View Full Version : KiKa Live "Einrad" mit Darja und Lutz
olarf
2008-12-04, 01:14 AM
Ich wollte doch noch kurz posten das morgen um 20:00 Uhr auf KiKa die Sendung KiKa Live "Einrad kommt. Darja und Lutz sind die Studio Gäste, auf der Homepage (http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/k/kikalive/index.cfm) findet ihr auch ein wenig Vorab Info.
Wer kein KiKa empfängt oder keinen Fernseher hat kann es auch am PC ansehen.
Den Stream findet ihr hier (http://213.239.234.109/clients/kika/player/tvplayer.php).
Ein großes Dankeschön auch an das super nette KiKa Team für volle 15 Minuten Sendezeit!
Sophia p.
2008-12-04, 01:46 AM
cool :) werds mir auf jedenfall ansehn
wer ist den schon Freitag um 20 Uhr zu Hause. Da hat jeder normale Mensch Training. :-)
@Olaf: Ich werde es aufzeichnen. Sag Bescheid, wenn du es für dein Archiv brauchst. Darf es auf unicycle.tv veröffentlicht werden? (Ich würde ja mal hoffen, daß du vom Kika (ARD/ZDF) sowieso eine Kopie bekommen hast).
wer ist den schon Freitag um 20 Uhr zu Hause. Da hat jeder normale Mensch Training. :-)
Deswegen kommt es ja auch heute und nicht Freitag :).
In der Sendung ist auch Material vom 1. GMTW zu sehen. Roland und Kris hüpfen im Fürther Steinbruch und auf dem GMTW Gelände herum.
Ludwig F
2008-12-04, 06:19 PM
cool dann bring mir das blöde kika schaun mit meiner kleinen schwester endlich was:D
gnomerider
2008-12-04, 07:13 PM
soso lutz, das ist also dein hochsprungeheimnis, 2 mal die woche mukibude xD
ist zwar noch net zu ende aber macht ihr ganz geil! :)
Sophia p.
2008-12-04, 07:18 PM
habt ihr echt gut gemacht :) ich denk mal jetzt werden sich viele kinder ein einrad zu weihnachten wünschen:D
Johann3s
2008-12-04, 07:21 PM
cooler beitrag hat mir gefallen. die moderatoren haben da gut durchgeleitet.
habt ihr gut gemacht!
Smilymarco
2008-12-04, 07:22 PM
enaddi
2008-12-04, 07:36 PM
Hat mir super gefallen!!!!!!! Wie ist es, im Fernsehn rum zu trialen? Freestyle mit KH Gabel:confused:
Julchen_*93*
2008-12-04, 07:37 PM
sehr, sehr schön.
hat mir/ uns gut gefallen :)
Falls es irgendwer aufgenommen hat und es hochladen kann wär nett. Hab zu Hause keinen Fernseher und war zu spät bei nem Kumpel hab deswegen die Hälfte verpasst.
Lindae
2008-12-04, 07:55 PM
15 Minuten waren eindeutig zu kurz..^^ Aber trotzdem sehr schön =)
captain
2008-12-04, 07:56 PM
bitte bitte online stellen
1radler
2008-12-04, 08:02 PM
war echt cool^^
die haben richtig dreingschaut wie ihr solche sachen gmacht habts;)
lg Raphi
Sophia p.
2008-12-04, 08:04 PM
ich habs aufgenommen! wo soll ichs hochladen? einrad tv? youtube?
Lindae
2008-12-04, 08:06 PM
Am besten überall..
und wie der Lutz 2 mal die Woche ins Fitnesscenter geht. Das is ja kaum zu glauben. Diese Kraft!!! Und der gestählte Körper erst. :D;)
Ne aber mal im ernst!
Der Beitag war ganz gelungen und jetzt haben hoffentlich wieder viele Kids gesehen was so alles geht.
finnspin
2008-12-04, 08:45 PM
Gut gemacht vielleicht wird durch die sendung das interesse am trial in meinem Verein angekurbelt.
Ich bin leider der einzige trial fahrer:
Sophia p.
