PDA

View Full Version : Einradeln in Leipzig

Pages : 1 [2] 3 4 5 6

anna93
2009-05-24, 05:19 PM
Also es war echt toll!

Aber das nächste mal will ich Geldzurückerstattung für unsere "Verpflegung": 1 Banane und 1 Riegel... :rolleyes::mad:

LG Anna

jockel
2009-05-24, 05:40 PM
Aber das nächste mal will ich Geldzurückerstattung für unsere "Verpflegung": 1 Banane und 1 Riegel... :rolleyes::mad:
Ja die Verpflegung war wirklich lustig, eine Tüte mit viel Werbung und wenig zu Essen.
Hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich dich zum Anmelden angestiftet hab...:o.
Ansonsten aber ne super Tour mit super Leuten und super Wetter.
Schön daß ihr alle mitgemacht habt...
bis zum nächsten mal, Jockel (der Klugscheißer...)

Helen SP
2009-05-24, 05:50 PM
Ja es war wirklich toll!
Das mit de Essen, na ja fü die
15 km gings, aber wenn man die 100 kmTour
gefahren wäre, hätte man noch eine zweite
Banane mitnehmen sollen..^^
:D ciao bis zum nächsten mal Helen

heenschen
2009-05-24, 06:20 PM
so ich bins tom, ich habe es jetzt auch hierher geschaft.:)
ich fand es heute auch total super und freue mich schon auf die nächste tour mit euch.

jockel
2009-05-24, 08:58 PM
...ich bins tom, ich habe es jetzt auch hierher geschaft...
Willkommen im Forum. Hab mir grad mal die Bilder auf LVZ-online angesehen, dich hab ich unter anderem auf Bild 90 entdeckt.

Jockel

Peter
2009-05-25, 09:20 AM
Unser Flyer zur ODM muesten nun im Capito, Städtisches Kaufhaus, Gewandgäßchen, 04109 Leipzig sein.

koennt Ihr das mal abchecken ggf. weiter geben.

Sa. 6.6. Einradhockey in Falkensee. eines der wenigen Turniere dieses Jahr in der Region.
Wir brauchen da noch Mitspieler fuer ein 2 Team!
es geht dabei um nix weiter und die Regeln sind nach einem Spiel verstanden.
Wer sich da mal ausprobieren will wir und die Falkenseeer brauchen da noch Unterstützung.

heenschen
2009-05-25, 11:40 AM
Danke, ich finde es ist ein guter Durchschnitt bei der LVZ-Online (mit so vielen Bildern).

MfG Heenschen

ansgar
2009-05-25, 05:46 PM
ich bin doch tatsächlich nur auf einem einzigen Foto (197) zu sehen... und mein Einrad ist nicht im Bild weil es während der Pause war *grrrr*

jockel
2009-05-25, 06:54 PM
Ich werde, wenn es das Wetter zuläßt, am Mittwoch Abend, so gegen 19.30, am Cosputner See kreiseln.
Wer hat Lust...?

Jockel

ansgar
2009-05-26, 03:15 PM
Klingt gut - zumindest falls das Wetter mitspielt. :)

jockel
2009-05-26, 04:25 PM
Klingt gut - zumindest falls das Wetter mitspielt. :)
Wie jetzt klingt gut, bist du dabei oder findest du's gut daß ich fahre...;)
Gegen 19.3o (+-10min) hier: 51°16'48.11"N 12°21'16.33"E ...oder?
Wetter vorausgesetzt.
sport frei, Jockel

ansgar
2009-05-26, 05:09 PM
Das du fährst finde ich latürnich gut - aber hier wars vor allem so gemeint, daß es mir zeitlich gut passt (im Gegensatz zum WE)

Ort ist auch OK - ich geh mal davon aus, daß man da auch kostenfreie Parkplätze findet?

anna93
2009-05-26, 06:54 PM
Wo kommt ihr denn zu den Bildern??
Ich hab jetzt fast die ganze Seite (lvz-online)nach den Fotos durchsucht...?
Oder sind die schon wieder weg, weil das nicht mehr aktuell ist?

jockel
2009-05-26, 08:05 PM
Wo kommt ihr denn zu den Bildern??

guck mal hier: http://www.lvz-online.de/fotogalerie/2009_lvz_fahrradfest/ ziemlich weit hinten Seite 5.
Dich hab ich leider nicht entdeckt, aber Einradfisch müsste ja noch Fotos haben (vorm Mendebrunnen)
gute Nacht, Jockel

chris216
2009-05-27, 05:31 AM
guck mal hier: http://www.lvz-online.de/fotogalerie/2009_lvz_fahrradfest/ ziemlich weit hinten Seite 5.

Mensch Jockel mach Deinen Helm zu ;)

forrest
2009-05-27, 09:26 AM
Ich werde, wenn es das Wetter zuläßt, am Mittwoch Abend, so gegen 19.30, am Cosputner See kreiseln.
Wer hat Lust...?

Jockel

Theoretisch hätte ich schon Lust, hab aber mein Einrad nicht in Leipzig. Musste 3 Leute und en Fahrrad mit nach le nehmen, da war kein Platz mehr fürs Einrad.
Es nächste mal bin ich aber bestimmt wieder dabei.

ansgar
2009-06-10, 07:48 PM
Ich hab endlich mal wieder Zeit zum Einradfahren :)
Ist zwar erst am Samstag, den 27. Juni vormittags und/oder am Sonntag, den 28. Juni nachmittags - aber immerhin komme ich mal wieder zum fahren. Würde mich dann gerne mal wieder im Gelände austoben (schlage MTB-Strecke im Hafen Lindenau vor). Wer hat Zeit und Lust mitzufahren?

jockel
2009-06-10, 08:07 PM
.... Samstag, den 27. Juni vormittags und/oder am Sonntag, den 28. Juni nachmittags.....
bei mir siehts da schlecht aus. schade...,

Jockel

shaolinunicyclist
2009-06-10, 09:00 PM
hi! :)

meggie und ich wollen mal anfragen ob jemand am kommenden wochenende zeit hat. wir würden uns riesig freuen mal mit euch in leipzig mitzufahren.

jockel
2009-06-11, 08:44 PM
hi! :)meggie und ich wollen mal anfragen ob jemand am kommenden wochenende zeit hat. wir würden uns riesig freuen mal mit euch in leipzig mitzufahren.
Sonntag (14.6.) gegen 10.oo (-10.15) am Parkplatz Auensee, wird aber sicher nichts großes, da wenig Leute Zeit haben.

Jockel

meggie
2009-06-12, 06:56 AM
gutn morchen!

also ich fahr heute mit dem zug nach halle und daher nur platz für ein einrad. und ich werde mein trial nehmen. deshalb wird eine muni tour etwas kompliziert.
könnten wir auch ne kleine city tour machen? :rolleyes: würde mich freuen!:)
wer kommt alles?

jockel
2009-06-12, 06:18 PM
...deshalb wird eine muni tour etwas kompliziert...
Kein Problem, dann hüpfen wir eben ein bisschen rum, hab dir mal ne PM geschickt.
Bis Sonntag, Jockel

jockel
2009-06-14, 12:14 PM
War ne wunderschöne Tour heut im schönen Leipzig. Hat viel Spaß gemacht und es wurde viel gelernt. Wäre schön wenn man das mal wiederholen könnte.
Danke an alle die dabei waren,
Jockel (der kurz davor ist pendeln zu können:))

ansgar
2009-06-14, 06:46 PM
Uj - so viele waren mit dabei - und ich war leider nicht in Leipzig :(
... aber vielleicht gibts ja mal ne Wiederholung? ;)

meggie
2009-06-15, 06:42 AM
War ne wunderschöne Tour heut im schönen Leipzig. Hat viel Spaß gemacht und es wurde viel gelernt. Wäre schön wenn man das mal wiederholen könnte.
Danke an alle die dabei waren,
Jockel (der kurz davor ist pendeln zu können:))

ja fand ich auch! und super das das wetter so gut mitgespielt hat!

Uj - so viele waren mit dabei - und ich war leider nicht in Leipzig :(
... aber vielleicht gibts ja mal ne Wiederholung? ;)

also von meiner seite aus schon :) hast wirklich was verpasst! ich hoffe es klappt bald mal wieder (ist ja schon n stückchen von erfurt):rolleyes:

also ich empfehle nur allen die mal in der nähe sind einfach mal vorbeizuschauen! die "leipzscher" sind ne super lustige truppe!:D

shaolinunicyclist
2009-06-15, 02:20 PM
es hat echt riesigen spaß gemacht!!!:D
und die gegend eignet sich richtig gut zum herumcruisen und üben...da sag ich nur gerne wieder:)

Vision
2009-06-16, 03:35 PM
hey leuts, also zwei freunde und ich (mja21 und ein anderer) wollten in der dritten ferienwoche mal kommen mal in der city crusen oder seen oder so

also kann sich m,al jemand melden der lust hätte?

lg Valentin

MJA21
2009-06-16, 03:41 PM
Also genau das hatten wir eigentlich vor.
Einfach ma so durch de Stadt fahrn (un das möglichst den ganzen Tag) natürlich auch mit Pause in der dritten Ferienwoche vom 14. bis zum 20. . also wer interesse hat darf sich gerne deswegen bei uns melden.
Ihr seid herzlich eingeladen
uns anzuschließen lg Martin

Einradpunk
2009-06-16, 04:06 PM
So ich bin der andere (Kenny) und ich lade euch natürlich auch ein^^

Vision
2009-06-16, 04:34 PM
was heiß einladen, wir kommen ja zu euch xD

ansgar
2009-06-16, 08:11 PM
Ich schlage folgende Termine zum "Training" am Fockeberg vor:

Sonntag, 21. Juni (bin zeitlich ganztägig flexibel)
Samstag, 27. Juni (vormittags)
Sonntag, 28. Juni (nachmittags)

Wer Zeit und Lust hat an einem der genannten Termine mit zu trainieren - oder auch mal unter der Woche Abends (ab 19:00 Uhr - frühstens am 24.Juni) - bitte melden :)

Fockebergzeitfahren am 5. Juli (http://www.fockebergzeitfahren.de/)

jockel
2009-06-16, 10:42 PM
...mal in der city crusen oder seen oder so...
Will mal nichts versprechen aber ich denk ich hätte Zeit, will bloß nicht durch die Innenstadt, das nervt schon mit dem Stützrad.
Schreibt mal wenn ihr genaueres wißt.
wir sind ein Verein, der jede Art von Diskriminierung ablehnt. Auch Sportler mit nur einem Rad sind für uns vollwertige Teilnehmer. Wir würden uns daher sehr über eure Teilnahme freuen. Die Zeiten von 3-4 Minuten sind übrigens in einem Bereich, die auch Zweiradler durchaus brauchen.
Wenn das mal keine nette Einladung ist... Leider werde ich nicht dabei sein können, würde aber beim "Training" gern mitmachen. Wär schön wenn viele Einradler teilnehmen würden, wird sicher lustig.

eine gute Nacht wünscht Jockel

ansgar
2009-06-17, 04:17 PM
Naja - sonderlich nett ist die Einladung nicht gerade - aber wie ich dem Schrieb entnehme werden wir nicht die Letzten sein...
zum Vergleich die letzten gemessenen Zeiten (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1202283&postcount=159)

Edit: Ach ja - wer fährt alles mit? Weil wenn wir 4 Fahrer zusammenkriegen, können wir auch als Team starten :)

anna93
2009-06-17, 07:53 PM
tja, ich muss mich leider outen: ich fahre die ersten 3 wochen mit dem FAHRRAD :rolleyes:durch dänemark, schweden und deutschland. Stützräder haben schon so ihre vorteile ;)
sonst wäre ich gerne mitgekommen...

