PDA

View Full Version : Andre Sportarten?

JuMpY
2008-11-02, 12:30 PM
Seas leute,
mir is grad bisschen fad,
was machts ihr noch so für sportarten neben einrad ??
vll kommen wir ja auf übereinstimmigkeiten :D
also ich geh an der schönen alten donau rudern :D

lg JuMpY

captain
2008-11-02, 12:42 PM
andere sportarten? :rolleyes:
wozu den das? :D

ich mach nur zwei sportarten: muni & trial und beides ausschließlich mit dem einrad

aber mal im ernst, für die meisten sportarten konnte ich mich nie begeistern.
und die sportarten die ich gerne mal ausprobieren würde sind mir vom geldaufwand her zu hoch.
sprich ein vernünftiges mountainbike kann ich mir einfach nicht leisten, und das doch ganz passable das ich hatte, ham se mir dann auch gleich aus der garage geklaut :mad:

flow
2008-11-02, 12:43 PM
1. Volleyball
2. Einrad
3. Badminton

floW

crankcrash22
2008-11-02, 12:46 PM
Neben Einrad fahren noch ein wenig Krafttraining (Body Weight Exercises wenn dir das was sagt --> also nur Übungen mit dem Eigenen Körpergewicht)

Sonst ab und zu mal Mountainbiken oder Laufen gehen.

Wo in wien gehst du eigentlich immer fahren? Weil wir sind auch öfter in Wien unterwegs, wäre cool wennst auch mal dabei bist. Hast du dich schon in die Wien-Einrad-Mailing-Liste eingetragen?

LG Alex

JuMpY
2008-11-02, 01:07 PM
Neben Einrad fahren noch ein wenig Krafttraining (Body Weight Exercises wenn dir das was sagt --> also nur Übungen mit dem Eigenen Körpergewicht)

Sonst ab und zu mal Mountainbiken oder Laufen gehen.

Wo in wien gehst du eigentlich immer fahren? Weil wir sind auch öfter in Wien unterwegs, wäre cool wennst auch mal dabei bist. Hast du dich schon in die Wien-Einrad-Mailing-Liste eingetragen?

LG Alex

also ja, nur mein computer ist immoment in nem schrecklichen zustand, dh javascript funktioniert nicht ordentlich deshalb ist das schwierig mit den mails (yahoo lässtmich nicht mal anmelden) :D

also ich bin meist auf der donauinsel [kaisermühlendamm] im skatepark das ist recht schön hier weil nie so viel los ist deshalb muss man nie wirklich schaun dass man nicht gerammt wird

oder bei der Rudolf Nurejew-Promenade falls dir das was sagt (die gegend um das cineplexxx-reichsbrücke kino)
hier gibts nen schönen glatten boden und viele stiegen und mauern und so :D

oder direkt bei u1 donauinsel da gibts auch viele schöne stiegen

oder bei u1 kaisermühlen VIC "Platz der Vereinten Nationen"
da gibts nicht so viel außer internationales publikum aus der Unocity, ich war paar mal da weils da schöne abhänge gibt ich hab hier gliden gelernt :D

wo gehts ihr fahren?

lg JuMpY

chris216
2008-11-02, 01:52 PM
Powercouching

crankcrash22
2008-11-02, 01:54 PM
Wir sind meist beim Meiselmarkt (U3 Johnstraße) oder bei der WU (U6 Spittelau) fahren. zum Trialen dann meistens im Wohnpark Alt Erlaa oder Kurpark Oberlaa.

Aber deine Spots sind eh bei mir in der Nähe, wohne im 20. also vielleicht kann man sich ja mal treffen zum fahren.

LG Alex

Skyfire
2008-11-02, 04:36 PM
judo, schlagzeug ^^, fahrradfahren

shaolinunicyclist
2008-11-02, 05:31 PM
Shaolin Kung Fu :)

jockel
2008-11-02, 07:19 PM
.........Ukulele.....:o

Lindae
2008-11-02, 07:28 PM
Handball, Zirkus und andere Ballsportarten..

