Jockel

concierge
2010-02-25, 11:35 AM
@nurdasallerbeste: ist 17 Uhr nicht ein bisl spät? da ist es ja fast schon dunkel. ich bin auf jeden fall dabei, hätte aber auch heute bock falls es noch jemand liest. dieses wetter nicht zu nutzen ist ja schon fast sünde.

gruß

Chris

charlietheunicycle
2010-02-25, 11:38 AM
also freitag/samstag bin ich mit bei muss nur schaun wies mit hockey klappt.....

denk mal das bisschen regen was freitag angesagt is wird uns nich umbringen und samstag siehts regenfrei aus würde samstag 15uhr vorschlagen mb als startpunkt und in der city gibts ja auch gute spots zum fahrn......

cossi wär ich nich mit bei.... :-(

lg marcus

Plectrude
2010-02-25, 02:40 PM
@ concierge

Also ich wäre heute auch dabei, wo und wann?
Falls du die Idee hast weiteres übers handy zu klären funktioniert dies nicht. Ein zutiefst, bösartiger Mensch hat mich meines Portmonnaies und Handys bestohlen:mad: und ein Ersatz ist noch nicht in Sicht.

charlietheunicycle
2010-02-25, 02:59 PM
Heut haet ich auch Lust wo denn mb? Oder Kant Gymnasium beides von jetzt in20min erreichbar.....fuer mich

charlietheunicycle
2010-02-25, 03:01 PM
16:45 +- 10min mb???!

Plectrude
2010-02-25, 03:20 PM
16.45 Uhr vor der MB!!!

concierge
2010-02-25, 05:46 PM
fuck, ich war wie ihr seht nicht dabei. egal, hoffe ihr hattet spaß!

P.S.: Plectrude, hast du auch ein großes Einrad? Einer meiner Mitbewohner hat ein weibliches Wesen mit einem "großen Rad" umherfahren sehen.

ansgar
2010-02-25, 06:12 PM
Wieviele sind Freitag Abend an der MB eigentlich dabei?
nurdasallerbeste, charlietheunicycle, ich, ?
wäre schon schön, wenn wir wenigstens zu viert wären, dann käme vielleicht sogar ein spielchen in gang...
Da ich wie gesagt bis 17:00 Uhr arbeiten muss, werde ich aber frühstens um 17:30 Uhr dort sein können.

Ich fahre jetzt mit dem Einrad zum Sporttraining (14,5km) - werde mal die Lage abchecken und meinen neuen Mantel ausprobieren (den ich allerdings nicht für den Marathon drauflassen kann, auch wenns ein Marathonreifen ist...)
Werde heute abend nochmal kurz reinschauen, wie es morgen aussieht.

charlietheunicycle
2010-02-25, 10:19 PM
also ich bin auf jeden da....

ansgar
2010-02-25, 10:19 PM
Ich hätte Lust und Samstag auch Zeit, würde aber lieber ne längere Strecke fahren.
Ist der Cospudener See eigentlich wieder "umrundbar" oder liegt da immernoch das weise Zeug rum?

Jockel
Also ich bin dabei. Am besten würde es mir gefallen, wenn Trial und Tour nicht zeitgleich stattfinden würden, damit ich bei beidem dabei sein kann :)

Ich hab vorhin meine erste kleinere Tour seit fast nem halben Jahr auf dem 29er gedreht. Ich musste den freien Aufstieg erstmal neu lernen :eek:. Und von den 14,5km hab ich bestimmt 4km geschoben, wegen durchgehener Eisschicht im Auenwald :mad:. Die Wege in den Wäldern sind noch unbefahrbar. Einmal als ich trotzdem versucht habe auf dem Eis zu fahren, ist mir das Einrad zur Seite weggerutscht. Ich bin dabei im Stehen gelandet, aber das Einrad hat sich auf dem Boden gedreht und der T-Bar hat mich so schwungvoll am Fuß getroffen, daß es mich beinah hingehauen hätte, weil es so rutschig war :(
Ach ja - und da wo kein Eis und kein asphaltierter Weg war, da war Schlamm ohne Ende. Hab dann - um überhaupt durchzukommen - die Pedale umgesetzt - von 125 auf 150er (zum Glück hab ich die Duals - und Werkzeug dabei). Das müsste ich für die Runde am Cossi wieder rückgängig machen...

Aber da die Wege am Cossi nicht im Wald sind, sondern schön in der "Sonne" liegen, gehe ich davon aus, das die jetzt frei und befahrbar sind.

ansgar
2010-02-25, 10:21 PM
also ich bin auf jeden da....
Fein, ich nehme also Trial und so mit - Schläger hab ich allerdings keine...
bis morgen abend!

charlietheunicycle
2010-02-25, 10:24 PM
ja ich auch nich aber könnten einradball spielen wär sicher auch lustig anzusehen naja ich bin 17 uhr mitn trial da...bis "nachher"...

jockel
2010-02-26, 09:52 PM
Hallo Leute,

wie siehts aus, morgen (Sa.) gegen 14.3o am Cossi (wieder hier: 51°16'48.15"N 12°21'16.37"E ).

bis dann Jockel

charlietheunicycle
2010-02-26, 10:07 PM
so ich habs endlich mal wieder geschafft ins forum zu kommen hat den ganzen tag nich funktioniert....

was steht morgen an die tour um cossi und.....zu späterer stunde noch in die city?

lg marcus

ansgar
2010-02-27, 12:21 AM
Hallo Leute,

wie siehts aus, morgen (Sa.) gegen 14.3o am Cossi (wieder hier: 51°16'48.15"N 12°21'16.37"E ).

bis dann Jockel
Von mir aus auch gerne etwas eher - so um 13:00 Uhr. dann können wir anschliessend noch bei helligkeit trialen oder Einradhockey spielen... aber leg du die Zeit fest, ich richte mich nach dir. Schaue nach dem Aufstehen nochmal rein.

nurdasallerbeste
2010-02-27, 01:39 AM
Rückblick -Freitag Nachmittag vor der MB:
mit einem Hockeyschläger bewaffnet haben wir uns zu dritt, ich denke recht erfolgreich,
ein Spiel gegen den starken Wind geliefert. Wenn das nächste mal noch mehr Leute dabei sein können und wir ein Platz finden an welchem weniger Fußgänger und Radfahrer das Spielfeld kreuzen...