LG Anna

forrest
2009-06-18, 09:05 AM
Ich würde höchst wahrscheinlich bei dem Fockebergzeitfahren mitmachen, wobei ich den Fockeberg noch nie mitn Einrad hoch bin.
Also fände ich die eine oder andere Trainingseinheit nicht schlecht. Der 24. Juni, nächsten Mittwoch, gegen Abend würde mir auch ganz gut passen.

jockel
2009-06-18, 09:22 AM
@forrest, ich wäre dabei so gegen 19.3o ?
Meinetwegen auch eher.
Wer noch ?

Jockel

forrest
2009-06-18, 11:41 AM
Ja, 19:30 Uhr ist ok, ich werd mal noch längere Kurbeln mitnehmen. Mit den 114er könnte das ziemlich anstrengend werden.

ansgar
2009-06-18, 05:51 PM
Nimm lieber beide mit ;) - ich geh davon aus, das du dich im Endeffekt doch für die kürzeren entscheiden wirst. Zumindest bin ich auf dem 29"er mit 125er Kurbeln deutlich schneller und vor allem auch leichter den Berg hoch als mit 150er Kurbeln.

Mittwoch, 24. Juni um 19:30 Uhr ist gut. Ich bin auch dabei :)

ansgar
2009-06-18, 06:32 PM
Hat eigentlich jemand diesen Sonntag Zeit und Lust zu fahren? Ich kann mir am Sonntag meine Zeit (endlich mal wieder) frei einteilen und bin somit zeitlich flexibel.

tsod
2009-06-18, 07:09 PM
@forrest, ich wäre dabei so gegen 19.3o ?
Meinetwegen auch eher.
Wer noch ?

Jockel

erinner mich mal nen tag vorher dran.. wenn mein bein wieder heil ist kreuz ich sicherlich mal auf ;)

jockel
2009-06-18, 09:12 PM
Hat eigentlich jemand diesen Sonntag Zeit und Lust zu fahren?
Sonntag Vormittag wär ich dabei, Helen sicher auch.
Wo?

@tsod, cooles Benutzerbild sieht aus als hättest du beim Jump Mount die Pedale verfehlt...:D
Schick mir mal deine Tel.Nr. dann errinner ich dich Mittwoch Nachmittag.

Jockel

ansgar
2009-06-19, 10:41 PM
Sonntag vormittag ist OK.
Was ist euch lieber - 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr?
Über den Ort bitte ich euch nen Vorschlag zu machen - ich bin gerade nur noch fix und fertig. Will einfach nur endlich mal wieder fahren, dazu hatte ich in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit. Mir ist es egal ob Tour oder Muni, hauptsache, es hat nur ein Rad ;)

jockel
2009-06-19, 10:56 PM
Über den Ort bitte ich euch nen Vorschlag zu machen
10.15 am Hafen ?

ansgar
2009-06-19, 11:05 PM
10.15 am Hafen ?

Also Muni :)

EInverstanden :)

ansgar
2009-06-23, 05:19 PM
Wer ist alles morgen (Mi) Abend um 19:30 Uhr am Fockeberg mit dabei?

tsod
2009-06-23, 06:21 PM
na iche

jockel
2009-06-23, 08:26 PM
na iche
und ich

Apfelkern
2009-06-24, 10:06 AM
So einen "Einradel in......." hätte ich auch gerne vor Ort.
Hier gibt es aber fast nur kleine Mädels :( und alleine fahren ist nicht halb so schön. Mir fehlen definitiv noch ein paar erwachsene Fahrer

ansgar
2009-06-24, 04:10 PM
Ich nehm heute mal das 29"er und das 24"er mit. Vielleicht werden wir ja nach dem Bergauftraining noch ein wenig auf dem Muni herumturnen...

Bis gleich.

tsod
2009-06-24, 04:33 PM
ich nehme dann mal mein 20er mit :D
bis gleich

ansgar
2009-06-25, 03:49 PM
Wer (außer mir) fährt eigentlich am 5. Juli beim Fockebergzeitfahren (http://www.fockebergzeitfahren.de) mit? Würde mich mal interessieren ob wir ein Team zusammenkriegen - oder ob ich als Einzelfahrer starten muß...
...und es wäre auch schön, wenn ich nicht der einzige Einradfahrer wäre...

Für das nächste Training schlage ich Sonntag Nachmittag am Fockeberg vor. Ab 14:00 Uhr bin ich da zeitlich flexibel.

jockel
2009-06-25, 07:53 PM
...und es wäre auch schön, wenn ich nicht der einzige Einradfahrer wäre...
Ich werde voraussichtlich nicht dabei sein, fänd es aber Schade wenn du allein starten müßtest.
Sicher finden sich noch paar Leute aus Leipzig, Dresden oder Halle...?
Bis wann kann man sich denn anmelden ?
In der Kreativwertung werden Einräder sicher weit vorn liegen, ich drück euch die Daumen.

Sport frei, Jockel

ansgar
2009-06-27, 12:26 PM
In der Kreativwertung werden Einräder sicher weit vorn liegen, ich drück euch die Daumen.
Für die Kreativwertung brauch ich noch 3 Leute, daß wir als Team starten können, weil die Kreativwertung gibts nur für Teams :(
Wäre echt schade, wenn ich alleine starten müsste, weil dann hätte ich weder Aussicht auf Geschwindigkeits- noch Kreativerfolg...

Übrigens: falls morgen (So) nachmittag jemand mitfahren will, bitte melden. Ich bin jetzt bis morgen Mittag 13:00 Uhr nicht mehr im Forum.

spiderling
2009-06-29, 07:40 PM
Interessant finde ich aber auch wie dieses Kaff (nicht bös gemeint) Niederkandelbach quasi gleichberechtigt neben Städten wie Berlin, Köln und Hamburg steht. :-)

Niederkandelbach hat halt einen Thread ( EINRADkids Niederkandelbach ) und steht damit gleichberechtigt neben Berlin

Danke für die Unterstützung.
Wir wissen, dass wir ein nur 120-Seelen-Dorf im Bayer. Wald sind.
Aber wir haben inzwischen 18 Kids die Einrad fahren.
2 davon waren auf der 3. offenen Bayer. Meisterschaft 2009 in Pocking - und siehe da, die Mädls haben 2 Gold- und 1 Silbermedaille und die Bronzene im Expert geholt.
Dürfen wir hier also weiter posten?,
oder sollen wir unsere Einräder einfrieren?

lg

die Niederkandelbacher Einradler

( Outdoor-Termine Berlin / Indoor-Termine Berlin ) und Köln ( Einrad Training in Köln ) für lokal begrenztes.
Regional bezogene Threads ( Österreichische einradler ) bzw. welche über das schöne Montafon oder über Niederbayern, sind bei dieser Betrachtungsweise halt außen vor.

einen schönen schlaf wünscht frido[/QUOTE]

jockel
2009-06-29, 08:35 PM
Dürfen wir hier also weiter posten?,
oder sollen wir unsere Einräder einfrieren?
120 Einwohner und davon 18 auf einem Rad unterwegs ist sicher Weltrekord, immerhin 15%. Wir haben 500 000 Einwohner, hier müßten also 75 000 Leute Einradeln um auf diesen Protzentsatz zu kommen, soviel Einradler sind wir aber "noch "nicht...:rolleyes:
Ich denk ihr dürft weiter posten...;)
Frido lag es sicher fern eure Daseinsberechtigung hier im Forum anzuzweifeln....
schöne Grüße nach Niederkandelbach
Jockel

chris216
2009-06-30, 06:21 AM
Niederkandelbach hat halt einen Thread ( EINRADkids Niederkandelbach ) und steht damit gleichberechtigt neben Berlin
Aber wir haben inzwischen 18 Kids die Einrad fahren. ...oder sollen wir unsere Einräder einfrieren?

Am letzten Wochenende waren im FEZ zum Berliner Einradtreffen kaum mehr als 18 Kids vor Ort.

:) Somit steht Niederkandelbach sowohl relativ als auch absolut gleichberechtigt neben Berlin :)

Peter
2009-06-30, 09:00 AM
Am letzten Wochenende waren im FEZ zum Berliner Einradtreffen kaum mehr als 18 Kids vor Ort.

:) Somit steht Niederkandelbach sowohl relativ als auch absolut gleichberechtigt neben Berlin :)

Gehoert nun Berlin bzw. EINRADkids Niederkandelbach zu Leipzig?
oder machen die 18 Kids dort (aus Berlin bzw. Niederkandelbach) nun einen Ausflug nach LE?

ich kann jedenfalls nicht zum Fockebergzeitfahren kommen, gebe da einen Einradworkshop. Hab bei uns erst einmal Werbung gemacht, da ich nicht denke das da Leute rueberfahren.

Nächste Woche Mo. 6.7. zieht der Besiedlungszug von Wermsdorf nach Dürrweitzschen Thümmlitzwalde (20 km oestlich von Leipzig),
dort faehrt Janko von den Radugas mit dem Holzeinrad mit.

frido
2009-07-03, 01:07 AM
Interessant finde ich aber auch wie dieses Kaff (nicht bös gemeint) Niederkandelbach quasi gleichberechtigt neben Städten wie Berlin, Köln und Hamburg steht. :-)

ich muß mich nach langer zeit auch mal wieder melden. eigentlich wollt ich nur ansgar bescheid geben, dass wir sonntag leider auch nicht da sind. :mad:

da ich hier aber falsch zitiert werde, ( war meinem damaligen fehler geschuldet, slomo zu zitieren -> zuviel gelöscht ), will ich dies hier korrigieren.