Würde aber auch verdammt gerne mal sowas wie Fallschirmspringen, Drachenfliegen, Kit-Surfen oder Bungee Jumping ausprobieren.. Aber ist eben alles bisschen teuer und hier in der Gegend gibts sowas nicht.. =(

DIana
2008-11-02, 07:37 PM
Also ich fliege sonst noch Gleitschirm, aber meist nur in den Ferien!:)
Is echt n fantastischer Sport :)

Meine Eltern sind beide Drachenflieger, und mein Vater is damals aufs Einradfahren gekommen, weil man beim Fliegen auch immer so lange warten muss, bis des Wetter passend is. :p

hugo
2008-11-02, 08:25 PM
.........Ukulele.....:oStereo-Anlage begleitet von Power-Couching ((C) by chris216)

altersack
2008-11-02, 08:34 PM
.........Ukulele.....:o

ich kann nur Darmflöte :eek:

Powercouching

Das ist mal ein toller Sport gibts da irgendwo eine Anleitung ?

flow
2008-11-02, 08:43 PM
ich kann nur Darmflöte :eek:

Und ich dachte, Du machst Wattepressing...

digger
2008-11-02, 08:47 PM
Pizza und Weizen....ich hab schon nen richtigen Waschbärbauch :D:D:D

Rocco
2008-11-02, 09:19 PM
Skipping.
Im Winter bissl Snowboarden.

flow
2008-11-03, 07:44 AM
Skipping.

Seilspringen?

gnomerider
2008-11-03, 12:41 PM
ist skipping nicht sowas in richtung parcour?

3004 timy
2008-11-03, 05:20 PM
Also ich fahr im Sommer noch Rennrad und im Winter Ski und joggen.
Und ab und zu wenn nicht allzuviele Nachwüchsler da sind spiel ich Tischtennis.

jogi
2008-11-03, 05:54 PM
segeln,
sex and drugs and punk,
schüüüfoan,
munroing,
tauchen (flachtauer)

Johann3s
2008-11-03, 06:08 PM
fahr gerne im wald und auch in den bergen fahrrad. im winter fahr ich ski und um fett in mukkis um zu wandeln geh ich sehr gerne ins fitnessstudio. fast hätte ich vergessen, dass ich auch mal ganz gerne einfach so wandern/bergsteigen gehe.

skipping besteht aus situps, liegestütz und auf der stelle laufen mit in die luft boxen. läuft folgendermaßen ab: auf der stelle laufen 10 liegestütz auf der stelle laufen 10 liegestütz usw. man kann natührlich auch mehr als 10 wiederholungen machen.

Dr. Dunkel
2008-11-03, 08:53 PM
diabolo, jonglieren

kaffeebohne
2008-11-03, 08:59 PM
Jonglieren, Laufen und Badminton

Charly.Oldie
2008-11-03, 09:09 PM
Seit meine $§%&#* Knie nicht mehr so tun wie sie sollen, Einrad, Eislaufen und etwas Jonglieren
Vorher auch sehr viel Laufen und Schifahren.
Und natürlich Couching :)

Tauchen (Unterwassernasern) und Segeln tu ich eher gemütlich. Das ist eher Hobby als Sport

enaddi
2008-11-04, 07:20 AM
Einrad
Zweirad
manchmel Achtrad (im doppelten sinne:Einrad mit ner Acht drin oder Inlineskaten:D)

Alex aus Öst.
2008-11-05, 01:47 PM
Prfoessional Paintball
Einrad
Schneebtrettern
Tanzen
Musik

kaiser4racing
2008-11-05, 06:03 PM
Alles was es mit Freeriden zu tun hat

hirn aus rauf auf dem bock and riding your way

(Muni) one weel on rider and one place too ride
(Big MTB) grosse sprünge flowige trails und speed
Skiing genau so wie ich mtb oder einradle
hoch tragen runter auf dem schnellsten weg
funsport "feel free"

mein still kamikatze

letztes jahr noch
Boxxen (tut zu weh)
Motorsport (zu teuer)
Laufen Marathon (3:11 für 42.195 km für die hälfte ging in 1:20)

ich kann nur Darmflöte
vom alten sack
hihi das kan ich auch ambesten geht am besten mit zwiebl und bohnen