2008-12-04, 08:50 PM
soo ich lade das jetzt grade auf youtube hoch. sobald es online ist poste ich den link :)
Bin grad erst vom Elternstammtisch heim gekommen und ziehe es jetzt von der Platte runter.
Sophia stellt es ja schon auf Youtube ein. Ich kanns gern auf unicycle.tv hochladen.......
Sophia p.
2008-12-04, 09:29 PM
bin schon dabei :) könnte aber noch dauern weil das gleichzeitige hochladen meinen computer irgendwie überanstrengt:D
bei youtube bin ich mir auch nciht ganz sicher ob das mit dem hochladen klappt weil das bei mir ständig probleme hat.wenns bei mir nicht klappt sag ich bescheid kannst du es ja dann auf youtube stellen.;)
okidoki der Rechner macht gerade aus dem mpeg ein wmv und das dauert noch ne halbe Stunde. Wird dann 100 MB groß, in voller Fernsehauflösung.
Sophia p.
2008-12-04, 09:54 PM
okay du darfst es doch auf einrad.tv hochladen..der hat grad irgendwas von einem "white error" gesagt und hat sich dann aufgehängt:o
ich sag bescheid wenn auch der youtube upload abgekratzt ist.
@hugo:sorry. passt nicht hierher aber.kommst du zum nikolaus trial?
@hugo:sorry. passt nicht hierher aber.kommst du zum nikolaus trial?Würd ich gern aber am WE bin ich bei der Family. Irgendwann werden wir uns bestimmt mal sehen........
Der Rechner rechnet noch. 60% sind geschafft (2-pass VBR). Ich lade es danach auf unicycle.tv
munirocks
2008-12-04, 10:41 PM
okidoki der Rechner macht gerade aus dem mpeg ein wmv und das dauert noch ne halbe Stunde. Wird dann 100 MB groß, in voller Fernsehauflösung.
Warum konvertierst du das denn zu wmv? Is mpeg nicht besser, weil auch für alle Macianer lesbar? Ich hab zwar auch ein plugin für wmv, aber dann geht das nicht mit Quicktime. Trotzdem geil, dass ihr es hochladet!
Sophia p.
2008-12-04, 10:48 PM
ich glaub mpeg ist größer..viel größer! meine mpeg datei ist ca. 400 MB groß. hugos wmv hat 100 MB bei voller fernsehqualität.
munirocks
2008-12-04, 10:54 PM
Ach so, na dann muss ich da wohl durch... Kann man denn nicht das mpeg verkleinern ohne dass es ein anderes Format wird?
ich glaub mpeg ist größer..viel größer! meine mpeg datei ist ca. 400 MB groß. hugos wmv hat 100 MB bei voller fernsehqualität.
Ja ein mpeg ist nicht so komprimiert. Ist halt schon ein wenig älter, das Format, aber eben für Fernsehen mit Normalauflösung (720x576) der Standard.
Aber Vorsicht: Ich schrieb: in voller Fernsehauflösung. Nicht in Fernsehqualität! Um auf 100 MB zu kommen, mußte ich die Bitrate drücken. Ist trotzdem schön anzusehen.
Das Video (http://videos.unicycle.tv/760.kikalive4122008darjaundlutz.wmv)
Sophia p.
2008-12-05, 01:16 AM
mein video ist auch endlich hochgeladen (endlich kann ich schlafen gehen) der link kommt in ein paar stunden..das video wird noch bearbeitet;)
turtle
2008-12-05, 07:06 AM
super beitrag, gratulation! die moderatorin, die beim hochsprung nicht hinschauen traut ist auch super ;-)
und der moderator bei 11:05: "einhändig" fahren...auch nicht schlecht!
aber super werbung und ihr habt das richtig gut gemacht!
chris216
2008-12-05, 07:08 AM
Schönes Promo für den Einradsport. Und es fiel, soweit ich es verstanden habe, nicht ein einziges Mal das Wort Zirkus.
