PDA

View Full Version : Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)

Pages : 1 2 [3] 4

jockel
2008-09-29, 03:15 PM
vielleicht solltet ihr nicht zuletzt wegen dem namen der veranstalltung, noch mal klarstellen wer denn nun willkommen ist und wer nicht.
und denkt bitte auch dran das viele nicht in die anfängerforen schauen....- warum auch immer. falls also nicht nur "betagte anfänger" willkommen sind solltet ihr das auch in anderen foren kundtun, zumindest im most reply.
lg jogi

Stimmt, ich mach das hiermit:
In weniger als zwei Wochen startet das "Ride the Blootz 08". Näheres im "Thread Treffen der betagten........." bzw hier http://blootz.kicks-ass.net/
Der Name entstand aus einer kulinarischen Spezialität der Region in Anlehnung an ein kanadisches Einradrennen;).
Das Treffen war als Kennlern-und Austauschtreffen der älteren Anfänger geplant, was aber jüngere und Nichtanfänger nicht ausschließen soll. Sportliche Höchstleistungen werden nicht zu erwarten sein, im Vordergrund steht das Kennenlernen,der Spaß, der Blootz sowie ein oder zwei gemeinsam getrunkene Biere.
Das RTB soll kein "Konkurenzevent" zu anderen Veranstaltungen sein, auch will sich damit niemand selber ausgrenzen.
Ich hoffe keinen Ärger mit dem "Org-Team" zu bekommen wenn ich sage: willkommen ist jeder der Lust auf ein eher gemütliches Einradwochenende hat.

Sport frei, Jockel.........:)

Sorry ist im falschen Thread gelandet

flow
2008-09-29, 05:59 PM
Ich hoffe keinen Ärger mit dem "Org-Team" zu bekommen wenn ich sage: willkommen ist jeder der Lust auf ein eher gemütliches Einradwochenende hat.
[/B]

Hätte man ja das Org-Team fragen können :p;):rolleyes:

Flow

jockel
2008-09-29, 06:11 PM

Flow

Ja, hätt ich machen können, oder müssen...:o.....
...........na wenn ich merke daß am 10.10. die Straßen rund um Tiefenbach verstopft sind mach ich mich eben aus dem Staub..........:cool:

Jockel

flow
2008-09-29, 06:14 PM
Prima Plan! :D
Flow

altersack
2008-09-29, 09:20 PM

Flow

Ich hoffe keinen Ärger mit dem "Org-Team" zu bekommen wenn ich sage: willkommen ist jeder der Lust auf ein eher gemütliches Einradwochenende hat

Warum denn?
Sarkasmus an!
Ich darf keine Webseite erstellen!
Ich darf kein Bärentreff veranstalten!
Ich darf ja nie was !!:D:D:D
Sarkasmus aus !!!!!!

Ich finde es toll, das falls sich das Orgateam nicht meldet, dann jemand der sich mit unserem Event idendifiziert seine Ideen und Einflüsse schreibt. Denn wir Tiefenbacher sitzen auch nicht immer vor dem Rechner um sofort zu antworten.

LG Volker
( und wehe Ihr verursacht einen Stau in unserem kleinen Dorf am 10. Oktober!)

chris216
2008-09-30, 08:42 AM
... mach ich mich eben aus dem Staub.
Jockel

Nichts da, wir finden Dich :p

Yeti
2008-09-30, 08:45 AM
( und wehe Ihr verursacht einen Stau in unserem kleinen Dorf am 10. Oktober!)

So ein Einradstau wäre doch mal was Neues. Kennt man sonst nur vom Massenstart zum X-Country bei der Unicon.

memmi
2008-09-30, 07:47 PM
Hallo Zusammen,

am Freitag Nachmittag haben wir einen kleinen Kaffeeklatsch geplant, bevor
wir den Ride the Blootz starten.

Bitte gebt doch kurz Bescheid, wann wir mit euch rechnen können.
Damit wir planen können, wie viel Kuchen wir benötigen.

Danke und bis bald

Mareike

AEV D.
2008-09-30, 07:51 PM
Hallo Zusammen,

am Freitag Nachmittag haben wir einen kleinen Kaffeeklatsch geplant, bevor
wir den Ride the Blootz starten.

Danke und bis bald

Mareike

ja also hmm..ab wie viel uhr kann man denn kommen? :rolleyes:

bastelwastel
2008-09-30, 08:11 PM

Ich will einen!! gaaaaanz großen

ist ab ca. 16:30 o.k

Tim

jockel
2008-09-30, 08:16 PM

Oh, es sind ja schon nicht mal mehr 10 Tage.....die heiße Phase beginnt.
Ich denke wir starten gegen Mittag, fahren ca.4 Std. Kommen sicher genau zur Kaffeezeit an..........:rolleyes:.......
Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.
Ich freu mich schon riesig,

.........Jockel............."one of the Blootzrider"...............:cool:

Yeti
2008-10-01, 06:48 AM
Ich sammel Bastian um 15:15 in Wiesloch am Bahnhof ein und dann geht es ab nach Tiefenbach. Wir müßten also gegen 16:30 da sein. Vorbehaltlich Verspätung der Bahn, Stau, Unfall, Gegenwind oder sonstiger widriger Umstände.

unike
2008-10-01, 07:15 AM
Gegenwind?
Ach so, ihr kommt direkt per Einrad. Proberitt! Der Yeti-Manager muß ja sichergehen, daß sein Tier auch genug trainiert hat. :D

Wir kommen doch schon so gegen 12:30 aus Berlin los. Schaffen es dann aber vielleicht nicht mehr in den Schweinestall zu kommen wenn es um 17:00 los geht zum Blootzen. Fahren dann direkt nach Saurach. Je nach Windrichtung;).