Nun zu Samstag. 14.30 Uhr ist ein treffen am Cossi angelegt. Eine zweite Gruppe(ich gehöre auch dazu) möchte lieber in der city (trail usw.) rumfahren.
Damit die Teilnehmer der Cossi-Tour Gruppe anschließend noch die Trail Veranstalltung in der Innenstadt besuchen können,
würde ich daher ein Treffen der Trail Gruppe für 15.30 Uhr vor der MB beanschlagen. :)

...oder andere Vorschläge??

charlietheunicycle
2010-02-27, 07:41 AM
Da muss ich schaun ob ich's schaff hab noch ne Geburtstagsfeier vor mir wenn dann komm ich nach....

ansgar
2010-02-27, 09:28 AM
Damit die Teilnehmer der Cossi-Tour Gruppe anschließend noch die Trail Veranstalltung in der Innenstadt besuchen können,
würde ich daher ein Treffen der Trail Gruppe für 15.30 Uhr vor der MB beanschlagen. :)

...oder andere Vorschläge??
Das Treffen am Cossi lässt sich leider nicht nach vorne verschieben, es bleibt bei 14:30 Uhr treffen. Da wir mindestens 2 - eventuell auch 3 Runden (ca 11km pro Runde) fahren wollen, werden wir nicht in einer halben Stunde damit fertig sein (eine weitere halbe Stunde brauche ich ja auch noch in die Stadt!). Mit anderen Worten: voraussichtlich schaff ichs erst zwischen 16:30 und 17:00 Uhr zum Trial zu kommen.

Aber damit bin ich ja nicht alleine, daß 15:30 Uhr zu früh ist:
Da muss ich schaun ob ich's schaff hab noch ne Geburtstagsfeier vor mir wenn dann komm ich nach....

Zum Hockey ist die City ungeeignet. Ich habe gerade eben ein bisschen in Google-Earth herumgestöbert und habe nen schicken Platz - sowohl für Trial als auch für Hockey - ausfindig gemacht. Da waren wir sogar mehrmals mit den Einrädern. Der Spot ist in der Nähe vom Völki - wenn man dann zur Alten Messe fährt kommt man direkt daran vorbei: 51°19'3.36"N 12°24'11.99"E (oder hier (http://maps.google.de/maps?ll=51.317502,12.403558&z=17&t=h&hl=de) als direkter Link)
(Da bin ich auch vorbeigekommen, als ich mein Trial erstmalig gefahren habe :) - und dort in der Nähe bin ich (noch früher) auch meine ersten Treppen gefahren - auf 29" - hatte damals ich weder MUni noch Trial)

Ich hab übrigens auch am Sonntag Zeit - als Ergänzung oder Alternative zu Samstag ab 16:30/17:00 Uhr ;)

charlietheunicycle
2010-02-27, 10:06 AM
das ne gute idee aufm messegelände das schön ruig da zum hockey und beim autokino liegen noch ein paar euro paletten rum da könnte man sich auch was klines feines baun ich kann 16 uhr bei mir los und da ich direkt in der mitte zur mb und autokino wohne is mir eig egal wos hingeht.....

charlietheunicycle
2010-02-27, 10:07 AM
ich such mal meinen feldhockey ball... vll find ich ihn mein zimmer hat ihn verschlungen....:p

concierge
2010-02-27, 10:13 AM
sorry liebe leute dass ich gestern nicht konnte, aber ich habe mich bereiterklärt einem kumpel beim spontanumzug zu helfen, was mich etwas aus der bahn geworfen hat. ich hätte auch noch kommen können, aber hatte um 19 Uhr schon wieder ein Vorstellungsgespräch, das war mir dann alles zu stressig. Heute wär ich gern dabei, egal wo! (Natürlich nur zum trialen, es sei denn jemand kann mir ein großkalibriges Einrad besorgen.)

Haut rein!

nurdasallerbeste
2010-02-27, 11:51 AM
Ok, also treffen wir uns ca. 16 Uhr an der alten Messe.
Wer kommt den alles?
wieviel Schläger brauchen wir?

ansgar
2010-02-27, 12:08 PM
Ich komme dann nach. Ich hoffe deine Schläger überleben den schwereren Ball, den charlietheunicycle hoffentlich noch findet :D

charlietheunicycle
2010-02-27, 01:01 PM
also ich komme auch 16uhr +-10min den ball hab ich noch nich gefunden aber ich arbeide darann....

concierge
2010-02-27, 01:23 PM
ich werde AUF JEDEN FALL dabeisein! kannst also für mich auch einen schläger einpacken :-)

gruß

Chris

charlietheunicycle
2010-02-27, 06:18 PM
so die kurbel is wieder drann und diesmal hab ich noch schraubensicherung mit rein gemacht morgen fällt das ding nichmehr ab.......

concierge
2010-02-27, 10:38 PM
cool. sehn wa uns morgen um eins am starbucks.

charlietheunicycle
2010-02-28, 08:11 AM
Ja bis nachher bring dir noch ne Feile mit... ;-)

charlietheunicycle
2010-02-28, 10:02 AM
Steht die aktion starbucks auch noch bei diesem durchwachsenen Wetter ich werd da sein hoffe ich bin dann nich allein ;-)

ansgar
2010-02-28, 10:52 AM
Also ich bin dabei - wobei ich nach wie vor dafür bin, vorher bei der MB auf leichteren Lines aufzuwärmen ;)
(muß ja nicht lange sein)

concierge
2010-02-28, 10:53 AM
ähm... ich weiss nicht. trial bei feuchte? stell ich mir eklig vor. höchstens hockey. georg, wie siehts aus?

ansgar
2010-02-28, 10:55 AM
Für Hockey würde ich dann aber wieder auf die alte Messe gehen wollen, wie gestern.

charlietheunicycle
2010-02-28, 11:08 AM
mir is es egal regen is vorbei blauer himmel is schon da und der fußweg is auch schon trocken.....denk in der stadt wirds nich so sehr nass sein......

ansgar
2010-02-28, 11:15 AM
also gut - wie geplant trial in der stadt - treffen an MB zum aufwärmen, dann gehts weiter zu den lines vorm starbucks

charlietheunicycle
2010-02-28, 11:19 AM
ja bis dann

nurdasallerbeste
2010-02-28, 11:31 AM
...ich werds nich pünktlich 1.00 Uhr schaffen. bin grad aufgestanden und bin noch nen bissel orientierungslos :) ..war ne lange Nacht
bis dann

concierge
2010-02-28, 12:04 PM
ja nu werd ich mich doch auf den weg machen :-)

ansgar
2010-02-28, 04:27 PM
Die Leipziger Einradtrial Szene ist wieder angewachsen: Ein Passant hat uns angesprochen und dann sein Einrad (Quax Cross) von Zuhause geholt um mitzufahren :)

Da er aber zur Zeit kein Internet hat, hab ich mit ihm Handynummer getauscht, um ihn auf dem Laufenden zu halten ;)

SloMo
2010-02-28, 05:13 PM
Die Leipziger Einradtrial Szene ist wieder angewachsen: Ein Passant hat uns angesprochen und dann sein Einrad (Quax Cross) von Zuhause geholt um mitzufahren :)
:eek: Neid! Purer Neid!

chris216
2010-02-28, 05:15 PM
:eek: Neid! Purer Neid!