@ Lutz: Sind die Flaschen eigendlich fest geklebt. Fährt es sich auf braunen besser, als auf den grünen Jever-Flaschen ;)
@ Darja: Ich hoffe für Dich, es ist/war nur ein harmloser Schnupfen. Dafür gute Besserung :)
akaestle
2008-12-05, 07:23 AM
Super gemacht!
pötschi
2008-12-05, 07:30 AM
:)Super toller Beitrag!!!:)
Solche Beiträge sollte es viel mehr geben.
@Lutz das mit der Muckibude fand ich ja auch sehr interessant:)
Barbara
2008-12-05, 07:35 AM
Cooler Auftritt !!! Gute Werbung für den Einradsport.
Der freie Aufstieg auf die Flaschen ist super! Das wird mich auch interessieren, sind die Flaschen lose oder irgendwie befestigt?
Die beiden Moderatoren haben mir nicht gefallen.
Der freie Aufstieg auf die Flaschen ist super! Das wird mich auch interessieren, sind die Flaschen lose oder irgendwie befestigt?
Ja fand ich auch. Vor nem Jahr ist er noch von 2 Paletten aus losgefahren, auf die Flaschenreihe runter (festgeklebte grüne Flaschen - ich geh mal davon aus, daß die braunen auch festgeklebt sind).
und wie der Lutz 2 mal die Woche ins Fitnesscenter geht. Das is ja kaum zu glauben. Diese Kraft!!! Und der gestählte Körper erst. :D;)
:)
@Lutz das mit der Muckibude fand ich ja auch sehr interessant:)
Das mit dem Kraftraum war bisschen übertrieben ;). Zur Zeit versuch ich zwar schon einmal die Woche zu gehen aber generel meinte ich damit das es auch sehr helfen kann wenn man ohne Einrad seine Beinmuskelntrainiert. Wegen meinem Bänderiss muss ich zur Zeit so wie so Übungen dafür machen und das mach ich eigentlich schon jeden Tag. Wie viel es hilft kann ich leider nicht sagen da Hochsprung zur Zeit noch nicht geht (deswegen auch "nur" die 70cm darf den Fuß leider nicht belasten).
@ Lutz: Sind die Flaschen eigendlich fest geklebt. Fährt es sich auf braunen besser, als auf den grünen Jever-Flaschen ;)
Auf Jever fährt sich aufjedenfall besser und man hat auch weniger Kopfschmerzen am nächsten Tag als bei den braunen Oetinger Flaschen.
Festgeklebt sind die Flaschen nicht Olaf rundet die Böden vorher immer noch ein bisschen ab damit sie auch richtig schön lose sind, sonst wär mir das zu einfach ;).
captain
2008-12-05, 10:43 AM
Super Beitrag, habt ihr sau gut gemacht
Matthias
2008-12-05, 12:27 PM
Moin,
abgesehen von den beiden Moderatoren (okay, war nicht für ältere Leute, denn den Kindern hats gefallen ) tolle 15 Minuten übers Einradfahren und nachdem ich schon so oft gehört habe, das Jungs sowas nicht tun weil Mädchensport, naja, die haben Lutz noch nicht gesehen...eine tolle Sportart für jedermann.
Gruß aus dem Norden
Matthias
gnomerider
2008-12-05, 01:35 PM
ich fand die moderatoren garnet so schlimm, bin aber auch noch nen kind :D
ach und @ lutz: war das wirklich so knapp wies aussah oder bist du nur so so weit gesprungen wie du musst, um das ganze spektakulärer aussehen zu lassen? xD
Auf Jever fährt sich aufjedenfall besser und man hat auch weniger Kopfschmerzen am nächsten Tag als bei den braunen Oetinger Flaschen.
Kleine Anregung fürs nächste mal: in jede Flasche einen Strohalm rein und du darfst erst weiterfahren wenn Flasche leer. Da kommst dann sowohl du als auch dein Publikum voll auf ihre Kosten. :D
olarf
2008-12-05, 03:26 PM
Lutz ist doch der Meischter der Dramatik ;)
Für die Strohalm Version war die Sendezeit leider zu kurz, normalerweise trinkt Darja die Flaschen mit dem Strohalm leer und Lutz kommt dann langsam nach :D
Für die Bier rail gilt ähnliches wie für den Frontflip, nicht einfach so mal eben schnell was hinbauen und ausprobieren!