Bis in 9 Tagen, Wiebke

Charly.Oldie
2008-10-01, 09:04 AM
Ich bin noch am Überlegen.
Mit dem Auto kann ich frühestens um 12:00 oder um 13:00 mit der Bahn los fahren. Voraussichtlich kommen wir doch mit dem Wagen. Da sollte es sich bis 16:30 schon aus gehen. Ausser um München ist der Stau zu groß :o

Charly

flow
2008-10-01, 09:12 AM
Hugo und ich werden ca. 11:00 in Köln starten - keine Ahnung, wie schnell er fährt - schätze aber, dass wir um 15:00 ankommen.

Flow

AndreaA
2008-10-01, 10:08 AM
Falls meine Nebenhöhlenentzündung bis dahin weg ist werde ich eventuell am frühen Nachmittag da sein. Meine Einräder haben schon Spinnweben angesetzt.

AEV D.
2008-10-01, 01:46 PM
Ich will einen!! gaaaaanz großen

ist ab ca. 16:30 o.k

Tim

du schaffst doch nie nen ganzen kuchen alleine..

mal was gaaaanz anderes: hat jemand n trick, wie man 360° in nem 1m durchmesser kreis fahren kann ohne die ganze zeit aus m kreis zu rutschen?^^

flow
2008-10-01, 03:01 PM
hiermit:

AEV D.
2008-10-01, 03:08 PM
hiermit:

:D:D:D kann man die stützrädchen auch abmontieren? und woher bekomm ich des ohne noch groß taschengeld sparen zu müssen? :)

Yeti
2008-10-01, 03:19 PM
mal was gaaaanz anderes: hat jemand n trick, wie man 360° in nem 1m durchmesser kreis fahren kann ohne die ganze zeit aus m kreis zu rutschen?^^

Das Problem beim Einradfahren ist meist, daß es keinen Trick gibt, sondern man üben muß. In diesem konkreten Fall:
1. Schritt: mach den Kreis so klein wie möglich, aber rund. Lieber ein größerer Kreis, den du rund fahren kannst als einen kleineren, bei dem du immer die Hüfte rumreißt.
2. Schritt: laß den Kreis stufenweise kleiner werden. Achte dabei darauf, daß du ihn immer noch rund fährst. Das hat Priorität. Und das geht auch mit ganz kleinen Kreisen, dauert aber eine Weile.

hiermit:

Da wir hier beim Einradfahren sind: bitte nochmal genau die Anzahl der Räder nachzählen.

AEV D.
2008-10-01, 03:45 PM
Das Problem beim Einradfahren ist meist, daß es keinen Trick gibt, sondern man üben muß. In diesem konkreten Fall:
1. Schritt: mach den Kreis so klein wie möglich, aber rund. Lieber ein größerer Kreis, den du rund fahren kannst als einen kleineren, bei dem du immer die Hüfte rumreißt.
2. Schritt: laß den Kreis stufenweise kleiner werden. Achte dabei darauf, daß du ihn immer noch rund fährst. Das hat Priorität. Und das geht auch mit ganz kleinen Kreisen, dauert aber eine Weile.

ja, klar, manchmal schaff ichs ja sogar,..aber, was kann man gegen das rutschen machen? klebstoff auffen reifen? XD

Yeti
2008-10-01, 03:48 PM
jaber, was kann man gegen das rutschen machen? klebstoff auffen reifen? XD

Anderen Reifen, anderen Untergrund. Wo fährst du denn normalerweise?

AEV D.
2008-10-01, 04:32 PM
Anderen Reifen, anderen Untergrund. Wo fährst du denn normalerweise?

normaler weise fahr ich ganz normal auf der straße und so, aber des muss ich inner halle üben, weil ich nur da den kreis hab und ich ja für die skill level prüfung auch inner halle fahr,...

Yeti
2008-10-02, 06:22 AM
Da fallen mir ein paar mögliche Gründe ein, warum du in der Halle wegrutschst:

Zu viel oder zu wenig Druck auf dem Reifen
Staub von der Straße auf dem Reifen, der dann eine Art Gleitschicht bildet. Sollte sich aber bei Benutzung in der Halle abfahren. Man kann auch mit Schwamm und Wasser nachhelfen
Reifen alt und Gummi ausgehärtet, so daß der Grip verloren geht. Auf der Straße merkst du das nicht unbedingt, in der Halle aber schon
Schlechter/falscher Reifen
Oder es liegt doch an deinem Fahrstil, daß du zu viel seitliche Kraft auf den Reifen bringst. Dann solltest du mal über deine Schräglage nachdenken.

flow
2008-10-02, 08:11 AM
Ich bin auch so ein Hüfte-Rumreißer. Aber demnächst treffen wir einander ja, und dann kannst Du mir sicher einen schönen, runden Kreis beibringen (ja, ich weiß, dass Kreise p. D. rund sind :D).

Flow

Storchreiter
2008-10-02, 12:16 PM
Hallo Ihr Betagten, ich habe auf den Berliner Einradtagen von Ride the Blootz! gehört. Meine Idee mit einem monatlichen Einrad-Cross in Berlin geht auch in die Richtung: www.ohne-Stützrad.de. Also Falls Ihr in der Nähe seit, kommt vorbei. Mehr Leute - mehr Spaß. Ich mache erstmal nur Fotos - Wadenanriß beim 29"-Storch-Ausritt.
Also immer schön warm machen.
Mathias

AEV D.
2008-10-02, 12:20 PM
Da fallen mir ein paar mögliche Gründe ein, warum du in der Halle wegrutschst:

Zu viel oder zu wenig Druck auf dem Reifen
Staub von der Straße auf dem Reifen, der dann eine Art Gleitschicht bildet. Sollte sich aber bei Benutzung in der Halle abfahren. Man kann auch mit Schwamm und Wasser nachhelfen
Reifen alt und Gummi ausgehärtet, so daß der Grip verloren geht. Auf der Straße merkst du das nicht unbedingt, in der Halle aber schon
Schlechter/falscher Reifen
Oder es liegt doch an deinem Fahrstil, daß du zu viel seitliche Kraft auf den Reifen bringst. Dann solltest du mal über deine Schräglage nachdenken.

