View Full Version : Letzter Uniausflug
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
digger
2011-11-14, 06:24 PM
:D:D:D Ich liebe diese SonntagsTouren :D:D:D
51316
bosinke
2011-11-16, 09:03 AM
@digger:
Ist das der versteckte Hinweis, dass wir endlich das Thema:
"Alkoholgenuß während des Einradfahrens"
im Forum aufgreifen sollten? :D
turtle
2011-11-16, 12:53 PM
kurzer hike and ride am morgen (perfektes wetter, gipfel und downhill!):
http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1489417&postcount=5508
Sooo strahlend blauer Himmel! Das ist sooo gemein, wenn man arbeiten muss! :mad:
Welcher Buckel war denn das?
Und wie machst du die Fotos oder war jemand mit dabei?
digger
2011-11-16, 10:05 PM
@bosinke:Also bitte! Unglaublich, dieser K.junge! Don't drink and ride!
Es sei denn... also es gibt da dieses abge...rissene Gasthaus im H.wald :rolleyes::D:p
I like :cool:
Unicycler94
2011-11-17, 04:47 PM
@bosinke:Also bitte! Unglaublich, dieser K.junge! Don't drink and ride!
Du machst gerade meinen ehem. Signaturspruch "Don't drink and drive. - Well, I'll ride my unicycle." kaputt.. :mad: :eek: :D
turtle
2011-11-18, 07:02 AM
@cyc: das ist der Marglchopf, der Hausberg von Buchs SG wo ich arbeite. Ich habe nur die letzten 800hm gemacht, vom Tal wären es rund 1600hm, damit würde sich auch der downhill erheblich verlängern (singletrail von oben bis unten!!)..ich hatte aber nur gut zweieinhalb stunden zeit bevor ich wieder bei der arbeit sein musste...
sollen hier v.a. berichte stehen oder bilder? soll man in zukunft doppelposten (deutsch/englisch)...oder egal?
ich fange mal mit den bildern an, die ich schon im englischen forum gepostet habe...zur story: training (habe ich mir über den winter vorgenommen), v.a. auch upphill, hier waren es 600hm asphalt und auf forstwegen und singletrails runter (neue trails mal wieder gefunden, gleich hinter unserem haus )
Sowohl als auch. Wie du möchtest. Feste Regeln gibts da nicht und weggemobbed wirst du sicher auch nicht, egal wie du es machst.
turtle
2011-11-27, 02:46 PM
http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1491263&postcount=5537
Vorgestern hab ich in China nochmal richtig Gas gegeben, um noch einmal einen neuen Rekord im Flaschen Fahren, aufzustellen ;).
Mehr Fotos gibt es hier: http://lutzeichholz.de/guinnesshow-china/
Nee, Lutz, so geht das nicht! Erst war mir das Mädchenrosa ja jedesmal aufgestossen. Inzwischen ist es aber Kult und Markenzeichen. Also so ein langweiliges Blau geht sowas von gar nicht! Bitte Umlackieren! :D
Du könntest fast den gerissenen rosa Rahmen bei Ebay einstellen. Wenn ich ans heiratswillige :D koreanische Publikum denke, dann könnte da bei entsprechender Vermarktung ganz gut was zusammenkommen, was man ja einem guten Zweck zukommen klassen könnte.
So, so, also wieder mit Jahrhundertrekordverhinderung. Warum stellst du die Flaschen nicht im Kreis auf? Ja, ich weiss schon, die Sendezeit ist begenzt ... :)
chris216
2011-12-10, 05:25 PM
Nachdem es heute eine elendige Rumrutscherei auf den Nebenwegen war, wird das 36iger wohl heute eingemottet.
Hier entsteht übrigens eine neue Unterführung unter der S-Bahn, auf das alle 2-Räder zukünftig ungehindert durchfahren können.
51622
So, so, also wieder mit Jahrhundertrekordverhinderung. Warum stellst du die Flaschen nicht im Kreis auf? Ja, ich weiss schon, die Sendezeit ist begenzt ... :)
Die Guinness Regeln sorgen dafür das es genau grade sein muss. Warum sie in letzter Zeit immer nur paar cm länger bauen weis ich nicht. Ich hab CCTV gesagt das sie mindestens 10m bauen müssen damit ich einen neuen "Rekord" aufstellen kann. Hab schon gedacht das sie dann 11-15m bauen.
Viel mehr als 1-2m mehr würde ich im Moment aber eh nicht fahren, weil es sonst nur noch in große Studios passt und es für die Zuschauer keinen großen Unterschied macht.
Charly.Oldie
2011-12-11, 11:00 AM
Ich bin gerade ~25 Km gefahren.
Also Marathonkondi habe ich noch keine, hätte aber schlimmer sein können.
Ich bin gerade ~25 Km gefahren.
Also Marathonkondi habe ich noch keine, hätte aber schlimmer sein können.
Ich bin gerade 40km gefahren. Die Zeit war aber nicht marathonwürdig.
Die Guinness Regeln sorgen dafür das es genau grade sein muss.
:confused: Gibt es ein Regelwerk für mit-Einrad-über-Flaschen-fahren? Fast alle Guiness Weltrekorde sind doch so gestaltet, daß irgend jemand etwas Besonderes macht, was sonst eigentlich niemand macht. Da würde ich erwarten, daß die Regeln genau so gestaltet sind, wie der jeweilige Rekordhalter sie sich zurecht biegt. Oder kann man jetzt einen weiteren "Weltrekord" aufstellen im mit-Einrad-über-Flaschen-im-Kreis-fahren?
:confused: Gibt es ein Regelwerk für mit-Einrad-über-Flaschen-fahren? Fast alle Guiness Weltrekorde sind doch so gestaltet, daß irgend jemand etwas Besonderes macht, was sonst eigentlich niemand macht. Da würde ich erwarten, daß die Regeln genau so gestaltet sind, wie der jeweilige Rekordhalter sie sich zurecht biegt. Oder kann man jetzt einen weiteren "Weltrekord" aufstellen im mit-Einrad-über-Flaschen-im-Kreis-fahren?
Wenn Guinness das interessant findet kann man es machen.
Gibt da für jeden Rekord sehr strikte Regeln, die sich aber Guinness ausdenkt.
Weil wir das in Israel ohne offizielle Guinness Judge gemacht haben, hat Guinness uns vorher die Regeln zugeschickt (wobei der Rekord da nie eingereicht wurde). Da steht ganz genau drin was für ein Einrad, wie die Flaschen aufgebaut werden müssen usw. Oft treten bei diesen Rekord Shows ja zwei Leute gegeneinander an oder fordern den "Rekord" Halter in Abwesenheit heraus. Drum achten sie schon darauf das dann gleiche Verhältnisse herschen.
Ich sehe Rekorde so wie so etwas anders, aber ob ich in so einer Sendung jetzt einen neuen "Rekord" aufstelle oder einfach nur so ein paar Sachen zeige ist für mich egal. Die "Rekorde" ermöglichen mir zumindest unseren Sport relativ häufig einen großen Publikum vorzustellen (in China gucken die Sendung 50-100 Millionen) und da auch immer mein Video "extreme unicycling 2010" gezeigt wird, kommen auch die etwas sportlicheren Outdoor Disziplinen, hoffentlich gut rüber.
turtle
2011-12-11, 03:55 PM
war heute filmen bei santa cruz:
chris216
2011-12-11, 05:06 PM
Der Kontrast kann nicht größer sein zu Turtles Fotos :rolleyes:
Heute haben wir den ersten Abschnitt zu unserer 1000 Berge-Tour von Berlin gestartet ;)
Hier ein paar Eindrücke von den höchsten Erhebungen im Süden von Berlin:
nach dem Gipfelsturm Montescherbelino Berlin Lichterfelde:
51676
Danach der Müllberg in Marienfelde:
51677
Gefahren sind wir auch:
51678
51679
Ein kleines Treppenfahrabenteuer.
51680
51681
und als Locationscout unterwegs für unser Lightfield-Boys-Gang fürs nächste Mal zum Trialen:
51682
es tut mir in der seele mit anschauen zu müssen wie es mit Turtle so steil bergab geht.
aber ich glaube er ist einfach nicht zu retten und würde jeden der ihm versucht zu helfen mit in die tiefe reissen.:eek:
allerdings muss man auch berücksichtigen das er auf einem sehr hohen niveau war bevor er sich in die tiefe stürzte, und selbst wenn er ganz unten angekommen ist wird er immer noch höher sein als die meisten von uns (rund 450m:p)
möge er immer sanft landen! (nein nein, es ist nur weil so ein erdbeben könnte einenflutwelle auslösen und dann brechen hier die deiche...:p)
turtle
2011-12-12, 09:58 AM
:-) das stimmt... em Schluss bin ich immer auf 460müm also nicht ganz niveaulos!
das gestern hat wirklich spass gemacht, habe mich v.a. aufs filmen mit der gopro2 konzentriert... hoffe da kommt was heraus, auf den ersten blick sieht man, dass sich die qualität der videos deutlich gesteigert hat. leider habe ich die optimale befestigung noch nicht gefunden: helm ist zu hoch, direkt am rahmen habe ich gestern versucht...etwas viel bein drauf, brustgurt etwas wacklig... beim nächsten versuch mal am lenker probieren...
der skistock aber bewährt sich ganz gut, ist nur etwas anstrengend auf die dauer...
turtle
2011-12-18, 06:09 PM
nochmals in santa cruz, diesmal aber mit muni und board! video kommt bald, hier einzelbilder aus dem video:
:eek:
Ist das auf dem letzten Bild ein UPD oder ein erfolgreicher Salto? :confused:
turtle
2011-12-18, 07:06 PM
lass dich überraschen :D
...obwohl es so aussieht, dass ich das video niergens hochgeladen bekommen, k.A. was da los ist... :mad:
ernst
2011-12-21, 09:54 AM
Nicht wirklich ein Ausflug, aber ich habe heute meine ersten Erfahrungen auf Schnee gesammelt. Ich bin die 700m zu meinen Eltern und zurück mit dem Einrad gefahren. Leider sind es nur ein paar cm und die sind auf der Fahrbahn großteils geschmolzen, aber man bekommt eine Ahnung.
Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht mehr so auf den Schnee gefreut, wie diesen Winter. Da kommt hoffentlich noch mehr.
Da es nicht nur für mich eine Premiere war, sondern auch in meiner Umgebung anscheinend noch niemand einen Einradfahrer auf Schnee gesehen hat, habe ich gleich einiges zu hören bekommen:
http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1494847&postcount=1629
From the Woods
2011-12-23, 11:32 AM
Ich war gestern wieder mal in Wels und hab' ein kleines Video davon gemacht.
Wels 2011-12-22 on Vimeo
Carina
2011-12-23, 11:55 AM
Ich war gestern wieder mal in Wels und hab' ein kleines Video davon gemacht.
auch wenn wir leider nicht viele waren, wars ein super Nachmittag:) Danke für das super Video :D
digger
2011-12-23, 12:43 PM
Die Nummer mit der Rolltreppe gefällt mir.
Unicycler94
2011-12-24, 01:15 PM
Da bekommt man richtig Lust, selbst mal wieder fahren zu gehen..
Muss nur noch den inneren Schweinehund überwinden.. :o
ernst
2011-12-25, 09:15 PM
Da bekommt man richtig Lust, das Trial'n auch zu lernen.
Bis jetzt kann ich ja nicht einmal Hüpfen.
From the Woods
2011-12-25, 09:26 PM
Da bekommt man richtig Lust, das Trial'n auch zu lernen.
Bis jetzt kann ich ja nicht einmal Hüpfen.
Nur zu empfehlen! Bringt viel Kraft im Oberkörper, man tastet sich langsam an Drops heran (normalerweise springt man das was man rauf springt auch wieder runter und nach oben gehts nicht ganz sooo schnell voran) und die Balance wird nochmal verbessert.
Wusel
2011-12-27, 07:30 AM
Kleiner Spaziergang am Weihnachtsmorgen um das Auto wieder abzuholen ;)
Eigentlich nur um meine neue Kamera zu testen - irgendwann werd ich mich aber auch mal
mit Videobearbeitung auseinandersetzen!