Solange die Freiberger Szene nicht abnimmt ist es doch ok ;)

SloMo
2010-02-28, 05:20 PM
Solange die Freiberger Szene nicht abnimmt ist es doch ok ;)
Etwas ketzerisch gesagt müsste ich dazu nur aufhören - mache ich aber glaube ich nicht. ^^

Sorry liebe Leipziger, dass ich in eurem Thread rumspamme.

ansgar
2010-02-28, 05:36 PM
Hab mal auf die Schnelle zusammengezählt und hoffe, keinen vergessen zu haben... bin auf 14 Einradfahrer gekommen...

charlietheunicycle
2010-02-28, 08:29 PM
http://www.gmtw2010.de/

wer hat lust mitzukommen überlege gerade ob ich geh paul wegfraß hat mich grad angeschrieben und gefragt ob ich auch komme wär genial wenn wir alle nen kleinen ausflug machen würden.... nur sone idee

IPPI
2010-02-28, 08:41 PM
Ohooo, namentliche Erwähnung! :D

Also ich fahre definitiv hin! Wie ich hinkomme, ist noch nicht klar. Vielleicht mit dem Auto? Oder Zug?

Könnt euch ja mal per PN melden, vllt kann mich auch jmd mitnehmen?
IRGENDWIE machen wir das schon :D

charlietheunicycle
2010-03-01, 08:46 PM
hey leute hab einen total geilen platz zum trialn gefunden war heut da und bin ein wenig gefahren nova eventis da gibts nen kleinen aber feinen skatepark mit 2 fun boxes sehr gut zum grinden habs heut mal probiert hat aber nich so ganz geklappt und der teich vorm nova is extrem geil eingelassene platten im 30-40cm abstand nur wenn man fällt fällt man ins wasser xD....

concierge
2010-03-02, 12:09 AM
gute sache, wie kommt man da hin?

gruß chris

P.S.: Ich hab mich heute für Dresden angemeldet, unser kleines Hockeyteam scheint wirklich ein Ding der Möglichkeit zu werden. Würde jemand Samstag früh oder Freitag sehr spät fahren? Vielleicht können wir uns dann zusammentun.

charlietheunicycle
2010-03-02, 12:12 PM
mitn bus vom hbf kostet 2,50eur wenn man keine karte für le hat mit ner monatskarte oder studentenfahrkarte für bahn etc kostet das 1,20eur

was kostet das in dd würde vll doch mitfahren wenns nich so extrem teuer is....

bin nachher am völkerschlachtdenkmal ein paar fotos machen mitn rad vll hat wer lust mitzumachen so gegen 15-16uhr

nurdasallerbeste
2010-03-03, 12:28 AM
Nova Eventis? das is ja echt am arsch der Welt:) ..wie bist du den auf die idee gekommen dort hinzufahren? vielleicht ist es ja ne gute location..aber is schon ziemlich weit entfernt.

Wegen WE. Ich hab noch mal überlegt und würde doch schon samstag Nachmittag fahren(Vormittag muß ich bei nem umzug helfen).
Und Abends würd ich dort in der Schlafhalle pennen. Hab schon von nen paar Freunden aus der Jonglage szene gehört das sie dort auch übernachten.
Nun Sonntag geht es ja auch schon früh mit Einradhockey los.

Ansgar du wolltest doch auch schon samstag los. oder?
..achja muß man sich für das einradhockey turnier vorab anmelden? ich hab davon nichts gelesen.
Ich bin die nächsten 2 Tage Abends im no Limit. Vielleicht sieht man sich dort.

nurdasallerbeste
2010-03-03, 12:34 AM
bezüglich deiner Frage: Preise zur DD Jonglier Convention

Tageskarte
Samstag: 6 EUR / 3 EUR Fam-Kl. 9 EUR Fam-Gr. 15 EUR
inkl. Workshops und Party
Sonntag: 4 EUR / 2 EUR Fam-Kl. 6 EUR Fam-Gr. 9 EUR
inkl. Workshops, Spiele mit Gewinnmöglichkeit.

Gesamte Convention: 28 EUR / 25 EUR (Normal / Kind 6-16 Jahre)

Das beinhaltet: Eintritt an allen drei Tagen inkl. Feuer Space, Open Stage, Gala Show, Party, Workshops... Frühstück Sa. und So. und Übernachtungsmöglichkeit.
(bis 16 Jahre bedeutet nach dem 4.3.1993 geboren; falls alle Galakarten vergeben sind, sinkt der Preis auf: 23 EUR / 20 EUR)

...mit zwei tageskarten, kommt man doch ganz preiswert.
Die EJC ist bei weitem teurer!!

charlietheunicycle
2010-03-03, 11:22 AM
war da luise abholen das mädchen was in der stadt mit war hatte das rad mitgenommen weil ich etwas früher los bin und irgendwie muss ich mich ja beschäfftigen und da bin ich da etwas rumgefahren und hatte das gesehn....

Peter
2010-03-03, 03:20 PM
bezüglich deiner Frage: Preise zur DD Jonglier Convention

Das beinhaltet: Eintritt an allen drei Tagen inkl. Feuer Space, Open Stage, Gala Show, Party, Workshops... Frühstück Sa. und So. und Übernachtungsmöglichkeit.
(bis 16 Jahre bedeutet nach dem 4.3.1993 geboren; falls alle Galakarten vergeben sind, sinkt der Preis auf: 23 EUR / 20 EUR)

...mit zwei tageskarten, kommt man doch ganz preiswert.

bei Tageskarten ist keine Uebernachtung dabei.

charlietheunicycle
2010-03-03, 05:28 PM
kann doch nich mitfahrn hab heute efahren dass ich das wochenende zu hause verbringen muss zwecks umzugsvorbereitung..... :mad:

ansgar
2010-03-03, 05:31 PM
Das ganze Wochenende? - Das wäre richtig schade - oder kannst du wenigstens den Sonntag (evtl schon ab Samstag Nachmittag/Abend) mitkommen?

charlietheunicycle
2010-03-03, 05:35 PM
könnte freitag müsste aber samstag abend wieder zuhause sein weil sonntag kistenpacken is sonntag muss ich zuhause bleiben oder ich muss betteln und das samstag machen und komm nach wo is das in dd? damit ich weis wo ich hin muss falls ich kann

würd voll gern den trial workshop mitmachn....und mit dem hockey weis überhaupt schon wer wie das aussehn soll zwecks ausrüstung (schläger etc)

ansgar
2010-03-03, 05:38 PM
Wenn du Samstag Nachmittag/Abend oder Sonntag früh mitkommen willst, könnte ich dich im Auto mitnehmen. Mir wäre allerdings Samstag Nachmittag lieber. Sag rechzeitig Bescheid, damit ich mich drauf einstellen kann.

charlietheunicycle
2010-03-03, 06:49 PM
so sieht vll doch so aus das ich mitkomme ansgar hat gute arbeit geleistet würde allerdings schon samstag bei zeiten fahren damit ich den trial workshop noch rechtzeitig erreiche schläft von uns dann wer da oder nich und wann seit ihr ca da ansgar kommt ja später der workshop is 13-14 uhr würde so gegen 1 da sein nur das probl. mit wo verstau ich mein gepäck etc

Peter
2010-03-04, 12:20 AM
..achja muß man sich für das einradhockey turnier vorab anmelden?

ich habe jetzt dort 2 von euch dort eingeplant, dazu noch 2 aus Limbach und 3 Koenner aus Weixdorf. und wer noch alles dazu kommt.

was kostet das in dd würde vll doch mitfahren wenns nich so extrem teuer is....

