View Full Version : Freestyle - Stack it up!
Ich hoffe, dass wir in diesem Forum nicht schon Leuten mit unseren Spielchen auf die Nerven gehen, aber damit ich auch mitspielen kann, mach ich jetzt noch ne Freestylerunde.
Da Ludwig, Sophia und Ulli Angst haben raus zu fliegen bevors los geht, würd ich sagen, lassen wir euch dreien den Vortritt! ;) Für das Video danach würd ich mich aber gerne anmelden! :D
Ludwig F
2008-11-03, 08:02 PM
Danke das wir anfangen dürfen
oke darf ein freund von mir am anfang auch mit machn?
wer fängt an?
lg ludwig
Sophia p.
2008-11-03, 08:09 PM
anfangen will ich nicht! ich würd gern so das dritte video machen;)
Zitat von Ludwig:"darf ein freund von mir am anfang auch mit machn?
wer fängt an?"
DU! Oder dein Freund!
Aber sag mal: Dein Freund, hat der auch nen Namen?
Er wurde ja jetzt schon öfter von dir erwähnt und vielleicht lohnt es sich ja den Namen zu merken... Allein schon für den Fall, dass du irgendwann noch mehr Freunde hast...;):p
1radler
2008-11-03, 08:19 PM
was zähltn da jetz alles zu freestyle?
ist hop on wheel frestyle?:rolleyes:
Ludwig F
2008-11-03, 08:19 PM
nein ich muss seinen namen sagen
i man in felix.
Sophia p.
2008-11-03, 08:23 PM
ich denk hop on wheel gehört zu freestyle ;) aber ich denk bei crankflips oder 360 spins hört freestyle auf jedenfall auf :D
Genau zu definieren was Flat und was Freestyle ist kann man meiner Meinung nach nicht (Flat geht sobald ihr besser werdet so wie so immer mehr in Richtung Freestyle bzw. es werden mehr Elemente daraus genutzt). Für den Anfang ist es deswegen vielleicht am besten sich an den Skillevels (http://www.einradfahren.de/?module=mod_content&action=article&title=Skill-Level_98) zu orientieren.
Ich denke bei Freestyle erstmal an Wheel Walk in allen Variationen. Normal, einbeinig, rückwerts, auf der Gabel stehend...
Dann denk ich an Drag Seat, Spins und Piruetten.
Ich denk an Tricks die möglichst elegant aussehen. (Street hat meines Wissens eher den Anspruch cool auszusehen.)
Allerdings glaube ich, dass man Hop on Wheel schon noch mit zu Freestyle zählen kann.
JuMpY
2008-11-04, 02:29 PM
wenn ihr nicht zu schwere tricks nehmts spiel ich vllt auch ne runde mit - hopping on wheel kann ich grad noch :D
[aber wenn beeil ich mich mehr dieses mal :D]
Ludwig F
2008-11-04, 02:40 PM
werf fängt an soll ich jz gschwind?
Sophia p.
2008-11-04, 02:41 PM
wer fängt denn jetzt an? ich kann erst in ein paar tagen wieder einradfahren denk ich!(39°fieber:()
Ludwig F
2008-11-04, 02:46 PM
dann fang ich an welchen trick sollt ich den machn?
Steig doch einfach auf. :rolleyes:
JuMpY
2008-11-04, 03:09 PM
also wenn ihr nichts zu hartes [standwalk] machts meld ich mich für nach dori an :D
Eremit
2008-11-04, 03:15 PM
Können wir bitte für dieses und für alle anderen Spiele auf Aufstiege verzichten?
Aufstiege sind a) keine richtigen Tricks und b) sollte man sich, meinem Empfinden nach, ab einem gewissen Level darauf beschränken zu zeigen was man auf dem Einrad kann und nicht wie man draufkommt.
Außerdem wäre es die einzige Möglichkeit ein bisschen kreativen Freiraum zu lassen, damit nicht alle Lines völlig gleich aussehen. So könnte jeder einen Aufstieg zu zeigen, den er oder sie grade chic findet.
just my 2ct
Uli
Ludwig F
2008-11-04, 03:21 PM
Können wir bitte für dieses und für alle anderen Spiele auf Aufstiege verzichten?
für das bin ich auch ich werd einfach mal mit wheel-walk anfangen:D
Sophia p.
2008-11-04, 03:23 PM
Aufstiege sind a) keine richtigen Tricks und b) sollte man sich, meinem Empfinden nach, ab einem gewissen Level darauf beschränken zu zeigen was man auf dem Einrad kann und nicht wie man draufkommt.