Weihnachtsründchen - YouTube
Bin heute mit dem Zug nach Arloff und dann 29" geschlumpft die 50 km nach Hause gefahren. Ich war 10 Minuten schneller, als vor nem Monat auf 36" :rolleyes:
Die Fernsicht beim erreichen der Kölner Bucht kommt leider auf dem Handyfoto nicht so recht rüber :(
51864
Bin heute mit dem Zug nach Arloff und dann 29" geschlumpft die 50 km nach Hause gefahren. Ich war 10 Minuten schneller, als vor nem Monat auf 36" :rolleyes:
Ja, ist schon ein interessantes Phänomen. Ich bin heute 40km mit dem 29er gefahren. Vor 2 Wochen bin ich die exakt selbe Strecke mit dem 36er gefahren. Ich habe von beiden Touren gps-Aufzeichnungen und habe die beiden heute virtuell gegeneinander antreten lassen (2 Pünktchen fahren im Zeitraffer auf dem Bildschirm um die Wette ...). Ich war zweimal praktisch gleich schnell. Mal lag das 36er um 100m vorne, mal das 29er. Am Ende hatte das 29er 200m Vorsprung. Und auch das nur wegen einer Ampel, bei der ich heute Glück hatte und bei grün durchfahren konnte, während ich vor 2 Wochen die Rotphase abwarten mußte.
Carina
2011-12-30, 04:44 PM
Nachdem wir gestern fast 7 Stunden auf dem Trial verbracht haben, gabs heute Vormittag etwas ruhigeres zum Entspannen ;) Geworden sinds 27 Kilometer auf den 26ern. From The Woods war so nett und tauschte für den Großteil der Strecke mein Muni gegen sein Schlumpf:D Jetzt kann ich auch schlumpfen. Aber so ganz sicher fahre ich im zweiten Gang noch nicht. Trotzdem steht für mich eines fest: 2012 wird ein Schlumpf bei mir einziehen:p
From the Woods
2011-12-30, 09:55 PM
Die 7 Stunden Trial haben ihre Spuren hinterlassen, aber ein Spaß war's :D
FUN! on Vimeo
Hab leider keine Fotos oder Filme aber eine Riesen Freude daran gehabt.
Bin letzen Dienstag mit dem 26" Muni mit dem Hund "Gassi gegangen". Also die übliche Runde, und auf den Fußwegen und Pfaden durch die nahe Au ohne Leine da bin ich gefahren. Tolles Fahren mit 26" Zoll und Duro Wildlife, mächtig Spass durchs kleine Wäldchen. Ich könnte mir vorstellen das zumindest eine kurze handlebar ganz praktisch wäre.
Greetings
Byc
tr4nspo
2011-12-31, 05:15 PM
Grade meinen 3. SM Lauf absolviert... (Ein 'wilder Marathon, also ohne Einschreibung und Zeitregistrierung...Nur halt so zum Spass) .
Schetzungweise 120 Läufer und 2 Einradfahrer.
Von Lichtenbusch (Belgiën) nach Meerssen (NL).....
Hat riesig Spass gemacht, viel Matsch also Rutschpartien....
Bin geschafft......
Christian M war auch dabei. Aber ab Kilometer 15 habe Ich Ihn nicht mehr gesehen. Auch bei den Versorgungsposten ( 4 Stück ) nirgendwo???
Hoffentlich ist da alles gut abgelaufen!!!
Wünsche jeden einen guten Rutsch ins neue Jahr.
einrad
2011-12-31, 06:18 PM
Ich war heute bei ca. 1/2 m schnee bisschen rumgefahren und habe mir noch eine Treppe aus Schnee gebaut zum raufspringen.
From the Woods: wo ist das? Coole Halle!
An alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Carina
2012-01-01, 07:35 AM
@Einrad
Die Halle ist in Wels/Oberösterreich. Wir dürfen sie solange nützen bis sich ein Mieter findet :) Und netterweise waren auch schon einige Paletten drinn :D
Christian M
2012-01-01, 08:41 AM
Grade meinen 3. SM Lauf absolviert... (Ein 'wilder Marathon, also ohne Einschreibung und Zeitregistrierung...Nur halt so zum Spass) .
Schetzungweise 120 Läufer und 2 Einradfahrer.
Von Lichtenbusch (Belgiën) nach Meerssen (NL).....
Hat riesig Spass gemacht, viel Matsch also Rutschpartien....
Bin geschafft......
Christian M war auch dabei. Aber ab Kilometer 15 habe Ich Ihn nicht mehr gesehen. Auch bei den Versorgungsposten ( 4 Stück ) nirgendwo???
Hoffentlich ist da alles gut abgelaufen!!!
Wünsche jeden einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Glückwunsch !!!!!
Ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen und dazu an einer anderen Stelle was geschrieben.
Christian
turtle
2012-01-01, 08:41 AM
einige Bilder von turtle's Waldweihnchten mit Jogi, Elke, Gregor, Sarah, Flo, Thomas, Sandy....
http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1496399&postcount=5647
ernst
2012-01-03, 08:51 PM
Also mit turtle kann ich nicht mithalten (cooles Video!),
aber ich habe heute meine erste Runde für heuer gedreht.
Ca. 10 km durch die Weinberge. Auf dem Foto sieht man im Hintergrund
den ca. 80km entfernten Schneeberg.
Eremit
2012-01-03, 09:38 PM
Wenn das ein Handyphoto ist alle Achtung. Unabhängig davon gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
vlG
Uli
ernst
2012-01-04, 11:55 AM
Wenn das ein Handyphoto ist alle Achtung. Unabhängig davon gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
vlG
Uli
Danke.
Es ist kein Handyfoto. Ich habe es mit einer Kompaktkamera gemacht,
dann beschnitten und im Microsoft Office Picture Manager ein
wenig mit Helligkeit und Kontrast gespielt.
Charly.Oldie
2012-01-06, 05:20 PM
Ich bin heute mit Ernst, Ivo und Benjamin eine Wienerwaldrunde gefahren
Wir hatten wunderschönes Herbstwetter.
Letztes Jahr hatten wir jede Menge Schnee (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_11.htm&Pg=2) auf der selben Strecke.
Charly.Oldie
2012-01-06, 05:55 PM
Ivos Schlappen waren selbst nach 3 Stunden Schlammschlacht halbwegs sauber
muni ben
2012-01-06, 08:20 PM
Ich bin heute mit Ernst, Ivo und Benjamin eine Wienerwaldrunde gefahren
Hehe, nur damit es in Zukunft zu keinen Verwechslungen kommt: Benedikt statt Benjamin ;)
Ivos Schlappen waren selbst nach 3 Stunden Schlammschlacht halbwegs sauber
und dank Schlabberhose ist der Reifen auch relativ sauber geblieben. :rolleyes:
ernst
2012-01-06, 08:31 PM
und dank Schlabberhose ist der Reifen auch relativ sauber geblieben. :rolleyes:
Das war für ihn kein Problem, weil ich ihm mein KH29 geborgt habe.
Ich darf nun zwei Munis sauber machen.
chris216
2012-01-07, 09:40 AM
...Ich darf nun zwei Munis sauber machen.
Der Dreck ist eine Zierde, der bleibt gefälligst dran ;)
Das war für ihn kein Problem, weil ich ihm mein KH29 geborgt habe.
Ich darf nun zwei Munis sauber machen.
Dafür, daß er kein Einrad besitzt, fährt Ivo aber gar nicht schlecht ... :D
ernst
2012-01-07, 12:08 PM
Der Dreck ist eine Zierde, der bleibt gefälligst dran ;)
Der Dreck ist schon weg.
Die Zierde an meinem Einrad bin ich.
Dafür, daß er kein Einrad besitzt, fährt Ivo aber gar nicht schlecht ... :D
Ivo fährt ja normalerweise mit den Händen in den Hosentaschen,
aber Charly und ich haben bemerkt, dass er die Hände aus den Taschen nimmt, wenn es für ihn etwas schwieriger (für mich unfahrbar) wird.
Der Dreck ist schon weg.
Also in dieser Jahreszeit ist Muni immer mit Schlamm verbunden. Daher gönne ich dem Muni nur eine Katzenwäsche im Bach. Das muss genügen!
In anderer Jahreszeit ist weniger Schlamm - dann reicht die Katzenwäsche erst recht! :cool:
Die Zierde an meinem Einrad bin ich.
LOL - der war gut! :)
Diese beknackten Läufer! Jetzt haben sie mir meine Hausstrecke teilweise zertrampelt. Wo vorher ein Pfad durch den Wald war, ist jetzt nur noch eine Schlammrinne. Zumindest sieht es so aus, als hätten sich auch einige dabei gut in den Matsch gelegt. Da scheint gestern wohl ein Volkslauf stattgefunden zu haben.
Insofern war mein heutiger Ausflug weniger erfreulich. Es gab noch ein paar andere Stellen, wo es einfach viel zu rutschig war. :mad:
chris216
2012-01-08, 02:15 PM
Der innere Schweinehund hat mich heute fast geschafft. Trotz anhaltender Erkältung und fiesem Nieselregen wurde ich überzeugt nach draußen eine Runde fahren zu müssen.
Es wurde dann eine kleine 36iger-Fahrt mit Nitram mit knapp 18 km und immer dem Regenschauer davon gefahren. Das Rad (und ich auch) sahen dann aber auch aus, wie sau. Beim nächsten Mal wird der Dreck schon wieder abfallen ;) .
Das Rad (und ich auch) sahen dann aber auch aus, wie sau. Beim nächsten Mal wird der Dreck schon wieder abfallen ;) .
Bezieht sich das jetzt nur aufs Rad oder auch auf dich? :eek:
digger
2012-01-08, 06:39 PM
27 km regen, schlam und ditches auf surlys nate tire.
Wo der grip aufhoert schwimmt der reifen einfach drueber.
:):cool::D
Wo der grip aufhoert schwimmt der reifen einfach drueber.
:):cool::DJo sowas hätte ich brauchen können :D
digger
2012-01-08, 07:37 PM
Du kennst das wetter ja aus kassel.:)
Schlammschlacht am Schönberg (Freiburg). Der Berg ist ein ziemlicher Lehmklotz und wurde bestimmt nicht im milden Winter benamst! :rolleyes:
52024
Das Foto ist nicht gut (Handy) aber die Grundfarbe kommt doch ganz gut zur Geltung! ;)
Ich stelle fest, dass es ist wie mit dem runierten Ruf. Am Ende hätte es nichts mehr ausgemacht da auch noch reinzufallen. ;)
Der Downhill auf dem Single Trail vom der Gipfelwiese nördlich runter zum Gasthof Schönbergblick und dann direkt rechts an der Scheeburgruine runter (gelbe Raute) bis zum oberen Ende des St. Georgener Rebergs ist nett. Ohne Matsch wahrscheinlich recht locker bis auf oben.
chris216
2012-01-09, 06:41 AM
Bezieht sich das jetzt nur aufs Rad oder auch auf dich? :eek:
Ich ziehe meine Aussage, nachdem geposteten Foto von Cyc zurück :(
tadpole
2012-01-09, 08:19 AM
ich weiß gar nicht, wo ihr den ganzen schlamm herkriegt :D
Charly.Oldie
2012-01-09, 09:05 AM
Aha, trainierst du schon für den Marathon
ich weiß gar nicht, wo ihr den ganzen schlamm herkriegt :DUnd ich nicht, wo du den Schnee herkriegst :(
tadpole
2012-01-10, 07:42 AM
Und ich nicht, wo du den Schnee herkriegst :(
Das war auf ca. 700 Metern, im Tal war zugegebenermaßen auch ziemlich schlammig, und von Schnee keine Spur :o
From the Woods
2012-01-10, 02:17 PM
Das war auf ca. 700 Metern, im Tal war zugegebenermaßen auch ziemlich schlammig, und von Schnee keine Spur :o
Also bei uns ist das Tal auf 700 Meter :P
tadpole
2012-01-10, 02:46 PM
Also bei uns ist das Tal auf 700 Meter :P
Ach deswegen jammerst du immer über den Schnee :p
turtle
2012-01-14, 04:38 PM
joy with Joya (Ferienhund), kleine Runde: 500hm uphill und downhill direkt von der Haustüre
enaddi
2012-01-15, 08:49 PM
Hier zwei Ultimatebilder von heute...
