View Full Version : Letzter Uniausflug
Pages :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
SloMo
2009-11-09, 09:12 PM
ich weis jetzt warum der turtle so gut ist:rolleyes:
ich hab mir jetzt auch ne platzangsthose gekauft und was soll ich sagen:confused: heute von kirchzarten-burg auf den hinterwaldkopf, insgesamt 900m rauf und wieder runter, ganz entspannt in drei stunden;)
oben 10cm neuschnee, genau die richtige schneehöhe für munispass:D es war etwas rutschig auf schnee und laub aber dafür gings erstaunlich gut. der regen unten und der nebel hätte etwas weniger sein können.
Sehr geile Bilder!
turtle
2009-11-09, 09:23 PM
schöne bilder jogi!!
...leider sieht man die hose nicht so gut :D
@Jogi & Captain: ach Du grüne Neune, als wir für Donnerstag ausmachten, da war noch glodener Oktober ...:eek:
jockel
2009-11-09, 11:23 PM
...ne Platzangsthose gekauft ....
Was bitteschön ist ne platzangsthose....?
....ansonsten, wirklich schöne Bilder..
Jockel
SloMo
2009-11-10, 05:07 AM
Was bitteschön ist ne platzangsthose....?
Klickst du bei Turtle in der Signatur... und dann weißt du es. :)
crankcrash22
2009-11-11, 02:47 PM
Fahre auch ne Platzangsthose... macht mich nicht schneller... oder besser... aber schöner ;)
Ist ja hier etwas OT, aber:
Ich suche noch nach ner guten Hose für den Winter. Eben um weder von außen, noch von innen (schwitzen) naß zu werden. Und das Teil muß ja im Schritt so einiges aushalten. Schneller oder besser werden, das erwarte ich von der Hose nicht :rolleyes: Ist die Platzangsthose wirklich ihr Geld wert?
turtle
2009-11-11, 06:40 PM
...ich krieg ja die sachen viel günstiger, da sind sie es schon wert!
nein im ernst, ich finde die hosen von Platzangst wirklich der hammer und kann sie gut empfehlen. zu den langen muss ich aber folgendes sagen: zur zeit fahr ich ja meistens die roten, die abzipbare beine haben, immer in der kurzen variante, auch im winter, da zieh ich eine gefütterte lange radhose darunter an. mit der langen platzangsthose habe ich ein extremes gewurstel mit den schonern. das bewährt sich, ist bequem und warm bei jedem wetter.
die anzipbaren beine fand ich auf der mehrtagestour super um am abend eine lange hose zu haben.
das bild zeigt die variante mit den langen (sexy) radler hosen, die man wegen den schonern eh nicht sieht:
...ich krieg ja die sachen viel günstiger, da sind sie es schon wert!Bist du Platzangst-Vertreter für Liechtenstein :confused::D:cool:
Charles
2009-11-11, 08:03 PM
Wie sind die Jacken von Platzangst?
Ich brauch nämlich eine "Allround" Winterjacke also fürs Einradfahrn, Skifahrn etc. -eben für alles.
munirocks
2009-11-11, 08:24 PM
Hallo
Ein Bild vom schlammigen Einrad habe ich auch.
Grüße
Fritz
Ich auch. Siehe Bild unten.
War heute sehr lange unterwegs auf einem super mtb trail, der sich über 54km erstreckt.
Ganz in der Nähe von Arnhem. Und sehr abwechslungsreich, mit erstaunlich viel Auf und Ab auf Wurzelwegen und Single Tracks.
Wer hätte gedacht, dass sowas in Holland möglich ist. Ich hab den Trail erst neulich für mich entdeckt.
Es geht meistens im Zickzack über die Endmoräne der Gletscher aus den letzten Eiszeiten.
Zwischen den steileren Abschnitten kommen immer wieder Strecken zum Heizen im großen Gang.
Eine sehr abwechselungsreiche Strecke!
Man kann auch leckere Pilze finden unterwegs:
nachdem ich die letzten zwei tage ziemlich viel hochgeklettert bin und mich dann extrem rutschige schnee- und laubbedeckte trampelpfade runtergequält hab, wars heut mal wieder ein richtig schönermuniausflug den schauinsland runter nach freiburg, mit basti und frank:) war n echt schöner ausflug mit euch.
laut karte 17km und rund 900hm
bei dem pic von mir kann man einen fehler in der matrix erkennen:rolleyes::eek:
captain
2009-11-12, 11:39 PM
wars heut mal wieder ein richtig schönermuniausflug den schauinsland runter nach freiburg
fand ich auch :rolleyes:
die technik muste mir noch verraten :D
mit der technik sollte mir dann der erste platz in steinach nächstes jahr sicher sein :rolleyes:
nachdem ich die letzten zwei tage ziemlich viel hochgeklettert bin und mich dann extrem rutschige schnee- und laubbedeckte trampelpfade runtergequält hab, wars heut mal wieder ein richtig schönermuniausflug den schauinsland runter nach freiburg, mit basti und frank:) war n echt schöner ausflug mit euch.
laut karte 17km und rund 900hm
Das war deutlich über meinem Limit :eek:, aber dennoch eine klasse Tour.:) Schön zu sehen, wie das ein alter Hase macht! Danke für die Tips und die Bilder!
@cyc
dafür hast du aber sehr gut mitgehalten, freu mich schon auf die nächste tour mit euch:)
fast alle pics sind unscharf, zu wenig licht:(
bin heute mit der bahn nach hinterzarten und von dort über den hinterwalkopf zurück. 17km total in 2h, davon 400 uphill und die downhillstrecke 7km 900m runter in 30min:D war supergeil, leider kamera vergessen:o
damit waren es seit montag 2400hm rauf und 4200hm runter, das muß erst mal für ne weile reichen, muß morgen früh wieder zurück in den norden:(
Wenn Ihr nochmal bei Freiburg fahren geht sagt mal bescheid ich muss auch mal wieder mehr Muni fahren.
Wenn Ihr nochmal bei Freiburg fahren geht sagt mal bescheid ich muss auch mal wieder mehr Muni fahren.
sehr vernünftig:D
@Jogi
Danke Jogi!
Ich glaube ich werde nun auch mal ein wenig in Protektoren investieren (und sie mitnehmen :o), damit ich mir hinterher nicht mehr so vorkommen muss wie ein verdellter Apfel. Das verkürzt doch signifikant meine Halbwertszeit.
Wenig Licht? Ja, ich bin auch gerade erschrocken, als ich die Bilder so grau in grau sah. Das einzig Farbige bist Du, aber unscharf, denn Du bist einfach zu flott unterwegs!
Gruss in den Norden und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
@Lutz - gerne! Wir werden es bekanntgeben (hat Captain auch schon ab und an gemacht)
AEV D.
2009-11-15, 06:13 PM
Bin heute ne kleine Runde (ca. 20 Min.) im Wald den Trimm-dich-Pfad entlang gefahren. War sehr angenehm und hab währendessen meine Kopfschmerzen prima ignorieren können..wieder daheim angekommen, war meine Körpertemp. dann doch über 37,7...
Hier ein paar Bilder:
apflstrudl
2009-11-15, 10:21 PM
Ist schon ein paar Tage her.
Lieber Scholli! Alle Achtung!
Was ich fotographisch sensationell finde ist der Schatten auf dem ersten Bild!
Was ich fotographisch sensationell finde ist der Schatten auf dem ersten Bild!
Nicht zu vergessen, die Zunge auf dem zweiten Bild. Ist die jetzt eigentlich ab? Das dritte Bild könnte darauf hindeuten ... :eek:
Nicht zu vergessen, die Zunge auf dem zweiten Bild. Ist die jetzt eigentlich ab? Das dritte Bild könnte darauf hindeuten ... :eek:
Genau diese Zunge war mir auch aufgefallen. :D
Was noch auffällt: er wechselt offenbar öfter seine Sattelstütze als seine Klamotten.
Charles
2009-11-16, 09:32 AM
Was noch auffällt: er wechselt offenbar öfter seine Sattelstütze als seine Klamotten.
und den Reifen und die Sattelklemme,...
meggie
2009-11-16, 09:35 AM
und den Reifen und die Sattelklemme,...
Also ich würde einfach mal behaupten es sind 2 verschiedene Einräder. :rolleyes: Eines davon hat ja ne longneck gabel...
Aber es sind echt tolle Pics!
Heute war recht gute Fernsicht. Leider kommt das bei der Handy-Kamera nicht so richtig rüber. Auf dem unteren Foto ist das Siebengebirge zu erkennen.
3782337821
Smilymarco
2009-11-16, 03:29 PM
Also ich würde einfach mal behaupten es sind 2 verschiedene Einräder. :rolleyes: Eines davon hat ja ne longneck gabel...
Aber es sind echt tolle Pics!
Ich würde auch mal behaupten es sind 2 verschiedene Fahrer ;)
apflstrudl
2009-11-16, 03:36 PM
Wenn man genauer hinschaut erkennt man auch noch einen dritten Fahrer :D
btw. die Nabe ist auch noch eine andere ;)
SloMo
2009-11-18, 03:29 PM
Habe mich heute anlässlich des Feiertags in Sachsen auf mein geschlumpftes 26-er KH geschwungen und bin stolze 45,5 km gefahren. Ich schätze damit dürfte ich auch einen Marathon überstehen, vor allem weil beim Marathon wohl weniger Gelände und feuchte Wiesen angesagt sind, in denen man nahezu versinkt.
Die letzten 5 Kilometer bis zum nächsten Bahnhof waren aber sehr qualvoll. Da war nichts mehr mit großem Gang. Konnte mich gerade noch auf dem Rad halten...
Ein kleines Höhenprofil (Bilder folgen):
37864
Die letzten 5 Kilometer bis zum nächsten Bahnhof waren aber sehr qualvoll. Da war nichts mehr mit großem Gang. Konnte mich gerade noch auf dem Rad halten...Da habe ich vollstes Mitgefühl. Bei meiner bisher einzigen 46-km-am-Stück Tour auf Speedy Gonzales war auf den letzten Kilometern auch völlig die Luft aus meinen Beinen raus. Da haben mich sogar im kleinen Gang zwei UPDs ereilt - bei Bodenwellen, die ich sonst nichtmal wahrnehme.
fritzderbastler
2009-11-18, 03:43 PM
Hallo
So eine kleines Höhenprofil habe ich auch zu bieten.
Diese Stecke bin ich gestern mit dem KH29 mit 137mm Kurbeln gefahren.
Grüße
Fritz
SloMo
2009-11-18, 03:53 PM
@Fritz: Irgendwie sehen deine Berge größer aus. :)
Hier ein paar visuelle Eindrücke von meiner Ausfahrt.
chris216
2009-11-18, 07:12 PM
Ein kleines Höhenprofil
Da ging es ja fast die ganze Zeit den Berg runter ;) Aber ich weiss, auch Berge runter fahren, kann beschwerlich sein. Es sieht aber nach einer schönen Ausfahrt aus.
Schöne Fotos übrigens :)
SloMo
2009-11-18, 07:19 PM
Da ging es ja fast die ganze Zeit den Berg runter ;) Aber ich weiss, auch Berge runter fahren, kann beschwerlich sein. Es sieht aber nach einer schönen Ausfahrt aus.
Man kann es im Profil nur erahnen, aber auch wenn es im Mittel beständig abwärts ging, so ging es auf holprigen Wegen doch ständig hoch und runter und ich fand das irgendwie sehr kräftezehrend...
Insgesamt ging es übrigens ungefähr 400 m rauf und 700 m wieder runter.
Schöne Fotos übrigens :)
Freut mich ja, wenn sie gefallen. :)
enaddi
2009-11-18, 07:26 PM
:) Sieht nach ner schicken Tour aus.Die Bilder gefallen mir. So eine Strecke hätte ich auch gerne bei mir :rolleyes: Ausreden für einen Marathon hast du jetzt auf jeden Fall nicht mehr. :D
SloMo
2009-11-18, 07:31 PM
:) Sieht nach ner schicken Tour aus.Die Bilder gefallen mir. So eine Strecke hätte ich auch gerne bei mir :rolleyes: Ausreden für einen Marathon hast du jetzt auf jeden Fall nicht mehr. :D
Komm mich besuchen. ;) Dann können wir das gerne gemeinsam fahren...
enaddi
2009-11-19, 01:50 PM
Nach´m Abi, ganz sicher :)
Laddewip
2009-11-19, 08:22 PM
Ihr habt alle soo tolle Umgebungen zum fahren:mad:
Und bei mir alles Plattland..Kilometerweit ich will auch mal ind en Downhill genuss kommen.