ok, danke, ich bin mir sicher, mein fahrstil ist falsch XD

jockel
2008-10-03, 06:58 PM
6 Tage 17Std ca. 30min

bis bald, Jockel.......:)

Storchreiter
2008-10-05, 10:49 AM
Hallo!
Einradfahrer sind ja mutige Leute.
1. Ich habe da einen kommunikativen Vorschlag: Die Einrad-Szene, erst recht die betagte, ist ja sehr übersichtlich. Traut Ihr Euch, trotz des überall lauernden Terrorismus, Eure Gesichter zu zeigen? Auf den Berliner Einradtagen gab´s ja viele Kontakte. Ich als Newcomer kann mich einfach besser an Gesichter als an Eure Einräder erinnern.
2. Beim 1. Müggelberg-Cross fuhr nur ein Einrad, aber es gab 2 Teilnehmer an der After-Ride-Schwimm-Party und da kamen wir auf folgende Idee:
Seit ihr mutig genug für einen Duathlon Einrad/Schwimmen?
Gruß
Mathias

flow
2008-10-05, 11:24 AM
Nix für ungut, Storchenreiter, aber das sind 2 neue Threads!

Flow

jockel
2008-10-05, 12:27 PM
Traut Ihr Euch, ......... Eure Gesichter zu zeigen?

Also ich möchte eher nicht weltweit erkannt werden.......:cool:
Ich bin aber jener der sich bei den Einradtagen am Müggelberg beim Aufsteigen so hart angestellt hat, dem du so nett geholfen hast (ohne es zu wollen :rolleyes:)

Danke nochmal dafür, Jockel

altersack
2008-10-05, 12:44 PM
Also ich möchte eher nicht weltweit erkannt werden.......:cool:

Deswegen bist Du der einzigste auf meiner Liste den ich nicht mit vollem Namen kenne :eek:;) (ok FLOW/Wolfgang auch nicht)
Aber diesen Umstand werden wir hoffentlich am Freitag beheben.

Volker
(der seit 5 Tagen Probleme mit seinem Knie hat:mad:)
(und sich trotzdem wie ein Schneekönig auf Freitag freut:D:D)

flow
2008-10-05, 01:08 PM
DU HAST EINE LISTE????? :eek:

Wer bist DU??? NSA, Mossad, ..??? :eek::eek:

Muss mir dringend welche von diesen Fingerabdruckaufklebern besorgen ... ;):D:p

Grüße
Flow

P.S. Stin, Cher und Flaco brauchen auch keinen Nachnamen :p

altersack
2008-10-05, 01:24 PM
DU HAST EINE LISTE????? :eek:
Wer bist DU??? NSA, Mossad, ..??? :eek::eek:

Ab Freitag dein schlimmster Alptraum ! :cool:

Volker
(der immer übertreibt)

harz-bastian
2008-10-05, 02:07 PM
WER ZUM TEUFEL IST FLACO? :D:p:D

harz-bastian
2008-10-05, 03:06 PM

was sich ja auch bei
"Gordon Matthew Thomas Sumner", "Cherylin Sarkisian" & "Johann Hans Hölzel"
von allein erklärt :D

wenn man berümt werden will solte man sich schon besser Sting, Cher oder Falco nennen :rolleyes:

Charly.Oldie
2008-10-05, 04:43 PM
Also ich möchte eher nicht weltweit erkannt werden.......:cool:l
Aha wegen Dir werden wir zum Wochenende von den Paparazis belagert werden.
Eh nur wenn deine Identität bekannt wird :D

Charly dem's wurst ist.

hugo
2008-10-05, 05:43 PM
Hugo und ich werden ca. 11:00 in Köln starten - keine Ahnung, wie schnell er fährt - schätze aber, dass wir um 15:00 ankommen.

Flow
So. Melde mich aus dem Krankenhaus in Bozen. Bei der 900 hm Abfahrt habe ich mir den kleinen Finger gebrochen und muß jetzt 4 Wochen im Ganzkörpergips liegen.

Spaß beiseite....

Also ich bin ja vor ner Woche Freitags mit der Family nach Südtirol gefahren. Und der Verkehr war sowas von zum ko..en, daß ich so meine Zweifel habe, daß wir um 15:00 Uhr auch wirklich da sind, falls die Bedingungen nicht wesentlich besser sind. Ich schätze eher mal 16:00 bis 16:30, auch das nur, wenn wir nicht auf der A3 vor Montabaur ne Stunde im 14 km langen Stau stehen (da sind nämlich nur 2 Spuren offen)

Zurück heute war es deutlich besser (kein Wunder am Sonntag).

Ich werde mal mit meiner Angetrauten in Verhandlungen treten und versuchen, die Abfahrtzeit auf 10:00 Uhr vorzuverlegen - falls das bei dir auch geht, Flow.

Warum ich jetzt nicht wirklich den Finger (oder was anderes) gebrochen habe, schreibe ich dann später noch im Ex-Anfänger Thread :(

Ach so, ja, und ich fahre zügig (aber keine Raserei)

hugo
2008-10-05, 06:42 PM
.....wenn wir nicht auf der A3 vor Montabaur ne Stunde im 14 km langen Stau stehen (da sind nämlich nur 2 Spuren offen)

Oder gleich über die A61 bis Hockenheim. Aber diese Autobahn ist auch recht Stauanfällig. Da hilft nur, vorher den Verkehrsfunk zu hören.

digger
2008-10-05, 07:44 PM
WER ZUM TEUFEL IST FLACO? :D:p:D
Hat der nicht für Mozart Musik produziert?

