View Full Version : Letzter Uniausflug
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
chris216
2009-04-28, 11:48 AM
...denn morgen fährt das rad dann schon los:)
:)genau:)
enaddi
2009-04-28, 03:26 PM
Ich will auch ein Rad das alleine da hin fährt wo ich es haben will:rolleyes:
chris216
2009-04-28, 04:46 PM
Ich will auch ein Rad das alleine da hin fährt wo ich es haben will:rolleyes:
Da musst Du jemanden kennen, der das Rad (fast) alleine dort hin fährt ;)
uni san
2009-05-02, 08:39 AM
endich etwas schönes wetter:), dann gibt es auch einen schöni panorama:cool:!
uni san
2009-05-02, 08:43 AM
am nachmittag haben wir dann etwas in Lugano herumgespielt!
da fliegt der Luca, aber wohin:confused::)
AEV D.
2009-05-02, 09:51 PM
Haben gestern 1.Mai-Wanderung gemacht wobei ich zu faul war zum laufen...:rolleyes:
Leider dauert das hochladen so lang und ich will doch eig ins Bett..könnt euch ja mein Benutzerbild anschauen ;)
forrest
2009-05-04, 02:54 PM
Na dann beteilige ich mich auch mal an diesem Thread, mit unserer kleinen Sonntags-Tour im Wald.
endich etwas schönes wetter:), dann gibt es auch einen schöni panorama:cool:!
mit so schönen weißen kleidern muni zu fahren;)
sehr schöne bilder - die vom gmtw auch!
Johann3s
2009-05-10, 02:48 PM
mehr bilder auf www.ich-bin-einradfahrer.de (http://www.ich-bin-einradfahrer.de)
beim ungefähr 5ten mal als ich auf dem ding gefahren bin hats mich runtergehauen. rail war zwischen den beinen... hatte aber glück und es ist nichts passiert.
chris216
2009-05-10, 04:33 PM
Eine kleine aber feine Picnic-Tour führte uns heute durch den Tiergarten
Charly.Oldie
2009-05-10, 09:50 PM
Wir haben auch einen kleinen Muttertagsausflug mit Picknick gemacht.
Die ganze Familie ist dabei um den halben Wallersee gewandert und geradelt.
surfi
2009-05-11, 12:14 PM
War vor ein paar Wochen in Timmendorfer Strand an der Ostsee ... es gibt ja echt nichts schöneres als sein Einrad mit in Urlaub zu nehmen :rolleyes:
Und ein Vid. gibt es auch dazu
YouTube - Einrad fahren in Timmendorfer Strand
enaddi
2009-05-13, 07:45 PM
Geplant war heute eine Tour von ca. 10km Länge. Da ich eine neue Strecke am Hamburger Flughafen zum ersten mal gefahren bin wurden, aufgrund zeitweiliger Orientierungslosigkeit, schnell 20km.:rolleyes:
Tour-Details
Steckenlänge: 19,57km
Fahrzeit: 1h11min44sec
Schnitt: 16,37km/h
Max Km/h: 24,44
Wetter: Leicht bewölkt, viel Wind, ca, 18°C:)
buchi
2009-05-13, 08:07 PM
@ enaddi: des bild is chillig
hab eine neue kamera seit gestern :)
http://www.vimeo.com/4633583
sind jetzt nicht die besten tricks und combos, ich wollt nur etwas filmen :)
chris216
2009-05-14, 05:27 AM
hab eine neue kamera seit gestern
Uniausflug:confused:
unipanik
2009-05-14, 06:00 AM
man sieht dein rad sauber aus.
Oh das kann auch daran liegen das ich mir mit Colour am Dienstag eine Schlamschlacht auf der Tour geliefert hab. Die Fütze sah gar nicht so rutschig aus und am ende hab ich mit samt Rad drinnen gestanden. Ich modderig Rad moddrig soll sehr schön ausgesehen haben für meine ma. Bilder gibt es leider nicht(hatten keine Kamera bei) ich kann mein rad jetzt noch Fotografieren das ihr sehr wie das rad nciht aus sehen sollte.
Werd es am WE dann erst mal auf dem Hof sauber machen
Die letzten 6 km bei der Tour waren dann nur noch anstrengend durhc die nässe und den dreck war es schön kalt und hat an den schonern gescheuert. So war es eine schöne Tour von ca 28 km mit max km/h von 27,5 berg ab und auf grader strecke 26 wie lange wir gefahren sind kann ich nicht sagen hab nciht auf die uhr gesehen.
Und am Wochenende geht es dan weiter
OHH und nächsten Donnerstag ist ja auch Frei:)
unipanik
2009-05-21, 04:27 PM
So das war mein 38km ausflug heute mit vielen unterschiedlichen boden begebenheiten und fürs nächste mal hab ich gelernt nehme nie wieder eine strecke die in der Zeitung empfohlen wurde :p
Kulturelle ereignisse mit Burg(siehe rechts oben mein 36" zum vergleich und leider vergessen das bild zu drehe) siehe bild und schleuse(leider ohne bild) und noch vielen weiteren sachen.
Die Tour fing in Zehlendorf an und endete in der Osdorfer Straße sie führte über Klein Machnow und Ruhlsdorf.
Das wetter hat die ersten 20 km gut mitgespielt aber gegen ende hat es dann ordenlich gepladdert.
so um es dann weiter zu machen
Steckenlänge: 38,?km
Fahrzeit: ca 3h (war eine spazierfahrt)
Schnitt: ?km/h war je nach weg verhältnis anders
Max Km/h: 27,5 (diesmal nicht berg runter sondern auf grader strecke)
Wetter: bewölkt, regen, sonne und teils viel Wind(also alles dabei)
chris216
2009-05-21, 06:26 PM
Wetter: bewölkt, regen, sonne und teils viel Wind(also alles dabei)
Da hatten wir dann wohl den gleichen Regenschauer. Gegen 12:00 war ich auch in der Höhe der Osdorfer Straße, allerdings am Ende Richtung Heinersdorf/Brandenburg.
Feierabendlieblingstour: Länge: 12 km; Zeit 2h, viele Radfahrer, ziemliche Quälerei mit 137mm Kurbellänge und Schlumpf, habe dann umgeschraubt auf 165mm. Das ging dann etwas besser. Ich war dann aber von aussen so nass, wie von innen.
Jetzt tun mir saumäßig die Knie weh und ich weiss nicht was ich morgen machen soll :confused:
Andy93
2009-05-21, 07:25 PM
heute Trial & Fish am Attersee
hat viel spaß gemacht !!!!
Johann3s
2009-05-21, 07:56 PM
gut nacht mädels für heute bin ich fertig
den ganzen spaß könnt ihr euch auf meiner page (http://johann3s.de/index.php?rub=media&sub=pics&action=preview&type=pic&albumid=51) angucken
turtle
2009-05-21, 08:13 PM
hey johannes, das sieht super aus, ideales training fürs elsbet! :D
munirocks
2009-05-21, 08:23 PM
Ich muss in die Berge. Dringend. Die Bilder machen mir mal wieder klar, wie blöd Holland eigentlich im Vergleich so ist. Naja ein klein bischen Muni geht ja schon, aber halt nicht so richtig.
Ich muss in die Berge. Dringend. Die Bilder machen mir mal wieder klar, wie blöd Holland eigentlich im Vergleich so ist. ...
@munirocks:
Du meinst, die "Dutch Mountains" sind nur Fiktion? :rolleyes:
YouTube - The Nits - In The Dutch Mountains - Original Clip !!
Ich seh die Alpen immerhin schon vom Balkon aus. :)
War ein guter Grund, von der Küste wieder weg, runter nach Süden zu ziehen.
munirocks
2009-05-22, 03:56 PM
Irgendwann kommt die Zeit, da zieh ich auch wieder in den Süden.
chicagoo
2009-05-22, 05:29 PM
Dienstag war in Detmold wunderbares Wetter was natürlich sofort ausgenutzt werden musste:
34191
34192
34193
34194
34195
Sophia p.
2009-05-22, 05:38 PM
sau coole bilder :) ich will mal wieder mit dir fahren :p
aber seit wann lässt dich marvin auf sein rad?? :D
chicagoo
2009-05-22, 05:42 PM
Danke.
In den Ferien machen wir ne NRW-Tour ;)
Seit er selbst die ersten Kratzer reingehauen hat :D
chris216
2009-05-22, 06:21 PM
Mein Brückentag trug mich auf den Radwanderweg R 1 (Calais-St. Petersburg). Die Anfahrt führte mich durch das Rentnerparadies Bölschestraße in Berlin-Friedrichshagen, also 100m fahren, 100m schieben. Danach erfreute ich mich über 4 bis 10 km an Vater- bzw. Herrentagresten. Zerdepperte Bierflaschen überall auf dem Radweg. Es knirschte ständig und ich hatte größte Befürchtungen wegen eines Plattfusses.