Bei uns kann man echt über die Berge rüberspringen:rolleyes:
ansgar
2009-11-20, 02:48 PM
Komm mich besuchen. ;) Dann können wir das gerne gemeinsam fahren...
Nach´m Abi, ganz sicher :)
Bitte unbedingt Bescheid sagen. Wenns am WE ist oder ich Urlaub hab, würd ich mitfahren...
SloMo
2009-11-20, 09:28 PM
Bitte unbedingt Bescheid sagen. Wenns am WE ist oder ich Urlaub hab, würd ich mitfahren...
Sobald mal wieder eine Tour ansteht, die nicht erst am Vorabend geplant wird, werde ich natürlich an diversen Stellen ankündigen. Ich freue mich ja über (fast) jeden Mitfahrer.
Freue mich natürlich, wenn du den weiten Weg von Leipzig in die Umgebung der Freiberg-Dresden-Achse auf dich nehmen willst...
...wobei du ja bei von mir geplanten Touren dazu neigst dich ernsthaft zu verletzten, weswegen ich dich eigentlich nicht mitnehmen sollte. :p :D
forrest
2009-11-21, 11:36 AM
Wir haben den Sonnenuntergang am letzten Mittwoch für ne Foto Session genutzt und dabei sind unter anderen die folgende Fotos entstanden.
Mehr wie immer unter einradhalle.de (http://einradhalle.de)
Sanne.Kj
2009-11-21, 07:23 PM
Wir haben den Sonnenuntergang am letzten Mittwoch für ne Foto Session genutzt und dabei sind unter anderen die folgende Fotos entstanden.
Hallo Forrest
Das erste Bild ist einfach wie ein Traum.
Viele Grüße
Sanne
AEV D.
2009-11-22, 02:41 PM
Mehr wie immer unter einradhalle.de (http://einradhalle.de)
Die Bilder sind allesamt klasse! :)
ansgar
2009-11-22, 07:40 PM
Freue mich natürlich, wenn du den weiten Weg von Leipzig in die Umgebung der Freiberg-Dresden-Achse auf dich nehmen willst...
Wenns in Richtung Sächsische Schweiz geht ists immer gut :)
...wobei du ja bei von mir geplanten Touren dazu neigst dich ernsthaft zu verletzten, weswegen ich dich eigentlich nicht mitnehmen sollte. :p :D
Das nächste mal werde ich nen Stollenreifen fahren und keinen Big Apple. Im Wald auf nassen Wurzeln kommt der eben nicht so gut... Abgesehen davon hab ich doch jetzt diese hier (http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/10/products_id/430). Damit verstauche ich mir das Sprunggelenk garantiert nicht so schnell, genau wie Überdehnungen der Archillessehne der Vergangenheit angehören sollten. Zumindest nicht an so ner doofen Stelle... ;)
Aber ich hoffe du hältst es mir zugute, das ich die restlichen ca 20km zum Auto noch auf dem Einrad zurückgelegt hab... :cool: (weil laufen ging ja nicht mehr.... :eek:)
Ich dachte, ich hätte hier neulich schon einen Link zum englischen Teil gepostet. Na, vielleicht habe ich nicht auf "Antworten" geklickt.....
Freitag (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?p=1307234#post1307234) und heute (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?p=1307969#post1307969)
turtle
2009-11-24, 11:54 AM
wie ich glaube ich irgendwo erwähnt habe arbeiten wir an einem grösseren projekt, nämlich einem film mit richtiger handlung und so, es werden verschiedene disziplinen involviert sein (so gut wir dies eben können :o ) mit schwergewicht muni... hier ein shot aus einem probelauf (wird er springen? wird er es stehen? überleben? wer ist es überhaupt?)...
der film wird im nächsten jahr erscheinen...
Woah cooles Bild, turtle!
Ich liebe Muni, Drops und... Einfach alles, was mit Sprüngen und Bergabfahren zutun hat. Und da ist dein Bild echt genau in meinem Geschmacksfeld :D
Ich hänge auch mal ein paar Bilder an von meiner letzten Foto-session :D
turtle
2009-11-24, 12:02 PM
@ippi: das erste bild ist welklasse, für mich das beste beild, dass ich in diesem jahr gesehen habe (du weisst das kh bald endlich mal den fotowettbewerb lanciert?)
Danke für das Lob :)
Nein, habe nicht gewusst, dass es da nen Fotowettbewerb gibt.
Um ehrlich zu sein ist es auch mein Lieblingsbild. Ist vorm Erfurter Dom, das ist ja meine Lieblingslocation :D [siehe Zeitungsartikel^^]
Naja mal sehen, kann ja mal mitmachen beim Wettbewerb.
Vielleicht gefällt es ja auch ihm ;)
apflstrudl
2009-11-24, 01:35 PM
Das erste Bild find icha uch super, beim zweiten stört mich der "lens flare", ansonsten schönes Motiv :)
Smilymarco
2009-11-24, 01:38 PM
http://capture.krisholm.com/
http://capture.krisholm.com/
@apflstrudl: Hat ne Freundin bearbeitet :D
Die Originalbilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden, da war der ICQ-Ordner auf dem Müll-Computer doch eher zu finden :D
SloMo
2009-11-24, 09:29 PM
Das erste Bild finde ich auch genial und das dritte ist ebenfalls klasse. In beiden Fällen eine schöne Perspektive. Ein bisschen weniger offensichtliche Nachbearbeitung würde den Bildern helfen, denke ich. :)
jockel
2009-11-24, 10:23 PM
Wirklich schöne Bilder, dank Wiki-pedia weiß ich jetzt auch was "lens flare" ist.
Beim dritten Bild bist du aber in irgendwas "reingelatscht", soll aber wohl Glück bringen...:D
captain
2009-11-25, 04:18 PM
@ippi sau schöne bilder
@turtle schöner helm (hab ich auch)
bin gespannt auf den film, bisher alles sehr vielversprechend
hatte heut ne schöne tour den schauinsland runter mit bombenwetter, leider ist mir ganz oben die bremsleitung gerissen und jetzt fahr ich ohne rad nach hause (aber wenigstens kann ichs morgen wieder abholen)
@jogi du hatest recht, ich brems doch viel häufiger als ich dachte, das bremsen ist teilweise so automatisiert das ichs erst realisier wenns keine bremse mehr gibt
Wirklich schöne Bilder, dank Wiki-pedia weiß ich jetzt auch was "lens flare" ist.
Beim dritten Bild bist du aber in irgendwas "reingelatscht", soll aber wohl Glück bringen...:D
Nein, das ist das Panzertape :D
Meine Schuhe halten nämlich nicht mehr von allein x)
aber leider auch windig heute. Deshalb habe ich nochmal das ungeschlumpfte 29"er entstaubt, denn im kleinen Gang tritt man sich mit 137er Kurbeln doch schnell tot, und im großen Gang gegen den Wind anstinken ist doch recht anstrengend! Also mußte das gute QU-AX mit den 114er Kurbeln ran.
38001
sanyaro
2009-11-27, 03:06 PM
Das Foto gefällt mir... die langen Schatten, tiefen Wolken und trotzdem Sonne.
Ist sicher Flachland ohne Steigungen, dass du mit 114er Kurbeln auf dem 29er fahren kannst? Gruss Michael
Ist sicher Flachland ohne Steigungen, dass du mit 114er Kurbeln auf dem 29er fahren kannst? Gruss MichaelAbsolut flach! Aber leichte Steigungen sind auch mit den kurzen Kurbeln machbar.
chris216
2009-11-28, 09:54 AM
Deshalb habe ich nochmal das ungeschlumpfte 29"er entstaubt, denn im kleinen Gang tritt man sich mit 137er Kurbeln doch schnell tot, und im großen Gang gegen den Wind anstinken ist doch recht anstrengend!
Ich dachte nur Kühe sind lila :D , oder ist das eine Kuh. So als Städter kenne ich mich da nicht so aus.
Zur Zeit fahre ich auch "abgerüstet" durch das Berliner Umlandlaub. Ungeschlumpft und mit 125iger Kurbeln, das klappt hervorragend, selbst auf schlechten XC-Strecken. Die Option auf 110mm (KH-Dual) werde ich demnächst einmal probieren.
enaddi
2009-11-28, 10:33 AM
Bin heute 20km mit meinem 36" gefahren ohne Pause gefahren. Abgerüstet auf 150mm Kurbeln. Die Tour war ganz nett bis auf die magere Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 17km/h.
Hier ein paar Bilder, die die Streckenverhältnisse wiederspiegeln :D
(1) Das ganze Rad sieht so ähnlich aus :)
(2) und nicht nicht nur der Rucksack ist eingesaut :D
(3) sondern auch mein treuer Begleiter :rolleyes:
SloMo
2009-11-28, 11:28 AM
Da hast du dich ja ordentlich eingesaut. Sehr schön! :D Und wo sind jetzt die Bilder von der Strecke? Zu sehr im Geschwindigkeitsrausch, um welche zu machen?
enaddi
2009-11-28, 11:31 AM
Hab im Moment keinen Fotoaperat :) Hab die Bilder dann zu Hause mit meinem alten Fotohandy gemacht :D Aber da ich die Strecke häufiger fahre, reiche ich die Bilder nach :rolleyes:
munirocks
2009-11-28, 11:35 AM
Bin heute 20km mit meinem 36" gefahren ohne Pause gefahren. Abgerüstet auf 150mm Kurbeln. Die Tour war ganz nett bis auf die magere Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 17km/h.
(1) Das ganze Rad sieht so ähnlich aus :)
(2) und nicht nicht nur der Rucksack ist eingesaut :D
(3) sondern auch mein treuer Begleiter :rolleyes:
Dass dein treuer Begleiter dir danach immer noch treu geblieben ist dürfte wohl hauptsächlich daran liegen, dass du ihn an Händen und Füßen gefesselt hast... :rolleyes:
Ich würde ja mal sagen, das grenzt an Folter, was du da mit ihm veranstaltest.
Vielleicht kannst du es ja wieder gut machen, indem du ihm ein schönes warmes Wannenbad spendierst? (aber keine Waschmaschine, das ist nämlich auch Folter)
ansgar
2009-11-28, 11:41 AM
Der arme Begleiter... hilflos an Stangen gefesselt, ständig am rotieren und total verdreckt... :eek:
Quälerei ist das!!!
SloMo
2009-11-28, 11:48 AM
Heute stand mal wieder eine Tour an und das Wetter war ja mehr als einladend. 38 schöne Kilometer liegen jetzt hinter mir und mangels versumpfter Wiesen lief es heute auch erstaunlich gut. ;) Diesmal habe ich mich entschieden in Richtung Erzgebirge zu fahren.
Los ging es also am Freiberger Bahnhof, von wo mich die Freiberger Eisenbahn nach Mulda brachte. Von hier ging es, südlich an der Talsperre Lichtenberg vorbei schrammend, nach Frauenstein. Dort angekommen ging es auch schon wieder Richtung Heimat, über Burkersdorf, nördlich an der schon erwähnten Talsperre vorbei nach Lichtenberg und von dort im Tal der der Freiberger Mulde bis Weißenborn. Wenige Kilometer und einen knackigen Anstieg später war ich dann auch schon wieder in Freiberg, wo ich nur noch dem einen oder anderen träumenden Passanten ausweichen musste. :)
Ein kleines Höhenprofil (Bilder folgen):
38022
enaddi
2009-11-28, 12:13 PM
Dass dein treuer Begleiter dir danach immer noch treu geblieben ist dürfte wohl hauptsächlich daran liegen, dass du ihn an Händen und Füßen gefesselt hast... :rolleyes:
Ich würde ja mal sagen, das grenzt an Folter, was du da mit ihm veranstaltest.