Das kann ich auch gut
und "Sackspringen" (sack in die hand und hüpfen)

gossi
2008-11-06, 09:42 AM
So nebenher:
- Parcour

Im Moment auch:
- Volleyball
- Geräteturnen

aber das wechselt dann nächstes Semester wieder in was anderes ^_^

Saskia
2008-11-06, 01:39 PM
Zwar net im Verein, awwa spiel voll gern Fußball un Handball.

magicmax
2008-11-08, 03:51 PM
1.Tennis
2.Paintball
3.Einrad Trial :D

AEV D.
2008-11-08, 04:15 PM
ich mach noch...öhhm..schulsport
ach ja und im winter fahr ich dann auch immer ne woche ski,..:rolleyes:

JuMpY
2008-11-09, 01:30 PM
:D ich hab nicht gewusst dass so viele leute schiefahren

und wo fahrt ihr dann hin schiefahren? :D
"land der berge, land am strome..."
:D

geht sonst noch jemand rudern UND einrad fahren ausser mir? :D

(auch wenn das wetter grad bisschen scheiße ist fürs rudern weil ich noch anfänger bin :D)

Jakob CB
2008-11-09, 01:35 PM
1. skifahrn (aber meistens abseits der pisten):cool::cool:
2. Fußball (seit 8 jahrn im verein)

ja das wars eigentlich schon :):)

AEV D.
2008-11-09, 03:11 PM
:D ich hab nicht gewusst dass so viele leute schiefahren

und wo fahrt ihr dann hin schiefahren? :D
"land der berge, land am strome..."

geht sonst noch jemand rudern UND einrad fahren ausser mir? :D

(auch wenn das wetter grad bisschen scheiße ist fürs rudern weil ich noch anfänger bin :D)

ich find rudern iwi total anstrengend XD
und skifahren tu ich immer iwo im nirgendwo...österreich...bürserberg, falls das wer kennt, ist n relativ kleines aber super schönes skigebiet :)

ach ja ich hab noch was vergessen....ich mach noch partnertanz so standart und lateintänze..^^

jockel
2008-11-09, 06:28 PM
ach ja ich hab noch was vergessen....

Ja ich weiß, "extem over juggelballs driving"........:D........

AEV D.
2008-11-09, 07:40 PM
Ja ich weiß, "extem over juggelballs driving"........:D........

ach komm so extrem bin ich doch gar net über den juggleball gedroved, wär ich extrem gedriven hätt ich´s geschafft ohne down zu fallen :D

JuMpY
2008-11-09, 08:29 PM
ich find rudern iwi total anstrengend XD

:D das hängt davon ab ob du mit ner 1,5 m breiten zille oder mit nem 40 cm breitem rennboot fährst

(auch wenn ich bislang nur mit dem Anfänger-"Schlachtschiff" des Vereins gefahrn bin, das is 50 cm breit)

:D rudern ist geil

ein freund von mir macht das richtig leistungssportmäßig (mindestens 7 mal die woche zwei stunden) durch ihn bin ich aufs rudern gekommen, rudern ist echt geil, mit nem schönen schlanken boot schaff ich auch 3,5 km ohne dass ichs spür

gnomerider
2008-11-09, 08:39 PM
(mindestens 7 mal die woche zwei stunden)
schaffstes auch öfter als 7 mal die woche? :p

JuMpY
2008-11-09, 08:48 PM
schaffstes auch öfter als 7 mal die woche? :p

:D nicht ich sondern ein freund von mir, ich glaub im moment trainiert er 9 mal (am wochenende zwei mal)
in den sommerferien 14 x 2h (+krafttraining)
ich weiß nicht wie er das durchhält

(ich würde öfter trainieren als ichs jetzt tu aber ich bin noch blutiger anfänger und da is der wind mit nem 50 -40 cm boot nicht grad hilfreich nicht umzukippen und ins 10 grad "warme" wasser zu fallen)

AEV D.
2008-11-09, 09:03 PM
:D das hängt davon ab ob du mit ner 1,5 m breiten zille oder mit nem 40 cm breitem rennboot fährst

(auch wenn ich bislang nur mit dem Anfänger-"Schlachtschiff" des Vereins gefahrn bin, das is 50 cm breit)