Dank der perfekten Ausschilderung des Radweges (keine bis kaum) habe ich Regionen östlich von Berlin kennen gelernt, die ich sonst nie zu sehen bekommen hätte, welche aber trotzdem erstaunlich schön waren. So waren es nachher 20km anstatt der geplanten 17km. Die S-Bahn brachte mich von Erkner in 15min wieder zurück zum Auto.
Zur Not gäbe es noch die Berliner Feuerwehr :D
gnomerider
2009-05-22, 07:31 PM
In den Ferien machen wir ne NRW-Tour ;)
da komm ich aber mit :P
aber seit wann lässt dich marvin auf sein rad?? :D
das selbe wollt ich auch grad fragen :D
Andy93
2009-05-24, 04:04 PM
Gestern hat uns K1 Mil in Salzburg besucht und da sind wir mit dem einrad ein bischen durch Sazburg gefahren :)
Sophia p.
2009-05-31, 08:39 AM
Chicagoo ist übers Wochenende hier.:)
Gestern waren wir in Münster unterwegs..
34421
34422
Handrail grind ohne Einrad:D
34423
34424
34425
34426
Andy93
2009-05-31, 08:41 AM
die bilder sind geil geworden ;)
Einradvanessa
2009-05-31, 08:59 AM
Kann ich auch nur zustimmen ,sind echt coole;) Bilder !!!!:D
AEV D.
2009-06-01, 07:17 PM
Klasse Bilder!!! Ich habe gestern festgestellt, dass man NIE mit zwei "kleinen" Kindern (11 und 12) und dem Einrad, ohne Wasser, am Fuße einer Treppe, welche 60 Etappen á 2-4 Stufen hat, zu stehen, denn dann gibts kein Schummeln, alle Stufen müssen hochgehüpft werden und wenn du eigendlich schon genug hast kommen sie mit den Motivationen: "Nur noch 30 Stufen bis du 1/4 geschafft hast", "Jetzt nur noch 5".."Du hast 1/4!!!" und, dann, wenn du wirklich kaputt bist: "Jaaa!!! Jetzt fehlen nur noch 7 Stufen bis zur Hälfte" :o
Ich habe aber tat mit nem haufen Pausen, aber ohne Absteigen, das Erfolgserlebnis gehabt und hängte mich anschließend erstmal für nen Liter annen Wasserhahn..:rolleyes:
Leider gibts keine Bilder..weder von der Treppe noch von meinem Gehüpfe..
niles
2009-06-02, 04:25 PM
Moin,
vor ein paar Tagen hat Falko mal ganz nette Bilder von mir gemacht. Ein anderes an dem Tag entstandenes Bild ist jetzt Hintergrund auf www.elbtrial.com
gnomerider
2009-06-02, 05:32 PM
geile bilder.
@bild auf elbtrial.com so kann man natürlich auch blind grinden :D
(bild spiegeln, sorry is mir nur grad ma so aufgefallen ;) )
niles
2009-06-02, 06:16 PM
Danke. Das gespiegelte Bild hat halt einfach besser ins Design gepasst. Das es blind ist hat ja keiner behauptet.
gnomerider
2009-06-02, 07:06 PM
wollt ich dir auch nich unterstellen , aber ich wusste dass du mich nicht falsch verstehst ;)
turtle
2009-06-03, 11:11 AM
Mittagspause: 200hm rauf / 900hm runter... muss wieder arbeiten... :mad:
akaestle
2009-06-15, 09:02 AM
Auf dem Weg nach Molveno hab ich kurz halt am Stilfser Joch gemacht und bin mit meinem 29ger mal die 48 Kehren hoch gefahren.
Einfach mal zum schaun wie des mit dem Einrad so geht.Bin von Prad aus hoch gefahren waren 1844Hm auf 25Km und natürlich viele ungläubige Gesichter der Stützradler die ich überholt habe!
http://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/bilder/?BildID=7065
enaddi
2009-06-15, 11:22 AM
Du bist verrückt :)
Auf dem Weg nach Molveno hab ich kurz halt am Stilfser Joch gemacht und bin mit meinem 29ger mal die 48 Kehren hoch gefahren.
Einfach mal zum schaun wie des mit dem Einrad so geht.Bin von Prad aus hoch gefahren waren 1844Hm auf 25Km und natürlich viele ungläubige Gesichter der Stützradler die ich überholt habe!
Ich bin beeindruckt. Wie lange hast du gebraucht?
akaestle
2009-06-15, 12:15 PM
Hab vom Parkplatz in Prad 2.32Std gebraucht.
Die letzten KM oberhalb der Baumgrenze hatte ich mit viel Wind und Graupel zu kämpfen.Sonst wärs sicher noch um einiges schneller gegangen.
turtle
2009-06-15, 12:24 PM
RESPEKT!!!! :eek:
turtle
2009-06-15, 06:00 PM
training fürs 24h rennen (1000hm up- und downhill):
K1 MIL
2009-06-15, 07:25 PM
Also diese Bilder sind einfach immer der hammer !!! :eek:
Echt geil !!!!!! ;) da bekommt man immer mehr lust aufs Einrad
zu steigen....:)
enaddi
2009-06-15, 07:57 PM
Dieser kleine ist seit Freitag mein Begleiter auf 36"er Touren :)
jockel
2009-06-15, 08:17 PM
der Ärmste..., dem wird doch schlecht...:D
enaddi
2009-06-15, 08:21 PM
gekotzt hat er noch net:D
Shasaar
2009-06-15, 08:33 PM
Hallo,
die Bilder von turtle sind der absolute Hammer! Du würdest sicher auch auf Werbeplakaten ein gutes Bild abgeben :).
Wenn man in der Nähe solch einer tollen Landschaft wohnt, ist das wohl ein echter Segen. Finde das auch total super, was manche aus dem Englischen Board für Bilder einstellen, was Munitouren oder ähnliches angeht, da gibts ja auch superschöne Gegenden.
Ich wüsste jetzt nicht, wo man hier ohne weite Wege an tolle Munipfade kommt. Vorallem gibts da irgendwelche Regelungen in Deutschland, wo man fahren darf und wo nicht? Also darf ich einfach so querfeldein durch den Wald tüdeln oder sitzt dann irgendwann der Förster mit dem Gewehr im Anschlag, um die Einradsau die gleich aus dem Gebüsch huscht zu plätten, für ein neues Relikt an der Trophäenwand ... ?
Liebe Grüße
Shasaar
elk-e
2009-06-15, 09:35 PM
gekotzt hat er noch net:D
ne aber n drehwurm UIUIUIUIUIUI
elk-e
2009-06-15, 09:41 PM
Hallo,
Ich wüsste jetzt nicht, wo man hier ohne weite Wege an tolle Munipfade kommt. Vorallem gibts da irgendwelche Regelungen in Deutschland, wo man fahren darf und wo nicht? Also darf ich einfach so querfeldein durch den Wald tüdeln oder sitzt dann irgendwann der Förster mit dem Gewehr im Anschlag, um die Einradsau die gleich aus dem Gebüsch huscht zu plätten, für ein neues Relikt an der Trophäenwand ... ?
Liebe Grüße
Shasaar
NICHT FRAGEN!!!!!!!!!!!!!
Und falls dich dann einer erwischt: SEI BLOSS VORSICHTIG; DIE BENUTZEN AUCH HEUTE BESTIMMT NOCH SCHROT UND DAS WIEDER AUS PO UND RAD ZU PUHLEN KANN DIR JA KEINER WÜNSCHEN.
Auf den Waldwegen und schmaleren Pfaden kannst du aber ruhig mit dem Muni fahren und ein bischen den Hang runter wird dir auch niemand übel nehmen. Den Rest hast dir eigentlich schon selbst beantwortet. Gerade in der Frühjahrs- bis Frühsommerzeit sollte man Vorsicht walten lassen, Rücksicht nehmen und die Tiere in dem bischen Wald, dass wir ihnen noch übrig gelassen haben nicht gar zu sehr aufschrecken.
elk-e
Solche Förster soll es geben, aber glücklicherweise nicht allzuviele. Generell gehe ich nach der Devise, man darf mit dem Einrad überall da fahren, wo man auch mit dem Fahrrad fahren darf. Und man darf mit dem Einrad überall da fahren, wo man auch zu Fuß unterwegs sein darf. Das halte ich sowohl moralisch als auch juristisch für realistisch.
Wo ist "hier" aus deiner Sicht?
Sieht nach gekreuzigt aus ...
chris216
2009-06-16, 11:35 AM
Sieht nach gekreuzigt aus ...
Nicht dass Du dann irgendwann ein Mobilee daraus machen musst :D
Charly.Oldie
2009-06-16, 12:37 PM
Hi
Ich war letztes Wochenende in Klagenfurt beim 20. Jonglierfestival
Fotos habe ich leider keine :(
Da waren knapp 200 Teilnehmer und es war eine Super Veranstaltung.
Besonders aufgefallen ist, dass das Einradfahren eigentlich kein spezielles Thema ist, sondern Alltag.
Also Jung und Alt, Gross und Klein benützt das Einrad schon ganz gewohnheitsmässig. Man legt z.B. den Weg vom Zelt zur Toilette klarerweise mit dem Einrad zurück.