Vielleicht kannst du es ja wieder gut machen, indem du ihm ein schönes warmes Wannenbad spendierst? (aber keine Waschmaschine, das ist nämlich auch Folter)
Bisher hat sich mein Begleiter noch nicht beschwert :) Kann er auch nicht :o Ich denke eine sanfte Handwäsche lässt sich einrichten. Der kleine kann froh sein, nicht an meinem Muni gefesselt zu sein :)
Der arme Begleiter... hilflos an Stangen gefesselt, ständig am rotieren und total verdreckt... :eek:
Quälerei ist das!!!
Gibt es ein Schutzgesetz für Plüschanhänger??
@ SloMo: sieht nach ner schönen Tour aus :)
Es ist schon wieder so stürmisch draußen :(
SloMo
2009-11-28, 12:32 PM
Es ist schon wieder so stürmisch draußen :(
Das habe ich auf meiner heutigen Tour auch gemerkt, insbesondere auf ein paar exponierten Feldwegen oben auf dem Berg. Aber man kann doch trotzdem fahren, wächst doch mit seinen Herausforderungen. ;)
Lol mir ist es vorgestern passiert, dass ich wegen dem Wind hingefallen bin^^
Ich bin grad so schön durch die Stadt gefahren und da zog auf einmal der Wind richtig krass an mir vorbei. Hat schön von vorn gedrückt, ich hab mich richtig reingelegt, damit ich nicht nach hinten ausgehebelt werde.
Joa und plötzlich war es windstill --> Klatsch :D
War schon äußerst lustig^^
SloMo
2009-11-28, 12:45 PM
Und hier nun ein paar Bilder, wie versprochen. :)
Start am Bahnhof Mulda:
38023
Ein bisschen Weg:
38024
Ein bisschen mehr Weg:
38025
Talsperre Lichtenstein:
38026
Dorfkirche Lichtenberg am Wegesrand:
38027
Kurz vor dem Ziel:
38028
chris216
2009-11-28, 08:21 PM
Und hier nun ein paar Bilder, wie versprochen. :)
Scheint ja eine schöne Ausfahrt gewesen zu sein.
Diesmal ging es ja auch die Berge hoch und nicht nur runter ;)
chris216
2009-11-28, 08:24 PM
Seid Ihr dann alle zusammen (große Nadine, kleine Nadine, Rucksack und Einrad) in die Badewanne gesprungen ? :)
enaddi
2009-11-28, 10:06 PM
Bisher nur große Nadine :D Der Rest folg morgen, wobei ich mir eigentlich ungern eine Badewanne mit so einem großen Rad teilen möchte :rolleyes:
wobei ich mir eigentlich ungern eine Badewanne mit so einem großen Rad teilen möchte :rolleyes:Ist auch nicht gut für die Lager :D
SloMo
2009-11-29, 10:01 AM
Talsperre Lichtenstein:
Peinlich, peinlich - das sollte natürlich wie bei der Ortschaft "Lichtenberg" heißen...
@chris216: So Berge, wenn auch nicht in Schildkrötenqualität, haben wir hier. ;) Und die kann man auch in beide Richtungen befahren. :rolleyes:
Heute hatte ich spontan einen halben Tag Zeit. Ich fuhr per Tram, Bus und Seilbahn auf den Schauinsland und munierte den Singeltrail hinter der Bergstation runter. Letztes mal haben mich die Abgänge mit bedenklich wenig Protektoren mürbe gemacht. Heute hatte ich aufgerüstet und siehe da, es hat mich zwar ein paar mal ordentlich zerlegt (schade, dass das keiner gefilmt hat :p), aber es lief dennoch deutlich besser. Im zweiten Versuch kam ich auch über die gemauerte Wasserrinne und auch sonst über ein paar difficilere Passagen.
Vor dem Stäpfelefelsen fuhr ich geradeaus die stufige Rinne runter und dann gerade weiter bis der Weg quer zum Hang auf einen Waldweg abfiel. Ich wollte mir eigentlich die volle Dröhnung bis ins Sternwaldeck (Holbeinpferd) geben, aber da habe ich mich irgendwie verfranst. Die gelbe Raute gegenüber deutete auf einen Pfad, der über einen Felsen runterging und Basejumpausrüstung erfordert hätte. Ich fuhr dann vielleicht hundert Meter weiter rechts einen anderen Singletrail runter, der ebenfalls durch eine gelbe Raute gekennzeichnet war. Der traf dann unten auf das letzte Stück der Downhill-Rollerstrecke und endete an der Talstation. War also kürzer als sonst, aber klasse!
Mit der Bremse muss ich aber etwas machen. Wenn das Gelände steil und stufig ist, dann flutscht mir der Hebel zu oft davon. Werde doch mal einen Spooner ausprobieren müssen.
Ich liebäugle damit am 11. Dezember nochmal vom Schaunnsland runterzufahren – dann vielleicht mit Schnee. Werde es posten vielleicht finden sich ja noch andere Verrückte! ;)
fritzderbastler
2009-11-30, 08:58 PM
Heute morgen am letzten Tag im November hat das Termometer plus 10 Grad Celsius angezeigt. Es weht zwar ein böiger Wind, aber das macht mir nichts aus und ich fahre eine Munirunde mit dem KH24 mit Schlumpfnabe.
Letzten Montag habe ich mit dem KH29, den Parapluiberg und den Anninger in einem Aufwaschen befahren. Diese beiden Berge sind so ziemlich die schlimmsten, weil längsten Anstiege in der Nähe meines Wohnortes. Bei der Strecke auf den Parapluiberg überwindet man auf ca. 3 km einen Höhenunterschied von 220 Metern. Bei dem Anstieg auf dem Anninger sind es je nach Steckenwahl zwischen 4,5-5 km bei einem Höhenunterschied von bis zu 330 Metern die es zu überwinden gilt. Heute bin ich wieder diese beiden Steigungen hintereinander gefahren mit dem Ziel endlich einmal die 1000 Hm bei einer Muniausfahrt in meiner Umgebung zu knacken.
Zuerst bin ich den Parapluiberg hinauf gefahren und es ist mir überraschend gut dabei ergangen. Das liegt zum Teil sicher daran, dass sich die Forststraße in einem ausgezeichnet guten Zustand präsentiert hat. Für diesen Anstieg habe ich ab dem Parkplatz nicht ganz 17 Minuten benötigt. Der Rückenwind hat mich dann, vorbei an Kugelwiese, Seewiese und Schöffelhütte bis zu der Anhöhe vor der Abfahrt zur Sulzer Höhe getrieben. Hier mache ich kurz Pause zum Trinken und Zwischenzeit nehmen.
Ich will ja noch zum Anninger, also drehe ich um und fahre bis zur Abzweigung ins Wassergspreng (kein Schreibfehler) zurück. Auf der Forststraße geht es steil hinunter und ich lasse die Bremse ordentlich schleifen. Unten angekommen geht es weiter Richtung Hinterbrühl. Bei der Höldrichsmühle ist der Start zum Anstieg auf den Anninger. Obwohl die Fahrt auf den Anninger fast eine halbe Stunde gedauert hat, kann ich darüber nichts besonderes berichten. Auch hier ist die Forststraße in einem ausgezeichneten Zustand und ich fahre auch das steilste Stück bei der Quelle ohne Sturzgefahr durch. Oben angekommen, muss ich kurz luftholen... und nütze die Zeit um ein Foto zu schießen.
Die Abfahrt über die Forststraße ist für mich nicht so ein richtiger Spass. Ich traue mich dort einfach nicht im zweiten Gang hinunter zu fahren und im ersten ist es recht langweilig. Ein Blick auf die Uhr und auf den Sonnenschein sagt mir.... nach Hause kann ich später auch noch fahren. Also biege ich noch ab und besuche den Husarentempel. Dort mache ich wieder Fotohalt. Es bläst hier so ein starker Wind, dass ich Angst habe es weht mir den Fotoapparat weg.
Es folgt die Abfahrt auf dem Singletrail hinunter zum Dreistundenweg. Leider muss ich hier wieder einmal schieben. Es liegt sehr viel Laub auf dem Weg und bei diesen Bedingungen ist es mir zu gefährlich hier alleine hinunter zu fahren. Nach dem Dreistundenweg und ein wenig Abfahrt auf der Anningerstraße erreiche ich Mödling und von dort fahre ich auf Asfalt nach Hause. Am Ende sind es 965Hm bei einer Distanz von 40km.
Grüße
Fritz
enaddi
2009-12-02, 01:53 PM
Bin heute etwas gefreestylt :)
chris216
2009-12-05, 03:45 PM
Ein kleiner Muniausflug von zu Hause aus bis der Sattel raucht.
Manche müssen bis nach Schottland fahren, um Highland Cattles zu sehen und ich gerade einmal 3 km.
Wie hast du auf dem ersten Bild das Einrad dazu gebracht, stehen zu bleiben?
captain
2009-12-05, 07:00 PM
das sind die neuen chameleoneigenschaften von nimbus! das einrad nimmt dabei die farbe des untergrunds an und reagiert dermaßen träge das man es hinstellen, fotographieren, nen kaffee trinken und wieder aufsitzen kann ohne dass das einrad zwischenzeitlich umfällt
das sind die neuen chameleoneigenschaften von nimbus! das einrad nimmt dabei die farbe des untergrunds an und reagiert dermaßen träge das man es hinstellen, fotographieren, nen kaffee trinken und wieder aufsitzen kann ohne dass das einrad zwischenzeitlich umfällt
Das hättest du mal vorher dem Lutz sagen müssen. Der hätte so ein Einrad heute Abend brauchen können. :D
chris216
2009-12-05, 09:01 PM
Alles Tarnung, Zauberei, Hokus Pokus usw. oder so.
Den Reifen vom Einrad zur Hälfte einbuddeln oder so doll in die Pedale treten, dass es sich von alleine eingräbt. Den Modder (davon gab es heute reichlich) seitlich fest antreten und die Gabel mit einem kleinen Stöckchen blockieren. Da bot sich der Bremssatteladapter geradezu an. Da konnte es nämlich nicht so einfach runterfallen.
Und dann ca. 10 Fotos mit der Handykamera machen in der Hoffnung, dass eins was wird. Leider sind die 3 Schornsteine vom Kraftwerk Lichterfelde doch noch zu sehen.
Die ganze Chose war erstaunlich lange stabil bzw. machte nicht die geringsten Anstalten um zu fallen und trug ausserdem auch noch zur Belustigung der flanierenden Hundeentleerer bei.
SloMo
2009-12-05, 09:07 PM
Beides jedenfalls coole Bilder. :cool:
enaddi
2009-12-06, 03:55 PM
Hab heute nen gemütlichen Nikolaus-Ausflug gemacht. Hab dazu ein kleines Video gemacht :) Ist nichts besonderes, aber ein Sonntagsausflug, soll ja auch nicht in Anstrengung ausaten ;)
St. Nicholas Day on Vimeo
Maddin Tosh
2009-12-06, 05:05 PM
Hab heute nen gemütlichen Nikolaus-Ausflug gemacht. Hab dazu ein kleines Video gemacht :) Ist nichts besonderes, aber ein Sonntagsausflug, soll ja auch nicht in Anstrengung ausaten ;)
Coole Strecke :)
Was tut man nicht alles, wenn der Nachwuchs keine Lust hat, zum Spielplatz zu laufen ...
38171
muck22
2009-12-06, 08:40 PM
schöne Tour!
Aber, schiet Wetter in HH?! ;)
enaddi
2009-12-06, 08:45 PM
Heute Nachmittag, war das Wetter ganz ok, aber ansonsten im Moment um die 4-5 Tage Regen pro Woche :o Aber Muni fahrn geht immer.
FlyingHerman
2009-12-06, 10:21 PM
Stuffi und ich haben uns heute Abend noch zu nem kleinen aber feinen Nikolaustrial im Stall getroffen. Hat echt Spaß gemacht:):D
Hat eigentlich nur noch der Glühwein gefehlt,
nen schönen Nikolaustag noch euch allen...
Martin
jockel
2009-12-06, 10:51 PM
schöne Bilder, ....die Landung vom dritten Bild tat bestimmt weh....oder ?:D
gute Nacht wünscht Jockel
sanyaro
2009-12-06, 11:41 PM
Was tut man nicht alles, wenn der Nachwuchs keine Lust hat, zum Spielplatz zu laufen ...
