View Full Version : Letzter Uniausflug
Analog zu meinem lieblings thread im englischsprachigen forum eröffne ich jetzt mal hier ein Thema bei dem jeder was von seinem letzten uniausflug berichten kann.
jogi
sooo und dann fang ich gleich mal an,
hab gestern mit oldmuniman, elk-e und aoza in den vernebelten harburger bergen nen schönen muniausflug gemacht:).
bin gespannt auf eure ausflüge:rolleyes:
jogi
Laddewip
2008-12-07, 02:03 PM
Jaaa und ich mach weiter..
So in unserem Dörflein: Heute mal super geiles Wetter. Ich dann natürlich gleich rausgegangen und zu meinen Stamm Trial- Spot gefahren. Und weil ich heut so ein gutes Gefühl hatte gelich mal neue Sachen probiert. dann bin ich auch mal auf Mauern gesprungen an denen ich schon öfter gescheitert bin. So dann kam der Horror:o : Ich wollte schön von einer Mauer runter auf eine Kante. Ja...dann ist mir leider bei der Landung die Kurbel (oder Nabe mus ich noch mal schauen:D ) verbogen, tolle Wurst...Einrad kaputt kein Geld für ein neues und gerade so schöne erfolge gehabt. Das heißt dann wohl das ich jetzt schön lange Pausieren muss. das halt ich nich aus....:(
War übrigens ein Monty Trial, also konnte man ja auch nich so viel erwarten. Jetzt muss dann wohl ein KH oder koxx her. also mein ausflug war dann wohl ein voller misserfolg;)
LG Lasse
chris216
2008-12-07, 04:47 PM
Frisch aus der Dusche gleich an den Computer, um endlich mal wieder einen interessanten Thread zu entdecken, vorallem weil ich hier die Sprache verstehe :D.
Nach dem kleinen Familienausflug am gestrigen Samstag in den Müggelbergen mit schönen Waldwegen als Vorgeschmack, wollte ich heute mit dem 24''-Leihrad (meins ist leider immer noch nicht da) etwas tiefer in den Wald.
Die perfekte Grundlage war der Tourvorschlag von "ohne-stützrad.de". Hierfür 1000 Dank. Nach der Hälfte der Strecke (5km) am Langen See entlang hing die Zunge in den Speichen. Nach einem Päuschen mit Trinken und Öko-Müsliriegel ging es dann in die Berge. Quer durch den Wald (verfahren:rolleyes:) verschiedene Downhillstrecken hoch geschoben und wieder runter gefahren und wieder hoch und wieder runter (GMTW lässt grüßen). Vorbei an Radarstation und Müggelturmbaracke und vorallem verrückten Downhill-Bikern, oder wie das heisst. Mit Gummibeinen dann den Rest auf Asphalt zum Auto.
Die schönsten Begebenheiten:
-schau mal der Mann kann sich nur ein Rad leisten, aber es ist ja bald Weihnachten, vielleicht bekommt er ja ein zweites geschenkt (Orginalitätsscala: 2+)
-Na das klappt ja schon viel besser, als vorher. Ich werde scheinbar intensiv beobachtet.
-Na heute alleine unterwegs. Ja ja, ich wildere in "fremden" Revier von Storchenreiter&Co.
-Szenenapplaus von einer Großfamilie (12 Personen) mitten im Wald, wo ich mir eigendlich ein stilles Plätzchen zum Aufstieg üben ausgesucht habe.
Fazit: GMTW-tauglich
turtle
2008-12-07, 06:55 PM
hi jogi und alle andern!
sollen hier v.a. berichte stehen oder bilder? soll man in zukunft doppelposten (deutsch/englisch)...oder egal?
ich fange mal mit den bildern an, die ich schon im englischen forum gepostet habe...zur story: training (habe ich mir über den winter vorgenommen), v.a. auch upphill, hier waren es 600hm asphalt und auf forstwegen und singletrails runter (neue trails mal wieder gefunden, gleich hinter unserem haus :D)
zun den pics:
1. bild: nicht gephotoshopped...
2. bild: crankflip mit dem muni...
3. bild: halt auf so einem baumstamm...
Laddewip
2008-12-07, 07:14 PM
Ups..na toll hab ich mich mal wieder verlesen...es gaht hier ja um Muni, Sry dafür:o
turtle
2008-12-07, 07:16 PM
Analog zu meinem lieblings thread im englischsprachigen forum eröffne ich jetzt mal hier ein Thema bei dem jeder was von seinem letzten uniausflug berichten kann.
jogi
wer sagt da MUNI?
Laddewip
2008-12-07, 07:19 PM
aaaahhhh..oh gott man ey ich glaub das ich heut mein einradl geschrottet hab, hat mich heut so verpeilt....;) dann wars ja doch richtig, puh glück gehabt:D
jockel
2008-12-07, 10:44 PM
(meins ist leider immer noch nicht da)
Ach ne, auch Muniinfiziert.....? Glückwunsch.....:)
Wir, "Team Leipzig" mittlerweile 3 Ausgewachsne und 2 Kinder, haben heute auch eine schöne Tour gemacht,leider hat sich mein Kartenleser verabschiedet und ich krieg Bilder nicht auf den Rechner.
Gute Nacht wünscht Jockel...
chris216
2008-12-08, 07:48 PM
Ach ne, auch Muniinfiziert.
Seit 3 Stunden mumifiziert oder wie das heißt :)
chris216
2008-12-09, 07:28 PM
Hier nun ein paar Eindrücke von unserem heutigen Spontanausflug.
Sorry, dass das Bild von mir so unscharf ist. Ich war so schnell, dass der Fotoapparat nicht hinterher kam :D.
Helen SP
2008-12-09, 07:52 PM
Coole bilder!
viel spaß mit deinem neuem muni.
das letzte Bild sieht aus als ob du spingst.:D
viele grüße an alle gute nacht ich muss ins bett...:eek::rolleyes:
chris216
2008-12-09, 08:03 PM
... aoza in den vernebelten harburger bergen nen schönen muniausflug gemacht:)
Dir reichen also die Berliner Berge nicht mehr ;)
Storchreiter
2008-12-13, 08:54 PM
YouTube - Test-GMTW.mov
Gruß
Mathias
www.ohne-Stützrad.de
Hier nun ein paar Eindrücke von unserem heutigen Spontanausflug.
Sorry, dass das Bild von mir so unscharf ist. Ich war so schnell, dass der Fotoapparat nicht hinterher kam :D.
Schön, Euch mal wieder zu sehen!
Alles Liebe
floW
gnomerider
2008-12-17, 06:35 PM
hier vom letzen Samstag. leider sind nen paar schöne clips bzw. teile von clips verloren gegangen.
und musik ist vllt bissel nervig :D
http://vimeo.com/2555177
Felix CB
2008-12-17, 06:58 PM
cooles video:D
downhill im flachland macht auch spass:D
ekl-e, sascha, jogi
Storchreiter
2008-12-21, 05:26 PM
downhill im flachland macht auch spass:D
ekl-e, sascha, jogi
Genau!
YouTube - Müggelberg-Giants
turtle
2008-12-21, 07:15 PM
schönes vid!
wie es der zufall wollte war ich heute mit unserem älteren unterwegs:
(und flachland ist ja sichr auch gut...aber mal eben 500 downhill höhenmeter sind halt schon toll ;-) )
enaddi
2008-12-21, 07:24 PM
Ich finds cool, dass dein Nachwuchs auch Einrad fährt:)
unikum
2008-12-22, 01:15 AM
Mein letzter Uniausflug endete mit einem schönen Sturz....
Am Freitagabend um 18 Uhr beschloss ich, mit Beleuchtung am Einrad + Stirnlampe bewaffnet, die kleine Trainings- Runde zu fahren ( 12 km ).
Der erste Kilometer ist eine mittlere Steigung, die ich mit Gegenwind fahren musste. Bergauf+ Gegewind + schnell = mächtig viel Vorlage...
Ich kenn die Strecke ja in- und auswendig... aber es hat da tatsächlich ganz am Streckenrand so eine fiese Vertiefung im Teer, die man auch am Tage kaum sehen würde, also ohne Bruchstelle...
Na ja.. ich flog kopfvoran vornüber und landete sehr unüblicherweise mal nicht auf den Beinen, sondern mit den Händen voraus direkt auf meinem linken Knie.. und wenn 82 kg mit dem Knie auf den Teer knalle tuts mächtig autsch in meinem Alter ;-)
Naja.. ich habe mir geschworen, dass ich wohl fortan der Gesundheit zuliebe im Dunkeln mit Knieschonern fahren werde..
Fazit: Das Knie tut weh und gewisse Bewegungen gehen kaum noch.. naja.. ich hoff es ist nichts schlimmes, es hat mich heute mächtig angegurkt, dass ich heute nicht meine Runde drehen konnte ( Sonntag ist mein Einradtag ).