Ich finde das besonders Erwähnenswert, weil ein Einrad normalerweise immer noch Staunen hervorruft und in so einem Rahmen die natürlichste Sache der Welt ist.
Übrigens bin ich mit einer Giraffe einmal quer über den Hof, ca 20Meter weit gefahren.
Das war gar nicht so schwierig wie befürchtet.
Charly
turtle
2009-06-17, 07:09 AM
Inkognito:
Gestern Abend habe ich mit Ricardo (http://www.unicyclist.com/forums/member.php?u=12315) ein kleines Rennen auf den Königstuhl gemacht. 5,5km und 350 Höhenmeter rauf und dann über Single Trails wieder runter (das Rennen beschränkte sich aber auf den Bergauf-Teil).
Da gibt es die schöne Erfindung des Stoppomats (http://www.stoppomat.de/). Wir haben gestern die neue Kategorie "Einrad" eröffnet. Mal schauen, was die aus den Daten machen und wie sie das in die Highscoreliste einphasen. Wir waren aber bei weitem nicht die Langsamsten verglichen mit den vielen Fahrradfahrern. Wer mal in der Gegend ist und eine Referenzstrecke sucht: da könnt ihr euch verewigen.
@Turtle
Ich finde, die neue Frisur steht dir:)
turtle
2009-06-18, 06:07 PM
Danke! :D
turtle
2009-06-19, 02:04 PM
eines der letzten trainings fürs 24h rennen: 1400hm mehr oder weniger auf teer rauf und uper singletrails runter.
marc war mit dabei und ist deshalb auf den fotos :)
turtle
2009-06-21, 09:19 AM
ein weiteres training für das 24h rennen, diesesmal das ganze team! wir fuhren hinauf ins buchser malbun (vom elsbet bekannt, da liessen wir uns jedoch hochshutteln), rund 900hm rauf. mein ziel war es unter einer stunde, was ich dann auch knapp geschafft habe: 56 minuten! runter über den singletrail mit dem v-rahmen, konnte nicht ganz alles fahren aber erstaunlicherweise doch vieles...
munirocks
2009-06-21, 09:30 AM
turtle, du spinnst:p
Wirst du das Rennen dann echt darauf fahren?
turtle
2009-06-21, 09:38 AM
ich denke schon, wenn es die streckwe zulässt. ich habe den racing ralph 2.4 montiert und finde ihn für xc viel besser als den stout, ausserdem habe ich pedalbügel montiert, die ohne riemen, damit bin ich viel sicherer und kann besser im technischen gelände fahren, turtle's V ist super, ich liebe es, klar für technische downhills ist es nicht zu gebrauchn aber ich denke beim 24h rennen wird es nicht zu technisch werden.
ich freue mich extrem, mache am dienstag noch ein abschlusstraining und dann alles richten und ab geht es, ach ja hier ein teil unserer räder die wir fahren werden (zusätzlich haben wir noch ein koxx, qu-ax und kh, alle 24"):
unikum
2009-06-21, 11:53 AM
Hehe Schildchrott.. .sieht einfach geil aus das Pic....
turtle
2009-06-21, 01:06 PM
das 24" gehört nicht mehr mir, das habe ich verkauft, auf dem bild fehlt das 20", aber das fahren wir ja nicht am rennen und ist nicht mehr kh-blau...
http://joschi.dnull.net/gallery/view_album.php?set_albumName=unicycleshots&page=1 Einradfahren in Kaiserslautern
enaddi
2009-06-22, 07:20 PM
Coole Bilder :)
K1 MIL
2009-06-22, 08:37 PM
Gestern war hab ich ein paar einradlfahrer in Wien besucht (@ternado, @jumpy)
und dann sind wir auf die Donauinsel zu einem skatepark gefahrn :)
http://joschi.dnull.net/gallery/view_album.php?set_albumName=unicycleshots&page=1 Einradfahren in Kaiserslautern
geiol!
wusste gar nicht das ihr so viele zwillinge seit:p
geiol!
wusste gar nicht das ihr so viele zwillinge seit:p
War sau schwer immer so knapp hintereinander mit meinen Zwillingen zu springen, wir sind andauernd zusammen gestossen :(.
buchi
2009-06-23, 11:02 AM
@ lutz: geile bilder :)
fritzderbastler
2009-06-23, 12:50 PM
@lutz:
Super Aktionbilder!!!
apflstrudl
2009-06-23, 01:45 PM
@Lutz schöne Bilder
Teilweise sind allerdings die bilder zu stark bearbeitet imo. Bei den Sequenzen gefällt es mir persönlich besser wenn die Bilder kaum bis keine Bewegungsunschärfe drin haben. Vllt mal deinem Fotografen sagen, dann kann er es ja mal ausprobieren :)
ansgar
2009-06-23, 04:23 PM
Ich mags zwar normal auch nicht so besonders wenn die Fotos zu stark bearbeitet sind, aber das Eine (http://joschi.dnull.net/gallery/view_photo.php?set_albumName=unicycleshots&id=MG_8276a) davon ist genial. Das musst du mal als Poster herausgeben :)
AEV D.
2009-06-23, 05:43 PM
die sind echt alle enorm geil!!! :)
turtle
2009-06-24, 06:16 AM
training: 1200hm rauf und runter, knapp 30km, regen, nebel, dunkel...
aber einer der schönsten aufflüge war diesen feb mit flo und elke in schottland.
in zwei wochen sind wir 5000m hoch und wieder runter und ne menge XC gefahren alles singletrail, stalkerpath oder notrail.
dabei haben wir wohl als erste einen munro (schottischer berg über 3000ft) mit muni bestiegen / runtergefahren.
es war nass, kalt und saugeil:D
jogi
Ich mags zwar normal auch nicht so besonders wenn die Fotos zu stark bearbeitet sind, aber das Eine (http://joschi.dnull.net/gallery/view_photo.php?set_albumName=unicycleshots&id=MG_8276a) davon ist genial. Das musst du mal als Poster herausgeben :)Das ist in der Tat ein Kunstwerk!
Ich mags zwar normal auch nicht so besonders wenn die Fotos zu stark bearbeitet sind, aber das Eine (http://joschi.dnull.net/gallery/view_photo.php?set_albumName=unicycleshots&id=MG_8276a) davon ist genial. Das musst du mal als Poster herausgeben :)
Das ist in der Tat ein Kunstwerk!
Freut mich das Sie euch gefallen. Mit bearbeiten ist aufjedenfall immer so eine Sache, aber bei dem Bild gefällt es mir sehr gut. Bei dem http://joschi.dnull.net/gallery/view_photo.php?set_albumName=unicycleshots&id=MG_8476tifd Bild ist es mir ein bisschen zu viel aber das ist halt auch Geschmackssache. Ich leite dem Fotografen/Bearbeiter aufjedenfall euer Feedback weiter.
chris216
2009-06-25, 06:19 PM
aber einer der schönsten aufflüge war diesen feb mit flo und elke in schottland.
...auch mal will...
war damals, als ich noch jung war, mit dem Motorrad schon super klasse
chicagoo
2009-06-25, 08:13 PM
Über 60 Einradfalken haben sich heute mal auf den Weg zur Pizzeria nach Detmold begeben [6km hin und 6km zurück].
Ein paar Bilder von der Fahrt:
34972
34973
34974
Wir hielten den Verkehr auf:
34975
Die Großen helfen den Kleinen:
34976
-"Wo sollen wir die Einräder hinlegen?"
-"Stellt sie einfach rund um den Baum ab."
34977
34978
nicht schlecht:cool:
jogi
enaddi
2009-06-30, 07:01 PM
Es gibt diesmal zwar keine Bilder aber ein paar Daten.:)
Rad: KH 36"
Tourlänge: 10,90km
Fahrzeit: 00:36:39 min (bei der ODM würde ich gerne eine Zeit um 25 min fahren:o)
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 17,87km
Max. Geschwindigkeit: 28,52km/h (auf nem ebenem Streckenabschnitt:eek:)
Auf dieser kleinen Tour wollte ich eigentlich meine Trettechnik ändern. Also mehr mit dem Vorderfuß auf dem Pedal stehen und die Wadenmuskulatur effektiver benutzen. Das hat nicht so wirklich geklappt.:cool: Ich war zwar deutlich schneller und weniger erschöpft, habe mich aber sehr unsicher gefühlt und hatte schnell Schmerzen an den Außenseiten der Füße (:confused:). Es ist eben nicht einfach eine Fahrtechnik, die man seit zehn Jahren ausübt zu ändern.;)
1radAli
2009-07-01, 12:50 PM
wegen der ODM wo kann ma sich anmelden oder muss ma sich gar net anmelden
wegen der ODM wo kann ma sich anmelden oder muss ma sich gar net anmelden
Guckst du hier (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=78671).
uni san
2009-07-06, 08:07 AM
:):):)
captain
2009-07-06, 05:21 PM
sau geiles bild :eek:
unibastler
2009-07-06, 06:45 PM
Wir waren heute mal auf dem Montekaolino und Vanessa ist gleich mal
den 120 meter hohen Sandberg runtergefahren !!!!
nach den 24h von davos waren haben elk-e, unisan und ich noch ein paar tage in den alpen verbracht.
hier teil 1.
wir sind mit der sesselbahn in savogney hoch, mit dem muni runter.
wie man sieht ein klasse ausflug
leider habe ich keine bilder von sandy:(
und anschließend noch ne kleine runde am schauinsland.