Charly.Oldie
2012-01-16, 08:07 PM
Es ist zwar schon etwas her, aber der Wienerwald ist trotzdem schön
Hier (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=2) gibt es wieder einmal einen meiner Berichte.
btw: Diesen und nächsten Freitag, wer Zeit und Lust hat, zeigt uns Fritz den südlichen Wienerwald :)
Pankepirat
2012-01-16, 09:20 PM
Na ja, solange nun auch wieder nicht - keine 2 Wochen! Wie man den Videos entnehmen kann, hattet ihr trotz der suboptimalen Bedingungen sichtlich euren Spaß. Als ich aber genauer hinsah entdeckte ich zu meinem Entsetzen an deinem Kinn - NICHTS! Schließlich war das mit den Bärten bei der Unicon doch deine Idee (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1415669&postcount=12). Du willst doch zum 100km-Rennen nicht etwa mit einer angeklebten oder umgehängten Attrappe antreten? :confused:
Charly.Oldie
2012-01-17, 09:47 AM
Als ich aber genauer hinsah entdeckte ich zu meinem Entsetzen an deinem Kinn - NICHTS! Schließlich war das mit den Bärten bei der Unicon doch deine Idee (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1415669&postcount=12). Du willst doch zum 100km-Rennen nicht etwa mit einer angeklebten oder umgehängten Attrappe antreten? :confused:
:o Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht aufraffen :o
Die Zeitvorgaben bei der Staffel sind weit von meinen Möglichkeiten mit dem 28" entfernt.
muni ben
2012-01-17, 07:45 PM
Hier (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=2) gibt es wieder einmal einen meiner Berichte.
btw: Diesen und nächsten Freitag, wer Zeit und Lust hat, zeigt uns Fritz den südlichen Wienerwald :)
Sehr schön geworden, der Bericht. Danke!
Nightrider
2012-01-17, 08:10 PM
@Charly:
Habe ich das richtig gesehen: der Kollege mit der hellblauen Jacke hatte als Einziger eine Bremse?:confused:
(Irgendwann werde ich auch mal meine erste Geländefahrt machen - vorerst ohne Bremse)
Charly.Oldie
2012-01-18, 08:59 AM
@Charly:
Habe ich das richtig gesehen: der Kollege mit der hellblauen Jacke hatte als Einziger eine Bremse?:confused:
(Irgendwann werde ich auch mal meine erste Geländefahrt machen - vorerst ohne Bremse)
Die Bremse braucht man nur wenn's entweder steil oder sehr lange bergab geht.
Und dann musst du auch noch so sicher sein, dass du nicht beide Arme zum Balancieren brauchst :p
Ich hatte lange Kurbeln und ein 24", da ist die Bremse nicht so wichtig.
IVO fährt in einer eigenen Klasse :cool: da reicht's schon wenn er die Hände aus der Tasche nimmt.
ernst
2012-01-18, 09:27 AM
Der technische Vorteil durch die Bremse reichte leider nicht aus, um das
fahrerische Handicap auszugleichen.
Ich habe die Bremse nur selten benutzt. Einerseits gab es nur wenige
wirklich steile Stellen und andererseits brauche ich die Hände (und Arme)
tatsächlich meistens noch zum Balancieren.
So richtig hilfreich war die Bremse bei der Abfahrt auf der (schneelosen)
Schiwiese.
Der blaue Kollege mit der Bremse.
Nightrider
2012-01-18, 10:51 AM
Danke für die Infos. Hier gibt es kaum solche Wege.
Charly.Oldie
2012-01-18, 11:17 AM
Danke für die Infos. Hier gibt es kaum solche Wege.
Sind sie steiler oder flacher?
Nightrider
2012-01-18, 04:15 PM
So ähnlich wie in Düsseldorf, alles flach. An der Ruhr gibt es ein paar steile Hänge. Ich werde es demnächst mal erkunden.
Charly.Oldie
2012-01-21, 09:30 PM
Ich war am Freitag mit Fritz im südlichen Wienerwald bei Regen und Schnee im Wald einradeln.
Es war eine super frohliche Tour und wird wiederholt.
Einen Bericht gibt's auch wieder (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=3) auf meiner Homepage.
Ach ja:
Vielleicht können wir anfangen unsere Touren bei GPSIES.COM (http://www.gpsies.com/homeOnly.do?isFullScreenLeave=true&country=AT#14_48.12195778828828_16.21328830718994_mapQuest) einzutragen?
Charly.Oldie
2012-01-24, 01:57 PM
Heute hat es bei uns auch im Tal - also in der Stadt geschneit, während ein paar Kilometer Weiter bereits fast 2 Meter :eek: Schnee liegen.
Ich bin mit dem 28" und einem dünnen Racing Ralph in die Arbeit unterwegs.
Es war sauanstrengend :o und rutschig
Bin schon auf die Heimfahrt gespannt
Es gibt keine schlechten Straßenverhältnisse. Es gibt nur den falschen Reifen ;)
An den Spuren sieht man schön, dass du hingeradelt bist und an der Seite angehalten hast. Dann bist du neben der Kamera wieder aufgestiegen und zurück geradelt, um dann wieder ins Bild zu fahren.
Charly.Oldie
2012-01-24, 02:55 PM
An den Spuren sieht man schön, dass du hingeradelt bist und an der Seite angehalten hast. Dann bist du neben der Kamera wieder aufgestiegen und zurück geradelt, um dann wieder ins Bild zu fahren.
Ja klar, wie soll ich das sonst machen?
Letztes Jahr bin ich auch mit dem RR im Winter gefahren und ich habe das viel besser in Erinnerung.
Klar hätte ich auch das MUNI nehmen können, aber auf der ebenen Strasse wollte ich das nicht.
Ja klar, wie soll ich das sonst machen?
War ja keine Kritik. War nur ne Feststellung, dass man es sieht. :)
hannah einrad
2012-01-24, 04:18 PM
Das mit den paar Kilometern weiter und den zwei Metern wäre dann also bei mir:D, naja also zwei Meter sinds noch nicht ganz sondern 1,99m :D. Nee ich schätze mal wir haben so einen guten Meter. Das meiste wird aber vom Schneedienst weggeräumt, sodass höchstens 10cm Schnee liegen. Rutschig wäre es mir nicht vorgekommen, auch nicht wenn es steil bergab geht und Eis unterm Schnee liegt, aber mir fällt auf, dass es leichter geht, wenn man sein ganzes Gewicht in den Sattel gibt.
kamikaze
2012-01-24, 05:42 PM
Ich wünsche mir auch Schnee. Mit meinem Straßenprofil habe ich im Schnee zwar keinen Grip und lege ich mich ständig auf die Nase, aber es ist ein echt geiles Gefühl, wenn es nach dem 10. Drift um die Kurve dann tatsächlich mal klappt!
Charly.Oldie
2012-01-24, 06:24 PM
Das mit den paar Kilometern weiter und den zwei Metern wäre dann also bei mir:D, naja also zwei Meter sinds noch nicht ganz sondern 1,99m :D.
Ja, ja, bei euch in den Bergen :rolleyes:
Beim Heimfahren hab ich noch etwas mehr Luft in den Reifen gepumpt, dann ging's schon wesentlich besser
AEV D.
2012-01-25, 12:24 AM
So, jetzt, wo ich die Bilder habe muss ich hier doch auch mal wieder was rein schreiben. Am 1.1. bin ich den in Deutschland nicht ganz so berühmten Rob's Ride in Santa Cruz gefahren (siehe angehängte Bilder). Das ist eine insgesamt ca. 32 km lange Tour erst ziemlich viel bergauf und ab da dann größtenteils bergab. Von den Wegbegebenheiten hatten wir am Anfang und Ende Straße, zwischendrin aber einige Waldwege und etwas Muni.
Das war meine erste 36" Tour (mit Schlumpf, geschaltet hab ich mich aber nicht trauen), am Tag zuvor bin ich das erste Mal alleine auf das riesen Ding aufgestiegen und ich war während der Tour überrascht, wie einfach es auch im Gelände war. Ich hatte nur einen UPD, weil ich bei einem etwas steinigerem Stück meine Kamera auspacken wollte um die Aussicht zu fotographieren. :rolleyes: :D
Falls sich wer fragt, wo ich das Rad her hatte: Das habe ich von Nathan ausgeliehen bekommen.
Eine Woche drauf war ich dann in Pacifica zum Downhillen. Hoch ging es schön gemütlich auf einer fireroad. Der Downhill runter war dann ganz schön technisch und einfach nur genial! Da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin, bevor mein Jahr hier rum ist.
Bilder hierzu gibt's hier (http://berkeleyunicycling.org/2012/01/23/pacifica-muni/) (runterscrollen und auf Full set of pics klicken).
Falls am 10.2. nochmal so eine Tour ansteht, würde ich die glatt gegen unsere Wanderung eintauschen. Nathan hat für mich sicher auch noch ein Einrad übrig.
AEV D.
2012-01-25, 09:41 PM
Falls am 10.2. nochmal so eine Tour ansteht, würde ich die glatt gegen unsere Wanderung eintauschen. Nathan hat für mich sicher auch noch ein Einrad übrig.
Meinst du nicht den 11.2.?
Die machen die Tour jeden Sonntag. Ich kann aber mal nachfragen, vllt hast du Glück und es finden sich welche, die sie an dem Samstag fahren wollen und zufällig ein Rad über haben. :)
Meinst du nicht den 11.2.?
Die machen die Tour jeden Sonntag. Ich kann aber mal nachfragen, vllt hast du Glück und es finden sich welche, die sie an dem Samstag fahren wollen und zufällig ein Rad über haben. :)
Sorry, hatte mich um einen Tag vertan. Ich meine den 11.2.
Hättest du auch Lust, da mitzufahren? Dann brauchen wir halt gleich 2 Einräder. Und meins bitte mit gaaanz langer Sattelstütze.
Oder willst du lieber wandern? Santa Cruz ist ja durchaus in erreichbarer Entfernung, so daß ich dann abends pünktlich am Flughafen sein kann.
Charly.Oldie
2012-01-27, 06:42 PM
Heute war ich mit Fritz und Ernst im Wienerwald
Wir hatten traumhaftes Wetter :D etwas Schnee :) und viiiiiiel Uphill :o
Wir fuhren gefühlte 100km es waren natürlich nur knapp 20km :p
Jedenfalls ein Super Ausflug
ernst
2012-01-27, 06:45 PM
Heute war ich mit Fritz und Ernst im Wienerwald
Fabelhafter Ausflug!
Ich nenne ihn Tour de Parfait.
Der Boden war teilweise halbgefroren, so dass er zunächst hart war
und hin und wieder unvermutet nachgab. Ich bin wieder mal
Stellen gefahen, die ich mir allein nicht zugetraut hätte.
AEV D.
2012-01-28, 04:07 AM
Ach ja, den Schnee vermisse ich ja doch schon auch irgendwie so ein klitze kleines bisschen...
Sorry, hatte mich um einen Tag vertan. Ich meine den 11.2.
Hättest du auch Lust, da mitzufahren? Dann brauchen wir halt gleich 2 Einräder. Und meins bitte mit gaaanz langer Sattelstütze.
Oder willst du lieber wandern? Santa Cruz ist ja durchaus in erreichbarer Entfernung, so daß ich dann abends pünktlich am Flughafen sein kann.
Na klar hätte ich Lust, faul wie ich bin sitze ich sowieso lieber ;)
Du müsstest mich dann halt bei ner Caltrain Station aufgabeln, weil Busse sind immer so ne Sache...
Ich werde dann gleich mal in die google-group schreiben. Mal sehen, was die Leuts meinen.
Du müsstest mich dann halt bei ner Caltrain Station aufgabeln, weil Busse sind immer so ne Sache...