Außerdem wäre es die einzige Möglichkeit ein bisschen kreativen Freiraum zu lassen, damit nicht alle Lines völlig gleich aussehen. So könnte jeder einen Aufstieg zu zeigen, den er oder sie grade chic findet.
just my 2ct
Uli
ich find die idee super!:) dann gibts auch nicht das problem das leute schon "rausfliegen" bevor das spielchen angefangen hat :p
unipanik
2008-11-04, 03:34 PM
wenn ihr nicht gleich am anfang wheelhopping macht dann würde ich mich nach dori anmelden, an sich kann ich es ja nur die kombination nach oben und runter zu kommen kann ich nicht.
Sophia p.
2008-11-04, 03:38 PM
nach dori hat sich schon jumpy angemeldet ;)
also mach ich jetzt ne reihenfolge :
ludwig,dori,jumpy,unipanik,sophia p
:) könnt sie ja auch noch ändern..ist erstmal ne übersicht denk ich wer in nächster zeit was machen will:p
JuMpY
2008-11-04, 03:41 PM
@eremit:
bin auch dafür,
und du hast recht dass aufstiege nicht sooo wichtig sind,
aber es ist ein unterschied ob du bei nem auftritt (oder video) dich krampfhaft an ne stange klammerst, aufs einrad "kletterst" und dann loslegst oder ob nen unispinmount 360 oda sonst was cooles hinlegst und daraus ne kombi herleitest :D
rein vom style her glaub ich gehören aufstiege dazu auch wenn man sie nicht als tricks bezeichnet...
sie runden das ganze irgentwie ab.. :rolleyes:
:D nur meine meinung dazu :D
aber allein von der kreativität her, und von wegen "So könnte jeder einen Aufstieg zu zeigen, den er oder sie grade chic findet." stimm ich dir zu ;)
niles
2008-11-04, 03:49 PM
Sofern ihr dann noch nicht bei einbeinig Standupcoasten rückwärts seit, will ich dann nach sophia.
Also ludwig,dori,jumpy,unipanik,sophia p,niles
1radler
2008-11-04, 03:50 PM
ok dann komme ich danach^^
Lindae
2008-11-04, 03:54 PM
Also wenn ichs danach nochmal schaffe, würde ich gerne :o
Dan wäre es: ludwig,dori,jumpy,unipanik,sophia p,niles, Lindae
Ludwig F
2008-11-04, 04:03 PM
ich hab jz wheel-walk gemacht und dazwischen kurz mit 2 oder 3 mal mit 2füßen gleichzeitig
wenn ihr das als eigenen trick seht dann müssts es ned weiter machn
ich lads jz hoch
unipanik
2008-11-04, 04:08 PM
hy lindea du hast den Raphi vergessen das wären dan ludwig, dori, jumpy, unipanik, sophia p, niles, raphi, Lindae
und ludwig du meinst bestimmt Känguru ww
also meins werde ich wohl frühstens am freitag machen weil wir da erst training haben und draußen fahr ich mit dem freestyle nicht als fals ihr dann auf mich warten müsstet bitte ich jetzt schon mal um entschuldigung
ich stell mir jetzt schon den Niels und den raphi gut beim spin fahren vor:)
Sophia p.
2008-11-04, 04:11 PM
:D:D iwie ne lustige vorstellung! aber ich hoffe das es nicht gleich am anfang spins geben wird ... ich hab leider kein training mehr (das ist jetzt gruppenkürtraining :eek:) also bleibt mir nur der fahradweg :p
Ludwig F
2008-11-04, 04:13 PM
ludwig du meinst bestimmt Känguru ww
ja wahrscheinlich i hob ned gwusst das des an namen hat:D
hoffentlich fangen wir erst spät mit spins an;) dann bin ich nämlihc sofort raus
Edit: es ist oben:
freestyle stack it up
konvertiert noch
lg ludwig
Wenn das für euch n Problem ist, wenn's erst am Freitag weiter geht, würd ich gern jumpi vorlassen.
Doreens Problem gilt nähmlich auch für mich:
also meins werde ich wohl frühstens am freitag machen weil wir da erst training haben
Bei mir ist das Problem allerdings, dass ich nicht mal ne halbwegens anständige Handykammera hab.
(@Ulli: Ich hoffe du bist Freitag da und wir können das mit der "spitzenqualität" deiner Kammera aufnehmen!)
