PDA

View Full Version : Umfrage für Termin der betagten Anfänger (und sonstiger betagter Eiradfahrer)

monopa
2008-06-27, 12:43 PM
Ich versuche mal, eine Umfrage zwecks Terminfindung zu starten. Weil ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert, kann es auch schiefgehen. Dann muss ich bei Wolfgang Schaper in die Lehre gehen. Er hat es mit seiner Brems-Umfrage (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=68490&highlight=umfrage) geschafft, dass man mehrere Möglichkeiten auswählen konnte und nicht nur alternativ immer eine.
Jetzt merke ich auch noch, dass ich anscheinend erst NACH der Themenerstellung die Antwortmöglichkeiten vorgeben kann - oder es funkt halt mal wieder nur mit Winzigweichs Exploder. Naja, ich versuch's trotzdem.
Folgende Wochenenden stehen vorläufig zur Wahl:

12.-14. September
19.-21. September
26.-28. September
10.-12. Oktober
17.-19. Oktober
24.-26. Oktober
31. Oktober - 2. November
7.-9. November
14.-16. November
21.-23. November

Das Wochenende vom 3.-5. Oktober habe ich absichtlich nicht aufgenommen, weil da sowohl die ODM (Offene Deutsche Meisterschaft) als auch die Süddeutsche Meisterschaft (ehemals Württemberg-Cup) stattfinden.

Jetzt sollten bitte nur die, die teilnehmen wollen, alle die Termine anklicken, an denen sie Zeit haben UND bitte (als Kontrolle) gleichzeitig noch im Thread mit diesen Terminen antworten.

Mal sehen ob's klappt.

OK - es hat geklappt. Ich habe es als öffentliche Umfrage gestaltet, das heißt wohl, dass die Namen derjenigen, die abgestimmt haben, auch veröffentlicht werden - ich hoffe mal, dass da keiner Bedenken hat.

hugo
2008-06-27, 01:13 PM
Also ich kann nicht zwischen dem 26. 9. und 19. 10. (3 Wochenenden) Sonst immer.

wolfgang.schaper
2008-06-27, 01:23 PM
Hier nochmal Copy/Paste aus dem anderen Thread:
- 27.9.
- 11.10.
- 22.11.
- 29.11.
Genau so habe ich auch abgestimmt (bis auf den 22.11., da der nicht zur Auswahl stand).

altersack
2008-06-27, 07:47 PM
Also ich habe mich für die 2 Wochenenden Mitte Oktober

10. - 12.10 oder 17. - 19.10 entschieden.

evtl. wäre ein späterer Zeitpunkt auch möglich.
Meine anderen Mitfahrer , so wie sie im Forum angemeldet sind, werden hoffentlich gesondert abstimmen

Volker

AndreaA
2008-06-27, 09:31 PM
12.-14. September
Da wäre es für mich möglich, falls die Gesundheit mitspielt.

monopa
2008-06-29, 12:22 PM
Bevor ich zur Zusammenfassung komme, noch drei Dinge vorneweg - um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Umfrage wird von mir und hoffentlich auch allen anderen nicht als Abstimmung angesehen, die zu einer (Mehrheits-)Entscheidung führt. Ich hielt es lediglich für praktischer, die für die potenziellen Teilnehmer möglichen Termine auf einen Blick zu sehen, als sie innerhalb eines Threads über mehrere Seiten verfolgen zu müssen.
Es gibt mit Sicherheit Leute, auf deren Teilnahme sagen wir mal mehr Wert gelegt wird (Hugo beispielsweise als Initiator des Ganzen und natürlich auch noch einige andere im Forum Aktive) als bei anderen (dazu rechne ich auch meine Wenigkeit). Das ist lediglich eine Feststellung, mit der ich auch überhaupt keine Probleme habe.
Es war vermutlich falsch, vor allem den Termin vom 3.-5. Oktober nicht aufzunehmen. Wer da kann bzw. möchte, sollte es auch noch im anderen Thread vermerken.

Jetzt mal zu meiner Interpretation der Umfrage (Stand mit 10 Abstimmungen - AndreaA, hugo, jockel, chris216, flow, unike, wolfgang.schaper, altersack, CharlieOldie, monopa):
Sollte das Ganze tatsächlich in Tiefenbach stattfinden, stehen wohl nur die Termine 10.-12. und 17.-19. Oktober zur Verfügung (eingetragene Termine von altersack). Für das Wochenende 10.-12. Oktober haben sich zwar bisher am meisten Leute eingetragen, aber an beiden Terminen können zumindest folgende Personen nicht: AndreaA, hugo, jockel.

Ab jetzt wird's schon schwierig mit der Interpretation. Es zeigt die Grenzen einer solchen Umfrage. Zuerst fehlen mal einige, die sich im anderen Thread auch interessiert gezeigt haben. Die Wochenenden vom 31. Oktober bis zum 2. November und vom 21.-23. November werden zwar mit jeweils 6 Stimmen am zweithäufigsten genannt, aber da sind auch nicht mehr Anfänger interessiert als beispielsweise am Wochenende vom 19.-21. Sepbtember, das es nur auf 4 Nennungen bringt.

Es sieht so aus, als ob es sehr schwierig werden würde, einen einigermaßen passenden Termin für Leute zu finden, die quer über den deutschsprachigen Raum verteilt sind und außerdem viele familiäre und berufliche "Randbedingungen" beachten müssen.

Ich hoffe, dass es trotzdem klappt.

hugo
2008-07-01, 10:57 AM
Ich stecke jetzt mal eine Pflock in den Boden, damit wir weiterkommen:

Anscheinend können ja die meisten von 10. - 12. Oktober. Das ist in NRW das letzte Wochenende in den Herbstferien. Deshalb hatte ich das nicht angekreuzt.

Ich bin mal mit meiner Frau in Verhandlungen eingetreten und werde versuchen, es so zu steuern, daß wir da nicht mehr unterwegs sind.

Also können wir mal anfangen, für den 10. 10 bis 12. 10. zu planen. Wenn allerdings Jockel da definitiv nicht kann, wäre das schade.
Wir können wohl auch keinen Termin auswählen, dan dem altersack nicht kann. Da es bei ihm stattfinden soll, wird er zur Vorbereitung gebraucht.

flow
2008-07-01, 01:23 PM
Ich mag Terminplanungen nicht - sollte ich für das Wochenende um 04.10. gestimmt haben, ziehe ich das hiermit zurück! :rolleyes:
Und am 10.10. habe ich gerade eine Fortbildung in Dresden aufgedrückt bekommen - da müßte ich dann mal sehen, wie man von da nach Tiefenbach kommt...
Flow

jockel
2008-07-02, 12:00 PM
Also können wir mal anfangen, für den 10. 10 bis 12. 10. zu planen. Wenn allerdings Jockel da definitiv nicht kann, wäre das schade.

Ich versuche was ich machen kann, langfristig (und das ist es ja) lässt sich da bestimmt was drehen.
Also bleibt es jetzt dabei 10.10.-12.10 ?
Da könnte ich schon mal anfangen Termine zu verrutschen.
Hauptsache wir haben uns bis dahin nicht total verstritten ;) .

Irgendwie lief das ziemlich blöd, ich glaube wirklich das es nur ein Spaß sein sollte. Man hätte auf einen bestehenden Anfängerteil hinweisen sollen und die Sache wäre vergessen, jetzt wird der "Noch ein Anfänger-Teil" bestimmt immer wieder mal oben stehen.

Also habt euch lieb, Jockel:)

hugo
2008-07-02, 12:12 PM
Hauptsache wir haben uns bis dahin nicht total verstritten ;) .

Gelegentliche Differenzen gibt es in den besten Ehen :D

Hallo Leute, geht das klar mit dem 10. - 12. 10.?
Ich werde das meiner Frau wohl vermitteln können. Und wenn nicht, dann klappt's beim nächsten Mal.

Habe da schon so ein paar Gedanken investiert, was man vielleicht nächstes Frühjahr in Köln veranstalten könnte - Strecken- und Gaststättenbezogen. Sofern wir uns denn dann nochmal treffen wollen würden.

wolfgang.schaper
2008-07-02, 12:14 PM
Der Termin steht schon bei mir im Kalender.