Das zum Thema "letzter Uniausflug"
turtle
2008-12-22, 06:40 AM
hey stefan, da wünsche ich natürlich gute besserung...wobei du natürlich schon etwas selber schuld bist, wenn du ohne knieschoner so rumdüst... :rolleyes:
unikum
2008-12-22, 08:56 AM
hey stefan, da wünsche ich natürlich gute besserung...wobei du natürlich schon etwas selber schuld bist, wenn du ohne knieschoner so rumdüst... :rolleyes:
Ja, man lernt auch im Alter noch dazu ;-)
chris216
2008-12-22, 09:25 PM
So, jetzt habe ich auch die Fotos sortiert.
Die Sorglosigkeit der Kids ist sehr erfrischend. Keine Angst vor garnichts und einfach los.
turtle
2008-12-23, 08:12 AM
@chris: schöne bilder, die kids sind super!! auch qualitativ gute bilder, scheint eine gute kamera zu sein..
hier zwei bilder nicht wirklich von einem ausflug sonder meine auf meiner fahrt zu arbeit heute morgen:
chris216
2008-12-23, 07:54 PM
scheint eine gute kamera zu sein..
Nachdem ich/wir uns bis vor 3 Jahren strikt gegen Digitales geweigert haben und dann noch unser Fotoladen des Vertrauens (hatte eine super analoge Foto Qualität) geschlossen hat und wir uns mit einer eigentlich recht guten Canon Power Shot versucht haben, aber nie zu frieden waren, hatten wir uns zu Weihnachten 2007 eine Olympus 510 Spiegelreflex geschenkt. Als nächstes großes Aufgabenfeld ist das Studium der recht umfangreichen Bedienungsanleitung zur Optimierung der Bilder und dann der nachgeschalteten Bildbearbeitung. Dazu brauche ich aber viele völlig verregnete Nachmittage und Wochenenden.
letzten samstag mit elke, nadine und sascha
endlich wieder im hügeligen schwarzwald.
hab heute mit sheila ne schöne schneetour gemacht, 500hm rauf und wieder runter.
war in den 20 -30cm firnschnee echt anstrengend. außerdem hab ich mich bei der schneewehe auf dem dritten bild höllisch zerlegt, ich dachte macht bestimmt spaß so ne richtig hohe schneewehe runter zu dropen:D, freute mich schon auf die weiche landung im tiefen schnee :)und bin dann doch sehr unsanft auf purem eis aufgeschlagen:mad:. das war so ein richtig windpolierter eiskanal, was ich aber unter den 3cm neuschnee nicht sehen konnte:(
hab dank hübscher beule am hinterkopf beschloßen nie wieder ohne helm zu muniriden - auch im "tiefschnee" nicht;).
jogi
enaddi
2008-12-25, 06:03 PM
Mal wieder tolle Bilder :)
Von mir gibt es zwar keine Bilder, aber was schreiben kann ich ja trotzdem:rolleyes: Ich bin heute zusammen mit Jörg (nem anderen Hamburger Einradler) gut 30km mit dem 24" Muni an der Elbe längs gefahren. Es waren ein paar coole Downhills dabei und nächstes mal kommt auch die Kamera mit:D
fatoy
2008-12-25, 08:49 PM
letzten samstag mit elke, nadine und sascha
auf bild eins und drei ist das wasser ist das eine schlammlawine...????
what the f**** is this???
ich mein es gibt ja leute die fahren einer schnee lawiene auf ski und board davon aber eine schlamlawiene!!!!!??????
auf bild eins und drei ist das wasser ist das eine schlammlawine...????
what the f**** is this???
ich mein es gibt ja leute die fahren einer schnee lawiene auf ski und board davon aber eine schlamlawiene!!!!!??????
neee das war n tsunami:eek:
das mit der schneelawine haben wir am matterhorn gemacht, leider wurde unser kammeramann von der lawine verschüttet:eek::eek::eek:
(ok, war n scherz, das auf bild 1 und 3 is ne steile sandüne und der kammeramann war sandy und er wurde von keiner lawine verschüttet war aber die geilste munitour letztes jahr)
chris216
2008-12-26, 02:40 PM
...hab heute mit sheila ne schöne schneetour gemacht...
War Sheila mir Deinem 36iger unterwegs, sie schaut so müde aus dem Auto raus :)
turtle
2008-12-26, 04:33 PM
schöner tag:
enaddi
2008-12-26, 04:59 PM
Mal wieder coole Bilder, Turtle :) Machst du die alle immer mit Selbstauslöser:confused:
turtle
2008-12-26, 08:23 PM
Machst du die alle immer mit Selbstauslöser:confused:
ja wie immer: selbstauslöser, ministativ und handy (hab halt keine coole kamera oder gar eine digi-spiegelreflex zu weihnachten bekommen ;) )
Felix CB
2008-12-26, 10:40 PM
wow ich möchte auch so eine gute handycamera:eek:
altersack
2008-12-27, 06:02 PM
Wir haben keinen Schnee:( und keine Riesenberge:eek: aber trotzdem hatten der Rote Hüpfer und der alte Sack einen tollen Nachmittag :cool:
chris216
2008-12-27, 06:07 PM
...aber trotzdem hatten der Rote Hüpfer und der alte Sack einen tollen Nachmittag :cool:
Den Acker habt Ihr aber ganz schön durch gepflügt (linkes Bild) :D
Danke für den pädagogisch wertvollen Beitrag. Wie ich sehe seid Ihr löblicherweise mit Handschuhen, Schützern und Helm gefahren. Eine Dokumentation der körperlichen Versehrtheit fehlt auch, so soll es sein.
altersack
2008-12-27, 06:11 PM
Den Acker habt Ihr aber ganz schön durch gepflügt (linkes Bild) :D
Unsere Wheelies hinterlassen deutliche Spuren :rolleyes::D
Volker
(Chuck Noris macht auf dem Einrad einen Wheelie. Olaf und Volker auch:cool:)
ich muss auch immer 800km zu schnee und bergen fahren:( dafür haben die liechtensteiner und schweizer kein meer:) allerdings über ich noch am übers meer unicyclen:rolleyes:
heute haben sich die 800km wieder gelohnt:)
650hm rauf und wieder runter 11km eisiger schnee
1 zastler hütte
2 schneedrop
3 himmelsdrop
4 gazzaloddi härtetest auf eis und schnee:eek:
5 steine und eis
6 apres muni
chris216
2008-12-28, 04:54 PM
Wir haben heute die Wintersonne am Mauerstreifen genossen :). Zwar mussten wir auch heute wieder die Strecke mit gefühlten 100.000 Hunden :( und echten 3 bis 5 Pferden teilen, aber die Munireifen wirken doch hinlänglich abschreckend :p. Dem schwarzen Reiter bin ich übrigends entkommen.
Das dort jemand ein tiefes Loch gegraben hat, als Munifalle sozusagen, ist natürlich gemein ;). Aber Dank meiner unendlichen Kraft und Geschicklichkeit wurde auch dieses Abendteuer bestanden :D.
Na dann poste ich das hier nochmal. Heute gings zum Heimatblick hoch. Es waren natürlich viele staunende Spaziergänger unterwegs. Erstaunlicherweise ist mir nur ein einziger Hund begegnet!
Der Fotograf fands beeindruckend, daß man auf nem Einrad den Berg hochkommt :cool:
30459
kleimb
2008-12-28, 05:34 PM
Bei uns hat's zum Glück keinen Schnee mehr ;) , dafür ist alles bock hart gefroren, super Bedingungen im Wald. Nur halt kalt ist's, so -4°, aber wenn's halbwegs windgeschützt ist geht's.
War mit meinen Mädels und Sultan am Laubersberg, war im dichten Wald nur etwas zu dunkel um gescheite Fotos zu machen.
turtle
2008-12-28, 07:16 PM
kompliment an alle: tolle bilder!!!
wir waren heute mit justin aus südafrika in liechtenstein unterwegs (sein erstesmal im schnee)
weitere bilder hier:
http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniJustin#
Sophia p.
2008-12-29, 12:10 AM
echt tolle bilder :)
und @ turtle: schickes weihnachts einrad :D
concierge
2008-12-29, 12:32 AM
boah wie geil einradfahren im schnee. nicht schlecht herr specht!
turtle
2008-12-29, 08:19 AM
und @ turtle: schickes weihnachts einrad :D
will mich nicht mit fremden "girlanden" schmücken, das tolle weihnachtseinrad ist von justin!
fritzderbastler
2008-12-29, 10:35 PM
Hallo
crankcrash22 und ich waren heute im Wald unterwegs.
Laut Autothermometer lag die Temperatur bei -6 Grad.
Trotzdem haben wir eine kleine Runde rund um die Burg Liechtenstein gedreht. Die Fotos hat meine Frau geschossen.
Grüße
Fritz
enaddi
2008-12-30, 10:13 AM
Coole Bilder!!!!!!
turtle
2008-12-30, 12:35 PM
.
... die Burg Liechtenstein gedreht...