@ spiderling: ich find es super, was ihr da bislang organisiert und entwickelt habt. ich würde mich freuen, wenn wir hier nur halb so erfolgreich wären.

gute nacht oder guten morgen, ganz wie ihr wollt

frido

ansgar
2009-07-03, 01:41 PM
Mit anderen Worten: Ich wäre der Einzige, der überhaupt Zeit und Interesse hat zu starten. Ich glaub das werde ich dann spontan entscheiden, ob ich nach der Geburtstagsparty am Vorabend den Nerv habe, um 7:00 Uhr aufzustehen, daß ich die 2 Stunden nach Leipzig bis zur Anmeldung schaffe...

Peter
2009-07-03, 02:16 PM
Mit anderen Worten: Ich wäre der Einzige, der überhaupt Zeit und Interesse hat zu starten. Ich glaub das werde ich dann spontan entscheiden, ob ich nach der Geburtstagsparty am Vorabend den Nerv habe, um 7:00 Uhr aufzustehen, daß ich die 2 Stunden nach Leipzig bis zur Anmeldung schaffe...

du must es schaffen,
auserdem kennst Du dich dort aus und hast dafuer trainiert

tsod
2009-07-04, 10:29 PM

also der bierwagen stand heut schon dort .. mmmh ;)

tsod
2009-07-05, 03:09 PM
und wie wars nu?

ansgar
2009-07-05, 03:59 PM
und wie wars nu?
Es war schön. Habe heute eine nette kleine Wanderung über die Bärensteine gemacht. Ich denke davon hatte ich wesentlich mehr, als wenn ich mir den Streß mit dem Rennen gemacht hätte. Immerhin habe ich meinen Einrädern (zumindest dem 29"er und dem 24"er) mal eine kleine Ausfahrt durch die Sächsischen Schweiz gegönnt.

tsod
2009-07-05, 04:17 PM
na immerhin ;)

jockel
2009-07-10, 09:22 PM
Gibt es in dieser Stadt jemanden der am WE Lust und Zeit auf ne (Sommerloch)-Tour hat...?
Ich wäre dabei, Sport frei,
Jockel

ansgar
2009-07-11, 08:55 AM
Wenn, dann Sonntag am späten Nachmittag bis Abend. Bin bis dahin aber nicht mehr im Forum. Ich ruf dich an, wenn ich ungefähr weiß wann ich wieder in Leipzig bin.

ansgar
2009-07-16, 04:32 PM
Hallo Leuts,

ich habe schon seit längerem die Idee, mal eine Einradtour von Lichtenstein nach Amerika zu fahren. Die Strecke sind ca. 20km Luftlinie - ich würde mir ca. 30-35km Fahrstrecke rechnen. In der Umgebung der Strecke kommen einige Einradfahrer zusammen. In Leipzig und Chemnitz habe ich die Anzahl der Einradfahrer mal nicht eingetragen, da kommen jedenfalls einige zusammen - bei den kleinere Orten habe ich die Anzahl mal der Seite 1radfahrer.de entnommen.

Als Termin würde mir Samstag, der 5. September gut passen, aber die Wochenenden davor und danach wären auch möglich.
Edit: ich sehe gerade am Kalender, daß das WE 29./30. August bei mir bereits verplant ist.

Wer hätte Lust mitzufahren? - Bzw. passt euch der Termin?

SloMo
2009-07-16, 06:57 PM
Wer hätte Lust mitzufahren? - Bzw. passt euch der Termin?
Termin sollte passen (modulo höhere Gewalt) und Lust hätte ich auch. Touren darf ich langsam wieder fahren, so dass ich bis dahin hoffentlich wieder genug Kondition aufgebaut haben sollte.

Ergänzung: Kannst du was zur Beschaffenheit (Höhenprofil, Untergrund, ...) der Strecke sagen?

ansgar
2009-07-16, 07:33 PM
Ich war noch nie dort, und habe auch keine Karte der Region. Aber wenn ichs mir in google-earth ansehe, dann sieht das Ganze nach relativ eben, vielleicht auch mal leichte Gefälle und Steigungen, aus. Eine genaue Route habe ich auch noch nicht geplant. Der überwiegende Teil der Strecke werden "ausgebaute" Feldwege oder Waldwege sein, aber streckenweise müssen wir wohl auch an Straßen entlang fahren müssen. Ich werde versuchen vorher noch eine Fahrradkarte der Region zu besorgen um eine detailliertere Planung vornehmen zu können.

chris216
2009-07-17, 06:13 AM
...so dass ich bis dahin hoffentlich wieder genug Kondition aufgebaut haben sollte.

wieder alles frisch :)???:)

SloMo
2009-07-17, 07:06 AM
wieder alles frisch :)???:)
So einigermaßen schon. Touren (auf Zwei- und Einrad) sind okay. Auf Trial und ähnliches das Sprunggelenk belastendes, sollte ich noch einige Monate verzichten...

Zurück zum Thema: Für dich ist es bestimmt zu weit für die von ansgar vorgeschlagene Tour, oder?

Vision
2009-07-17, 02:39 PM
achso, hier in geithain wohnen 3 und ich glaune das alle gerne mitmachen würden. also ganz eben ist es nicht gibt schon schöne stellen auserdem wird ja gradie die autobahn gebaut also mal sehen wies dann aussieht
also kann mir da jemand mal ne mail schreiben wanns genau is und ob ihr durch geithain fahrt weil ich öfter mails abrufe als im forum zu sein (sorry ;-))

valentinmoeller@gmx.de

danke

achso, das mit dem tag ma in leipzig wird wohl nix da morgen schlechtes wetter werden soll und wir am montag wag fahren für 2 wochen :-( aber wird auch toll mal sehen lg valentin

chris216
2009-07-17, 07:53 PM
Für dich ist es bestimmt zu weit für die von ansgar vorgeschlagene Tour, oder?

Schon einbisschen weit weg, klingt aber trotzdem sehr gut. Am 5. September müssen wir aber Töchterchens Geburtstag nachfeiern.

ansgar
2009-07-17, 11:17 PM
würde der 22. august besser passen? Das Datum ist erstmal nur ein vorschlag...

SloMo
2009-07-18, 07:45 AM
würde der 22. august besser passen? Das Datum ist erstmal nur ein vorschlag...
Bei mir sind beide Termine noch frei.

Vision
2009-07-18, 09:12 AM
solange es wochenende ist wegen schule immer

rui
2009-08-07, 11:10 AM
I am also studying Deutsch, but am still very bad at it.

Im Oktober Ich spreche sehr besser.

For now please, accept my English approach:)

I'll be at Leipzig studying with the ERAMUS program.

I'll also be taking my 20' with me so I hope I can ride with some of you and learn some new tricks because I can't still do many.

Near Oktober I will try and contact some of you.

Danke!

SloMo
2009-08-07, 12:52 PM
@ansgar: Gibt es schon Neuigkeiten zu der Lichtenstein-Amerika-Tour? Ich fände es schön, wenn wir uns langsam auf einen Termin festlegen könnten.

ansgar
2009-08-09, 12:13 PM
Bin heute erst ausm Urlaub zurück, daher habe ich mich noch nicht weiter mit der Tour beschäftigt.

Ich lege dann einfach mal den 22. August als Termin fest. Diejenigen, denen der Termin nicht passt: Pech, war lange genug Zeit hier den Senf dazuzugeben!

Peter
2009-08-09, 12:40 PM
Bin heute erst ausm Urlaub zurück, daher habe ich mich noch nicht weiter mit der Tour beschäftigt.

Ich lege dann einfach mal den 22. August als Termin fest. Diejenigen, denen der Termin nicht passt: Pech, war lange genug Zeit hier den Senf dazuzugeben!

ich war heute dort Höllmuehle und Rochsburgs geiles gelande man kann sogar klettern.

paddelboot waere gut gewessen.

ansgar
2009-08-09, 01:02 PM
Das klingt ja noch besser als es in google-earth aussieht :)

ansgar
2009-08-13, 04:10 PM
Wer hat Lust am Sonntag ne Runde mit dem Einrad zu drehen? Nach über drei Wochen Abstinenz hab ich doch so langsam wieder das Bedürfnis mich mal wieder aufs Einrad zu schwingen...

jockel
2009-08-13, 06:07 PM
Willkommen zurück..
Wer hat Lust am Sonntag ne Runde mit dem Einrad zu drehen? Nach über drei Wochen Abstinenz hab ich doch so langsam wieder das Bedürfnis mich mal wieder aufs Einrad zu schwingen...
Vormittag wär ich dabei, vielleicht am Auensee ?
Jockel

ansgar
2009-08-13, 07:17 PM
einverstanden!
können ja auch vom auensee mal ne runde zum scherbelberg und zum aussichtshügel im rosenthal fahren...
24" oder 29"?

jockel
2009-08-13, 07:23 PM
können ja auch vom auensee mal ne runde zum scherbelberg und zum aussichtshügel im rosenthal fahren...
24" oder 29"?
Muni...?

ansgar
2009-08-14, 05:37 AM
Ok :D

ansgar
2009-08-15, 08:42 AM
Wann wollen wir uns eigentlich genau treffen? vormittag ist doch etwas vage...
10:00 uhr oder 11:00 uhr? Tendenziell wäre ich eher fürs Zweite, aber das Erstere wäre auch OK... - weiß ja nicht bis wann du Zeit hast.

Edit: Ach ja - bin erst heute abend erst wieder im Internet. Werde also nur nachlesen können, welche Zeit, aber um weiteres abzusprechen wirds nicht reichen... Betreue heute auf nem Festival (http://www.bessere-zeiten-festival.org/cms/) auf der Leipziger Festwiese das Kistenklettern. Dort werde ich mit dem 29"-Einrad hinfahren - bisschen Werbung machen :D

jockel
2009-08-15, 01:30 PM
Wann wollen wir uns eigentlich genau treffen?
10.27 am Parkplatz Auensee...
sport frei Jockel...:)

ansgar
2009-08-15, 09:14 PM
10.27 am Parkplatz Auensee...
Du hast vergessen, die Sekunden anzugeben... für mich ist das nicht genau genug! :eek::rolleyes:;):D

ansgar
2009-08-17, 03:42 PM
Ich habe mich mal ein wenig kundig gemacht: für die Strecke Lichtenstein-Amerika (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1261480&postcount=317) gibt es offensichtlich keine Fahrradkarten. Bei den Fahrradkarten von Chemnitz und Umgebung liegt nur die NW-Ecke der Karte auf der Route, aber weder der Start noch der Zielpunkt. Mit anderen Worten: die Orientierung muß über Straßenkarten und Satelitenbilder erfolgen.

Wer fährt die Strecke am Samstag eigentlich alles mit? Damit wir mal den genauen Treffpunkt und die Zeit festlegen können. Auch interessant wäre zu wissen was für Einräder dabei sind. Ich würde ja gerne mit dem 29"er fahren, falls aber 20"er dabei sind (wovon ich eher nicht ausgehe) würde ich eher mein 24"er nehmen.