800hm mit seilbahn hoch und muni runter
witch was ebenfalls very nice:D
upps da is ein 24h bild reingerutscht:o
enaddi
2009-07-11, 07:15 PM
Ich bin gestern von meiner Klassenreise aus Naumburg wiedergekommen. Trotzt völliger Erschöpfung und Schlafmangel musste ich meinem Einradentzug noch am selben Abend ein Ende setzen:). Das Wetter hatte an diesem Abend Regen, Regen oder Regen im Angebot :D Es war eine lustige, sturzreiche und nasse Cross Country Tour ;)
Johann3s
2009-07-12, 04:11 PM
war heute in den bergen bisschen einradfahren...leider hats geregnet. der weg war aber trozdem gut.
akaestle
2009-07-12, 07:37 PM
Bei uns hat vor 2 Wochen in Albstadt an Bikpark aufgemacht.Den haben wir heut mal getestet!Ist zwar an Schelpplift aber Einradfahrer wilkommen!!!!!
http://www.wsv-tailfingen.de/content/category/2/4/55/
Gruß
Axel
uni san
2009-07-20, 08:31 AM
nem a bev 'na bira
sì grazie...
http://picasaweb.google.com/unisan180/MUniImTessin#
akaestle
2009-07-20, 10:57 AM
Bissle Flat auf´m Gipfel!Jetzt gibt man im Tessin richtig gas, Bild 11 ist daher mein Favorit!!
Gruß
Axel
ich muß dazu bemerken, dass viele der bilder die ich reingestellt habe auch von sandy gemacht wurden, - deshalb ist er auch so selten darauf zu sehen;)
uni san
2009-07-20, 07:34 PM
ich muß dazu bemerken, dass viele der bilder die ich reingestellt habe auch von sandy gemacht wurden, - deshalb ist er auch so selten darauf zu sehen;)
man sieht mich doch im bild 20 auch wenn nicht genau beim fahren ;) :o :D
chicagoo
2009-07-21, 03:18 PM
Samstag mit Sophia zusammen Dusiburg erkundet...
35476
Foto: Steffen Köster
Wo in Duisburg ist das? Ich geh in Duisburg wenn ich mal bei meinen Eltern bin immer im Landschaftspark fahren. In DT kenn ich keinen besseren Trial spot.
chicagoo
2009-07-21, 03:50 PM
Im Landschaftspark waren wir auch.
Und dann eben noch Skateplaza im Rheinpark...
JaN w
2009-07-22, 07:45 AM
was ist das linke fürn Einrad?
was ist das linke fürn Einrad?
Sieht nach einer KH Gabel aus (zu erkennen an der Farbe) mit einer Qu-Ax Nabe drin (auch an der Farbe zu erkennen). Damit ist auch klar, welche Kurbeln drauf sind. Der Reifen sieht nach einem Maxxis aus. Und die Pedale dürften die Odyssey Twisted sein. Felge und Sattel kann ich nicht erkennen.
K1 MIL
2009-07-22, 10:28 AM
Das ist so ein zusammengestelltes von dieser
Qu-Ax aktion !
chicagoo
2009-07-22, 02:44 PM
Alles richtig.
Sattel: KH Fusion Street Gel
und Felge von Qu-ax
turtle
2009-07-31, 01:15 PM
war mit der familie in cannobio, italien (noch fast tessin). habe mich zweimal 4-5 stunden verabschiedet und jeweils rund 1300hm trauf (fahren und v.a. wandern) und dann über super trails runter...es war gigantisch!
enaddi
2009-07-31, 02:27 PM
Hier ein paar Bilder die letzte Woche während des Kindertörns (bei dem ich sowas wie ne Betreuerin war) entstanden sind. Die Kinder durften am Steg nur mit Schwimmweste baden gehen, deswegen bin ich als Vorbild auch mit einer gesprungen :)
turtle
2009-08-06, 05:43 PM
auf der suche nach dem "holy trail": heute mit andi in ein neues gebiet (15 min. mit dem auto), mit der gondel hoch auf 1700müm (sehr kleine gondel, privat, musste mein 26" auseinandernehmen, damit es platz fand :p ), dann 400hm rauf und alles runter bis wieder auf 500müm... supi!! :D
munirocks
2009-08-06, 09:21 PM
Das sieht ja mal wieder nach extrem viel Spaß aus! Die Schweizer (und Liechtensteiner) Alpen sind halt einfach zu schön um wahr zu sein.
chris216
2009-08-08, 12:15 PM
Wir sind zwar nun schon 2 Wochen in Zingst und mein Ausflug nach Darß Ort zum Leuchtturm über die Prerower Seebrücke liegt dann auch schon wieder 10 Tage zurück.
Berge gibt es hier keine (der nächste Urlaub geht dorthin, garantiert). Die Deichauffahrten bringen kurze steile Anstiege, um die 3m Höhenunterschied zu überbrücken. Der Wind jedoch, läßt einen mit Schlumpfgetriebe auf der Gerade schlicht verhungern bis zum Plumps.
So, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Fotos habe ich zwar leider keine (zumindest keine, die ich im Internet veröffentlichen möchte), aber dafür eine Route meiner Usedom-Umrundung. War eine schöne 70km-Tour mit Fähre im Ruderboot und tatsächlich 350 Höhenmetern. Wo die die da im hohen Norden hernehmen, ist mir allerdings ein Rätsel. Ach ja, und die Insektenplage biblischen Ausmaßes habe ich auch voll genossen. Aber wenn man schnell genug fährt, lassen einen die Viecher in Ruhe.
35830
turtle
2009-08-09, 03:12 PM
pics von gaflei, mit sarah, julia und valentin (valentin ist den drop gestanden, ich leider nicht ganz :mad:)
chicagoo
2009-08-09, 08:36 PM
Kleines Treffen in Köln mit Matti, Mo & Sophia am letzten Freitag.
35851
35852
35853
Unicycler94
2009-08-11, 02:12 PM
Hab heut ne kleine MUni-tour mitm KH 29" (Singletrail&Downhill; mit teils gutem Uphill Anteil ;))
gemacht, bei ders mich und manchmal auch es Einrad nicht nur einmal reinglegt hat :D
leider hatte ich keinen fotographen, sondern nur meine kleine 1MP Handy-Kamera dabei :( ...
=>Bilder sind größtenteils auch sehr verschwommen...&Eher von der Landschaft
uni san
2009-08-11, 02:32 PM
mindestens waren maccheroni am abendessen gut.
einziges bild von generoso (nein, es ist nicht in Schottland...)
enaddi
2009-08-12, 07:35 PM
Ich war die letzten zwei Wochen in Bad Schandau (Elbsandsteingebirge). Hier ein paar Bilder :)
1.) 43km Tour entlang der Elbe über die tschechische Grenze (doofer Blick:rolleyes:).
2.) 36er im Sonnenuntergang. ;)
3.)/4.) Muni am Großen Winterberg (knapp 600m). :)
turtle
2009-08-13, 07:50 AM
schöne bilder enaddi, v.a. das mit sonnenuntergang und so...
hier meine drei von gestern:
1: posing
2: natürlicher "wallride"
3. Fürstenweiher (hier trifft man ab und zu den Fürsten barfuss rumspazieren...)
akaestle
2009-08-18, 06:28 AM
War letzte Woche mal beim Tricksen am Bodensee.Lindau hat da a richtig gut asphaltierte Promenade!
JaN w
2009-08-19, 05:41 PM
@ akaestle
was ist das da für ne Gabel im Bild?
Unicycler94
2009-08-19, 05:52 PM
hab mir heute eine 64km tour mitm 29" KH vorgenommen...
Weißenburg (Bay.) -> Treuchtlingen (12km)
Treuchtlingen-> Gunzenhausen (27km)
Gunzenhausen-> Weißenburg (25km)
Als ich losgefahren bin (14:00 uhr) hatte es noch angehme 25° und es war bewölkt...
so ließen sictzh die ersten 12km nach Treuchtlingen schön fahren.
So langsam verzogen sich dann die wolken und es wurde immer wärmer..
als ich dann völlig verschwitzt in Gunzenhausen angekommen bin (17:00 Uhr)
habe ich erst mal ein Eis gegessen und als ich losfahren wollte war es bereits halb 6...
da ich noch für morgen (da gehts zur games com nach köln) einkaufen gehen musste, warf ich meine pläne kurzerhand um und fuhr dann doch zuletzt mit dem zug zurück...