..da müsste ich als liechtensteiner schon auch mal hin!:rolleyes:
jedenfalls machte ich heute vormittag meine jahresabschluss tour (morgen werde ich unseren älteren vom lager holen und kaum zeit haben):
meine liebste brachte mich mit dem auto nach gaflei (1883müm), von dort ging es mehr laufend als fahrend dem sonnenaufgang entgegen bis zum Alpspitz (1950müm). anschliessend alles runter bis nach vaduz (450müm), der teil unter gaflei (eingen bekannt vom elsbet) war extrem: reines eis :eek: kaum fahrbar....einige stürze...alles in allem eine perfekte tour!! und noch vor dem mittagessen wieder zuhause!
alle bilder hier:http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniAlpspitz#
turtle
2008-12-30, 03:00 PM
sorry korrektur: gaflei ist nur 1485müm, also doch noch 500hm zu fuss rauf... (so faul bin ich dann doch nicht ;) )
Felix CB
2008-12-30, 04:41 PM
ja vom fritz hört man auch wieder einmal was:)
fritzderbastler
2008-12-30, 04:54 PM
@turtle
Die Burg Liechtenstein befindet sich ganz in der Nähe von Wien. Es sind nicht einmal 10 km bis zur Stadtgrenze von Wien. Hier ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia.
Die Burg Liechtenstein liegt in Maria Enzersdorf in Niederösterreich am Rande des Wienerwaldes im Naturpark Föhrenberge. Sie steht auf einem Felsrücken in einer Seehöhe von ca. 300 m ü. A. 1136 wurde sie das erste Mal urkundlich erwähnt. Die Fürsten von Liechtenstein, nach denen das Fürstentum Liechtenstein benannt ist, hatten hier ihren Stammsitz.
Mit der Landschaft in der du dich die meiste Zeit bewegst ist das nicht zu vergleichen.
Grüße
Fritz
chris216
2008-12-30, 08:45 PM
Mehr als zu einem Gruppenfoto mit der zur Zeit in Leipzig verweilenden Leipziger Einradelite am Luppedeich hat es heute leider nicht gereicht. Ich musste heute meinen schon einmal gelernten und scheinbar wieder verlernten Rollingmount üben und kam nicht zum Fotografieren.
Aber schön wars bei Sonnenschein und exzellenter Bewirtung :)
chris216
2008-12-31, 03:00 PM
Da mir die Möglichkeit gegeben wurde auf exzellentes externes Bildmaterial zurück zu greifen, soll dies der Öffentlichkeit nicht vor enthalten werden.
Man beachte die Furchtlosigkeit aller, sich den tosenden Fluten der Luppe zu stellen. Selbst der Nachwuchs schaffte im Gegensatz zum Vater den Downdam-Parcour. Dieser übte derweilen den Double-Pedal-Crank-Shin-Downflip unter großer Begeisterung der anwesenden Damen.
jockel
2008-12-31, 04:49 PM
Ja, war ne schöne Tour gestern, hoffentlich bald mal wieder...., vielleicht zur Leipziger Neujahrstour...?
Guten Start ins neue Jahr wünscht Jockel
chris216
2009-01-01, 09:33 PM
Die Hamburger und Berliner Teildelegation hat heute im schneevergrisselten Ruhlsdorf einen wunderschönen Nachmittag in der märkischen Heide verbringen dürfen.
Schön wars.
Wobig
2009-01-03, 03:41 PM
UW fahren auf Eis
30620
30621
Hab es geschafft über 10 Meter weit übers Eis zu fahren. Leider konnte ich mich nicht während der Fahrt fotografieren, 10sek Selbstauslöser ist zu kurz
chris216
2009-01-03, 05:45 PM
Bei traumhaftem Wetter und exzellenter Kinderbetreuung (Schlittenfahren mit Oma) konnten wir heute "die große Runde" am Langen See entlang und durch die Müggelberge zurück machen. Da wir uns auf die Schönheit der Strecke konzentrierten, fiel die Fotodokumentation etwas spärlich aus.
Erstaunlich wieviel mehr Gripp der Reifen mit weniger Luft hat (danke Jogi:))
turtle
2009-01-04, 07:41 PM
heute vormittag wieder etwas trainiert:
800 positive und über 2000 negative höhenmeter in exakt drei stunden...deshalb fast keine fotos geschossen...und bin noch immer etwas gerädert ;)
1. uphill
2. crankflip in den bergen und schnee...
arschglatt wars:p
elke, benno und ich in ruhlsdorf nördlich von berlin
schöne 36" 32km tour durch 3cm neuschnee mit unipanik
von ruhlsdorf nach liebenwalde und zurück
Wobig
2009-01-06, 10:28 AM
Was sind das für Kurbeln an deinem 36er? Sind die Löcher weitere Gewinde für verschiedene Kurbellängen oder nur zur Gewichtsersparnis?
Felix CB
2009-01-06, 11:14 AM
ich denk mal für andere kurbellängen
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/6/products_id/624
Was sind das für Kurbeln an deinem 36er? Sind die Löcher weitere Gewinde für verschiedene Kurbellängen oder nur zur Gewichtsersparnis?
das sind die KH 150 / 125 Kurbeln mit zusätzlich selbstgeschnittenen gewinden in ca. 100mm, 80mm, 60mm und 40mm.
mit den 100 und 80 löchern fahre ich ab und zu, die 60 und 40 haben eher theoretischen wert:rolleyes:
gewicht spart es natürlich auch.
http://www.unicyclist.com/forums/album.php?albumid=42&pictureid=234
jogi
chris216
2009-01-06, 03:59 PM
Sind die Löcher weitere Gewinde für verschiedene Kurbellängen oder nur zur Gewichtsersparnis?
Ich glaubte, die wären als Hundefuttertransportmöglichkeit gedacht ;)
turtle
2009-01-09, 03:14 PM
inspieriert von dem thread im engl. forum habe ich mein schlumpf modifiziert und wurde mal zum roadie... :D
Smilymarco
2009-01-09, 03:34 PM
Die Rückenhaltung schaut irgendwie ungesund aus... aber sonst net schlecht... machts bestimmt angenehmer zu fahren wenn mans mal richtig eingestellt hat (gerade rücken und so)
Erinnert jetzt mehr an nen Fahrrad von der Haltung.
enaddi
2009-01-09, 03:55 PM
wieso stellen posten hier eigentlich kaum streeter,trialer und co??? ist doch eigentlich für alle gedacht:)
inspieriert von dem thread im engl. forum habe ich mein schlumpf modifiziert und wurde mal zum roadie... :D
Kannst du mal ein Foto reinstellen, auf dem man das Einrad erkennt? Der Lenker sieht interessant aus, aber leider sieht man keine Details.
Hat sich erledigt. Hab gesehen, daß es genau das im englischen Forum ja schon gibt.
turtle
2009-01-09, 04:10 PM
Die Rückenhaltung schaut irgendwie ungesund aus... aber sonst net schlecht... machts bestimmt angenehmer zu fahren wenn mans mal richtig eingestellt hat (gerade rücken und so)
Erinnert jetzt mehr an nen Fahrrad von der Haltung.
...in der tat, kann aber mit diesem setup nicht wirklich gändert werden (T7 ist zu kurz), lasse mir jetzt was passendes schweissen.
das aktuelle setup ist dieses:
-schlumpf 29"
-umgedrehter T7
-triatlohn aufsatz
-bike-sattel
turtle
2009-01-11, 03:46 PM
muni mit meinem sohn und dem 29" mit bike-sattel setup :p ...super bequem...aber der T7 ist zu schwach :rolleyes:
für die einen sind es sturmschäden,
für die anderen northshore
das wochenende mit oli, tanja, nadine, niles und elke war wieder sehr schön.
jogi
chris216
2009-01-12, 07:06 PM
für die einen sind es sturmschäden,
für die anderen northshore
...manche nennen es auch Downhill-Kollateralschaden.
Ich hoffe nach der GMTW 2009 sieht es in den Müggelbergen danach nicht so aus.
das wochenende mit oli, tanja, nadine, niles und elke war wieder sehr schön.
jogi
und jetzt noch mit pics:o
...manche nennen es auch Downhill-Kollateralschaden.
Ich hoffe nach der GMTW 2009 sieht es in den Müggelbergen danach nicht so aus.
danach wirst du dich fragen:
welche müggelberge:confused::p:D
chris216
2009-01-12, 07:24 PM
Da gewisse Munifahrer und -fahrerinnen scheinbar zu hemmungsloser Zerstörungswut und gar keine Erfurcht vor Wald und Flur zeigen, muss leider der derzeitige Zustand der schönen Müggelberge vor Eintreffen der Vandalen an Ostern 2009 dokumentiert werden.
chris216
2009-01-12, 07:39 PM
...muss leider der derzeitige Zustand der schönen Müggelberge dokumentiert werden...
die beiden letzten Bilder sind natürlich auf dem Müggelsee und nicht nach der GMTW in den Müggelbergen :rolleyes:
jockel
2009-01-12, 07:43 PM
Also ein Baum (der auf dem zweiten Bild) lag schon vor der GMTW.