Ich finde auch, man sollte mit Infos im Netz sparsam sein...

digger
2008-10-05, 08:31 PM
Stilsichere Anreise ohne Stau-Probleme....

28963

Yeti
2008-10-06, 06:50 AM
Oder wenns etwas flotter sein soll ...

hugo
2008-10-07, 12:48 PM
Bringt einer ne Luftpumpe mit (für Autoventile)? Meine hab ich soeben zusammen mit meiner Tochter geschrottet :(

Charly.Oldie
2008-10-07, 12:52 PM
Meine hab ich soeben zusammen mit meiner Tochter geschrottet :(
Och die Arme.
Wie gehts ihr?
Wird sie überleben, deine Tochter?

Charly

Yeti
2008-10-07, 12:54 PM
Bringt einer ne Luftpumpe mit (für Autoventile)? Meine hab ich soeben zusammen mit meiner Tochter geschrottet :(

Das tut mir jetzt aber Leid für deine Tochter. Den Verlust der Luftpumpe wirst du irgendwann verarbeitet haben. Aber auch noch deine Tochter ...

Eine Luftpumpe bringe ich mit. Mit einer neuen Tochter kann ich leider nicht dienen.

AndreaA
2008-10-07, 02:50 PM
Bringt einer ne Luftpumpe mit (für Autoventile)? Meine hab ich soeben zusammen mit meiner Tochter geschrottet

Ich bring eine mit, sofern ich bis Freitag wieder fit bin.

AEV D.
2008-10-07, 03:34 PM
Och die Arme.
Wie gehts ihr?

Charly

Das tut mir jetzt aber Leid für deine Tochter. Den Verlust der Luftpumpe wirst du irgendwann verarbeitet haben. Aber auch noch deine Tochter ...

Eine Luftpumpe bringe ich mit. Mit einer neuen Tochter kann ich leider nicht dienen.

man, seid ihr gemein,....der und seine tochter,.....aber das wisst ihr wahrscheinlich sowieso schon XXD

hugo
2008-10-07, 04:24 PM
Och die Arme.
Wie gehts ihr?

Das tut mir jetzt aber Leid für deine Tochter ..... Mit einer neuen Tochter kann ich leider nicht dienen.

man, seid ihr gemein,....der und seine tochter,.....aber das wisst ihr wahrscheinlich sowieso schon XXD

Ihr seid doch alle Pappnasen :p:D

AEV D.
2008-10-07, 04:51 PM
Ihr seid doch alle Pappnasen :p:D

warum bin ich jetzt bitteschön ne pappnase??? nur weil ich zu faul war denen zu erklären,...? XD

chris216
2008-10-07, 05:11 PM

Also wir bringen unsere Tochter mit. Mal schauen wie sie sich die Tage benimmt. Vielleicht können wir sie ja erst einmal ein bisschen ausleihen.

Meine Vereiseluftpumpe bringe ich sowieso mit, falls es dann doch nichts wird mit unserer Tochter.

:):):)

chris216
2008-10-07, 05:19 PM
Bringt Ihr vielleicht neben Luftpumpen und Töchtern auch Euren elektronischen Schnick-Schnack (GPS usw.) mit.

Ich bin gerade bei der Eingrenzung meiner Ansprüche und lande zielstrebig bei folgendem Männerspielzeug: Garmin eTrexVista HCx. Aber völlig überzeugt bin ich aber noch nicht. Das Ding ist mir eigendlich zu klobig und noch zu teuer.

hugo
2008-10-07, 05:52 PM
warum bin ich jetzt bitteschön ne pappnase??? nur weil ich zu faul war denen zu erklären,...? XD
Dann hab ich deinen Kommentar nicht kapiert :confused: Was solltest du denn da erklären :confused: :confused:

Aber lassen wir es mal gut sein. Meine Tochter erfreut sich bester Gesundheit und wäre auch gern mitgekommen. Aber sie fährt halt nicht gut und nicht gern und ich wollte eigentlich mit euch anderen Spaß haben, anstatt nur auf Töchterlein aufzupassen. Wenn sie älter wär, dann könnte ich sie ja allein bei den anderen Nicht-Fahren lassen, die mitkommen. Das steht dem Papa auch mal zu, daß er allein wo hinfährt :)

FlyingHerman
2008-10-07, 05:58 PM

Hallo Hugo,
also ich hab auch ne Luftpumpe hier im Stall...

Gruß
MArtin :)

altersack
2008-10-07, 06:01 PM
Hallo Hugo,
also ich hab auch ne Luftpumpe hier im Stall...

Gruß
MArtin :)

Und der alte Sack hat einen Kompressor für faule:p.

Volker

AndreaA
2008-10-07, 06:13 PM
Kann noch jemand meine Beiträge lesen ? Softwarefehler oder warum bekomm ich schon seit einiger Zeit keine Reaktion ?

viele Grüße
Andrea

altersack
2008-10-07, 06:55 PM
Kann noch jemand meine Beiträge lesen ? Softwarefehler oder warum bekomm ich schon seit einiger Zeit keine Reaktion ?

viele Grüße
Andrea

alles gut leserlich nichts verschwommen alles gut

Volker

hugo
2008-10-07, 06:58 PM

viele Grüße
Andrea
Ach Andrea. Das geht jedem schon mal so, daß ne Weile keine Reaktion kommt. Mach es dir doch nicht so schwer. Ich freu mich einfach drauf, dich und die anderen am Freitag endlich persönlich kennen zu lernen.

AEV D.
2008-10-07, 07:10 PM
Ich bring eine mit, sofern ich bis Freitag wieder fit bin.

du bist bis freitag wieder fit PUNKT :D

hugo
2008-10-07, 07:11 PM
Drei mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Blootz-Ess-Tag!

unike
2008-10-07, 08:24 PM

viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

welche Beiträge meinst du? Seit ca. einer Woche habe ich keinen mehr von dir gesehen.