38171
echt cool!
bosinke
2009-12-07, 02:55 PM
Gibt es etwas schöneres, als am Montagmorgen ausschließlich andere Menschen arbeiten zu lassen und eine Munitour auf den hohen Meißner (800m) zumachen? Ich habe tatsächlich in fast 3 Stunden nur 2 Menschen getroffen - herrrrlich !!!!
@digger: WO WARST DU ??? :confused:
Anbei ein paar EIndrücke - Bild 5 gebe ich den Titel: "the beginner turtle" :)
Eiserne Hand
2009-12-07, 03:32 PM
Gibt es etwas schöneres, als am Montagmorgen ausschließlich andere Menschen arbeiten zu lassen und eine Munitour auf den hohen Meißner (800m) zumachen?
Montagmittag, irgendwo an der Lahn.
chris216
2009-12-07, 03:54 PM
Ach, was für schöne Fotos :)
Gibt es etwas schöneres, als am Montagmorgen ausschließlich andere Menschen arbeiten zu lassen und eine Munitour auf den hohen Meißner (800m) zumachen? Ich habe tatsächlich in fast 3 Stunden nur 2 Menschen getroffen - herrrrlich !!!!
hey, schön, der Frau Holle See!
Aber erzähl mir nicht, du seiest die ganzen Stufen hoch oder runter gefahren ;)
wirklich schöne Bilder... kannst ja bald Turtle Konkurenz machen.
Stuffi
2009-12-07, 06:45 PM
Stuffi und ich haben uns heute Abend noch zu nem kleinen aber feinen Nikolaustrial im Stall getroffen. Hat echt Spaß gemacht:):D
Hat eigentlich nur noch der Glühwein gefehlt,
nen schönen Nikolaustag noch euch allen...
Martin
Ich fand das auch klasse, hat riesig Spaß gemacht :D
Auch wenn es mich dann danach unheimlich in meinen Sofa gedrückt hat ;) Und an meinem Gesichtsausdruck beim Springen muss ich noch arbeiten :eek:
Fröhliches trailen Euch allen.
Stefan
Unicycler94
2009-12-07, 07:43 PM
hab heute mal nen "night-ride" inkl. fototour gemacht.
di bilder sind im turtle-style mit selbstauslöser, nur weit nicht so gut :D
naja. hier mal ein paar eindrücke:
Charles
2009-12-07, 08:42 PM
Sieht cool aus ,allerdings siehst du auf den letzten beiden Bildern ziemlich verschlafen aus -,-
digger
2009-12-07, 09:17 PM
KH-Munis hängen scheinbar vermehrt an Bäumen etc. rum.
@Bosinke: Ich habe mir heite um 7:30 beim Werkzeug zurecht rücken im Kofferraum soooo das Kreuz verhoben, dass ich mit dem Auto nich mal mehr ins Büro gekommen bin. Hab dann dort angerufen, dass ich erstmal auf unbestimmte Zeit im Auto sitzen bleiben werde.
Heute Abend geht'S wieder besser. Nur tief Atmen klappt noch nicht.
Naja - für den Knast morgen wirds reichen.
Hab Dich angemailt.
jockel
2009-12-07, 09:53 PM
Naja - für den Knast morgen wirds reichen.
Bist du zum RTB '10 wieder draußen....?..:D
Eiserne Hand
2009-12-07, 10:36 PM
KH-Munis hängen scheinbar vermehrt an Bäumen etc. rum.
Dezember haben die noch Saison. Später geerntet werden die blass und fade.
Unicycler94
2009-12-08, 11:02 AM
Sieht cool aus ,allerdings siehst du auf den letzten beiden Bildern ziemlich verschlafen aus -,-
naja.. das erste bild ist eines der bilder die ich auch zuerst gemacht habe..
da war ich noch nicht vom ewigen herunterfahren der treppe -in der hoffnung endlich mich auch mal auf dem bild zu haben- geschafft :D:D:D
digger
2009-12-08, 03:10 PM
Bist du zum RTB '10 wieder draußen....?..:D
JAAAAA! Morgen noch mal und dann reichts erst mal.
Unicycler94
2009-12-08, 05:58 PM
..und diesmal ungeplant.
Kurz gesagt: kleine tour, viel bergauf und dann wieder runter...
ziel war heute die wülzburg auf einem schön hohen berg...
deshalb hab ich auh gleich zu meinem trial gegriffen. die übersetzung des 29" wäre wohl niederschmetternd gewesen :o
naja.. auf dem hochweg durfte ich den sonnenuntergang genießen und bei dunkelheit wieder heimfahren.
die bilder sind wegen den lichtverhältnissen, dem wetter und den falschen pedalen (hab vergessen auf die oddyssey trailmix zu wechseln und mit den twisted pc´s gefahren :mad:) nicht sooo toll :(
naja.. trotzdem wars ganz lustig :)
1. Sonnenuntergang beim Hochfahren
2. nicht schön so ein Ausblick.. ;)
3. Einradfahrn im Abendrot :)
4. auch dieser ausblick (dank dem wetter) nicht wirklich bezaubernd :D
5. endlich mal was schönes :)
chris216
2009-12-08, 07:46 PM
boah ey :)
Unicycler94
2009-12-08, 07:49 PM
boah ey :)
wie/was ist das/damit jetzt gemeint?? :D :confused:
SloMo
2009-12-08, 09:10 PM
Sehr cool und schöne Bilder. Da kriegt man gleich Lust sich auch abends aufs Rad zu schwingen. :cool:
Wenn ich jetzt noch den inneren Schweinehund überwinde und ein paar Bilder mit Selbstauslöser und Stativ mache, dann wäre es perfekt. :rolleyes: (...und ich könnte zur Abwechslung mal Bilder mit Einrad und zugehörigem Fahrer präsentieren.)
chris216
2009-12-09, 06:32 AM
wie/was ist das/damit jetzt gemeint
siehe SloMo und zwar genau so. Es kribbelt dann immer so. Vorallem wenn man auf Arbeit am Schreibtisch sitzt oder Abends zu Hause, aber eigentlich lieber Einrad fahren würde.
So sehen im Moment meine Einradfahrten nach der Arbeit aus: nass, kalt, windig und dunkel - hier eine Fotodokumentation :(
Wenn jemand eine Auschnittsvergrösserung wünscht, einfach PN ... ;)
Unicycler94
2009-12-09, 02:33 PM
siehe SloMo und zwar genau so. Es kribbelt dann immer so. Vorallem wenn man auf Arbeit am Schreibtisch sitzt oder Abends zu Hause, aber eigentlich lieber Einrad fahren würde.
ach so :D
danke.. :)
naja. zum schluss war es wirklich sehr dunkel, und im wald noch ein bisschen nass..
=> matsch-pfütze erst gar nicht und dann etwas näher als man wollte gesehen :D
aber an sonsten wirklich ganz schön :)
@cyc was ist das?? xD
apflstrudl
2009-12-09, 02:36 PM
@cyc was ist das?? xD
ich würd sagen grau in grau, kann man doch gut erkennen, oder?
Unicycler94
2009-12-09, 02:49 PM
ich würd sagen grau in grau, kann man doch gut erkennen, oder?
hat er vergessen, den objektivdeckel abzunehmen und den contrast des bildes nachbearbeitet oder wie?! xD
Graues Einrad vor grauem Hintergrund
Charles
2009-12-09, 03:33 PM
das erste Camälion (Lautschrift) Einrad!!!
Das ist mit fetter Brennweite unerbittlich rangezoomte und in brillianter Schärfe detailreich wiedergegebe bitter-nass-kalt-windige Dunkelheit, die sich auf surreal anmutende Art übergangslos mit dem Frust des Einradfahrers vereint!
:rolleyes:
Umso mehr, als dass dieser nun bei Helligkeit im Büro sitzt, während sich draussen blaue Stellen am Himmel zeigen!
:(
Das ist mit fetter Brennweite unerbittlich rangezoomte und in brillianter Schärfe detailreich wiedergegebe bitter-nass-kalt-windige Dunkelheit, die sich auf surreal anmutende Art übergangslos mit dem Frust des Einradfahrers vereint!
Super Motiv! Kannst du davon mal einen Film machen? :D
Umso mehr, als dass dieser nun bei Helligkeit im Büro sitzt, während sich draussen blaue Stellen am Himmel zeigen!Hier scheint auch die Sonne und ich sitze auch im Büro. Und wenns dann demnächst richtig dunkel ist, darf ich auf dem Heimweg wieder Eichhörnchen im Wald erschrecken gehen.
Super Motiv! Kannst du davon mal einen Film machen? :D
Hier scheint auch die Sonne und ich sitze auch im Büro. Und wenns dann demnächst richtig dunkel ist, darf ich auf dem Heimweg wieder Eichhörnchen im Wald erschrecken gehen.
Wir kommen hier etwas vom Thema ab, aber egal........ich bin heute Mittag 15 km bei schönem Wetter gefahren, um die sich anbahnende Erkältung zu vertreiben. Leider ist das nicht gelungen - es geht mir trotzdem immer schlechter.
Das mit dem Im-Büro-Sitzen-während-draussen-die-Sonne-scheint ist in der Tat eine sehr frustrierende Angelegenheit. Heute Mittag hatte ich Glück und konnte die Mittagspause etwas vorverlegen, aber oft geht garnix und wenn man fertig ist, hat man draussen längst kein Büchsenlicht mehr :mad: Ich hab zwar ne Stirnlampe, mit der man ganz gut fahren kann, aber Spaß macht mir das bei Dunkelheit trotzdem nicht.
Unicycler94
2009-12-09, 06:22 PM
Wir kommen hier etwas vom Thema ab, aber egal........ich bin heute Mittag 15 km bei schönem Wetter gefahren, um die sich anbahnende Erkältung zu vertreiben. Leider ist das nicht gelungen - es geht mir trotzdem immer schlechter.
gute besserung!
bin heute abend mal wieder mit dem einrad durch die stadt gefahren und bin n bisschen "city-trial" gefahren..
naja und beim sprung über eine bank bin ich an der lehne hängen geblieben o.O
war kein tolles gefühl, inzwischen gehtes aber wieder :)
Das mit dem Im-Büro-Sitzen-während-draussen-die-Sonne-scheint ist in der Tat eine sehr frustrierende Angelegenheit. Heute Mittag hatte ich Glück und konnte die Mittagspause etwas vorverlegen, aber oft geht garnix und wenn man fertig ist, hat man draussen längst kein Büchsenlicht mehr :mad: Ich hab zwar ne Stirnlampe, mit der man ganz gut fahren kann, aber Spaß macht mir das bei Dunkelheit trotzdem nicht.
Stimmt schon mit dem OT Hinweis, aber die letzten Tage waren echt fahrfrustig! :(
Gesten Abend hatte ich wieder eine reine Erledigungsfahrt. Ca. 10km, es war kalt und dunkel, aber trocken. Da macht es mir bereits wieder Spass auch mit spartanischer Stirnfunzel und zerbrechlichem Transportgut im Rucksack. :)
Heute wird es aber wieder "kühl"! Captain und ich wollen vom Schauinsland runter nach Freiburg munieren (1000 Hm, vielleicht 20 km meist heftiger single trail). Draussen ist es zwar nass und wolkenverhangen, aber wir sind nur teilweise aus Zucker. :p
Leider habe ich keine Kamera, die eine Chance hätte meine vielen UPDs zu überleben!
KH-Munis hängen scheinbar vermehrt an Bäumen etc. rum.Hier jetzt auch, sogar 36" Räder .... :D
38287
38288
38286
chris216
2009-12-11, 12:24 PM
Das sind ja traumhafte Verhältnisse zum Schlumpfen :)
Das mit den Bäumen als Plural ist vielleicht ein bisschen übertrieben. So richtig viele gibt es da ja scheinbar nicht ;)
Das sind ja traumhafte Verhältnisse zum Schlumpfen :)Exakt. Da wird immer tüchtig Gas gegeben! Aber heute Mittag auf dem 36er ging es eher gemütlich voran.