Und wenn du dein Handy suchst das liegt auf Bild vier...:D...
schönen Abend wünscht Jockel (der auf dem Eis fahren auch cool findet)
concierge
2009-01-12, 07:46 PM
war letzten freitag (leider allein wuhuuu) 2 stunden bei uns am badesee und bin diverse steile(re) abfahrten runter, war wirklich herrlich im schnee! leider keine fotos mangels einer digtalkamera...
sehr geile fotos auf jeden fall! *dakommtderneid*
jockel
2009-01-13, 02:34 PM
Bei mir wars heute eine weniger spektakuläre "lonely in snow tour", bei herrlichem Winterwetter.
Bei mir wars heute eine weniger spektakuläre "lonely in snow tour", bei herrlichem Winterwetter.
hätte dich gerne begleitet....
schöne pics - auch die von chris
jogi
jockel
2009-01-13, 02:56 PM
mit arbeit kann man sich den ganzen tag versauen
Arbeit macht das Leben süß, so süß wie Maschinenöl.....:D
chris216
2009-01-13, 05:17 PM
Alleine das fantastische Winterwetter, das getankte Melatonin (ich glaube das heißt so, mit Sonne in die Augen bekommen und so und sich danach gut fühlen) und nicht zu vergessen die ausgeschütteten Endorphine macht das Spektakuläre aus.
Ich vermute Du hast Dein Einrad selber fotografiert und es ist kein Suchbild "Wo ist der Jockel" :D
chris216
2009-01-17, 06:12 PM
Das Tauwetter hat die Wirkung nicht verfehlt. Meine Lieblingsspontankurzausflugwege waren völlig vereist. Das trainiert allerdings das Ruhigfahren ungemein.
Es ist schon ein ulkiges Gefühl, wenn das Einrad eine viertel Umdrehung so einfach durch rutscht. Dass die Spaziergänger einen für bekloppt halten, da sie selber nicht voran kommen, versteht man ja allmählich.
chris216
2009-01-18, 09:23 AM
Den inneren Schweinehund (ISH) überwunden, ein fröhlich Liedchen auf den Lippen und dann raus ins Grüne.
Der Weg zur Gartentür war schon beschwerlich. Das Aufsteigen auf das Einrad auf dem Gehweg eigentlich unmöglich. Um 3 Häuserecken gequält und 3 Mal wegen Glatteis absteigen müssen. Und das alles wohl gemerkt auf gut gestreuten Wegen. Allein das Stehen fiel schon schwer. Das es dann auf meiner Lieblingsstrecke nicht besser werden würde, war mir leider zu sehr bewusst.
Das Liedchen auf den Lippen war dann gar nicht mehr so fröhlich und ging in leises Fluchen über. Das Rad gepackt und nach Hause geschoben, so'n Sch...
turtle
2009-01-19, 02:16 PM
schildkröte mal statt in den bergen im dorf unterwegs:
enaddi
2009-01-19, 07:10 PM
Cool, wie kreigt man das letzte Bil denn mit Selbstauslöser hin???Der Pulli ist coooool:)
turtle
2009-01-19, 09:36 PM
schnell sein :D
concierge
2009-01-19, 10:09 PM
cooler pulli, in der tat!
turtle
2009-01-20, 06:37 AM
Der Pulli ist coooool:)
den kriegt man dort wo ich mal was gewonnen habe (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=75487) :p ...warte übrigens immer noch...
altersack
2009-01-24, 05:41 PM
So jetzt muss ich nochmal meine letzte Woche veröffentlichen. Jeden Abend ca 10km bei 17°C an der schönen Adriaküste entlang. Leider immer allein aber die Italiener sind gar nicht so schreckhaft wie ich eigentlich dachte :D
chris216
2009-01-27, 07:34 PM
Gestern in Walsrode habe ich ein kleines Zeitfenster von 3 Stunden für einen Spontanausflug auf den Spuren von Herman Löns (http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_L%C3%B6ns) genutzt.
Das verbogenen Brückengeländer wurde natürlich nicht von mir eingedellt, wobei ein fieser Huppel vor der Brücke mich fast in die Böhme katapultierte.
Und dann gibt es doch noch gleich ein neues Benutzerbild :)
jockel
2009-01-27, 11:15 PM
auf den Spuren von Herman Löns
Ja, ja der Herman das war ein richtiger Einradpionier...., oder...:rolleyes:....
den kriegt man dort wo ich mal was gewonnen habe (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=75487) :p Der ist in der Tat so cool, daß ich ihn mir eben bestellt habe.
digger
2009-01-30, 06:57 AM
...manchmal schlagen mir Blitze um die Jacke :confused:
31443
Oder kommt das von Tabasko :eek:
turtle
2009-01-30, 07:01 PM
heute war der herr kaestle in turtle's town, hab echt gestaunt was er flatmässing und so alles drauf hat...neid...sollen angeblich auch die tiroler etwas schuld dran sein....;) ...jedefalls, wars super und hoffentlich bald mal wieder, vielleicht auch muni...
Sophia p.
2009-01-31, 05:09 PM
und wir haben doch berge!
haben heute ne nette tour durch den teutoburger wald gemacht..ich wusste gar nicht das es hier wirklich was zum fahren gibt..ich dachte das wärn hügel:eek:
aber war echt cool.die zweirädrigen kollegen haben uns echt tolle strecken und auch northshores gebastelt:)
das einzig blöde...es gab große löcher(foto 4) aber keinen lift :(:D
chris216
2009-01-31, 05:32 PM
Jeden Abend ca 10km bei 17°C an der schönen Adriaküste entlang.
Da ist mir ja fast was entgangen. Bei den vielen Fotos in diesem Threat lässt es sich leicht etwas übersehen.
Aber ich finde es sehr löblich diese Vorerkundungstour zum nächsten Ride The ...:D
17° sind natürlich der Hammer. Sozusagen die ideale Temperatur zum Einradfahren.
enaddi
2009-02-01, 09:24 AM
@Sophia/Andree: Schaut echt cool aus was ihr da gemacht habt:)
K1 MIL
2009-02-01, 03:38 PM
gestern den ganzen tag irgenwo in der gegend
herum gfahren...war voll lustig vor allem im schnee !! :D
Kann es sein, daß die Fahrspur auf dem ersten Bild exakt da beginnt, wo du gerade bist und vorher nur ein Fußspur zu finden ist?! Würde mich allerdings auch wundern, wenn man in dem Schnee fahren kann.
akaestle
2009-02-01, 04:40 PM
heute war der herr kaestle in turtle's town, hab echt gestaunt was er flatmässing und so alles drauf hat...neid...sollen angeblich auch die tiroler etwas schuld dran sein....;) ...jedefalls, wars super und hoffentlich bald mal wieder, vielleicht auch muni...
Da wird man halt von der geilen Gegend inspiriert!:)War echt an super Mittag und ich meld mich sobald ich wieder in der Gegend bin.Muni hab ichs nächstes mal auch dabei!
K1 MIL
2009-02-01, 05:20 PM
Kann es sein, daß die Fahrspur auf dem ersten Bild exakt da beginnt, wo du gerade bist und vorher nur ein Fußspur zu finden ist?! Würde mich allerdings auch wundern, wenn man in dem Schnee fahren kann.
na am ich bin da eh einige male abgstiegen
und das war grad wo i wieda aufgstiegen
bin !! und in so oan schnee kon ma wirklich
net fahren !:rolleyes:
fritzderbastler
2009-02-02, 05:46 PM
Hallo
Auch in der Nähe von Wien liegt zur Zeit relativ viel Schnee. Leider ist es kein Pulverschnee.
Grüße
Fritz
turtle
2009-02-02, 06:51 PM
turtle's T:
Felix CB
2009-02-02, 08:48 PM
Hallo
Auch in der Nähe von Wien liegt zur Zeit relativ viel Schnee. Leider ist es kein Pulverschnee.
Grüße
Fritz
des letzte bild is leiwand;)
Sophia p.
2009-02-02, 09:03 PM
des letzte bild is leiwand;)
leiwand??:eek: was ist das jetzt wider fürn ösi-spezialausdruck :D
kann mir das wer übersetzen:D
das ist ernst gemeint:o
SloMo
2009-02-02, 09:23 PM
Bestimmt das selbe wie "leiwaund", was angeblich "cool", "toll", ... heißt. Halt Ösi-Slang für etwas positiv attributierendes.
munirocks
2009-02-02, 09:25 PM
Bin zwar auch kein Ösi, aber ich glaub leiwand lässt sich wohl auf Leinwand zurückführen, was für den gemeinen Österreicher anscheinend äußerst begehrenswert (=geil) ist.
Sophia p.
2009-02-02, 09:33 PM
ahh danke:D
Andy93
2009-02-03, 07:18 AM
ja da habt ih recht :D:D
Charly.Oldie
2009-02-03, 08:56 AM
das ist ernst gemeint:o
einmal kurz beim Freund (http://www.gidf.de) nachgeschaut:
Lei(n)wand: Gut, erstklassig, Ausruf der Zustimmung; der Stoff, dessen Name eigentlich “linnernes Gewand” bedeutete, mhd. lînwât, und der seinerzeit als besonders gut und daher als sehr teuer galt.