1,90 die ein stunden karte (Stadtzohne)

Lutz Eichholz kommt uebrigens auch.

nurdasallerbeste
2010-03-04, 01:27 AM
Also Samstag Nachmittag würd ich gern bei Ansgar mitfahren.
Ok, lass uns die uhrzeit spontan am samstag ausmachen.

Also die Übernachtung in der Schlafhalle ist nicht im Tagesticket enthalten.
Was soll es den kosten??

Betreff Einradhockey!
Können wir dort mit meinen kleinen Schlägern spielen?WEn nicht, wo kriegen wir andere her?
Muß ich mir wirklich noch ne Plaste Pedale besorgen??

nurdasallerbeste
2010-03-04, 01:34 AM
..achja wegen den WOrkshop`s. sooo wichtig sind die gar nicht. Die Leute dort sind sowieso das ganze WE am Jonglieren, einradfahren etc.
Man trifft jederzeit gleichgesinnte zum quatschen und gemeinsamen Üben.

Peter
2010-03-04, 07:51 AM
Also die Übernachtung in der Schlafhalle ist nicht im Tagesticket enthalten.
Was soll es den kosten??

Betreff Einradhockey!
Können wir dort mit meinen kleinen Schlägern spielen?WEn nicht, wo kriegen wir andere her?
Muß ich mir wirklich noch ne Plaste Pedale besorgen??

das gute Bio -Fruehstück ist auch nicht im Tagesticket enthalten.

etwa 6 Euro Übernachtung mit Fruehstück
dann kauft man sich Sa. abend noch ein Komplettticket, da sinkt der preis vermutlich stuendlich.

>Können wir dort mit meinen kleinen Schlägern spielen?
ja klar, wenn die nicht aus Metall oder sonstigen bodenbeschadigenten Material sind.

ich hoffe Christine bringt ein paar mit.

>Muß ich mir wirklich noch ne Plaste Pedale besorgen??
Plastepedalen sind in der Halle Pflicht!
ansonsten kannst Du bestimmt auch ein anderes Einrad ausleihen.

charlietheunicycle
2010-03-04, 02:01 PM
also kann nur samstag sonntag geht nich hilft kein reden und betteln....

ansgar
2010-03-04, 05:37 PM
Betreff Einradhockey!

ja klar, wenn die nicht aus Metall oder sonstigen bodenbeschadigenten Material sind.
Das sind die auf keinen Fall - aber ich glaube das Problem liegt woanders: Wir hatten nur nen superleichten Hockeyball. Glaub, wenn der richtige Hockeyball auch nur annähernd so schwer ist wie ein Tennisball hätte ich ernsthafte Bedenken, daß die Plasteschläger schneller durchgebrochen sind, als wir gucken können... Abgesehen davon: auf meinem Quax-Luxus hab ich ne lange (400er) Sattelstütze - glaub nicht, daß ich dann noch mit dem Schläger vernünftig auf den Boden komme, wie auf dem Trialeinrad bei unseren bisherigen Versuchen...

Ich hoffe lieber darauf, daß wir uns in Dresden richtige Schläger ausleihen können...

Peter
2010-03-04, 08:54 PM
bringt eine einheitliche t-shirt farbe mit
dunkel gruen haben die Weixdorfer die evtl. bei euch mitspielen

concierge
2010-03-05, 03:23 PM
haha ok cool. ich schlage ansonsten ausweichsweise schwarz oder weiss vor? auf die paar shirts kommts ja beim packen nicht an. bis moin früh, ich komm zum frühstück :-)

ansgar
2010-03-05, 04:30 PM
wenn da aufdruck drauf ist, ist doch sicher nicht schlimm - oder? - Ich pack einfach mal nen kleinen Stapel ein...
biete rot, orange, grün, dunkelblau, schwarz, weiß
ich denke eine von diesen farben werden hoffentlich alle bedienen können ;) zum glück war ich schon auf genügend Akro-Cons :D

charlietheunicycle
2010-03-05, 10:30 PM
bei mir stehts nun fest is komm nich mit leider :-(

concierge
2010-03-05, 10:55 PM
ich fahr morgen um neun los. wen von euch seh ich in dresden?

nurdasallerbeste
2010-03-05, 11:02 PM
Also Ansgar und ich fahren nachmittag los. Hoffentlich schneit es nicht..
bis dann

Peter
2010-03-08, 02:23 PM
Also Ansgar und ich fahren nachmittag los. Hoffentlich schneit es nicht..
bis dann

wir haben eine gute, grosse Halle.

ich hab heute morgen eine Pressemitteilung von eurem Abscheiden an die LVZ
geschickt koennt Ihr morgen mal sehen ob da was drin steht.

concierge
2010-03-08, 09:21 PM
lol ja. ärmlich und erbärmlich gespielt, aber großen spaß hat es trotzdem gemacht. da sieht man mal wieder, dass es doch nicht immer nur aufs gewinnen ankommt. vielen dank nochmal an euch dresdner für die coole convention. das einzige was ich vielleicht kritisieren würde ist, dass die einradfahrer so weit weg waren. könnte man nächstes jahr die einradhalle nicht mit einer der schlafhallen vertauschen? dann würden wir uns noch willkommener fühlen :-)

Peter
2010-03-09, 07:50 AM
lol ja. ärmlich und erbärmlich gespielt, aber großen spaß hat es trotzdem gemacht. da sieht man mal wieder, dass es doch nicht immer nur aufs gewinnen ankommt. vielen dank nochmal an euch dresdner für die coole convention. das einzige was ich vielleicht kritisieren würde ist, dass die einradfahrer so weit weg waren. könnte man nächstes jahr die einradhalle nicht mit einer der schlafhallen vertauschen? dann würden wir uns noch willkommener fühlen :-)

es waren uer 1000 leute da, letztes Jahr etwas mehr als die Haelfte
da tat es mir sehr weh den ganzen Sonntag ein drittel Halle mit einrad zu blockieren

ich hatte auch mit besseren Wetter gerechnet, da mann dann Sa. viel mit dem Einrrad drausen machen koennte.