Für lesfaule: ich bin heute innerhalb ca. 3 stunden 39 km in der sonne gefahren und den rest mit dem zug zurück... :D
noch ein paar bilder:
1. 1. haltepunkt (wasserscheide in Graben am Karlsgraben)
2. 2. haltepunkt (osterbrunnen treuchtlingen)
3. so sahen 75% der strecke aus (die restlichen 25% waren geteerte feldwege, Bundesstraße und ein minimales bisschen gelände..)
4. sagt alles ;)
5. mein eigentlich vorher anders gesetztes ziel :) (gunzenhausen: Glockenspielturm am Marktplatz)
Smilymarco
2009-08-19, 07:16 PM
@ akaestle
was ist das da für ne Gabel im Bild?
KH Longneck
akaestle
2009-08-20, 05:49 AM
Wie der Marco scho sagt: KH Longneck entlackt und mit Klarlack gepulvert!
ansgar
2009-08-22, 08:18 PM
Wir sind heute mit 4 Einrädern von Lichtenstein nach Amerika gefahren. Es war eine schöne abwechselungsreiche Tour mit einer Länge von 33km. Eine kleine Auswahl meiner Fotos poste ich schonmal, weitere Fotos von anderen Mitradelnden werden bestimmt noch folgen.
1. Supermarktparkplatz auf der Hinfahrt. Wir konnten nicht anders als den Hundeparkplatz zu knipsen :D
2. Vor dem Losfahren in Lichtenstein
3. Wir verlassen Lichtenstein
4. Wer sein Einrad liebt, der schiebt. Am Ende einer langen steilen Steigung, die ganz oben nicht mehr wirklich steil war...
5. 36"XC
6. Ziel erreicht, wir sind in Amerika!!!
7. Aber zum fahren auf den Schienen des Bahnhofs von Amerika hatte keiner mehr Lust. Deshalb haben wir das Einrad weggelassen :D
Unicycler94
2009-08-22, 08:43 PM
lol amerika als stadt... :D
we verrückt ist die welt ^^
ansgar
2009-08-22, 08:47 PM
Über die Herkunft des Namens wird man bei wikipedia fündig:
Seinen Namen bekam er auf Grund des Umstandes, dass sich in der Ortschaft seit 1836 (http://de.wikipedia.org/wiki/1836) eine Kattundruckerei (http://de.wikipedia.org/wiki/Kattundruckerei) befand, die für Besucher nur über die Mulde (http://de.wikipedia.org/wiki/Mulde_%28Fluss%29) zu erreichen war – zunächst über einige große Steine, später dann über einen Kahn. Man wurde also über den Teich gezogen, dieser Ausdruck war damals schon für die Reise in die Vereinigten Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) bekannt und so bürgerte sich der Begriff Amerika an der Mulde für die Fabrik und die Umgebung ein. Aber erst 1876 wurde der Güterbahnhof amtlich als Bahnstation Amerika eingetragen.
Seit dem 1. Januar 1994 gehört Amerika zur Stadt Penig (http://de.wikipedia.org/wiki/Penig).
Eremit
2009-08-24, 03:26 PM
Da hat sich Concierge ganz schön Mühe gegeben beim fotografieren... :)
elk-e
2009-08-25, 03:40 PM
Da hat sich Concierge ganz schön Mühe gegeben beim fotografieren... :)
matrix eremitolution ;)
turtle
2009-08-25, 05:38 PM
habe heute einen etwas längeren Mittag gemacht, anstatt zu essen nahm ich turtle's V und bin ne runde gefahren: 45km, dazwischen eine steigung zum Voralpsee (800hm) zum teil fühlte es sich recht steil an (mit den 125er kurbeln)
vergass leider das stativ...sorry
Unicycler94
2009-08-25, 09:15 PM
ja wie??
heißt das es gibt dieses mal kein tolles turtle-selbstauslöser-bild :eek::eek:
:D:D
K1 MIL
2009-08-31, 04:03 PM
Bin gerade von einem Ausflug mit meinem Muni
nach Hause gekommen...und mit einem verstauchtem Fußgelenk..:o
war super zum fahren, viel Wald und Wasser :D
turtle
2009-09-01, 12:15 PM
habe heute eine foto-tour gemacht (aber doch nocht 1800hm downhill dazu :D) bin aber zu faul die bilder immer zweimal hochzuladen, also hier der thread im engl. forum, nach unten scrollen...
http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=70696&page=112
Aha, da haben wir auch die Kamerabefestigung am Helm und einen Alien-Biss (Aua).
turtle
2009-09-01, 12:30 PM
genau, die kamerabefestigung habe ich dir auch im rothorn thread gepostet und der alien-biss sieht nach der dusche noch besser aus (man sieht jede einzelne spitze...:rolleyes: )
K1 MIL
2009-09-01, 01:13 PM
Aua das brennt sicher , und vorallem während der Fahrt :rolleyes:
Coole Fotos das Letzte ist am besten ;)
enaddi
2009-09-01, 07:11 PM
der alien-biss sieht nach der dusche noch besser aus (man sieht jede einzelne spitze...:rolleyes: )
Das muss man erst mal so hinbekommen :)
SloMo
2009-09-06, 03:21 PM
Heute eine schöne 26-km-Tour...
Da geht es lang:
36385
An der Wilden Weißeritz:
36386
Am Wegesrand:
36387
An der Roten Weißeritz:
36388
Dampflokgetriebene Schmalspurbahn:
36389
turtle
2009-09-06, 05:59 PM
@slomo: sieht nach einer landschaftlich tollen tour aus!!
ich machte heute auch mal wieder eine foto tour, werde aber vorerst nur mal zwei bilder (und nichtmal einradbilder) posten.
die geschichte dazu (die anscheinend sogar im schweizer fernsehen kam): Staubern ist eine kleine private seilbahn (jeweils eine gondel hoch und eine runter für je sechs personen) die zum glück auch einräder mitnehmen. die bahn gehört zu einer hütte/restaurant. dort gab es einen offiziellen gelben briefkasten der post schweiz. diese fanden jedoch, dass der briefkasten nicht mehr rentiert (obwohl der wirt die post jeweils selber ins tal brachte :rolleyes:), der wirt wiederum liess sich das nicht gefallen und montierten den kasten einfach um, siehe bilder (der monteur der ihn abmontieren kommen wollte musste unverrichteter dinge wieder abreisen :D)
Das war nach dem 5km Rennen in Lennep am Sonntag. Das Rad ist von monopa geliehen, da ich keins habe, welches den Regeln entsprochen hätte.
36437
turtle
2009-09-07, 12:49 PM
@ hugo: wie wars?
@ hugo: wie wars?Na, sagen wir mal: Ich war zum Schluß ziemlich überrascht ;) Insgesamt hat es viel Spaß gemacht.
Ist ein wenig OT, passt aber trotzdem:
Ist hier jemand umgezogen nach Köln? :confused:;):D
36490
enaddi
2009-09-09, 07:06 PM
Ich war heute mit Jörg (oldmuniman) an der Elbe fahren :)
Gibt es ne Möglichkeit den Gesichtsausdruck beim munizieren auf einen guten, unveränderbaren festzulegen:confused::)
munizierenSchöne Wortschöpfung. Muß ich mir merken! :)
turtle
2009-09-09, 08:16 PM
Ist ein wenig OT, passt aber trotzdem:
Ist hier jemand umgezogen nach Köln? :confused:;):D
36490
...das ist eindeutig keine bergschildkröte! :p
enaddi
2009-09-10, 12:42 PM
Schöne Wortschöpfung. Muß ich mir merken! :)
Ja ist ein cooles Verb, kommt aber von jogi :)
FlyingHerman
2009-09-10, 10:08 PM
Hallo zusammen,
hier einige Fotos von unserem Familien-Campingurlaub auf der Insel Cres in Kroatien.
War echt toll:)
Martin
enaddi
2009-09-12, 02:24 PM
@ FlyingHerman: Sieht nach nem schönen Einrad-Familienurlaub aus:)
Ich hab heut n bischen geübt aus der fahrt ohne abmessen zu droppen...:)
ansgar
2009-09-12, 05:25 PM
Das sieht mir aber nach ein bisschen reichlich wenig Luft aus... schlägt auf Bild 2 nicht die Felge auf dem Boden auf?
enaddi
2009-09-13, 07:34 AM
Jup, das hat man auch beim Landen gmerkt :D
SloMo
2009-09-13, 02:28 PM
Gestern sind Sammy und ich eine knapp 30 km lange Tour in der Sächsischen Schweiz gefahren, er mit 29" und ich mit geschlumpften 24".
Es ging ca. 480 Höhenmeter nach oben und natürlich auch wieder runter - darunter waren ordentliche Anstiege, nette Flachstücke entlang der Kirnitzsch und ein paar Abfahren, wo wir uns über unsere Bremsen gefreut haben.