Quelle: Peter Wehle, “Sprechen Sie Wienerisch? von Adaxl bis Zwutschkerl”. Verlag Ueberreuter ISBN 3800031655
ansgar
2009-02-03, 04:32 PM
Ich hab da eine andere, wenn auch ähnliche Erklärung gefunden:
Wenn Wiener etwas besonders gut finden, sagen sie oft "leiwand" dazu. Den Ursprung hat dieses Attribut in der Welt des Bieres. Es war im Jahr 1432, da bekam das Wiener Bürgerspital, in dem damals bereits mit Leinen gehandelt wurde, das Braurecht zugesprochen. Und da sich der Leinenhandel damals in Wien zu einer wahren Börse des internationalen Textilhandels entwickelte, lag nichts näher, als den heftig Feilschenden auch Bier anzubieten. So wurde also im Leinwandhaus eine Bierschenke errichtet, die direkt von der Gemeinde auf eigene Rechnung betrieben wurde. Der "Leinwandbier" genannte Gerstensaft genoss bald einen ausgezeichneten Ruf. Und wenn sich heute jemand mit den Worten "Des is leiwand" über etwas äußert, so meint er damit nicht mehr und nicht weniger, als dass es so gut ist wie Wiener Bier.
(Entnommen dem Buch "Wiener Bier - 150 Jahre Ottakringer Brauerei" von Christoph Wagner)
turtle
2009-02-08, 09:29 PM
julia, valentin und ich hatten heute einen super smuni-ride, hart aber extrem viel spass:
(sorry für die vielen bilder, konnte mich nicht entscheiden)...
eigendlich isses ja schon lange überfällig,
hiermit vote ich turtle zum "king of munipics"
überall is schnee nur hier is alles grün:(:(:(
turtle
2009-02-09, 10:31 AM
:mad:...was heisst hier muni-pics, hast du das rail nicht gesehen und den side-ww von valentin, das ist doch street und freistil :p
..danke fürs kompliment :)
concierge
2009-02-09, 12:32 PM
ein wort: EPISCH.
turtle
2009-02-09, 09:44 PM
gestern muni im schnee, heute im park ohne schnee:
apflstrudl
2009-02-09, 10:24 PM
Geile Bilder!
Beim 2. siehts fast so aus als hätte man die Berge da rein kopiert :D
kaiser4racing
2009-02-10, 12:06 PM
Hallo mädels und Jungs Das ist ein bericht Der
Auf funsporting.de veröffentlicht wurde
Nummero 1
http://www.funsporting.de/funsporting+NEWS+Trends+Einrad_Downhill_Schweiz_Florian_Kaiser_2065.htm
und der 2.
http://www.funsporting.de/funsporting+NEWS+Trends+Einrad_Downhill_Steinach_Florian_Kaiser_2064.htm
viel spass beim lessen
Und hier noch 10 antworten Auf 10 Fragen von funsporting
http://www.funsporting.de/funsporting+NEWS+Bike+MTB_Zehn_Fragen_an_Florian_Kaiser_1483.htm
Richtig viel spass bei lessen:):D;):rolleyes::o:cool::mad::eek:
unikum
2009-02-15, 05:48 PM
Ich bin heute eine 22km- Runde gefahren mit meinem 26" um den Schwalbe Snow- Stud zu testen.
Dieser Reifen hat 100 Spikes, nicht gerade viel, aber das macht ihn gerade zum Allrounder, da er auf Asphalt noch sehr gut rollt.
10km Asphalt waren kein Problem, die vereisten Stellen wurden gut gemeistern.
Die 12km im Wald zu cruisen war ein Traum , ich hatte den Luftdruck auf 2 Bar gesenkt damit die Schläge von Fusstapfen besser abgefedert werden. Es war einfach cool :-) Ob im Schnee hart oder weich, Schneeglätte, Eis und Matsch, alles tiptop und kein einziger Abstieg. Meine Freundin hatte mit dem Mountainbike grösste Mühe mein Tempo mitzuhalten und ich musste danach einige Zeit warten, bis sie auftauchte ;)
http://www.schwalbe.com/ger/script/allgemein/file/showImage.php5?produktID=171&ID_Sprache=1&new=0&type=fullPic
turtle
2009-02-16, 08:42 AM
:eek::eek::eek: was, stefan du hast eine freundin?? :D
unikum
2009-02-16, 11:43 AM
Jetzt bist Du aber schön erschrocken :p;):D
Andy93
2009-02-16, 02:59 PM
als ich gestern ( so. ) einen crankflip machen wollte ( es war ein versuch ) bin ich so blöd gefallen, das ich mir das Steißbein gebrellt habe :mad: und iwo beim Kopf einen nerv eingeklemmt habe :mad: der Artz hat gesagt bis nächsten Freitag geht das wieder, auf jeden fall humple ich und kann meien kopf schwer nach rechts und links drehen :D so viel zu meinem letzten uniausflug :D
enaddi
2009-02-16, 03:05 PM
Tja, Einrad fahren ist halt keine Risikosportart:)
Andy93
2009-02-16, 03:14 PM
jap :D
enaddi
2009-02-16, 04:14 PM
Flo (kaiser4racing) und Jogi sind grad in Schottland unterwegs (bzw. auf dem Bild noch in England mit Joe).:)
Vision
2009-02-17, 11:23 AM
Flo (kaiser4racing) und Jogi sind grad in Schottland unterwegs (bzw. auf dem Bild noch in England mit Joe).:)
Ich war jetzt 2 Wochen in Schweden und hattes nich mit...:(
Ich trottel!
ein riesen zugefrorener See mit 5 cm Schnee. es war so perfekt...und ich hattes nich mit...
Vision
2009-02-21, 12:49 PM
Ich bin gestern bei uns im dorf rumgefahrn....aber es war sehr anstrengend weil ich nurn 20" Rad hab.
Vision
2009-02-21, 01:58 PM
es ist ja schon ne weile her aber immer noch geil
http://www.anders-halt.com/index.php?option=com_expose&Itemid=31&album=17
eben von der zugspitzte runter...das mach ich auch mal
chris216
2009-02-21, 08:19 PM
Die Testfahrt auf der Downhill-Strecke fürs GMTW 09 war zwar anstrengend, aber schön.
enaddi
2009-02-22, 07:45 AM
Die Testfahrt auf der Downhill-Strecke fürs GMTW 09 war zwar anstrengend, aber schön.
Wieso kann man sich auf der GMTW Homepage nicht für nen Downhillwettkampf anmelden?
Vision
2009-02-22, 01:55 PM
heute bei uns durch dorf
war cool
komentare siehe erfolgsthread
Helen SP
2009-02-22, 02:14 PM
Hallo!
Heute sind wir mal NICHT am Fockeberg und auch nicht am Auensee gefahrn!!!
Wir waren am Schladitzer See, und sind rundherum, so ungefähr 7-8 km, gefahren.
Die Stecke war cool, na ja das Wetter weniger...,aber wenigstens überall Asphalt.
Jockel hat ein specktakulären
Schnürsenkel-um-die-hutmutter-hängenbleibungs-Hinfall-Abstieg vorgeführt. Aber es ist nix passiert.
Wir sind alle 6 (5 mal ein-rad und 1 mal Kein-rad) gut im Ziel angekommen.
Vielleicht sind wir nächstes mal NOCH mehr einradfahrer..., wäre schön.
ciao Helen
Vision
2009-02-22, 05:16 PM
is ja mal geil, ein einrad mit schutzblech ;)
chris216
2009-02-22, 05:58 PM
Jockel hat ein specktakulären
Schnürsenkel-um-die-hutmutter-hängenbleibungs-Hinfall-Abstieg vorgeführt. Aber es ist nix passiert.
Und ich sach noch....., mach Deine Schuhe zu ;). Aber schön, dass nichts passiert ist.
Und Eddi lacht, ist das nicht schön :).
chris216
2009-02-22, 05:59 PM
Wieso kann man sich auf der GMTW Homepage nicht für nen Downhillwettkampf anmelden?
Weil jeder gewinnt der heil runterkommt :D
chris216
2009-02-22, 06:12 PM
Und weil es gestern so schön war, heute noch eine Wiederholung.
Nach einer Nacht Nieselregen war der Schnee jetzt richtig schön pappig. Was gestern noch zu befahren ging, war heute tiefgründiger Matsch bis zu der nassen Blätterunterlage. Schon blöd, wenn man sogar den Berg runter richtig treten muss.
Man beachte die Bugwelle am Rad auf dem letzten Foto :D.
ansgar
2009-02-22, 06:21 PM
is ja mal geil, ein einrad mit schutzblech ;)
nee - ZWEI einräder mit Schutzblech :D
Vision
2009-02-23, 08:32 PM
^^ ;)
Apfelkern
2009-03-01, 05:01 PM
Wie es aussieht wird es Zeit, dass ich mir ein Muni zulege.
War heute das erste Mal mit dem Einrad im Wald.
Ein 20" Freestyle-Rad mit 102er Kurbeln lässt sich dort nicht wirklich gut fahren ;) Leider hatte ich auf den Hallenpedalen keinen guten Halt, ansonsten ging es aber überraschend gut.