:D rudern ist geil

ein freund von mir macht das richtig leistungssportmäßig (mindestens 7 mal die woche zwei stunden) durch ihn bin ich aufs rudern gekommen, rudern ist echt geil, mit nem schönen schlanken boot schaff ich auch 3,5 km ohne dass ichs spür

was ich liebe zu fahren is kajak, damit kann ich au stunden lang aufem fluß rumdingsen, aber so rudern, najaaaaaaaaa...XD

J. Hatman
2008-11-10, 05:25 PM
ääähm
ich also
1. Einrad
2.Pacour--heißt in der stadt von haus zu haus springen unso weiter
3.Gitarre un songs schreiben
4.extrem couching
joa das wars eigentlich xD

JuMpY
2008-11-10, 06:07 PM
@J. Hatman:
gitarrensport ist cool :D
naja vll mit der egitarre auf verstärker einprügeln oder so :D

ich lern auch seit diesem jahr gitarre aber ich kann noch nicht viel mehr als sur le pont d'avignon
pacouring ist cool :D
und habt ihr powercouching schon mal mit nem sitzsack oder ner hängematte probiert? das geht gut !!!!

@lindae: kajak ist auch cool aber ich hab in meiner unmittelbaren umgebung (=soweit, dass ich in 5 min zu fuß hinkomm) 3 flüße und die haben alle keine nennenswerte strömung und das is fad mit nem kajak (vorallem wenn man dann von nem 15 kmh ruderboot überholt wird :D)

aber auf reißenden flüßen is das sicher lustiger mit nem kajak (auser wenn man gern nass werden will)

AEV D.
2008-11-10, 07:05 PM
@lindae: kajak ist auch cool aber ich hab in meiner unmittelbaren umgebung (=soweit, dass ich in 5 min zu fuß hinkomm) 3 flüße und die haben alle keine nennenswerte strömung und das is fad mit nem kajak (vorallem wenn man dann von nem 15 kmh ruderboot überholt wird :D)

aber auf reißenden flüßen is das sicher lustiger mit nem kajak (auser wenn man gern nass werden will)

1) hat deine blöde tastatur linda mit mir verwechselt?! :D

ich fahr eher selten kajak, ehrlich gesagt genau einmal im jahr auf ner familienfreizeit auf nem sehr ruhigen fluss,...XD
da wo´s dann n paar strömungen gibt müsste man tragen, weil: zu wenig wasser :D

macht aber trzd spaß so n paar kleine wettrennen zu veranstalten,..;)

Stuffi
2008-11-10, 07:28 PM
Tja,

ich war gerade im Fitnessstudio und nach 5 Minuten auch schon wieder draußen. Habe gemerkt, dass ich meine Klamotten vergessen hatte. :mad:

Sollte vielleicht mit dem Gedächtnistraining anfangen. ;)

Gruß

Stefan

Apfelkern
2008-11-11, 11:08 AM
ich geh drei mal die Woche mit ner Freundin Joggen und mach zwei mal die Woche Klavier:D
Ansonsten Jongliere ich noch mit Fam. Beruf und Hobbys.

JuMpY
2008-11-11, 02:18 PM
1) hat deine blöde tastatur linda mit mir verwechselt?! :D

uuuuuuuuuuuuuups :p sry

ach ja ich sollte mir echt mal ne neue tastatur kaufen die is ur laut :D

meine mutter zuckt immer voll aus wenn ich richtig fullspeed auf die tasten haue (~200 anschläge/minute) :D

und natürlich ist die tastatur an dieser verwechslung schuld da hast du komplett recht :D

AEV D.
2008-11-11, 04:16 PM
uuuuuuuuuuuuuups :p sry

ach ja ich sollte mir echt mal ne neue tastatur kaufen die is ur laut :D

meine mutter zuckt immer voll aus wenn ich richtig fullspeed auf die tasten haue (~200 anschläge/minute) :D

und natürlich ist die tastatur an dieser verwechslung schuld da hast du komplett recht :D

die zuckt aus?! kommt das von auszucken?...goiles wort :D

na klar hab ich recht :cool:

elk-e
2008-11-11, 05:30 PM
ich schwimme und schwimme und schwimme und schwimme:eek:
und tauche und tauche :cool: und segle hier hin und da hin:o:o
und fotografiere..das ist mindestens so sportlich wie ukulelen:D:D