Das bekomme ich hin. Dann muß ich nicht 40 Meilen nach Norden fahren, um danach wieder 50 Meilen nach Süden zu fahren. Caltrain ist prima.
Brauchen wir nur Einräder. Und mein Koffer wird ein paar Kilo schwerer wegen den Einradklamotten, Schützern, Helm, ...
AEV D.
2012-01-28, 07:02 AM
Das bekomme ich hin. Dann muß ich nicht 40 Meilen nach Norden fahren, um danach wieder 50 Meilen nach Süden zu fahren. Caltrain ist prima.
Brauchen wir nur Einräder. Und mein Koffer wird ein paar Kilo schwerer wegen den Einradklamotten, Schützern, Helm, ...
Du bekommen PM, wir wollen ja nicht den Thread zuspammen ;)
Du bekommen PM, wir wollen ja nicht den Thread zuspammen ;)
Doch, wollen wir. :D Habe die PM aber schon gerade beantwortet.
Ach ja, den Schnee vermisse ich ja doch schon auch irgendwie so ein klitze kleines bisschen...
Hier liegt auch keiner. Ich war gerade auf dem Königstuhl und selbst da oben liegt nur ca. 1cm Schnee. Und auch das nur, wenn man ihn zusammenkratzt.
Als ich das letzte mal da oben war, war da wo jetzt Wolken sind noch Heidelberg. Keine Ahnung, ob es immer noch da ist.
52281
kamikaze
2012-01-28, 03:56 PM
Ach ja, den Schnee vermisse ich ja doch schon auch irgendwie so ein klitze kleines bisschen...Die Bilder sind klare Fälschungen. Es gibt keinen Schnee in Deutschland. Nicht in diesem Winter.
tadpole
2012-01-28, 03:59 PM
Die Bilder sind klare Fälschungen. Es gibt keinen Schnee in Deutschland. Nicht in diesem Winter.
Die Bilder sind ja auch aus Österreich :p
AEV D.
2012-01-29, 01:53 AM
Die Webcam meiner Heimatstadt hat Schnee gezeigt, nicht viel, aber war schön gepudert alles :p
War ja keine Kritik. War nur ne Feststellung, dass man es sieht. :)
Doch! Ich finde, dass Charly hätte anhalten, im weiten Bogen aussen herumlaufen, die Kamera aufstellen, in weitem Bogen zurücklaufen und uns eine Fahrt durch die unberührten Weiten seiner Schneelandschaft präsentieren können. :rolleyes:
... Das war meine erste 36" Tour (mit Schlumpf, geschaltet hab ich mich aber nicht trauen), am Tag zuvor bin ich das erste Mal alleine auf das riesen Ding aufgestiegen und ich war während der Tour überrascht, wie einfach es auch im Gelände war. ... Falls sich wer fragt, wo ich das Rad her hatte: Das habe ich von Nathan ausgeliehen bekommen.
Nathan der Weise! Das war jedenfalls eine gute Idee!
Ich war auch überrascht, als ich feststellte, dass sich das 36er wie ein Einrad fahren lässt! :p
Die Bilder sind klare Fälschungen. Es gibt keinen Schnee in Deutschland. Nicht in diesem Winter.
Unsinn! Sogar in Freiburg schneit es gerade. Ich glaube mich zieht es heute nochmal nach oben.
Und um Lech/AT lagen über 4m Schnee! Ich denke, dass man den Stollenreifen an meinem Allradfahrzeug durchaus als Winterreifen werten kann :D
Die Webcam meiner Heimatstadt hat Schnee gezeigt, nicht viel, aber war schön gepudert alles :p
Das war sicher ein Archivbild.
Und um Lech/AT lagen über 4m Schnee! Ich denke, dass man den Stollenreifen an meinem Allradfahrzeug durchaus als Winterreifen werten kann :D
Aber nur, wenn du uphill fährst.
Ja, da war ich uphill auf der Strasse von Lech nach Oberlech unterwegs. Allerdings 50:50 fahrend und schiebend. Der Downhill erfolgte zuvor auf einem zugeschneitem Wanderweg (ca. 1,5km), der mit lediglich 1-2 UPDs gut zu bewältigen war.
ansgar
2012-01-29, 02:59 PM
Oh doch. Hier in Leipzig liegen bestimmt 10cm! Ich bin gestern 3x zum Schneeschieben rausgegangen.
concierge
2012-01-29, 04:18 PM
Und ich fuhr mit dem 36er 10km zum Flohmarkt durch dichtes Schneegestöber! ES IST WAHR.
Ihr könnt viel behaupten. Alles Lüge! ;) Der Wald versinkt im Matsch - jetzt fängt es langsam an, wieder etwas trockener zu werden.
Bei uns ist oben Schnee und unten Matsch!
Das Foto könnte man als Kalenderbild verwenden. Sehr schön. Ist vielleicht auch was für die Postkärtchen von Roland :)
enaddi
2012-01-30, 02:02 PM
Hmm. Bei uns hats Schnee, sogar im Flachland :rolleyes:
turtle
2012-01-30, 02:27 PM
@cyc: sehr schönes bild!
Jetzt weiß ich, warum es hier keinen Schnee gibt. Den ganzen Schnee habt ihr in Liechtenstein gebunkert ... :eek:
Charly.Oldie
2012-01-30, 05:58 PM
Hier (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=4) gibt es wieder den Videobericht von der anstrengenden XC-Tour mit FritzDerBastler und Ernst
Ahem...: Tor - Tour - Tortur ?
fritzderbastler
2012-01-30, 07:48 PM
Wieder eine tolle Einradgeschichte von Charly. Danke.
Liebe Grüße
Fritz
g1crazy
2012-01-30, 10:30 PM
Moin Moin
Anlässlich des Geburstags meiner Freundin haben wir uns für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg begeben.
Vielen Dank an alle die wir getroffen haben für die tolle Zeit.
Und ein spezielles Danke an unsere Gastgeber im kalten aber wunderschönen Hamburg, Jogi und Elke ihr habt das Wochenende für uns unvergesslich gemacht !
grüsse aus Schwyz
Gregor und Martina
Das Foto könnte man als Kalenderbild verwenden. Sehr schön. Ist vielleicht auch was für die Postkärtchen von Roland :)
@cyc: sehr schönes bild!
Danke, danke! Das Sprungbild von dir, Turtle, ist aber auch grandios.
Um die Wirkung zu erzielen habe ich bei meinem Bild übrigens ein wenig in die Trickkiste gegriffen. Ich dachte, dass man das sofort merken würde, aber noch ist es offenbar keinem aufgefallen. :)
Danke, danke! Das Sprungbild von dir, Turtle, ist aber auch grandios.
Um die Wirkung zu erzielen habe ich bei meinem Bild übrigens ein wenig in die Trickkiste gegriffen. Ich dachte, dass man das sofort merken würde, aber noch ist es offenbar keinem aufgefallen. :)
Wieso Trickkiste? Fotografieren im Handstand ist doch etwas ganz Normales! :D
Handstand -ja! Aber dabei noch zu fotografieren ist schon ein besonderer Trick. Schliesslich muss man ihn dann einhändig machen, dann auch noch schön ruhig halten und das auf Schnee und Eis. Was tue ich nicht alles für euch ... :rolleyes:
Aber ich fand die Wirkung des Einrades einfach genial, weil es so aus dem Baum rauszuspringen scheint.
Aber ich fand die Wirkung des Einrades einfach genial, weil es so aus dem Baum rauszuspringen scheint.Das nächste Mal dann bitte in 3D. Hier gibt's das entsprechende Tool (http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.html).
Kein Scherz!
3D - mit rot/cyan Brille
52349
2D
52350
PS: Schöner Trialparcours... :p Hier liegt definitiv kein Schnee. Dafür friert der Matsch jetzt ein und trocknet dabei auch. Man kann fast wie im Sommer fahren.
Hier ist noch eins....
52351
hannah einrad
2012-01-31, 04:01 PM
Hey cool :Dwie machst denn das?
Ich mache 2 Fotos nacheinander. Erst das Linke, dann bewege ich die Kamera ca. 7 cm nach rechts und mache das rechte Foto. Das geht also nur mit Motiven, die sich nicht bewegen. Möglichst drauf achten, dass es nicht mehr als 7 cm werden. Das ist nicht viel und man vertut sich schnell (zuhause mal "trocken" üben, mit einem Lineal als Hilfe). Das Gehirn bekommt die Bilder sonst hinterher schlecht zusammen - die Augen sind halt nur 7 cm auseinander.
Dann lade ich zuhause die beiden Fotos in das oben verlinkte Tool und lasse die Fotos automatisch justieren (es ist egal, wenn man die Kamera zwischen den Aufnahmen etwas verdreht, das Tool kompensiert es wieder) und dann nach Farb-Anaglyphen umwandeln. Nur noch als Stereo-Bild abspeichern und voila!
Hier sind die Fotos noch als HD Version....
52352
... sprach er ins Selbstgespräch vertieft!
;)
jockel
2012-01-31, 08:03 PM
Nicht schlecht, das ewige Suchen nach dieser dämlichen Brille hat sich gelohnt.:)
Bei mir gibts auch Schnee Dafür keinen Sattel
52354
pepepe
2012-02-01, 08:41 PM
Bei mir gibts Schnee und Sattel,aber keinen Fahrer auf'm Bild :)
Bei mir gibts Schnee und Sattel,aber keinen Fahrer auf'm Bild :)
Tja, den hat es wohl aus dem Sattel gehauen ;)
Ich kenne deine Ecke gar nicht. Ist das Jena? Sieht ja nett und munitauglich aus!
pepepe
2012-02-02, 03:06 PM
Tja, den hat es wohl aus dem Sattel gehauen ;)
Ich kenne deine Ecke gar nicht. Ist das Jena? Sieht ja nett und munitauglich aus!
Nö, da bin ich freiwillig abgestiegen.
Ja, das ist Jena und zumindest für mich ist es sehr gut munitauglich, der Hang, den man dort ansatzweise erahnen kann allerdings nicht, der ist höchstens turtletauglich! ;-)
Hier war vorher ein schöner "gewachsener" Muni-Pfad :(
5237152372
KurvendeWildsau
2012-02-05, 07:09 PM
Johannes und ich waren heut trotz eisiger Kälte in Bad Wildbad....und?!?....war sooooo geil!!:D
unikum
2012-02-05, 09:35 PM
Ich machte heute ein 40km- Runde mit dem 26"er, das meiste auf verschneiten aber gut fahrbaren Waldwegen.
Auf dem Heimweg, schon beim einnachten, wurde ich von einer Rotte Wildschweinen fast über den Haufen gerannt. Obwohl sehr scheue Tiere, rannten die nur 20m vor mir über den Weg, alle schön hintereinander. Und es wollte fast nicht mehr aufhören. Es müssen gegen 20 Stück gwesen sein. Sicherheitshalber habe ich einen Stopp eingelegt, möchte mich nicht mit einem Keiler verkeilen...
jockel
2012-02-05, 09:39 PM
.....möchte mich nicht mit einem Keiler verkeilen...
...wobei die "Keilerinnen" gefährlicher sein sollen...:rolleyes:
Ich machte heute ein 40km- Runde mit dem 26"er, das meiste auf verschneiten aber gut fahrbaren Waldwegen.
Auf dem Heimweg, schon beim einnachten, wurde ich von einer Rotte Wildschweinen fast über den Haufen gerannt. Obwohl sehr scheue Tiere, rannten die nur 20m vor mir über den Weg, alle schön hintereinander. Und es wollte fast nicht mehr aufhören. Es müssen gegen 20 Stück gwesen sein. Sicherheitshalber habe ich einen Stopp eingelegt, möchte mich nicht mit einem Keiler verkeilen...
Das muss gut Eindruck machen!
So wie ich neulich aussah wäre ich von einer Verwechslung ausgegangen (:D) aber bei dir war ja jetzt bestimmt Permafrostverhältnisse!
