PDA

View Full Version : Blede Winterzeit

Ludwig F
2008-10-26, 05:30 PM
Ma jz is wida Winterzeit do is nua so kuaz hell
woit i moi gonz öffentli sogn xD

lg ludwig

gnomerider
2008-10-26, 05:41 PM
das nächste mal bitte in ner sprache die jeder versteht :D nee scherz ;)

ya, da stimm ich dir zu, und wenn des schei* wetter noch dazukommt, kann man das einradfahren ja ganz vergessen. =(

Smilymarco
2008-10-26, 05:48 PM
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ;)

Fahren kann man auch im Schnee / Regen etc

Sophia p.
2008-10-26, 06:01 PM
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ;)

Fahren kann man auch im Schnee / Regen etc

stimmt! aber wenn man tricks üben will ist regen und auch dunkelheit sehr unpraktisch :D vorallem wenn man in einem kaff wohnt wos bis vor ner woche keine straßenlaternen gab bis auf an der hauptsraße wo man die dinger eh nicht braucht :o

Ludwig F
2008-10-27, 01:34 PM
sry für die Sprache ist einfach österreicherisch würd ich halt sagn
ja man kann im regen und Schnee fahren aber im Finsteren ist's afoch bled

lg ludwig

Skyfire
2008-10-27, 03:37 PM
ich hab nichts gegen dunkelheit, aber da ich grade am 1ft ww arbeite, ist nässe nicht grade willkommen.

Lindae
2008-10-27, 06:04 PM
Bei Dunkelheit darf ich halt nur auf der Terasse oder an der Treppe vorm Haus fahren/springen, aber ich hasse Regen! Da rutsch man eben auf den Plastikpedalen und ausserdem machts auf nassen Rampen auch keinen Spaß. =(

chris216
2008-10-27, 06:35 PM
was macht man denn eigendlich, wenn die Schlaglöcher unter 5 cm nassem Laub versteckt sind und sie sich noch nicht einmal erahnen lassen, was natürlich meist einen Abstieg zur Folge hat.
Beim Aufstiegsversuch rutscht nicht nur der Fuß ab, was ja noch ginge, aber wenn das Einrad dann zur Seite wegglitscht, machts irgendwie gar keinen Spaß mehr. Und im Dunkeln ist es sowieso ganz doof, weil man gar nichts mehr sieht:mad:.

captain
2008-10-27, 06:52 PM
ihr müsst das positiv sehen :rolleyes:

die sonne ist weg :rolleyes: man schwitzt weniger und hällt länger durch
der boden ist rutschig (durch nässe und blätter) :rolleyes: endlich kann man das sliden üben
man sieht die schlaglöcher nicht (blätterschicht, dunkelheit) :rolleyes: super jetzt kann man endlich üben instinktiv auf bodenunebenheiten zu reagieren
man rutscht von den pedalen :rolleyes: es wird zeit für neue pedale bzw. längere schrauben oder man lernt das einrad besser zu kontrolieren
schnee :rolleyes: ich wollte schon immer mal im schnee mit dem einrad fahren
regen :rolleyes: der regenschirm in der linken hand hat mich noch nie sonderlich gestört

also wo gibt´s jetzt noch ein problem? :D

captain
2008-10-27, 06:55 PM
ach ja, ich hab die frühe dunkelheit vergessen :rolleyes: hmm

mal sehen :rolleyes:

wozu hab ich mir denn sonst so ne blöde stirnlampe gekauft :D

gnomerider
2008-10-27, 07:08 PM
ihr müsst das positiv sehen :rolleyes:

Die sonne ist weg :rolleyes: Man schwitzt weniger und hällt länger durch
wenn man nicht vorher ans einrad friert...

der boden ist rutschig (durch nässe und blätter) :rolleyes: Endlich kann man das sliden üben
sliden ist was für weicheier *g*

man sieht die schlaglöcher nicht (blätterschicht, dunkelheit) :rolleyes: Super jetzt kann man endlich üben instinktiv auf bodenunebenheiten zu reagieren
mach die augen zu beim fahren wenne das so toll findest...

man rutscht von den pedalen :rolleyes: Es wird zeit für neue pedale bzw. Längere schrauben oder man lernt das einrad besser zu kontrolieren
das gilt nicht als argument!

schnee :rolleyes: Ich wollte schon immer mal im schnee mit dem einrad fahren
dann zieh zum nordpol...

regen:rolleyes:
Der regenschirm in der linken hand hat mich noch nie sonderlich gestört
und wie macht man da unispins und andere tricks?
also wo gibt´s jetzt noch kein problem? :d
:p

Ludwig F
2008-10-27, 07:44 PM
oke jz seh ichs positiv mach immer gern tricks mitn regenschirm:D

captain
2008-10-27, 07:58 PM
Die sonne ist weg Man schwitzt weniger und hällt länger durch
wenn man nicht vorher ans einrad friert...
du must halt öffters deinen hintern vom sattel nehmen, solltest du eh bei den spins usw.

der boden ist rutschig (durch nässe und blätter) Endlich kann man das sliden üben
sliden ist was für weicheier *g*
von wegen, schonmal nen downhillpark runter geslidet?