JuMpY
2008-11-12, 07:09 PM
die zuckt aus?! kommt das von auszucken?...goiles wort :D

na klar hab ich recht :cool:

sagt man das bei unsren lieben nachbarn im norden nicht? :D

bei uns is das ganz gebräuchlich, genauso wie schiarch, bim, ua, fixx, wappla und OIDA! :D

AEV D.
2008-11-12, 08:39 PM
sagt man das bei unsren lieben nachbarn im norden nicht? :D

bei uns is das ganz gebräuchlich, genauso wie schiarch, bim, ua, fixx, wappla und OIDA! :D

wenn ich im norden bin dann sind die berliner am nordpol :D

aber nee, des sagt ma bei uns net..schiarch? heißt des schnarchen?? bim statt bin? ua = ich auch? fixx..np...wappla öööööhmmmmm.....OIDA is des ne abkürzung? :rolleyes:

JuMpY
2008-11-12, 09:21 PM
wenn ich im norden bin dann sind die berliner am nordpol :D

aber nee, des sagt ma bei uns net..schiarch? heißt des schnarchen?? bim statt bin? ua = ich auch? fixx..np...wappla öööööhmmmmm.....OIDA is des ne abkürzung? :rolleyes:

okkk nachhilfe österreichisch [bzw. wienerisch]

schiach = hässlich
bim = wienerisches wort für straßenbahn, dem geräusch nach was die alten straßenbahnen gemacht haben :D (ich glaub die hatten ein glöckchen, aber das wort is schon etwas älter)
ua = ur = wirklich, sehr, total

oida = ungefähr das gleiche wie alta, (alter)
wird aber auch als einfach verstärkungswort benutzt :D
"naa oidaa!" heißt soviel wie komm schon

fixx is schon bisschen schwieriger zu erklären
"krochawort"
###############ANFANG ERKLÄRUNG KROCHA######
kennst du tectronic? krocha is soo in der art ..

genaugenommen jugendliche die sich markengewand anziehen, stundenlang im
solarium liegen um sich zu bräunen und dann mit ihrer neonkappe und markengewand einen österreichischen bauernvoksstanz aus dem 20 jhd tanzen :D :D : D :D
also es nennt sich "schranzen"

und man wird geschlagen wenn man nem krocha sagt dass schranzen ein altertümlicher volkstanz ist weil das grad so modern und so ist oO
so schaut das dann ca. aus nur dass der nicht ganz das richtige gewand an hat aba sonst...
YouTube - hArd_sTyle @ schranzen

auf jeden fall, krocha haben es so ansich, dass sie irgentwie die deutsche sprache verlernt haben und nurnoch irgentwelche phrasen von sich geben (das könnt irgentwie am zu langen "schichtln" liegen, also wenn man zu lang bei technokonzerten oda technodisko war :D

Fixxx, OIDA! = Sicher, klar, natürlich
Bam, Oida! = sinnloser satz ohne aussage, den man so interpretieren kann wies einem grad spass macht
irgentetwas in die art wie ich stimme dir zu oda sicherlich oder OH MEIN GOTT!

zb: A: Oida, gema heut schichtln?
B: Fix, oida!-
C: Bam, oida!

###############Ende Erklärung Krocher :D######

wappla is einfach ein österreichisches schimpfwort so in der art wie trottel oder idiot

ich hab jetzt allen angst gemacht nach wien zu kommen weil man keinen versteht xD

aber ich muss sagen es spricht kaum mehr wirklich dialekt

abgesehn von ein paar wörtern wie schirch sprechen fast alle die ich kenne hochdeutsch

soo morgen machen wir eine schriftliche wh darüber :D
EDIT: zu nordpol: mag sein aber von mir aus gesehn wohnen alle deutschen im nord-osten (im norden is eig tschechien)

captain
2008-11-12, 10:10 PM
von mir aus gesehn wohnen alle deutschen im nord-osten (im norden is eig tschechien)
äh, und ich dachte immer tschechien liegt östlich von deutschland und österreich im süd-osten :rolleyes:
da kann man mal sehen wie man sich irren kann :p :D

also wo liegt dann jetzt österreich? zwischen schweiz und frankreich :confused: :p :p