Insgesamt war es eine schöne Ausfahrt bei Sonnenschein und angenehmen 15-18°C. Mich hat es gefreut mal wieder ein neues Mitglied der Einradfamilie kennen zu lernen. :)
Sammy stürzt sich den Berg hinab, nachdem wir unsere Runde außerplanmäßig etwas verlängert haben:
36648
Ich bei dem Versuch turtle zu imitieren (ohne den eigentlich obligatorischen Abgrund):
36649
Und noch zwei Eindrücke von der Landschaft:
36650
36651
From the Woods
2009-09-13, 02:31 PM
das vorletzte bild ist schön... zum auf die wiese legen und träumen ;)
FlyingHerman
2009-09-13, 07:57 PM
hier noch ein paar Fotos von der Tour de Hohenlohe, an der wir gestern teilgenommen haben.
Vielleicht sind nächstes Jahr ja noch ein paar mehr Einradfahrer mit dabei:D
Martin
Unicycler94
2009-09-13, 10:44 PM
hmm.. also die fotos von unserer tour hat martin(SloMo) ja schon gepostet...
Jetzt kommen noch paar bilder von mir selbst am sonntag als ich nochn bisschen zeit hatte in sebnitz zu trialen...
(hatte natürlich mal wieder nur meine 1,3MP Handy-Kamera dabei.. aber erkennen sollte man was... und mit Selbstauslöser!!! :D)
1.Treppen-Downhill ;)
2.Mein erster Mülleimer... :) (allerdings von der kleinen mauer dahinter runtergehupft...
3.Jumpin´ away :D
chris216
2009-09-14, 07:33 AM
hier noch ein paar Fotos von der Tour de Hohenlohe...
Endlich einmal ein paar Fotos von mir und sogar eins von vorne :).
FlyingHerman
2009-09-14, 04:10 PM
Endlich einmal ein paar Fotos von mir und sogar eins von vorne :).
Hallo Chris,
ich hab noch 2 Fotos, auf denen du von vorne zu sehen bist:
Das 1. zeigt 2 "Profis" vor der Tour;)
Auf dem 2. bist du nach der Tour zu sehen. Nicht mehr beim "Radl fahrn", sondern beim "Radler trinken" :D
oder waren das Übungen, um die Muskulatur zu entspannen??:D:D
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht:)
Apfelkern
2009-09-14, 08:13 PM
Wir waren letzten Sonntag mit dem Muni unterwegs.
Unsere "Männer" brachten uns mit dem PKW auf die Tromm die mit 577hm der fünf höchste Berg im Odenwald ist.
Runter ging es natürlich mit dem Muni. Das Wetter war super und unsere Stimmung auch.
Wir waren letzten Sonntag mit dem Muni unterwegs.
Unsere "Männer" brachten uns mit dem PKW auf die Tromm die mit 577hm der fünf höchste Berg im Odenwald ist.
Runter ging es natürlich mit dem Muni. Das Wetter war super und unsere Stimmung auch.
Wenns mit 40 Leuten nicht klappt, dann wenigstens im kleinen Rahmen ... Meine Mädels jammern übrigens immer noch, daß ihnen der Hintern weh tut von dieser übermenschlichen Tour. War vielleicht ganz gut, daß wir nicht auf der Tromm waren.
Apfelkern
2009-09-15, 10:30 AM
....Meine Mädels jammern übrigens immer noch, daß ihnen der Hintern weh tut von dieser übermenschlichen Tour. War vielleicht ganz gut, daß wir nicht auf der Tromm waren.
Ja, aber wenn wir die Tromm runter wären, würde ihnen der Hintern nicht weh tun. Da steht man mehr beim Fahren. ;)
Bin heute Mittag 28 km am Rhein entlang guniziert.
3673936741
Bin heute Mittag 28 km am Rhein entlang guniziert.
sauerei:mad:neid:mad:
nette pics aber du solltest an deinem gesichtsausdruck arbeiten:p
du solltest an deinem gesichtsausdruck arbeiten:pOder ne Sonnenbrille tragen, damit ich die Augen nicht so zukneifen muß :D
Vielleicht sollten wir das mal als neue Wettkampfdisziplin einführen: Kamera aufstellen, Selbstauslöser aktivieren, rennen, posen. Als Name schlage ich Turtle-Race vor. :D
Als Name schlage ich Turtle-Race vor. :DAber nur, wenn's am Abgrund ohne Geländer ist ;)
Klar. Da gibts dann die Unterdisziplinen Flat Turtle-Race, Palette Turtle-Race und Chasm Turtle-Race. Wer bei Letzterem runterfällt wird disqualifiziert.
chris216
2009-09-15, 05:09 PM
...oder waren das Übungen, um die Muskulatur zu entspannen
Da waren wohl die Beine noch krumm vom 4 km Berg runter fahren ohne Bremse ;). Ich versuchte wahrscheinlich, ob es überhaupt noch irgendwie möglich ist, eine normale Lauf- oder Stehposition einzunehmen.
Mein Muskelkater und das Knieknarzen hielt sich übrigends auch in Grenzen. So ein Höhentraining schein garnicht so schlecht zu sein.
Meine heutige Feierabendrunde fuhr ich heute stolz mit meinem neuen "Tour de Hohenlohe" Trikot.
turtle
2009-09-15, 06:09 PM
Vielleicht sollten wir das mal als neue Wettkampfdisziplin einführen: Kamera aufstellen, Selbstauslöser aktivieren, rennen, posen. Als Name schlage ich Turtle-Race vor. :D
:D super idee! bin dabei, vielleicht noch eine regel: selbstauslöser darf nur 10 sek. gehen (15 wären ja langweilig)...
hier meine ersten eingaben ;)
rueolps
2009-09-15, 06:25 PM
:eek: kranke perspektive auf dem ersten Bild...
es gibt hier excellente athleten die spektakuläre bilder machen.:eek:
diese handeln in voller verantwortung und wissen genau was sie tun.:)
wer in den bergen zu hause ist und jeden tag trainiert kann viele sachen mit absoluter sicherheit die für andere purer leichtsinn sind und nicht zur nachahmung empfolen werden!:eek:
keiner kommt auf die idee die szenen vom letzten aktionthriller nachzumachen und genau so sollten wir uns hier über die fantastischen pics freuen ohne das uns dies zu leichtsinnigem handeln animiert.
also erst denken dann machen;)
ich glaube der angsthase hat dies gesagt:
wer in seinen besten zeiten nicht alles macht, dessen beste zeiten dauern länger:rolleyes:
jogi
turtle
2009-09-16, 09:07 AM
jogi hat natürlich recht (ausser dass ich leider nicht täglich trainieren kann). ich mache diese sachen nur wo ich sehr sicher bin, oft muss ich auch wandern und bilder sind stillaufnahmen... und es kommt oft auch auf den richtigen blickwinkel drauf an.
captain
2009-09-17, 06:52 PM
ich war heute mal wieder den schauinsland (sagen wir mal) runterrutschen.
hier die wundervolle aussicht während der gondelfahrt.
36781
und hier hab ich bei ner kurzen verschnaufpause die aussicht genossen
36782
und zum schluss noch ein kurzer eindruck vom trail
36783
hat vorallem aufgrund der super wetterbedingungen nen heiden spaß gemacht, zum einen musste man sich keinen weg durch steinige passagen suchen, das einrad ist von allein dahin gerutscht und zum anderen bin ich passagen gefahren, die ich ohne beschlagene brille nie und nimmer gefahren wäre :D
ist schon ein komisches gefühl wenn der boden auf einmal 20cm unter einem wecksackt (bzw. man die geländestufe aufgrund einer beschlagenen brille nicht sieht)
K1 MIL
2009-09-17, 07:41 PM
Also beim 1. Bild seh ich zwar keine aussicht ...:D
aber sonst tolle Bilder ;)
Unicycler94
2009-09-21, 06:50 PM
warn freitag noch ein bisschen bilder machen bevors samstag nach altenstadt ging...
war hald ein bilder-uni-ausflug ;)
http://picasaweb.google.de/trialer94/WugTrial?authkey=Gv1sRgCOX9tJS0jYDfoAE#5383993500206182050
Laddewip
2009-09-21, 06:54 PM
schöne Bilder:) ich beneide deine Rolling Hops:o
Unicycler94
2009-09-21, 06:56 PM
naja.. ich beneide deine unispins xD
wer es eine trainiert kann des besser.. wers andere trainiert kann des andere natürlich besser xP
Laddewip
2009-09-21, 07:03 PM
Logischerweise:D Ich kann auch nur 180 Unispins;)
chris216
2009-09-22, 04:01 PM
Letzten Sonntag durften wir Slomo unserem Ehrengast und GMTW-Ver(Be)hinderten nachträglich die unendliche Schönheit der Müggelberge zeigen :).
Dass sich tatsächlich 6 Einradfahrer am Sonntag zusammen gefunden haben, halte ich für Berliner Verhältnisse für eine kleine Sensation ;)
Unicycler94
2009-09-22, 05:19 PM
nanu.. fährt er da gar nicht sein geschlumpftes 24" oder ist das das einrad von wem anders, das er nur hält? :D
an alle die es interessiert. sind noch 3 bilder (2 davon beim stürzen ;))
dazugekommen... hir nochmal der link :D:D
http://picasaweb.google.de/trialer94/WugTrial?authkey=Gv1sRgCOX9tJS0jYDfoAE#
Johann3s
2009-09-22, 05:54 PM
http://picasaweb.google.de/trialer94/WugTrial?authkey=Gv1sRgCOX9tJS0jYDfoAE#
gute material !