Die Kellnerinnen? Oh, ja ...
chris216
2012-02-06, 08:34 AM
kurvende Wildsau ;)
unikum
2012-02-06, 11:53 AM
Ja ich hielt es für angebracht mit dem Einrad anzuhalten und die Kette der Wildschweine nicht zu unterbrechen ?
Glaube kaum, dass die mich freundlich vorbeigewunken hätten ;-)
Zitat von Cyc:
"Ich kenne deine Ecke gar nicht. Ist das Jena? Sieht ja nett und munitauglich aus!"
Antwort pepepe:
"Ja, das ist Jena und zumindest für mich ist es sehr gut munitauglich, der Hang, den man dort ansatzweise erahnen kann allerdings nicht, der ist höchstens turtletauglich! ;-)"
Ich kann pepepes Aussage, dass hier Munimäßig schon was geht, nur unterstützen! Speziell die "Horizontale"...
Ich hab versucht die Frage, ob speziell der Hang am Johannisberg, den pepepe im Hintergrund seines wirklich schönen, winterlichen Bildes angedeutet hat, munitauglich ist, mit einer kurzen Videobastelei (http://vimeo.com/36284385) zu beantworten. Ich bin dort öfter unterwegs und hatte vor gut drei Wochen, als noch kein Schnee lag, mal ne Kamera dabei...
@pepepe: müssen mal wieder gemeinsam ne runde drehen!
Cool! Hätte nicht gedacht, dass sich jemand sooo viel Mühe macht mir meine Frage zu beantworten! Danke! Selbst die Musik passt. :)
Die Horizontale scheint sich recht schnell zu verflüchtigen, wenn man mal ein wenig nach links abkommen sollte! ;)
Sieht schon danach aus, als wäre in Jena ein Muni keine Fehlinvestition.
Manche sind halt begeistert und andere entsetzt. Das ist ja ok, aber der Dame's Beleidigung ist es gewiss nicht. Wer allerdings Organspender als Schimpfwort gebraucht disqualifiziert sich in meinen Augen völlig.
In der Tat cool, du Organspender :)
Im Ernst, hat was von "Turtle-Light". Die Schräge ist ähnlich, nur der Weg ist deutlich glatter.
Außerdem geht's bei Turtle meistens rechts in den Abgrund, bei dir links ;):D
Nachtrag: Und es fehlt die "lokale" Musik
Meine kälteste Fahrt bisher: Ich bin bei -18°C um 5:30Uhr mit dem Einrad zu Arbeit gefahren. Brrr...
Nightrider
2012-02-07, 08:39 AM
Gestern abend bei -9 Grad hat mir schon gereicht. Ich fahre immer mit dünner Schuhsohle. Da kann ich mir keine Pause mehr leisten. Langsam reicht es wirklich mit der Kälte.:(
Zitat von Cyc:
"Ich kenne deine Ecke gar nicht. Ist das Jena? Sieht ja nett und munitauglich aus!"
Antwort pepepe:
"Ja, das ist Jena und zumindest für mich ist es sehr gut munitauglich, der Hang, den man dort ansatzweise erahnen kann allerdings nicht, der ist höchstens turtletauglich! ;-)"
Ich kann pepepes Aussage, dass hier Munimäßig schon was geht, nur unterstützen! Speziell die "Horizontale"...
Ich hab versucht die Frage, ob speziell der Hang am Johannisberg, den pepepe im Hintergrund seines wirklich schönen, winterlichen Bildes angedeutet hat, munitauglich ist, mit einer kurzen Videobastelei (http://vimeo.com/36284385) zu beantworten. Ich bin dort öfter unterwegs und hatte vor gut drei Wochen, als noch kein Schnee lag, mal ne Kamera dabei...
@pepepe: müssen mal wieder gemeinsam ne runde drehen!
Da will ich auch mal fahren. Mein Bruder wohnt in Jena. Da sollte sich die Gelegenheit dazu organisieren lassen.
Was passiert, wenn man einfach mal nach links abbiegt? Z.B. bei dem "Weg" den man du 2:46 querst? Ist das fahrbar?
Wie lang ist die Tour insgesamt? 100km? (http://www.horizontale-jena.de/) Was macht ihr eigentlich am 1. Juni? Lassen die da auch Einradfahrer mitfahren?
Meine kälteste Fahrt bisher: Ich bin bei -18°C um 5:30Uhr mit dem Einrad zu Arbeit gefahren. Brrr...
Mit dem Ultimate? :confused:
Gestern abend bei -9 Grad hat mir schon gereicht. Ich fahre immer mit dünner Schuhsohle. Da kann ich mir keine Pause mehr leisten. Langsam reicht es wirklich mit der Kälte.:(
Bei mir waren es heute morgen -12 Grad. Aber ab Donnerstag ist Frühling bei ca. +20 Grad angesagt. Und am Samstag werde ich eine Einradtour in kurzer Hose in netter Begleitung fahren. :)
@hugo: "turtle light" gefällt mir! ;-)
@cyc: gern geschehen! das video soll natürlich auch eine kleinst-werbung für jena sein. landschaftlich und fürs munifahren. weil so richtig viele leute fahren hier noch nicht obwohl es doch tolle möglichkeiten gibt, oder pepepe was sagst du? (bei den stützradlern sind unsere Kernberge auch sehr beliebt)
Da will ich auch mal fahren. Mein Bruder wohnt in Jena. Da sollte sich die Gelegenheit dazu organisieren lassen.
Was passiert, wenn man einfach mal nach links abbiegt? Z.B. bei dem "Weg" den man du 2:46 querst? Ist das fahrbar?
Wie lang ist die Tour insgesamt? 100km? (http://www.horizontale-jena.de/) Was macht ihr eigentlich am 1. Juni? Lassen die da auch Einradfahrer mitfahren?
Also ich fänds cool mal mit ein paar von euch hier in Jena zu fahren... kommt vorbei! Ne Unterkunft organisier ich!
Die Horizontale ist ca. 90km lang. Nicht alles so ausgesetztes Gelände wie im Video. Meist sind die trails mehr im Wald so wie zu Beginn des Videos. Teilweise verläuft dieser Rundwanderweg auch über Feldweg, Waldwege...
Im Rahmen der 100km Wanderung fahren sicher keine Einradler oder Stützräder mit. Das ist ausschließlich ne Wanderung (die 100km ergeben sich weil aus der Stadt zum Wanderweg zugestiegen wird und zum Schluss wieder in die Stadt zurück). Generell sollte man auch versuchen als Rad-, Einradfahrer nicht an gutwetter-WEs zu fahren. da ist sehr viel wanderbetrieb und ich glaub die haben vorrang, "eselreitende" werden nur geduldet.
Ich denke auch, dass es eine wahre Mammutaufgabe wäre, mit dem Muni die ganze runde am Stück zu machen. Etappenweise (5stk) hab ich das hinter mich gebracht (nicht hintereinander wohlgemerkt) und da hätte ich nicht wirklich mehr fahren wollen... aber bestimmt kann der Flo (Kaiser4Racing) sowas durchziehen...
der Weg bei 2:46 ist kein weg sondern eine kleine rinne wo immer wieder muschelkalk runterrutscht. ob dieser Hang auch direkt fahrbar ist? für mich nicht, für turtle bestimmt, aber auch nur an einigen wenigen stellen wo unten kein senkrechter absturz wartet. aber trotzdem gibt es rund um jena auch "downhillmäßigeres" gelände. müsst ich dann mal vorher erkunden, weil mir noch unbekannt.
Also, wann kommt ihr rum?
Nightrider
2012-02-07, 10:09 AM
Bei mir waren es heute morgen -12 Grad. Aber ab Donnerstag ist Frühling bei ca. +20 Grad angesagt. Und am Samstag werde ich eine Einradtour in kurzer Hose in netter Begleitung fahren. :)
Ich will auch mal eine Dienstreise nach Kalifornien machen!!
Aber 10 Grad über Null wären auch genug. Da komme ich nicht so ins Schwitzen. Und nette Begleitung - die dann auch Einrad fahren kann - gibt es hier nicht.
Ich will auch mal eine Dienstreise nach Kalifornien machen!!
Aber 10 Grad über Null wären auch genug. Da komme ich nicht so ins Schwitzen. Und nette Begleitung - die dann auch Einrad fahren kann - gibt es hier nicht.
Nur kein Neid. Ist nur ein Kurztripp: Donnerstag hin, Samstag (Abend) zurück. Außerdem war ich schon seit 3 Monaten nicht mehr in Califonien. :D
Aber ich verrate dir lieber nicht, wo es mich dieses Jahr noch alles dienstlich hinverschlagen wird. Von Australien bis Barbados ist da alles dabei. ;)
Am 12. Mai werde ich in Jena sein. Aber da hab ich leider keine Zeit zum Einradfahren.
Nightrider
2012-02-07, 10:36 AM
Nur kein Neid. Ist nur ein Kurztripp: Donnerstag hin, Samstag (Abend) zurück. Außerdem war ich schon seit 3 Monaten nicht mehr in Califonien. :D
Aber ich verrate dir lieber nicht, wo es mich dieses Jahr noch alles dienstlich hinverschlagen wird. Von Australien bis Barbados ist da alles dabei. ;)
Und - hast Du auch öfter ein Einrad zur Hand und ortskundige (und nette?) Begleitung? Nur schönes Wetter ist ja langweilig.
Ach, nicht zu vergessen, Du mußt ja auch noch Umsatz machen.
Und - hast Du auch öfter ein Einrad zur Hand und ortskundige (und nette?) Begleitung? Nur schönes Wetter ist ja langweilig.
Ach, nicht zu vergessen, Du mußt ja auch noch Umsatz machen.
Meist habe ich weder ein Einrad noch nette Begleitung dabei. Und meist auch gar keine Zeit dafür. Umsatzgetrieben bin ich zwar glücklicherweise nicht, aber arbeiten muß ich trotzdem. Die Einradtour am Samstag kommt nur dadurch zustande, daß ich statt Samstag Morgen halt erst am Abend fliege und so den Samstag noch zur freien Verfügung habe. Daß sich jetzt sowohl ein Leiheinrad als auch ziemlich viele Einradfahrer gefunden haben, die mich mitnehmen ist eine glückliche, wenn auch seltene Fügung. Und daß ich deswegen erst am Sonntag ziemlich spät Abends wieder zu Hause eintreffe (mit falsch gestellter innerer Uhr) und am Montag um 8 Uhr einen wichtigen Termin in der Arbeit habe, ist ein Problem, mit dem ich selbst fertig werden muß.
meggie
2012-02-07, 11:48 AM
Also ich fänds cool mal mit ein paar von euch hier in Jena zu fahren... kommt vorbei! Ne Unterkunft organisier ich!
....
Wenn es endlich wieder etwas wärmer (+10°) wird, will ich auch endlich mal vorbei kommen. :) Damit wir Thüringer uns mal persönlich kennenlernen. :rolleyes:
Die Horizontale ist ca. 90km lang. Nicht alles so ausgesetztes Gelände wie im Video. Meist sind die trails mehr im Wald so wie zu Beginn des Videos. Teilweise verläuft dieser Rundwanderweg auch über Feldweg, Waldwege...
Im Rahmen der 100km Wanderung fahren sicher keine Einradler oder Stützräder mit. Das ist ausschließlich ne Wanderung (die 100km ergeben sich weil aus der Stadt zum Wanderweg zugestiegen wird und zum Schluss wieder in die Stadt zurück). Generell sollte man auch versuchen als Rad-, Einradfahrer nicht an gutwetter-WEs zu fahren. da ist sehr viel wanderbetrieb und ich glaub die haben vorrang, "eselreitende" werden nur geduldet.
Ich denke auch, dass es eine wahre Mammutaufgabe wäre, mit dem Muni die ganze runde am Stück zu machen. Etappenweise (5stk) hab ich das hinter mich gebracht (nicht hintereinander wohlgemerkt) und da hätte ich nicht wirklich mehr fahren wollen... aber bestimmt kann der Flo (Kaiser4Racing) sowas durchziehen...
der Weg bei 2:46 ist kein weg sondern eine kleine rinne wo immer wieder muschelkalk runterrutscht. ob dieser Hang auch direkt fahrbar ist? für mich nicht, für turtle bestimmt, aber auch nur an einigen wenigen stellen wo unten kein senkrechter absturz wartet. aber trotzdem gibt es rund um jena auch "downhillmäßigeres" gelände. müsst ich dann mal vorher erkunden, weil mir noch unbekannt.