man sieht die schlaglöcher nicht (blätterschicht, dunkelheit) Super jetzt kann man endlich üben instinktiv auf bodenunebenheiten zu reagieren
mach die augen zu beim fahren wenne das so toll findest...
augen zumachen? das ist ja wohl was für weicheier, ich hab mir jetzt so ne schlafbinde für über die augen angeschafft :cool:

man rutscht von den pedalen Es wird zeit für neue pedale bzw. Längere schrauben oder man lernt das einrad besser zu kontrolieren
das gilt nicht als argument!
na gut, aber ich wollte sowiso das einbeinfahren sowie ww und gliden lernen, wozu brauche ich da rutschfeste pedale ;)

schnee Ich wollte schon immer mal im schnee mit dem einrad fahren
dann zieh zum nordpol...
wozu ich wohne im schwarzwald, da hab ich im winter genug schnee, wenn ich will :cool:

regen
Der regenschirm in der linken hand hat mich noch nie sonderlich gestört
und wie macht man da unispins und andere tricks?
mensch gnomerider, sei doch nicht so trübsinnig, dann klemm dir den regenschirm halt zwischen die zähne ;)
oder lerne die tricks mit einer hand, du klingst schon so wie ein stützradler der seinen lenker nicht aufgeben will :p

:p

digger
2008-10-28, 07:30 AM
Das mit der Dunkelheit ist echt ungünstig.
Ich muss meinem Cheff jetzt klar machen, dass ich mind. ein mal pro Woche schon um 1400 Feierabend machen muss :D

Und die Laubschicht ist tricky...aber das plätten die Biker und der Regen wieder.

flow
2008-10-28, 02:40 PM
Köln ist rein laternenmäßig ganz anständig ausgestattet...
Ist Diggertown dunkel?

floW

enaddi
2008-10-28, 04:04 PM
In Hamburg gibt es leider nicht so wahnsinnig viele Beleuchtete Spots. MUni fahren im Dunkeln hab ich noch nicht ausprobiert,aber vor Dingen,die man nicht sieht,kann man auch keine Angst haben:o

Yeti
2008-10-28, 04:08 PM
aber vor Dingen,die man nicht sieht,kann man auch keine Angst haben:o

Beim zweiten Versuch schon :D

enaddi
2008-10-28, 04:12 PM
Ja,aber man traut sich wenigstens einen ersten V:Dersuch

Ludwig F
2008-10-28, 05:45 PM
hm...
bei uns gibts keine wirkliche beleuchtung

Lindae
2008-10-31, 02:53 PM
Hier auch nicht.. Kein Wunder wenn ich im Wald fahre! xD

hugo
2008-10-31, 03:22 PM
Bin letzten Winter im Dunkeln gefahren. Da waren Baumwurzeln unter dem geteerten Radweg. Konnte ich trotz Taschenlampe nicht sehen. Und siehe da (oder siehe eben nicht), plötzlich waren diese Hubbel kein Problem mehr. Einfach drüberbrettern und fertig. Heutzutage lache ich über sowas :)

Sophia p.
2008-11-01, 11:13 AM
Bin letzten Winter im Dunkeln gefahren. Da waren Baumwurzeln unter dem geteerten Radweg. Konnte ich trotz Taschenlampe nicht sehen. Und siehe da (oder siehe eben nicht), plötzlich waren diese Hubbel kein Problem mehr. Einfach drüberbrettern und fertig. Heutzutage lache ich über sowas :)

also hats ja auch was positives :D
weils bei mir seit tagen regnet hab ich gestern mal die bahnunterführung ausprobiert!wenn man sowas vor der nase hat is das top.hell und trocken..man sollte nur nicht zu hochspringen weil man sich sonst ordentlich den kopf einhaut :D ( eigene erfahrung:rolleyes:)

Lindae
2008-12-31, 02:02 PM
Winter hat noch was positives:
Mein Wasser, das ich immer mitnehme, ist schön kphl =)

Mal ne Frage:
Ich will zum Ski/Snowboard-Urlaub mein Einrad mitnehmen. Darf ich damit die normalen Ski-Pisten fahren?

enaddi
2008-12-31, 02:44 PM
Du solltest nicht fragen, ob du es darfst, weil dann verbieten es dir alle auch wenn sie keinen Grund dafür haben. Ich war noch nie mitm Einrad im Schnee oder auf Pisten, aber ich denke nicht , dass das ein Problem ist, denn du machst ja nichtehr als Snowboarder oder andere Pistenbenutzer kaputt;)

rathmair franz
2009-01-01, 12:25 PM
i mechat sogn, dass die tage eh scho wida länga werdn:D

crankcrash22
2009-01-01, 01:42 PM
i mechat sogn, dass die tage eh scho wida länga werdn:D

Und hoffentlich bald wärmer ;)

turtle
2009-01-01, 02:07 PM
einrad auf der skipiste: in der schweiz darf man das rad kaum irgendwo mithochnehmen. wo man darf sind meist nur die anfängerlifte...aber es ist halt doch etwas gefährlich, denn du bist halt deutlich langsamer als die skifahrer...und aliens mit 70km/h irgendwohin zu bekommen ist sicherlich nicht angenehm... das beste ist am abend wenn die lifte nicht mehr laufen hoch fahren/laufen und dann runterfahren oder überhaupt einen winterwanderweg finden...ich persönlich finde das pistenfahren nicht besonders attraktiv (naturerlebnis gleich null, viele leute, gefährlich) es sei denn man will "umsverecken" auffallen und bewundert werden...