Sonntag war die kleine Halle nach dem Fruehstueck kompett leer. evtl kann mann die naechstes Mal als schlafhalle mit nutzen,

In den Gymnastik raeumen ist es nicht moeglich Einrad zufahren.

jockel
2010-03-09, 08:49 AM
Ich glaub es nicht, die LVZ schreibt übers Einradhockey:
Wo steht mein Verein?
EINRADHOCKEY
Ligaturnier
in Dresden: 1. Berlin, 2. Dresdner EinradLöwen, 3.
TSV Falkensee, 4. WILD WHEELZ, 5. Berlinchen, 6.
Leipziger Allerlei.
Danke Peter

Peter
2010-03-09, 02:45 PM
Ich glaub es nicht, die LVZ schreibt übers Einradhockey:

Danke Peter

ja schaut einfach nach, ist ja immerhin eine Leipziger Mannschaft dabei.
oder haetten wir eine Sachsen Meisterschaft draus machen muessen.

dann waert Ihr durch herforragender Leistung Zweiter geworden.

nurdasallerbeste
2010-03-12, 01:02 AM
hallo gleichgesinnte

sollte es moregen nicht regnen bin ich gegen 1700 uhr im Centrum ne kleine trail tour machen(vorm Starbucks).
Wer lust und zeit hat kommt vorbei bis dann.

concierge
2010-03-12, 01:27 AM
ich arbeite leider... viel spaß!

nurdasallerbeste
2010-03-12, 09:38 AM
..ach so ein scheiß Wetter. da werd ich heute doch nich mehr fahren.

ansgar
2010-03-12, 04:25 PM
ne kleine trail tour machen(vorm Starbucks).
Wo sind da Trails? - Ich kenne da nur diese netten Hindernisse für Trial! ;):D:p
Ich bin morgen abend auch schon verplant. Ich bin zu der späten Stunde definitiv nicht mehr dabei. Abgesehen davon gehe ich dort nie wieder Samstag Nachmittag hin - hab mal ein bisschen Mitleid mit den armen Passanten, die eh schon kaum Platz haben, sich aneinander vorbeizuquetschen... :eek:

ansgar
2010-03-13, 12:37 PM
Soll das ganze WE lang immer etwas Regnen :(
Hat trotzdem jemand Lust am Sonntag ein paar Runden um den Cossi zu drehen?

IPPI
2010-03-13, 04:35 PM
Hey hey,

ich bin am 18.3. (kommenden Donnerstag) von der Schule aus in Leipzig.
Wir fahren ins Zeitgeschichtliche Forum und ja.
Die Führung geht von 12Uhr bis 13.30Uhr, von 14-16Uhr haben wir Freizeit.

Ich habe vor, mein Einrad mitzunehmen. Vielleicht hat da ja jemand Zeit und man kann ein bisschen zusammen fahren?

Würde mich freuen! :)

Liebe Grüße,

Paul

ansgar
2010-03-13, 06:23 PM
Da ich bis 17:00 Uhr arbeiten muss, wird das bei mir wohl eher nix - Schade :(

IPPI
2010-03-13, 07:12 PM
Schade :(

Aber vielleicht jemand andres?

Ach wenn nicht, dann zeig' ich halt den Passanten in Leipzig mal, wie man richtig Einrad fährt! :D :D :D

jockel
2010-03-13, 10:22 PM
Ach wenn nicht, dann zeig' ich halt den Passanten in Leipzig mal, wie man richtig Einrad fährt! :D :D :D
Genau zeigs den mal...;)
Ich werde leider auch keine Zeit haben.
Jockel

nurdasallerbeste
2010-03-14, 01:42 AM
tja ich muß auch bis 17 uhr arbeiten.Wird also bei mir leider auch nichts.
Aber heut Nachmittag werd ich mit dem Einrad in der Stadt unterwegs sein.
..sollte es mal nicht regnen.

IPPI
2010-03-14, 09:38 AM
Oh man, da komme ich ein mal zu euch und dann hat keiner Zeit! :P

Kleiner Spaß, könnt ihr ja nichts dafür.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, ich frage mal marcus :)

chris216
2010-03-14, 05:03 PM
...Vielleicht hat da ja jemand Zeit ...

Ich glaube ich hätte Zeit :)

Ist aber wohl die falsche Stadt ;)

IPPI
2010-03-14, 07:14 PM
Schade, chris. Na dann komm auch nach leipzig! :D

Wenn nicht, sehen wir uns doch in München! :)

concierge
2010-03-14, 07:40 PM
hey! eigentlich muss ich arbeiten, aber wenn gutes wetter ist und du uns schon mal beehrst, lass ich das UNTER UMSTÄNDEN ausfallen. muss ich mir aber noch durch den kopf gehen lassen, weisst schon, geld regiert die welt und so. aber cool dass du kommst!

Chris

IPPI
2010-03-15, 01:22 PM
Hey,

abgesehen davon, dass ich niemandem vom Arbeiten etc abhalten möchte, wäre das aber eine coole Sache! :)

Ich hätte wie bereits gesagt von 14-16 Uhr Freizeit und könnte fahren. Ich hoffe auch, dass das Wetter passt.

Ich könnte dir ja mal meine Handynummer schicken, ich werde wohl in der Nähe des Zeitgeschichtlichen Forums sein :D

Grüße :)

nurdasallerbeste
2010-03-17, 03:36 PM
hi
..so, ich hätte morgen evnt. auch noch zeit ca ab 15.30 uhr.
Würde dann einfach zu euch stoßen.
Wer hat den lust heut noch ne runde zu drehen?
Ich fahr nachher nochma mit dem einrad ins zentum oder Kant gym.

charlietheunicycle
2010-03-17, 03:45 PM
Ich wuerde fahren wollen wann und wo??

charlietheunicycle
2010-03-17, 03:48 PM
17:30 Kant gym.????....

nurdasallerbeste
2010-03-17, 03:50 PM
alles klar. cool. also 17.30 uhr kant gym. bis dann

IPPI
2010-03-17, 03:53 PM
Jap also wer morgen noch so Zeit hat, kann mich ja mal per PN anschreiben und ich schicke ihm meine Nummer :)

Habe aber nur von 14-16 Uhr Zeit, bzw muss kurz nach 16.00 wieder an einem mir noch unbekannten Treffpunkt sein. Ist halt eine schulische Veranstaltung und da muss ich mich an deren Zeiten halten, nicht zuletzt, weil wir mit dem Zug zurückfahren^^

tsod
2010-03-17, 04:39 PM
alles klar. cool. also 17.30 uhr kant gym. bis dann

da waer ich auch dabei, passiges wetter vorrausgesetzt

IPPI
2010-03-18, 07:27 PM
Danke für eure Zeit, war echt schön :)

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder :)

charlietheunicycle
2010-03-20, 03:13 PM
yeah ich hab heut meinen ersten crank grap gestanden juhuuuuuu 6 mal hats direkt hintereinander geklappt *freu* danke dir ansgar dass du mir gezeigt hast wie das richtig aussehen soll.....