Wenn Jumpi sein Video vor mir macht hätte das auch den Vorteil, das zwischen meinem und Doreens Video so gut wie keine Pause sein wird!
(Schießlich trainieren wir zusammen und sie sieht ja dann noch beim Training was ich mache und kann direkt ihren Trick mit hintenran üben.)
unipanik
2008-11-04, 05:11 PM
hy Dori dann wäre es wirklich von vorteil wenn wir jumpy vor lassern dann machen wir das am Freitag zusammen und ich hab in meinem handy auch eine kamera das müsste so einigermaßen funktionieren. ist zwar dann nich HQ aber müsste auch gehen. oder Christian ist wieder da und er bingt die kamera mit.
und Dori noch eins was leider sehr schade ist aber der Uli kann leider Freitags nicht mehr kommen wegen Arbeit wirst ihn dann erst mal Sonntag sehen.
1radler
2008-11-04, 05:15 PM
hy lindea du hast den Raphi vergessen das wären dan ludwig, dori, jumpy, unipanik, sophia p, niles, raphi, Lindae
und ludwig du meinst bestimmt Känguru ww
also meins werde ich wohl frühstens am freitag machen weil wir da erst training haben und draußen fahr ich mit dem freestyle nicht als fals ihr dann auf mich warten müsstet bitte ich jetzt schon mal um entschuldigung
also spins fahren kann ich überhaupt net:o (wenn ich micht nicht täusche ist das ganz schnell im kreis fahren oder?
Sophia p.
2008-11-04, 05:18 PM
ja spins ist ganz schnell im kreis fahren..und ohne kür kurbeln (90mm oder so)ist das meiner meinung nach eh fast unmöglich:rolleyes:
1radler
2008-11-04, 05:30 PM
ja spins ist ganz schnell im kreis fahren..und ohne kür kurbeln (90mm oder so)ist das meiner meinung nach eh fast unmöglich:rolleyes:
da wär ich mir mal lieber nicht so sicher:p
ich glaub das können welche... DAvid vielleicht?:rolleyes:
unipanik
2008-11-04, 05:30 PM
from Sophia: und ohne kür kurbeln (90mm oder so)ist das meiner meinung nach eh fast unmöglich
ach das ist doch quatsch ünmöglich wird spins fahren ab einer länge von über 114mm da ist es schon eine qual und 102mm oder 90 wie du sagst ist das ok. Also ich hab 102mm kurbel und bekomme das schon recht gut hin.
Und von dem Begriff Kürkurlen hab ja noch nie was gehört, das sind normale Freestyle Kurbeln.
Ok wegen Spins dann muss ich mir wohl etwas andere einfallen lassen das ich euch nicht auch gleich raus konter.werd ich dann am besten auf Dori´s trick anpassen.
und noch @ raphi aus den spins(kleine Kreise) dreht man dann offt in die piourette oft das sind dann normalerweiße punktdrehungen.
DAvid ist aber nicht oft im Forum da muss man ihm schon sagen er soll es lesen
Lindae
2008-11-04, 09:30 PM
from Sophia: und ohne kür kurbeln (90mm oder so)ist das meiner meinung nach eh fast unmöglich
ach das ist doch quatsch ünmöglich wird spins fahren ab einer länge von über 114mm da ist es schon eine qual und 102mm oder 90 wie du sagst ist das ok. Also ich hab 102mm kurbel und bekomme das schon recht gut hin.
Und von dem Begriff Kürkurlen hab ja noch nie was gehört, das sind normale Freestyle Kurbeln. (...)
Kein Wunder das ich mit meinen 125mm Kurbeln große Probleme damit habe -.-
JuMpY
2008-11-05, 06:43 PM
also, ich lad gleich das video hoch, ich muss mich entschuldigen: es ist in ner ziemlich schlechten quali weil fotoapperate nun mal nicht zum filmen gebaut wurden und das licht nicht grad besonders is in meinem hobby raum :D
und ich hab unterschätzt wie wenig vom raum nur aufm bild is deshalb bin ich ein paar mal ausm bild gefahren und hab 3 meter weiter kanguruhww als aufm video zu sehen ist gemacht und dann erst umgedreht
und ich hab als zweiten trick einfach 1beinig ww genommen mir is spontan nichts bessres eingefallen :D
JuMpY
2008-11-05, 06:55 PM
StaCk iT uP FREESTYLE [GERMAN] 1-2 on Vimeo
:D wie gesagt ich bin mal öfters nicht im bild
wenn ihr findet dass 1beinig ww zu fad is nehmts halt einbeinigww C :D
Sophia p.