Crankflo
2009-01-01, 07:34 PM
das so frur finsta wird is echt scheise, udn wir hom nur an bewegungsmelder mit gonz weng liacht daham:mad:

TomReiter
2009-01-01, 08:26 PM
Jop, gfrei mi scho wida aufm summa wenns long hö is.
Und vor allem aufn Urlaub nach Norwegen.. da ises dann fast durchgehend Hel^l:)

finnspin
2009-01-01, 08:35 PM
das schöne am winter sind zugefrohrene pfützen...
auf die rauf zuspringen und sie zu zerbrechen macht viel Spaß...
müsst ihr auch mal probieren...

TomReiter
2009-01-01, 08:43 PM
Mhrhrhrhrh das erweckt mein Heutiges Abenteuer.:)
In meiner Nähe ist ein kleiner Teich,der mittlerweile zugefrohren ist und man darauf eislaufen kann.

Da wir schon eisläufer darauf gesehen haben, sind meine 2 Freunde und ich sofort mit dem einrad auf den teich gefahren.
Wir hüpften herum, doch als mein Freund einen Unispin machte, machte es auf einmal krack, und das eis hörte nicht mehr auf zu knacksen. Wir sind sofort zum ausstieg gerannt und bei jedem schritt machte es kracks.
Wie wir am Ufer waren waren wir erleichtert.

Und es sind schon wieder eisläufer drauf (trotz warnung)!!!!! aber selber schuld.

rathmair franz
2009-01-02, 10:32 AM
aha, sehr interresant:o

Ludwig F
2009-01-02, 11:00 AM
aha, sehr interresant:o

find ich auch:p:p

TomReiter
2009-01-02, 11:10 AM
Hat einfach raus müssen.:p:D

concierge
2009-01-04, 04:02 PM
also ich konnte am alex bei minus 3 grad und dunkelheit keine großen sprünge machen (liegt aber auch dran, dass ich erst seit weihnachten springen üb :D) nein im ernst, im winter fahren ist scheiße, wenn man nicht gerade irgendwo im mittelgebirge oder sogar österreich oO *neid* wohnt, wo tolle berge sind. ich hab mir ne fleeceweste geholt, die ist schön warm und ich bin nicht so unbeweglich wie in meiner ollen winterjacke! demnächst soll es ja bis auf minus 20, vielleicht 25 grad runtergehen, da werd ich mal fahren. das wird der hammer! ich berichte dann :D wer von euch hat nen spikereifen? bringens die dinger?

Skyfire
2009-01-04, 04:25 PM
heute mittag auf dem skaterplatz, ca. -1°, das ganze trial-programm durch => letztendlich stand/fuhr ich im t-shirt da ^^

+ 50cm grinden ^^

TomReiter
2009-01-04, 05:58 PM
Nja, kallt ist es aber wenn man immer tricks und so macht is es immer warm.
Sind gestern und heute die ganze Zeit auf einer Bank gegrindet:D
Lustig:D Vor allem wenn man sieht wies andere immer hinhaut:p

Andy93
2009-01-04, 06:50 PM
ja is dumm das so früh dunkel wird und dan kommt der Schnee noch dazu is voll bled ab 5 h sieht man nichts mehr.

Schwoagara
2009-01-04, 07:02 PM
schnee is einglich garned sooo schlimm (wir ham eh koan:(), aba wenn dann unter dem schnee no a eisschicht is, dann is scheiße
(reifen+schnee+eis=rutsch)

Andy93
2009-01-04, 07:09 PM
mhm so wars bei mir auch, die eisschicht sieht man jahr meistens nicht

turtle
2009-01-04, 07:35 PM
ich fahre zur zeit sehr oft im schnee (muni) und eis, solange das eis nicht blank ist habe ich mit dem 3" reifen genug grip, spikes bringen es nur wenn du auf reinem eis (habe es bei uns auf dem weiher versucht, da half auch der dicke reifen nichts) fährst und wo ausser in holland auf den gefrorenen kanälen ist das der fall? :rolleyes:

TomReiter
2009-01-04, 10:48 PM
Warscheinlic nicht:D
Ich fahr immer auf einem weiher und versuch einfach zu rutschen, aber da ziehts mir immer gleich den reifen weg:rolleyes:

Andy93
2009-01-05, 07:49 AM
es is zwar recht eisig aber es macht trozdem spaß wen ma am Eis an Dreg seat macht .

TomReiter
2009-01-05, 08:34 AM
:DDann lern ihn hallt mal:D

Andy93
2009-01-05, 10:10 AM
ich mach ihn eh voll oft er wird nur meistens nichts :D:o

hugo
2009-01-05, 03:49 PM
Heute war ich denn auch mal in der glückluichen Lage, bei Schnee fahren zu können (Ja wir hatten so 7 cm, wow!).

Früh morgens war die Welt in Ordnung: Pulverschnee oder von Autos plattgefahren.

Mittags stellenweise der Super-Matsch, braune Salzbrühe.

Nachmittags entweder komplett geräumt, vom Salz weggetaut oder angetaut und wieder gefroren. Nur noch in den Anliegerstraßen gibt es brauchbaren Schnee. :mad:

Ich glaube ich ziehe besser um in die Alpen :(

TomReiter
2009-01-05, 04:11 PM
Man kann sagen dass quasi bein beiden Teilen ein Forteil ist.