AEV D.
2008-11-13, 02:16 PM
okkk nachhilfe österreichisch

schiach = hässlich
bim = wienerisches wort für straßenbahn, dem geräusch nach was die alten straßenbahnen gemacht haben :D (ich glaub die hatten ein glöckchen, aber das wort is schon etwas älter)
ua = ur = wirklich, sehr, total

oida = ungefähr das gleiche wie alta, (alter)
wird aber auch als einfach verstärkungswort benutzt :D
"naa oidaa!" heißt soviel wie komm schon

fixx is schon bisschen schwieriger zu erklären
"krochawort"
###############ANFANG ERKLÄRUNG KROCHA######
kennst du tectronic? krocha is soo in der art ..

genaugenommen jugendliche die sich markengewand anziehen, stundenlang im
solarium liegen um sich zu bräunen und dann mit ihrer neonkappe und markengewand einen österreichischen bauernvoksstanz aus dem 20 jhd tanzen :D
also es nennt sich "schranzen"

und man wird geschlagen wenn man nem krocha sagt dass schranzen ein altertümlicher volkstanz ist weil das grad so modern und so ist oO
so schaut das dann ca. aus nur dass der nicht ganz das richtige gewand an hat aba sonst...
YouTube - hArd_sTyle @ schranzen (http://www.youtube.com/watch?v=P5-pj9Y1NuA&feature=related)

auf jeden fall, krocha haben es so ansich, dass sie irgentwie die deutsche sprache verlernt haben und nurnoch irgentwelche phrasen von sich geben (das könnt irgentwie am zu langen "schichtln" liegen, also wenn man zu lang bei technokonzerten oda technodisko war :D

Fixxx, OIDA! = Sicher, klar, natürlich
Bam, Oida! = sinnloser satz ohne aussage, den man so interpretieren kann wies einem grad spass macht
irgentetwas in die art wie ich stimme dir zu oda sicherlich oder OH MEIN GOTT!

zb: A: Oida, gema heut schichtln?
B: Fix, oida!-
C: Bam, oida!

###############Ende Erklärung Krocher######

wappla is einfach ein österreichisches schimpfwort so in der art wie trottel oder idiot

ich hab jetzt allen angst gemacht nach wien zu kommen weil man keinen versteht xD

aber ich muss sagen es spricht kaum mehr wirklich dialekt

abgesehn von ein paar wörtern wie schirch sprechen fast alle die ich kenne hochdeutsch

soo morgen machen wir eine schriftliche wh darüber :D
EDIT: zu nordpol: mag sein aber von mir aus gesehn wohnen alle deutschen im nord-osten (im norden is eig tschechien)

erstma danke für die ausführliche erklärung...eig ja alles vollkommen logisch..ur sagen wir auch öfters und des klingt sogar manchmal wie ua, jetzt wo ich drüber nachdenkt,...das mit dem "krocha" klingt ja echt lustig, bin mir sicher, wenn ich solchen mal begegne und hör, wie die so labern, dass ich mir dann s lachen verkneifen muss, wie bei uns bei den ganzen "Jo"-Typen..(jo alta, jojojo mann,...) :D :D :D

[B]2) wann soll diese schriftl. wh stattfinden??? hab heut leider nur recht wenig zeit,..:D

3) deine tastatur scheint dich ja echt ärgern zu wollen, verwechselt die auch noch ost und west..tztztz ;)
wobei, die kennt wahrscheinlich den spruch "nie ohne seife waschen" nicht,...