SloMo
2009-12-11, 02:34 PM
Das letzte Bild - Selbstporträt - ist ja sehr lässig. :cool:
Äh, wieso? Freut mich ja, daß es so ankommt, aber ich weiß nicht, warum :confused:
Eremit
2009-12-11, 02:45 PM
Äh Hugo?
Du hast da irgendein ekeliges Forunkel am Ohr... :p
Äh Hugo?
Du hast da irgendein ekeliges Forunkel am Ohr... :p
Eher ein Ohr-funkel :D Das ist mein blauer Zahn, der mir schöne Musik in die Ohren beißt. Und telefonieren kann man damit während der Fahrt auch noch. :eek:
SloMo
2009-12-11, 02:55 PM
Eher ein Ohr-funkel :D Das ist mein blauer Zahn, der mir schöne Musik in die Ohren beißt.
Damit kann man auch schön die Angstschreie der Passanten ausblenden. :D
Aber nun verstehe ich. Bei so einer Landschaft würde ich mir vielleicht auch ein 36er holen. Bei mir macht das weniger Sinn...
Aber nun verstehe ich. Bei so einer Landschaft würde ich mir vielleicht auch ein 36er holen. Bei mir macht das weniger Sinn...Dieser Weg geht ca 15 km absolut keuzungsfrei am Rhein entlang, dann kommt eine Ampel (Hafeneinfahrt) und dann die stark frequentierte Rheinpromenade in Köln. Leider ist er nicht überall so glatt. Da sind ein paar Wurzeln, und ein paar Schikanen, teilweise auch Schlaglöcher. Aber 95% kann man wirklich gnadenlos durchbrettern. We mal kommen mag, bekommt es gern gezeigt.
turtle
2009-12-12, 01:16 PM
ich habe vor gut zwei wochen ein "neues" privat-bähnchen gefunden: 800hm!
konnte es heute endlich ausprobieren, mit dabei: spally und marc, die am mittwoch ans andere ende der welt fliegen und dort eher weniger schnee haben :-)
@ turtle:
Kommt endlich her und bringt mir nen Eimer Schnee!! :D
chris216
2009-12-12, 03:44 PM
Bei uns hat es auch gerade geschneit (ca. 0,5 cm) :rolleyes: .
Heute Vormittag war noch wunderbares Einradwetter. Selbst die Rucksäcke sprießten neben den Einrädern am Baum.
Der Flughafenzubringer (Willy-Brandt-International) ist kurz vor der Vollendung.
jockel
2009-12-13, 12:54 PM
Hier gibts das auch.....:)
FlyingHerman
2009-12-13, 02:42 PM
bei uns haben die Bäume bereits die meisten Blätter und Einräder abgeworfen:)
wie heißt das doch gleich?: das Einrad steht nicht weit vom Stamm:cool:
sonst kippt es um und fällt in n Schlamm;)
Ich bin heute seit langem mal wieder mit meinem 29er gefahren, etwa 5,5 km. Musste leider feststellen, dass mir das bisserl Ausdauer, das ich mal hatte, irgendwie abhanden gekommen sein muss:mad:
Martin
Unicycler94
2009-12-13, 03:54 PM
Hier gibts das auch.....:)
also wenn bei euch die Einräder an den Bäumen wachsen, will ich da auch wohnen :D:D
digger
2009-12-13, 04:15 PM
Das mit den Rädern in, an und unter Bäumen ... tztztz ... strange :confused:
Hier waren heute auch 0,5cm Schneehöhe. Und die 0°C haben ausgereicht, dass der Schlamm immer wieder an der Felgenflanke und auf den Standflächen der Pedalen festgefroren ist. Dann Bremsen nix gut weil Stotterbremse wie ABS und scheisendreck wenig Grip auf Pedalen.
Mit den verbogenen Aliens wär mir das nicht passiert.
Trotzdem gute Tour gewesen.
chris216
2009-12-13, 06:08 PM
Das kleine Zeitfenster der kinderlosigkeit gnadenlos ausgenutzt und ab in den Grunewald. Dabei haben wir ungeahnt wunderschöne Single Trails entdeckt und festgestellt, dass in Berlin die Einräder nicht nur an Bäumen wachsen, sondern auch aus dem Boden sprießen.
Und dass es um 17:00 Uhr in dieser Jahreszeit stockfinster ist im Wald habe ich bislang nur vermutet, aber heute lifehaftig erlebt.
uni san
2009-12-13, 06:25 PM
ersten schneeausflug für Federika
Eiserne Hand
2009-12-13, 07:07 PM
Wenn ich die nackten Knie in Turtles Bild oder die freien Oberarme in Uni Sans sehe weiß ich das ich ein Waschlappen bin.
SloMo
2009-12-13, 08:06 PM
Das mit den Einrädern am und im Baum nimmt langsam obskure Formen an. Wenn sich da mal ein hartgesottener Naturschützer hierher verirrt. ;) Davon abgesehen sind die Bilder aber schon schön...
captain
2009-12-13, 08:21 PM
Wenn ich die nackten Knie in Turtles Bild oder die freien Oberarme in Uni Sans sehe weiß ich das ich ein Waschlappen bin.
aber du bist nicht allein ;)
Das mit den Einrädern am und im Baum nimmt langsam obskure Formen an. Wenn sich da mal ein hartgesottener Naturschützer hierher verirrt. ;)
Du meinst, wenn die Einräder unter Artenschutz gestellt werden und man sie nicht mehr pflücken darf? Ich denke nicht, daß das so schnell passiert, schon alleine weil gepflückte Einräder praktisch nicht welken wenn sie artgerecht gehalten werden und regelmäßigen Auslauf bekommen. Bei ausschließlicher Keller- oder Garagenhaltung werden sie natürlich verkümmern. ;)
enaddi
2009-12-13, 08:55 PM
*schlapplach* :D
buchi
2009-12-13, 08:59 PM
http://vimeo.com/8156370 :)
Mein Winterausflug, war wahrscheinlich wesentlich kürzer als eurer :p
concierge
2009-12-14, 12:51 AM
das ist echt ein cooles video, der song und schnitt passen total! sweeet!
muck22
2009-12-14, 06:32 AM
genial! :cool:
sanyaro
2009-12-14, 11:16 AM
total schönes Video leider viel zu kurz :)
buchi
2009-12-14, 05:51 PM
danke für die positiven kommentare :)
Ich hatte leider nicht so viel Zeit, hab grad ziemlich den Stress.
11 Klasse G8 :mad:
ps Drop von der Treppe an der Rutsche runter hab ich im Auge :D
Ich hab heut nach der Arbeit noch schnell mein 29er ins Auto eingeladen und bin noch ein paar trails an der Donau gefahren bevor es dunkel wird.
38352
..und die Kofferraumklappe ging auch noch zu. (Schnellspanner sind praktisch)
38353
38354
38356
Allerdings waren die schmalen Wege wegen dem gefrorenem Matsch so dermaßen holprig, dass ich Angst hatte, ich komm vom Weg ab und fall den Abhang zur Seite runter. Da hab ich dann doch die meiste Zeit geschoben.
38355
Ich bin dann doch lieber die einfacheren Wege runtergeheizt
muck22
2009-12-14, 07:20 PM
Ich hab heut nach der Arbeit noch schnell mein 29er ins Auto eingeladen und bin noch ein paar trails an der Donau gefahren bevor es dunkel wird.
:confused: bevor es dunkel wird???
Es wird doch schon um 17.00h dunkel. Bis wann arbeitest Du denn nur? ;)
Unicycler94
2009-12-14, 07:31 PM
hab heute auch noch ne kleine tour mit meinem 29" gemacht...
8,5 km auf der Straße/Radwegen.. Nartürlich immer ganz ordentlich mit Beleuchtung und Reflektoren :D
Ach ja.. bei uns fangen die Einräder auch langsam an zu blühen :D:D
Ich hatte mich auch gefragt, ob es vielleicht in Neuseeland auch eine Donau gibt ... aber es sieht doch recht frostig aus. :p
captain
2009-12-15, 11:00 AM
heute morgen, auf unserem waldspielplatz
38366
und jetzt noch schnell duschen und dann ab aufe arbeit
Ich hab die Woche Frühschicht. Da bin ich um 15Uhr schon zuhause. Dafür muss ich schon um 6 Uhr anfangen(Gähn)
muck22
2009-12-15, 04:02 PM
... Dafür muss ich schon um 6 Uhr anfangen(Gähn)
auha! Das ist hart!
Dafür entschädigt dann so ein Radlausflug schon etwas :)
Maddin Tosh
2009-12-15, 04:34 PM
danke für die positiven kommentare :)
Ich hatte leider nicht so viel Zeit, hab grad ziemlich den Stress.
11 Klasse G8 :mad:
ps Drop von der Treppe an der Rutsche runter hab ich im Auge :D
Ist das Einrad ein Qu-ax Cross? ICh hätte nicht gedacht das dass so viel aushält. Ich habe das gleiche aber mit 20HZoll und das ist kaputt gegangen.
Super Video!!
Martin
buchi
2009-12-16, 05:29 PM
wenn ichs zu Schrott gefahren sags ich dir :)
bin vielleicht 10 mal damit erst gefahren
captain
2009-12-17, 11:04 PM
cyc und ich waren heut neue strecken vom schauinsland runter erkunden
bzw. im schnee spielen
38385
38386
komisch, bei uns wachsen die auch
38387
Boah, die wachsen ja sogar im Schnee!
@Cyc, die Mütze gehört auf den Kopf, nicht ans Kinn! :p:D
Boah, die wachsen ja sogar im Schnee!
@Cyc, die Mütze gehört auf den Kopf, nicht ans Kinn! :p:D
Bin halt verfroren! Fehlt mir nur noch ein Bommel dran! Auf dem Kopf habe ich übrigens auch eine (sogar trotz fortgeschrittenen Alters eine lückenlose), aber die sieht man aufgrund des Helmes nicht richtig.
Aber solange ich nur verbal eins auf selbige bekomme, geht's ja noch! ;)
Hi, heute morgen war ich mit Freunden im Schwarzwald skilanglaufen. Wir sind über den Schauinsland zurückgefahren und ich wurde ausgesetzt (schnief!)
Da es heute morgen in Sibir ... äh in Freiburg bereits -22 °C (!) hatte und ich allein unterwegs war, fuhr ich Softmuni und hielt mich an die Downhillrollerstrecke (no risk, no death! :rolleyes:).
Sektion 1 war schwierig. Es hatte viel lockeren Schnee, so dass das Muni immer wieder gut "aufschwamm". Dabei drängte einen der unebene Untergrund permanent in die sich ständig ändernde Falllienie. Sektion 2 war noch schwieriger, weil flacher. Ein paar kurze Abschnitte konnte ich nicht mehr fahren. Das war wie in tiefem Sand. Ab der Holzschlägermatte ging es aber prima (etwas weniger und kompakterer Schnee). Sogar das Stückchen bergauf zur Mittelstation war dann gut machbar.
Ich fuhr bis zum Ortsbeginn von Güntherstal, dann links hoch zum Speemannplatz und runter ins Vauban. Im Schnee war auch das nett. Bis nach Hause dürften es dann 25 km gewesen sein.
Nun habe ich das Einradfahren mit Kaffeetrinken und Lebkuchenessen abgeschlossen. So kann ich Winter ertragen :)
Gruss, cyc
PS: das heisst ich fahre noch zu Freunden, da könnte ich doch Tram und Einrad kombinieren ... :D
======
Noch ein Tip: Captain und ich nehmen nun auf solchen Touren eine Alurettungsdecke mit. Wiegt nichts, kostet (fast) nichts (2€) und kann im Ernstfall echt einen Unterschied machen.
chris216
2009-12-20, 05:02 PM
Da es heute morgen in Sibir ... äh in Freiburg bereits -22 °C (!) hatte und ich allein unterwegs war...
Wie haltet Ihr es denn mit der persönlichen Umverpackung. Irgendwann wird es dann doch ziemlich unbequem, wenn man vollgemummelt fährt, oder?