SloMo
2009-08-17, 05:12 PM
Ich wäre wie angekündigt dabei. Mangels größeren Geräts würde ich mit meinem 24-er Schlumpf antreten.

Zur Route habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Zur Warnung: Ich war noch nie dort. Startpunkt sei Lichtenstein Bahnhof und Ziel sei Amerika (ist ja nicht so groß). Ich habe die Route so gelegt, dass richtige Straßen möglichst vermieden werden und Bundesstraßen gänzlich umfahren werden. Rad- und Wanderwege habe ich als fahrbar vorausgesetzt. Dafür habe ich auf Kartenmaterial von OpenStreetMap (http://www.openstreetmap.org/) zurückgegriffen, da es abseits der Straße deutlich besser ist als Google Maps/Earth. Herausgekommen bin ich bei ungefähr 33 km. Meinen Vorschlag findet man als Anhang an diesen Post (KML für Google Earth & Co. im ZIP-Archiv).

Was am Samstag die Orientierung vor Ort angeht, so kann ich mit GPS und Zugriff auf Google Maps und OpenStreetMap aushelfen.

Bleibt noch die Frage wie wir am Ende der Tour wieder nach Lichtenstein kommen. Zumindest ich hatte vor mit dem Auto anzureisen, welches ich eben dort abstellen würde. Oder wie habt ihr euch das gedacht?

ansgar
2009-08-17, 08:06 PM
wow - das klingt sehr gut!
ich hab auch ein Auto zur Verfügung, vielleicht läßt sich ja dann ein Auto am Zielpunkt abstellen. Würde den Transfer auf jedenfall erleichtern!
Ich war übrigens auch noch nie dort...

ansgar
2009-08-17, 08:21 PM
Ach ja: Treben und Geithain liegen ungefähr auf meiner Anfahrtsroute...

SloMo
2009-08-17, 08:39 PM
Dann hoffe ich mal, dass es bei Vision & Co. auch klappt und du unterwegs noch ein paar Leute einsammeln kannst. Wie sieht es mit den anderen Leipzigern aus?

Ich schlage vor wir treffen uns in Penig/Amerika, verteilen uns auf die Hälfte der Autos und fahren nach Lichtenstein. Mir würde gegen 10/11 Uhr als Zeit ganz gut passen. Bin da aber flexibel.

jockel
2009-08-17, 08:50 PM
Wie sieht es mit den anderen Leipzigern aus?
Sorry, so wie es aussieht wird Ansgar wohl als einziger Leibzscher starten.
Ich wünsch euch aber viel Spaß. Irgendwo gibts hier auch noch ein Philadelphia, vielleicht fürs nächste mal...
Gute Fahrt wünscht Jockel

Peter
2009-08-17, 08:56 PM
Dann hoffe ich mal, dass es bei Vision & Co. auch klappt und du unterwegs noch ein paar Leute einsammeln kannst. Wie sieht es mit den anderen Leipzigern aus?

Ich schlage vor wir treffen uns in Penig/Amerika, verteilen uns auf die Hälfte der Autos und fahren nach Lichtenstein. Mir würde gegen 10/11 Uhr als Zeit ganz gut passen. Bin da aber flexibel.
wie kann ich die datei ansehen?

frag doch mal die Chemnitzer und schick es in den emailverteiler

Peter

SloMo
2009-08-17, 09:36 PM
wie kann ich die datei ansehen?
(KML für Google Earth & Co. im ZIP-Archiv)
Da hätte ich mir den Hinweis ja auch sparen können, wenn den keiner liest. :p

Welche Chemnitzer? Welcher E-Mail-Verteiler?

Peter
2009-08-18, 07:52 AM
Dritte Offene Deutsche Meisterschaft im Rennen, Flat und Muni , Lößnitzstadion in Radebeul 2.-4. Oktober 2009

was ist denn los in Sachsen nur 6 Anmeldungen aus Sachsen, trotz fetten Programm.
Wie siehts bei euch aus mit Tielnahme bzw. Helfen?
Eine Diziplin kostet 5 Euro, ansonsten brauchen wir auch viele Helfer.

Danke Peter

SloMo
2009-08-18, 10:26 AM
Habe gerade eine Mail an eine Handvoll Leute geschickt, von denen mir Peter die E-Mail-Adressen zugeschoben hat. Mal schauen, ob es Reaktionen (und hoffentlich weitere Mitstreiter) gibt.

Peter
2009-08-18, 10:50 AM
Da hätte ich mir den Hinweis ja auch sparen können, wenn den keiner liest. :p Welcher E-Mail-Verteiler?

na der Dresdner,
kann durchaus sein das da wer mit kommt

ansgar
2009-08-18, 03:16 PM
Oups - den Hinweis hab ich auch überlesen. :o Habs einfach per Doppelclick geöffnet und schwupps war die Route in Google-earth drin.... ;):D

ansgar
2009-08-18, 03:20 PM
Vorschlag angenommen :)
Zeitlich bin ich am Samstag ebenfalls flexibel. Wäre nur schön, wenns während der Tour hell (=Tag) wäre :D

SloMo
2009-08-18, 03:35 PM
Gut, dann lege ich hiermit fest:

Treffpunkt ist am Biergarten in Amerika gegen 10.30 Uhr. (Die Zeit ist ein Kompromiss aus nicht zu früh aufstehen und nicht schon in der Mittagssonne losfahren.) ;)

Nachtrag: Die Radwanderkarte auf der Website der Stadt Penig deckt sich ganz gut mit dem anvisierten Streckenverlauf in der zweiten Hälfte der Tour.

ansgar
2009-08-18, 04:17 PM
Je nachdem wen ich alles abholen soll, hab ich mal die Abfahrtzeiten in den entsprechenden Orten (Leipzig, Treben, Geithain) berechnet, damit wir auch pünktlich um 10:30 Uhr in Amerika sind:

L 8:35 / T 9:35
L 8:10 / T 9:10 / G 9:45
L 8:40 / G 9:45
L 9:00

jockel
2009-08-22, 09:25 PM
Ist für morgen (23.8) eine Ausfahrt geplant?

Jockel

frido
2009-08-22, 11:19 PM
Ist für morgen (23.8) eine Ausfahrt geplant?

wegen mir können wir die auenseerunde fahren. für eine andere müßten wir wegen taxidiensten telefonieren. hab im moment kein auto.

also plane ich mal 10.03,25 uhr ein bei uns am wald.

bis denne

frido

nurdasallerbeste
2009-08-23, 12:21 PM
Hi. wer lust hat, um 16oo uhr treffen an der sachsen brücke(clara park)
wohin es gehen soll wird dort entschieden.
ciao
der Georg

ansgar
2009-08-23, 03:10 PM
Ich werde in nächster Zeit verletzungsbedingt aufs Einradfahren verzichten müssen :(

Peter
2009-08-23, 06:53 PM
Ich werde in nächster Zeit verletzungsbedingt aufs Einradfahren verzichten müssen :(

wie jetzt erzaehle,
wolltest du nicht nach Amerika mit dem Einrad.

nun dachte ich echt das zu zur saechs. Einradmeisterschaft kommst.

ansgar
2009-08-23, 07:09 PM
Natürlich bin ich mit dem Einrad nach Amerika gefahren. Schau dir mal die Fotos vom letzten Uniausflug (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1276115&postcount=373) an ;) - OK von meiner Verletzung, die ich mir auf der Tour geholt hab, steht da nix dabei, das hab ich in den Verletzungsthread (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1276389&postcount=213) gepostet...

jockel
2009-08-23, 07:22 PM
Gute Besserung, hoffentlich bist du bis 25.9. wieder fit.
Hi. wer lust hat, um 16oo uhr treffen an der sachsen brücke(clara park)
Ja ich, ich habs nur leider zu spät gelesen. Vielleicht beim nächsten mal...

Jockel

jockel
2009-08-29, 09:53 AM
Wie siehts aus wer ist morgen dabei um 10.oo (10.15:o), am Parkplatz Hafen (hier: 51°20'13.60"N 12°17'36.99"E).
Dort gibts ein paar nette Abfahrten (Downhill-light...).
bis dann, Jockel

frido
2009-08-29, 07:16 PM
Wie siehts aus wer ist morgen dabei um 10.oo (10.15:o), am Parkplatz Hafen

wir kommen.

bis denne. frido

ansgar
2009-08-29, 09:48 PM
*seufz*
würd ja auch gerne mitkommen... - aber ich glaub ich muß noch mindestens eine woche warten...

jockel
2009-08-29, 10:02 PM
*seufz*
beim nächsten mal,
gute Besserung...
Jockel

frido
2009-09-03, 07:56 PM
wie siehts aus ? machen wir am sonntag was ? mit steinach hat sich bei mir erledigt. mein freund dort ist im moment verhindert.

hafen, auenseerunde oder andere ideen ?

bis denne
frido

jockel
2009-09-04, 07:18 PM
wie siehts aus ? machen wir am sonntag was ?
Sorry, ich kann am WE nicht, vielleicht ein ander mal.
Helen wäre aber eventuell dabei.

Jockel

frido
2009-09-05, 07:21 PM
wir treffen uns morgen 16.00 uhr auf dem pennyparkplatz in der abrahamstr.

bis denne

SloMo
2009-09-06, 04:02 PM
Es ist wieder eine Einradtour geplant. Dieses Mal soll es auf Wald- und Feldwegen von Freital über Tharandt zur Talsperre Malter gehen. Die Details:

Wann: Samstag, 12. September, 11:00 Uhr
Wo (Start und Ziel): Parkplatz vor Freizeitzentrum Hainsberg (Routenplaner: An der Kleinbahn 24, 01705 Freital)
Nächster Bahnhof: Freital-Hainsberg West (ca. 10 Minuten Fußweg entfernt)
Streckenlänge: ca. 26 km
Streckenprofil: größtenteils gut fahrbare Wald- und Feldwege, zwischendrin kürzere technische oder steile Teilstücke

Ich würde mich freuen, wenn sich auch ein paar Mitfahrer aus Leipzig anschließen, auch wenn es nicht direkt um die Ecke liegt. Via A14/A4 ist der Treffpunkt aber gut und schnell erreichbar.