Wenn wo kein schnee is ises nicht rutschig, und am Gehsteig sind immer voll die eingeeisten Löcher zB von älteren Schuhabdrücken.
Und man kann keine gescheiten rolls machen :mad:

Und das positive isss halt dass es spaß macht. und man kann rutschen:D

Schwoagara
2009-01-05, 04:44 PM
Heute war ich denn auch mal in der glückluichen Lage, bei Schnee fahren zu können (Ja wir hatten so 7 cm, wow!).

Früh morgens war die Welt in Ordnung: Pulverschnee oder von Autos plattgefahren.

Mittags stellenweise der Super-Matsch, braune Salzbrühe.

Nachmittags entweder komplett geräumt, vom Salz weggetaut oder angetaut und wieder gefroren. Nur noch in den Anliegerstraßen gibt es brauchbaren Schnee. :mad:

Ich glaube ich ziehe besser um in die Alpen :(

da brauchst koane alpn, land reicht scho! (de städter:D)
bei uns aaf de feldweg kimmt ned oft oana aaf de idee, mim auto zu fahrn, folglich: es werd ned gramt/gstraat und da schnee bleibt lign!

TomReiter
2009-01-05, 07:45 PM
I glab des verstehn nur ößterreucher oder BaYern:D

hugo
2009-01-06, 08:23 AM
Also ich habs verstanden. Ich kann ja ein paar Fremdsprachen:

Da brauchst du keine Alpen, Land reicht schon!
Bei uns auf den Feldwegen kommt nicht oft einer auf die Idee, mit dem Auto zu fahren. Folglich: Es wird nicht geräumt/gestreut und der Schnee bleibt liegen.

Ihr Kaminwurzenliebhaber könnt uns Flachländer ja mal im Most Replys Thread sprachlich testen ;)

TomReiter
2009-01-06, 09:53 AM
njo, wenn ma amoi so richtig bled reden, don glab i verstets uns nimma;)

Schwoagara
2009-01-06, 03:23 PM
Also ich habs verstanden. Ich kann ja ein paar Fremdsprachen:

Da brauchst du keine Alpen, Land reicht schon!
Bei uns auf den Feldwegen kommt nicht oft einer auf die Idee, mit dem Auto zu fahren. Folglich: Es wird nicht geräumt/gestreut und der Schnee bleibt liegen.

Ihr Kaminwurzenliebhaber könnt uns Flachländer ja mal im Most Replys Thread sprachlich testen ;)

sauba hugo, 10 von 10 punktn! oder vielleicht doch nur neun einhalb:D
und im mostreplys bin i aa scho aktiv, da gibts bloß koane so intressantn themn...im moment...wer ändert des?

jockel
2009-01-06, 07:29 PM
Nur um mal wieder zum Thema zu kommen....:cool:,
ich hab jetzt zwei Tage frei und hier sind jetzt schon Minus 21,8 Grad....:mad:,das tu ich meinen Rädern nicht an.
Werd wohl morgen nur am Rechner sitzen und vor Wut und Langerweile lauter Unsinn schreiben.

schönen Abend euch allen wünscht Jockel

TJHornung
2009-01-06, 10:04 PM
Nur um mal wieder zum Thema zu kommen....:cool:,
ich hab jetzt zwei Tage frei und hier sind jetzt schon Minus 21,8 Grad....:mad:,das tu ich meinen Rädern nicht an.
Werd wohl morgen nur am Rechner sitzen und vor Wut und Langerweile lauter Unsinn schreiben.

schönen Abend euch allen wünscht Jockel

Zwar kann ich da nicht gegenhalten aber hier waren es -14 und wir gingen im Mondschein Joggen :rolleyes: (darf man das denn erwähnen in einem Einradforum?) und haben uns dabei Witze erzählt. Nur falls Du nur Deine Räder und nicht Dich schonen möchtest.

Gute Nacht.

concierge
2009-01-07, 04:16 PM
bei mir auch minus 14, hab mal mitm quax trial 20" aufm weg zum training getestet wies so griptechnisch aussieht über eis, harten schnee, weichen schnee, tiefen schnee, matsch. geht alles sehr gut! nur uphill war dann doch etwas tricky weils öfter mal ne umdrehung, aber kein vorwärtskommen gab, wenn ihr versteht :D
blöd war auf der hintour, dass mir meine nasenhaare (muahaahaaa!) eingefroren sind. auf der rücktour hab ich dann mein tuch drübergemacht. sah aus wie ein einradfahrender palästinenser mit helm in cottbus city. priceless!

P.S.: Dies (schlechte) foto ist das erste von mir auf nem einrad! sexy, oder?

shaolinunicyclist
2009-01-08, 07:17 PM
bin gerade vom abendlichen einradfahren zurückgekommen...bei -9,5 grad, schnee und eisglätte machts, so finde ich, auch richtig spaß :D

Ludwig F
2009-01-08, 07:20 PM
bin gerade vom abendlichen einradfahren zurückgekommen...bei -9,5 grad, schnee und eisglätte machts, so finde ich, auch richtig spaß :D

bei uns hats nur - 3,5 und trozdem ists mir im pulli viel zu warm:D

Schwoagara
2009-01-08, 07:24 PM
bei uns hats nur - 3,5 und trozdem ists mir im pulli viel zu warm:D

dann kannst ja den pulli ausziehn!