Ich hab mir die "Horizontale" mal angeschaut. Und zwar hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nsmpmtjjjulkoxek). Hier das Höhen- und Steigungsprofil:
52439
Insgesamt sind das 2300 Höhenmeter rauf und auch wieder runter. Ich glaube, irgend jemand sollte euch mal erklären, was genau der Begriff "horizontal" bedeutet! :eek:
Ich hab mir die "Horizontale" mal angeschaut. Und zwar hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nsmpmtjjjulkoxek). Hier das Höhen- und Steigungsprofil:
52439
Insgesamt sind das 2300 Höhenmeter rauf und auch wieder runter. Ich glaube, irgend jemand sollte euch mal erklären, was genau der Begriff "horizontal" bedeutet! :eek:
Im Mittel stimmts dann ja wieder. Und außerdem, Ausgangspunkt und Endpunkt einer kompletten Runde liegen auf gleicher Höhe. Vertikaler Höhenunterschied=0 : heißt es kann nichts anderes sein, als horizontal. ;)
Aber ganz im ernst, wenn man dort unterwegs ist, ist es schon öfters mal fraglich wie man auf den Namen "Horizontale" kam. Aber das kriegen wahrscheinlich nur diejenigen mit, die mal drauf unterwegs waren.
Bei mir waren es heute morgen -12 Grad.
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. Mein Schloß (so ein Kabelschloß) war steifgefroren und ich habe es kaum durch die Speichen bekommen.
Edit: nur um dem Verdacht der Kurzarbeit vorzubeugen: ich darf heute um 22:30 noch einen einstündigen Vortrag mit anschließender peinlicher Inquisition per Telefonkonferenz für einen australischen Kunden halten.
Im Mittel stimmts dann ja wieder.
Jau. Wenn ich mit dem Hintern auf der heißen Herdplatte sitze und die Füße in einem Eimer mit Eiswasser habe, ist die Temperatur im Durchschnitt genau richtig. :eek:
Jau. Wenn ich mit dem Hintern auf der heißen Herdplatte sitze und die Füße in einem Eimer mit Eiswasser habe, ist die Temperatur im Durchschnitt genau richtig. :eek:
genau so hab ich das auch verstanden :D
Hmm. Wie wär's denn mit nem RTB in Jena?
Hmm. Wie wär's denn mit nem RTB in Jena?
Also gedacht hab ich an sowas schon mal. Ist halt die Frage, ob wirklich Interesse besteht und wann sowas in den doch immer vollen Einradler-Veranstaltungskalender passen würde (Wochenende ist etwas problematisch weil Radler auf der Horizontale eher nur geduldet werden/kommt aber auch auf die Gruppengröße an und wo gefahren wird). Eine Unterkunft (typ isomatte/schlafsack) könnte ich wahrscheinlich kostengünstig organisieren.
Und sonst weiß ich gar nicht, was noch alles zur Orga gehören würde. Ich hab ja noch nie an nem RTB teilgenommen. Vorschläge?
@pepepe: wärst du dabei was zu organisieren?
Nicht falsch verstehen, wollte dich nicht unter Druck setzen. Denk erstmal in Ruhe drüber nach......
AEV D.
2012-02-08, 03:13 AM
Nanana, da übertreibst du aber ein klitzekleines bisschen. Dank der Sonne fühlt es sich zwar gerne wie 20°C an, aber im Schatten merkt man ganz schnell, dass es doch nur um die 15°C hat und nachts gehen die Temperaturen gerne in den einstelligen Bereich. :p
Nur schönes Wetter ist ja langweilig.
Da geb ich dir Recht, war im Sommer teilweise wirklich langweilig immer den selben blauen Himmel zu sehen. Aber momentan sieht man jeden Tag ein paar Wolken. Heute war's sogar den ganzen Tag grau bewölkt und es hat sogar geregnet. :eek: :D
Meist habe ich weder ein Einrad noch nette Begleitung dabei. Und meist auch gar keine Zeit dafür. Umsatzgetrieben bin ich zwar glücklicherweise nicht, aber arbeiten muß ich trotzdem. Die Einradtour am Samstag kommt nur dadurch zustande, daß ich statt Samstag Morgen halt erst am Abend fliege und so den Samstag noch zur freien Verfügung habe. Daß sich jetzt sowohl ein Leiheinrad als auch ziemlich viele Einradfahrer gefunden haben, die mich mitnehmen ist eine glückliche, wenn auch seltene Fügung. Und daß ich deswegen erst am Sonntag ziemlich spät Abends wieder zu Hause eintreffe (mit falsch gestellter innerer Uhr) und am Montag um 8 Uhr einen wichtigen Termin in der Arbeit habe, ist ein Problem, mit dem ich selbst fertig werden muß.
Das war ja mal wieder klar, meine tollen Kontakte und mein super Organisationstalent sind nur "eine glückliche Fügung"...
Au weia, Yeti, das war ein beidbeiniger Sprung ins Fettnäpfchen! Sieh mal zu wie du da wieder rauskommst!
Nightrider
2012-02-08, 07:57 AM
Nanana, da übertreibst du aber ein klitzekleines bisschen. Dank der Sonne fühlt es sich zwar gerne wie 20°C an, aber im Schatten merkt man ganz schnell, dass es doch nur um die 15°C hat und nachts gehen die Temperaturen gerne in den einstelligen Bereich.
Demnächst werden wir Yetis Reise-Angaben im Internet abgleichen, ob die Temperatur-Angaben usw. auch stimmen.:D:D:D:D
Nanana, da übertreibst du aber ein klitzekleines bisschen. Dank der Sonne fühlt es sich zwar gerne wie 20°C an, aber im Schatten merkt man ganz schnell, dass es doch nur um die 15°C hat und nachts gehen die Temperaturen gerne in den einstelligen Bereich. :p
Demnächst werden wir Yetis Reise-Angaben im Internet abgleichen, ob die Temperatur-Angaben usw. auch stimmen.:D:D:D:D
52451
Das war ja mal wieder klar, meine tollen Kontakte und mein super Organisationstalent sind nur "eine glückliche Fügung"...
Ich sehe das schon als glückliche Fügung, daß du mit deinen super Kontakten und deinem super Organisationstalent da gerade vor Ort bist und das professionell gemanaged hast. :)
Au weia, Yeti, das war ein beidbeiniger Sprung ins Fettnäpfchen! Sieh mal zu wie du da wieder rauskommst!
Mission accomplished? ;)
wenn ihr das alles im most reply posten würdet wären die 25000 längst voll.
chris216
2012-02-09, 08:36 PM
Noch ein kleiner Nachtrag von letztem Sonntag.
Eine kleine feine Runde durch das Wäldchen und am Rodelberg in Lichterfelde Süd. Die Kondition lässt bei mir leider ganz schön zu wünschen übrig. Mit meiner fiesen Dauererkältung kam die Atemnot bei -12°C leider schon bei der kleinsten Anstrengung.
Berg runter gings aber ganz gut ;)
52463
icke ooch:
52464
Charly.Oldie
2012-02-09, 08:46 PM
Die Kondition lässt bei mir leider ganz schön zu wünschen übrig. Mit meiner fiesen Dauererkältung kam die Atemnot bei -12°C leider schon bei der kleinsten Anstrengung.
Berg runter gings aber ganz gut ;)
In 2,5 Monaten ist der Marathon :eek:
chris216
2012-02-10, 05:02 PM
In 2,5 Monaten ist der Marathon :eek:
erst :rolleyes:
Charly.Oldie
2012-02-10, 06:19 PM
Zu Viert waren wir heute im Wienerwald bei minus neun Grad unterwegs.
IVO wie immer mit den Schlappen :eek: und dem 36"
Muni_Ben wie immer mit einer Topkondition,
Aurpetr der, kaum zu Glauben, erst seit Dezember Einrad fährt
und meine Wenigkeit.
Der Pulverschnee war ganz schön rutschig und die Schneehöhe war nicht berauschend.
Trotzdem war's ein toller, anstrengender Schönwetterausflug
Es schien die Sonne und wir waren drei Stunden auf vielen bergab und bergauf Wegen unterwegs.
Und jetzt bin ich wieder einmal hundemüde. :)
muni ben
2012-02-10, 11:48 PM
Danke für die Photos, war wirklich eine tolle Tour :)
Und am Samstag werde ich eine Einradtour in kurzer Hose in netter Begleitung fahren. :)
Schön wars, aber anstrengend. Hier gehts ja heftig rauf und runter. Und die Eingeborenen sind da offenbar besser trainiert als ich. Zumindest gibts welche (man erkennt sie an den gelben Trikots ;)), die mit dem 36er wesentlich lockerer Berge raufkommen. Nicht jeder mußte da absteigen, wo ich gelaufen bin. Zu meiner Ehrenrettung muß ich allerdings sagen, daß ich kürzere Kurbeln (125mm) hatte als alle anderen (150mm).
Die Locals nennen die Tour "Rob's Ride", benannt nach dem Menschen, dessen Hausstrecke das ist. Daneben gabs heute allerdings auch Yeti Ride mit Blick auf den Pazifik. Fotos folgen.
Hier Route und Höhenprofil.
52526
52527
jockel
2012-02-12, 09:55 PM
Ein richtiger Uniausflug wars nicht, aber trotzdem lustig...
AEV D.
2012-02-13, 02:57 AM
Daneben gabs heute allerdings auch Yeti Ride mit Blick auf den Pazifik. Fotos folgen.
War echt ne super Tour! Da meine Kamera heute gestolen wurde (aus der Kameratasche, die in meinem Rucksack war, fragt mich nicht, wie der Depp das angestellt hat :eek: :mad:) und ich seit 1 1/2 Wochen keine Bilder mehr auf den Rechner geschoben habe, könnte es mit den Fotos schwierig werden. :o
War echt ne super Tour! Da meine Kamera heute gestolen wurde (aus der Kameratasche, die in meinem Rucksack war, fragt mich nicht, wie der Depp das angestellt hat :eek: :mad:) und ich seit 1 1/2 Wochen keine Bilder mehr auf den Rechner geschoben habe, könnte es mit den Fotos schwierig werden. :o
Und ich hab noch gesagt, pack mir die Fotos auf den USB Stick. Aber nö, du wolltest sie ja per e-Mail schicken. :mad:
Da stürzen wir uns todesmutig huckepack fast die Klippen runter in den Pazifik und dann das! :eek:
Deinen Koffer hab ich übrigens gerade abgeliefert.
Der Leipziger Hafen kurz vorm "Dunkelwerden".
Was ist denn das für ein seltsames Schiff, das da vor Anker liegt? Ein Raddampfer oder ein Eisbrecher? ;)
@AEV D. : blöde Sache!
AEV D.
2012-02-13, 09:24 PM
Und ich hab noch gesagt, pack mir die Fotos auf den USB Stick. Aber nö, du wolltest sie ja per e-Mail schicken. :mad:
Da stürzen wir uns todesmutig huckepack fast die Klippen runter in den Pazifik und dann das! :eek:
Deinen Koffer hab ich übrigens gerade abgeliefert.
1.) Ja und ich hab mir die Bilder am Abend noch auf dem Rechner angeschaut, habe sie aber nicht rübergeladen (frag mich nicht wieso, wahrscheinlich war ich zu müde oder so). ;(
Ich werde aber schauen, dass ich die Bilder von Tim bekomme, vllt ist da auch eines mit Huckepack dabei. Ansonsten ist das Bild doch in unseren Köpfen eingespeichert, können es nur leider nicht teilen. ;)
2.) Danke vielmals!!!
Charly.Oldie
2012-02-14, 05:11 PM
So, jetzt habe ich auch die Videos vom Freitag (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=5) fertig :)
Es soll noch 30 cm und mehr schneien :):):D
Der Gaisberg versinkt im Schnee
Ich hab ev. Do oder Fr Nachmittag Zeit.