Peter
2009-09-06, 06:39 PM
Es ist wieder eine Einradtour geplant. Dieses Mal soll es auf Wald- und Feldwegen von Freital über Tharandt zur Talsperre Malter gehen. Die Details:

Wann: Samstag, 12. September, 11:00 Uhr

haettest Du das nicht dieses Wochenende anbieten koennen.
*an dem Wochenende ist Cottbus Convention wo ich hin will
*Woche drauf ist DOC in Schweta (bei Muegeln) zw. Dresden und Leipzig
@Ansgar, Frido vielleicht ist dort in der Naehe eine Tour drin. hab aber Sa. Abend wieder was in Dresden
*dannach 26/27.9. die BBC in Dresden
*und dann die ODM Radebeul.

also ist erst wieder so richtig Platz ab 10.10

SloMo
2009-09-06, 06:50 PM
haettest Du das nicht dieses Wochenende anbieten koennen.
Nein. Es wird sicher nicht die letzte Tour sein. Ansonsten biete ich es einfach an und freue mich, wenn jemand mitfährt. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung und ich fahre dann allein (möglicherweise eine andere Tour).

DOC? BBC? Erkläre mal deine Akronyme, die nichts mir Einrad zu tun haben oder die zumindest ich nicht verstehe. Wenn es keine Einradveranstaltungen sind, dann nehme ich darauf erst recht keine Rücksicht. :p

Peter
2009-09-06, 09:13 PM
oh jungs bin heute fast allein an der Elbe über 10 km lang geradelt

DOC? BBC? Erkläre mal deine Akronyme, die nichts mir Einrad zu tun haben oder die zumindest ich nicht verstehe. Wenn es keine Einradveranstaltungen sind, dann nehme ich darauf erst recht keine Rücksicht. :p
mit Doc meinte ich Drachen Organic Convention -Drachenfestival in der Naturinsel Drachenmühle -Organic Dragon Juggling Convention (http://www.drachenmuehle.de/)
4 Tage mit Öko Verpflegung, mit Workshops, Show etc.

BBC meinte ich Burning Bizarre Convention in Dresden
Burning Bizarre Convention in Dresden (http://www.burning-bizarre.de/)
hat Ihren Ursprung in Freiberg, letzes Jahr waren da mindestens 3 Einradfahrer
und jedemenge Trialer

frido
2009-09-07, 06:04 PM
Es ist wieder eine Einradtour geplant. Dieses Mal soll es auf Wald- und Feldwegen von Freital über Tharandt zur Talsperre Malter gehen.

bis jetzt sieht es ganz gut aus, dass ich mitkommen kann. genaueres entscheidet sich die nächsten 2 tage. ich schick dir 'ne pm.

bis denne
frido

SloMo
2009-09-07, 06:19 PM
Super. Wie sieht es bei den anderen Leipzigern aus, die sonst auch nicht vor einem Marathon zurückschrecken? ;)

frido
2009-09-07, 06:35 PM
schlecht. hab zuvor schon telefoniert. :(

ansgar
2009-09-07, 06:37 PM
sorry, aber ich werde in nächster zeit definitiv nicht einradfahren können, auch wenn ich gerne mit dabei gewesen wäre... spätestens nächstes Jahr bin ich aber wieder mit dabei!

jockel
2009-09-07, 06:38 PM
Super. Wie sieht es bei den anderen Leipzigern aus, die sonst auch nicht vor einem Marathon zurückschrecken? ;)
Frido sagte es ja schon, ich kann leider nicht....tut mir leid.

jockel
2009-09-07, 06:41 PM
spätestens nächstes Jahr bin ich aber wieder mit dabei!
Häää...? Ich hoffe doch eher, sonst mußt du's doch neu lernen....:(
gute Besserung wünscht Jockel

ansgar
2009-09-09, 03:50 PM
Ich hab vorhin ein neues "Familienfoto" meiner Einräder gemacht, weil ich ja jetzt ein neues Einrad hab :) (das zweite von links, ein 20" Nimbus Trial), habs bisher noch nicht fahren können :( aber ich habs mir nicht nehmen lassen, mich vorsichtig im Flur wenigstens draufzusetzen... :rolleyes:

Peter
2009-09-16, 09:19 PM
was ist denn los in Sachsen nur 6 Anmeldungen aus Sachsen, trotz fetten Programm.
Wie siehts bei euch aus mit Tielnahme bzw. Helfen?
Eine Diziplin kostet 5 Euro, ansonsten brauchen wir auch viele Helfer.

Danke Peter

ich versteh es nach wie vor nicht. 13 Anmeldungen aus Sachsen :)
ich hol die Deutsche Einradmeisterschaft her um mal zu zeigen was alles geht.

da kommen zur Zeit 164 Einradler her darunter die Besten der Welt,
nehmen bis zu 700 km lange Wege auf sich und machen eine riessen party in Radebeul.

und Leipzig, Chemnitz, Sachsen, Cottbus, Berlin, der komplette Osten verschlaefts :confused
sogar 7 Starter aus Tschechien kommen

jockel
2009-09-16, 10:08 PM
und Leipzig, Chemnitz, Sachsen, Cottbus, Berlin, der komplette Osten verschlaefts :confused

haben wir das nicht schon immer getan...:D
Ich für meinen Teil werde tatsächlich nicht dabei sein, das heißt aber nicht daß nicht doch ein paar Leute aus den blühenden Landschaften ohne vorherige Anmeldung aufkreuzen werden. Ich hoffe es zumindest.

Jockel,
(ich glaub zu wissen daß Erfurt und Halle vertreten sein werden)

ansgar
2009-09-16, 11:30 PM
Also mir tut schlafen immer gut :D

Tycho
2009-09-21, 05:53 PM
gibts in Gera einradfahrer?

concierge
2009-09-21, 07:37 PM
@Ansgar: Cool, ein Trial! Da müssen wir unbedingt mal gemeinsam fahren. Bin ab 1.10. in LE zum Studium, gerade heute den Mietvertrag für meine Wohnung unterschrieben. Hat jetzt auch erstmal Priorität, malern, umziehen etc. Aber DANN! Gibts hier noch mehr Leute, die Trial oder Street fahren?

Gruß
Chris

jockel
2009-09-21, 09:08 PM
Sorry, da ist nichts bekannt. Unter "Einradler in deiner Nähe" gibts keinen Eintrag und in der "Forums-map" auch nicht, da sind die meisten warum auch immer, sowieso nicht eingetragen. In Leipzig gibts da nur mich...:o.
Gibts hier noch mehr Leute, die Trial oder Street fahren?
Hallo Chris,
die große Trialhochburg wirst du hier nicht vorfinden, die meisten Leipziger sind eher die Strecken und Munifahrer, aber was nicht ist kann noch werden. Wie lange wirst du hier studieren und wo wohnst du?
bis bald mal, Jockel

Peter
2009-09-22, 06:28 AM

ein Kinderzirkus gibt es dort,
eine habe ich nun zur ODM aus Jena,
laut www.1radfahrer.de (http://www.1radfahrer.de/) gibt es in Treben und Geithain eine kleine Einradhochburg.

@concierge da kannst vorher noch in Dresden vorbei rollen, da gibt es Neben Trial auch Flat wo es ein Flat Einrad zugewinnen gibt.
ODM Radebeul (http://www.brettrennsportfreun.de/odm)

Tycho
2009-09-22, 05:33 PM
mh... schade... dann werd ich wohl erstmal alleine dort die berge erklimmen :D

nurdasallerbeste
2009-10-02, 09:05 AM
hi
wer fährt am samstag nach Radebeul?
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für mich +muni
Leipzig sollte dort auch vertreten sein.
ciao
der Georg

jockel
2009-10-02, 09:48 AM
hi
wer fährt am samstag nach Radebeul?
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für mich +muni
Leipzig sollte dort auch vertreten sein.
ciao
der Georg
Leipzig sollte wirklich vertreten sein, ich muß aber leider arbeiten.
Wie wärs mit dieser Mitfahrgelegenheit:
hier wir kommen nach leipzig und suchen noch 3 personen die mit uns ab leipzig hauptbahnhof mitm sachsentiket mitfahren
dh sachsentiket kostet 27 € für 5 personen -> ca 5,50 € für jeden, wer kommt mit?
Wie wärs denn auch mal mit einer Tour in Leipzig...?
schönen Tag wünscht Jockel

roll
2009-10-04, 10:02 AM
Hallo 1radler in leipzig,
endlich bin ich auch dabei :)
gruss,
roll

jockel
2009-10-04, 01:48 PM
Hallo 1radler in leipzig,
endlich bin ich auch dabei :)
gruss,
roll
Willkommen in der sympatischsten und am schnellsten wachsenden Einradgemeinde Mitteldeutschlands...:rolleyes:
Laß uns mal gemeinsam fahren.
Jockel

tsod
2009-10-04, 04:17 PM
hallo :)

roll
2009-10-04, 09:33 PM
Ich wurde gefragt wer ich bin und was ich fahre.
mein einziges 1rad ist quax luxus 20''
ich fahre nicht so oft, aber werde gerne es oefter machen :) (leider immernoch wegen verletzung nicht 100% funktionsfaehig)

hoffentlich wir das wetter noch ok dieses jahr, wobei wem soll es stoeren? ;)

ansgar
2009-10-05, 04:33 PM
Hi Roll,
wenn wir uns zum Fahren treffen (was sich bei mir wahrscheinlich noch bis mindestens November hinzieht), dann kann ich dir auch gerne eins von meinen Einrädern zum Ausprobieren mitbringen - was gerade bei Touren oder im Gelände bestimmt nicht verkehrt ist. Habs dir ja schon auf der ODM angeboten...

concierge
2009-10-07, 09:58 AM
moin! ich war lange zeit aus dem netz, haben auch zuhause noch kein internet. apropos zu hause: süvo, kurt-eisner 40. bin im moment im einschreibe- und einlebe sowie einziehe-stress, aber wenns mal wieder trocken ist, muss ich unbedingt mein radl rausholen. kumpel von mir macht jetzt hier auch medizin, den werd ich auch noch zum einradjünger konvertieren! der muskelkater vom einzug in den fünften stock lähmt noch etwas, aber wird schon :-)

bis die tage

Vision
2009-10-07, 06:51 PM
so dann meld ich mich auch mal wieder :)

schön roland das du jetzt auch mit da bist..maik auch?

:) war ne coole zugfahrt mit euch!
ich komme wenn ansgar wieder fahren kann auch mal nach le und dann fahrn wir ok?

lg valentin

ansgar
2009-10-07, 07:05 PM
ich komme wenn ansgar wieder fahren kann auch mal nach le und dann fahrn wir ok?
Das ist eine qualitativ ziemlich undeutliche Aussage. Also ich denke schon, daß ich so ab November wieder vorsichtig mit Touren anfangen kann. Allerdings wirds noch mindestens bis nächstes Jahr dauern, bis ich mich ins Gelände begebe oder gar mit Trial anfange. Leider hab ich so seit gestern/heute nen leichten Rückschlag :( Dabei hatte ich in der Zeit vorher ständig Fortschritte gemacht... vielleicht hab ich mich gestern ein wenig übernommen...
Naja - ich werde mal wieder vorsichtiger sein, dasses wieder stetig besser wird (wie vor dem Rückschlag)...