Ludwig F
2009-01-08, 07:29 PM
dann kannst ja den pulli ausziehn!

jo i hob nedamol an o waun i ausi ge;)

JuMpY
2009-01-08, 07:35 PM
-4,5 °

>>> einrad am laufband xDDD

Schwoagara
2009-01-08, 07:35 PM
dann bist ganzschee heißblütig:D

Ludwig F
2009-01-08, 07:36 PM
dann bist ganzschee heißblütig:D

age a boa tricks und des get scho;)

Schwoagara
2009-01-08, 07:41 PM
ja wennsd moanst!

concierge
2009-01-08, 09:28 PM
ich werd morgen mal ne schöne tour hinten zum badesee machen. NEE nich was ihr jetzt denkt! ich fahr rum mitm einrad :D

spiderling
2009-01-12, 08:11 PM
Wann wird es endlich wieder warm????????????????????????????????

Julia-Deborah

Lindae
2009-01-12, 08:18 PM
Hoffentlich bald..

Aber eine gute Sache hat das kalte Wetter doch:
Das Wasser ist immer schön kühl. =)

spiderling
2009-01-12, 08:31 PM
..meine Mutter hat uns heute bei der Kälte
erbarmunglslos um den Obstacle-Kurs gejagt....

Julia-Deborah

Lindae
2009-01-12, 08:35 PM
Warm anziehen hilft ;-)

Ich ziehe immer an:
Jogginghose, KH-Schoner, T-shirt, Joggingjacke, Mütze, Handschuhe.. Sieht ganz schön blöd aus mit der Mütze, aber auf der Terasse sieht mich ja keiner :p

spiderling
2009-01-12, 08:38 PM
Soll des heißen,
du fährst auf der Terasse?
Den Obstacle können wir leider nicht auf der Terasse fahren -
zu wenig Platz....

Julia-Deborah

Lindae
2009-01-12, 08:45 PM
Ich fahre entweder auf der Terasse, oder hüpfe auf meinen 4 halben Paletten in meinem Garten-Teil/Beet rum, oder MUni im Wald, oder aufm Skateplatz (aber bei Schnee ist das blöd, alle Rampen zugefroren.. xD), und jeden dienstag in der Halle =)

spiderling
2009-01-12, 08:53 PM
Wir sind montags auch zuerst zum warm machen in der Halle
und fahren dann ins Freie

Schwoagara
2009-01-13, 02:46 PM
wir kommen mittwochs und samstags ind halle:)
hockey spielt sich aba auch aaf da straß eschlecht:D

spiderling
2009-01-13, 03:10 PM
Woher aus unserem schönen Bayern bist du?

Julia-Deborah
Deggendorf

Schwoagara
2009-01-13, 03:15 PM
vo de Hockey-Tigers aus Schwaig. is zwischn regensburg und ingolstadt

spiderling
2009-01-13, 03:18 PM
vo de Hockey-Tigers aus Schwaig. is zwischn regensburg und ingolstadt

Warst du auch bei der Deutschen Meisterschaft 2007 in München
und auf der UNICON XIV ?

Schwoagara
2009-01-13, 03:22 PM
schoo, aba des is grad irgendwia OT:D

shaolinunicyclist
2009-01-14, 08:26 PM
regen und vereiste wege...das war heut verdammt glatt :)

Lindae
2009-01-14, 08:32 PM
Im Schneematsch fahren (oder heute eher hüpfen) ist auch nicht so toll.. Alles matschig und rutschig, klebrig.. Einfach ekliges Wetter :mad:

shaolinunicyclist
2009-01-15, 08:22 PM
so ein mist...heute ist es echt zu glatt zum fahren

spiderling
2009-01-15, 09:06 PM
Bei uns war es heute noch trocken -
hoffentlich bleibts auch so......

Schwoagara
2009-01-19, 06:58 PM
im vergleich zu dem wetter etz und de straßenverhältnisse war des vor a paar wocha, wos so schee kalt war, vui bessa!

Lindae
2009-01-19, 06:59 PM
Bei uns hats heute geschneit.. Ich hasse es! Alles matschig, glatt und so *igitt*

Schwoagara
2009-01-19, 07:01 PM
schnee waar schee gwesn! aber regen? und in da nacht gfriart wieda alles!

Lindae
2009-01-19, 07:03 PM
Wenns runterfällt, ists noch Schnee, nachdems 5min aufm Boden lag, ist alles Matsch und nur noch *igitt*.. Und nach 20min ist es glatt :mad:

Schwoagara
2009-01-19, 07:06 PM
auf jedn fall is sch****

chris216
2009-01-28, 11:47 AM
Mal eine kleine Frage in die Runde:

Wie haltet es Ihr mit dem Munifahren bei diesem Wetter. 2°C unter Null, vielleicht auch mal +1°C. Der tagsüber aufgetaute Schnee gefriert oder ist an den sonnigen Stellen weg getaut. Man fährt so vor sich hin und flutsch liegt man auf der Schnauze, wegen 2 m Glatteis, das man nicht gesehen hat, geschweige denn ahnen konnte. Selbst der gefrorene Matsch ist zum Teil spiegelglatt. Das nervt total und bremst meinen Tatendrang ungemein. Spikes wollte ich mir eigentlich nicht mehr drauf ziehen.