Gruß, Wiebke

ps: Bettruhe und Tee, dann sehen wir uns am Freitag:)

wendino
2008-10-07, 08:28 PM
Drei mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Blootz-Ess-Tag!

Was? Nur noch?
Misst, dann muß ich wohl langsam mal ran und die Vorbestellungen zusammenbauen :)

jockel
2008-10-07, 08:30 PM
Was? Nur noch?
Misst, dann muß ich wohl langsam mal ran und die Vorbestellungen zusammenbauen :)

Na dann, Rechner aus und ab in die Werkstatt............;).........

altersack
2008-10-07, 08:44 PM
Was? Nur noch?

Wir brauchen noch 3 Satz 102mm Kurbeln 4 kant Aufnahme.
und 1x goldene Flammenaufkleber

Volker
(der morgen bei Wendes im Laden anruft)

flow
2008-10-07, 09:05 PM
@Wendino: wenn Du mein 26er nicht fertig hast am Freitag, dann bring es eben in Stücken mit. Ich schraube gern ein bisschen.

Flow

jockel
2008-10-07, 09:18 PM
Oh, ich ahne daß unser Treffen eine "Tupperparty" wird....;)...
Nein, natürlich nicht. Ich schraube übrigens auch ganz gern.....

hugo
2008-10-08, 07:58 AM
Demnächst organisiert Wendino noch Kaffeefahrten nach Zirndorf.......:rolleyes:

jockel
2008-10-08, 08:24 AM
Demnächst organisiert Wendino noch Kaffeefahrten nach Zirndorf.......:rolleyes:

Ja, da gibts dann Rheumasatteldecken aus Katzenfell und statt Fruchtgummi gibts dann Herzdragees......

Schönen Tag wünscht Jockel, bis bald

AndreaA
2008-10-08, 08:36 AM
AEV D
du bist bis freitag wieder fit PUNKT
OK, ich füge mich.

Wiebke:
ps: Bettruhe und Tee, dann sehen wir uns am Freitag

Trainingsdefizit, egal. Die schon jetzt legendäre Tour zum Blootz-Futtern lass ich mir sowieso nicht nehmen. Tot oder lebendig. :D

Übermorgen schon. Au Weia.

Freu mich darauf Dich und die anderen kennenzulernen.

Yeti
2008-10-08, 08:48 AM
Bringt Ihr vielleicht neben Luftpumpen und Töchtern auch Euren elektronischen Schnick-Schnack (GPS usw.) mit.

Klar. Ich will doch die berühmte Tour zum Blootz dokumentieren.

Ich bin gerade bei der Eingrenzung meiner Ansprüche und lande zielstrebig bei folgendem Männerspielzeug: Garmin eTrexVista HCx. Aber völlig überzeugt bin ich aber noch nicht. Das Ding ist mir eigendlich zu klobig und noch zu teuer.

Von dem Gerät würde ich abraten. Willst du das dann während der Fahrt die ganze Zeit in der Hand halten, oder wie stellst du dir vor, draufschauen zu können? Was du brauchst ist ein Gerät, das man sich ans Handgelenk schnallen kann wie eine Armbanduhr. Dafür ist das eTrexVista völlig ungeeignet.

altersack
2008-10-08, 08:59 AM
Neuigkeiten :

Flow und Bastian werden im Zelt übernachten. :cool:

Haftungsausschlußerklärung hat unser Anwalt fertig, unterschreiben müßt Ihr wenn ihr da seid

Shirts sind am Freitag mittag fertig.

Unser Landratsamt hat die Genehmigung zum Jagsttal befahren erteilt. Und die Rechnung gleich mitgeschickt.

Volker
(der Heute das Tier für Samstag abend erlegt)
(und sich riesig auf Freitag freut)

flow
2008-10-08, 09:05 AM
Neuigkeiten :

Flow und Bastian werden im Zelt übernachten. :cool:

Werden sie nicht! Sie übernachten nämlich auf Matrazen in einem geheizten Raum für Saisonarbeiter und trinken dabei Rotwein. :p

Flow

altersack
2008-10-08, 09:13 AM
Werden sie nicht! Sie übernachten nämlich auf Matrazen in einem geheizten Raum für Saisonarbeiter und trinken dabei Rotwein. :p

Flow

Bist Du Dir da ganz SICHER ??? Also ich nicht !;):D

Volker

hugo
2008-10-08, 09:17 AM
Das Wetter soll ja gut werden. So mit Frühnebel und dann Sonnenschein. Ruhiges Herbstwetter halt.
So bei Frühnebel im Zelt sich den A.... abfrieren, das ist doch echt gemütlich! Ich drehe mich dann nochmal kuschelig im warmen Bett rum :p

Gruß,
Marcus (bei dessen Familie gerade ein Magen-Darm Virus umgeht :()

hugo
2008-10-08, 09:31 AM
Unser Landratsamt hat die Genehmigung zum Jagsttal befahren erteilt. Und die Rechnung gleich mitgeschickt.

Volker, ich hoffe, daß ich im Namen aller Teilnehmer spreche, wenn ich sage, daß alle Kosten umgelegt werden sollen.

Ich persönlich werde mich auf jeden Fall nicht lumpen lassen. Es kann ja nicht angehen, daß ihr das alles organisiert und dann auf den Kosten sitzen bleibt. Auch das Tier, das du erlegen willst, hat schließlich einen Wert.

Die Rechnung wird uns alle zusammen schon nicht in die Pleite treiben.

captain
2008-10-08, 09:33 AM
Die Rechnung wird uns alle zusammen schon nicht in die Pleite treiben.
und selbst wenn, das wirds wert sein :D

memmi
2008-10-08, 09:37 AM
Bist Du Dir da ganz SICHER ??? Also ich nicht !;):D

Volker

Du musst es schon mal genauere erklären.....
Volker hat sich entschlossen, dass die zwei Übernachtungsgäste nicht bei uns übernachten, sondern bei ihm auf dem Dachboden.
Da steht noch ein Igluzelt und dann könnt ihr dann zelten.