In Berlin sind es zwar zur Zeit nur -11°C, aber das ist mir ein wenig zu heftig. Die Nasen- und Fingerspitzen werden da schon grenzwertig kalt. Da sich einige Bekannte sich beim Ski-und Radfahren schon Ohrläppchen und Wangen abgefroren und es vorallem nicht gleich gemerkt haben, halte ich mich an die Sofadecke auf dem Sofa.
Morgen soll es dann ja wieder wärmer werden. Ich denke so bei -5°C sollte so eine 2 Stundenausfahrt möglich sein. Man darf eben nur nicht anhalten, sonst wird es kalt.
hatte heute seit langem mal wieder zeit für n kleinen ausflug mit elke:)
auch in hamburg gibts jetzt schnee;)
ansgar
2009-12-20, 07:10 PM
Ich hab heute ne kleine Runde auf dem MUni gedreht. Allerdings hab ich trotz Außentemperatur von -9 Grad geschwitzt ohne Ende. Hab deshalb mehrfach ne kurze Pause eingelegt... ich denke ich hab mich deutlich zu dick eingepackt... (gleiche Kleidung, mit der ichs gestern - bei einer Wanderung mit Mittagessen in ner Boofe (http://de.wikipedia.org/wiki/Boofe#Boofen) - ca. 8 Stunden bei einer Temperatur zwischen -12 und -16 Grad draußen ausgehalten hab)
Ach ja: das nächste Mal kontrolliere ich wieder den Reifendruck bevor ich losfahre... mit so wenig Luft bin ich noch nie gefahren... - schätzungsweise wars irgendwo zwischen 0,4 und 0,6 Bar (Nokian Gazzaloddi) - Sprünge hab ich da ganz vermieden... (normal fahr ich den mit 1,0 Bar)
Unicycler94
2009-12-20, 07:20 PM
hab heute auch mal endlich nen schnee-ausflug machen können :)
bilder gibts leider keine, aber im prinzip die gleiche strecke wie hier:
http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1313054&postcount=607
naja.. die bilder die hier zu sehen sind, muss man sich eigentlich nur mit vieeelll schnee vorstellen :D
außerdem wollte ich eigentlich noch ein bild machen, auf dem ein single-trail, schön umgeben von weihnachtlich beschneiten bäumen, zu sehen ist und eines mit einer völlig zugeschneiten wiese, die die stadt runterführt..
diese bilder gibts aber leider nicht, da meine kamera auf dem weg erfroren ist bzw den geist aufgegeben hat... :(
Wurde heute wieder auf dem Schauinsland ausgesetzt und machte den dritten Downhill innerhalb von fünf Tagen. Etwas mehr Schnee durch Windverfrachtung machten die oberen Abschnitte für mich teilweise unfahrbar. Allerdings war ich auch platt vom Vortag und von den 20 km Langlauf heute morgen, was sicher mit Ursache war.
@Chris123 (o.ä.): gestern als ich losfuhr dürfte es oben so -12°C gehabt haben. Ich war nicht extra warm angezogen: dünne Radlerhose, Protektorenhose (halblang) und Downhillhose (auch halblang). Knieschoner und Scheinbeinschoner schützen Unterschenkel. Ein Paar Socken und leichte Wanderschuhe. Oben ein Unterhemd, ein langes Unterhemd, ein Trikot und eine dünne Jacke. Normale Baumarkthandschuhe.
Gestern war das völlig ok. Heute war es nur -1°C am Start aber ich war schon etwas nassgeschwitzt und ausgepumpter. Ausserdem herrschte ein böiger Wind und ich legte mich gleich oben ein paar mal in den Schnee. Da war es ein wenig heftig (feuchtkalter Oberkörper und durchweichte Handschuhe). Nach dem oberen Drittel war es dann aber ok. Stulpen werde ich das nächste Mal in Betracht ziehen, nachdem ich an ein paar Stellen bis zu den Oberschenkeln im Schnee steckte.
Bin heute 15 km über meist festgetretenen Schnee mit dem 29" gefahren (alles im kleinen Gang). Dabei kamen erstmalig die 165mm Bohrungen der Kurbeln zum Einsatz, und zwar mit den Aliens bestückt. Nur gut, daß ich den WTB Stout Reifen drauf habe. So hatte ich richtig guten Grip. Und der Reifen ist jetzt blitzblank sauber. :)
chris216
2009-12-21, 06:07 PM
@Chris123 (o.ä.): gestern als ich losfuhr dürfte es oben so -12°C gehabt haben. :)
Ich habe nur die Sorge, wenn ich voll aufgeheizt bin, das Abfrieren der "Extremitäten" nicht zu bemerken. Seis drum, jetzt sind es nur noch ein paar Grad unter Null und habe meine erste gespikete Runde gedreht.
Ich sage nur: Fantastisch. Nach anfänglicher Skepsis bin ich immer mutiger geworden. Den Grenzbereich der Haftung konnte ich nur an einer Stelle (enge 90°-Kurve) herraus fordern. Die wäre ich aber bei Trockenheit nicht so scharf gefahren.
Die Schneekonsistenz hätte heute auch gut das Muni zu gelassen, aber jetzt graut es mir nicht mehr vor vereisten Wegen.
chris216
2009-12-23, 03:01 PM
Bei dem heutigen Wetter mit leichten Plusgraden und aufgeweichtem Schneematsch auf eisiger Unterlage zeigten sich die wahren Vorteile des Spikesreifen. Die Haftung ist so gut, dass ich beim Aufsteigen eine Eisplatte vor mir herschob. Die Ausfahrt war zwar tierisch anstrengend, da ich immer in die gefrorene Fahrspuren oder Fußstapfen einfädelte. Aber nur auf dem Sofa liegen und Kekse essen macht mich dann auch unzufrieden.
Und das Beste am Schwalbe Marathon Winter (28x1.60) ist, dass wahrscheinlich auch ein Dynamo betrieben werden kann (hallo Ansgar :))
chris216
2009-12-24, 06:45 PM
Dann Pflege ich halt den Thread alleine weiter.
Mein heutiges Sillleben mit Rindern:
Na ja ich war heut auch unterwegs aber halt nur so 45 Minuten und da mochte ich nicht noch Zeit fürs Knipsen verplempern......
SloMo
2009-12-25, 12:43 AM
Würde ja gerne bei der Pflege helfen, kam aber in den letzten Wochen nicht zum Fahren. :( Und hier habe ich gerade auch keins meiner Einräder dabei...
Stuffi
2009-12-25, 10:22 AM
Hallo,
ich bin gestern auch eine Runde gefahren. Das war sicher im Vergleich zu dem was hier sonst an Kilometern gefahren wird sehr kurz. Aber für mich hat es gereicht.
Sieht man auf dem Bild ja nicht, dass es nur 5 Km waren.
Gruß
Stefan
chris216
2009-12-25, 11:02 AM
@Hugo, Stuffi: Hauptsache raus an die frische Luft.
Ich werde auch gleich noch eine schnelle Runde drehen. Das Radarbild zeigt eine regenfreie Zone über der Ostzone :). Das muss ich ausnutzen.
chris216
2009-12-25, 01:16 PM
Nach 2 km war Schluss, da wurde der Selbsterhaltungstrieb stärker als der Wagemut. Es ging zwar besser zu fahren als zu laufen, aber es war trotz Spikes spiegelglatt.
Der nächtliche Regen ist wohl direkt auf dem Boden gefroren und da scheint noch nichts zu versickern. :(
elk-e
2009-12-25, 01:20 PM
zwei 36er, ein 26er und ein 24er.
Mal sehn, was die Fluggesellschaft dazu sagt...
elkli
chris216
2009-12-25, 01:27 PM
...mal sehn, was die Fluggesellschaft dazu sagt...
Zahlemann und Söhne :(
Viel Spaß Euch allen und bringt mir einen Kiwi mit :)
Bei einer gemütlichen nachmittäglichen Spazierfahrt mit meiner Frau habe ich unverhofft einen Stromschlag bekommen als ich mit dem Oberschenkel an den Bremsgriff gekommen bin. Das war ein richtig heftiger Schlag, der auch richtig weh getan hat. Ich steige ab, um der Sache auf den Grund zu gehen, als ich noch einen Schlag an der Hand bekomme wie ich beim Absteigen die Sattelstütze berühre. Da mein Einrad keine eigene Energiequelle hat, fällt mir höchstens die Reibung zwischen Hose und Sattel als Ursache ein. Aber so heftig? Ich lege das Einrad ins Gras, um es zu entladen. Danach steht es aber immer noch unter Hochspannung. Inzwischen kam auch meine Frau an, die etwas hinter mir fuhr, und auch ihr Einrad war geladen.
Ein Blick nach oben klärte das Rätsel auf: wir standen genau unter der Kreuzung zweier Hochspannungsleitungen. Aber kann sich da wirklich ein Spannungsbogen aufbauen, der das Einrad (durch den Reifen ja sogar ziemlich gut isoliert) so unter Strom setzt? Gibts hier ein paar Physiker oder Elektrotechniker, die da mal was Qualifiziertes dazu sagen können?
20m weiter wars dann vorbei mit den Hochenergieeinrädern und ich konnte auch wieder den Bremsgriff anfassen.
Ich bin danach nochmal mit einem anderen Einrad an dieselbe Stelle gefahren, weil ich wissen wollte, ob das Phänomen reproduzierbar ist. Und tatsächlich, es ist.
Wer möchte ist gerne eingeladen, das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=49.3120,+8.6717&sll=49.290538,8.653965&sspn=0.071655,0.126343&ie=UTF8&ll=49.315947,8.679199&spn=0.071618,0.126343&z=13) auszuprobieren.
chris216
2009-12-28, 12:32 PM
Wir haben einmal eine Glühbirne zwischen der Umzäunung und der Erde (Erdung) zum Leuchten gebracht an einem starken (Militärfunk-) Sendemasten. Das wird wahrscheinlich ein ähnliches elektromagnetisches Feld sein.
Der Einradgott wollte, dass Ihr nicht absteigt ;)
muck22
2009-12-28, 01:16 PM
...Wer möchte ist gerne eingeladen, das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=49.3120,+8.6717&sll=49.290538,8.653965&sspn=0.071655,0.126343&ie=UTF8&ll=49.315947,8.679199&spn=0.071618,0.126343&z=13) auszuprobieren.
wow, gleich 3 Golfplätze in nächster Nähe... :cool:
digger
2009-12-28, 01:43 PM
Induktion wa? Soviel zur Unbedenklichkeit von allerlei elektromagnetischen Feldern. Ich schätze, gerade die Isolation durch den Reifen ermöglicht das "Aufladen". Und wenn Du dann drann packst - pitch!
digger
2009-12-28, 02:39 PM
guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generator#Wirkungsweise
SloMo
2009-12-28, 04:39 PM
Nach viel zu langer Pause habe ich wieder eine kleine Tour in Angriff genommen. Auf ca. 12 km ging es an der nördlichen Peripherie Freibergs auf Wald- und Feldwegen entlang. Die erste Hälfte war von nettem Wetter geprägt, so dass ich auch das eine oder andere Foto geschossen habe. Auf der zweiten Hälfte habe ich mit Schneeregen, starkem Wind und einbrechender Dunkelheit kämpfen dürfen. :)
Ein kleines Höhenprofil (damit das GPS-Teil nicht ganz umsonst dabei war):
38594
Wir verlassen Freiberg:
38595
Ein verlassenes Gleis (ja, ich hatte das Einrad dabei):
38596
Blick ins Muldental:
38598
Downhill:
38597
Ein Wasserfall am Wegesrand:
38599
guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generator#Wirkungsweise
Wie ein Generator funktioniert ist mir durchaus geläufig. Da mein Einrad aber keine Spule ist und ich eigentlich davon ausgehe, daß Hochspannungsleitungen so konstruiert sein sollten, daß man nicht gleich vom Schlag getroffen wird, wenn man drunter durchläuft, hat mich das Ganze schon etwas gewundert.
wow, gleich 3 Golfplätze in nächster Nähe... :cool:
Wieso 3? Mir fallen nur 2 ein: Wiesloch-Baiertal und Rot. Wo ist der dritte? Oder hast du den Hockenheimring noch mitgezählt?