Wie hält es denn die agile Leipziger und Hamburger Szene mit dem Munifahren.
Das Wetter an sich ist ja so schlecht nicht.

hugo
2009-01-28, 11:51 AM
Ja das Wetter nervt ungemein. Soweit hab ich noch keine Eisplatten übersehen und bin dann ganz zaghaft drübergefahren. Geht eigentlich besser, als mit dem Fahrrad. Aber man kommt eben nicht schnell voran. Es muß unbedingt wärmer werden, bin schon völlig aus dem Training :mad:

Georg94
2009-01-28, 01:27 PM
fürs einradeln ist das wetter ziemlich blöd aber heute konnte ich fast nicht in die schule, weil so viel schnee war...:D:D

digger
2009-01-28, 01:33 PM
Also hier scheint die Sonne :)

Und für Schwoagara: -> etz hoats grad nimma vui woikn mea. :p (-> Nur Spaß)

concierge
2009-01-28, 02:14 PM
also jetzt wo in cottbus der schnee einigermaßen wieder wech ist, macht es schon wieder mehr spaß, aber die klamottenfrage ist immer noch kacke. Freu mich schon drauf, wenn wieder t-shirt und kurze hose angesagt ist!

chris216
2009-01-28, 04:03 PM
...bin schon völlig aus dem Training :mad:

Na dann bin ich ja wohl nicht alleine.

Den Trainingsrückstand merke ich immer an dem Muskelkater nach 2 Tagen, obwohl ich nur eine kleine Runde gefahren bin.

TomReiter
2009-01-28, 04:07 PM
Ey!!! Vorgestern war endlich da gonze schnee weg!!!!!
Und wos woa heid aufd nochd???
Foi gschnieben hotz. Vorgestern nu im kurzen laiberl und heid in da schi :mad:jocken

Andy93
2009-01-28, 04:52 PM
soo ein scheiß hab mich schon sooo gefreut das es jz wieder gut zum einradfahren geht und dann plötzlich fangts zu schneien an i hab ma dacht das da Winta jz aus is :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

concierge
2009-02-01, 12:30 PM
Same here. Jetzt hats gestern nacht wieder dick geschneit so ein scheiss. Zum Glück war ich gestern abend noch schön draußen, bevor es angefangen hat!

ansgar
2009-02-01, 01:11 PM
Letzte Nacht gabs auch bei uns Schnee. Aber hier bei uns ist der genau richtig. Durch den Schnee gibts jetzt wenigstens ein bisschen Grip auf den (teilweise immer noch) total vereisten Wegen...

Lindae
2009-02-01, 01:57 PM
Bei uns ists im Moment meistens -1 bis -2 °C und auf dem Skateplatz ist deshalb alles gefroren! Und auf vereisten Rampen rumspringen ist nicht so toll.. Will aber wieder auf den Skateplatz! Hoffentlich wirs Wetter bald wieder besser!

Schwoagara
2009-02-01, 07:21 PM
bei uns is weder eis noch schnee, alles gschmolzn, nur hir und da noch a fleck! und die seen san no gfroren

Andy93
2009-02-02, 07:10 AM
Da hast dus eh gut :)

TomReiter
2009-02-02, 08:03 AM
bei uns is weder eis noch schnee, alles gschmolzn, nur hir und da noch a fleck! und die seen san no gfroren

Ich will auch:eek:

Andy93
2009-02-02, 12:55 PM
ha so etwas konnen wir in Salzburg leider nicht behaupten da können wir froh sein wenns bei uns mal ne stelle gibt wo der Schnee teilweiße weg ist, das man ein bischen flat fahren kann

Ludwig F
2009-02-02, 01:41 PM
wieso hatsn olle so ungeduldig?:D
kumt e nu gnuag zeit wo ka schnee is es gibt e vost nia an schnee und sunst foats hoid iagndwo drinnen

magicmax
2009-02-02, 05:30 PM
Bei uns Regnet es nur :(:(:(

Hoffe dass es gleich wieder aufhört :p

Lindae
2009-02-02, 05:32 PM
Wollte heute mit ner Freundin joggen gehen, die Wege waren aber total zugefroren! War eher ein Watschel-Gang! xD
Wenn ich da mitm Einrad langfahren würde... würde ich die Nerven meiner Oma sehr strapazieren xD

fritzderbastler
2009-02-02, 05:55 PM
Hallo

Ein kühles Schneebad. Das geht nur im Winter.... oder?

Grüße
Fritz

Andy93
2009-02-03, 12:45 PM
bei uns ist der Schnee weg jipi jipi :):):):):):):):)
aber davür ist der Schotter da

spiderling
2009-02-03, 03:20 PM
Bei uns hat es gerade 12,3 Grad Celsius.............

Ludwig F
2009-02-03, 03:25 PM
Bei uns hat es gerade 12,3 Grad Celsius.............

wieso sommer wo bist du wenns e so warm is???

spiderling
2009-02-03, 03:27 PM
wieso sommer wo bist du wenns e so warm is???

in einem kleinem Dorf bei Deggendorf in Niederbayern -
abtuelle Temperatur 11,8 Grad Celsius

Ludwig F
2009-02-03, 03:53 PM
in einem kleinem Dorf bei Deggendorf in Niederbayern -
abtuelle Temperatur 11,8 Grad Celsius

und das ist kalt bei euch im winter oder was???

concierge
2009-02-16, 09:31 PM
FUCK hier schneits schon wieder mensch des gibts doch nicht... (ja, im schnee fahren macht spaß, aber der schnee kann sich nicht so richtig entscheiden ob er nicht doch lieber regen sein will --> widerlich.)