Universum
2010-03-20, 04:22 PM
Hallo zusammen :)

Ich hab letztes Jahr schon mal mit dem Einradfahren angefangen und dann wegen Zeitmangel und relativ mageren Erfolgen wegen zu wenig Training wieder aufgehört. Jetzt wird das Wetter besser und wärmer und ich hab wieder angefangen (praktisch wieder bei 0 :() Ich wills ja doch irgendwann mal lernen :p

Jetzt hat mich ein Praktikum nach Leipzig verschlagen und bei meiner letzten Mitfahrgelegenheit hab ich jmd mitgenommen, die mir erzählte, dass ihr Abreitskollege Ansgar auch Einrad fährt :p Und oh Wunder, ich sehe hier einen Ansgar aus Leipzig hier im Forum... :D

Ich bin noch auf der Suche nach einer langen Wand ohne Autos in der Nähe, wo ich gut dran üben kann :p

Ansonsten würd ich gerne einmal bei einem eurer Trainings zuschauen ;)

Groetjes, Carola

nurdasallerbeste
2010-03-22, 12:18 AM
hi

also zum Üben kann ich den lenevoigt Park(bei mir vorm Haus) empfehlen.
Am weg entlang befindet sich eine durchgehende Mauer in optimaler höhe.
Ich bin öfters dort zum whell Walk üben.

So wie siehts bei euch diese Woche aus. Hat jemand zeit und lust zum fahren??

forrest
2010-03-22, 09:49 AM
Ich will dieses Jahr auch zur GMTW fahren, und hätte noch, für die ein oder andere Mitfahrgelegenheit Platz im Auto.
Gibt es noch jemanden aus Leipzig und Umgebung der mit zur GMTW kommen will?

ansgar
2010-03-22, 06:58 PM
Jetzt hat mich ein Praktikum nach Leipzig verschlagen und bei meiner letzten Mitfahrgelegenheit hab ich jmd mitgenommen, die mir erzählte, dass ihr Abreitskollege Ansgar auch Einrad fährt :p Und oh Wunder, ich sehe hier einen Ansgar aus Leipzig hier im Forum... :D
Treffer!
Meine Kollegin hats mir bereits am Freitag berichtet :)

Regelmäßige Treffen gibt es hier in Leipzig nicht wirklich. Treffen werden meist hier über das Forum vereinbart. Wie lange dauert das Praktikum? Bis anfang Mai wird für mich das Marathontraining für Düsseldorf im Vordergrund stehen. Alle anderen Disziplinen stelle ich bis dahin eher hinten an (was aber nicht heissen soll, das ich außer Marathontraining sonst nichts auf dem Einrad machen will).

concierge
2010-03-24, 04:04 PM
hey forrest,

ich kann leider nicht über ostern, sonst wär ich sofort mitgefahren! Ich glaube Marcus (aLso charlietheunicycle) wollte fahren, schick ihm doch mal eine pm.
@ carola: willkommen in leipzig, was hast du denn für ein einrad?

Universum
2010-03-24, 06:27 PM
Treffer!
Meine Kollegin hats mir bereits am Freitag berichtet :)

Regelmäßige Treffen gibt es hier in Leipzig nicht wirklich. Treffen werden meist hier über das Forum vereinbart. Wie lange dauert das Praktikum? Bis anfang Mai wird für mich das Marathontraining für Düsseldorf im Vordergrund stehen. Alle anderen Disziplinen stelle ich bis dahin eher hinten an (was aber nicht heissen soll, das ich außer Marathontraining sonst nichts auf dem Einrad machen will).

Mein Praktikum dauert nur noch bis Ende April. Also nicht mehr so ewig lange. Am Sonntag konnte ich an einer Hauswand auf dem Poco Parkplatz üben :p Leider kam dann ab Mittag der Dauerregen sonst hätte ich mehr/länger üben können...
An Ostern werd ich also die Gelegenheit nutzen und da nochmal hinfahren, weil die Geschäfte dann ja geschlossen haben => leerer Parkplatz :)

also zum Üben kann ich den lenevoigt Park(bei mir vorm Haus) empfehlen.
Am weg entlang befindet sich eine durchgehende Mauer in optimaler höhe.
Ich bin öfters dort zum whell Walk üben.

Ich hab mal geschaut, aber der Park ist leider überhaupt nicht bei mir in der Nähe (Leipziger Westen) und liegt leider auch nicht auf meinem Arbeitsweg oder so. Ich werd die Tage nochmal eine Erkundungstour hier durch die Gegend machen auf der Suche nach geeigneten Mauern :cool:

hey forrest,

@ carola: willkommen in leipzig, was hast du denn für ein einrad?

Ich hab ein billiges Einrad vom Aldi :) Das gabs da mal im Angebot. Aber für meine Zwecke (ein paar Meter die Wand lang evtl mal ein Stückchen frei) reicht das absolut aus.

Ich werd das Forum hier also mal im Blick behalten. Vielleicht ergibt sich ja in der Zeit doch irgendwann nochmal die Gelegenheit für ein Treffen, wo ich eure Künste bestaunen kann :D

LG, Carola

nurdasallerbeste
2010-03-25, 11:33 PM
Wer lust hat möge mogen gegen 17 uhr ins zentrum fahren.
Ich werde dort sein und mich ein bissel am trail und treppen downhill üben...:)

Über weitere Teilnehemer würde ich mich sehr freuen

bis dann
ciao

concierge
2010-03-26, 02:32 PM
ich glaub ich werd an der scharnhorst fahren, city ist mir heute echt zu voll... da geht gar nix! also ich mach dreist ne konkurrenzveranstaltung auf, um fünf in der scharnhorst! hoff du bist mir nicht böse georg ^^

nurdasallerbeste
2010-03-29, 10:48 PM
hi
ich bin morgen gegen 17 uhr an der MB.
one foot und whell walk hab ich faaaaast drauf, will also noch üben :)
...Dienstag soll es auch nicht regnen, danach trifft uns das scheiß wetter mit voller wucht..
also bis dann

einradfreakLE
2010-03-29, 11:28 PM
hallo
da komme ich morgen auch mal an die mb...
bis dann

tsod
2010-03-30, 11:04 AM
also wenn das wetter so bleibt wuerd ich auch mal rumkommen

nurdasallerbeste
2010-04-01, 12:17 AM
ich bin morgen wieder gegen 1700 uhr in der city. ..wenn es nicht regnet..

tsod
2010-04-01, 08:44 AM
meinst du heut oder morgen?

concierge
2010-04-02, 08:47 AM
Karfreitag ab jetzt, Viertel vor 11 an der Scharnhorst. Kann leider um 17 Uhr nicht. Haut rein, frohe Ostern schonmal!