2008-11-05, 08:51 PM
wer macht weiter?
Ich! Morgen.
Und direkt im Anschluss ist Doreen dran.
JuMpY
2008-11-06, 05:34 PM
Ich! Morgen.
Und direkt im Anschluss ist Doreen dran.
öhem ich bin grad bisschen verwirrt DAvid bin nicht ich, und Doreen und Dori sind verschiede personen, richtig? (wär ja auch merkwürdig :D)
unipanik
2008-11-06, 06:54 PM
DAvid =einradfreak
Dori=Dori und
Doreen= unipanik
also mit David bist du nicht gemeint jumpy
JuMpY
2008-11-06, 07:31 PM
DAvid =einradfreak
Dori=Dori und
Doreen= unipanik
also mit David bist du nicht gemeint jumpy
ok du bist doreen :D ich werds mir merken danke
:D hab ich mir schon fast gedacht so berühmt bin ich wohl (noch) nicht :D
Eremit
2008-11-07, 10:13 PM
@jumpy: Eigentlich ist dein Video echt nicht regelkonform, aber ich wollte nicht schon wieder der böse sein.
Berlin hat eine Fortsetzung gedreht! :)
Wenn ich fertig bin mit bearbeiten stell ich's rein.
vlG
Uli
Felix CB
2008-11-08, 07:51 AM
dori und dreen wann macht ihr endlich eure videos???
Du hättest den Beitrag über deinem mitlesen sollen! ;)
Berlin hat eine Fortsetzung gedreht! :)
Wir haben den Ulli noch mit in die Reihe geschoben. Die Videos sind im Kasten, müssen jetzt nur noch ins Internet.
Wenn du schon mal wissen willst wie's weiter gegangen ist...
Der Stand:
- Känguru-Wheel-Walk
- Einbeinig Whell Walk
- Mit Sattel an der Seite fahren (Ulli)
- Koosh Koosh (Ich)
- Einbeinig rückwerts fahren (Doreen)
Sophia p.
2008-11-08, 09:28 AM
oke..ich bin raus..ich kann die sachen zwar aber bei nässe auf nem sehr schmalen fahradweg dürfte das schwierig werden :rolleyes:
Lindae
2008-11-08, 06:23 PM
Bin auch raus, kann keinen Kosh-Kosh
unipanik
2008-11-09, 07:23 AM
Das konnte ich bis Freitag auch nich und man lernt es recht schnell find ich. und dazu ist das spiel auch da das man nicht nur tricks macht die man kann sonndern auch neue lernt.
Und jeder von den Berliner fahrern die jetzt grade mitgemacht haben, haben alle einen neuen trick gelernt.
Also auf auf zum fröhlichen fahren, heut ist gutes Wetter.
Eremit
2008-11-09, 07:34 PM
Der Stand:
- Känguru-Wheel-Walk
- Einbeinig Whell Walk
- Mit Sattel an der Seite fahren (Uli)
- Koosh Koosh (Ich)
- Einbeinig rückwerts fahren (Doreen)
Und jeder von den Berliner fahrern die jetzt grade mitgemacht haben, haben alle einen neuen trick gelernt.
Damit ist alles wichtige gesagt. :)
http://unicyclist.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=573153&g2_GALLERYSID=3d92e3b6adcc8ca455df05c1dea6bdce
vlG
Uli
unipanik
2008-11-09, 07:41 PM
cool danke Uli ist echt schön geworden
also wie ihr ins 1ft rückwärts geht ist euch überlassen mir fällt das mit der drehung leichter
Genau genommen hab ich zwei Tricks dafür gelernt! (Känguru-ww ging aber in ner 1/4h)
Dafür hab ich mich mit dem "Fahren mit Sattel an der Seite" richtig gequält! :o:( Ulli hat mir dann irgendwann schon angeboten: Ich kann doch auch auf unsere Freundschaft pfeifen und seinen Trick raus lassen. Schießlich wäre ich ja theoretisch an der Reihe. Hätte dann aber obendrauf den zusätzlichen Effekt gehabt, dass auch Doreen ihr Video nochmal hätte drehen müssen, weil die ihrs mitsammt dem koosh koosh, der von mir geplant war, schon im Kasten hatte.