Jetzt wo die Leipziger Gruppe stark wächst, kann ich mal wieder nicht mitfahren :( Aber ich freue mich schon jetzt darauf, mal wieder mit euch unterwegs zu sein.

SloMo
2009-10-07, 07:24 PM
Ich will ja schon lange mal nach Leipzig kommen. Jetzt wo die Szene weiter wächst, sollte ich das echt mal in die Tat umsetzen...

jockel
2009-10-07, 08:47 PM
Ich will ja schon lange mal nach Leipzig kommen. Jetzt wo die Szene weiter wächst, sollte ich das echt mal in die Tat umsetzen...
Ja die Szene wächst, wird schon langsam unübersichtlich...:rolleyes:
Wär schön wenn wir mal alle gemeinsam radeln könnten.
Ist dieses WE schon was geplant, ich könnte Sonntag...
schönen Tag wünscht Jockel

Vision
2009-10-08, 12:23 PM
@SloMo übrigens komm ich in den ferien am 21. mal nach grumbach (so wirds doch geschrieben oder?) kennst du das? ich nehm mein einrad mit also wenn wir mal ne runde drehen wollen :D

anna93
2009-10-08, 03:50 PM
Hi

also ich könnte erst die woche drauf, dieses WE sind wir im Elbsansteingebirge und ich darf mein Einrad mitnehmen!!!:D:cool:

LG Anna

ansgar
2009-10-08, 04:16 PM
dieses WE sind wir im Elbsansteingebirge und ich darf mein Einrad mitnehmen!!!:D:cool:
Hast dus gut... wenn ich mal ins Elbi fahre, ist der Kofferraum mit Kletterzeug gefüllt, daß fürs Einrad kein Platz mehr bleibt :(

jockel
2009-10-08, 11:02 PM
Hi
also ich könnte erst die woche drauf, dieses WE sind wir im Elbsansteingebirge und ich darf mein Einrad mitnehmen!!!:D:cool:
LG Anna

Hi Anna,
viel Spaß mit dem Einrad in der sächsischen Schweiz, ich sehe du hast deine Eltern im Griff, hat Helen auch.
Bis demnächst mal, Jockel

An alle anderen, wer ist am Sonntag dabei ?
Tour am Auensee, wehtun am Hafen oder Leute erschrecken am Fockeberg, das wäre auch für concierge interessant (ist gleich bei dir um die Ecke).
Anna und Ansgar fehlen entschuldigt, was ist mit dem Rest der schnellstwachsenden Gemeinde ?
Am samstag spielt Freygang im Anker, das nur am Rande, ich werde dabei sein
in diesem Sinne, rock'n' roll, Jockel

Peter
2009-10-09, 07:06 AM
Hi

LG Anna

wo seit Ihr da?
evtl. bekommen wir auchmal die Fuesse aufs Einrad

forrest
2009-10-09, 07:56 AM
Anna und Ansgar fehlen entschuldigt, was ist mit dem Rest der schnellstwachsenden Gemeinde ?
Ich bin dieses Wochenende, leider mal wieder nicht in Leipzig. Aber falls jemand auch mal unter der Woche ne Stunde Zeit hat, kann ja mal bescheid sagen.
Dann wünsch ich euch viel Spaß!

Vision
2009-10-09, 02:30 PM
Ich bin heute Abend zu den lichspielen aufm augustusolatz? Oder war's n anderer
kommt nochjemand? Rft doch mal an Oder SMS an 017678766635

lg valentin

Vision
2009-10-09, 02:30 PM
Ich bin heute Abend zu den lichspielen aufm augustusolatz? Oder war's n anderer
kommt nochjemand? Rft doch mal an Oder SMS an 017678766635

lg valentin

Vision
2009-10-11, 01:19 PM
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh

Ich bin von montag bis freitag in leipzig also wenn jemand lust hat soll er mir ne pn schreiben :) vllt sind wa auch mehrere

oder einfach im forum antworten

danke

valentin

anna93
2009-10-15, 04:49 PM
Puh, zurück aus dem Elbsandsteingebirge...
In den 5 Tagen, die wir da waren hat es 4 Tage geregnet und heute, den 5. Tag, geschneit!
Im großen und ganzen konnte ich mit dem Einrad nicht viel anfangen. Nur bei einer Tour hab ich es mit genommen und bin da wo ich konnte, gefahren.
Die anderen Tage sind wir Wege mit Stiegen und Leitern gewandert...da musste es leider in der Hütte bleiben ;)
Aber trotz Matsch und Dauerregen (auch mal Hagel!) war es total schön!

LG Anna

ansgar
2009-10-16, 02:24 PM
Mach mir doch Mut...
...wir fahren jetzt ins Elbi!

LG

einradfreakLE
2009-10-18, 12:30 PM
Hallo,

ich bin Mike aus Leipzig (Lößnig). Hab's endlich mal geschafft mich anzumelden :)

Ein paar Leute kenne ich ja schon und freu mich schon auf euch Andere. Am Wochenende find ich meistens 'n Bisschen Zeit mit anderen Leuten zu fahren. Und je mehr desto besser. In diesem Sinne...

Bis bald!

ansgar
2009-10-18, 01:17 PM
...wir fahren jetzt ins Elbi!
...aufgrund des Wetters lieber doch nicht. Alle Waldwege wegen Lebensgefahr gesperrt - da würde sich das eh nicht lohnen...

Hab's endlich mal geschafft mich anzumelden :)
Das hat ja ganz schön lange gedauert. Hast dir viel Zeit gelassen ;)

Schön das du jetzt angemeldet bist. Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt...

Plectrude
2009-11-04, 08:17 PM
Hallo alle zusammen,

Jockel hatte mir von einem Treffen für das kommende WE erzählt. Da hier noch niemand etwas genaueres geschrieben hat, schlage ich den Samstag(7.11) Vormittag vor. Laut Wetterbericht soll es auch nicht regnen, lockt das den einen oder anderen vieleicht heraus;) ? Am Völki vlcht?

LG

jockel
2009-11-04, 10:03 PM
Geht auch Sonntag...?

Plectrude
2009-11-05, 04:36 PM
Mein Zeitplan lässt nur Samstag zu :/

ansgar
2009-11-05, 05:14 PM
Mir ist sowohl Samstag als auch Sonntag recht. Hab auch nichts dagegen Samstag UND Sonntag zu fahren ;)
Wird das Erste mal seit längerer Zeit sein, daß ich mich mal wieder aufs Einrad schwinge... :):):)

@Plectrude: du fährst doch ein 20" - oder? weil dann komme ich ENDLICH mal dazu mein zwei Monate altes und immer noch unbenutztes Trial probezufahren. :eek::D

jockel
2009-11-05, 10:30 PM
Mein Zeitplan lässt nur Samstag zu :/
Na dann Samstag, wo und wann (nicht vor 10.15...)?
Jockel

concierge
2009-11-06, 02:41 PM
Ich könnte Samstag und Sonntag, bin schon gespannt auf euch, allerdings am Samstag erst ab ca. 14:00. Sonntag bin ich flexibel.

P.S.: Ich fahr ein 19" Trial, da wären wir schon drei!

Plectrude
2009-11-06, 06:55 PM
Was haltet ihr denn vom Völkerschlachtdenkmal?

ansgar
2009-11-06, 07:39 PM
um 14:00 Uhr am Eingang zum Völki (vom Parkplatz aus)?

Plectrude
2009-11-06, 09:31 PM
@Plectrude: du fährst doch ein 20" - oder? weil dann komme ich ENDLICH mal dazu mein zwei Monate altes und immer noch unbenutztes Trial probezufahren. :eek::D jupp:p

Ok , dann bis morgen 14.oo Uhr vorm Völki :D

concierge
2009-11-07, 05:23 PM
Yes! Ich hab Internet, lad gleich mal die Fotos hoch, war ein Supertreffen.

SloMo
2009-11-07, 06:05 PM
Yes! Ich hab Internet, lad gleich mal die Fotos hoch, war ein Supertreffen.
Neid! Freue mich schon auf die Bilder. :)

concierge
2009-11-07, 06:29 PM
So hier erstmal drei Bilder, beim vierten sperrt sich der Upload. Hach Kinder, wie schön wieder am Netz zu sein! Entschuldigt die Verwacklung bei Bild 2, das war während der Fahrt!

concierge
2009-11-07, 06:33 PM
Und hier noch eins, aber mehr erlaubt mir die Internet-Zensur nicht. Egal!

tsod
2009-11-07, 06:50 PM
schoen ein paar 20 zoller zu sehen ;)
hatts leider heut erst zu spaet gelesen

ansgar
2009-11-08, 12:04 AM
Hey, wir sind sooo viel Einradgefahren - und du postest ein Foto auf dem ich schiebe??? :eek:

Naja - immerhin erkennt man bestimmt am Grünton, das ich das RTB-Shirt anhabe ;)

concierge
2009-11-08, 02:09 AM
Zu deiner Verteidigung ist zu sagen: Ich war so beeindruckt, dass ich vergessen habe von den wirklich guten Sachen Bilder zu machen...

Gn8,

Chris

tsod
2009-11-08, 10:53 AM
und weils so schoen war heute gleich nochmal? ;)

ansgar
2009-11-11, 10:14 AM
wie sieht es morgen Nachmittag (Donnerstag, 12.11.) aus? Hat da jemand Zeit und Lust auf Einradfahren?

concierge
2009-11-11, 12:23 PM
Ich wär dabei, würde vorschlagen sich an meinem Liebelingsspot vor der Schule in der Scharnhorststraße zu treffen um, sagen wir 15 Uhr zu treffen. Da gibt es Platz für Freestyle/Flat und Hindernisse fürs Trialen. Wetter soll ja auch gut werden! Einfach die Karli runterfahren, bis rechts ein kleiner Park kommt, da ist dann auch die Schule bzw. der offene Schul-Hof.

ansgar
2009-11-11, 12:36 PM
Ich bin dabei! - Findet man da in der Nähe gut Parkplätze? Mein Auto ist wieder heile... ;)

tsod
2009-11-11, 01:20 PM
ja das ist ein nettes plätzchen, da war ich auch schon des öfteren
waere auch dabei, schoenes wetter? zumindest kein regen ;)

forrest
2009-11-11, 04:58 PM
Ein Treffen in der Woche find ich ja mal gut. Würde auch kommen, weiß aber noch nicht genau ob ich es schaffe. Hab theoretisch bis 17 Uhr Vorlesung aber vielleicht komme ich ja eher weg.

concierge
2009-11-12, 11:33 AM
Sweet! Ich hab halt 17:00 wieder Vorlesung, mal schauen ob man sich da noch sieht. Ich hab gedacht, man könnte auch um die neue Mensa am Park bzw. direkt auf dem Campus mal fahren, da gibt es überall total tolle flache Flächen UND Hindernisse. Ist natürlich auch ziemlich überlaufen...

ansgar
2009-11-12, 04:42 PM
Das war heute mal richtig fein. So langsam etabliert sich in Leipzig auch die Trial-Szene...
...und ich mache Fortschritte ohne Ende. :)

ca 30cm Stufe hochgesprungen (seat-in)
100cm sidejump (im Schnitt warens nur 90cm - aber einmal hab ich den Meter geschafft :) - dafür das ichs heute das erste Mal geübt habe...)
rollinghop klappt immer besser
180°-Drehung mit nur einem Sprung klappt jetzt schon recht sicher (aus der Fahrt heraus leider nur knapp mehr als 90°

wenns nach meinem Chirurgen gehen würde, dürfte ich mein Trial bis Ende November noch nichtmal hochheben - weil schwerer als 5kg...