Freu mich schon auf den Münchner Einradtag, dort werde ich "mein" Muni treffen.:)
jockel
2009-03-02, 06:38 AM
Unsere gestrige Tour führte uns mal ins "Gestern"....:)
in diesem Sinne, Sport frei, Jockel
ansgar
2009-03-02, 04:15 PM
Ich denke ihr wart am Cossi? - das sieht mir doch eher nach Sportforum aus...
Ich hatte auch viel Spaß im Schnee - genauer gesagt in Oberwiesenthal :D
Auf dem rechten Bild der "Trilogie" habe ich übrigens das linke Bein durchgestreckt. :eek:
K1 MIL
2009-03-02, 05:10 PM
coole fotos ;)
das letzte schaut ja super aus :D
finnspin
2009-03-02, 06:53 PM
ich und gero warn samstag aufn trialgelände und habn bichen paletten bischen steine und nen bischen 20 zoll downhilln gemacht. besonders der downhill part war lustig:D:D leider fehlt uns beiden das geld fürnen 24 zoll einrad:(:(:(
chris216
2009-03-03, 07:14 AM
Ich hatte auch viel Spaß im Schnee...
Das sieht allerdings nur nach viel Spass im Schnee aus, weniger nach Fahrvergnügen.
Und ausserdem hast Du ein wunderschönes Muni:D
crankcrash22
2009-03-03, 10:44 AM
Stimmt, das allerbeste Muni aller Zeiten :) Habs mir auch bestellt in Orange
turtle
2009-03-13, 03:00 PM
nicht unbedingt ein ausflug....
foto gemacht von unserem sohn (8) :D:
Vision
2009-03-15, 01:07 PM
wie lange fährt der jetzte einrad???
SloMo
2009-03-15, 02:24 PM
wie lange fährt der jetzte einrad???
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Auf dem Foto ist der Papa, der Sohnemann hat das Bild geschossen.
Vision
2009-03-15, 03:24 PM
achso.......aber wie lange fährst er trotzdem?:confused:
turtle
2009-03-15, 06:04 PM
ich selbst fahre so "richtig" seit gut 3 jahren, der sohnemann gut 2
Vision
2009-03-15, 06:25 PM
cool, dafür aber schon ziehmlich gut (ich würde mich das nicht trauen - noch nicht, fahr ja erst 3 monate)
turtle
2009-03-15, 06:55 PM
zur zeit mehr street...sollte endlich muni trainieren...:rolleyes:
nicht unbedingt ein ausflug....
foto gemacht von unserem sohn (8) :D:
schönen gruß an deinen sohn, er soll dich nicht mehr ohne handschuhe und helm auf die schaukel jagen:eek::p;)
lg jogi
Smilymarco
2009-03-18, 09:03 PM
Mal was neues aus Darmstadt vom Montag
Rider: ich
Foto by: Niels Falk
niles
2009-03-19, 04:07 PM
Mal was neues aus Darmstadt vom Montag
Foto by: Niels Falk
Ich hab da ein ganz ähnliches Bild.
Foto by: Smilymarco
concierge
2009-03-19, 05:29 PM
ihr seid krass. wie läuft die große tour nils?
buchi
2009-03-19, 05:37 PM
:) mei bild dazu war vor 4.5 monaten (letzter uniausflug^^)
unischpinner
2009-03-19, 06:11 PM
Hey
Wir waren vor der unicon noch 2 Wochen in Schweden
dieses Foto ist von Göteburg:)
-Elias
concierge
2009-03-19, 08:08 PM
waaah geiles bild! wie schafft man es da aufzusteigen? oO hammer.
gnomerider
2009-03-19, 08:25 PM
beeindruckender finde ich es da unverletzt runter zu kommen :eek:
turtle
2009-03-20, 01:05 PM
erste ausfahrt mit dem "turtle'sV"
weitere bilder und kürzest bericht im "strassenrahmen" thread
munirocks
2009-03-20, 01:14 PM
^^klein bisschen pervers sieht das ja schon aus da zwischen deinen Beinen:rolleyes:
Stephan
2009-03-20, 01:18 PM
servus turtle, geht es bei dir schon wieder los, wie auf dem Bild zu sehen hat es ja noch viel Schnee bei euch, ist gaflei eigentlich schon schneefrei?? denke noch nicht ganz oder?? das TBWB (Team Blau Weiss Bavaria - Julian, Sebastian, Alex, Bernd und ich) würden in den Osterferien gerne mal zu dir kommen um eine Tour zu machen - meinst da geht schon was - hab jetzt auch schon ein 24" Rad, musst dann nicht mehr warten bis der 20"-Fahrer da ist.
turtle
2009-03-20, 01:18 PM
...erst recht wenn ich mich daran festhalte und ziehe um zu springen....aber das ist mir sch... egal und schliesslich liegt es immer im auge des betrachters :p
turtle
2009-03-21, 02:35 PM
hoi stephan, da geht schon was, weiss halt nicht wieviel zeit ich haben werde, aber gaflei ist schon fast schneefrei, würden uns freuen!!!
hier bilder vom training heute:
turtle
2009-03-21, 03:20 PM
...
concierge
2009-03-21, 10:39 PM
Ich hab zwei Fragen:
1. Ging das noch jut mit dem Kopp?
2. Ist jetzt so eine Strickmütze obligatorisch um wirklich coole Dinge mit seinem Einrad anzustellen?
So ein Bahnbock ist ein absolut geiles Hindernis.
Smilymarco
2009-03-21, 11:22 PM
Da turtle noch was gepostet hat: ja
2. Ja
turtle
2009-03-22, 08:24 AM
genau wie marco sagt, viel kann nicht schiefgegangen sein... es waren noch gut und gerne 2 cm frei... :D
und zur strickmütze: ich bevorzuge ja die hartschalenmütze, aber leider wollen nicht alle auf mich hören....:mad:
enaddi
2009-03-22, 12:55 PM
Ich hab heute ne kleine Knie-wieder-ans-Einradfahren-gewöhnungs-Tour gemacht:rolleyes:
chris216
2009-03-22, 02:16 PM
Ich hab heute ne kleine Knie-wieder-ans-Einradfahren-gewöhnungs-Tour gemacht:rolleyes:
Hey, der Marathon kann kommen :)
enaddi
2009-03-22, 02:20 PM
Als Zuschauer schon:)
concierge
2009-03-23, 10:23 AM
wie konnte ich das übersehen... xD
Laddewip
2009-03-23, 03:46 PM
So am Wochenende hab ich hab ich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht(...gut machen lassen:) ) .Ist nicht soviel und auch nicht soo spektakulär war aber ja ein Ausflug :D
concierge
2009-03-23, 10:31 PM
icke inna halle. erste pics von mir! mag den seatdrop, die anderen sind blöd weil ich die wheelwalks nicht gelandet hab.
ansgar
2009-03-24, 07:06 AM
Metallpedale und schwarzer Reifen in der Halle? :eek:
concierge
2009-03-24, 10:48 AM
spiel ja keen hockey damit (obwohl, ooch schon jemacht xD) plastepedals werden die nächste modifikation.
unipanik
2009-03-24, 11:07 AM
Metallpedale und schwarzer Reifen in der Halle? :eek:
nicht alle Hallenwärte haben was dagegen das mit schwarzen mänteln gefahren wird also hier in berlin hatten wir in letzter zeit keine Probleme.
und Metallpedalen fahren auch einige da sie meist sehr vorsichtig sind ist noch ncihts passiert und noch keine klagen gekommen.
concierge
2009-03-24, 12:28 PM
berlin ist ja auch cool :cool: aber apropos pedale: gibt es eigtl. welche die symmetrisch sind? ich hab nämlich (beim unispin-probieren) bemerkt, dass es sich komisch fährt wenn, wie sag ich das jetzt, durch diese schrägung mehr platz für den vorderfuß quasi ist. nix kapiert? glaub ich. hier ne zeichnung.
der große pfeil steht für die fahrtrichtung. das schwarze ding in der mitte ist der sattel. übertrieben gezeichnet jeweils rechts und links davon die pedale mit entsprechender "unwucht" je nach der fahrtrichtung. meine frage jetzt: gibt es welche, die in beide richtungen gleich lang sind? unten nochmal das pedal von der seite gezeichnet. wehe einer lacht! ^^
gnomerider
2009-03-24, 01:45 PM
http://www.einradladen.net/shop/images/big_pe1015.jpg die zum beispiel
ansgar
2009-03-24, 04:41 PM
Eigentlich alle Pedale, deren vorderes und hinteres Ende senkrecht abgeschnitten sind, und nicht schräg
Sonnige Hügelrunde mit dem Muni rund ums Dorf. Maria & Jesus halten mal kurz das Muni. Auf Solo-Tour ist der Fotograf natürlich meist nicht mit am Bild ...
crankcrash22
2009-03-25, 12:01 PM
Die Bilder machen so richtig Lust aufs Muni fahren... leider liege ich mit Grippe im Bett :(
Sonntag gehts dann hoffentlich wieder.
LG Alex
Die Bilder machen so richtig Lust aufs Muni fahren... leider liege ich mit Grippe im Bett :(
Sonntag gehts dann hoffentlich wieder.