@ Volker hast du an unser Beck´s Lemon gedacht????
=> sehr wichtig!!!!!:)

jockel
2008-10-08, 09:50 AM
Da steht noch ein Igluzelt
Das passt ja:
.........."captain Iglu"............

captain
2008-10-08, 10:03 AM
schiffsplanken unter meinen füßen und dazu von der see in den schlaf gewiegt zu werden wäre mir zwar lieber :rolleyes:
aber ein dachboden ist ja auch nichts anderes als ein umgedrehtes schiff ;)

bekommen wir dann auch fischstäbchen zum frühstück? :D

hugo
2008-10-08, 10:19 AM
@ Volker hast du an unser Beck´s Lemon gedacht?
Beck's + Lemon = Radler? Ist alles nur Marketing :D
Aber vielleicht sollte ich ne Kiste Franziskaner Alkoholfrei mitbringen. Schmeckt wie Weissbier, dröhnt aber nicht.

flow
2008-10-08, 10:21 AM
Volker hat sich entschlossen, dass die zwei Übernachtungsgäste nicht bei uns übernachten, sondern bei ihm auf dem Dachboden.

Adé du warmer Saisonarbeiterraum - statt dessen Igluzelt...?
Liegt da auch eine Matratz drin oder muss ich jetzt doch noch ne Luma mitschleppen? Ist die Kaffeversorgung auch auf dem Dach gesichert oder ist Altersack Teetrinker? Wird aus meinem kölner Wohnort geschlossen, dass ich Captain näher kennenlernen möchte oder gibt es zwei Zelte? Führt Blootzessen zu vermehrtem pupsen?

Fragen über Fragen... Ich ruf mal bei Gallileo Mystery an...

Flow

memmi
2008-10-08, 10:32 AM
Frühstück gibts im Schweinestall. Vielleicht bringt euch ja Volker eine Tasse Kaffee ans Bett/Zelt :D

altersack
2008-10-08, 10:40 AM

@ Volker hast du an unser Beck´s Lemon gedacht????
=> sehr wichtig!!!!!:)

Beck's + Lemon = Radler? Ist alles nur Marketing :D
Aber vielleicht sollte ich ne Kiste Franziskaner Alkoholfrei mitbringen. Schmeckt wie Weissbier, dröhnt aber nicht.

Frühstück gibts im Schweinestall. Vielleicht bringt euch ja Volker eine Tasse Kaffee ans Bett/Zelt :D

Also nochmal
Frühstück gibts im Stall
mein Dachboden ist noch im Rohbau deshalb ist es warscheinlich besser man übernachtet in einem Zelt
Es gibt einheimisches Frankenbräu Radler
Becks Pils und Hefeweizen aus der Flasche

Was für eine Sorte Wein bevorzugt Ihr ?? Bitte um Antwort.

Volker
(der am Freitag morgen die Getränke besorgt)

Yeti
2008-10-08, 10:44 AM
Wie ist das jetzt mit Übernachten im Stall? Habe ich den Schweinestall mit meiner Frau zusammen alleine zum Pennen, oder ist sonst noch jemand da? Nicht daß ich was gegen einen Privatstall hätte, aber ich dachte eigentlich, daß ziemlich viele Leute im Stall schlafen werden.

captain
2008-10-08, 10:46 AM

rot trocken,
bin mit bier aber zufrieden

altersack
2008-10-08, 10:48 AM
Wie ist das jetzt mit Übernachten im Stall? Habe ich den Schweinestall mit meiner Frau zusammen alleine zum Pennen, oder ist sonst noch jemand da? Nicht daß ich was gegen einen Privatstall hätte, aber ich dachte eigentlich, daß ziemlich viele Leute im Stall schlafen werden.

Hups :eek: Du wolltest ja auch noch. Hmmmm
kein Problem. Morgen früh haben wir alles arrangiert und melden uns direkt bei Euch. Ich muss mich zuerst mit Mareike nochmals unterhalten.

Volker
(der immer den einen oder die anderen vergisst)

Yeti
2008-10-08, 10:49 AM

Für mich auch. Erst ein Bier gegen den Durst und dann einen trockenen Rotwein für den gemütlichen Teil des Abends.

Yeti
2008-10-08, 10:50 AM
kein Problem. Morgen früh haben wir alles arrangiert und melden uns direkt bei Euch. Ich muss mich zuerst mit Mareike nochmals unterhalten.

Wo ist das Problem? Gibts irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen, im Stall zu schlafen?

flow
2008-10-08, 10:59 AM

auch rot und trocken (gern C.S. oder Carmenere aus Chile, tiefrot mit purpurnen Reflexen, konzentriertes Aroma und 14 Vol%) - wollte aber ansich selbst welchen davon mitbringen - Alk für mich musst Du also nicht besorgen. Trotzdem danke.

Flow

flow
2008-10-08, 11:02 AM

Volker
(der immer den einen oder die anderen vergisst)

Bin gespannt, wie wir es nachher machen...
Ich bin wirklich anspruchsarm (sieht man ja am Wein).
Kann auch gern mit Captian und der Yetifamilie im Schweinestall schlafen und zur Not mit kaltem Wasser duschen...