Oder nächste Woche am Montag? Wer mag?
Carina
2012-02-14, 09:16 PM
@Charly
Nächste Woche sind wir ja endlich mit den Semesterferien dran, von demher würds bei mir auch während der Woche einmal gehen. Allerdings weiß ich noch nicht wann wir Skifahren fahren. Hast du nur montags Zeit?
Charly.Oldie
2012-02-14, 09:58 PM
@Charly
Nächste Woche sind wir ja endlich mit den Semesterferien dran, von demher würds bei mir auch während der Woche einmal gehen. Allerdings weiß ich noch nicht wann wir Skifahren fahren. Hast du nur montags Zeit?
Naja, ich hab leider keine Ferien :o
Ich fahr am Dienstag um 6:00 nach Wien und bleibe bis Freitag.
turtle
2012-02-18, 10:35 AM
wie schon irgendwo geschrieben, das turtle V ist wieder im Einsatz:
Turtle, falscher Trööt (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=90520)? :rolleyes:
KurvendeWildsau
2012-02-19, 06:48 PM
Schwäbisch > Hochdeutsch .... Beb = Kleber :D
Charly.Oldie
2012-02-20, 09:13 PM
Und wieder einmal haben wir es geschafft:
Carina, Dida, Ernst, FromTheWoods und ich sind den Gaisberg hinunter gefahren
Es gab noch genug Schnee am Berg.
Michael und Carina sind sogar ein zweites Mal :eek: mit dem Bus hinauf und nochmal runter.
Nitram
2012-02-21, 09:37 PM
Ich beneide Euch um den ganzen Schnee. Bei uns sah es am Wochenende so aus:
AEV D.
2012-02-22, 03:24 AM
(...) Die Locals nennen die Tour "Rob's Ride", benannt nach dem Menschen, dessen Hausstrecke das ist. Daneben gabs heute allerdings auch Yeti Ride mit Blick auf den Pazifik. Fotos folgen.
Surprise, surprise, hier der Beweis :D
1.) Gruppenbild
2.) Yeti auf Picknicktisch
3.) mein erster Ritt auf einem, nein, DEM Yeti
Es fehlt nur das von dem Ritt auf dem Tisch, den müsst ihr euch vorstellen :)
War 2. ein Drop?
Ist bei 3. der Schlauch geplatzt? Wenn nicht, dann wäre diese . Schuldfrage ja geklärt! :rolleyes:
Surprise, surprise, hier der Beweis :D
1.) Gruppenbild
2.) Yeti auf Picknicktisch
3.) mein erster Ritt auf einem, nein, DEM Yeti
Es fehlt nur das von dem Ritt auf dem Tisch, den müsst ihr euch vorstellen :)
Das sind die Fotos von Tim, oder? Kannst du mir die bitte noch in voller Auflösung schicken?
War 2. ein Drop?
Ist bei 3. der Schlauch geplatzt? Wenn nicht, dann wäre diese Schuldfrage ja geklärt! :rolleyes:
Ich seh die Dame morgen wieder. Ich werde ihr sagen, daß sie schuld ist. :D
chris216
2012-02-22, 09:59 AM
Ihhhhhhhhhhhhhhh, dann lieber im Keller Treppe montieren ;)
From the Woods
2012-02-22, 11:10 AM
Obwohl ich kein Fan von Schnee bin, aber besser als DAS ist er wirklich :p
From the Woods
2012-02-23, 07:28 AM
Hier mein Zusammenschnitt vom Schneedownhill am Montag.
Gaisberg 2012-02-20 on Vimeo
ernst
2012-02-23, 09:15 AM
Danke für das tolle video!
Ich glaube man kann sehr gut nachvollziehen, welchen Spaß wir hatten.
Wirklich schöner Film! Sieht nach sehr viel Spaß aus!
Charly.Oldie
2012-02-23, 10:35 AM
Wirklich schöner Film! Sieht nach sehr viel Spaß aus!
Den hatten wir :p:):D und schönes Wetter und und und und ....
und es sieht auch nach Muskelkater aus
@Michi Tolles Video
Nett! Ja, der Spass den ihr hattet springt einem beim Ansehen des Videos förmlich entgegen.
Für den unbeteiligten Betrachter wären Nitram's Bedingungen allerdings gar noch amüsanter gewesen. ;)
Charly.Oldie
2012-02-23, 12:54 PM
Für den unbeteiligten Betrachter wären Nitram's Bedingungen allerdings gar noch amüsanter gewesen. ;)
Diese Bedingungen herrschen bald auch im Wienerwald:
Gatsch + Crashice
Ich bin schon gespannt auf Freitag nächste Woche
... und ich auf den Videobericht :D
@From the Woods: Das Video ist echt super geworden!
Ich hoffe, mein Muskelkater lässt endlich nach
tadpole
2012-02-26, 11:05 AM
Kleine neue-Wohngegend-kennenlernen, mal-schauen-ob-ich-noch-Kondition-hab-beim-Treppen-raufspringen-hab-Runde(Spoiler:nein)...die kürzeste Runde, die ich je gespeichert hab, 4,2 km :D
Eremit
2012-02-26, 12:02 PM
Neue Wohngegend ist Berlin?
Wenn ja: Willkommen!:D
tadpole
2012-02-26, 12:23 PM
Neue Wohngegend ist Berlin?
Wenn ja: Willkommen!:D
ja, danke :D
unikum
2012-02-26, 08:59 PM
Sooo ich machte heute eine Runde mit meinem neuen Laufrad:
Ergal- ISIS- Nabe, ZTR- Flow Felge von Notubes und Conti X-King 26x2.40 mit 125mm Alukurbeln.
Das Ding ging ab wie ein Zäpfchen und die 35km Cross Country gingen mühelos.
Mein bisheriges Laufrad bestand aus einer N+K- Nabe ( ähnlich Suzue ), Alesa 9021 Felge und 125mm Stahlkurbeln. Mit der neuen Kombination konnte ich das Gewicht um 600 Gramm runterdrücken- welch Unterschied in der Performance. Ich kann das nur jedem empfehlen- wer Cross Country fahren möchte, sich ein leichtes Laufrad dafür zu bauen.
ernst
2012-02-29, 07:56 PM
Eigentlich war es ein Skiausflug, aber ich hatte mein Muni mit
und wollte am Ende noch damit mit der Seilbahn rauf fahren und
dann die Rodelstrecke runter.
Leider durfte ich mit Verweis auf die Beförderungsbestimmungen nicht,
also bin ich beim Parklplatz ein wenig rumgegurkt.
Ich werde das weiterverfolgen - ich will da runter fahren.
I'll be back
http://youtu.be/dixtF-ykTio
Charly.Oldie
2012-03-01, 05:56 PM
So jetzt habe ich die vielen Videoschnipsel zusammengeschnitten:
Der Bericht vom Schnee downhill (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=6) vorige Woche ist online
Viel Spass beim schauen
@Ernst: besser als letzte Woche am Gaisberg, kann es fast nicht mehr werden :D
So jetzt habe ich die vielen Videoschnipsel zusammengeschnitten:
Der Bericht vom Schnee downhill (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/Touren_12.htm&Pg=6) vorige Woche ist online
Viel Spass beim schauen
@Ernst: besser als letzte Woche am Gaisberg, kann es fast nicht mehr werden :D
Danke daß man auch als leider nicht dabei gewesener zumindest ein bißchen etwas von dem Spaß den Ihr hattet teilen kann. Tolle Videos.
Grüße
Byc
Charly.Oldie
2012-03-02, 07:20 PM
Danke daß man auch als leider nicht dabei gewesener zumindest ein bißchen etwas von dem Spaß den Ihr hattet teilen kann. Tolle Videos.
Grüße
Byc
Und diesmal bist du wieder nicht dabei gewesen :rolleyes:
Wir wollen jetzt so nach und nach die wiener Stadtwanderwege (http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/wege.html) abfahren
die nächsten beiden Freitage hat Peter keine Zeit aber dann :cool: (23. März)
Heute hatte ich nur mein Handy mit :o
Es gibt daher keine Videos nur ein paar Fotos.
Wir hatten super schönes Wetter. Es war warm und blauer Himmel
Die Wege waren zwar etwas gatschig, aber es ging.
Wir fuhren ca. 15 Km in drei Stunden
fritzderbastler
2012-03-04, 09:31 AM
Stichwort Stadtwanderweg.
Da wird es langsam Zeit für die Lainzer Tiergarten Rundehttp://fritzderbastler.blogspot.com/2009/07/lainzer-tiergarten-strecke.html.
Grüße
Fritz
Charly.Oldie
2012-03-04, 05:48 PM
Stichwort Stadtwanderweg.
Da wird es langsam Zeit für die Lainzer Tiergarten Rundehttp://fritzderbastler.blogspot.com/2009/07/lainzer-tiergarten-strecke.html.
Grüße
Fritz
Pffff.... Jetzt kommst du wieder mit der Mörderstrecke :D
Wir meinten, dass wir die Stadtwanderwege der Reihe nach fahren 1, 1a, 2 ....
Da können wir uns langsam steigern und sind dann irgendwann auch für die Tiergartenrunde bereit :p
Am Freitag hatte ich Gelegenheit eine 25km Munirunde durch Lübeck zu drehen.
Am Holstentor begegnete mir zufällig der noch humpelnde TJHornung - allerdings ohne Einrad. Weiterhin gute Besserung! :)
Als ich durch die Innenstadt düste stand auf einmal vor mir ein Mann. Er dürfte so mitte 40 gewesen sein, schob einen stattlichen Bauch vor sich her, trug Vollbart und seine langen, etwas zottelig wirkende Haare lugten unter einer Pudelmütze hervor. Wenn diese rot und nicht grün gewesen wäre, dann hätte ich ihn für einen verspäteten Weihnachtsmann gehalten. Er stand da, völlig verzückt mit leuchtenden Augen und brachte nur ein "toll!" hervor.
Eigentlich wollte ich gar nicht anhalten, aber er machte mich neugierig. So unterhielt ich mich mit ihm und er meinte, dass er früher einmal Einrad gefahren wäre. Ich bot ihm an es auszuprobieren und zu meiner Überraschung reagierte er hocherfreut. So stellte ich ihm den Sattel runter.
Er meinte, dass er früher Kunstradfahren gemacht hätte und Schleswigholsteinischer Meister, Norddeutscher Meister und auch Deutscher Meister war. Damals fuhr er auch Einrad - klassisch Halle. Das war aber alles über 20 Jahre her und seither ist er nie mehr gefahren.
Er hielt sich zum Aufstieg an einer Mauer fest, machte das aber recht geschickt und - fuhr los! :eek: Er fuhr vielleicht 20 m am Stück. Später fragte er, ob er nochmal dürfe. Da fuhr er das gleiche Stück und wendete mit einem etwa drei Meter Radius. Ich staunte nicht schlecht und seine Augen leuteten.
Nach der dritten Probefahrt verabschiedete ich mich dann wieder. Er meinte, dass er auch wieder rüber zur Post müsse. Dort wären seine Sachen. Er sei dort am Betteln. :cool:
Später an einer grösseren Strasse sah ich auf der anderen Strassenseite einen Jungen mit einem 24-Zoll-Einrad mit grünem Reifen. Wir grüssten und nett über die Strasse hinweg - falls du hier lesen solltest, dann nochmals einen Gruss von hier! :)
Und die Moral von er Geschichte? Mit Einradfahren aufhören führt in die Verwahrlosung? :eek:
Aber mal im Ernst: wenn er anständig Einradfahren kann, sollte er sein Geschäftsmodell ändern. Straßenauftritte dürften mehr Geld einbringen als Betteln.
Markus, wenn du hier mitlesen solltest, dann hör dir Yeti's Vorschlag an! Ich werfe dir dann das nächste Mal auch was in den Hut! ;)
AEV D.
2012-03-06, 05:25 AM
Ich war gestern (Sonntag) wieder mal in Santa Cruz um noch ein letztes Mal den famous Rob's Ride (www.robsride.com) zu fahren und mich nochmal mit Rad auf Tisch fotografieren zu lassen.