SloMo
2009-11-12, 09:50 PM
wenns nach meinem Chirurgen gehen würde, dürfte ich mein Trial bis Ende November noch nichtmal hochheben - weil schwerer als 5kg...
Dann komm aber nicht weinend angelaufen, wenn doch etwas passiert, was sich hätte durch die empfohlene Schonung vermeiden lassen. :p

Ansonsten: Neid! Ich will auch keine Szene in Freiberg. Aber das ist wohl illusorisch... :(

ansgar
2009-11-13, 12:44 PM
@SloMo: Er hat zwar gesagt, 3 Monate lang maximal 5kg heben, aber er hat auch gesagt, ich merke selbst am besten was ich darf und was nicht. Hab mich da auch langsam erst gesteigert und dabei auf mein "Bauch"gefühl gehört...

@Concierge: ist das Gruppenfoto von gestern halbwegs scharf?

Morgen am Samstag hätte ich übrigens wieder Zeit und Lust zu fahren. Am liebsten so gegen 13:00 Uhr treffen, damits nicht zu spät wird.

tsod
2009-11-13, 03:23 PM
gern an gleicher stelle

ansgar
2009-11-13, 03:41 PM
Oki :)

tsod
2009-11-13, 06:13 PM
iss der concierge auch am start? ;)

jockel
2009-11-13, 10:45 PM
Am liebsten so gegen 13:00 Uhr
gern an gleicher stelle
ja und wo wäre das....?

tsod
2009-11-14, 10:12 AM
karl-liebknecht straße, ecke scharnhorststraße

concierge
2009-11-15, 10:42 AM
Tja, leider bin ich in Berlin, aber ich werd jetzt mal die Fotos hochladen. Sind leider nicht wirklich scharf geworden, weiss auch nicht woran das gelegen hat. so oder so haben sie historischen wert :-)

P.S.: Viel Spaß!

concierge
2009-11-15, 10:57 AM
http://www.facebook.com/album.php?aid=9913&id=100000101842837&l=46ddaf53dc

Hier die Fotos, konnte sie nicht auf unicyclist.com hochladen weil ich in Berlin mein resizing programm nicht hab! entschuldigt die verschwommenheit...

ansgar
2009-11-15, 04:29 PM
Sind leider nicht wirklich scharf geworden, weiss auch nicht woran das gelegen hat. so oder so haben sie historischen wert :-)
Vielleicht an Regentropfen auf der Linse? - Sieht zumindest für mich danach aus...

Übrigens: Am Mittwoch haben wir ja Feiertag...
... wie wärs mit ner Runde Einrad fahren? :D

concierge
2009-11-15, 07:29 PM
Und da simma dabei, das ist prihimaaaa! Wo und wann? Würd vorschlagen nicht zu spät, damit das Wetter uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht :-)

Wie war eurer heutige Zusammenkunft?

meggie
2009-11-16, 09:44 AM
Ein herzliches "Hallo" an die Leipziger!

ich wollte mich nur schon mal (vielleicht zu) rechtzeitig ankündigen das ich fast den ganzen Februar (1.-26.2.10) in Leipzig Praktikum habe. Ich würde je nach Interesse mein Muni und/oder mein Trial mitbringen. Für kleine Touren unter der Woche und evtl. auch am Wochenende würde ich mich wirklich freuen. :D
Ich wohne dann übrigens in einem Internat in Schleußig.

Liebe Grüße aus Erfurt

jockel
2009-11-16, 11:52 AM
....das ich fast den ganzen Februar (1.-26.2.10) in Leipzig Praktikum habe....
Dann sei jetzt schonmal herzlich willkommen...
Jockel

concierge
2009-11-16, 06:52 PM
bring dein trial mit :-)

an alle die am mittwoch mitmachen wollen: wo sollen wir uns treffen? Ich fände direkt an der uni oder vorm verwaltungsgericht stilvoll, da wollte ich schon immer mal fahren! habe grade im wetterbericht gehört, dass es vormittags regnen soll, vielleicht treffen wir uns doch lieber später, oder entscheiden das dann spontan je nach wetterlage. wie wärs?

gruß Chris

einradfreakLE
2009-11-16, 09:14 PM
hey

roll und ich würden auch mitmachen... richte mich nach euch... wenns bissl regnet is mir auch egal ... bringt doch euern regenschirm mit : )

bis dann!

jockel
2009-11-16, 09:20 PM
Hab zwar keine Ahnung vom Trialen, hätte aber auch Lust dabei zu sein, allerdings kann ich nur Vormittag..:o

Jockel

tsod
2009-11-16, 09:20 PM
also ich haette lust, von mir aus auch wieder aufm court aber bin da offen.. uhrzeit ist mir auch relativ egal, hell sollte es allerdings schon noch sein

ansgar
2009-11-17, 06:50 AM
...ich schlage dann einfach mal Mittwoch um 13:00 Uhr vor...

concierge
2009-11-17, 02:50 PM
Um eins ist gut. Ich schlage einfach mal wieder die Scharnhorststraße vor. (nicht zuletzt weils so schön nah dran ist =) )

Allerdings: DAS WETTER SIEHT SCHEISSE AUS!!!!!!

ansgar
2009-11-17, 04:45 PM
Ich stelle gerade fest, das ich heute morgen beim posten wohl etwas übermüdet war...
wäre auch eher, so gegen 11 Uhr OK? Weil Jockel kann ja nur vormittags...

Scharnhorststraße ist fein.

@Frido: Kommst du auch, bzw. bringst deine Paletten mit? - auch wenn nicht klar ist, wie weit wir die im Zweifelsfalle tragen müssen...

Plectrude
2009-11-17, 05:46 PM
Hallo,

ich bin morgen dann auch dabei :)

Bis denn

roll
2009-11-17, 07:19 PM
Perfekt! dann bin morgen um 11

tsod
2009-11-17, 10:29 PM
also ich stell mir n wecker uff um 10 und erbitte eine sms wanns denn nu genau losgeht.. hab naemlich morgen kein internet, gruesse

jockel
2009-11-17, 10:34 PM
also ich stell mir n wecker uff um 10 und erbitte eine sms wanns denn nu genau losgeht.. hab naemlich morgen kein internet, gruesse
Na dann um 11.oo, hoffentlich find ich die Scharnhorststr.
Bis gleich, Jockel (der Nichttrialer:o)

ansgar
2009-11-17, 10:36 PM
Fein, dann wirds ja morgen um 11:00 Uhr wieder ne größere Gruppe *freu*

Bis gleich, Jockel (der Nichttrialer:o)
mit dem "Bis gleich" hättest du noch 26 Minuten warten müssen.... (zumindest rechnerisch) - aber ansonsten ist erst Morgen, wenn ich geschlafen habe... :D

concierge
2009-11-18, 01:15 AM
Tsss also nee, naja ok, werd wohl dann auch um elf aus meinem Loch kriechen. --> Es sei denn es regnet wie verrückt!

Die Scharnhorststraße ist leicht zu finden, wenn du stadtauswärts die Karl-Liebknecht-Straße hinunterfährst, kommst du irgendwann dran vorbei. Einfach nur rechts reinbiegen, da wo der kleine Park ist, da ist dann eine relativ große Freifläche mit Tischtennisplatten, Sitzgelegenheiten aus Backstein die sich zum trialen eignen und nem Basketballplatz. Und ein paar einradlern.

Bis morgen!

ansgar
2009-11-18, 08:44 AM
@concierge: Über Zentrum zu fahren wäre für Jockel ein großer Umweg...

@Jockel: Fahr einfach Richtung Fockeberg, aber dann nicht in die Fockestraße abbiegen, sondern erst an der Ampel (da wo so ein Grünstreifen auf der Fahrbahnmitte ist) nach rechts abbiegen. Dann die erste wieder nach links abbiegen, das ist schon die Scharnhorststr und du fährst genau auf unseren Treffpunkt drauf zu....

ansgar
2009-11-18, 01:31 PM
Wir werden immer mehr :) :) :)
erst sieben Einradfahrer und als die ersten drei schon weg waren kam noch ein achter dazu :)

War schön heute, wenn auch ungewohnt voll auf dem Platz :)

concierge
2009-11-18, 06:29 PM
stimmt, die szene wächst quantitativ an! ^^

http://www.facebook.com/album.php?aid=9913&id=100000101842837&l=46ddaf53dc

nurdasallerbeste
2009-11-20, 12:30 AM
hi

mist hab zu spät ins forum geschaut, wäre sonst am Mittwoch auch gern dabei gewessen.
Ich fahre oft vorm Bundesverwaltungsgericht oder vor der MB.
Vielleicht habt ihr Sonntag Zeit.
bis dann
derGeorg

jockel
2009-11-20, 10:23 AM
Hallo Georg,
wir wollen am Sonntag ne kleine Tour durch den Wald machen, vielleicht hast du Lust, Treffpunkt gegen 10.oo Rietschel-Ecke-Hempelstr.

Hier die Koordinaten für Google Earth 51°20'39.78"N 12°19'35.76"E

wär schön wenn viele Dabei wären,
Jockel

ansgar
2009-11-20, 02:51 PM
stimmt, die szene wächst quantitativ an! ^^
nicht nur quantitativ - auch qualitativ... durch das viele Trainieren werden wir alle besser :)

concierge
2009-11-20, 04:07 PM
@ansgar: hab ichs mir doch gedacht, dass da einer wieder klugscheisst :-)

@jockel: hab grad im forum gesehen wo und wann es losgeht! freu mich druff!

concierge
2009-11-26, 11:32 AM
Ich weiss dass es kurzfristig ist, aber der Tag ist einfach zu schön, und vielleicht sieht es sogar noch jemand von euch:

Ich bin ab um drei in der Scharnhorststraße trialen/streeten/tricksen!