LG Alex
Gute Besserung!
Da derzeit Schneeregen vorherrscht, ist auch bei Gesunden das Muni aktuell im Stall. :(
Vision
2009-03-28, 11:42 AM
ja ebenfalls gute besserung
ja ich heute mit nem freund durch n wald freeride durch die kuhle mit downhill war cool
K1 MIL
2009-03-28, 11:31 PM
Also ich war Gestern den ganzen Tag unterwgs
auf meinem Muni , weil es endlich mal wärmer geworden
ist! Von dem Bild sieht man zwar nicht viel von meinem
Ausflug, aber ich stells trotzdem rein ;)
turtle
2009-03-31, 09:42 AM
habe heute meine zweite trainingsrunde mit "turtle's V" gemacht, n icht ganz nach Gaflei hoch (für einige inzwischen ein begriff), es hatte zuviel schnee und ich bin noch nicht ganz fit, deshalb nur auf 1200müm hoch und runter auf dem selben weg wie gaflei also technisch klar für 24", bin da noch nie mit dem 29" runter. gebe zu bin auch mal abgestiegen, was ich mit dem 24" nur noch selten muss... bei den technischen sachen konnte ich auch den lenker nicht brauchen, aber mit dem griff vor dem sattel gings erstaunlich gut...aufwärts und abwärts bei nicht zu schwierigem gelände war es sowieso super...
Charly.Oldie
2009-03-31, 10:21 AM
UNGLAUBLICH - Super Turtle :cool::cool::cool:
Und das auch noch bergauf :eek:
Charly
ekl-e hat auch noch andere erwischt:)
enaddi
2009-03-31, 03:51 PM
Coole Bilder und Elke hat sogar sich selbst erwischt:rolleyes::)
meggie
2009-04-01, 05:22 PM
Ich habe heute in meiner Mittagspause eine kleine runde gedreht. Zuerst zum Chinesen und dann auf Zittadelle auf dem Petersberg und dabei sind diese tollen Bilder entstanden:
(im Hintergrund sieht man den Erfurter Dom)
concierge
2009-04-01, 08:14 PM
angst um das muuuuni! erfurt rockt, ich war auch schon im dom drin. hast du mal versucht, die stufen zu seinen füßen runter, respektive hoch zu kommen?
munirocks
2009-04-01, 09:14 PM
Ich war heute ein bisschen in den Arnheimer Bergen unterwegs mit meinem frisch reparierten KH26 Guni.
Sophia p.
2009-04-01, 09:19 PM
....mit meinem frisch reparierten KH26 Guni.
was ist ein Guni? :confused::D
Smilymarco
2009-04-01, 09:24 PM
Geared Unicycle
Nen Schlumpf ;)
Vision
2009-04-02, 12:52 PM
hey, cool!!
schlumpf...wie viel spiel hat die eigentlich?
munirocks
2009-04-02, 12:59 PM
hey, cool!!
schlumpf...wie viel spiel hat die eigentlich?
1 Spiel: das Rauf- und Runterschaltspiel.
concierge
2009-04-02, 01:00 PM
es ist auf jeden fall spürbar. man gewöhnt sich schnell dran! ich bin nur kurz mal mit einer gefahren, erst ist es komisch, dann gehts aber.
Vision
2009-04-02, 03:49 PM
ok cool
Apfelkern
2009-04-04, 12:17 PM
Ich war gerade 2h im Wald unterwegs.
Halb motiviert und halb gefrustet bin ich eben nach Hause gekommen.
Ich kann nun wenn es drauf ankommt (natürlich noch nicht immer) die Hand an den Sattel nehmen und so halbwegs sicher Steine, Wurzeln und Äste überfahren (Berg ab).
Auf dem letzten Stück habe ich mich mal mit der Bremse befasst, aber dafür habe ich noch kein rechtes Gefühl. Das Rad bremst noch ohne mich :-)
Abwärts hat es mir heute wirklich viel Spaß gemacht aber leider komme ich mit Steigungen nicht zurecht.
Meistens muß ich absteigen und schieben. Ich kann auch nicht behaupten das steile Wegstücke mich zum absteigen zwingen sondern eben schon die einfachen Steigungen.
(Auf Asphalt geht es allerdings einigermaßen.) Außerdem nerven mich die langen Kurbeln 170mm, das Rad fährt sich damit sehr unruhig.
Hallo!
Vielleicht fehlt dir noch etwas die Kraft. Ich bin auch noch Anfänger, hab aber durchs Mountainbiken schon Kraft in den Schenkeln.
Bergauf und vor allem Bergab ist mit dem Einrad ganz schön anstrengend!
Versuch mal 150er Kurbeln!?
Gruß Thorsten
fritzderbastler
2009-04-04, 02:35 PM
Hallo
Wenn es dir an Kraft fehlt, dann sind kürzere Kurbeln nicht die richtige Richtung.
Gerade bei unebenem Untergrund treten beim Bergauffahren hohe Kraftspitzen auf.
Ich selber fahre mit 165 mm Kurbeln. Bergauf fühle ich mich damit wohl. Auch bergab ist mir diese Kurbellänge am liebsten. Auf der Ebene würde ich dann schon gerne mit kürzeren Kurbeln fahren.
Ich selber fahre seit ca. 1,5 Jahren Muni. Ich habe mir anfangs bergauf auch sehr schwer getan. Jede Wurzel hat mich damals aus der Bahn geworfen. Mittlerweile geht es wesentlich besser. Ich denke, dass die Entwicklung von Kraft und Technik schon einige Übung erfordert.
Als, weiterprobieren. Das wird schon werden.
Grüße
Fritz
chris216
2009-04-04, 04:28 PM
Meistens muß ich absteigen und schieben. Ich kann auch nicht behaupten das steile Wegstücke mich zum absteigen zwingen sondern eben schon die einfachen Steigungen.
Außerdem nerven mich die langen Kurbeln 170mm, das Rad fährt sich damit sehr unruhig.
Ach ja, wie sich doch die Problemchen alle gleichen. Da steht man unten an der Steigung und denkt: "da fahr ich mal eben rauf" und nach 20m ist der Puls bei 180 und die Zunge verfängt sich in den Speichen. Da Du es schon in der Signatur hast, erspare ich es mir hier.
Aber Du wirst sehen die Oberschenkel und der Hintern werden fester (Muskeln) und die Strecke die Du jedesmal weiter hoch kommst weiter (Kondition).
Ich habe die Kris Holm Dual (137/165) auf meinem Nimbus. Je nach zu erwartender Geländeform schraube ich mir die am Anfang der Ausfahrt um. Mit der 165iger Belegung bin ich aber auch schön am Hoppeln und komme mir vor wie der Osterhase.
Aprospos Ostern: Ist da nicht die GMTW in Berlin :D.
K1 MIL
2009-04-05, 08:16 AM
gestern ein fast 3 stündiger muni ausflug,
bei endlich einmal über 20 grad temperautur !! :D
turtle
2009-04-05, 10:12 AM
heute morgen training/ausfahrt mit marc (dabei habe ich mein setup ausprobiert, mit erfolg! dh auch technisch sehr schwierige passagen konnte ich gut fahren, der sattel ist etwas hart, da muss ich noch was ändern, aber grundsätzlich frage ich mich wozu ein einradsattel?)
chicagoo
2009-04-06, 07:50 PM
Gestern den ganzen Tag mit Sophia erst in Gütersloh und später noch in Bielefeld unterwegs gewesen und dabei sind unter anderem folgende Bilder entstanden:
32992
32993
32994
munirocks
2009-04-06, 08:38 PM
Das sieht ja cool aus. Standup wheel walk müsste ich wohl auch mal lernen, aber auf dem 24" isses wahrscheinlich schwerer.
knut ist am samstag mit dem schlumpf von bremen nach hamburg gefahren und hat uns besucht.:) dabei hat elke die kamera gezückt:D
turtle
2009-04-07, 09:28 AM
...heute wieder ein dreistünder, knapp 1000hm hoch und natürlich ebenso viele wieder runter. fast zu oberst angekommen begegnete mir das mädchen auf dem ersten bild :rolleyes:
Ich war gestern an meiner Uni fahren und hab Fotos gemacht. Bis jetzt ist erst eins fertig bearbeitet. Mir tut jetzt zwar so ziemlich jede Stelle im Körper weh ;) aber wenn die anderen Fotos so gut wie das erste sind hat es sich gelohnt.
Link zum Fotografen http://herzlichtprod.deviantart.com/art/reach-for-the-sky-118409800
concierge
2009-04-07, 12:51 PM
voll GEIL! ein etwas anderer winkel und man würde denken du springst auf das Haus. Sehr dramatisch.
gnomerider
2009-04-08, 08:51 PM
heute in dortmund mit sophia lara und marvin:
33125
33126
33127
33128
33129
Marvin
2009-04-08, 08:57 PM
das bild von mir, auf demich grad hinfalle^^
jetzt ist meine hand gezzert oder so...
erstmal kein einrad :(
Original
2009-04-09, 08:49 PM
Hallo Zusammen
Endlich ist der Schnee auch bei uns in der Innerschweiz fast geschmolzen.