Unicycler94
2009-09-22, 06:22 PM
gute material !
jaja.. und bis du wieder kommst isses glas leer :D :D
Unicycler94
2009-09-22, 07:00 PM
oh.. sorry danke erstmal für das lob :)
schöne Bilder:) ich beneide deine Rolling Hops:o
Dem kann ich mich nur anschliessen! Respekt! Ich kämpfe noch mit der zuverlässigen Überwindung von höheren Bordsteinkanten. :o
... wobei ch mich fragte, ob das wirklich rolling hops sind oder backwards rolling drops :p (was aber genauso beeindruckend wäre ;) )
SloMo
2009-09-22, 08:28 PM
nanu.. fährt er da gar nicht sein geschlumpftes 24" oder ist das das einrad von wem anders, das er nur hält? :D
Was ich da halte ist eine freundliche Leihgabe von Christofs Töchterchen.
Für mein Schlumpf war kein Platz mehr im Gepäck, da ich an den beiden Folgetagen auf dem Zweirad* heimgeradelt bin. Und die 10 kg Rucksack auf dem Rücken waren schon mehr als genug...
*Das sollte ich in diesem Forum vielleicht lieber nicht verraten. ^^
chris216
2009-09-23, 08:39 AM
Was ich da halte ist eine freundliche Leihgabe von Christofs Töchterchen.
Der Vollstädigkeit halber: Sattelstange und Sattel vom 20'' Quax von meiner Frau, optional wäre noch die verlängerte Version von meinem Quax möglich gewesen. Falls Slomo noch 10 cm größer gewesen wäre :D. Aber dann würde er vernünftigerweise Basketball spielen und nicht mit so komischen Dingern durch die Weltgeschichte fahren ;)
Aber dann würde er vernünftigerweise Basketball spielen und nicht mit so komischen Dingern durch die Weltgeschichte fahren ;)
Damit meinst du sein Fahrrad, oder?
chris216
2009-09-23, 12:16 PM
...auf dem Zweirad* heimgeradelt...
Du meinst bestimmt ein Einradtandem :)
Unicycler94
2009-09-23, 01:11 PM
@cyc
naja.. ich kann noch keine 2 treppenstufen rückwärts runterfahren, und da soll ich dann bänke / treppen rückwärts runterspringen??? :D
nee, also das sind/waren rollin-hops.. :)
sie wurden zwar farblich bearbeitet und für die 2.position bearbeitet, aber nicht gefaked/manipuliert...!
@slomo..
naja. das erlklärt natürlich alles.. :D
aber auch bei der größe wundert es wohl so manchen, dass er kein basketball spielt, sondern -mit "so komischen Dingern" meint chris hoffentlich wirklich fahrräder..( was ist an einem einrad komisch ;))-fährt...
jetz weiß ich zwar nicht mehr ob der satz noch sinn macht, aber ich hoffe ihr versteht was ich mein :D:D
Eiserne Hand
2009-09-25, 04:29 AM
Vom Montag. 25km, ich bin auf dem Zahnfleisch heimgekrochen.
surfi
2009-09-27, 09:16 AM
Eine Woche Urlaub in Dänemark (Vejers Strand bei Blavand) und mein neues Einrad war mit dabei :D
ansgar
2009-09-27, 01:42 PM
der große gestrige Ausflug: In Kassel den Park beim Herkules hinunter.
Hier ein Foto kurz vor der Abfahrt.
Charly.Oldie
2009-09-28, 08:20 AM
Und so ging die Tour dann weiter
unicycle giant
2009-09-29, 04:26 PM
hier nen paar fotos von unserer night foto session.
weiter fotos hier (http://picasaweb.google.com/EinradRiese/MUTZFotoSession#)
apflstrudl
2009-09-29, 05:21 PM
http://picasaweb.google.com/EinradRiese/MUTZFotoSession#5386922744276615298
das ist immernoch mein Favorit :) War auf jeden fall ne geile session :)
turtle
2009-09-29, 06:06 PM
die nightsesion bilder sehen toll aus!!
Ich war heute mal wieder länger unterwegs (5Stunden), weil ich zu faul bin um zu doppleposten hier der link zum beitrag im engl. forum, wer kein englisch kann, dem übersetz ich mein deutsch-englisch gerne ;)
http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1290191&postcount=1962
enaddi
2009-09-29, 06:24 PM
Hört sich nach ner coolen Tour an. Vor allem, dass du rechtzeitig zu Hause warst, nach dem Motto wenn keiner guckt die Sau raus lassen und dann der gaaaaaanz brave Papi sein(keineswegs böse gemeint) :)Wie geht´s deiner Hand (hab nicht ganz genau verstanden was damit passiert ist)?
turtle
2009-09-29, 06:28 PM
genau:
mit meiner Hand: ich bin in einen kleinen Steimschlag geraten, ein Stein hat meine rechte Hand (mit der ich normalerweise den Griff halte) getroffen und es hat extrem geblutet, musste ein druckverband machen und anschliessend wurde das Ganze beim Doktor mit 1 (!) Stich genäht. Jetzt ist alles wieder klar und bereit. :D
enaddi
2009-09-29, 06:29 PM
Ich war heute mal wieder länger unterwegs (5Stunden), weil ich zu faul bin um zu doppleposten hier der link zum beitrag im engl. forum, wer kein englisch kann, dem übersetz ich mein deutsch-englisch gerne ;)
Damit unterscheidest du dich deutlich von unserem designierten Außenminister, der Wert darauf legt, daß in Deutschland grundsätzlich nur deutsch gesprochen wird. Wer nicht weiß, was ich meine, kann mal hier (http://www.spiegel.de/video/video-1024231.html) schauen.
Aber ich muß zugeben, daß ich zwei Vokabeln auch erst nachschauen mußte: tourniquet und hemorrage.
turtle
2009-09-30, 06:56 AM
das sind genau die zwei worte die ich auch zum übersetzen nachschauen musste :D
...aber das ist Deutschland hier! :p
munirocks
2009-09-30, 08:04 AM
Das kann ja heiter werden, Guido als Außenminister wird bestimmt ziemlich peinlich für Deutschland. Genauso wie Angie:cool:
eher die sächsische schweiz und turtelini jogi....
Peter
2009-10-01, 09:15 PM
sieht ja aus wie Rathen, (mönch und Bastei im Vordergrund)
ansgar
2009-10-02, 03:32 PM
sieht ja aus wie Rathen, (mönch und Bastei im Vordergrund)
... im Hintergrund des Bildes sind Lilienstein und Pfaffenstein zu sehen und hinter dem Fotografen sind die "Gänse" :)
turtle
2009-10-02, 06:00 PM
..aber auch sehr schön, nur wo hat da unser vorbildlicher sicherheitsbeauftragter seinen helm gelassen? :rolleyes: tststs... :p
..aber auch sehr schön, nur wo hat da unser vorbildlicher sicherheitsbeauftragter seinen helm gelassen? :rolleyes: tststs... :p
ich hatte angst das er kaputt geht:o:o:o
die bilder haben wir auf der "großen ganz" gemacht.
super location für downhill und pics:D
tunö danmark, ist schon ein paar wochen her, war aber n toller segelurlaub mit munieinlagen:)
turtle
2009-10-06, 01:09 PM
hey jogi, das erste bild ist klasse!!! warum bist du darauf aber nicht richtig scharf? oder ist das die qualität des bildes?
weil ich so gezittert habe, ich bin doch nicht schwindelfrei und da ging es so weit runter das das muni sicher schaden genommen hätte fals ich gedropt wäre;):D
munirocks
2009-10-06, 08:25 PM
Na also ich dachte eigentlich für solche drops wäre der conundrum 26x4 Reifen gemacht? Da hat man doch ne super Federung.
jockel
2009-10-06, 08:28 PM
wirklich schöne Bilder, ist das erste mit Selbstauslöser aufgenommen...:D
ne, das sind gut 5 minuten kletterei da hoch.
die bilder haben wir (hinter der kamera stand nora petzold) an dem sturmtag gemacht und just bei diesen bildern kam eine schauerböe heran. wegen dem wind und der schlechten lichtverhältnisse (dunkle wolken und meine outdoor kamera ist nicht die lichtstärkste) sind leider fast alle bilder von der felssäule verwackelt. ausserdem wehten da ganz lustige böen um das kleine plateau und ich musste mir zwischendurch ordentlich mühe geben um da nicht runtergeweht zu werden.
aber die location war halt einfach zu geil um es nicht wenigstens zu versuchen.
jedenfalls habe ich große lust dort noch mal ne downhill- und fotosession mit ein paar mehr von euch zu machen:D
SloMo
2009-10-07, 07:31 AM
jedenfalls habe ich große lust dort noch mal ne downhill- und fotosession mit ein paar mehr von euch zu machen:D
Vorbehaltlich höherer Gewalt bin ich beim nächsten Mal gerne dabei. :)
Schlechte Aussicht.......... im Vergleich dazu: So sähe es bei schönen Wetter aus
3722537226
Unicycler94
2009-10-11, 05:49 PM
hui.. wenn das mal nicht schöne stufen.. (allerdings ein bisschen hoch??)
uni san
2009-10-12, 03:38 PM
schöni wetta, schöni panorama, maccaroni immer besser im Tessin...