Haut rein!

chris

forrest
2009-11-26, 12:21 PM
Ich würde vorbeikommen, aber habe bis 17 Uhr Vorlesung.
Evtl. bin ich aber auch schon eher fertig, mal sehen.

SloMo
2009-11-26, 09:31 PM
Ich werde am Samstag (28.11.2099) von Freiberg aus zu einer Tour aufbrechen. Dabei werde ich durch den Tharandter Wald kommen und auch am Mittelpunkt Sachsens vorbeifahren (vielleicht sogar anhalten). Die Tour endet wieder in Freiberg. Insgesamt sollten das ca. 40 km sein, davon der größte Teil auf Wald- und Feldwegen. Der ein oder andere Anstieg ist auch dabei. ;)

Würde sich jemand anschließen wollen?

Ich habe vor gegen 9 Uhr loszufahren, könnte das aber auch um ein Stündchen verschieben, wenn das einem Mitstreiter besser passen würde. Nicht viel mehr, weil es ja recht früh dunkel wird.

jockel
2009-11-28, 09:41 PM
Hallo Leipziger,
wie siehts aus, wer hat Lust auf "Downhill light", morgen 10.15 am Hafen ?
Googleerthkoordinaten: 51°20'13.80"N 12°17'37.20"E
Frido hat schon zugesagt, Helen auch, sind wir schonmal drei die sich wehtun wollen...:D
ja ich weiß, ganz schön kurzfristig, kommt trotzdem...

Jockel

concierge
2009-11-29, 12:16 AM
moin!

da ich nicht weiss wo der hafen ist und ich mir jetzt nicht google earth installieren möchte, ausserdem um 10.15 noch tief und fest schlafen werde, werde ich morgen nicht mit dabeisein. ich werde mich aber durch langfristigere planung hervortun und - so es das wetter zulässt - hüpferei rund um die uni anbieten. ich sag mal, 14 Uhr an der spitzen Ecke der "Mensa am Park"!

ansgar
2009-11-29, 11:40 AM
morgen 10.15 am Hafen ?
Lese es leider erst jetzt... :(

da ich nicht weiss wo der hafen ist
Ich glaub da in der unmittelbaren Umgebung halten auch keine Öffentlichen... kann Euch ja das nächste Mal dann abholen...

ich sag mal, 14 Uhr an der spitzen Ecke der "Mensa am Park"!
Das klingt gut. Muss allerdings erstmal herausfinden wo das ist... - gibts da Parkplätze in der Nähe?

ansgar
2009-11-29, 11:51 AM
Ähem...

ist die Mensa am Park in der City? - meinst du bei dem Weihnachtsmarktgetümmel ist da überhaupt Platz zum fahren/hüpfen????

jockel
2009-11-29, 12:13 PM
Ähem...

ist die Mensa am Park in der City? - meinst du bei dem Weihnachtsmarktgetümmel ist da überhaupt Platz zum fahren/hüpfen????
Ich denke Chris meint die Mensaecke an der MB, der Park wäre dann der Schillerpark. Da dürfte Platz sein die Massen sind dann in der Grimmaschen Str.
Ich werd nicht kommen war heut früh mit Helen und Frido am Hafen, war sehr schön, wir waren auch sehr mutig...:cool:

viel Spaß wünscht Jockel

ansgar
2009-11-29, 05:26 PM
Ich werd nicht kommen
hmmm - wer war das denn dann, der noch vorbeigekommen ist? :D

jockel
2009-11-29, 09:34 PM
hmmm - wer war das denn dann, der noch vorbeigekommen ist? :D
...man weiß es nicht...

concierge
2009-12-02, 08:54 PM
Morgen um zwei treffen sich zwei Einradatzen an der Scharnhorststraße, no matter the weather (na gut wenns schneit komm ich wahrscheinlich nicht - oder erst recht!)

der tino und ich sind am start, wer kommt noch?

grüß euch,

chris

tsod
2009-12-02, 08:55 PM
also der concierge und ich treffen uns morgen 14.oo uhr ecke scharnhorst auf ne kleine runde

wer sonst noch lust hat ist gern willkommen ;)

concierge
2009-12-03, 03:40 PM
nee tino, wasn das fürn bild?

wir waren ein stündchen an der bekannten ecke unterwegs, der tino hat auch ein video gemacht. es war gut, obwohl wir auch schonmal in besserer form waren! hoffe man sieht mal wieder trotz des wetters mehr leute!

gruß chris

ansgar
2009-12-03, 04:42 PM
Wie sieht es dieses WE aus?
Ich kann Samstag Nachmittag und evtl Sonntag Vormittag.

Allerdings wäre mir 2x fahren gehen wahrscheinlich zuviel, weil ich sonst nix schaffe am WE.

tsod
2009-12-03, 06:37 PM
also sonntag faellt bei mir leider flach :D

jockel
2009-12-03, 09:37 PM
nee tino, wasn das fürn bild?
.....

Ich kann am WE wiedermal nur Vormittag...., wäre aber gern dabei.
Jockel

ansgar
2009-12-03, 09:52 PM
Jetzt stehts fest: am Sonntag kann ich bis ca. 14 Uhr.

ansgar
2009-12-05, 11:26 AM
Jetzt stehts fest
schön wärs wenns immer so einfach wäre...

Erkältungsbedingt werde ich dieses WE überhaupt nicht Einrad fahren :(:(:(

anna93
2009-12-06, 06:59 PM
habt ihr eig. alle trials /20" ?
weil ich hab ja auf dem RTB Trials ausprobiert u war so begeistert, dass ich mir nächstes Jahr auch eins kaufen will. Bis jetzt hab ich aber nur ein 24". Ansich hätt ich aber auch mal Lust, mit dabei zusein...

LG Anna

forrest
2009-12-07, 07:26 AM
habt ihr eig. alle trials /20" ?

Naja, die meisten schon.
Aber ich hätte da noch eins, was ich dir leihweise geben könnte. Mußt nur bescheid sagen, ob du Interesse hast.

ansgar
2009-12-07, 08:54 AM
Aber ich hätte da noch eins, was ich dir leihweise geben könnte. Mußt nur bescheid sagen, ob du Interesse hast.
Ist das eine rhetorische Frage? Ich glaub die Antwort jedenfalls zu kennen :D
Ach übrigens: Ich kenne noch mehrere in Leipzig, die kein Trial haben und liebend gerne auf dein Angebot zurückkommen würden.

Bei mir wird es dieses Jahr mit Einradeln wohl nur noch am 4. Adventswochenende was. Zumindest in Leipzig.

concierge
2009-12-07, 09:24 AM
Ich muss bisl Frust ablassen! Wenns wer liest, gerne heute ab um halb vier in der Scharnhorst, oder wenn ihr ne bessere Idee habt auch sonst so. Freu mich!

P.S.: Auch mit 24" lässt sich aber ne Menge cooler Sachen anstellen! Ist halt nur etwas sperriger. Bring mit!

Gruß Chris

nurdasallerbeste
2009-12-08, 04:01 PM
mich hat seit 2 wochen nen Virus befall voll im Grif.. so`nen Scheiß!
Ich muß aber mal wieder auf`s Einrad!
letztes WE war ich in Rottenburg an der Taube. mit ner richtigen altstadt , war zum trail fahren genau das richtige.
Also wer mal dort unterwegs ist.Einrad unbedingt mitnehmen! :)
nächstes We bin ich wieder auf Reise.
die nächsten 3 tage hätt ich lust nen bissel in Leipzig rumzufahren.

Also wer is dabei?

ansgar
2009-12-08, 08:04 PM
Bei mir wird es dieses Jahr mit Einradeln wohl nur noch am 4. Adventswochenende was. Zumindest in Leipzig. Upsi, da hab ich doch glatt vergessen, das ich an dem WE gar nicht in Leipzig bin... :o

jockel
2009-12-08, 08:34 PM
die nächsten 3 tage hätt ich lust nen bissel in Leipzig rumzufahren.
Also wer is dabei?
Ich eher nicht, vielleicht am WE aber da kannst du ja nicht...
Jockel

charlietheunicycle
2009-12-09, 07:18 PM
hallo ich stell mich mal fix vor bin en kumpel von chris der sagte das es ein einradforum gibt desswegen hab ich mich hier angemeldet....

mal ne frage an alle wollt mit trial anfangen und bin dabei mir ein qu-ax muni 19 zoll zu kaufen kann ich damit trial fahren????

und ne andere frage wer hätte lust am wochenende ne kleine tour zu machen??

wann weiß ich noch nich bin da sehr spontan....

lg marcus

jockel
2009-12-09, 09:07 PM
hallo ich stell mich mal fix vor bin en kumpel von chris der sagte das es ein einradforum gibt desswegen hab ich mich hier angemeldet....
mal ne frage an alle wollt mit trial anfangen und bin dabei mir ein qu-ax muni 19 zoll zu kaufen kann ich damit trial fahren????
und ne andere frage wer hätte lust am wochenende ne kleine tour zu machen??
wann weiß ich noch nich bin da sehr spontan....
lg marcus
Hi Marcus,
willkommen im Forum.
Stell deine Frage zum Qu.ax-Muni mal im "Welches Einrad-Thread", oder erkundige dich bei municycle com.
Wo würdest du am WE fahren wollen?
Vielleicht sind wir dabei,
Jockel

charlietheunicycle
2009-12-10, 03:01 PM
Naja ne Tour wird's eher weniger so ein wenig rumfahrn vll en bissl trialn Spaß haben USW wuerde ans kandgymnasium. Scharnhorst fahren Samstag Sonntag kommt aufs Wetter an fahr aber auch wenn's nich so schoen is

charlietheunicycle
2009-12-11, 02:20 PM
laut wetterbericht würde ich sonntag vorschlagen do solls wenigstens nicht regnen......

jockel
2009-12-12, 07:57 PM
laut wetterbericht würde ich sonntag vorschlagen do solls wenigstens nicht regnen......
...sondern schneien...:rolleyes:

Wer hat Lust auf ne Tour morgen Vormittag ?
Frido und ich treffen uns morgen um 10.15 Rietzschel-Ecke Hempelstr., also wieder hier: 51°20'39.78"N 12°19'35.76"E . Wird wohl ne gemütliche Tour durch den Wald, mit Kindern, vielleicht 8-10km.
Bei extremsten Sauwetter bleiben wir aber sicher zu Hause.

schönen Abend wünscht Jockel

jockel
2009-12-12, 08:01 PM
Hab soeben gesehen daß unser Tröt heute ein Jahr alt geworden ist....happy Birthday, außerdem haben wir fast 500 Beiträge....:)

ich mach jetzt ne Flasche Sekt auf, Jockel