Deshalb nutzten wir einer der ersten Frühlingstage um eine schöne Coker-Tour zu fahren. Wir starteten im urchigen Muotathal, fuhren einmal um das naturschutzgebiet Lauerzersee und kehrten nach Brunnen zurück. Insgesamt waren das 34km und wir hatten einen höllischen Spass!!!
1.Bild: Gregor (g1crazy), im Muotathal
2.Bild: Simon (original), im Höarang
3.Bild: Gregor, Christof, Simon, am Lauerzersee
Johann3s
2009-04-09, 09:06 PM
das bild mitm schirm hat style und dortmund scheint coole spots zu haben. hochsprungtechnik sieht gut aus beim gnome
turtle
2009-04-11, 01:10 PM
das bild mit schirm ist wirklich cool...
da ich schon nicht in berlin am gmtw sein kann, nutzte ich das schöne wetter um einen meiner lieblingstrails zu rocken:
Vision
2009-04-11, 03:12 PM
sind heute zsamm durch ganz rochlitz gekrust madin und ich
apflstrudl
2009-04-12, 10:42 AM
Gestern waren wir in München bissl trialen. Hier sind ein paar Bilder:
Johann3s
2009-04-12, 10:51 AM
hier gibts noch n paar mehr bilder http://johann3s.de/index.php?rub=media&sub=pics&action=preview&type=pic&albumid=47
apflstrudl
2009-04-12, 01:10 PM
und noch ein Video: http://einrad-trainer.de/b/movies/munich_trial.mp4 (40mb - 5min)
K1 MIL
2009-04-12, 05:40 PM
Ich war heute auch ein bissl trialn bei uns...
so eine stunde, und da sind diese Bilder raus gekommen :rolleyes:
uni san
2009-04-16, 09:55 AM
wie kann mann sich ohne bremsen halten?
die baumcrash tecnik functionniert ganz gut!!!
turtle
2009-04-19, 11:20 AM
neue touren fürs elsbet09 am erkunden, gemeinsam mit 4 weiteren Tourenleitern (marc hat noch mehr bilder gemacht, es folgen vielleicht noch ein paar):
turtle
2009-04-19, 07:29 PM
wie versprochen bilder von marc, hier mals das beste (pic:turtle, riders: spally, marc, andi,julia):
turtle
2009-04-19, 07:45 PM
zuviele gute bilder heute, habe sie ins webalbum hochgeladen:
bilder (http://picasaweb.google.de/einrad2/2009AprilRegitzer#)
munirocks
2009-04-19, 07:56 PM
Deine Bilder sind geil wie immer.
turtle
2009-04-19, 07:59 PM
danke! mus aber dazu sagen, dass einige bilder diesemal marc gemacht hat (endlich mal nicht nur selbstauslöser...)
unikum
2009-04-19, 09:04 PM
Ich habe heute eine längere Ausfahrt mit meinem 26"-er gemacht an vielen blühenden Obstbäumen vorbei. Man nennt nicht umsonst unsere Gegend "Mostindien"
Einfach ein perfekter Tag heute, bin insgesamt 46km gefahren, Upload vom Handy hat aber nach 30km agbebrochen ( ich kann halt länger als mein Handy- Akku ). Viele schöne Feld- und Waldwege... :-) und immer etwas rauf und runter...
https://sportstracker.nokia.com/nts/workoutdetail/index.do?id=883089
munirocks
2009-04-19, 09:17 PM
Knappe 40km/h auf dem 26er? Das scheint mir doch etwas zu schnell, oder hast du ne Übersetzung? Das schaff ich ja kaum auf dem 36":confused:
unikum
2009-04-19, 10:21 PM
Knappe 40km/h auf dem 26er? Das scheint mir doch etwas zu schnell, oder hast du ne Übersetzung? Das schaff ich ja kaum auf dem 36":confused:
Das ist natürlich Quatsch. Man darf GPS- Messungen was die Geschwindigkeit anbelangt nur bedingt glauben und als Beweismittel für Maximale Geschwindigkeiten taugen Sie nichts.
Das war eine Messungenauigkeit, vielleicht im Wald.. mein Handy hat den maximalen GPs- Emfang wenn ich es aufschiebe. Ich hatte es zusammengeschoben in der Trikottasche, daher der schwächere Empfang.
Ich beobachte diesen Effekt auch bei meinem Handempfänger Garmin Forerunner, der sehr empfindlich ist. Auch da werden manchmal Fantasiewerte angezeigt. Die Route wurde ansonsten genau aufgezeichnet ( mir geht es um die Strecke ). Mit dem 26"-er rolle ich normalerweise um 20km/h auf Teer. Diese Strecke war aber lang und meistens noch ziemlich holperig, daher die Geschwindigkeiten of 16-18.
munirocks
2009-04-20, 07:22 AM
Ach so, verstehe, ist also eine Messungenauigkeit. Trotzdem sehr praktisch, so ne gps Aufzeichnung. Mit was für nem Handy machst du das?
unikum
2009-04-20, 07:48 AM
Ich benutze das Nokia N95, die Software heisst Sportstracker und ist Freeware. Ich benutze es auch auf dem Mountainbike mit Lenkerhalterung. Mit Geolives habe ich dann eine 1:25000 - Karte im Hintergrund und erkenne auch Trampelpfade. Ich würde vom GPS- Einsatz her aber andere Modelle von Nokia empfehlen, die man nicht aufschieben muss ( besserer Empfang ). Das N95 hat nur aufgeschoben den maximalen Empfang.
Charly.Oldie
2009-04-20, 03:10 PM
Hier ein paar Bilder von meiner Trainingstrecke in Salzburg:
Die Bilder sind nicht so spektakulär dafür zeigen sie eine schöne Gegend :)
chris216
2009-04-20, 04:08 PM
Bei so einer wunderschönen Aussicht käme ich wahrscheinlich gar nicht zum Trainieren ;).
Von so einem glatten Asphalt träume ich. Wird wohl Zeit dass ich einmal nach Östereich komme, um einmal vernünftige Strecken kennen zu lernen.
Andy93
2009-04-20, 05:10 PM
Da war ich heute auch aber leider nicht mit dem Einrad wir mussten mit unserem Turnlehrer Laufen gehen da waren wir auch an den Salzachseen
von wann sin die bilder ?? Heute :D:D
Charly.Oldie
2009-04-20, 08:44 PM
Da war ich heute auch aber leider nicht mit dem Einrad wir mussten mit unserem Turnlehrer Laufen gehen da waren wir auch an den Salzachseen
von wann sin die bilder ?? Heute :D:D
20.4.2009 14:16 :)
Ich bin eine ordentliche Runde gefahren:
Itzling - Glan - Europark - Klesheim - Saalach - Trabrennplatz - Salzachseen - Überfuhrbrücke - Itzling (22,9 Km)
Schade, dass wir uns verpassten.
Ich bin ab Freitag, wieder in Salzburg
Andy93
2009-04-21, 06:41 AM
cool wir waren 15.30-16.15 Laufen "leider Muskelkater" bei den Salzachseen
turtle
2009-04-25, 03:31 PM
nächster trail schneefrei: (mehr bilder) (http://picasaweb.google.de/einrad2/2009MuniAprilStauberen#)
gnomerider
2009-04-25, 06:43 PM
kein ausflug und nichts neues drin aber hatte ma wieder lust was zu filmen
http://vimeo.com/4327611
Johann3s
2009-04-25, 10:25 PM
@turtle
gute action auf den drop bildern. ist ja genial das bei euch schon so viel schneefrei ist. mal gucken vll schaff ichs ja kommendes we in die berge... aber ist noch sehr viel schnee im allgäu -.- zum elsbet ists ja nicht mehr lang (=
enaddi
2009-04-28, 07:44 AM
Hab heute morgen ne kleine 36" Tour gemacht.
Streckentyp: Cross Country (meist auf Sandwegen) :)
Streckenlänge: 11,51km :rolleyes:
Fahrzeit: 45min :o
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,04 km/h :cool:
unipanik
2009-04-28, 08:33 AM
schöne Bilder bei mir lohnt es sich nicht bilder zu machen in der gegend wo ich fahr ist es nicht ganz so toll wie bei euch allen.
Gestern war ich auch mit meinem 36"Nimbus mal wieder ausfahren wahrscheinlich so 15-18 km jedoch hat für eine weile mein tacho gestreikt weil er nicht genug nähe hatte und als ich dann kurz vor dem fahrradhändler war ging alles wieder.
Warum sind Motoradfahrer eigentlich so rücksichtslos?
Wenn ich so ein Tempo wie Knut Anre oder Jan drauf hätte hätte der mich ordenlich mitgenommen den er hat nicht nach links gesehen und ist einfach mit ordenlich tempo los gefahren. Ja und am ende stand ich unten der Motoradrocke weg und keine entschuldigung.
aber wenigstens hab ich den Sattel gut zum Sattler bekommen.
Heute die letzte Ausfahrt vor dem marathon, denn morgen fährt das rad dann schon los:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.