'ne schöne Aussicht von Cimetta auf Monte Generoso. Im bild steht Monte San Giorgio.
bilder von die fahrt sind hier zu sehen: http://picasaweb.google.com/unisan180/MOMOCICLO#
uni san
2009-10-12, 03:40 PM
ah und jogi, deine letzte bilder sind ... einfach ... :eek:
ansgar
2009-10-12, 07:45 PM
hui.. wenn das mal nicht schöne stufen.. (allerdings ein bisschen hoch??)
Würde die Stufen nachträglich auf ca. 2m schätzen...
... für mich wärs deutlich zu hoch :cool:
Unicycler94
2009-10-13, 06:37 PM
... für mich wärs deutlich zu hoch :cool:
naja.. auf dauer ginge das wohl auf die gelenke.. also ich würde es auch nicht machen :D
war nur mal sowas für die ganzen "freaks" hier :p
AEV D.
2009-10-13, 07:10 PM
... für mich wärs deutlich zu hoch
nee, 2m waren die nicht hoch, ich schätze mal so 1,50m, also eig perfekt zum runter hüpfen ;)
niles
2009-10-14, 07:05 PM
Ich hab ein paar sehr geile Bilder von den Detmolder Einradtagen bekommen http://www.elbtrial.com/img/detmold
buchi
2009-10-14, 08:33 PM
geile fotos ;)
Laddewip
2009-10-14, 08:36 PM
Da hat Steffen wieder gezaubert ;):D
Sehr geil!
enaddi
2009-10-18, 08:25 AM
Hier ein paar Bilder (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1295454&postcount=2056) von meinem Urlaub in NR. Vorupör, Dänemark, letzte Woche.
Charly.Oldie
2009-10-20, 09:31 AM
Hi
Gestern hat mich Digger in Salzburg besucht.
Da haben wir gleich eine Runde (http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=47.791593,13.078537&spn=0.092954,0.188313&t=h&z=13&msid=108226146070983626829.0004765a3c97e016aae8e) (21,4Km 860 Höhenmeter) gedreht.
Die Schneeverhältnisse sind fast so gut wie im Turtle-Land nur die Einradler nicht so perfekt.:)
Wir hatten jede Menge Spass im Schnee und auch auf der weiteren Abfahrt.
Schöne Woche noch
Charly
concierge
2009-10-21, 12:44 PM
boah geil nils, die bilder sind der wooooahnsinn! bart steht dir =)
chris216
2009-10-25, 04:32 PM
Mein letzter Ausflug mit dem Schwalbe Big Apple dieses Jahr führte uns heute durch das Brandenburger Allerlei. Auf Matschwegen mit kleinstem Gefälle waren die Grenzen der Haftung leider überschritten, um dann festzustellen, daß auch das Laufen auf den Wegen schwer fällt.
Ansonsten noch eine kleine Teltower Stilblüte:
Man beachte die Käfighaltung und das Getränkeangebot
Maddin Tosh
2009-10-25, 04:53 PM
So ich habe letztens den letzten Ausflug mit einem Einrad gemacht. Leider ist kurz vorm Ende das Pedal abgefallen, (Gewinde durch),so musste ich ca. 1km Einbeinig fahren ;), und die eigentliche DH Strecke schieben. ): Samstag kaufe ich höchstwahrscheinlich ein neues.
Maddin
jockel
2009-10-25, 10:53 PM
......
chris216
2009-10-26, 08:26 AM
......
:p
auf zu neuen ufern:rolleyes:
segeln und munizieren in dänien und schwedemark.
1-4 westschwediche schären "rollin rocks"
5-7 "munitransporter" Triton
8-9 dänische inseln
auf zu neuen ufern:rolleyes:
segeln und munizieren in dänien und schwedemark.
1-4 westschwediche schären "rollin rocks"
5-7 "munitransporter" Triton
8-9 dänische inseln
Sack!*) Und unsereins muss arbeiten!:eek:
*) mit explizitem Verweis auf Caveman!;)
uni san
2009-10-27, 07:40 AM
BELLA JOGI!!!
mal sehen ob ich es schaffe in 2010 in weiten norden zu kommen!
zur zeit bleiben wir in unserer sonnenstube und warten auf schnee...
gleichen tour wie vor einem monat, aber mehr fahrern!
uni san
2009-10-27, 07:46 AM
mehr bilder:
http://picasaweb.google.com/unisa.n.asinu/Generuus#
turtle
2009-10-27, 07:50 AM
@jogi und sandy: tolle bilder und blanker neid!!
..ich sitze hier, arbeite und kränkle rum (konnte nichtmal am sonntag fahren...) :mad:
Charly.Oldie
2009-10-30, 11:31 AM
Die Bilder und Videos von Diggers Besuch in Salzburg sind jetzt auf meiner Homepage (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_09.htm&menid=idEinrad&sub=einrad) zu finden.
Im Moment kämpfe ich leider noch mit den Motivprogrammen der Kamera und den diverasen Video Bearbeitungsprogrammen. Darum ist die Bildqualität sehr unterschiedlich.
Die Einradqualität ändert (bessert) sich nur sehr sehr langsam. :o
Charly
niles
2009-10-31, 07:18 PM
Ein neues Köster-original
enaddi
2009-10-31, 07:23 PM
Schick schick:) Kannst du mir mal das eine von mir schicken??
apflstrudl
2009-10-31, 09:10 PM
Sehr geiles Bild.
digger
2009-10-31, 09:34 PM
@Charly: Wenn wir das nächste Mal in Reichenhall sind, komme ich natürlich wieder nach Salzburg. :)
Ach und bei "Captain" (P.P.) muss ich auch mal vorbei. 25km bergab :rolleyes:
Krass!
Das Weitwinkelobjektiv unterstützt gut den Effekt. Klasse Foto, aber auch klasse Stunt!
turtle
2009-11-01, 10:05 PM
heute leider kein foto, war mit andi auf der strecke von dem vid "snow turtle" unterwegs. wir haben ein wenig gefilmt, soviel sei verraten: ohne helm würde es mir jetzt ziemlich übel gehen.... :eek::rolleyes:
munirocks
2009-11-01, 10:18 PM
War's wieder Steinschlag, oder was ist diesmal passiert? Gut dass du nicht zu eitel bist nen Helm zu tragen.
akaestle
2009-11-02, 07:12 AM
Samstag und Sonntag bin ich die Silvretta hoch geradelt!Samstag wars stellenweise noch recht glatt aber dafür waren keine Autos unterwegs!
Hab mit dem 29ger 1.14hgebraucht und Sonntag mit 0,5bar mehr Luft gings dann in 1.11h für die 1000Hm auf 15Km!
1radAli
2009-11-02, 11:27 AM
wieder die geilen schuhe wie viele haste denn davon?:D
munirocks
2009-11-02, 12:00 PM
wieder die geilen schuhe wie viele haste denn davon?:D
Ich würd ja mal sagen mindestens zwei.
akaestle
2009-11-02, 12:00 PM
5 paar in 4 verschiedenen Farben!
munirocks
2009-11-02, 12:08 PM
5 paar in 4 verschiedenen Farben!
Oha, dann müssen die wohl der totale Hammer sein? Oder einfach Sonderangebot?
akaestle
2009-11-02, 12:27 PM
Ich find sie genial!Gute Sohle nicht so dick und trotzdem halbwegs gedäpft und an den Seiten gepolstert.Die kosten 70Euro, ob des Sonderangebot ist oder nicht mußt Du für Dich entscheiden!
Oha, dann müssen die wohl der totale Hammer sein? Oder einfach Sonderangebot?
Maddin Tosh
2009-11-08, 05:17 PM
habe grade mit meinem neuem KH 20 meinen ersten Uniausflug gemacht, in die nächste Baustelle. Leider hat es gestern geregnet, und es war eine reine Schlammschlacht.
fritzderbastler
2009-11-09, 10:22 AM
Hallo
Ein Bild vom schlammigen Einrad habe ich auch.
Grüße
Fritz
ich weis jetzt warum der turtle so gut ist:rolleyes:
ich hab mir jetzt auch ne platzangsthose gekauft und was soll ich sagen:confused: heute von kirchzarten-burg auf den hinterwaldkopf, insgesamt 900m rauf und wieder runter, ganz entspannt in drei stunden;)
oben 10cm neuschnee, genau die richtige schneehöhe für munispass:D es war etwas rutschig auf schnee und laub aber dafür gings erstaunlich gut. der regen unten und der nebel hätte etwas weniger sein können.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.