Die Tour war super! Wir waren 7 Einradler, 4 Fahrradfahrer, eine Rennrad- und eine Liegeradfahrerin. Das Wetter mit 25°C, strahlendblauem Himmel und an der Küste einer leichten Briese einfach perfekt. Für mich hat es sich von früh's mit Sonnencreme einschmieren bis ich abends den Zug verpasst und 1h auf den nächsten warten musste wie Sommerferien angefühlt. :cool:
Das einzig negative: Carrie ist mit ihrem Rennrad gestürzt und hat sich neben jeder Menge Schürfwunden auch eine große richtig tiefe Wunde am Ellenbogen zugezogen. Sie ist aber guter Dinge und freut sich schon auf die nächste Fahrt.
Hier noch zwei Bilder (Nr. 2 ist mein absoluter Fav :D). Wenn ich die Bilder von Rob habe gibt's vllt noch eine Fortsetzung. :)
Das einzig negative: Carrie ist mit ihrem Rennrad gestürzt und hat sich neben jeder Menge Schürfwunden auch eine große richtig tiefe Wunde am Ellenbogen zugezogen. Sie ist aber guter Dinge und freut sich schon auf die nächste Fahrt.
... dann aber hoffentlich mit angepasstem Untersatz!
Hier noch zwei Bilder (Nr. 2 ist mein absoluter Fav :D).
Coole Aufstiegsvariante - aber wie kommst du da weiter? ;)
Ich war gestern (Sonntag) wieder mal in Santa Cruz um noch ein letztes Mal den famous Rob's Ride (http://www.robsride.com) zu fahren und mich nochmal mit Rad auf Tisch fotografieren zu lassen.
Unser Tisch ... :)
Ich will am kommenden Wochenende diese (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=szcelgueqhedtmpy&referrer=trackList) oder diese Tour (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pftuhceycapqidjk&referrer=trackList) fahren. Will jemand mit?
Ich kenne die Routen selbst noch nicht, kann also nicht sagen, ob sie etwas taugen.
Charly.Oldie
2012-03-06, 03:37 PM
Ich will am kommenden Wochenende diese (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=szcelgueqhedtmpy&referrer=trackList) oder diese Tour (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pftuhceycapqidjk&referrer=trackList) fahren. Will jemand mit?
Ich kenne die Routen selbst noch nicht, kann also nicht sagen, ob sie etwas taugen.
Na, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen :eek:
Bin schon auf Bilder und ob du einen Muskelkater bekommst, gespannt :D
Na, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen :eek:
Bin schon auf Bilder und ob du einen Muskelkater bekommst, gespannt :D
Obs Bilder gibt, hängt davon ab wer mitfährt. Wenn ich alleine unterwegs bin liegt der Schwerpunkt normalerweise eher auf fahren, weniger auf fotographieren.
chris216
2012-03-10, 06:24 PM
Das obligatorische Gipfelfoto mit dem Müggelsee im Hintergrund:
52880
Die Downhillerfraktion:
52881
52882
52883
Meine Treppen heute (9+7+7+9 Stufen :):):)). Die letzten 4 Stufen der langen Treppe hebe ich mir für das nächste Mal auf ;):
52884
minione
2012-03-11, 06:43 AM
.....und vergesse nicht dabei fleißig die Kurven zu üben:D
AEV D.
2012-03-11, 10:19 PM
Gestern war ich den ganzen Tag zusammen mit einer Freundin in Big Sur, CA und ich hatte natürlich ein Rad mit dabei.
Wir hatten super Wetter, jede Menge Spaß! :cool:
Gestern war ich den ganzen Tag zusammen mit einer Freundin in Big Sur, CA und ich hatte natürlich ein Rad mit dabei.
Wir hatten super Wetter, jede Menge Spaß! :cool:
Wieviele Einräder bekommst du für den Nugget? ;)
bigstone
2012-03-11, 10:50 PM
... in Big Sur, CA ..
Wir hatten super Wetter, ...
Wow, da wird man neidig - ich habe das leider nur so in Erinnerung:
Ich hatte auch mein 20" im Kofferraum, aber bei diesem Hintergrund wollte ich es für ein Photo erst gar nicht rausholen.
AEV D.
2012-03-18, 12:31 AM
Wow, da wird man neidig - ich habe das leider nur so in Erinnerung:
Ich hatte auch mein 20" im Kofferraum, aber bei diesem Hintergrund wollte ich es für ein Photo erst gar nicht rausholen.
Na immerhin hast du die Brücke gesehen. :)
enaddi
2012-03-18, 06:52 PM
Am Samstag haben wir mal wieder einige Munifahrer in Hamburg zusammenbringen können. Es war eine bunte gemischte Truppe aus jung und alt ;)
Unsere Route:
52978
Ein paar Bilder gibt es hier :) (https://picasaweb.google.com/dineflipper/MuntereTruppeMUniAm17032012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOmDx_uai6DW7gE&feat=directlink)
turtle
2012-03-18, 06:56 PM
schön wars...
es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber es geht wirklich steil bergab mit dir Markus!;):p
danke nochmal für letztes WE:D
turtle
2012-03-19, 11:56 AM
selber schuld... wer hoch steigt fällt auch tief... heisst jetzt gehts wieder nur aufwärts :-)
Hast du eigentlich keine Angst den Hang runterzufliegen?:eek:
turtle
2012-03-20, 07:37 AM
Doch.
Aber ich versuche jeweils nur soviel Risiko einzugehen wie ich auch wirklich überleben kann. Oft sieht es schlimmer aus als es wirklich ist... man darf trotzdem gespannt sein auf das nächste Video ;-) (wird wohl noch eine Weile dauern: turtle's zweites Quartal).
Und es könnte ja noch schlimmer sein: Nacht und Regen:
turtle
2012-03-20, 06:47 PM
spring sprung zeit....
turtle
2012-03-23, 02:24 PM
und weiter in den Parks unterwegs...
übrigens, es sieht zwar klein aus, ist aber ein 26"....
Hm, es hat mich schon mal sehr viel Überwindung gekostet eine wesentlich (!) kleinere Pipe runterzufahren, zumal man sich da ja nicht schrittweise rantasten kann. Ich war dann allerdings ahngenehm über das sanfte Auffangen überrascht. Es ging ganz flüssig von der vertikalen Fallbwegung ins horizontale Rollen über. Das hier sind aber geringfügig andere Dimensionen. Wie ging's dir dabei?
turtle
2012-03-23, 06:54 PM
das mit dem sanften auffangen stimmt. beim 26" ist es aber manchmal schwierig abzuschätzen, wann genau der hintere Teil vom Reifen das erste mal greift...
war ja nicht das erste mal bei der rampe, mit dem 20" habe ich es nie richtig gestanden, heute zum erstem mal mit 26" was ganz gut ging... kommt im neuen video. ich habe aber auch jedesmal recht schiss wenn ich oben stehe und unter der kleidung bin ich recht gut gepnzert (knie und schienbein, ellbogen)
Charly.Oldie
2012-03-23, 07:11 PM
Ernst, Ivo und ich haben heute eine gemütliche Tour auf den Kahlenberg unternommen.
Wir sind etliche Höhenmeter uphill gefahren und dann durch die Weingärten wieder hinunter.
Es ging sich auch ein 2. Mal aus, da fuhren wir aber mit dem Autobus hinauf.
Ich hatte nur die Handykamera dabei. Die verwackelt nicht, macht dafür aber witzige verzerrungen.
Es war eine schöne Tour bei strahlendem Sonnenschein.
das mit dem sanften auffangen stimmt. beim 26" ist es aber manchmal schwierig abzuschätzen, wann genau der hintere Teil vom Reifen das erste mal greift...
war ja nicht das erste mal bei der rampe, mit dem 20" habe ich es nie richtig gestanden, heute zum erstem mal mit 26" was ganz gut ging... kommt im neuen video. ich habe aber auch jedesmal recht schiss wenn ich oben stehe und unter der kleidung bin ich recht gut gepnzert (knie und schienbein, ellbogen)
Der Schiss hat ja durchaus eine biologische Berechtigung. ;) Stell dir vor ich würde da einfach die Kante runterfahren. An der Stelle wäre mein Beitrag zur Evolution zu Ende! :eek:
Ist ganz schön krass und ich bin auf's Video gespannt! Du hattest doch mal ein Video gemacht mit Versuchen irgendwo im Wald ziemlich hohe Drops zu machen. Das scheint mir hier ein ähnliches Kaliber zu sein.
Kann mit vorstellen, dass du mit 20" zu schnell wirst und das Abbremsen nicht mehr dosieren kannst.
chris216
2012-03-24, 08:02 PM
53049
aurpetr
2012-03-24, 10:11 PM
Ernst, Ivo und ich haben heute eine gemütliche Tour auf den Kahlenberg unternommen.
Wir sind etliche Höhenmeter uphill gefahren und dann durch die Weingärten wieder hinunter.
Es ging sich auch ein 2. Mal aus, da fuhren wir aber mit dem Autobus hinauf.
Ich hatte nur die Handykamera dabei. Die verwackelt nicht, macht dafür aber witzige verzerrungen.
Es war eine schöne Tour bei strahlendem Sonnenschein.
hihi schaut nach einer super runde aus!!! wär ich gern dabei gewesen zumal ich diese gegend gut kenne :)
Charly.Oldie
2012-03-25, 10:07 AM
hihi schaut nach einer super runde aus!!! wär ich gern dabei gewesen zumal ich diese gegend gut kenne :)
Warte, das nächste Mal kommst du wieder mit.
Da machen wir den Stadtwanderweg 1a:
Leopoldsberg - Nasenweg :eek:
Bei mir wird das aber erst nach Ostern sein.
Ich bin heute mit Roman in Vorbereitung der Brixen-Tour (http://unicyclist.com/forums/showthread.php?t=89718) einmal auf den Königstuhl und wieder runter gefahren. Interessanterweise hatten wir beide den Eindruck, daß uns der jeweils andere vom Tempo her zieht ...
Dazu kamen für mich noch 14km um 2 mal zum Bahnhof und wieder zurück zu fahren und Roman einzusammeln und wegzubringen. Insgesamt war das aber immer noch nur eine halbe Tagesetappe für Brixen. Aber wir waren ja auch nur 2 Stunden unterwegs (reine Fahrzeit plus nochmal 20 Minuten Pausenzeiten), was meine bislang schnellste Königsstuhlrunde war.
Und wir haben beschlossen, daß wir für die Brixen-Tour noch ein paar mehr Leute rekrutieren sollten. Also wer Lust hat, bitte melden.
und weiter in den Parks unterwegs...
übrigens, es sieht zwar klein aus, ist aber ein 26"....
Ich bin gerade in Madrid und habe da eine schöne Halfpipe für dich entdeckt - Google Earth at its best:
53068
Durch diese Halfpipe bin ich heute gelaufen. Mangels Einrad zu Fuß. Getraut hätte ich mich! In Streetview (und auch in echt) sieht das dann übrigens so aus:
53069
Haha! Brüller :)
Hier sind übrigens noch Fotos vom letzten Samstag mit Christian:
53070
53071
53072
Und noch eins.....in voller Fahrt.
53073
bosinke
2012-03-26, 04:36 PM
... und wenn hier einer Hugo´s Einrad klaut - der ist beim nächsten Elsbet nicht dabei ... :o
@ Hugo: nix für ungut !rolleyes::rolleyes::rolleyes:
... und wenn hier einer Hugo´s Einrad klaut - der ist beim nächsten Elsbet nicht dabei ... :oDu sagst es! :p:D
Bin heute mit Christoph gefahren. Ich fand es sehr nett, dass er mich nicht ganz stehen lassen hat, denn er war auf meinem 29er Schlumpf natürlich deutlich schneller, als ich auf dem 36er Schlumpf :) Das Wetter war super, bis auf den Wind. Insbesondere hatten wir freie Bahn, weil es kühl und bedeckt war - da sind die Spaziergänger nicht so zahlreich.
Fotos habe ich keine gemacht (vergessen).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.