Eine abgebrochene Flasche im Unterschenkel tut derbe weh!
Mit etwas Glück kommst du aber in das selbe Zimmer wo der Kollege liegt der beim Frontflip mit dem Kopf zuerst gelandet ist :D
JuMpY
2008-12-05, 04:40 PM
mal ganz allgemein, ich tu mir wahrscheinlich fast genauso schwer darja zu verstehen wie ihr ludwig :D ich hab am anfang verstanden dass sie wmmeisterin in appel geworden ist xP
super sendung, (ich find alles gut wo einräder drin vorkommen xD) auch wenn ich ein paar punkte nicht so toll gefunden habe:
das ganze war nur ziemlich einseitig hab ich gefunden, mir hat freestyle gefehlt (das heißt bis auf bis auf darjas kurze einlage, die aber auch nicht unbedingt freestyle auf den punkt bringt vorallem da nicht mal erwähnt wurde dass das freestyle ist) , was eigentlich auch ganz cool sein kann, standwalk oder sowas..
und street und flat haben wirklich gefehlt,vllt hätte man auch bisi was über touren erzählen können, ich glaub nur trial und muni runden das ganze einfach nicht ab wenn man einen betrag über einrad macht.
aber alles ist rein aus der sicht eines einradsüchtigen.
natürlich wird das nicht alles möglich sein in einer sendung unterzubringen, die haben ja einen fixen zeitplan.
achja die moderatoren sind echt merkwürdig, aber wems gefällt...
(und sie hatten echt keine ahnung worüber sie reden, manchmal haben sie das trial von darja uphilleinrad genannt, manchmal trAil und erst am ende trIal, ach ja und einhändig fahren.. dazu sag ich mal lieber nichts, sie finden es fast beieindruckender dass es ein bahnschranken ist als dass lutz auf ihm fährt, weil da könnte ja ne bahn kommen oO)
haha freestyle mit einem freestyle fahren mit einer khgabel :D
ich denke außerdem, der "grip" würde mir beim ww abgehen wenn ich mit nem freestyle fahre :D
meine überlegung war eigentlich immer dass freestyle meistens in hallen oder auf glatten boden gefahren wird, und da hat man mit einem glatten profil mehr "grip" als mit nem munireifen (ich find das wort grip voll lustig :D)
ansonsten super, lutz ist genial gut "gefahren" [gesprungen] :D
@lutz: yeah ur geil! trialst du nur oder machst du auch street flat oda sonst andre disziplinen? (ja ich hab deinen titel gelesen ;))
heh die nummer mit den flaschen ist mal was richtig cooles ich habs nur schade gefunden dass die moderatoren da so reingeschrieen haben [ohh mein gott!, oooh mein goott!],
wenn sie einfach ruhig gewesen wären hätte das mehr betont wie du dich konzentrieren musstest und hätte besser die spannung aufgebaut :rolleyes:
schon mal daran gedacht zu wetten dass zu gehen? :D
mit der nummer wärst du echt reif dafür!
sagmal die hätten dich den weitsprung ja nie im leben machen lassen wenn die nicht 101% gewusst hätten dass du es schaffst, wie weit war das ca. und wie weit ist dein rekord? :D
sry für die kritik, (ohne gez aber nicht), aber ich bin mir ziemlich sicher dass du wohl kaum für die moderatoren was dafür kannst :D
schon mal daran gedacht zu wetten dass zu gehen? :D
mit der nummer wärst du echt reif dafür!
Laß dir mal von Lutz erzählen wie er auf diese Nummer gekommen ist ...
Sophia p.