Flow

memmi
2008-10-08, 11:56 AM
Also nochmal
Frühstück gibts im Stall
mein Dachboden ist noch im Rohbau deshalb ist es warscheinlich besser man übernachtet in einem Zelt
Es gibt einheimisches Frankenbräu Radler
Becks Pils und Hefeweizen aus der Flasche

Volker

Dann kauf ich mir mein Beck´s halt allein :mad:

flow
2008-10-08, 11:57 AM
Becks trink ich auch :D
Freue mich auf ein Bier mit Dir.
Flow

chris216
2008-10-08, 12:55 PM
...daß alle Kosten umgelegt werden sollen.

wer soll umgelegt werden. Der Kostenverursacher oder die Kosten:confused:

Wer hat eigendlich den Wettergott bestochen/bezahlt. Nach Wetteronline wird das ja ein prächtiges Herbstwochenende.

hugo
2008-10-08, 01:13 PM
wer soll umgelegt werden. Der Kostenverursacher oder die Kosten:confused:

Wer hat eigendlich den Wettergott bestochen/bezahlt. Nach Wetteronline wird das ja ein prächtiges Herbstwochenende.

Sagt man da bei euch nicht umlegen zu, wenn man etwas auf alle verteilt? (Kommt von Umlage):confused:

Das mit dem Wettergott - das wird allerdings etwas teurer ;)

flow
2008-10-08, 01:21 PM
Das mit dem Wettergott - das wird allerdings etwas teurer ;)

1 - 3 Jungfrauen opfern sollte reichen :D - wie macht man das in Einradfahrerkreisen? Nimmt man dafür Alien-Pedalen? :eek:

Gute Güte, wat bin ich heute wieder makabrig...

Der böse floW

bastelwastel
2008-10-08, 01:48 PM
Der Kasten Becks Lemon steht schon im Keller. Kommt am Freitag mit.:D
Für gute abwechslungreiche Musik ist gesorgt.:cool:

Gruß Tim

AEV D.
2008-10-08, 04:19 PM

Volker

also ich trink kein alkohol, bin mit ganz stinknormalem wasser zufrieden :)

ich komm am freitag wahrscheinlich erst so um 16 uhr, weil ich höchstwahrscheinlich einen ganzen batzen hausaufgaben aufbekomme und die vorher noch erledigen möchte :rolleyes:

hugo
2008-10-08, 04:43 PM
Wein:

Also ich mag am liebsten auch die roten Weine mit viel Körper und 12 - 13%. Von den Deutschen Roten (außer Dornfelder) lasse ich die Finger.

Aber: Ich vertrage das Zeug nicht so sonderlich. Erstens ist man mehr als doppelt so schnell außer Gefecht, wie mit Bier, und zweitens macht mir der meist hohe Histamingehalt zu schaffen.

Ich hab also keine besonderen Wünsche, sondern trinke eventuell ein Gläschen von dem mit, was die anderen trinken :)

Übrigens: Noch 2 mal schlafen!!!!!

altersack
2008-10-08, 06:32 PM
Wo ist das Problem? Gibts irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen, im Stall zu schlafen?

Der Grund ist das es in dem Saisonarbeiterzimmer kalt ist(ok kalt schlafen ist gesund) aber das Zimmer wird gerade als Stellplatz eines Messestandes verwendet. Ausserdem wären es 50m zur Toilette, deshalb würde ich mich freuen das Ihr Yeties, Capitäns und Flows bei mir übernachten würdet.
Fischstäbchen gibts nicht aber über einen Kaffee oder Tee läßt sich bestimmt reden. Das zweite Zelt ist auch schon da das den Schapers genügend Platz bietet. Und wenn alles klappt sind der 3004Timy und seine Mutter ab Samtag noch dabei. Bastian und Flow benötigen keine LuMa. Wolfgang S. werde ich morgen Bescheid geben ob er eine benötigt.

Danke
Volker
(dessen Frau heute das Tier für Samstagabend zum Metzger gebracht hat)

jockel
2008-10-08, 08:25 PM
Wie lange noch? Jockel !;)

Oh gut daß du fragst, hab grad nochmal durchgerechnet es sind wirklich nur noch ca. 40 Std.

Ich hätte gern ein Bier gegen den Durst und dann noch eins........:rolleyes:

Bis bald Jockel

chris216
2008-10-09, 05:50 AM
...einen ganzen batzen hausaufgaben aufbekomme und die vorher noch erledigen möchte :rolleyes:

Die Hausaufgaben unbedingt mitbringen. Da es hier viele Betagte gibt, wird der eine oder andere aus seinem langjährigen Erfahrungs- und Wissensschatz schöpfen können und Dir dabei helfen (oder machen???).
Es soll ja schließlich jeder aus dem Treffen profitieren. Du bringst uns dafür den 540° Unispin bei.

AEV D.
2008-10-09, 06:39 AM
Die Hausaufgaben unbedingt mitbringen. Da es hier viele Betagte gibt, wird der eine oder andere aus seinem langjährigen Erfahrungs- und Wissensschatz schöpfen können und Dir dabei helfen (oder machen???).
Es soll ja schließlich jeder aus dem Treffen profitieren. Du bringst uns dafür den 540° Unispin bei.

danke für das angebot, aber da kann nichts draus werden, da ich euch den 540° unispin leider nicht beibringen, da ich nicht einmal den 180° kann..

und ansonsten sind die hausis total einfache schreibarbeit..
aber mal schauen, wenn ich morgen keine lust hab, nehm ich se vllt wirklich mit :)

Yeti
2008-10-09, 06:50 AM
Ausserdem wären es 50m zur Toilette, deshalb würde ich mich freuen das Ihr Yeties, Capitäns und Flows bei mir übernachten würdet.
Fischstäbchen gibts nicht aber über einen Kaffee oder Tee läßt sich bestimmt reden. Das zweite Zelt ist auch schon da das den Schapers genügend Platz bietet. Und wenn alles klappt sind der 3004Timy und seine Mutter ab Samtag noch dabei. Bastian und Flow benötigen keine LuMa. Wolfgang S. werde ich morgen Bescheid geben ob er eine benötigt.