turtle
2009-02-17, 02:25 PM
schnee? was isn das?:confused:

Andy93
2009-02-17, 02:50 PM
geil war dir da nicht koid :D:D

1radAli
2009-02-17, 08:18 PM
Ich sag nur waaaaaaaaaaaahnsin echt:eek:

TJHornung
2009-02-17, 10:55 PM
unser lieber Turtle schießt mal wieder den Vogel ab. Klasse!

digger
2009-02-19, 07:56 PM
Ich hab die Schnautze soooooo voll von dem Wetter!!!
Jetzt solls wieder regnen. Dann wird das Eis-Schneegemisch wieder so pampig, dass man nicht mehr fahren kann. :mad::mad::mad:

Lindae
2009-02-19, 08:22 PM
Heute war echt schönes Wetter.. Trotz Schnee! :eek: Konnte auch im T-Shirt fahren :D

Schwoagara
2009-02-19, 08:27 PM
für t-shirt is bei uns zu kalt!

Lindae
2009-02-19, 08:29 PM
Naja wir hatten auch nur 2°C xD Aber Sonne hat ja geschienen :D

Schwoagara
2009-02-19, 08:30 PM
ja immerhin! bei uns wars 5° oda so kälter!

1radAli
2009-02-19, 08:33 PM
Leute wir müssen den Winter Bekämpfen also nur noch in Boxershorts oder
kurtzer Hose und T-Shirt Einradfahren:D:cool: so wie unser turtle

Schwoagara
2009-02-19, 08:35 PM
ok, i geh ind halle:D

1radAli
2009-02-19, 08:37 PM
Nix gibts raus wird gegangen in der Halle Schneits Ja net und Winter ises innen auch net:p

Schwoagara
2009-02-19, 08:46 PM
ja genau drum!

auserdem geht hockey in da halle imma no am bestn...

Lindae
2009-02-20, 07:55 PM
Leute wir müssen den Winter Bekämpfen also nur noch in Boxershorts oder
kurtzer Hose und T-Shirt Einradfahren:D:cool: so wie unser turtle

Nur in Boxershort werde ich nie einradfahren ;)

Andy93
2009-02-21, 08:01 AM
[QUOTE=1radAli;1192923]Leute wir müssen den Winter Bekämpfen also nur noch in Boxershorts oder
kurtzer Hose und T-Shirt Einradfahren:D:cool: so wie unser turtle[/QUOTE

Das wäre aber mal eine Lustige Erfahrung :D :D :D :D :D

1radAli
2009-10-15, 03:37 PM
Ich glaubs net geht des scho wieder los mit dem schnee:mad:

Andy93
2009-10-15, 04:45 PM
Ich glaubs net geht des scho wieder los mit dem schnee:mad:

nix gegen Österreich aber eig. will ich in den süden wo mann auch zu dieser jahreszeit einradfahren kann

freu mich aber auch schon wieder auf s snowboarden :D

Peter K
2009-10-15, 05:04 PM
@Andy 93: Ganz mei Meinung, jez wo i langsam richtige fortschritte mochad, kumd der Schnee.

Mir Österreicher hams ned leicht...:D

Unicycler94
2009-10-15, 06:12 PM
@Andy 93: Ganz mei Meinung, jez wo i langsam richtige fortschritte mochad, kumd der Schnee.

Mir Österreicher hams ned leicht...:D

im verhältnis zu deutschland seit ihr im süden :p:p :D

Peter K
2009-10-16, 10:11 AM
im verhältnis zu deutschland seit ihr im süden :p:p :D

:D

Bei mir Zuhause liegt schon Schnee, bei dir in Weißenburg auch?

Laddewip
2009-10-16, 05:49 PM
Wie verbringt ihr eure Winterzeit (Winradtechnisch;))..trotzdem eiskalt bei Schnee fahrn oder schön drinnen sitzen?:D

Und wo wir grad dabei sind...kennt jemand Trial Halllen in Niedersachsen?

Lindae
2009-10-16, 09:05 PM
Also warte bis es aufhört zu regnen und kein Frost da ist, und dann warm anziehen.. Auf der Terasse lässt sichs dann ganz gut fahren..

Wenn Schnee da ist, nehm ich mir einfach nen Besen oder Schaufel und mach den Schnee weg.. Dann ist es halt nur nass und solange ich nicht falle stört das ja nicht xD.

Dida
2009-10-17, 08:39 AM
Bei mir muß dann wohl wieder der Dachboden herhalten, oder auch mal meine Wohnung. Sprünge kann ich da leider nicht üben

hugo
2009-10-17, 09:01 AM
Welcher Schnee? :confused:

SloMo
2009-10-17, 11:30 AM
Welcher Schnee? :confused:
Hie liegt noch welcher, aber nicht mehr die 10 cm vom Donnerstag...

Da muss ich mir diesen Winter noch was einfallen lassen. Eine Halle wie die Winter davor steht mir nicht mehr zur Verfügung und da Freiberg ein Kaff ist, gibt es auch nicht viele Unterführungen oder überdachte Plätze... :(

Laddewip
2009-10-17, 11:45 AM
Da haben wir ja das selbe Problem:rolleyes:...ich hoffe mal heir wirds nicht schneien, was ich aber weniger glaube.

chris216
2009-10-17, 01:18 PM
Hat jemand Erfahrung mit dem Schwalbe Marathon Winter (28''-1.60) oder einem anderen Spikesreifen.