Gruß
Chris

nurdasallerbeste
2010-04-03, 11:55 AM
ich wünsch auch ma allen nen schönes oster WE.

Ich bin erst Dienstag wieder in Leipzig anzutreffen.
Bin zur vorbereitung auf nächstes WE mit dem Rennrad in die Heimat gefahren(160km).
..Also wer Lust und Zeit hat .., ab dem nächsten WE bin ich 9 Tage mit 2 Freunden auf Fahrradtour nach Budapest.
...der kann gerne mitkommen.

ciao

nurdasallerbeste
2010-04-06, 11:11 AM
..sonnenschein!!
Super!
Also wer lust hat, ich bin heut gegen 15 uhr in der city.

Peter
2010-04-08, 07:27 PM
Hat irgendwer Zeit und Lust uns in Berlin zu unterstützen wir brauchen mindestend noch einen.

das turnier findet in der Osdorferstr. 53, 12207 Berlin statt

Danke Peter

ein 7 - Turnier mit
Berlin
Berlinchen*
WILD WHEELZ
TSV Falkensee
oneleine Hannover
Dresdner EinradLöwen
Hamburger Rädertierchen

concierge
2010-04-08, 09:16 PM
ick bin doch nicht lebensmüde oO :-) nein im Ernst, bin an dem WE leider schon verplant. Geht das denn überhaupt mit der Liga-Zugehörigkeit und so? Oder war unser Team doch eher "off the record" ? Viel Spaß beim anstrengendsten sport der WELT!

Peter
2010-04-09, 12:35 PM
ick bin doch nicht lebensmüde oO :-) nein im Ernst, bin an dem WE leider schon verplant. Geht das denn überhaupt mit der Liga-Zugehörigkeit und so?

ja klar, geht es
jeder darf in einem Jahr nur in einem Liga-Team spielen

die Leipziger Allerlei waren ein Mixteam also kein Ligateam, in Mix teams kann man so oft spielen wie mann es schaft
Oder war unser Team doch eher "off the record" ? Viel Spaß beim anstrengendsten sport der WELT!
nun sind ja ein paar Dresdener dabei und Ihr habt ja nun auch schon etwas erfahrung

jedenfalls wird es immer besser mit der Koordination und es bringt unheimlich viel fuers eigene Einradfahren.

frido
2010-04-13, 07:55 PM
Hallo Leute,

Habt ihr die neueste Meldung bezüglich des Fahrradfestes gelesen: Opa Unger will mit dem Einrad punkten ! Ich bin ja mal gespannt, ob er auch die kleine Runde mitfahren will. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Wir sind jedenfalls wieder mit dabei.

forrest
2010-04-13, 08:39 PM
Ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber vor ca. einer Woche hat mich jemand von der LVZ zwecks Fahrradfest angerufen. Die wollen gerne, dass die "Leipziger Einradgruppe" etwas präsentiert.

Leider habe ich keine Zeit mich darum zu kümmern, aber falls das jemand von den Leipzigern in die Hand nehmen will, kann ich ihn gerne die Telefonnummern von dem LVZ Kontakt geben.
Wär schön, wenn es doch noch klappen würde.

ansgar
2010-04-13, 09:14 PM
Was sollen wir denn präsentieren? Wenn, dann bleibts doch eher beim mitfahren...
Muss aber gestehen, dass ich mir die Seite dieses Jahr noch nicht angeschaut habe.

ansgar
2010-04-13, 09:16 PM
Ups - war gerade auf der Seite vom Fahrradfest. Also plectrude, jockel und ich werden definitiv nicht beim Fahrradfest mitfahren, weil wir zeitgleich in Düsseldorf den Marathon fahren!

charlietheunicycle
2010-04-14, 06:49 PM
ich glaub mit präsentation wird nich so gut wenn wir was zeigen wollen aber man könnte was lustiges machen hätte auch nichts dagegen mich zum horst zu machen HAHA

jockel
2010-04-14, 07:10 PM
Hier der Artikel von Opa Unger.
Er hat aber anscheinend nicht vor die 20km- Tour zu fahren.
Ich bin mit "Team Leipzig", zu der Zeit grad in Düsseldorf, schade daß die Termine zeitgleich sind.
sport frei, Jockel

ansgar
2010-04-14, 07:11 PM
ich glaub mit präsentation wird nich so gut wenn wir was zeigen wollen aber man könnte was lustiges machen hätte auch nichts dagegen mich zum horst zu machen HAHA
Gerade davon würde ich eher Abstand nehmen wollen... - oder hast du vor das Klischee: Einrad=Clown (oder Zirkus) zu bedienen?

concierge
2010-04-14, 07:12 PM
+1!

einradfreakLE
2010-04-16, 10:16 AM
Also ich würde vieleicht mal hingucken oder gar die 20km-Strecke fahren wenn jemand mitmacht. Wär aber auch dafür es seriös zu halten, wobei ein jonglierender Einradfahren nicht automatisch Clown ist. Hat jemand Bock?

roll
2010-04-16, 12:44 PM
ich kann als support team bei 20 km da sein :)

jockel
2010-04-16, 01:04 PM
Ich bin nicht dabei, aber Frido will wohl mitfahren.

concierge
2010-04-16, 03:31 PM
hey roll, wer bist du denn? willkommen im forum! ich wohn auch in der süVo, in der kurt-eisner! (ich fahr aber keine 20km! dazu ist mein rad zu klein...)

jockel
2010-04-16, 05:51 PM
hey roll, wer bist du denn?
Ihr kennt euch.....,glaub ich.

frido
2010-04-16, 08:44 PM
Ich bin nicht dabei, aber Frido will wohl mitfahren.