2008-12-05, 06:25 PM
@ hugo: stell du das video auch noch auf youtube wenn du magst. meine videos waren hochgeladen aber haben sich leider vons selbst gelöscht beim zweiten versuch wars nach über 12 stunden noch nciht on und jetz habe ich keine lust mehr :D
olarf
2008-12-05, 07:17 PM
@ JuMpy: die Sendezeit ist halt begrenzt und da passt nicht alles rein was man so aufm Einrad machen kann. Die Redakteure haben auch klare Vorstellungen was sie so sehen / zeigen möchten. Das ganze ist an die Allgemeinheit gerichtet und die wird in der Regel nach mehr wie drei Disziplinen konfus von soviel Erklärungen und Vielfalt. Die Moderatoren haben den Job an 208 Tagen je eine Sendung über etwas anderes zu moderieren. Wenn sie von allen 208 DIngen Ahnung hätten wäre das erstaunlich, sie haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben in den 30 Minuten die sie hatten um sich Wissen zu erarbeiten einiges zu lernen. Freestyle Räder mit KHU Gabeln gibt es viele, was spricht dagegen ? Darja hat nix von Freestyle gesagt weil sie kein Freestyle gefahren ist, zum Freestyle gehören sehr viele Elemente dazu und es hätte dann eine ganze Sendung nur zum Thema Freestyle gegeben. KiKa wollte aber lieber Trial und ähnliches. Wenn dir die Bierrail gefallen hat kannst du deinen Horizont zu dem Thema hier (http://einrad.tv/video/504-LutzbeiRTL) und hier (http://einrad.tv/video/389-morebeer) erweitern :D
Letzteres zeigt dir auch die originale Anlage aus Wetten das.
Lutz durfte natürliuch nur springen weil er das noch nie vorher gemacht hat und man CHancen sah die Moderatorin austauschen zu können. Irgendwie hat er es aber dann doch geschafft :D
Wenn wir mal ne ganze Stunde Sendezeit bekommen dann gibts auch was über Street, Flat, Rennen, Hockey, Basketball, Freestyle, Touren ... :D
@Olaf: Stehen die Flaschen eigentlich immernoch in der AH in irgendeiner Ecke oder sind sie inzwischen zu sehr geschrottet oder umgezogen?
@Sophia: Hab ich schon versucht aber YouTube sagt mir, daß das Video zu lang sei. Eigentlich braucht man es ja auch nur einmal und da ist unicycle.tv sicher der bessere Ort.
Sophia p.
2008-12-05, 07:48 PM
jo denk ich auch..ich hatte das video für youtube in zwei teile geschnitten
olarf
2008-12-05, 10:20 PM
@ Hugo: die sind leider weg durch einen Wasserschaden am Holz :eek:
Nochmal ein fettes Kompliment an die KiKa Leute für das Erzeugen einer neuen Flaschen Rail und allgemein einen Top Service!
apflstrudl
2008-12-05, 10:41 PM
Hat mir geallen. Ist echt sehr gut dargestellt worden :)
unipanik
2008-12-05, 11:36 PM
from Olaf: Nochmal ein fettes Kompliment an die KiKa Leute für das Erzeugen einer neuen Flaschen Rail und allgemein einen Top Service!
Da hattet ihr aber glück bei uns war es nciht so gut abgelaufen wo ich beim KIKA war da hatten wir richtig problem und den rest halt ich zurück weil der beitrag ganz ok war aber wenn einer wissen will das ich über den KIKA denke soll er mich doch persönlich fragen bevor ich es hier öffenltich stelle.
Den es gibt ja warscheinlich auch noch ein paar kompetente Leute dort.
Also euer Beitag war gut das Einrad fahren ist gut vertreten worden
jockel
2008-12-06, 12:00 AM
und den rest halt ich zurück weil der beitrag ganz ok war aber........
Wichtig ist was hinten raus kommt......:rolleyes:........
Der Beitrag war wirklich gut und ich hoffe daß bei möglichst vielen Kindern und vielleicht auch Eltern Interesse fürs Einrad geweckt wurde.
Da ich mir des öfteren KIKA live antun muß (als Vater) kann ich sagen das war eine der besten Folgen dieser Reihe.
Und keiner hat das böse Wort "Zirkus" gesagt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.