JuMpY
2008-11-13, 03:12 PM
erstma danke für die ausführliche erklärung...eig ja alles vollkommen logisch..ur sagen wir auch öfters und des klingt sogar manchmal wie ua, jetzt wo ich drüber nachdenkt,...das mit dem "krocha" klingt ja echt lustig, bin mir sicher, wenn ich solchen mal begegne und hör, wie die so labern, dass ich mir dann s lachen verkneifen muss, wie bei uns bei den ganzen "Jo"-Typen..(jo alta, jojojo mann,...) : D :D :D

2) wann soll diese schriftl. wh stattfinden??? hab heut leider nur recht wenig zeit,..:D

3) deine tastatur scheint dich ja echt ärgern zu wollen, verwechselt die auch noch ost und west..tztztz ;)
wobei, die kennt wahrscheinlich den spruch "nie ohne seife waschen" nicht,...

jaaah :D war natürlich nord-west gemeint (ok ich bin manchmal bisschen confus und chaotisch :D)

obwohl ich hab drüber nachgedacht, eig könnts sein dass es nicht mal nordost sondern nur west ist :D ich glaub münchen liegt ca. am gleichen breitengrad wie wien :D

ich hab da zu krocha nochn gutes bild gefunden http://adfoz.files.wordpress.com/2008/05/fa-142008-krocha-thumb-1.jpg :D

äh, und ich dachte immer tschechien liegt östlich von deutschland und österreich im süd-osten
da kann man mal sehen wie man sich irren kann :

also wo liegt dann jetzt österreich? zwischen schweiz und frankreich

ach ich glaub mein kompass ist kaputt :D

jockel
2008-11-13, 07:06 PM
ich glaub münchen liegt ca. am gleichen breitengrad wie wien

Breitengrad...? oder vielleicht doch Längsgrad....?........:cool:

JuMpY
2008-11-13, 07:50 PM
Breitengrad...? oder vielleicht doch Längsgrad....?........:cool:

öhm, ich weiß ich bin manchmal bisschen confus und schreib blödsinn (aba da is ja meine tastatur schuld)
aber meines wissens sind die breitengrade paralell zum äquator

und die längengrade verlaufen von nordpol zu südpol

demnach, wenns wien und münchen am gleichen längengrad wären müsste wien in tirol sein :cool:

aber wenn österreich zwischen schweiz und frankreich liegt dann kann wien genausogut in tirol sein

xD korregiert mich wenn ich falsch lieg

... übrigens ich hab georgraphie noch nie gemocht

AEV D.
2008-11-13, 08:04 PM
jaaah :D war natürlich nord-west gemeint (ok ich bin manchmal bisschen confus und chaotisch :D)

obwohl ich hab drüber nachgedacht, eig könnts sein dass es nicht mal nordost sondern nur west ist :D ich glaub münchen liegt ca. am gleichen breitengrad wie wien :D

ich hab da zu krocha nochn gutes bild gefunden http://adfoz.files.wordpress.com/2008/05/fa-142008-krocha-thumb-1.jpg :D

aber ich wohn doch net in münchen..ich wohn in bw in der nähe von SHA (Schwäbisch Hall) direkt an der bayrischen grenze an so nem fluss namens jagst, n stückschen weiter im norden, als münchen :p

:D das bild is ja klasse, ich glaub des druck ich aus und in n paar jahren, wenn ich dann auszieh läuft mir des übern weg, oso :D :D :D

jockel
2008-11-13, 08:05 PM

Oh sorry, ich auch nicht....., hab ich ja auch grad bewiesen......:o
Für mich war Österreich immer südlich von Deutschland, hab mich aber grad von Google earth des besseren belehren lassen. Wien ist demnach sogar ein bisschen nördlicher als München.
Sicher war ich grad Kreide holen als das behandelt wurde (vor ca.30 Jahren).

Schönen Abend wünscht Jockel

AEV D.
2008-11-13, 08:08 PM
öhm, ich weiß ich bin manchmal bisschen confus und schreib blödsinn (aba da is ja meine tastatur schuld)
aber meines wissens sind die breitengrade paralell zum äquator

und die längengrade verlaufen von nordpol zu südpol

demnach, wenns wien und münchen am gleichen längengrad wären müsste wien in tirol sein :cool:

aber wenn österreich zwischen schweiz und frankreich liegt dann kann wien genausogut in tirol sein

xD korregiert mich wenn ich falsch lieg

geographie, wie das schon klingt...bei uns heißt des erdkunde und hab ich gott sei dank wg lehrermangel nimmer...seit nach der 8. klasse und dankt schulwechsel :p

ich bin in ek au nie so gut gewesen, brings heut noch fertig manche flüsse hier inner gegend zu verwechseln...:rolleyes:

JuMpY
2008-11-13, 08:17 PM
geographie, wie das schon klingt...bei uns heißt des erdkunde und hab ich gott sei dank wg lehrermangel nimmer...seit nach der 8. klasse und dankt schulwechsel :p

ich bin in ek au nie so gut gewesen, brings heut noch fertig manche flüsse hier inner gegend zu verwechseln...:rolleyes:

:D geographie und wirtschaftskunde heißt das bei uns

*nachdenk* achja ihr zählt ja nicht weiter nach der grundschule wir stellen den zähler nach der grundschule [volkschule] wieder zurück :D

na und ich verwechsle die flüße bei euch in der gegend auch immer :D

AEV D.
2008-11-13, 08:42 PM
:D geographie und wirtschaftskunde heißt das bei uns

*nachdenk* achja ihr zählt ja nicht weiter nach der grundschule wir stellen den zähler nach der grundschule [volkschule] wieder zurück :D

na und ich verwechsle die flüße bei euch in der gegend auch immer :D

durchstreich ;)

ja, bei den sachsen und so heißt des auch geographie, bei uns gibts nur kunden..erdkunde, gemeinschaftskunde und ich glaub nächstes jahr bekomm ich auch wirtschaftskunde :D

:D mir ist des eig au voll wurst, nur die meckern immer rum, die SHAler, wenn ich mich "an die jagst setzt" wo des doch der KOCHER is :D

JuMpY
2008-11-13, 09:06 PM
durchstreich ;)

ja, bei den sachsen und so heißt des auch geographie, bei uns gibts nur kunden..erdkunde, gemeinschaftskunde und ich glaub nächstes jahr bekomm ich auch wirtschaftskunde :D

:D mir ist des eig au voll wurst, nur die meckern immer rum, die SHAler, wenn ich mich "an die jagst setzt" wo des doch der KOCHER is :D

oh gott ich verblöde jetzt komplett

oO aber wir haben grad den ur stress in der schule reibungslos abwechslung zwischen matheschularbeit biotest englischschularbeit und französischschularbeit
da darf ich doch mal ab und zu etwas verwechseln :D

captain
2008-11-13, 09:20 PM
Sicher war ich grad Kreide holen als das behandelt wurde (vor ca.30 Jahren).
ihr hattet kreide :confused:
ich dachte immer, ihr hättet drüben immer mit kohle an die plattenbauten gemalt :p :D

AEV D.
2008-11-14, 04:58 PM
oh gott ich verblöde jetzt komplett

oO aber wir haben grad den ur stress in der schule reibungslos abwechslung zwischen matheschularbeit biotest englischschularbeit und französischschularbeit
da darf ich doch mal ab und zu etwas verwechseln :D

komm mir bloß net mit arbeiten,...heute mathe geschrieben und ich hab den blödsten leichtsinnsfehler aller leichtsinnsfehler (der übrigens was mit verwechseln zu tun hat) gemacht, der enormen punktverlust mit sich zieht, gibt best iwas mit 4-5 oso..und das in mathe, wo ich sonst immer nur 1er oder 2er schreib...:(:(:(

ich dachte immer das wäre deine tastatur ;) :D

jockel
2008-11-14, 08:20 PM
ich dachte immer, ihr hättet drüben immer mit kohle an die plattenbauten gemalt :p :D

Also Kreide gabs...., Häuser beschmiern gabs zum Glück nicht.
Da hat der ABV schon aufgepasst....:cool:

JuMpY
2008-11-15, 09:56 AM

was ihr hattet kreide?
heutzutage läuft das nurnoch mit overhead, projektoren und powerpoint presentationen!

naja schön wärs :D

Lindae
2008-11-15, 10:48 AM
Wir haben nie Kreide... Der Günther isst sie immer auf. xD

Helen SP
2008-11-16, 05:58 PM
Wir haben nie Kreide... Der Günther isst sie immer auf. xD

WER IST GÜNTHER???
Ist das der Wolf,
aus dem Märchen von den 7 Geislein?:rolleyes: :confused: :D

Lindae
2008-11-16, 07:36 PM