Es wird ja allmählich richtig eklig da draussen. Mein Schwalbe Big Apple hat heute seine Grenzen erreicht. Ein Abglitscher auf einer Entwässerungsrinne beim Ausweichen vor einem Radfahrer. Sah sehr dramatisch aus :rolleyes:
Auf dem blätterbelegten Waldwegen war größte Konzentration angesagt. Das Vieh wollte immer nach rechts oder links ausbrechen.
Für die Übergabgszeit wird mir erst einmal der WTB Stout aushelfen.

hugo
2009-10-17, 01:48 PM
Für die Übergabgszeit wird mir erst einmal der WTB Stout aushelfen.Der sollte bei unserem Fahrstil für den Winter reichen, denke ich. Also bei nassen Blättern rutscht jeder Reifen, aber für Matsch (auch bei Schnee) reicht das Profil des WTB Stout.

chris216
2009-10-17, 02:26 PM
Der sollte bei unserem Fahrstil für den Winter reichen, denke ich. Also bei nassen Blättern rutscht jeder Reifen, aber für Matsch (auch bei Schnee) reicht das Profil des WTB Stout.

Ich habe im letzten Winter auf meiner Feierabendstrecke die Erfahrung gemacht, daß bei zum Teil besonnten Flächen der Schnee tagsüber auftaute und dann Nachts wieder gefror. Das war dann mit einem "normalen" Reifen nicht mehr fahrbar und wurde zu einem nicht kalkulierbaren Risiko für meine Knochen. Bei dem Spikesreifen geht es mir nur um diese Situationen.
Mit unseren Munis hatten wir größten Spaß bei Matsch und Schnee unter anderem in den Müggelbergen.

fritzderbastler
2009-10-17, 04:48 PM
Hallo

Nein, das ist kein Foto von gestern. Das Bild ist bei der heutigen Muniausfahrt entstanden. Aufnahmeort ist die Schöffelhütte in der Nähe von Perchtoldsdorf. Viel Schnee ist es ja nicht......

Grüße
Fritz

Unicycler94
2009-10-17, 04:50 PM
:D

Bei mir Zuhause liegt schon Schnee, bei dir in Weißenburg auch?

naja.. einen tag lang isser gelegen.. :o

Wie verbringt ihr eure Winterzeit (Winradtechnisch;))..trotzdem eiskalt bei Schnee fahrn oder schön drinnen sitzen?:D

Und wo wir grad dabei sind...kennt jemand Trial Halllen in Niedersachsen?

warm anziehen und raus gehts :D:D :cool:

Laddewip
2009-10-17, 06:25 PM
Hehe welcher Schnee, also bei uns heute 10° C und strahlender Sonnenschein:p

TJHornung
2009-10-17, 10:08 PM
Hat jemand Erfahrung mit dem Schwalbe Marathon Winter (28''-1.60) oder einem anderen Spikesreifen.

Es wird ja allmählich richtig eklig da draussen. Mein Schwalbe Big Apple hat heute seine Grenzen erreicht. Ein Abglitscher auf einer Entwässerungsrinne beim Ausweichen vor einem Radfahrer. Sah sehr dramatisch aus :rolleyes:
Auf dem blätterbelegten Waldwegen war größte Konzentration angesagt. Das Vieh wollte immer nach rechts oder links ausbrechen.
Für die Übergabgszeit wird mir erst einmal der WTB Stout aushelfen.

Lieber Chris,

Ja und nein. D.h. auf allen Zweirädern fahre ich entweder den Marathon Winter oder den Snow stud. Beide von Schwalbe. Der MWinter hat mehr Spikes und greift noch besser. Spikesreifen machen dauernd Lärm wenn man sie auf der Straße verwendet. Aber der Halt den sie geben ist oberaffengail.
Letztes Jahr fuhren wir mit diesen Reifen morgens zur Schule mit normalem Tempo über spiegelglatte Flächen. Das einzige Mal wo meine Tochter ausrutschte u merkte das es glatt war, war beim Absteigen, als sie prompt einen Spagat machte. Also die Dinger sind laut aber gut. Machen echt Laune. der Snow Stud hat mir aber meistens gereicht. Wenn man Ihn voll aufpumpt berühren nur die Stollen ohne Spikes den Boden (leise). Bei Schnee u Eis lasse ich den Druck ab. Ausserdem ist er günstiger. Viel Spaß

TJHornung
2009-10-17, 11:00 PM
Der sollte bei unserem Fahrstil für den Winter reichen, denke ich. Also bei nassen Blättern rutscht jeder Reifen, aber für Matsch (auch bei Schnee) reicht das Profil des WTB Stout.

Auch für soebbes sind spikes gar nicht schlecht. Bei Blättern ist aber der Marathon Winter besser.

chris216
2009-10-18, 07:51 AM
...fahre ich entweder den Marathon Winter oder den Snow stud. ...

Passen die Mäntel denn auch auf eine 38mm breite Felge, die vom KH 29 zum Beispiel. Die maximale Breite, die ich gefunden habe ist 1,60'', das sind dann ja gerademal knapp 41 mm. Nicht das der Reifen dann in der Kurve schlackert.

enaddi
2009-10-18, 08:42 AM
Einfach mehr MUni fahrn im Winter, denn das geht macht im Schnee (den es in Hamburg eh nur selten gibt) noch mehr Spaß :D