Aber da ich keine besondere Affinität zu Golfplätzen oder Formel-1-Rennstrecken habe, ist das für mich eigentlich auch nicht wirklich entscheidend.
chris216
2009-12-28, 06:12 PM
Die erste Hälfte war von nettem Wetter geprägt, so dass ich auch das eine oder andere Foto geschossen habe. Auf der zweiten Hälfte habe ich mit Schneeregen, starkem Wind und einbrechender Dunkelheit kämpfen dürfen. :)
Das nette Wetter hatten wir dann gegen 16:00 Uhr als es dunkel wurde. Vorher hatten wir Deine Variante nur ohne Schnee, was wahrscheinlich an der geringeren Höhenlage in Berlin liegt.
Aber wenn man nicht zu weit von zu Hause weg ist, kannst Du Dich kurzfristig auf eine warme Dusche freuen :)
P.S.: Wie bekomme ich den Titel über die Fotos???
P.S.: Wie bekomme ich den Titel über die Fotos???
Einfach hinschreiben. Also ungefähr so: bla bla bla
<attach>...ID...</attach>
SloMo
2009-12-28, 06:21 PM
<attach>...ID...</attach>
Ich habe auch eine PM geschrieben. Ansonsten hilft vielleicht auch die Forums-FAQ (http://www.unicyclist.com/forums/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachments).
<attach>...ID...</attach>Ja richtig, aber der entscheidende Hinweis fehlt. Deswegen hab ich es auch jahrelang nicht hinbekommen:
1) Fotos hochladen (klar).
2) Auf den Pfeil rechts neben der Büroklammer klicken und das Foto auswählen, welches in den Text eingefügt werden soll.
Schritt 2 erzeugt dann diesen "attach"-tag. So lassen sich die Fotos schön im Text verteilen
Eiserne Hand
2009-12-28, 07:27 PM
Da mein Einrad aber keine Spule ist und ich eigentlich davon ausgehe,...
Man kann in der Nähe von starken Sendeanlagen mit jeweils einem Draht an jedem Kontakt einer Glühbirne diese betreiben, wenn die Drähte die richtige Länge haben. Die Sendeleistung dieser Masten beträgt ja einige Watt.
Aber an Strommasten:confused:. Keine Ahnung, Physik Leistung ist 20 Jahre vorbei.
Ansonsten habe ich heute fast 3h auf Christophs Holzstange (26") verbracht. Ich rechne mit einem generalisierten Muskelkater, meine Frau ist von meinem gejammer leicht genervt.
Aber ich fand mich sehr gut
Ja richtig, aber der entscheidende Hinweis fehlt. Deswegen hab ich es auch jahrelang nicht hinbekommen:
1) Fotos hochladen (klar).
2) Auf den Pfeil rechts neben der Büroklammer klicken und das Foto auswählen, welches in den Text eingefügt werden soll.
Schritt 2 erzeugt dann diesen "attach"-tag. So lassen sich die Fotos schön im Text verteilen
Dieser Hinweis fehlte, weil ich es so nicht mache. Ich lade das Attachment hoch, kopiere mir die ID aus der URL raus und füge die attach-Tags dann manuell ein. Deine Methode ist allerdings deutlich eleganter. War mir bislang aber nicht bekannt. Und bei vielen Attachments die keinen sprechenden Namen tragen kann es durchaus unübersichtlich werden, welches davon man nun auswählen muß.
chris216
2009-12-28, 09:17 PM
So sieht es dann aus:
Müllberge
38617
1. Fahrversuche
38618
In der Vorschau werden bei dieser Variante die verdammten Fotos nicht angezeigt. Ich bin fast verrückt geworden.
digger
2009-12-29, 08:17 AM
@Yeti: Es sind ja nur Spulen wegen dem besseren Wirkungsgrad.
Im Prinzip reicht auch ein stück Draht (oder ein Stück Rad :) ).
Trotzdem beeindruckend :eek: ...alter Dynamo! :p
gunghi
2009-12-29, 12:37 PM
einen schönen Gruß vom österreichischen Winter :)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p_dvYtr2bdk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p_dvYtr2bdk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
gunghi
gunghi
2009-12-29, 12:44 PM
einen schönen Gruß vom österreichischen Winter :)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p_dvYtr2bdk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p_dvYtr2bdk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
gunghi
Das ist natürlich Quatsch - wie kann ich im Forum einen You Tube Link einfügen? Dachte das geht mit Code einfügen oder HTML-Code einfügen
jetzt probier ich es noch einmal so
wie kann ich im Forum einen You Tube Link einfügen? Einfach nur den YouTube Link einfügen, ohne dan ganzen Quatsch drumherum. Den Rest erledigt die Forensoftware automatisch.
Zum Beispiel: YouTube- Snow-muni.MPG
Schönes Video übrigens :)
gunghi
2009-12-29, 02:30 PM
sooo einfach ist das :)
danke für die Hilfe, jetzt werd ich gleich wieder filmen gehen ;)
grüße
gunghi
Heute habe ich eine kleine Tour auf dem 36"er gemacht.
Dabei habe ich fahrenderweise 59 Bilder gemacht. Die sind meist etwas verwackelt. Die Tour ging von Köln-Sürth immer am Rhein entlang bis nach Köln. Ca 14 km Fotostrecke. Zurück hatte ich Gegenwind und habe eine Abkürzung genommen (keine Fotos).
Viel Spaß beim Gucken.
http://picasaweb.google.de/Einradhugo/Einradausflug#
Ist mein erster Versuch mit Picasa - kann man das ohne login sehen?
@chris216: Ja, keine Kreuzungen, freie Bahn zum High-Speed Schlumpfen... :D
Heute bin ich aber sehr gemütlich gefahren :)
chris216
2009-12-29, 05:38 PM
Wunderschönes Video :). Super Stimmung mit schöner Musik :)
Wie ist denn die ganze Organisiererei nebenher und drumherrum (Lift- oder Autoauffahrt, Einradmitnahme, Ski-, Pistenraupen-, Rodel- und Autofahrerkonflikte). Die Piste schien ja gut zu fahren zu sein. Sind denn solche Wege häufig festgeplattelt (oder wie heißt das). Bist Du mit Bremse gefahren ?
Fragen über Fragen.
Ich bin da aber sehr interressiert, da wir (meine Frau und meine zehnjährige Tochter) die erste Februarwoche in Berchtesgaden sind. Wir wollen auf alle Fälle unsere Munis mitnehmen in der Hoffnung auf einige kleine Aus- und Abfahrten.
chris216
2009-12-29, 05:55 PM
@chris216: Ja, keine Kreuzungen, freie Bahn zum High-Speed Schlumpfen... :D
Da sitz' ich nun vor Neid erblasst. Mehr als diesen Matschweg hatte ich heute nicht zu bieten:
38629
Aber wenigstens hatte ich mein Rettungsgerät dabei:
38628
welches einmal bedrohlich Richtung Teltowkanal abgeglitten ist.
Können Einräder schwimmen :confused:
fritzderbastler
2009-12-29, 08:48 PM
Können Einräder schwimmen
Ja, können sie!
Da sitz' ich nun vor Neid erblasst. Mehr als diesen Matschweg hatte ich heute nicht zu bieten:
Aber wenigstens hatte ich mein Rettungsgerät dabei:
welches einmal bedrohlich Richtung Teltowkanal abgeglitten ist.
Können Einräder schwimmen :confused:
Aber auch sehr idyllisch!
Hat deine Nabe eigentlich eine Schlankheitskur hinter sich, oder wie? :confused:
Heute habe ich eine kleine Tour auf dem 36"er gemacht.
Du solltest dir dringend einen Lenker zulegen. Der macht das Leben auf einem 36er deutlich einfacher und angenehmer.
Und du solltest mal die kurzen Kurbeln ausprobieren. Dann klappts auch mit <2h in Düsseldorf ...
Du solltest dir dringend einen Lenker zulegen. Der macht das Leben auf einem 36er deutlich einfacher und angenehmer.Das ist in der Planung. Aber auch ohne fährt sich das Teil schon sehr angenehm.
Und du solltest mal die kurzen Kurbeln ausprobieren. Dann klappts auch mit <2h in Düsseldorf ...Das scheitert daran, daß ich dann kaum noch aufs Rad komme :( Außerdem empfinde ich die 150er als angenehm, und ich will ja in Düsseldorf mit dem 29" Schlumpf fahren.
Das scheitert daran, daß ich dann kaum noch aufs Rad komme :(
Heißt das, du hast die 125er Kurbeln schon ausprobiert und du kommst damit aufs Rad (frei, ohne Laternenmast oder Zauni), wenn auch "kaum"?
Falls das so ist, würde ich dir empfehlen, dran zu bleiben. Es wird nicht lange dauern, bis aus dem "kaum" ein "häufig" und bald ein "fast immer" wird.
Heißt das, du hast die 125er Kurbeln schon ausprobiert und du kommst damit aufs Rad (frei, ohne Laternenmast oder Zauni), wenn auch "kaum"?Korrekt. Gleich am ersten Tag. Und dann nie wieder. Aber das gehört nicht in diesen Thread......
chris216
2009-12-30, 09:38 AM
Hat deine Nabe eigentlich eine Schlankheitskur hinter sich, oder wie? :confused:
Ich habe mir ein zweites Laufrad (auch mit kürzeren Kurbeln) für die Herbst- bzw. Winterbereifung (WTB-Stout bzw. jetzt Schwalbe Marathon-Winter) zugelegt. Bei diesen Bedingungen lässt es sich ja sowieso nicht schlumpfen.
turtle
2009-12-30, 01:49 PM
ich hatte in letzter zeit ziemlich wenig zeit um muni zu fahren (viel arbeit, familie....). heute fuhr meine frau mit den buuben zu ihrer schwesetr nach zürich und sie kommen erst morgen wieder. also familie zum bahnhof gebracht und ab aufs muni: geplant war ein aufstieg von über 1200hm, auf der anderen seite wieder runter, mit einer privatbahn so hoch es geht zurück und zu fuss den rest hoch und vorne wieder runter zurück zum auto... aber es hatte dann doch zu viel schnee und ich musste nach knapp 1000hm aufstieg umkehren. das hiess
1 Akt: 1000hm auf der strasse hoch und einen perfekten singletrail alles wieder runter.
2. Akt: mit dem Auto um den Bergherum hfahren zur bahn, damit gut 800hm rauf und diese dann auf dem singletrail wieder runter...
3. Akt wäre geplant: ein nachtdownhill (mal schauen ob ich noch mag)... auch ist das wetter inzwischen schon sehr besch...eiden....
Fotos erster Akt:
(beim letzten foto hier war der fotoapperat leider etwas feucht...)
turtle
2009-12-30, 01:58 PM
Zweiter Akt:
chris216
2009-12-30, 05:53 PM
...auf dem singletrail wieder runter...
Singletrail wo ??? (Büsche, Bergkuppe usw.)
Hast Du auf dem 2. Bild einen Dudelsack auf dem Rücken :D
Mal wieder schöne inspirierende Fotos :)
Wie macht sich die Platzangsthose? Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Hose zum Munifahren.
turtle
2009-12-31, 10:08 AM
der dritte akt gestern abend wurde dann doch aufs sofa verschoben :p
deshalb heute morgen früh der vierte akt: mit dem bus hoch ins skigebiet (1650müm) und dann runter (auf 450müm) radeln mit ein paar kleinen gegenanstiegen dazwischen.
@chris: ich finde die platzangst hosen super, trage sie immer: muni, xc, street, trial... sie sind sehr robust und haben grosse gute taschen. eigentlich habe ich ein paar lange platzangshosen, aber die beine mache ich immer ab und trage eine lange radlerhose drunter, geht mit den schonern einfach besser...
Carlunia
2009-12-31, 01:16 PM
Meine erste Muniausfahrt im Schnee.
Ganz schön schwer zu fahren.:rolleyes:
captain
2009-12-31, 06:34 PM
Meine erste Muniausfahrt im Schnee.
Ganz schön schwer zu fahren.:rolleyes:
bergrunter geht´s leichter ;)
chris216
2010-01-01, 10:42 AM
bergrunter geht´s leichter ;)
Woher nehmen, wenn nicht stehlen :confused:
captain
2010-01-01, 01:11 PM
Woher nehmen, wenn nicht stehlen :confused:
eure hügelchen sind zwar nicht besonders groß, aber sie bieten ausreichend abfahrtsfläche!