Jetzt will wieder keiner mit mir spielen! :(
Tut mir leid, das ging nicht anders. Ich hab schon so viele Versuche gebraucht, um das, so wie's jetzt ist, auf die Beine zu stellen. Das ging bis ans letzte meiner Kondi. Hätt ich da jetzt nen wackligeren Trick genommen, gäb's von mir noch gar keinen Beitrag. Koosh koosh ist nun mal einer meiner sichersten Tricks.
Gebt euch doch mal nen Ruck, lernt den und spielt wieder mit!!!
1radler
2008-11-11, 08:41 PM
kann ich auch seat out 1ft koshkosh machen:D
Moritz Hahn
2008-11-11, 08:47 PM
am we kann ich einen raushauen...aber bis dahin kann ruhig noch ein anderer einen zwischenschieben
Ludwig F
2008-11-11, 08:59 PM
kann ich auch seat out 1ft koshkosh machen:D
jo des schoff i a^^
owa normal is afoch krong:D
Munichcycler
2008-11-11, 09:18 PM
ok ich mach weiter.
sorry kann noch keinen trick sagen, weil ich noch am überlegen bin!
lg basti
Lindae
2008-11-12, 06:36 PM
Jetzt will wieder keiner mit mir spielen! :(
Tut mir leid, das ging nicht anders. Ich hab schon so viele Versuche gebraucht, um das, so wie's jetzt ist, auf die Beine zu stellen. Das ging bis ans letzte meiner Kondi. Hätt ich da jetzt nen wackligeren Trick genommen, gäb's von mir noch gar keinen Beitrag. Koosh koosh ist nun mal einer meiner sichersten Tricks.
Gebt euch doch mal nen Ruck, lernt den und spielt wieder mit!!!
Sorry, hab im Moment echt nicht die Zeit das zu lernen.. Und ausserdem reicht der Platz auf unserer Terasse dafür nicht und wenns dunkel oder noch nass dazu ist, wirds auch schwierig.
Munichcycler
2008-11-14, 06:55 PM
mein vid is etz oben...
sorry für die Wartezeit...
myvideo.de wollte es nicht!
dann hab ich es bei youtube probiert
et voila: http://www.youtube.com/watch?v=A96QOSeLYRY
lg
Sophia p.
2008-11-14, 08:22 PM
hab grad überlegt das ichs dochmal probieren will hier einzusteigen..so schwer sind die tricks ja noch nicht. könnte aber erst am sonntag filmen weil ich morgen den ganzen tag in köln street fahrn bin. also wenn wer vor mir nochn video macht ist auch kein problem solang nicht sowas wie einbeinig stand-up rückwärts coasting kommt oder ähnliches :p
war das von basti jetz einfach gliding oder gliding im kreis?
was dürfte ich adden? stand up? stand up gliding? oder irgendwas leichteres?
Munichcycler
2008-11-15, 11:16 AM
@Sophia:
Es ging ums Gliding an sich, ich wollte nur nich aus dem bild fahren...
Stand up gliding is zu schwer würd ich sagen! Was leichteres!
lg
Apfelkern
2008-11-15, 12:50 PM
mein vid is etz oben...
sorry für die Wartezeit...
myvideo.de wollte es nicht!
dann hab ich es bei youtube probiert
et voila:
Hallo Municycler
was für eine Gabel hast du denn an deinem Rad?
Ich muss mir mal irgendwie eine Kamera besorgen noch kann ich alle Tricks, ich frag morgen mal einen Freund und mach dann eventuell nächste Woche ein Video.
@t Apfelkern: Sebastian (aka Munichcycler) fährt mit dieser Gabel http://www.ajata.de/ratshop/offerdetails.php?id_offer=437&from=offers
Ich mag sie nicht so da die spitzen Kannten beim Standup nerven, sie sehr teuer ist und bei den meisten Fahrer nach ca einem Jahr bricht.
Apfelkern
2008-11-15, 02:55 PM
danke Lutz!!
Sophia p.
2008-11-15, 08:33 PM
hab grad überlegt das ichs dochmal probieren will hier einzusteigen..so schwer sind die tricks ja noch nicht. könnte aber erst am sonntag filmen weil ich morgen den ganzen tag in köln street fahrn bin. also wenn wer vor mir nochn video macht ist auch kein problem solang nicht sowas wie einbeinig stand-up rückwärts coasting kommt oder ähnliches :p
ähm ja..das wird morgen nix...dauerregen und heute in köln zuviel zerlegt :rolleyes:
ich steig besser ein wenn hier nicht n paar cm wasser aufm dorfplatz stehen..:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.