Ja, werde ich definitiv. Außer wenn es wettermäßig übertrieben schüttet.

charlietheunicycle
2010-04-20, 08:01 PM
also ich hab mich nun durchgerungen beim fahrradfest die 20 km mitzufahren.... wer fährt von euch auch noch mit??

concierge
2010-04-20, 09:05 PM
mitm 20er? ich wette n Euro dass dus nicht schaffst!

nurdasallerbeste
2010-04-21, 11:27 AM
hi
bin wieder im lande!
Ich hätte auch lust mit dem Einrad irgendwas zu machen.
20 km fahren is mir aber zu viel. Ich hätt eher bock auf ne kleine trail und freestyle Presentation.
Die LVZ kann uns da bestimmt nen paar europaletten besorgen.
Jetz werd ich erstma nen bissel einradfahren.
Ich hab ne tolle Location gefunden.. niedrige Bänke, mehrere ebenen aus Stein usw.
In der Edouard-Manet-Schule Grundschule(Mantstr.8).
Ich kenn dort ein paar Erzieher.gegen 15 uhr bin ich dort.

ansgar
2010-04-21, 03:46 PM
Ich hätt eher bock auf ne kleine trail und freestyle Presentation.
du meinst sicher licht trial präsentation. Wenn ich das richtig einschätze werden dir dir aufm Augustusplatz bestimmt keine Trails zum verschenken anlegen :D

charlietheunicycle
2010-04-22, 02:44 PM
georg wie lange warste eig an der schule war ca 17uhr da aber hatte keinen gesehn.... werd heute noch mal rad fahren gehn dh ich werd gleich abgeholt und schlepp noch ein paar umzugskisten und werd dann ca in 30-45 min in der stadt sein denke mal starbucks oder vor der mb....

nurdasallerbeste
2010-04-23, 12:20 PM
Ich war nich lange in der schule. Es waren noch zu viele Kinder da.
Schade da haben wir uns gestern wohl verpasst. Ich war auch den ganzen nachmittag mit dem einrad unterwegs.
Heute werd ich bei den guten wetter sicher auch noch ne runde drehen. ich weiß aber noch nich genau wann.
Ich will vorher noch zum K4 nen bissel bouldern. Und dann zur gießerstraße schauen.

charlietheunicycle
2010-04-23, 01:34 PM
Ich wollte heute auch nochmal ne runde drehn weis nur noch nich wo Stadt wird ja ziemlich voll sein bei dem Wetter

Peter
2010-04-23, 07:10 PM
Ich wollte gern im September bzw. Oktober in Dresden einen Einradtag
machen.
Vormittags Rennen und nachmittags Muni/Trial (BikePark Zohne B, Radebeul
beim Mohrenhaus)

Nun die Frage was soll da alles mit rein?

Ihr könnt mehreres Ankreuzen, eigentlich wollte ich das wegen DES
AufwandS
auf einen Tag begrenzen.

Am anderen Tag könnte man einen Citytrial oder Ähnliches machen.

bitte geht mal zum Doodle_link hin und tragt euch ein
Was soll beiim Einradtag dabei sein? (http://www.doodle.com/35synr9bztnk57fx)
gebt bitte den Link auch weiter an interesierte Einradfahrer aus Sachsen

mögliche Termine wegen (Schulfereien 4.- 16.10.2010, Semstart: 11.10. )
waeren grob Samstag: 18.9., 25.9., 23.10. und viele andere

Danke Peter

charlietheunicycle
2010-04-24, 08:49 AM
hey leute wie siehts aus habt ihr lust morgen ne kleine trial action zu starten??

nurdasallerbeste
2010-04-24, 08:44 PM
gute idee. wäre ich dabei. Nachmittag vor der MB?

ansgar
2010-04-25, 09:38 AM
Nach dem 2. Mai bin ich auch wieder mit dabei. Diese Woche gibts für mich nur noch Marathonvorbereitung, der ja schon Sonntag ist - und danach gerne auch wieder Trial und Einradhockey...

nurdasallerbeste
2010-04-25, 11:13 AM
Also ich bin heute gegen 14 vor der MB

charlietheunicycle
2010-04-28, 06:50 PM
is eig schon was wegen sonntag geplant?

jockel
2010-04-28, 07:32 PM
Na klar "Düsseldorf-Marathon"...:D
Drückt "Team Leipzig" mal die Daumen, also Plectrude, Ansgar und mir.
Jockel

nurdasallerbeste
2010-04-28, 11:02 PM
Also wegen Sonntag: Nen Einrad rennen ist nicht so mein ding.
Aber ich bin auch aktiver rennradfahrer, also werd ich mit meinem zweirad bei der großen strecke teilnehmen.

Noch was anderes.
Ich weiß, is sicher viel zu kurzfristig für euch. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch heute(Donnerstag) zeit und Lust auf eine Einrad runde.
D.h. ich veranstalte mit meinen Kids (ca. 20) ne Einradtour zum und durch den Clara Park. Wir starten 14.30 an der grundschule am Floßplatz. Mit Picknick im Park.
Macht immer riesig spaß.

concierge
2010-04-29, 09:48 AM
Ich bin dabei! geilo, wollte sowieso um diese Uhrzeit fahren. wird witzig! bis denne.

charlietheunicycle
2010-04-29, 03:26 PM
super ich musste arbeiten bin jetzt erst nachhause gekommen aber ich hab morgen frei hat da wer lust?

wollte die lvz nich irgendwas mit "uns" machen hatten die nich ne anfrage gestellt zwecks irgendner vorführung??

Cyc
2010-04-29, 08:04 PM
Na klar "Düsseldorf-Marathon"...:D
Drückt "Team Leipzig" mal die Daumen, also Plectrude, Ansgar und mir.
Jockel

Klar, mach ich!

Und passt auf die Längengrade auf! Das heissst die breiten sind noch hinterlistiger! ;) *)

*) Jockel, da lag ich neulich flach vor Lachen!

jockel
2010-04-29, 08:06 PM
Wir starten 14.30 an der grundschule am Floßplatz. Mit Picknick im Park.
Macht immer riesig spaß.
Ich bin heut extra 16.oo durch den Park gefahren (mit Doppelrad:o), aber da ward ihr sicher schon wieder weg.
schade, Jockel

jockel
2010-04-29, 08:09 PM
*) Jockel, da lag ich neulich flach vor Lachen!
Danke, ehrt mich aber ich hab das auch bloß mal hier im Forum aufgeschnappt.

nurdasallerbeste
2010-04-29, 09:19 PM
hi

tja so gegen 1600 uhr sind wir grad aus dem Park raus.
Der Park war ja stark besucht, es hatte aber jeder Platz gemacht als unsre große gruppe angeradelt kam.(15 Kinder)
Es war ein tolles Erlebniss, wir sind insgesamt bestimmt 5 km gefahren. Und waren 2 stunden unterwegs.
Schade das es keiner von euch geschaft hat.
Das nächste mal geb ich euch früher bescheid.

Die nächsten Tage werd ich wohl nicht einradfahren können.
Nach der Arbeit bin ich noch nen bissel in der stadt gefahren,
bis meine Sattelstange abgebrochen ist.
Mitten beim springen von einer Bank!
Ich hab mich nich schwer verletzt, hatte zum Glück schützer an.
Jetz brauch ich neues Materiall.

jockel
2010-04-29, 09:21 PM
bis meine Sattelstange abgebrochen ist.

Vom Muni...:confused: