PDA

View Full Version : Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)

Pages : [1] 2 3 4

hugo
2008-06-25, 07:12 AM
Meine Idee ist, ein Treffen für die 'älteren' und noch nicht so erfahrenen Einradler unter uns zu organisieren.

Natürlich würden, falls wir so ein Treffen hinbekommen, auch erfahrene und jüngere Leute willkommen sein. Ich möchte nur betonen, daß es bei so einem Treffen dann vornehmlich um den Spaß und den Austausch untereinander geht. Es wird KEIN Wettkampf, sondern der langsamste gibt das Tempo vor.

Zunächst würde ich gern wissen, wer Interesse hätte, wo diese Leute wohnen, wie weit sie Reisen mögen und in welchem Zeitraum sie ein Wochenende (Freitagabend bis Sonntag) übrig hätten.

Das ganze soll eine geschlossene Veranstaltung im kleinen Rahmen werden.

Alles weitere ergibt sich dann irgendwie.

flow
2008-06-25, 07:31 AM
Hallo, Hugo.
Erstmal Danke fürs Zitieren.

Ich habe Interesse an so einem Treffen.
Wohne in Köln-Nippes (weißte ja).
Treffen wäre mir natürlich im Großraum Köln lieb (Radius 100km)
Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Ein Treffen in Köln zeitgleich zum Woko fände ich sehr sinnvoll - das ist ein weiterer Anreiz für anreisende Betagte. Beim Wuko zusehen ist wirklich lohnend. Und unsere Parallelveranstaltung würde dem Woko ganz sicher auch nicht schaden.

Flow

wolfgang.schaper
2008-06-25, 09:20 AM
Interesse habe ich auch.
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
Viele Wochenenden in der nächsten Zeit sind schon verplant. Meinen Kalender will ich hier jetzt nicht unbedingt veröffentlichen. Je weiter in der Zukunft umso größer die Wahrscheinlichkeit, einen freien Slot zu erwischen.

Ich würde dann wohl mit der ganzen Familie anrücken (meine Frau fährt auch Einrad, die Kids sind begeisterte Huckepackmitfahrer).

chris216
2008-06-25, 09:49 AM
Meine Idee ist, ein Treffen für die 'älteren' und noch nicht so erfahrenen Einradler unter uns zu organisieren.

Das mit dem eigenen Thema ist eine sehr gute Idee, hatte ich auch schon, komme aber gerade nicht so richtig aus dem Quark (Husten, Schnupfen, Heiserkeit). Und das mit dem Themen-Misch-Masch-Vermeiden ist auch sehr vernünftig.

Ich bin grundsätzlich auch für größer Entfernungen zu haben (von Berlin aus ist leider alles weit :( ). Es ist aber alles auch bei mir/uns eine Terminsache. Da wir alle drei Einrad fahren, ist das gemeinsame Ziel eines Treffens leichter zu erreichen.

Für September nach wie vor mein Vorschlag: www.berlinereinradtage.de vom 12.09.2008 bis 14.09.2008. Hier werden alle Leistungsklassen erwartet. Da ich in meiner Leistungsklasse (also freier Aufstieg und sich über 8 km Strecke quälen) hier in Berlin gerade viel Werbung mache, werden wohl bestimmt 10 bis 12 "Große" dabei sein. Vielleicht sind auch die blutigen Anfänger (hallo Lars:D ) bis dahin so weit.

Na schaun wa mal.

hugo
2008-06-25, 10:07 AM
Hmmm. Berlin wär auch mal nicht schlecht.

102 Euro für die Bahnfahrt pro Erwachsener, von Köln aus. Hmmm Hmmmm.

flow
2008-06-25, 10:21 AM
1.15 € Tax excl. 11.09.2008 - 16.09.2008 Germanwings :eek:

Werden dann mit Steuern ca. 68€ für beide Strecken.

Flow

gnomerider
2008-06-25, 10:58 AM

102 Euro für die Bahnfahrt pro Erwachsener, von Köln aus. Hmmm Hmmmm.

ICE? du könntest dir auch nen schönes wochenende ticket kaufen und dann mit 5 personen nur 35 euro zahlen nur bisse dann ne ganze nacht wenn nicht noch den ganzen tag unterwegs :D

Bin mal die ganze nacht von marienheide (stunde von köln mit bahn) nach hannover mit regionalzügen gefahren :D zur CeBIT war derbe lustig mit den richtigen leuten und vorallem mit 7 euro ziemlich günstig für 2 tage bahn fahren xD. Dafür war ich aber so müde dass ich auf der cebit eingeschlafen bin :rolleyes:

Also dann doch lieber ICE :P

hugo
2008-06-25, 12:42 PM
ICE? du könntest dir auch nen schönes wochenende ticket kaufen und dann mit 5 personen nur 35 euro zahlen nur bisse dann ne ganze nacht wenn nicht noch den ganzen tag unterwegs :D
.....Also dann doch lieber ICE :P

Also mit dem Regionalexpress nach Berlin, das ist doch eher was für Leute, die viel Zeit haben :eek: Wie du schon schreibst: Lieber ICE.

Das mit Germanwings muß ich mir mal angucken. Muß aber dann vom 12. - 14. 9. sein (Mit 3 Kindern ist man halt nicht so flexibel)

An dem Termin könnte ich Prinzipiell schon (vorbehaltlich der Absprache mit meiner Frau. Oder sie kommt mit und guckt sich die Stadt an, während wir mit dem Einrad beschäftigt sind).

Wer würde denn sonst noch nach Berlin kommen? Und bekommt man da in der Nähe eine Unterkunft für unter 80 Euro pro Nacht (inkl Frühstück)? Und kann man da auch so abseits der Veranstaltung einfach eine kleine Tour mit dem Einrad machen? Und kann man da auch Abends gemütlich ein, *räusper*, eine Gersten-Kaltschale trinken gehen?

wolfgang.schaper
2008-06-25, 01:03 PM
Berlin ist halt für alle außer für die Berliner ziemlich weit weg. Irgend eine Location, die nicht unbedingt mit einer Reise von einem Ende bis zum anderen unseres schönen Landes verbunden wäre, würde ich bevorzugen.

Außerdem dachte ich, daß das ein Seniorentreffen werden soll und nicht eine allgemeine Einradveranstaltung mit gefühltem Durchschnittsalter 13,5, auf der sich dann auch ein paar Senioren tummeln und mal in einer Ecke treffen.

Bisher sind Leute aus Köln (Hugo, flow), Goslar (Andrea), Berlin (chris) und Heidelberg (ich) in Erscheinung getreten. Ich habe diese Orte mal durch einen Lösungsalgorithmus fürs TSP gejagt - siehe unten. Aus dieser Übersicht ergibt sich, daß Kassel und Umgebung für (fast) alle halbwegs gut erreichbar ist und mehr oder weniger in der Mitte liegt.

flow
2008-06-25, 01:41 PM
Hallo, Wolfgang.
Hast Du die Strecken nach Anzahl der Streckenbewältiger gewichtet?

;) Flow

wolfgang.schaper
2008-06-25, 01:49 PM
Nö.

Charly.Oldie
2008-06-25, 01:52 PM
Hallöchen
Ich würd auch gerne einmal ein paar Einradler treffen.
Im September schauts aber nicht gut aus.
Und etwas südlicher, also näher zu Salzburg, wär echt gut.

Charly

flow
2008-06-25, 01:56 PM
Cool, wenn mehr Leute aus dem Süden mitmachen wollen, dann spuckt Wolfgangs Algo doch noch Köln aus! :D :D :D
Flow

jockel
2008-06-25, 02:10 PM
Ja Hallo,
ich würde gern Leipzig beim Treffen vertreten, bräuchte aber einen langfristigen Termin.
Also Wolfgang rechne bitte nochmal durch.:cool:

Sport Frei, Jockel

Oh, das war ja schon mein 100. Beitrag, das ging ja schnell.

digger
2008-06-25, 02:31 PM
:cool: KASSEL :cool:

hugo
2008-06-25, 02:36 PM
Kassel wär gut. Was aber zu beachten ist: Wenn wir uns wo treffen, wo sonst kein anderer wohnt, dann wird's schwierig, das richtige Terrain zu finden.

Also wenn digger sich als Nordhesse in Kassel gut auskennt, wär das ne Option.

hugo
2008-06-25, 02:41 PM
Cool, wenn mehr Leute aus dem Süden mitmachen wollen, dann spuckt Wolfgangs Algo doch noch Köln aus! :D :D :D
Flow

Dann brauchen wir aber noch ein paar Leute aus Aachen :rolleyes:

digger
2008-06-25, 02:46 PM
Auf jeden Fall habe ich gute Chancen als Anhalter...

digger
2008-06-25, 02:54 PM
Wenn es denn die Mitte Deutschlands sein sollte, würde sich der Edersee anbieten. Da gibts auch allerhand für den Rest der Familie.
http://www.edersee.com

Kassel selber ist für MUNI Touren ganz nett aber sonst eher... :rolleyes:
und abends :(

AndreaA
2008-06-25, 08:59 PM
Das WO ist sicher interessant. Kassel bzw Edersee wäre nicht so sehr weit für mich. Aber ich passe mich da gerne an.

Aber vielleicht reden wir auch über die Art des Fahrens. Wenn ihr so richtig Trial / Muni machen wollt würde ich mich da zwecks wenig können/wollen und mangels Ausrüstung zurückhalten.

Solls ne Tour sein, oder nur mal so auf einem Platz ?

Wenns ne normale geteerte Strecke ohne arge Steigungen ist könnte ich zwischen dem empfindlichen 20 " oder dem etwas robusterem 29 " entscheiden, oder beide einpacken. Ein Budget für nen Muni ist leider nicht vorhanden.

Tricks auf einem Platz können aber auch Spass machen !

Ich will da meine Vorlieben nicht durchsetzten, nur mal so wissen wie Ihr Euch das vorstellt.

Gruß Andrea

hans
2008-06-25, 09:00 PM
Hallo, ich wäre da auch gerne dabei.
Ich bin aus Wien und fände also Süden gut. Salzburg?

Hans

Sanne.Kj
2008-06-25, 09:08 PM
So ein Treffen für betagten Anfänger hört sich super aus.

Berlin würde für mich ganz gut sein (7 Stunden in Bus von Kopenhagen), aber genau am 12.-14. September habe ich eine andere Verabredung. Sonst hätte ich es ernst überlegen wollen. (Auch um meine deutsche Sprechfertigheit zu verbessern.)

Viele Grüsse
Sanne

AndreaA
2008-06-25, 09:15 PM
Hallo Sanne und alle anderen,

würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen. Dafür würde ich gerne auch nach Berlin fahren.

Lieber Gruß

Andrea

hugo
2008-06-25, 09:50 PM
Ich bin beeindruckt von der Resonanz.

Also es soll KEIN Nur-Muni-Trials Event werden. Nach wie vor soll aus meiner Sicht einfach ein wenig in nicht zu schwierigem Gelände (fester Untergrund) zusammen gefahren werden und vor allem zusammen geplaudert werden.

Ich möchte keine neue Convention ins leben rufen - und würde, wenn es in Köln stattfände, auch keine Paletten besorgen. Ich würde mich nur nach einer schönen Strecke und einem schönen Platz umsehen. Und natürlich nach einem schönen Lokal, in dem man dann Abends viel und lange reden kann.

Und da wir alle erwachsen sind, kann jeder für sich selbst sorgen (Hotelzimmer etc - natürlich würde ich bei der Suche nach einem preiswerten Hotel helfen)

Gerhard
2008-06-25, 09:56 PM
Ja hallo Leute,

das wäre für mich ja auch mal Interessant, ein Treffen der Älteren.

Ich würde es aber bevorzugen zusammen mit einer Veranstaltung zu machen wie z.B. WuKo. Dann bräuchte man nicht noch ein extra Wochenende und es könnten noch jüngere vom Verein mit gehen.

Gruß Gerhard

digger
2008-06-26, 08:42 AM
Hallo, ich wäre da auch gerne dabei.
Ich bin aus Wien und fände also Süden gut. Salzburg?

Hans
HAHAAA :p Du musst aber noch ein paar aus Italien organisieren um den Mittelpunkt nach Salzburg zu schieben...
...aber es geht ja erst los ;)

Wenn es um die "SENILE ROOKEYS" geht, ist MUNI oder Trial wohl am Thema vorbei.
Also ebene und feste Wege (Asphalt oder fester Schotter) ohne Autos und Touren von max 15km mit ca. 15 Lokalen unterwegs.

Samstags Anreise, Initialtrip mit anschl. geschlossener Einweisung in Unterkunft mit rustikalem Bierlokal.
Sonntags dann die "Boah, was stinken die Klamotten - Tour" (mit Bierverdampfen), anschl. Schulterklopfen und Freundschaftschwören - Heimreise.

...like that :)

flow
2008-06-26, 08:51 AM
Plus großer asphaltierter Platz mit viel Auslauf für Freestyle-Andrea.

Ansonsten fetter Plan, Digger.

Flow

hugo
2008-06-26, 09:56 AM
Jo, der Plan ist spitze.

altersack
2008-06-26, 10:00 AM
Nachdem ich die ganze Zeit im Hintergrund mitgelesen habe, melde ich mich nun auch mal zu Wort und preise mal Crailsheim im Hohenloher Land als Ort zum Treffen an.
Wir haben ein gut ausgebautes Radwegenetz. Es gibt verschiedene ausgeschilderte Rundfahrwege zwischen 60 und 250km Länge.

Infos unter www.kocher-jagst.de

Natürlich ist es auch möglich kürzere Strecken zwischen 1- 25 km zu fahren. Muni und Downhill wäre auch möglich in unserem lieblichen Jagsttal. Ausserdem besitzt ein Einradkollege von uns einen umgebauten Schweinestall den man bei schlechtem Wetter als Backup verwenden könnte. In der angebauten Scheune wäre Platz für Hochsprung und ein wenig Trial. Da wir in Tiefenbach 8 Herren und Damen sind die sich mit dem Einradfahren beschäftigen finde ich das dies ein gutes Argument für diesen Ort ist. Wegen dem Termin sind Wir relativ offen und wollen den anderen Terminen nicht im Wege stehen, deshalb wäre evtl im Oktober oder November eine gut Zeit.

digger
2008-06-26, 10:03 AM
8 Leute wiegt natürlich schwer... :)

wolfgang.schaper
2008-06-26, 11:00 AM
Das ist genau 120km von mir weg. Ich bin dafür.

altersack
2008-06-26, 11:53 AM
Vieleicht sollte ich noch erwähnen das das Bayern Tickert und das Baden Würtemberg Ticket der Deutschen Bahn bis Crailsheim gültig ist. Wir wären auch bereit Bahnreisende am Bahnhof abzuholen und zum Treffen zu bringen. Und wenn es vom Termin her passt bin ich felsenfest überzeugt das es Roland und Petra es sich nicht nehmen lassen und mal vorbeischauen. Es sind ja nur 80km bis zum Einradladen. ;)

Zur Information über unseren Verein/Einradabteilung www.svtiefenbach.de

hugo
2008-06-26, 01:11 PM
Hört sich ebenfalls gut an. Wenn es mehrere Kölner gibt, die da hin wollten - ich habe ein großes Auto. Da könnte man sich die Spritkosten teilen. Fahrzeit schätze ich 3 1/2 Stunden für rund 400 km von Köln aus. Die Deutsche Bahn braucht 4 1/2 Stunden, ist also uninteressant und für die Strecke auch zu teuer.

Charly.Oldie
2008-06-26, 07:30 PM
Na von Salzburg sinds auch knappe 400km
Scheint aber wirklich eine schöne Gegend zu sein.
Wenns fix ist, muss ich das nur noch meiner Familie verklickern:)

jockel
2008-06-26, 07:48 PM
Knapp 400km sinds auch von hier (Leipzig), scheint ja wirklich zentral zu liegen. Ich bin dafür, fahren wir also im Schweinestall ;) !

wendino
2008-06-26, 07:50 PM
Tiefenbach? Nie gehört ;)
Wenn zeitlich passt wären wir dabei :)

Roland

hugo
2008-06-26, 09:05 PM
Tiefenbach? Nie gehört ;)
Wenn zeitlich passt wären wir dabei :)
Roland

Wär gut. Den weltbesten Shopbesitzer möchte ich auch mal kennenlernen :)

Was sagen die Berliner? Auch 400 km? Ich glaube, von da ist es weiter.....

monopa
2008-06-26, 09:11 PM
Im Vergleich zu allen anderen liegt das bei mir mehr oder weniger um die Ecke (120-130km), so dass ich - keine Terminprobleme vorausgesetzt - mich gerne auch noch anschließen würde. Die Schwiegermutter wohnt mehr oder weniger nebenan in Schwäbisch Hall, die beste Ehefrau von allen hat schon signalisiert, dann das Wochenende dort verbringen zu wollen.

Ich plädiere für einen Termin ab frühestens 10. Oktober. Dann dürfte bei mir kein anderer Termin Schwierigkeiten machen.

AndreaA
2008-06-26, 09:20 PM
Zitat von Hugo,
Wär gut. Den weltbesten Shopbesitzer möchte ich auch mal kennenlernen

Die freundlichste Shopbesitzerin würde ich auch mal gerne kennenlernen.

Real quassel ich aber genauso viel wie am Teflon.:D

bloodyhollow
2008-06-27, 06:44 AM
mal nee offtopic frage kammer in tiefenberg gut und anspruchsvoll dowhnill fahren? is 50km von meiner schule weg:D

jockel
2008-06-27, 10:33 AM
Die Schwiegermutter wohnt mehr oder weniger nebenan in Schwäbisch Hall, die beste Ehefrau von allen hat schon signalisiert, dann das Wochenende dort verbringen zu wollen.
Wolln wir dann doch lieber woanders hin ?:rolleyes:

Charly.Oldie
2008-06-27, 10:41 AM
Ich plädiere für einen Termin ab frühestens 10. Oktober. Dann dürfte bei mir kein anderer Termin Schwierigkeiten machen.
Ja Mitte Okt bis Mitte Nov ist gut. da haben wir auch mit dem Wetter noch gute Aussichten

Die freundlichste Shopbesitzerin würde ich auch mal gerne kennenlernen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Charly

jockel
2008-06-27, 11:30 AM
Um mal konkret zu werden, wie wärs mit dem 13./14.September oder dem 1./2. November? Diese Termine würden mir am besten passen.
Ist es dort (also ich nehme an Tiefenbach) möglich zu zelten?

wolfgang.schaper
2008-06-27, 11:33 AM
Sorry, beide Wochenenden sind bei mir bereits belegt.

jockel
2008-06-27, 11:56 AM
Sorry, beide Wochenenden sind bei mir bereits belegt.
Na dann irgend ein anderes.Nur nich das letzte Oktober Wochenende da kann ich auf keinen Fall.

Charly.Oldie
2008-06-27, 12:18 PM
September nur ohne mich.
Ich habe erst ab Oktober freie Wochenenden.

wolfgang.schaper
2008-06-27, 12:40 PM
Hier mal meine freien Wochenenden von September bis November (genannt ist jeweils der Samstag, gemeint das Wochenende außenrum):
- 27.9.
- 11.10.
- 22.11.
- 29.11.
Ich weiß, sind nicht gerade viele, aber ist halt so.

monopa
2008-06-27, 12:54 PM
Ich habe mal hier (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=70955) eine Umfrage gestartet in der Hoffnung, damit etwas besser ans Ziel zu kommen. Weil maximal zehn Auswahlmöglichkeiten in so einer Umfrage zur Verfügung stehen, musste ich eine kleine Vorauswahl treffen. Wenn jemand noch andere Termine für wichtig erachtet, bitte einfach als Antwort reinschreiben.
Andi

altersack
2008-06-27, 06:36 PM
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen damit Ihr Euch unser Liebliches Jagsttal und Tiefenbach besser vorstellen könnt. Ich hoffe mir reicht die Zeit denn unsere komplette Abteilung ist in einem Einradlager übers Wochenende und ich sollte mich da auch ab und zu sehen lassen aber am Anfang nächster Woche klappt es bestimmt.

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Falls Die Ortswahl auf Tiefenbach fällt werden wir unseren Vorstand wegen Massenlager im Vereinsheim nachfragen.Ausserdem hat der Schweinestallbesitzer noch ein großes Zimmer in dem die Erntehelfer übernachtet haben, dort könnte man bei entsprechender Witterung auch ein Massenlager mit 20 Personen einrichten. Zelten wäre natürlich auch möglich.

Wie wäre es noch mit einem richtigen Namen für dieses Treffen, mir ist leider nichts gutes eingefallen.
Ich bitte um Vorschläge.

Volker

AndreaA
2008-06-27, 07:50 PM
Wie wäre es noch mit einem richtigen Namen für dieses Treffen, mir ist leider nichts gutes eingefallen.
Ich bitte um Vorschläge.

Schwer. Ein deutscher Name, oder Anglizismen ? Was kommt mehr an ?

wendino
2008-06-27, 08:13 PM
Volker!
AhA!

Jetzt wissen wir wer "altersack" ist. Wir hatten heute zusammen mit Norbert schon überlegt wer von den Tiefies es ist :)

Roland

unike
2008-06-27, 08:42 PM
richtigen Namen für dieses Treffen, mir ist leider nichts gutes eingefallen.
Ich bitte um Vorschläge.

Volker

- Einradtreff Altenheim Tiefenbach

- Tanztee

-Die Stützstrumpf-Raser

nein im Ernst, hat sich denn schon jemand Gedanken gemacht über das Einstiegsalter?

Gruß, Wiebke

jockel
2008-06-27, 08:51 PM
.....hat sich denn schon jemand Gedanken gemacht über das Einstiegsalter?....

Ü40 ?

flow
2008-06-27, 09:00 PM
Na dann viel Spaß Euch.

Flow (39)

wendino
2008-06-27, 09:03 PM
Na dann viel Spaß Euch.

Flow (39)

Ist ja erst im Herbst, wann hast Du Geburtstag ?

jockel
2008-06-27, 09:07 PM
Na dann viel Spaß Euch.

Flow (39)

Ü39 ?:rolleyes:

flow
2008-06-27, 09:10 PM
>= 39
Das würde bedeuten, dass ich das Kücken wäre...
Ich lach mich schlapp...
Flow

hugo
2008-06-27, 10:26 PM
Na ja, Ü25 sollte reichen :rolleyes: Ich glaube, die Youngsters bleiben sowieso weg, wenn wir Oldies uns aufs Einrad bemühen und von alten Zeiten reden :D

Wie könnte das Treffen heißen?

Kaffeefahrt! Wenn es ein Wunschkonzert gibt, warum nicht auch eine Kaffeefahrt. Da rümpfen die u25er sowieso die Nase ;)

Bezüglich Unterkunft. Da oute ich mich jetzt mal als Hotel-Übernachter. So lager-mäßig ist nicht mehr ganz mein Ding. Ein gutes Bett mit Bad und ein Frühstücksbuffet tun Körper und Seele gut. Auch wenn's ein paar Euro kostet. Ich hoffe doch mal, das es in der Nähe ein Hotel gibt - sollte es Tiefenbach werden.

monopa
2008-06-27, 11:50 PM
...Kaffeefahrt! Wenn es ein Wunschkonzert gibt, warum nicht auch eine Kaffeefahrt. Da rümpfen die u25er sowieso die Nase ;)...
Da bin ich mir nicht so sicher - Wunschkonzert klingt ja auch nicht gerade nach Rock am Ring oder Wacken.
Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass versucht wird, die passenden Sponsoren für so einen Event zu gewinnen - mir fallen da auf Anhieb Doppelherz, Corega-Tabs, Kukident und Granufink ein :D. Aber das würde uns ja selbst von einer Teilnahme abhalten, wo wir alle doch noch sooo jung sind.

Aber im Ernst - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob und wie gut ich so eine Abgrenzung halten soll. Mir gefällt immer noch das Motto Get Unified, auch wenn es inzwischen sicherlich immer schwieriger wird beispielsweise schon die unterschiedlichen "Ausprägungen" dieses Sports (Freestyle, Trial & Muni, Rennen, Reigenfahren) unter einen Hut zu bringen. Ich selbst fühle mich immer als Einradfahrer, egal ob ich nun in der Halle Freestyle übe, auf meinem Trial Hochsprung trainiere (heute übel den Fuß verstaucht :mad:), mit meinem Muni in den Weinbergen und im Wald Spaziergänger erschrecke oder den Neckar entlang zum Konditionsaufbau für den Marathon mit meinem 28-er fahre.

Jetzt bin ich genug abgeschweift - mein Namensvorschlag wäre Grand Union.
(Mir fällt leider nix ein, für das Unikat oder Unimog als Abkürzung passen würde...)

hugo
2008-06-28, 08:50 AM
Nochmal zum Thema der Veranstaltung:

Vornehmlich ältere und nicht so erfahrene Einradfahrer treffen sich zwecks austausch und Spaß zum gemeinsamen Fahren und Plaudern.

Dabei soll nicht abgegrenzt werden, aber eben auch klar sein, daß es kein Wettbewerb und keine Großveranstaltung wird.

Wem das klar ist, der kann kommen :)

digger
2008-06-28, 09:06 AM
Kaffeefahrt !?! Abgelegen in einem Stall....Vorsicht!
Hugo, Du verdienst Dein Geld nicht zufällig in der Heizdecken Branche? :cool:

digger
2008-06-28, 09:22 AM
Namen?
:cool: "Der Tiefenbacher Kreis" :cool:
wenn ich mal nicht weiter weis, bilde ich nen Arbeitskreis
"80'er"
darüber spricht man nicht
"Ahle Säck' knietief im Dreck"
wohl mehr für die Muniveranstaltung
"Trial - an error"
man muss nicht alles nachmachen

"UNI - lluminated" :p ;) :D LOL
unerleuchted/unwissend

altersack
2008-06-28, 09:52 AM
Volker!
AhA!

Jetzt wissen wir wer "altersack" ist. Wir hatten heute zusammen mit Norbert schon überlegt wer von den Tiefies es ist :)

Roland

Ja Roland man kann nicht alles wissen, obwohl ich der Petra meinen Forumsnamen bei einem Besuch im Laden erwähnt habe.;)

Ich werde wohl der Einzigste sein der dieses Wochenende von den Tiefenbachern im Forum liest. Alle anderen Betreuer und Kinder sind im Einradlager.

Altersbegrenzung finde ich nicht ganz so toll, aber ohne ist es kein Treffen der betagten Anfänger und Einradfahrer. Ausserdem wenn es ab 40 ist dann darf ich auch noch nicht :( .

Termine im September sind leider nicht möglich da die Sommerferien in B-W bis 7.9. dauern und Wir dann noch 2 Wochen Vorbereitung für unser Volksfest benötigen

AndreaA
2008-06-28, 10:54 AM
Altersbegrenzung finde ich nicht ok. Warum jüngere ausschließen. Das ist doch überflüssig. Wollt Ihr auch von jüngeren ausgeschlossen werden ?
Es kann auch ohne Altersbegrenzung "Treffen der Betagten" heissen, weil hauptsächlich Betagte dabei sind und weil die Betagten das ins Leben gerufen haben.

Lutz
2008-06-28, 11:00 AM
Ich würde euch raten anstatt direkt ein Treffen zu machen euch einfach einen anderen Anzuschließen. An der Unicon gab es soweit ich weis bis jetzt auch immer ein Treffen der "alten" um Erfahrungen auszutauschen usw. Falls euch die zu weit weg ist gibt es ja auch genug andere z.B. die ODM oder ähnliches.

jockel
2008-06-28, 03:24 PM
Altersbegrenzung finde ich nicht ok. Warum jüngere ausschließen. Das ist doch überflüssig. Wollt Ihr auch von jüngeren ausgeschlossen werden ?
Ja Andrea hast recht, soll jeder kommen dürfen der sich uns zugehörig fühlt (also alt und klapprig genug ist:) ). Wäre blöd wenn wir uns selber ausgrenzen.

Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass versucht wird, die passenden Sponsoren für so einen Event zu gewinnen - mir fallen da auf Anhieb Doppelherz, Corega-Tabs, Kukident und Granufink ein :D.
Das wäre lustig, "ich hab zwar nur ein Rad, aber die Kraft der zwei Herzen...."

Wär gut. Den weltbesten Shopbesitzer möchte ich auch mal kennenlernen :)
Hoffentlich vergessen sie nicht die Gummibären.

Als Namen würd ich kurz und knapp "Rad ab" 08 vorschlagen, hab ich ein bisschen von Hugo gelaut:rolleyes:.

Ich hoffe nur daß wir bald alle unter einen Hut kommen, steht der Ort nun (also Tiefenbach) eigentlich fest?

Sport frei, Jockel

chris216
2008-06-28, 07:59 PM

Die Berliner sagen, von hier aus ist alles weit. Ich glaube ca. 550 km. Aber das ist schon ok. Man muss für das wichtigste im Leben eben Opfer bringen.

Crailsheim: Maultaschen, Kässpätzle, Schupfnudeln, mhmmmmm, ach so, und Einradfahren

chris216
2008-06-28, 08:01 PM
Altersbegrenzung finde ich nicht ok.

genau

chris216
2008-06-28, 08:03 PM
Mein Vorschlag: Uni-Geronto 2008

chris216
2008-06-28, 08:06 PM
Auch wenn der Termin nicht am 12.09. bis 14.09.2008 sein wird. Zu den Berliner Einradtagen dürft Ihr trotzdem alle gerne kommen (gefälligst).

jockel
2008-06-28, 09:32 PM
Die Berliner sagen, von hier aus ist alles weit. Ich glaube ca. 550 km. Aber das ist schon ok. Man muss für das wichtigste im Leben eben Opfer bringen.

Crailsheim: Maultaschen, Kässpätzle, Schupfnudeln, mhmmmmm, ach so, und Einradfahren

Hallo Chris,
ich hoffe einfach mal daß ich es zeitlich doch irgendwie in die Reihe krieg, dann könnten wir von Leibzsch aus gemeinsam fahren, falls Interesse besteht.
An den Berliner Einradtagen hätt ich auch Interesse, muß aber erstmal andere Termine ordnen.

Gute Nacht, Jockel:)

hugo
2008-06-29, 08:04 AM
Es kann auch ohne Altersbegrenzung "Treffen der Betagten" heissen, weil hauptsächlich Betagte dabei sind und weil die Betagten das ins Leben gerufen haben.

Sag ich doch. Mir ist wichtig, daß der (neudeutsch) "Scope" stimmt. Also daß keiner mit der falschen Erwartung da hinkommt und dann enttäuscht ist. Deswegen hab ich weiter oben nochmal das Thema beschrieben.

Ich würde euch raten anstatt direkt ein Treffen zu machen euch einfach einen anderen Anzuschließen. An der Unicon gab es soweit ich weis bis jetzt auch immer ein Treffen der "alten" um Erfahrungen auszutauschen usw. Falls euch die zu weit weg ist gibt es ja auch genug andere z.B. die ODM oder ähnliches.

Da bin ich inzwischen anderer Meinung. Es sollte etwas separates sein, um nicht in Streß zu kommen. Schön gemächlich mit viel Zeit zusammen was machen, ohne daß da die Termine einer anderen Veranstaltung im Nacken sitzen.

Was hatte ich ganz zu Anfang geschrieben? "Wir sollten uns mal treffen..." :)

Auch wenn der Termin nicht am 12.09. bis 14.09.2008 sein wird. Zu den Berliner Einradtagen dürft Ihr trotzdem alle gerne kommen (gefälligst).

Da müße ich Frau mal davon überzeugen, daß die ganze Familie nach Berlin fährt, und ich dann ein wenig frei bekomme (mit der Tochter oder so, denn die fährt ja auch ein bischen)

wolfgang.schaper
2008-06-30, 07:54 AM
Wenn das Ganze wirklich in Tiefenbach stattfindet, schlage ich hiermit einen weiteren Programmpunkt vor: Expedition nach Zirndorf zu Roland und Petra in den Laden zum gemeinsamen Gummibärchen essen (die waren wieder lecker als ich am Samstag dort war) und Huldigung der Geburtsstätte der meisten unserer Einräder.

hugo
2008-06-30, 08:14 AM
Wenn das Ganze wirklich in Tiefenbach stattfindet, schlage ich hiermit einen weiteren Programmpunkt vor: Expedition nach Zirndorf zu Roland und Petra in den Laden zum gemeinsamen Gummibärchen essen (die waren wieder lecker als ich am Samstag dort war) und Huldigung der Geburtsstätte der meisten unserer Einräder.

Au ja. Wie weit ist das von Tiefenbach? Ich kann im Auto (ohne Einräder) 6 Leute mitnehmen. Mit Einrädern sind es immernoch 4 Leute (Dann passen mehr als 5 Einräder hinten rein)

Also ich sehe Tiefenbach als sehr gute Lokalität. Wenn niemand dagegen ist, dann lasst uns doch damit die Ortsfindung schonmal abschließen.

wolfgang.schaper
2008-06-30, 08:23 AM
Au ja. Wie weit ist das von Tiefenbach?
85km. Siehe hier (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=en&geocode=&saddr=tiefenbach,+crailsheim&daddr=Ansbacher+Stra%C3%9Fe+36,+90513+Wintersdorf,+Zirndorf&sll=49.426849,10.90905&sspn=0.009169,0.017273&ie=UTF8&z=10).

Ich kann im Auto (ohne Einräder) 6 Leute mitnehmen. Mit Einrädern sind es immernoch 4 Leute (Dann passen mehr als 5 Einräder hinten rein)
Bei mir ebenso -> Ford Galaxy.

Also ich sehe Tiefenbach als sehr gute Lokalität. Wenn niemand dagegen ist, dann lasst uns doch damit die Ortsfindung schonmal abschließen.
Ja, da bin ich auch dafür.

hugo
2008-06-30, 08:30 AM
Also für die, welche Google-Earth verwenden: Wenn man nur "Tiefenbach" eingibt, landet man in der Pampa östlich von Nürnberg.

"Tiefenbach, Crailsheim" findet den richtigen Ort.

flow
2008-06-30, 08:42 AM
Schade. Hatte schon eine Pilgerfahrt nach Pilsen geplant... :p
Flow

jockel
2008-06-30, 09:12 AM
Schade. Hatte schon eine Pilgerfahrt nach Pilsen geplant... :p
Flow
Klar,das machen wir nächstes Jahr.:cool:

hugo
2008-06-30, 09:52 AM
Hmmm ;)

Das mit der Pilgerfahrt nach Zirndorf hat mich auf eine Idee gebracht:

Bärentreffen
Der Gummibärchen wegen.

chris216
2008-06-30, 01:04 PM
...dann lasst uns doch damit die Ortsfindung schonmal abschließen.

Ja, ja, Tiefenbach ist ok. Ab in die Provinz, sagt der Großstädter, der eigendlich auch auf dem Dorf (Lichterfelde Süd) wohnt.
Kässpätzle muss ich hier (Berlin) selber machen, Schupfnudeln kann ich nicht, Maultaschen gibt es inzwischen bei REWE. Wehe solche leckeren Sachen gibt es dann nicht in Tiefenbach. Warum wollten wir uns noch mal treffen??? :confused: ???

Aber nicht am 12. bis 14.September wegen:
www.berlinereinradtage.de.
weil: Ihr kommt ja alle nach Berlin

altersack
2008-06-30, 08:02 PM
Nachdem die Ortswahl auf Tiefenbach gefallen ist habe ich mich mit unserer Abeilungsleiterin gesprochen. Diese meinte im Terminkalender 2008 wären zu viele Aktivitäten aber man könnte dieses Event ohne den SVTiefenbach durchführen. Deshalb findet dieses "BÄREN-Treffen" ohne offiziellen Verein statt. Wir, daß sind insgesamt 5 Leute die das Event organisieren, und Euch hoffentlich gut unterhalten können.

Nochmals zur Kontrolle
Es gibt keinen Wettkampf
Es wird ein ungezwungenes Treffen an dem jeder das machen kann was ihm Spass macht.
Es sollte ein nettes Treffen zum gegenseitigem kennenlernen sein.

Das Thema Unterkunft werden wir nach den Anmeldewünschen mit jedem einzelnen per Mail absprechen.(solange es keine 100 Teilnehmer sind:eek: )
Aber als erstes muss der Termin festgelegt werden. Unser Terminkalender lässt auch noch Termine im November zu aber da ist das Wetter natürlich nicht mehr so gut.

Und Crailsheim hat nicht nur gute Maultaschen sondern auch die weltbesten Verpackungsmaschinenbauer und Wir versorgen ganz Europa mit Damenhygieneprodukten die für alle Tage und die für die speziellen:D

Gruß Volker

Das Bild zeigt den Saustall!

jockel
2008-06-30, 08:43 PM
Wir versorgen ganz Europa mit Damenhygieneprodukten die für alle Tage und die für die speziellen:D
Ich will dann doch woanders hin.:eek: ;)

roter huepfer
2008-07-01, 09:50 AM
Hallo
ich verfolge das Geschehen im Forum auch schon eine ganze weile und freu mich den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Die Vortschritte von anderen zu verfolgen hat Volker und mich inspiriert weiter zu machen nach bei mir das fahren Lernen so lange gedauert hat :confused: .
Wir haben doch die eine oder andere anspruchsvolle Munitour zur Jagst runter mit Ausweichmöglichkeiten für weniger Mutige. Ich bin zwar ein Mittelalter Fahrer bzw Hüpfer aber zähl auch nicht mehr zu den Jungen Wilden.

Ich Versteh das Ganze wie Volker und freu mich schon auf das Organisieren bzw eher Streckensuchen:D :D :D
Gruß roter hüpfer

chris216
2008-07-01, 05:50 PM
Das Bild zeigt den Saustall!

...mussten die armen Sauen mit diesen Vorhängen und der Wanddeko vor sich hin vegetieren :confused:

AndreaA
2008-07-01, 05:59 PM
Die Säulen sind doch ganz praktisch !

hugo
2008-07-04, 07:43 AM
@altersack:

Wie sieht es denn nun aus? Geht das mit dem 10. - 12. Oktober von dir her klar? Mit dem Angebot hast du dir jetzt was aufgehalst (wobei wir dich aber natürlich nach Möglichkeit unterstützen) :)

Wenn der Termin für dich OK ist, müßten wir die Details regeln:

1) Anreisezeitpunkt
2) Unterkunft
3) Abendgestaltung / Verpflegung
4) Aktivitäten (Übungsplatz / längere Tour mit Pausen) / roter hüpfer hat da ja schon Ideen.

Charly.Oldie
2008-07-04, 08:40 AM
Hi
Den 10. bis 12 Oktober habe ich nun in den Terminkalender eingetragen. Sollte nichts unvorhergesehenes passieren, komme ich mit Familie.
Anspruchsvolle Touren werde ich mit meinem 20" aber kaum packen.
Bitte bedenkt den "Anfängerstatus" ;) mancher Teilnehmer bei der Streckenauswahl.

Charly

hugo
2008-07-04, 08:48 AM
Bitte bedenkt den "Anfängerstatus" ;) mancher Teilnehmer bei der Streckenauswahl.

Da soll keiner auf der Strecke bleiben. Also wenn es nach mir geht, richten wir uns nach dem Langsamsten (und machen ihn während des Treffens idealerweise etwas schneller ;) )

Also ich würde dann zeitweise auch mal mein 24" Rad hergeben, um andere damit probieren zu lassen. Dann bin ich selbst solange auf dem 20" immernoch schnell genug, schätze ich (oder ich habe bis dahin ein 29er :D )

wolfgang.schaper
2008-07-04, 09:01 AM
Ich hätte leihweise auch noch mindestens zwei 28er (evtl. sogar 3) und ein 24er anzubieten. Am Material soll es sicher nicht scheitern.
Generell soll das keine Neuauflage von Ride The Lobster werden, sondern eine gemütliche Ausfahrt, bei der jeder mitkommt.

Charly.Oldie
2008-07-04, 09:33 AM
Da soll keiner auf der Strecke bleiben. Also wenn es nach mir geht, richten wir uns nach dem Langsamsten (und machen ihn während des Treffens idealerweise etwas schneller ;) )
Na da bin ich ja gespannt wie ein alter Regenschirm :)

Also ich würde dann zeitweise auch mal mein 24" Rad hergeben, um andere damit probieren zu lassen. Dann bin ich selbst solange auf dem 20" immernoch schnell genug, schätze ich (oder ich habe bis dahin ein 29er :D )
Ich möchte eh gerne mal ein 24" probieren, nur glaube ich nicht, dass ich dadurch schneller werde.
AndreaA hat ja schon mal gesagt dass das langsame Aufsteigen die höhere Geschwindigkeit mehr als auffrisst.

Generell soll das keine Neuauflage von Ride The Lobster werden, sondern eine gemütliche Ausfahrt, bei der jeder mitkommt.
Pfffff... (Schweiss von der Stirn wisch:))

Seit meiner letzten längeren Runde möchte ich mir ein 24" zulegen.
Nur habe ich noch keine Idee was das Beste ist.
Darum werde ich eure Angebote gerne annehmen um verschiedene größere Einräder zu probieren.

Freu mich schon
Charly

hugo
2008-07-04, 11:57 AM
Ich möchte eh gerne mal ein 24" probieren, nur glaube ich nicht, dass ich dadurch schneller werde.

Doch. Sicher. Nicht wahr, flow? ;)

jockel
2008-07-04, 12:11 PM
Wenn der Termin für dich OK ist, müßten wir die Details regeln:
1) Anreisezeitpunkt
2) Unterkunft
3) Abendgestaltung / Verpflegung
4) Aktivitäten (Übungsplatz / längere Tour mit Pausen)

mein Vorschlag zu Punkt 4):
-Leute erschrecken in der "Innenstadt" von Tiefenbach oder ein Besuch im Heimatmuseum Tiefenbach oder eine Shopping-Tour (ich sag nur Werksverkauf....;) )

wolfgang.schaper
2008-07-04, 12:12 PM
oder eine Shopping-Tour (ich sag nur Werksverkauf....;) )

Werksverkauf von was? Maultaschen, Verpackungsmaschinen oder Damenhygieneartikel?

flow
2008-07-04, 12:20 PM
Doch. Sicher. Nicht wahr, flow? ;)

Jawoll. Bin gestern mal auf Hugos dickreifigem 24er gefahren - das war ein komplett anderes Fahrgefühl. Viel schneller als auf meinem 20er. Wenn ich auf Hugos 24er jetzt noch meine 100er Kurbeln draufgehabt hätte, wäre ich wohl verglüht. :eek:

Flow

P.S. Ich würde gern eine Verpackungsmaschine kaufen...

jockel
2008-07-04, 12:35 PM
Werksverkauf von was? Maultaschen, Verpackungsmaschinen oder Damenhygieneartikel?

Ja.... also.... ähhhh.... na.... wie jetzt.... neee..... ja...... also.....
vielleicht doch nicht.................:cool:

hugo
2008-07-04, 01:10 PM
-Leute erschrecken in der "Innenstadt" von Tiefenbach
Du hast dir aber Tiefenback mal von oben (Google Earth oder so) angesehen :confused: Da kommen nicht viele Leute zusammen, fürchte ich.

Das mit dem Werksverkauf war dann vermutlich eher auf die mögliche Pilgerfahrt nach Zirndorf bezogen? Gummibärchen-Werksverkauf, um Versandkosten zu sparen und die Ware probieren zu können, bevor man sie kauft?

Dann mache ich einen Vorschlag: Wir reisen Freitags gleich nach Zirndorf an und fahren dann erst abends kollektiv nach Tiefenbach, um dann Samstags gleich die neuen Teile auszuprobieren.

jockel
2008-07-04, 01:37 PM
Du hast dir aber Tiefenback mal von oben (Google Earth oder so) angesehen :confused: Da kommen nicht viele Leute zusammen, fürchte ich.
Zumal die Leute dort sicher schon häufig Einradler gesehen haben, da es ja dort einen Verein gibt. Bleibt vielleicht noch Fuchs und Hase zu erschrecken.

Dann mache ich einen Vorschlag: Wir reisen Freitags gleich nach Zirndorf an und fahren dann erst abends kollektiv nach Tiefenbach, um dann Samstags gleich die neuen Teile auszuprobieren.
Wie jetzt? Also ich es die neuen Teile gleich auf.:)

Weiß nicht recht ob es Sinn macht sich in Zirnsdorf zu treffen, da wir ja zu recht unterschiedlichen Zeiten aufschlagen werden?
Ist denn der (Orts-und Termin-) Pflock nun eigentlich entgültig eingeschlagen?

wolfgang.schaper
2008-07-04, 01:41 PM

Das sollten wir insbesondere mit Roland abstimmen. Vielleicht kann der ja am Freitag nicht, oder will gar keine Invasion von gummibärchenvertilgenden Senioren in seinem Laden haben.

hugo
2008-07-04, 02:42 PM
Das sollten wir insbesondere mit Roland abstimmen. Vielleicht kann der ja am Freitag nicht, oder will gar keine Invasion von gummibärchenvertilgenden Senioren in seinem Laden haben.
Natürlich! Ist ja erstmal nur ein Vorschlag.

Ob der Termin steht???

Warten auf Antwort von "altersack"

altersack
2008-07-04, 03:16 PM
Natürlich! Ist ja erstmal nur ein Vorschlag.

Ob der Termin steht???

Warten auf Antwort von "altersack"

Nachdem ich nun auch ausgeschlafen habe, erstmal den Pflock reinhauen " 10. - 12.10" ist ok.

Mailadresse : baerentreff08(at)freenet(punkt)de

dort könnt ihr Euch anmelden und Eure Übernachtungswünsche angeben, Ich und der roterhüpfer werden dann unser möglichstes tun um alles zu organisieren. Den Programmablauf werde ich hoffentlich bis zum Wochenende soweit haben, das ich ihn dann posten werde, Wünsche Anregungen sind herzlich willkommen.

Ausserdem hat Tiefenbach ca 1200 Einwohner, kein Hotel aber eine Pizzeria. aber im 4km entfernten Crailsheim ist alles andere vorhanden. Wir sind also tiefste Provinz ;) aber Erwachsene Einradfahrer auf 29" Rädern sind doch noch eine große Ausnahme

Zitat von hugo

Wie ich Roland und Petra kenne würden sie die bestellten Teile bestimmt zu diesem Treffen liefern. Natürlich nur wenn es in ihren Terminkalender past :D
dann könnte man sich die letzten 85km sparen

Zitat von wolfgang.schaper
Verpackungsmaschinen sind zu teuer bei den Herstellern der Maultaschen und Damenhygieneprodukten muss man angestellt sein, um einkaufen zu können, deshalb wird es wohl nichts werden mit billigem einkaufen;) :D

AEV D.
2008-07-04, 04:46 PM
Nachdem ich nun auch ausgeschlafen habe, erstmal den Pflock reinhauen " 10. - 12.10" ist ok.

Mailadresse : baerentreff08(at)freenet(punkt)de

tun um alles zu organisieren. Den Programmablauf werde ich hodort könnt ihr Euch anmelden und Eure Übernachtungswünsche angeben, Ich und der roterhüpfer werden dann unser möglichstes ffentlich bis zum Wochenende soweit haben, das ich ihn dann posten werde, Wünsche Anregungen sind herzlich willkommen.

Ausserdem hat Tiefenbach ca 1200 Einwohner, kein Hotel aber eine Pizzeria. aber im 4km entfernten Crailsheim ist alles andere vorhanden. Wir sind also tiefste Provinz ;) aber Erwachsene Einradfahrer auf 29" Rädern sind doch noch eine große Ausnahme

Wie ich Roland und Petra kenne würden sie die bestellten Teile bestimmt zu diesem Treffen liefern. Natürlich nur wenn es in ihren Terminkalender past :D
dann könnte man sich die letzten 85km sparen

Verpackungsmaschinen sind zu teuer bei den Herstellern der Maultaschen und Damenhygieneprodukten muss man angestellt sein, um einkaufen zu können, deshalb wird es wohl nichts werden mit billigem einkaufen;) :D

juhuuuu, da bin ich ja sogar da an dem we und sophie würd auch kommen..*froi*
wie war des? ihr wollt n alte herren/damen treffen machen? nene..ich will, da auch mit fahren :D
und geil wär, wenn rocco und christine und lutz,...auch kämen..XD

so wirklich provinz is des hier nu auch wieder nich..crailsheim is ne große kreisstadt mit um die 32 000 einwohnern..

klaaa wird des was mit billigem einkauf, wir ham ja aldi süd (wird sich der berliner und die andern us m norden freun..is viel besser als aldi nord ;))

flow
2008-07-04, 05:01 PM
und geil wär, wenn rocco und christine und lutz,...auch kämen..XD

Genau... Rocco und Lutz aufm "Betagteanfängertreffen"... Lass uns doch den Kris auch gleich fragen.

Also eins von beiden sollte man schon sein :p

Flow

AEV D.
2008-07-04, 05:44 PM
ich bin aba inner mitte..XD
und außerdem könnten die uns prima tipps geben neues zu lernen :p

naja..ich red dann vllt mal mit m volker und tim..wir wollten, wenn ich mich richtig erinner sowieso mal mit den fortgeschrittenen nach zuffenhausen den verein besuchen..

hugo
2008-07-04, 07:05 PM
Nur nochmal zur Erinnerung: Es wird alles gaaanz langsam gehen. Und wir werden Abends auch gaaaanz gemütlich irgendwo einkehren und erzählen.

Wer das mag, kann kommen. Jugend bereichtert ja bekanntlich :)

jockel
2008-07-04, 07:23 PM
Nur nochmal zur Erinnerung: Es wird alles gaaanz langsam gehen. Und wir werden Abends auch gaaaanz gemütlich irgendwo einkehren und erzählen.

Genau langsam erzählen muß ja sein wir wollen uns ja auch verstehen, außer mir sprechen ja alle Mundart, wir Sachsen haben sowas ja leider nicht.:rolleyes:

lyndwyn
2008-07-04, 08:14 PM
würd ja auch gern kommen hab nur das problem dass ich (noch)nicht auto fahrn kann und im schönen bayern wohne,wo anscheinend kein mensch einrad fährt...sollte es mir möglich sein trotzdem möglich sein iwie zu kommen,werd ichs tun!

(zum problem sprache:nein ich spreche kein bayrisch!meine ausdrucksweise ist nur leicht bayrisch "angehaucht"^^)

chris216
2008-07-04, 08:29 PM
Generell soll das keine Neuauflage von Ride The Lobster werden

sondern Ride the Spätzle

lyndwyn
2008-07-04, 08:44 PM
sry hab grad erst gemerkt dass ich bei ü25 ja ausgeschlossen bin :p

jockel
2008-07-04, 08:58 PM
sondern Ride the Spätzle
Cool da hätten wir doch auch einen Namen, aber eigentlich:
"Ridle the Spätzle" vielleicht noch 08 dahinter:rolleyes:

sry hab grad erst gemerkt dass ich bei ü25 ja ausgeschlossen bin :p
Quatsch du mußt dich bloß alt und klapprig genug fühlen, keiner ist ausgeschlossen. Und wie Hugo schon schrieb es geht alles in Ruhe ab, selbst die 520iger Unispins.:cool:

hugo
2008-07-04, 09:02 PM
Und wie Hugo schon schrieb es geht alles in Ruhe ab, selbst die 520iger Unispins.:cool:
Genau, in Zeitlupe :eek:

wolfgang.schaper
2008-07-04, 09:04 PM
Gibts eigentlich einen Plan B, falls das Wetter nicht mitspielt? Habt ihr in Tiefenbach z.B. eine Halle, die wir nutzen können?

altersack
2008-07-04, 09:19 PM
Gibts eigentlich einen Plan B, falls das Wetter nicht mitspielt? Habt ihr in Tiefenbach z.B. eine Halle, die wir nutzen können?

Plan B heißt Schweinestall
Plan A heißt vor Schweinestall:p ;) :D
Unsere Turnhalle hat einen maroden Parkettboden der sogar bei Sprungversuchen unserer kleinen fast durchbricht, deshalb ist es besser wir fahren im Schweinestall. Dann ist es auch kein Problem mit Metallpedalen zu fahren.

Zitat von chris216
sondern Ride the Spätzle
und ich habe mich so auf ein " Bärentreff08" eingestellt:o
aber ich finde Spätzle gehören zu den Schwaben und wir in Tiefenbach sind Hohenloher :D

Volker
:eek: der die erste Anmeldung schon bekommen hat:D

AndreaA
2008-07-04, 10:18 PM
Hab mir grad mal die Abstimmung angesehen, wer teilnehmen will.
Scheint ja ne lustige Männerrunde zu werden.

altersack
2008-07-04, 11:10 PM

Hoffentlich nicht nur Männer. Einradfahrende Damen dürfen auch teilnehmen.:D :D

würd ja auch gern kommen hab nur das problem dass ich (noch)nicht auto fahrn kann und im schönen bayern wohne,wo anscheinend kein mensch einrad fährt...sollte es mir möglich sein trotzdem möglich sein iwie zu kommen,werd ichs tun!
Versuchs mal mit der Bahn. Abholung ist nach Absprache natürlich möglich.

sry hab grad erst gemerkt dass ich bei ü25 ja ausgeschlossen bin
"Ausnahmen;) sind uns trotzdem willkommen" Wir grenzen niemand aus! :D :D

Volker

roter huepfer
2008-07-04, 11:12 PM

Charly
Natülich werden wir die Streckenwahl so gestalten das jeder mitkommt oder so.
Das wichtigste ist eh in einer Gruppe das die langsamsten die Geschwindigkeit vorgeben, so wie Hugo schon geschrieben hat.

roter huepfer
2008-07-04, 11:15 PM

(zum problem sprache:nein ich spreche kein bayrisch!meine ausdrucksweise ist nur leicht bayrisch "angehaucht"^^)
Kommt drauf an wo in Bayern Du wohnst ist ja eh gleich um die ecke zu den Bayern

wolfgang.schaper
2008-07-05, 06:23 AM
Mir wurde nun von meiner Familie die Frage gestellt, was die denn dort machen können. Insbesondere die Kids (2+5), die noch nicht Einrad fahren. Wer bringt denn noch alles Kinder mit? Vielleicht gibts ja Spielkameraden.

roter huepfer
2008-07-05, 07:55 AM
Da gibt es schon Möglichkeiten. ZB Megaplay altersack hat auch einen Sohn der noch nicht Einrad fahren kann ( 4 ) under Sausstall Besitzer hat eine Tochter 4 oder 5 die aber schon Einrad fahren kann. An Spielkameraden wird es also nicht fehlen

flow
2008-07-05, 09:10 AM
:rolleyes:
Weiß ja nicht, ob die ganze Familie bei einem Massenbesäufnis alter Einradpapas dabei sein sollte...
Und wenn da Profis, wie Rocco oder Lutz sind, dann sind da auch Groupies, richtig.... :p

Familie hab ich ja jedes Wochenenden....

Flow

Charly.Oldie
2008-07-05, 09:52 AM
Mir wurde nun von meiner Familie die Frage gestellt, was die denn dort machen können. Insbesondere die Kids (2+5), die noch nicht Einrad fahren. Wer bringt denn noch alles Kinder mit? Vielleicht gibts ja Spielkameraden.

Meine Frau hat bereits ähnliches erwähnt.
Ich komme mit Florian fast 6,
und Victoria 8 1/2 sie kann schon etwas einradfahren ist aber unmotiviert:)
und meine holde Frau.

Sie lässt fragen, welche Freizeitaktivitäten für Nichteinradfahrer möglich sind?

Weiß ja nicht, ob die ganze Familie bei einem Massenbesäufnis alter Einradpapas dabei sein sollte...
Naja mit dem Alter wird man da schon etwas gesetzter. Ich zumindest:)
Ein paar Biere sind schon OK aber Besäufnis? :rolleyes:

wolfgang.schaper
2008-07-05, 01:54 PM
So, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen: wenn ich mit der ganzen Familie (Frau, die Einrad fährt und 2 Kids <=5, die beiden nicht Einrad fahren) anrücke, dann brauchen wir eine Infrastruktur, um die Kids zu beschäftigen. Schweinestall alleine reicht da nicht. Und Abends nach Crailsheim zum gemütlichen Einkehrschwung klappt auch nur, wenn irgendwie die Kinderbetreuung gesichert ist. Also: gibts da Spielplätze, sonstige Kinderbespaßung, ...? Wer übernachtet noch alles mit Kindern im Schweinestall? Evtl. kann man da am Abend eine gemeinsame Kinderbeaufsichtigung organisieren (Babysitter, wobei die Kosten geteilt werden). Und vielleicht können alle mit Kindern ein bißchen Spielzeug (Bälle, Federball, Fisbee, ...) mitbringen.

Noch ne Übernachtungsfrage: kann man vor dem Schweinestall das Zelt aufbauen? Das würde die Nachtruhe der Schweinestallbewohner sicherstellen und wäre für die Kids wahrscheinlich das große Abenteuer.

AEV D.
2008-07-05, 06:10 PM

2+5?! das passt perfekt in unser baugebiet rein, aber ich kann nich versichern, dass die da alle da sin (unser baugebiet is in cr also so 7-10min von tiefenbach entfehrnt und der reinste kinderspielplatz (kinder im alter zw 2 und 12)..da könnten die kleinen spielen, kommt aber wiegesagt aufs wetter an und ob die kleinen da sind, ansonsten gibt es hier in der nähe (1/2-3/4 std fahrt) so n hallenspielplatz der perfekt für so jüngere ist (hüpfburg, trampolin, riesen rutsche,...) s gibt genug, was man machen kann also auch n haufen spielplätze... :)
wenns nötig ist und ihr wirklich alle so alt wie meine eltern seid, dann könnt ich die kleinen evtl auch bei uns im baugebiet sitten, bin ich geübt drin und ist hier auch nachmittags nicht schwer wg der vielen kinder, welche ich schon erwähnte..falls diese nicht da sind, haben wir noch ein großes trampolin im garten und mehr als genug spielzeug, einen spielplatz direkt nebenan,... daheim bin ich auf jedenfall an dem wochenende, würde aber gerne vorher wissen, ob man mich braucht :)

hugo
2008-07-05, 06:54 PM
:rolleyes:
Und wenn da Profis, wie Rocco oder Lutz sind, dann sind da auch Groupies, richtig.... :p

Familie hab ich ja jedes Wochenenden....

Flow
Sieht bei mir auch so aus. Zu dem Zeitpunkt ist bei meinen Kindern die Altersverteilung bei fast 8, 5 und gerade 1. Mit dem Einjährigen wird es etwas schwierig. Und ich möchte das meiner Frau auch nicht zumuten, die Bande in fremdem Terrain am Hals zu haben, wärhend ich mit euch einen drauf mache.
Außerdem ist sie eh nicht so der Fan vom Einradfahren, auch wenn sie mich machen lässt.

Werde also allerhöchtwahrscheinlich solo anreisen.

jockel
2008-07-05, 08:04 PM
Werde also allerhöchtwahrscheinlich solo anreisen.

Ich ebenso.
Hätte zwar eine 11-jährige einradfahrende Tochter doch ich glaube so richtiges Interesse hat sie nicht an alten Einradlern, höchstens an den Gummibärchen.:rolleyes:
Und die Mutti dazu läßt mich auch machen, will aber nicht selber radeln, leider.

jockel
2008-07-05, 08:10 PM

Mach was dagegen. versuch einfach auch zu kommen.:)

AEV D.
2008-07-05, 08:14 PM
Ich ebenso.
Hätte zwar eine 11-jährige einradfahrende Tochter doch ich glaube so richtiges Interesse hat sie nicht an alten Einradlern, höchstens an den Gummibärchen.:rolleyes:
Und die Mutti dazu läßt mich auch machen, will aber nicht selber radeln, leider.

hihi..meine sis is auch 11, wobei, fast 12 XD

chris216
2008-07-06, 06:23 AM

Andrea Du musst kommen. Die Männer sind alle ganz harmlos.

oh ich vergaß, die Hohenloher sind ja keine Schwaben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Nach über 20 Jahren Berlin sind mir die Feinstdifferenzierungen entfallen. Das mit den Badensern (Gelbfüssler) und Schwaben ist mir noch mehr gegenwärtig.

Da meine liebe Frau (unike, siehe dort) immer noch mit ihrem Chef über einen arbeitsfreien Samstag verhandelt, sagen wir jetzt schon einmal zu. Das bedeutet meine Tochter (dann 9 Jahre) und ich. Ob Wiebke dann mit kommt, muss sie dann sehen.

Also bitte alle ihre Kinder mitbringen. Erfahrungsgemäss beschäftigen sie sich selber, je mehr es sind.

Das mit dem Zelten finde ich eine gute Idee. Wir hätten ein recht grosses (7x3m), wo mindestens 6 Kiddies rein passen.

Ob ich bis dahin noch ein paar Berliner Einradanfänger motivieren kann wird sich zeigen. Sie fahren bis jetzt die ersten Meter alleine. Aber in 3 Monaten wird sich da noch einiges tun.

Charly.Oldie
2008-07-06, 06:35 AM
Hi
Es gäbe da noch eine Möglichkeit für die Familien:
Das LEGO-Land ist ca 100 km entfernt in Günzburg.
Da könnten wir ev. die Frauen mit den Kindern hin fahren lassen.

Wer weiss ob das für einen Tagesausflug das Richtige ist?
Und wie man ohne Auto (meine Frau ist keine Autofahrerin) oder gemeinsam hin kommt?

wolfgang.schaper
2008-07-06, 07:35 AM
So, ich habe mich und meine Frau gerade angemeldet. Wir werden allerdings nun doch ohne Kinder kommen.

@Andrea: du bist hiermit definitiv nicht mehr die einzige Frau. Falls Wiebke auch frei bekommt, liegt der Frauenanteil bei mindestens 3. Und da meine Frau ebenso wie du aus Goslar kommt, habt ihr euch sicher viel zu erzählen ...

AndreaA
2008-07-06, 10:46 AM
Andrea Du musst kommen. Die Männer sind alle ganz harmlos.

Ok, über das Erste denk ich nach, ob ich Euch das antu. Das Zweite versuche ich zu glauben.

Allein fahr ich sowieso nicht, wenn dann bring ich noch eine Freundin mit. Mal schauen ob sie kann. Sie fährt allerdings kein Einrad. Aber macht ja nix , ich fahr ja auch kaum und soll auch kommen.
Über Goslar gibts nicht viel zu reden. Aber was so im Pott ab geht wär mal interessant. Hab lange Zeit in Duisburg gewohnt, vor ewig langer Zeit. Die Leute da waren so locker, während im Harz eher die Sturköppe sitzen.

Grüße
Andrea

wolfgang.schaper
2008-07-06, 10:54 AM
Über Goslar gibts nicht viel zu reden. ... während im Harz eher die Sturköppe sitzen.

Na, wenn das kein Gesprächsthema ist, vor allem wenn 2 von dieser Spezies aufeinandertreffen ...

jockel
2008-07-06, 11:19 AM
Ok, über das Erste denk ich nach, ob ich Euch das antu. Das Zweite versuche ich zu glauben.

Keine Angst du bist nicht die einzige Minderheit, ich bin auch eine glaub ich zumindest oder kommt noch jemand aus der Deutschen Demokratischen Republik? Ich hab gehört es kommt sogar die "Putzring-Minderheit".:rolleyes:
Und vor gummibärchen futternden alten einradelnden Männern muß man keine Angst haben, höchstens Mitleid;).

Wir rechnen mit dir, Jockel:)

AndreaA
2008-07-06, 11:36 AM
Jockel:
oder kommt noch jemand aus der Deutschen Demokratischen Republik?

Das ist doch ein Lichtblick. Ich mag sowieso keine Kapitalisten. Schön dass Du da bist, da hab ich jemanden zum Quatschen.

Wolfgang:
Na, wenn das kein Gesprächsthema ist, vor allem wenn 2 von dieser Spezies aufeinandertreffen ...
Wahrscheinlich wurde ich infiziert( nach etwa 20 Jahren) und bin sturköppiger als alle Harzer zusammen.

Trotzdem : "ich bin gebürtige überzeugte Nordrheinwestfählin" !

So , heute noch üben, und dann muß ich noch zum örtlichen Teeren und Federn.

jockel
2008-07-06, 12:12 PM
Schön dass Du da bist, da hab ich jemanden zum Quatschen.

Hauptsache ich komm auchmal zu Wort.:cool:

hugo
2008-07-06, 12:27 PM
....oder kommt noch jemand aus der Deutschen Demokratischen Republik?

Also bei Leuten aus der "Zone" sollte man vorsichtig sein! ;)

Leute, macht euch doch über Gesprächspartner keine Sorgen. Themen haben wir genug und der Rest ergibt sich. Ich fänd es jedenfalls auch schön, wenn das keine Männerveranstaltung würde.

Und wo sich Andrea hier so sehr reinhängt und immer so nett schreibt, wollen wir sie doch auch alle mal kennenlernen :)

unike
2008-07-06, 09:36 PM
Hallo Zusammen,

also ich wäre auf jeden Fall dafür, einige Mädels zwischen 6 und 12 Jahren dabeizuhaben.......Na gut, das ist reiner Eigennutz. Kann mich doch sonst nicht aufs Einradfahren konzentrieren, da Töchterchen (9) zwar viel besser fahren kann als Christof und ich zusammen, aber die meiste Zeit viel lieber von uns beschäftigt werden will:( . Oder sie steht im Weg und läuft somit Gefahr herumfliegende Räder an die Beine zu bekommen.
Kann man(frau):) die Gattinnen wirklich nicht zum Einradfahren motivieren?
Vielleicht über die Gesundheitsschiene? Habe gerade von einem Orthopäden gehört, der seinen Rückenproblem-Patienten das Einradfahren empfielt. Es gibt sicher auch noch andere Problemzonen zu bekämpfen:D

So, jetzt Schönheitsschlaf
Gute Nacht, Wiebke

AndreaA
2008-07-06, 10:32 PM
Hallo Wiebke,

Vielleicht über die Gesundheitsschiene?
Es gibt sicher auch noch andere Problemzonen zu bekämpfen

Das klappt zumindest bei mir nicht. War mal vor ein paar Jahren in der Muckibude, weil ich für mein Körpergewicht zu klein bin, und wegen der Gesundheit. Hatte immer weniger Motivation hinzugehen. Schlanker wurde ich auch nicht und Spass hat das auch nicht gemacht. Teuer ists auch.

Einrad fährt Mann/Frau nicht der Gesundheit zuliebe, sondern nur weils Spass macht !!!
Ok, meiner Wirbelsäule gehts inzwischen besser, aber das ist halt ein Nebeneffekt.

Aber anderes Argument :

Auf dem Einrad wirkt man größer und somit schlanker ! ( vielleicht hilft das ja )
*weglach*

oder :

Einradfahren setzt Glücksbotenstoffe frei : ( mehr als beim Schokoladefuttern)

Soderle, jetzt nehm ich auch meinen Schönheitsschlaf, von dem ich viel brauche

vG Andrea

jockel
2008-07-07, 09:05 PM
So, alles in Sack und Tüten. Ich hab von meinem Chef grünes Licht bekommen, wenn also nichts anderes dazwischen kommt bin ich auch dabei. Ich kann nun aber nicht nochmal abstimmen. Wenn hugo und AndreA auch kommen wären wir wohl komplett. Ich freu mich schon riesig es sind übrigens nur noch 95 Tage bis zum kennenlernen und 97 bis zum (vielleicht erlösenden;)) Abschied.
Mein Töchterchen (11 Jahre) will wohl doch mitkommen.

Na dann nur noch 95 Tage, bis gleich, Jockel....:)

altersack
2008-07-07, 09:28 PM
1. Zelten vor dem Stall ist warscheinlich nicht so toll. Schaut Euch mal des Bild von roterhüpfer an.:p Es ist ganz schön schwierig die Heringe in den Asphalt zu schlagen ausser man bringt eine Hilti mit:D .
trotzdem hat mein Einradkumpel genügend Platz um ein paar Zelte auf einer schönen Wiese aufzubauen nur mit den Sanitäreinrichtungen wirds wohl noch ein wenig happern, aber an diesem Problem arbeiten wir auch schon:confused:

2.Spielmöglichkeiten für Kinder sollten eigentlich auf einem ehemaligem Bauernhof zur genüge vorhanden sein.
Meine Kinder haben sich dort noch nie gelangweilt.

3. erster Programmpunkt steht !!
eine kleine anspruchlose Tour dann gemütliche Einkehr in einem Reiterhof zum Blootz essen :rolleyes: :D :D
bei guten Wetter draussen und wenns nicht so gut ist dann in der Reithalle.

4. diese Woche habe ich Zeit um einige Übernachtungsmöglichkeiten zu checken, falls es Neuigkeiten gibt werde ich sie posten.

Volker

der jetzt schon 3 Anmeldungen vorliegen hat

unike
2008-07-07, 09:35 PM
.
Mein Töchterchen (11 Jahre) will wohl doch mitkommen.

Hach, da bin ich aber froh:)

Da ich vielleicht nur ein Wochenende im Oktober freibekomme, muß ich mich wohl entscheiden zwischen Einradfahren und Bier trinken mit "Un"bekannten und Wandern und noch mehr Bier trinken mit Bekannten:rolleyes: :eek:

Späte Grüße, Wiebke

altersack
2008-07-07, 09:44 PM
Hach, da bin ich aber froh:)

Da ich vielleicht nur ein Wochenende im Oktober freibekomme, muß ich mich wohl entscheiden zwischen Einradfahren und Bier trinken mit "Un"bekannten und Wandern und noch mehr Bier trinken mit Bekannten:rolleyes: :eek:

Späte Grüße, Wiebke

Es gibt bei uns auch andere Getränke nicht nur Bier;) :D
Unser Crailsheimer Bier wird nach Berlin gebracht um dort ausgeschenkt zu werden :confused: ( kann ich gar nicht verstehen)
Wir benützen diese Sorte eigentlich nur im extremsten Notfall der hoffentlich nie eintreten wird.:cool:

Auf meiner Lieblingssorte steht auf den Bierflaschen :
"dunkel , edel und gefährlich gut" :D :D :D

unike
2008-07-07, 09:47 PM
3. erster Programmpunkt steht !!
eine kleine anspruchlose Tour dann gemütliche Einkehr in einem Reiterhof zum Blootz essen :rolleyes: :D :D
bei guten Wetter draussen und wenns nicht so gut ist dann in der Reithalle.

Gemütliche Einkehr klingt gut, aber "zu Pferde"? Blootz:confused: :confused: :confused: essen? Vielleicht gehe ich doch besser wandern:o

Noch spätere Grüße, Wiebke

jockel
2008-07-07, 09:47 PM
......., muß ich mich wohl entscheiden zwischen Einradfahren und Bier trinken mit "Un"bekannten und Wandern und noch mehr Bier trinken mit Bekannten:rolleyes: :eek:

Wie jetzt wandern ??? ....zu Fuß ?.....:eek:
Wie ich schon sagte man muß auch sauf.... also trinken können ohne lustig zu sein:cool:.

altersack
2008-07-07, 09:52 PM
Gemütliche Einkehr klingt gut, aber "zu Pferde"? Blootz:confused: :confused: :confused: essen? Vielleicht gehe ich doch besser wandern:o

Wikipedia hilft wenn man mit dem Wort Blootz nichts anfangen kann;)
( Ich bin ja soooooo schlecht:rolleyes: :))

Ach so die Pferde müssen wir leider in Ruhe lassen wir wollen doch radeln:p

jockel
2008-07-07, 09:55 PM
Wikipedia hilft wenn man mit dem Wort Blootz nichts anfangen kann;)
Ich hab grad mal nachgeschlagen, klingt gut ich ess zweimal. :rolleyes:

jockel
2008-07-07, 09:59 PM
"Ride the Blootz 08"

unike
2008-07-07, 10:02 PM
Es gibt bei uns auch andere Getränke nicht nur Bier;) :D

Bier geht voll in Ordnung, vor allem nach einer anstrengenden Tour. Ich bevorzuge allerdings das helle Herbe. Das liegt wohl an meiner nordischen Bierkleinstadtherkunft:rolleyes:

So, jetzt aber Gute Nacht

wendino
2008-07-08, 04:44 AM
Tag zusammen,

so, die Anmeldung ist raus, Petra und Roland sind dabei :)

Wenn das mit dem Werksverkauf in Tiefenbach/Crailsheim schon nicht klappt, könnten ja wir zumindest aus dem Trolli Fabrikverkauf Gummibären mitbringen :D

Roland

Charly.Oldie
2008-07-08, 09:13 AM
Wenn das mit dem Werksverkauf in Tiefenbach/Crailsheim schon nicht klappt, könnten ja wir zumindest aus dem Trolli Fabrikverkauf Gummibären mitbringen
Ich schätze mal, dass es da noch so einiges gibt, das ihr mitbringen könnt.

Charly

flow
2008-07-08, 10:26 AM
Ich schätze mal, dass es da noch so einiges gibt, das ihr mitbringen könnt.

Genau. Z.B. 125er Qu-ax ISIS-Kurbeln.

Flow

AEV D.
2008-07-08, 02:10 PM

Noch spätere Grüße, Wiebke

blootz is totaaaaaaal lecker..n bischen ähnlichkeiten mit pizza hats, is aber doch anders und auf jedenfall viel viel viel besser :)
in saurach, wo ich denke, dass ihr dann sein werdet, bezahlt man auch stückweise, das heißt, man die laufen da rum, mit verschiedensten blootz auf so nem holz dingens und man darf sich nehmen, was man will, muss aber zählen, wie viele man isst und zum schluss zahlt man für die gegessenen stücke..nur so als hintergrund information ;)

hugo
2008-07-08, 03:58 PM
Na bis dahin sollten die wohl doch mal da sein, oder?
Blootz oder Blaatz - klingt lecker und kalorienreich :)

Ach so ja, für alle: Ich hab mich schon längst angemeldet.

AEV D.
2008-07-08, 04:06 PM
cool, cool..ich meld mich net an, aber vorbeischaun tu ich vllt doch mal, so ganz unauffällig..XD

...wie´s aussieht braucht ihr mein babysitter angebot nicht..:)

Sanne.Kj
2008-07-08, 05:17 PM

Von Dänemark ist Süddeutschland leider zu weit weg. Aber vielleicht sehen wir uns beim Unicon?

Viele Grüsse
Sanne

digger
2008-07-08, 08:36 PM
"Ride the Blootz 08"
Das ist mal ein Name für 'n event!!!

jockel
2008-07-08, 08:47 PM
Das ist mal ein Name für 'n event!!!

Danke......:cool:

digger
2008-07-08, 08:49 PM
Keine Ursache... :)

altersack
2008-07-08, 09:09 PM
blootz is totaaaaaaal lecker..n bischen ähnlichkeiten mit pizza hats, is aber doch anders und auf jedenfall viel viel viel besser :)
in saurach, wo ich denke, dass ihr dann sein werdet, bezahlt man auch stückweise, das heißt, man die laufen da rum, mit verschiedensten blootz auf so nem holz dingens und man darf sich nehmen, was man will, muss aber zählen, wie viele man isst und zum schluss zahlt man für die gegessenen stücke..nur so als hintergrund information ;)

Das Du auch alles verraten musst:mad: ;)

cool, cool..ich meld mich net an, aber vorbeischaun tu ich vllt doch mal, so ganz unauffällig..XD

...wie´s aussieht braucht ihr mein babysitter angebot nicht.

Das Orga Team wird sich im laufe der nächsten Woche treffen um einige Kleinigkeiten zu klären. Und wenn Du schon so nett schreibst wirst Du auch eingeladen(PM folgt). Ausserdem Bist Du trotzdem eingeladen die Kids und Nichtfahrer zusammen mit meiner Frau zu unterhalten;)

Zur Zeit sind angemeldet: Hugo , Charly , Wolfgang , Roland und natürlich Petra

Gruß Volker

der sich auf dieses Event freut:D

AEV D.
2008-07-09, 12:13 PM
Das Du auch alles verraten musst:mad: ;)

och, das kann man doch auch im inet lesen..hätt ich jetzt verraten, das..., daaaaann würd ich dich verstehn, aber das mach ich ja nich :)

Das Orga Team wird sich im laufe der nächsten Woche treffen um einige Kleinigkeiten zu klären. Und wenn Du schon so nett schreibst wirst Du auch eingeladen(PM folgt). Ausserdem Bist Du trotzdem eingeladen die Kids und Nichtfahrer zusammen mit meiner Frau zu unterhalten;)

och, wenn deine frau die kids schon unterhält, bin ich mein job los und kann mitfahrn, so n bisi ... (sag jetzt nich, was ich da sagen wollt, sonst meckerst wieder, dass ich net so viel verraten soll ;)) fahren tu ich auch gern.....vllt helf ich aber trzd die kiddis zu beschäftigen, zb wenn mein knie bis dahin immernoch nicht wieder gut is, was ich nat nich hoffe^^

wenns nicht zu viele kids sind könnten wir zb vllt evtl mal so als überraschung mit denen bei uns aufs trampolin gehn..aber da bin ich mir net sicha ob des geht..

jockel
2008-07-10, 03:49 PM
92....:cool:

AEV D.
2008-07-10, 05:02 PM

muss man das verstehen??? XD

altersack
2008-07-10, 05:20 PM
muss man das verstehen??? XD

JA

Das ist der Countdown bis zum Treffen der betagten Anfänger.

Volker
Der Monopas und Jockels Anmeldung bekommen hat.

AEV D.
2008-07-10, 05:37 PM
achsüüüüüüüü..:D:D:D

aber so früh schon anfangen???
aber ok, der countdown zu meim b-day is ja jetzt beendet..;)

jockel
2008-07-10, 07:45 PM
der countdown zu meim b-day is ja jetzt beendet..;)
Na dann alles Gute...:)

AEV D.
2008-07-10, 08:01 PM
danköööö^^

altersack
2008-07-10, 08:39 PM
Na dann auch mal herzliche Glühstrümpfe vom alten Sack und dem roten Huepfer

:D

AEV D.
2008-07-11, 01:38 PM
meeerciiiiiiii..who is roter hüpfer? tim oder reiner? (..mist, ich hab null ahnung, wie man den schreibt..XD)^^

altersack
2008-07-11, 02:01 PM
meeerciiiiiiii..who is roter hüpfer? tim oder reiner? (..mist, ich hab null ahnung, wie man den schreibt..XD)^^

keiner von beiden Du wirst ihn nächste Woche kennenlernen.

AEV D.
2008-07-11, 02:19 PM
okeee..nächste wch? dienstag? ich weiß net ob ich kommen kann :(

jockel
2008-07-11, 10:16 PM
Ach ja, da fällt mir ein heute in 13 Wochen da war doch was.....:rolleyes:

meggie
2008-07-14, 12:46 PM
hallo alle miteinander!
ich hab das ganze jetzt ne ganze weile beobachtet und freu mich total das mal n einrad treffen in crailsheim stattfindet!! :D :D ich würde auch gerne kommen! darf ich bitte bitte auch dabei sein?? :) ich komm dann zusammen mit aina :D :D ich freu mich schon total und wird bestimmt lustig
ich reise sogar extra aus erfurt dafür an!! :D ;)

AEV D.
2008-07-14, 12:55 PM
aaah, du hast dich mal zu nem beitrag durchgerungen..;)

jockel
2008-07-14, 08:06 PM
ich würde auch gerne kommen! darf ich bitte bitte auch dabei sein?? :)
Sicher kannst du (bzw. ihr) dabeisein. Du weißt aber daß die Zielgruppe eigentlich die etwas älteren Anfänger sind, wenn das nicht abschreckt: Komm.....:)

altersack
2008-07-16, 07:50 PM

Wie lange noch Jockel ?;)

AEV D.
2008-07-16, 07:54 PM
loooool..

altersack
2008-07-16, 07:55 PM
was haltet ihr von diesem Bild ?
Könnten ihr Euch diesen Bären als Maskotchen vorstellen ?:confused:

jockel
2008-07-16, 08:25 PM
Ja, also heute in 86 Tagen will ich "vollgeblootzt" in gemütlicher Runde sitzen.........:cool:

hugo
2008-07-16, 09:23 PM

Jetzt wird überdreht. Webspace, Maskottchen, ....., ??????, !!!!!!

Wo soll das noch hinführen :eek: ;) :p

Nein, nein, ich finde den Einsatz super! Und ich freue mich sehr auf das Treffen.

jockel
2008-07-16, 09:35 PM
Ja ganz nett ich möchte aber kein T-Shirt mit dem Tier anziehen müssen.....:rolleyes:

chris216
2008-07-17, 05:29 AM

Grenzwertig

altersack
2008-07-17, 07:31 PM
Mit dem Bild wollte ich Euch nur vorwarnen.
Wir werden das Bild als Wegweiser aufstellen damit ihr Euch nicht verfahrt.

Zur Info :

Der Speiseplan steht :p
Übernachtungsangebote sind fast vollständig.
(sobald alle da sind werde ich jeden angemeldeten per Mail informieren)
die ersten Munitouren sind ausprobiert.:( :eek: :p

Anmeldungszwischenstand : 15 Personen + 5 Organisatoren + 1x AEV D. (tschuldigung)

Gruß Volker

AEV D.
2008-07-17, 07:31 PM

is ok, hatte vorhin aber n viel geileres, das is mir aber leider flöten gegangen und treibt sich iwo in google rum XD

AEV D.
2008-07-17, 07:34 PM

Zur Info :

is er inzwischen auch getippt? ;)

die ersten Munitouren sind ausprobiert.:( :eek: :p

und ich war nich dabei :(
schrott jungschar XD ;)

Anmeldungszwischenstand : 15 Personen + 5 Organisatoren

ich gehör aber net zu den organisatoren, oder?^^

altersack
2008-07-17, 07:43 PM
Zitat:
Zitat von altersack
die ersten Munitouren sind ausprobiert.
Zitat von AEV D.
und ich war nich dabei
schrott jungschar XD

Zitat:
Zitat von altersack
Anmeldungszwischenstand : 15 Personen + 5 Organisatoren
Zitat von AEV D.
ich gehör aber net zu den organisatoren, oder?^^

Wir melden uns bei Dir wenns nochmal ins Jagsttal geht. Heute warens ca 8 km komplett um Tiefenbach ausenrum gefahren.:eek:

Natürlich gehörst Du dazu ich habe meinen Beitrag geändert (tschuldigung:o )

AEV D.
2008-07-17, 07:46 PM
:D:D:D:D ich bin also nur ich..status aev..goil XD

auja, s jagsttal is goil, wehe ihr wollt des wieder an nem mittwoch machen und wehe in meinen ersten drei ferienwochen, dann..XD

jockel
2008-07-17, 08:20 PM
Was braucht der Mensch mehr.............;)

wolfgang.schaper
2008-07-18, 06:22 AM
Anmeldungszwischenstand : 15 Personen + 5 Organisatoren + 1x AEV D. (tschuldigung)

Kannst du mal die Teilnehmerliste rumschicken? Am besten per eMail. Die Adressen hast du ja alle.

meggie
2008-07-18, 06:51 AM

ich wollte doch auch mit dabei sein! :) Also schreib mal 2x "AEV D." hin! :D :D ich freu mich schon total. endlcih mal was in der nähe!!

wann gibt es einen plan des zeitlichen ablaufs? seit ihr nur außerhalb unterwegs oder auch einfach nur in tiefenbach? weil ich hab leider nur ein 20 zoll trial und da werden diverse touren leider ganz schon anstrengend. ich würde dann mit aina kommen wenn ihr in tiefenbach vor der halle seid oder so.

grüße aus erfurt :cool:

AEV D.
2008-07-18, 09:30 AM
duuuuuuuuuu die/wir fahrn net vor der halle, wir fahrn in rüddern im und um n schweinestall und dann im jagsttal,...:)

und was machst du, wenn ich dich net mitnehm? XD

altersack
2008-07-18, 11:31 AM
Kannst du mal die Teilnehmerliste rumschicken? Am besten per eMail. Die Adressen hast du ja alle.

Mach ich im Laufe des Wochenendes

Volker

unike
2008-07-18, 10:43 PM
Endlich Urlaub:)
Wir sind dann mal 3 Wochen an der Ostsee. Viel Zeit zum Einradfahren!
Ich hoffe die Zeit reicht danach noch um ein Plätzchen zum Übernachten im Oktober in Crailsheim zu reservieren.

Bis denne, Wiebke

jockel
2008-07-20, 08:59 PM
Gut daß du fragst, ich glaub 82 Tage nur noch...........:cool:

Charly.Oldie
2008-07-21, 08:22 AM
Ich habe mir soeben ein 26" Nimbus bestellt :D
Da habe ich dann noch ein paar Tage zeit bis Oktober das Fahren und Aufsteigen zu lernen.
Charly

altersack
2008-07-21, 08:35 AM
Ich habe mir soeben ein 26" Nimbus bestellt :D
Da habe ich dann noch ein paar Tage zeit bis Oktober das Fahren und Aufsteigen zu lernen.
Charly

Bin auch gerade meinen rolling mount auf 99% zu bringen.:o
bei 29" und 145 Kurbeln will es manchmal noch nicht so wirklich, vorallem bergauf und Schotter ist ganz mies. :mad:
aber bis Oktober werde ich es hoffentlich meistern.

Volker

an alle angemeldeten Teilnehmer : Sie haben Post :cool:

hugo
2008-07-21, 08:53 AM
Hast mich in der Aufstellung vergessen.... bin auch angemeldet.

Außerdem werde ich in der Woche davor versuchen, in Südtirol meine Kondition und Downhill-Fähigkeiten zu verbessern. Vielleicht lasse ich mich mal vom Bauern mit dem Trecker auf 2200 m bringen und knüppele dann auf 1000 m runter..... Das wird ein Gaudi.

altersack
2008-07-21, 10:12 AM
Hast mich in der Aufstellung vergessen.... bin auch angemeldet.

Außerdem werde ich in der Woche davor versuchen, in Südtirol meine Kondition und Downhill-Fähigkeiten zu verbessern. Vielleicht lasse ich mich mal vom Bauern mit dem Trecker auf 2200 m bringen und knüppele dann auf 1000 m runter..... Das wird ein Gaudi.

Ich bin ja soooo schlecht ich habe HUGO vergessen:( :( :(
das war keine Absicht :(

Wenn das so weitergeht mit 26" Einrädern und 1000m Downhill und Touren mit 60 km Länge.
Da werde ich wohl der langsamste sein unter lauter durchtrainierten "Kampfeinradfahrern":(

Volker
der Hugo vergessen hat:(

jockel
2008-07-21, 10:20 AM
Vielleicht lasse ich mich mal vom Bauern mit dem Trecker auf 2200 m bringen und knüppele dann auf 1000 m runter.....
Na, vielleicht besuchen wir dich mal in Bozen im Hospital.........;)

AEV D.
2008-07-21, 12:08 PM
net traurig sein volker, passiert doch jedem mal :)

jaja jockel, wenn der dann überhaupt noch im kh liegt...XD

hugo
2008-07-21, 12:38 PM
Ich bin ja soooo schlecht ich habe HUGO vergessen:( :( :(
das war keine Absicht :(

Kein Grund, im Boden zu versinken. Kann ja mal passieren. Wollte halt nur nicht, daß sich gleich alle wundern "ich dachte, der Hugo kommt auch". Wobei ich nun wirklich nicht so wichtig bin, wie ich immer tue :rolleyes: ;)

Wenn ich bis Oktober rückwärts fahren kann, bin ich ja kein Anfänger mehr. Darf ich dann überhaupt noch kommen? ;)

hugo
2008-07-21, 12:39 PM
Na, vielleicht besuchen wir dich mal in Bozen im Hospital.........;)
Ja, das wär nett.

jockel
2008-07-21, 12:44 PM
Wobei ich nun wirklich nicht so wichtig bin, wie ich immer tue :rolleyes: ;)
Du hast das (fast) alles verzapft, du wirst wohl kommen müssen.
Außerdem spekuliere ich auf eine 29" Probefahrt.....

Schönen Tag, Jockel

wolfgang.schaper
2008-07-21, 12:45 PM
Wenn ich bis Oktober rückwärts fahren kann, bin ich ja kein Anfänger mehr. Darf ich dann überhaupt noch kommen? ;)

Ja, bitte. Sonst müßte ich mich ja auch wieder abmelden.
Aber wir können dann ja mal einen gemütlichen Rückwärtsdownhill zusammen fahren ...

wolfgang.schaper
2008-07-21, 12:49 PM

Und was ist jetzt mit Andrea? Willst du etwa kneifen? Bei 8 Frauen auf der Teilnehmerliste zieht das Argument mit der angeblichen Männerrunde ja nun wirklich nicht mehr.

hugo
2008-07-21, 01:47 PM
Aber wir können dann ja mal einen gemütlichen Rückwärtsdownhill zusammen fahren ...
Na da weiß ich ja, was ich in Südtirol üben muß. Bin mal gespannt, ob ich aufm 20" Rad überhaupt den Berg runterkomme oder im ersten Schlagloch stecken bleibe (--> KH in Bozen ;) )

Ein größeres Rad werde ich wohl nicht mitnehmen können, bei 5 Personen im Auto. Und selbst dabei droht mir noch ein Veto des Haushaltsvorstands :(

Aber auf der Fahrt nach Tiefenbach drehe ich dann den Spieß um: Da ist die Karre für 4 Einräder reserviert.

hugo
2008-07-21, 01:50 PM
Und was ist jetzt mit Andrea? Willst du etwa kneifen? Bei 8 Frauen auf der Teilnehmerliste zieht das Argument mit der angeblichen Männerrunde ja nun wirklich nicht mehr.

Andrea, Andrea! Du kannst garnicht mehr anders, du mußt kommen ;) :D

AndreaA
2008-07-21, 01:54 PM
Hallo Wolfgang,

Und was ist jetzt mit Andrea? Willst du etwa kneifen?

Also ich kneife niemanden, der es nicht will.

Aber ich kann noch nicht sagen, ob ich am 10.10 kann. Sorry.

Außerdem kann ich weder Wheel-Walk noch Einbein-Fahren noch hüpfen.
Dann wäre ich ja die einzige wirkliche Anfängerin und das wäre mir nicht Recht. Nene, ohne Einrad fahr ich nicht zum Treffen.

hugo
2008-07-21, 04:08 PM
Aber ich kann noch nicht sagen, ob ich am 10.10 kann
Klar, wenn es vom Termin her nicht klappt, dann ist das eben so.

Dann wäre ich ja die einzige wirkliche Anfängerin und das wäre mir nicht Recht.
So ein Quark. Tschuldigung, aber die meisten (mich eingeschlossen) sind alle noch keine Profis. Bei jedem klemmt es irgendwo, und von Wheelwalk und Einbein-Fahren bin zumindest ich noch sehr weit entfernt.
Solange man sich für wenige Kilometer einigermaßen vorwärts fahrend auf dem Rad halten kann, wird das prima passen.
Bei dem Treffen geht es doch ums Kennenlernen, das soll keine Leistungsschau werden!

Lass dich nicht durch meinen oder überhaupt anderer Leute Ehrgeiz verschrecken. Zumindest ich mache das aus Spaß, und ich denke, den anderen geht es genauso.

Charly.Oldie
2008-07-21, 06:31 PM
Dann wäre ich ja die einzige wirkliche Anfängerin und das wäre mir nicht Recht.
Ahem.... Mit deinem understatement bist du mindestens genau so gut wie alle anderen hier im Forum ;)
Also passt's eh.

Charly

AEV D.
2008-07-21, 06:40 PM
Ahem.... Mit deinem understatement bist du mindestens genau so gut wie alle anderen hier im Forum ;)
Also passt's eh.

Charly

naja, wie alle anderen net..aber wie einige :D

jockel
2008-07-21, 08:29 PM

Prima da sind wir ja schon zwei............:)

Trotz guter Vorsätze trainiere ich nach wie vor nur Quantität ich fahr fast täglich mind.5km, die Qualität bleibt dabei auf der Strecke.
Ich kann frei aufs 24" Muni aufsteigen (ca.80%) und ein Paar Stufen runterbrettern.
Pendeln, Rückwärtsfahren, Einbeinig, Wheel-Walk, Hüpfen das hab ich alles noch vor mir.
Ich hoff ja immernoch auf Karl Marx der hat ja mal irgendwas gesagt von Übergang von Quantität in eine neue Qualität, ich hoff bloß er hat dabei das Einradfahren gemeint.
Vielleicht hat er sich da aber auch geirrt........

Gute Nacht wünscht Jockel

jockel
2008-07-22, 08:50 PM
Ja doch, 79 tage, 17 Std. 9 min.........? Glaub ich....;)

flow
2008-07-27, 07:59 PM

Hab mich n Weilchen nicht gemeldet - muss jetzt aber mal einschreiten ;) :
Ein blauer Bär, der ein schlecht gestochenes Uni-Tatoo auf seinem weißen Bauch hat???

Was hast Du wieder für Pilze gesammelt???? :D :D :D

Ich möchte hiermit übrigens gern zu den Angemeldeten zählen. Wahrscheinlich kann ich sogar von Köln aus mitkommen.

Hugo, ist noch Platz?

Flow

jockel
2008-07-27, 08:44 PM
Ich möchte hiermit übrigens gern zu den Angemeldeten zählen.
Schön.......:)

hugo
2008-07-28, 12:58 PM
Hugo, ist noch Platz?

Jo, ist noch Platz

altersack
2008-07-29, 06:31 PM
jockel

Wie lange noch ?????

Volker
(der nach 2km schlapp macht :( )

jockel
2008-07-29, 08:55 PM
Gut daß du fragst, in 73 Tagen werden wir in (hoffentlich) gemütlicher Runde sitzen und uns die Taschen voll hauen.........:rolleyes:

jockel
2008-07-31, 08:38 PM
Ja......, gut daß du fragst, heute sind es schon nur noch 10 Wochen, 17h und ca.20 min bis zum Treffen.
Werde die nächsten zwei Wochen aber mal meinen Mund halten.

Machts gut, Jockel...:)

altersack
2008-08-01, 09:20 AM
Werde die nächsten zwei Wochen aber mal meinen Mund halten.

Machts gut, Jockel...:)

Das ist aber schade. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub.:cool: Erhol dich gut und wenn Du zurück bist erwarte ich den aktuellen Zählerstand!!:D :D

Volker
(der noch 2 Wochen bis zum Urlaub hat:( )

gnomerider
2008-08-01, 02:15 PM
sry hab hier net mitgelesen, is der termin der 10.10?
falls ja, hab auf meinem unbenutzten blog nen countdown eingebaut, hat nur ne minute gedauert ist auch net selbst gemacht ;)
falls termin net stimmt bitte bescheid geben dann änder ichs.

da hast du altersack ;) :
http://gartenzwerg92.blogspot.com/

olarf
2008-08-07, 04:42 PM
Ich hoffe mal das wir dennoch ein paar von euch auf der ODM sehen können um die Klasse Ü40 etwas voller zu machen :D

altersack
2008-08-15, 06:51 PM
Wir haben gerade die Freitagsstrecke ausprobiert:rolleyes:. Der Blootz war wirklich lecker :D :D , und die Fahrzeit vom Stall bis zum
http://www.fundis-saurach.de/gasthaus.htm betrug nicht mal 30 min.
Ausserdem habe ich mal 40 Personen angemeldet :p es gibt also auch noch für kurzentschlossene Platz.

LG Volker

hugo
2008-08-15, 07:53 PM
Volker, das hört sich gut an.

Mir ist aber noch nicht so ganz klar, wie das mit den Übernachtungen sein wird.

Ich mag nicht so gern Zelten (zumindest nicht ohne frei verfügbare Dusche). Wie sieht es mit einem Hotel aus?

Oder tut das einem heiteren Abend Abbruch? Mag mich sowieso nicht unter Drogen setzen, denn ich will ja am nächsten Tag nicht vom Einrad kippen, also sollte ich nach dem abendlichen geselligen Beisammensein auch noch in der Lage sein, mit dem Auto ein Hotel zu erreichen.

altersack
2008-08-16, 01:21 PM
Wie sieht es mit einem Hotel aus?

Oder tut das einem heiteren Abend Abbruch? Mag mich sowieso nicht unter Drogen setzen, denn ich will ja am nächsten Tag nicht vom Einrad kippen, also sollte ich nach dem abendlichen geselligen Beisammensein auch noch in der Lage sein, mit dem Auto ein Hotel zu erreichen.

Ich habe noch 3 offene Optionen (von wegen gemeinsame Pension für alle Pensionsschläfer) die werden bis nächsten Freitag hoffentlich erledigt. Dann bekommt jeder angemeldete Teilnehmer die Informationen.
Natürlich haben die Zimmer alle eine Dusche!!

Ich denke nicht das wir uns abends bis zur Stufe 7 ;) (Verlust der Muttersprache) betrinken. Trotzdem könnte ich mir einen Fahrdienst vorstellen, der die Hotelschläfer zu den Zimmern bringt.

@Flow , wo möchtest Du übernachten? Du hast Dich nur über deinen Forumbeitrag angemeldet.

Volker

jockel
2008-08-17, 08:27 PM
Bin wieder da. Bin auch gleich, nach 2 Wochen, aufs Rad gestiegen und siehe da es geht noch.

Ausserdem habe ich mal 40 Personen angemeldet :p
LG Volker

40 Personen ??? Wieviel haben sich denn eigentlich schon angemeldet ?

flow
2008-08-17, 09:18 PM
@Flow , wo möchtest Du übernachten? Du hast Dich nur über deinen Forumbeitrag angemeldet.

Volker

Ach ja, eeehhhmmm. *hüstel*
Ich habe da wohl noch etwas vergessen...
Wem sollte ich noch eine Mail schicken, wenn ich es ernst meine? :o

Ein Hotel würde ich nicht brauchen, wenn ich irgendwo, wo ne Toilette (und eventuell auch ne Dusche) inner Nähe ist, ein Plätzchen für mein Zelt hätte.

Liebe Grüße
Flow

AEV D.
2008-08-18, 03:41 PM
hi ihr, hab ich viel verpasst?..kein bock nachzulesen..XD

Sanne.Kj
2008-08-18, 09:01 PM
Ausserdem habe ich mal 40 Personen angemeldet :p es gibt also auch noch für kurzentschlossene Platz.
Ich weiß noch nicht, ob ich kommen wird oder nicht. Es könnte ganz toll sein, aber meine Jungen haben in derselben Wochen Urlaub, und vielleicht sollte ich ein Bißchen mit ihnen zusammen sein...
An der anderen Seite hat mir Monopa gesagt, er würde mich im Lufthafen abholen - ein sehr schönes Angebot -
:confused: Ich überlege :confused:

Viele Grüße
Sanne

altersack
2008-08-19, 10:37 AM
An der anderen Seite hat mir Monopa gesagt, er würde mich im Lufthafen abholen - ein sehr schönes Angebot -
:confused: Ich überlege :confused:

Er wohnt auch in der Nähe des Fluhafens da ist es kein Problem Dich abzuholen.
Es ist noch ein wenig Zeit bis zum Treffen.
Du bist uns natürlich auch in letzter Minute willkommen. Für Dich werden wir auch noch ein Plätzchen zum übernachten finden. Wenn du ausreichend überlegt hast, sag einfach Bescheid. Monopa hat wärend der Unicon schon ein Privatplätzchen klargemacht:p .

40 Personen ??? Wieviel haben sich denn eigentlich schon angemeldet ?
Vom Forum keiner mehr aber unsere Tiefenbacher Erwachsenenriege fragt gerade verstärkt nach.;) :D

Volker

flow
2008-08-19, 11:02 AM
Bin ich denn jetzt angemeldeter betagter Anfänger?

Grüße Flow

altersack
2008-08-19, 01:03 PM
Bin ich denn jetzt angemeldeter betagter Anfänger?

Grüße Flow

Angemeldet Ja
Betagter Anfänger weiß ich nicht ;)
Volker

hugo
2008-08-19, 01:44 PM
Mal ne ganz andere Frage:

Was machen wir eigentlich bei schlechtem Wetter? Also wenn auch die Regenjacke nicht mehr hilft?

Im Schweinestall freestyle fahren und Blootz da hin liefern lassen?

flow
2008-08-19, 01:52 PM
Angemeldet Ja
Betagter Anfänger weiß ich nicht ;)
Volker
Ja. Definitiv ja.

Flow :D

unike
2008-08-19, 01:58 PM

Was machen wir eigentlich bei schlechtem Wetter? Also wenn auch die Regenjacke nicht mehr hilft?

Im Schweinestall freestyle fahren

Mit 40 Leuten?

Au Ja, Pogo auf Einrädern:D
(Gibt es auch Ganzkörperschoner?)

gnomerider
2008-08-19, 02:33 PM
Ja. Definitiv ja.

Flow :D

würd ich jetzt nicht behaupten, aber "Anfänger" ist ja immer relativ!

altersack
2008-08-19, 04:06 PM

Im Schweinestall freestyle fahren und Blootz da hin liefern lassen?

Die 3 km zum Blootzessen könnten wir dann mit dem Auto hinter uns bringen.
Der schweinestall hat 160 qm und die angebaute Scheune nochmals 50 qm.
Es gibt ein paar kleine Hindernisse zum Trialen, eine Hochsprunganlage, ein Brett zum 10m langsam vorwärts und rückwärts fahren und ca 10 Paletten. Da sollte doch ein kurzweiliges Programm möglich sein.

Volker
(der warscheinlich Deutschlands schwerster Einradfahrer ist:( )

hugo
2008-08-19, 05:20 PM
Die 3 km zum Blootzessen könnten wir dann mit dem Auto hinter uns bringen.
Der schweinestall hat 160 qm und die angebaute Scheune nochmals 50 qm.
Es gibt ein paar kleine Hindernisse zum Trialen, eine Hochsprunganlage, ein Brett zum 10m langsam vorwärts und rückwärts fahren und ca 10 Paletten.
Na das ist doch perfekt!

flow
2008-08-20, 06:51 AM
Volker
(der warscheinlich Deutschlands schwerster Einradfahrer ist:( )

Ich 95kg.
Du: ?

hugo
2008-08-20, 06:57 AM
Ich 95kg.

Moment, wegen mitfahren: Da muß ich erst einen LKW mieten :p

Ansonsten wollte ich alle anderen Kölner Einradfahrer fragen, ob noch jemand mitfahren möchte. Theoretisch kann ich 3 Leute mitnehmen, dann müssen wir nur sehen, ob alle Einräder auch hinten rein passen (plus Gepäck). Ich selbst nehme ja schon 4 Stück mit.

Ich fahre dieses Auto:

flow
2008-08-20, 07:02 AM
Wir könnten einen Dachsarg mitnehmen...
Ohne Witz. Hab einen.

Flow

hugo
2008-08-20, 07:07 AM
Wir könnten einen Dachsarg mitnehmen...
Ich hab nur keine Halterung :eek:

Also 7 bis 8 Einräder plus 3 - 4 Taschen gehen auch so rein. Zur Not werden halt die Kurbeln demontiert, dann kann man enger stapeln.

altersack
2008-08-20, 07:08 PM
Ich 95kg.
Du: ?

+18:( :( :( :( :eek:

Volker
(der seit heute eine Bremse am 29" Einrad hat)
(und der schwerste Einradler Deutschlands ist)

chris216
2008-08-20, 07:46 PM
Zur Not werden halt die Kurbeln demontiert, dann kann man enger stapeln.

Kurbeln oder die Pedale. Ich habe unsere 5 Einräder mit Sattel raus und Pedale ab fast in eine IKEA-Tüte bekommen. OK, das 28iger lag dann extra. Geht schon rein alles. Auf den Knien ist ja dann auch noch zur Not Platz.

flow
2008-08-20, 08:10 PM
In Sachen Taransport habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es ja sowas, wie einen Einrad-Träger, wie es ja auch Fahrrad-Träger gibt (auch, wenn Hugo keine Reling hat).

Google hilft da nicht grundsätzlich... lol
"Aktivfashion - Einrad Träger Top mit Namen -XS-, black, grün"

Sowas wollte ich aber ansich nicht mitnehmen...:rolleyes: :p :D

FLow

Sanne.Kj
2008-08-20, 08:11 PM
Du bist uns natürlich auch in letzter Minute willkommen. Für Dich werden wir auch noch ein Plätzchen zum übernachten finden. Wenn du ausreichend überlegt hast, sag einfach Bescheid. Monopa hat wärend der Unicon schon ein Privatplätzchen klargemacht.
Das hört sich sehr gut an. Ich werde mich später an- oden abmelden :p

Viele Grüße
Sanne

altersack
2008-08-20, 08:36 PM
In Sachen Taransport habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es ja sowas, wie einen Einrad-Träger, wie es ja auch Fahrrad-Träger gibt (auch, wenn Hugo keine Reling hat).

Mein Einradkollege hat seinen Fahrradträger für die Anhängerkupplung getuned und kann (glaub ich) 5 Einräder darauf befestigen. Vielleicht hat bastelwastel mal Zeit und lädt ein Foto hoch, damit alle diese Konstruktion sehen können.

Volker
(flow+18:( )

jockel
2008-08-20, 08:42 PM
(flow+18:( )
Jockel + 41.....;)

monopa
2008-08-20, 09:38 PM
Unten seht ihr die "Entwicklung" meines Einrad-Trägers - eigentlich ein Thule EasyBase 948 mit EasyBike Aufsatz. Links auf der Fahrt zum GMTW mit 3 Trials und 2 Munis. Rechts kam dann vor der Fahrt zur UNICON die dritte Schiene dazu, so dass ich dorthin sechs Einräder (Trial, Muni, Rennhexe, "normales" 24-Zoll, Freestyle und 28-Zoll) mitnehmen konnte.
Insgesamt kann ich damit bis zu sieben Einräder transportieren, wobei ich aus Gewichtsgründen die Sättel & Stützen der Räder ohne Bremse und auch die Pedale abmontiere (max. Zuladung des Grundträgers 45kg, die beiden Schienen wiegen zusammen mit den Haltearmen knapp 5kg und die restlichen vier zugekauften Arme nochmals so um die 3kg - also sind noch 37kg Netto-Zuladung übrig).

Noch schnell editieren: Sanne, mein Angebot, dich am Stuttgarter Flughafen abzuholen, besteht natürlich immer noch. Ich sollte aber möglichst eine Woche vorher spätestens Bescheid wissen.

AndreaA
2008-08-20, 09:49 PM
Hallöli Volker,

(der seit heute eine Bremse am 29" Einrad hat)

1) Bringt die was bei Gefälle ?
2) Ist die einfach zu montieren, oder muss da gelötet/geschweißt werden ?

altersack
2008-08-21, 07:16 AM
Hallöli Volker,

1) Bringt die was bei Gefälle ?
2) Ist die einfach zu montieren, oder muss da gelötet/geschweißt werden ?

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mein Rad auszuführen. Denn nachdem wir gestern bei Petra wieder mal super bedient wurden mussten wir noch in den Playmobil Fun Park der nur 3km entfernt vom Einradhändler unseres Vertrauens ist. Auf dem Vorplatz des Ladens hat es schon ganz gut funktioniert. Meine Einradfreunde die mich begleitet haben waren auch positiv überascht. Aber nach der ersten Tour werde ich meine Erfahrungen posten.

Als ich mein 29" Rad gekauft habe wusste ich das irgendwann mal eine Bremse an das Teil soll, deshalb hat Roland mir eine KrisHolm Gabel mit vorhandenen Anschraubsockeln verkauft. Gestern habe ich dann die Bremse anbauen lassen. Roland hatte die Schläuche schon eingekürzt danach war die Installation bei vorhandenen Anschraubsockeln kein Problem. Mit dem anlöten / schweißen habe ich keine Erfahrungen da muss ich leider passen.

Volker

AndreaA
2008-08-21, 05:12 PM
Hallöchen Volker und alle anderen,

hab grad erfahren, dass ich zum betagten Greisen-Anfängertreffen kommen kann.
(freu wie blöd)
Ne Freundin ( Nichteinradfahrerin) bekommt frei und kann mitkommen. Leider muß ich die ganze lange Strecke am Steuer sitzen natürlich ohne Navi, grr, ohjeh. Aber egal. Allerdings müßte ich nen Doppelzimmer ( mit Duschklo und so) nehmen. Kannst Du mir da weiterhelfen ? Ich bin auch so lieb und lasse Keulen und Bälle zu Hause. :p ( strictly unicycling)

Gruß
Andrea