Es sollen sogar mal skirennen bei euch ausgetragen worden sein
Hilfe! Meine Trainingsstrecke wird in ein paar Stunden überspült :eek::(
38721
38722
Die hellen Flecken im Bild sind angeblitzte Schneeflocken.
uni san
2010-01-01, 03:31 PM
ciao
ich hab heute ein einradladen offen gefunden, da hab ich mir einen gekauft und habe direkt ein tour gemacht...
captain
2010-01-01, 11:02 PM
munirocks (alias christian) und ich waren gestern noch auf dem letzten trip fürs jahr 2009
der beitrag von munirocks dazu findet sich hier (http://unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1319762&postcount=2374)
wir hatten super schwein mit dem wetter, während der 3 std. tour hats fast nicht geregnet, dafür war aber der boden nach tagelangem regen aufgeweicht und schlammig (perfektes muniwetter also)
dementsprechend haben wir hinterher aber auch ausgesehen :D
ansgar
2010-01-02, 02:41 PM
Wir haben zwar keine längeren Abfahrten, aber doch zumindest den Damm vom Elsterflutbett...
38752
Aber auch das Ziehen von Schlitten macht mit dem Einrad Spaß :)
3875338754
... und zu guter Letzt, das fast schon obligatorische Stilleben
38755
Charles
2010-01-02, 05:21 PM
Ich war heut auf der Alb und bin n bissle im Schnee rumgefahren.
hat echt Spaß gemacht ;)
Hilfe! Meine Trainingsstrecke wird in ein paar Stunden überspült :eek::(So, jetzt ist es soweit. Der Weg steht stellenweise 30 cm unter Wasser.
38761
An der Stelle (siehe Zitat) habe ich gestern noch auf dem Einrad gestanden:
38760
Und auch die Schnellfahrstrecke (http://picasaweb.google.de/Einradhugo/Einradausflug#5420688633847396514) ist unter Wasser :(
38762
Aber es sieht gut aus: http://www.steb-koeln.de/hochwasser.html
chris216
2010-01-02, 07:12 PM
Einige mühsame Versuche im Schnee, die nicht so richtig Spass gemacht haben. Immerhin saßen wir für die Fotos ca. 20 m auf dem Einrad. Wenn wir nicht schon beim Aufsteigen 15cm versunken sind, war dies auf alle Fälle plötzlich und unerwartet kurze Zeit später der Fall.
Wenn wir nicht schon beim Aufsteigen 15cm versunken sind, war dies auf alle Fälle plötzlich und unerwartet kurze Zeit später der Fall.Wenn du versinkst, ist der Reifen zu schmal ;)
digger
2010-01-03, 08:19 AM
Wenn du versinkst, ist der Reifen zu schmal
Oder der Körper zu breit :p:D:rolleyes:
concierge
2010-01-03, 08:20 AM
Bin heute früh um sieben aufgestanden, hab gefrühstückt bis der Morgen graute, Schützer an, Helm auf, Winterstiefel an und ab auf den Fockeberg, der unter 20cm Neuschnee lag. War ein grandioser Spaß, hab mich bestimmt 20x hingepackt, aber es auch einmal komplett runtergeschafft ohne zu fallen. War auch ein enormer slide dabei. Leider gibts keine Fotos, für das Risiko war mir dann doch meine Kamera zu schade :-) Ich mag Winter.
chris216
2010-01-03, 04:39 PM
Wenn der Schnee runtergetrampelt ist fährt es sich ganz gut. Wenn es auch durch die Hoppellei sau anstrengend ist.
turtle
2010-01-03, 06:46 PM
mal wiedr mit dem strassenrad unterwegs (mehr fotos als fahren...nur gut 10km...am vormittag schon mit den buben auf den ski's....)
surfi
2010-01-06, 01:28 PM
Ausflug in die nächste Stadt, nach Melle ... zwischen Schneematsch, Eis und Sprüchen wie "du bist doch verrückt" :p Die Leute wissen echt nicht, das dass Spaß macht!
chris216
2010-01-06, 07:40 PM
Die Leute wissen echt nicht, das dass Spaß macht!
Genau :)
Hier stand letzten Sonntag noch das Wasser - jetzt ist es wieder weg. Man kann schön den Haufen Treibgut sehen, der sich beim Höchststand gebildet hat. Ich bin am Sonntag auch ca. 200 m durch bis zu 15 cm tiefes Wasser gefahren, was zu sehr ungläubigen Bilcken bei den Spaziergängern führte :p:D Ich hatte aber schon Bedenken, daß die Füße ins Wasser kommen - zum Glück ist das nicht passiert :eek:
Da, wo der Weg unter Wasser stand, ist er nun komplett trocken und schneefrei, da es seit Sonntag nicht mehr wirklich geschneit hat.
38872
Unicycler94
2010-01-08, 01:56 PM
so langsam fang ich an mich selbst zu ärgern nicht mehr so oft rauszugehen... bei uns ist im moment alles so grau und duster, dass man gar keine lust hat zu fahren..
bei den bildern wird man richtig neidisch... :(
chris216
2010-01-08, 02:22 PM
so langsam fang ich an mich selbst zu ärgern nicht mehr so oft rauszugehen... bei uns ist im moment alles so grau und duster, dass man gar keine lust hat zu fahren..
Das ist das IS-Syndrom (Innerer Schweinehund). Wenn dieser erst einmal überwunden ist, geht es einem richtig gut danach ;).
Unicycler94
2010-01-08, 04:07 PM
Das ist das IS-Syndrom (Innerer Schweinehund). Wenn dieser erst einmal überwunden ist, geht es einem richtig gut danach ;).
ich weiß.. :D eigentlich hab ich den schon überwunden und war auch trotz des winters mit dem einrad unterwegs.. in letzter zeit zieht es mich allerdings gar nicht mehr dannach.... :(
Peter K
2010-01-09, 01:04 PM
in letzter zeit zieht es mich allerdings gar nicht mehr dannach.... :(
tja, das kenn ich, hatte auch so ein tief, jetzt fahr ich aber wida öfter, es geht wider aufwärts;)
Ärgere Dich nicht! Wenn Du lange Jahre Freude an einem Sport haben willst, dann ist es motivationstechnisch gar nicht so verkehrt hin und wieder mal eine Auszeit zu nehmen. Du wirst schon irgendwann wieder "Hummeln im Hintern" verspüren und dann passt es.
JaN w
2010-01-09, 07:43 PM
Ich habe mir heute den Schneeschieber gekrallt und die Straße geschoben, dann war Platz zum Fahren :D
finnspin
2010-01-09, 07:47 PM
Ich habe mir heute den Schneeschieber gekrallt und die Straße geschoben, dann war Platz zum Fahren :Dbei mir hats geschneit...alle zwei minuten schnee schieben um fahren zu können:rolleyes:
SloMo
2010-01-10, 12:48 AM
Ich bin gerade von einer lustigen Ausfahrt im Schnee zurück. Aufgrund der späten Stunde gibt es diesmal keine Bilder. ;)
Ich habe 9,5 km zurückgelegt, davon 2,5 km im Wald. Die von Wanderern vorgetrampelten Wege waren nicht ganz einfach, aber auch sehr spaßig zu befahren. Ich wäre gerne noch etwas mehr gefahren, aber leider haben meine Sattelschrauben beschlossen sich zu lockern und ich hatte kein Werkzeug dabei. :(
Vor blöden Kommentaren ist man aber selbst zu dieser späten Stunde nicht sicher. :D Mal schauen, ob ich mich morgen (»morgen« bezeichnet in dem Fall die Zeit nach dem Schlafen) bei Tageslicht auch mal aus dem Haus traue...
Ich bin am Sonntag auch ca. 200 m durch bis zu 15 cm tiefes Wasser gefahren, was zu sehr ungläubigen Bilcken bei den Spaziergängern führte :p:D Ich hatte aber schon Bedenken, daß die Füße ins Wasser kommen - zum Glück ist das nicht passiert :eek:
Noch ein Grund mehr, kürzere Kurbeln zu nehmen ... :cool:
Ich war gerade eine Woche Skifahren. Das Einrad war natürlich dabei. Es zeigte sich, daß die Bewohner der Schweizer Alpen noch nicht wirklich auf Einradfahrer konditioniert sind. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Sprüche gehört. Vor allem, wenn als mit meinem Sohn auf dem Arm durch den Tiefschnee gefahren bin.
captain
2010-01-10, 02:49 PM
habe heute einen jungfräulichen "schneeberg" (=weinberg ohne wein dafür mit schnee) aufgesucht
38920
38921
und natürlich eingeweit :D
38923
Unicycler94
2010-01-10, 06:34 PM
da kann ich leider nicht zustimmen :(
war heute endlich mal wieder draußen...
aus der geplanten tour wurde eher ein spaziergang..
vielleicht schön für wanderbegeisterte menschen - aber nicht für mich..
ca 6km "tour" mit dem 20" .
Anfangs ganz gemütlich aus der stadt raus.. bis es dann anfing berghoch zu gehen. dank der eisschicht unter dem schnee fing hier schon das schieben an... - alles noch nicht so schlimm.
allerdings geht es auf den geraden waldwegen so weiter, dass jedes in-die-pedale-treten sinnlos ist und es wird weiter geschoben..
auf dem weg ein paar bilder gemacht, oben angekommen (wülzburg) und endlich runter :D
solang mein weg auf der straße war, hat es auch gepasst. dann ging es ins gelände mit flachen single-trail... wieder schieben :(
zum schluss nochmal über eine wiese, über die ich vor ein paar wochen (bei weniger schnee) schön runterfahren/rutschen konnte.
naja.. nach ein paar metern bleib ich im schnee (ca. 30cm tief) stecken und es heißt wieder: SCHIEBEN! :mad:
also bei dem wetter gehe ich nicht mehr so schnell einrad fahren ^^
der einzige sinnvolle grund für diese tour war, dass ich endlich die kamera meines neuen handys testen konnte :D
naja.. hier mal noch ein paar eindrücke ;)
FlyingHerman
2010-01-10, 06:39 PM
da war ja unser Ausflug heute mit Schlitten und Einrad noch relativ harmlos gegen deinen Weinberg, Bastian:)
Lea und ich sind heute zum ersten Mal richtig im Schnee gefahren. Ging etwas besser, als ich erwartet habe und hat riesig Spaß gemacht:D
Verlangt auf jeden Fall nach ner Fortsetzung:cool:
Timmi hatte heute eher Lust auf Schlitten. Er hatte auch seinen Spaß, wie man sieht:D
Gruß
Martin
munirocks
2010-01-10, 06:43 PM
Ich dachte ja immer es heißt Würzburg und ebay. Aber man lernt wohl nie aus.
buchi
2010-01-10, 08:40 PM
Ich war heut auch ein bisschen fahren im Schnee:
http://vimeo.com/8653729
hutlama
2010-01-10, 10:13 PM
wow buchi echt gute videos. ich muss auch sagen du hast n guten musik geschmack hab mir grad so 10 videos angeschaut und kannte alle lieder.:)
gruß
Jonny
chris216
2010-01-11, 06:47 AM
da kann ich leider nicht zustimmen :(
war heute endlich mal wieder draußen...
aus der geplanten tour wurde eher ein spaziergang..
Bei Dir waren das auch verschärfte Bedingungen, aber das hatten wir in Berlin auch vor 10 Tagen. Wenn der Schnee nicht runtergetrampelt ist, hilft nur viel Gefälle, wie bei den Flying Hermanns und in den Weinbergen bei Bastian. Ansonsten wird es zur Qual.
Aber auch ein schöner Spaziergang an der frischen Luft schadet nicht ;):D
turtle
2010-01-11, 10:50 AM
blessed in the snow! statt fotos, heute mal ein (etwas längeres) video von dem tollen downhill gestern mit julia und sarah:
http://www.youtube.com/watch?v=5_QZXT0jEgE
(lädt zur zeit noch)
Charles
2010-01-11, 11:54 AM
Sche*ß "Sony music Entertainment",...kann des video deshalb net anschauen *schade*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.