Ok, alles klar. Danke für die Einladung, die wir gerne annehmen. Luma war für den Schweinestall sowieso eingeplant. Wir packen sie einfach mal ein, dann sind wir auf der sicheren Seite.

hugo
2008-10-09, 07:07 AM
Moin. Noch ein mal schlafen :)

AEV D.
2008-10-09, 07:12 AM
boah hugo..ich hock hier inner schule und du schläfst nochmal ne runde..*neidisch bin*

flow
2008-10-09, 07:40 AM
ICh glaub, er meinte was Anderes. Noch einmal schlafen bis zum RTB08!
Oder, Hugo? Du fährst da doch hin, ja? :)

AEVD, bist Du mit´m Handy im Netz, oder sitzt Du im Informatik-Unterricht?

Flow

hugo
2008-10-09, 08:18 AM
Noch einmal schlafen bis zum RTB08! Oder, Hugo?
Du fährst da doch hin, ja? :)
1) Korrekt.

2) Bis jetzt ja.....

AEV D.
2008-10-09, 12:52 PM
ICh glaub, er meinte was Anderes. Noch einmal schlafen bis zum RTB08!
Oder, Hugo? Du fährst da doch hin, ja? :)

AEVD, bist Du mit´m Handy im Netz, oder sitzt Du im Informatik-Unterricht?

Flow

mit´m handy geh ich net ins netz, viiiiiiiieeeeel zu teuer,...
ich hatte grad sondergebiete der technik und das ham mer halt am pc,..:)

1) Korrekt.

2) Bis jetzt ja.....

achsooo, ja ok, na daaaann..war heut früh doch n weng to early..

hugo
2008-10-09, 01:30 PM
@flow, bin immer noch auf Kurs :)

AEV D.
2008-10-09, 04:58 PM
soooo, ich hab mir jetzt noch pünktlich ne erkältung zugezogen,...:(
aber das hält mich net davon ab zu kommen,...

ich wünsche noch allen morgen eine gute fahrt und dass ihr super gut durchkommt, bis morgen dann *froi*

captain
2008-10-09, 05:09 PM
ebenfalls *froi*

Charly.Oldie
2008-10-09, 05:15 PM
soooo, ich hab mir jetzt noch pünktlich ne erkältung zugezogen,...:(
Na, dann wird das eben ein Lazarett treffen. :)
Ich hab seit vorgestern keine Stimme mehr und Hugo bringt eine Magendarm Krippe mit .... So tauschen wir alle Krankheiten europaweit aus.

Charly

captain
2008-10-09, 05:27 PM
na ja ich hab zwar nichts ansteckendes aber dafür nen blauen daumenballen und ein noch leicht geschwollenes knie anzubieten (ja so sehn sie aus die munifahrer)

altersack
2008-10-09, 05:31 PM
na ja ich hab zwar nichts ansteckendes aber dafür nen blauen daumenballen und ein noch leicht geschwollenes knie anzubieten (ja so sehn sie aus die munifahrer)

ich ziehe mein kaputtes Knie auch schon 2 Wochen mit mir rum. Morgen Früh werde ich mir noch ein paar Drogen verschreiben lassen damit ich das Wochenende überstehe, sonst muss ich für Olaf am Freitag auf Nachtschicht gehen damit Ihr am Samstag einen Fremdenführer habt.

Volker
(der ein Zeltdorf im Dachboden hat)

hugo
2008-10-09, 06:28 PM
.... und Hugo bringt eine Magendarm Krippe mit ....
Bis jetzt hat's kein weiteres Familienmitglied erwischt. Toi toi toi. Ich nehme aber auch für alle Fälle mal ein paar Drogen mit und mache mit Volker ne Apotheke auf, die kann dann Charly's Lazarett beliefern

gnomerider
2008-10-09, 08:27 PM
So tauschen wir alle Krankheiten europaweit aus.

was, schon international das treffen?
ihr scheint euch ja echt zu freuen, schon geil wie hugo die tage bis zum rtb08 runterzählt wien kleinkind bis weihnachten :D

wird sicher lustig bei euch, wünsch euch allen viel spaß :P

@flow: da alle anderen auch angeschlagen sind hätteste die 2 paletten ruhig riskieren können heute ;)

monopa
2008-10-09, 08:59 PM
So, die Räder sind verstaut. Beim weiteren Packen muss ich jetzt bloß noch aufpassen, dass der Fahrersitz frei bleibt :rolleyes:.

jockel
2008-10-09, 09:00 PM

Danke, den Spaß werden wir sicher haben und ein bischen wie Weihnachten wirds für einige auch.....:rolleyes:
Glückwunsch zu deinem 360iger, sieht irgendwie einfach aus.....echt stark....

Ja doch, oh nur noch 15 1/2 Std.

Bis Morgen, Jockel

flow
2008-10-09, 09:18 PM
So, die Räder sind verstaut. Beim weiteren Packen muss ich jetzt bloß noch aufpassen, dass der Fahrersitz frei bleibt :rolleyes:.

Nee... gesund ist das nich...

Flow

flow
2008-10-09, 09:22 PM
@flow: da alle anderen auch angeschlagen sind hätteste die 2 paletten ruhig riskieren können heute ;)

Mir hat schon genügt, dass der wilde Hutmann easy im Rollinhop über die Palette gehüpft ist - da hatte ich dann keine Lust mehr... ;)

Aber sag mal, sind Julia und Darja nich *DIE HÄRTE*
Ixh bin jedenfalls immer wieder komplett fasziniert!

Grüße
floW

hugo
2008-10-09, 09:24 PM

Flow
Bei mir sieht es nicht ganz so wüst aus, aber geht doch in die Richtung. Dann kommt morgen noch deins dazu :D

@gnomerider: Mit dem Eltern-sein kommen so einige Dinge aus dem Kleinkindalter zurück. Das liegt daran, daß meine kleinen mir das kindliche Verhalten täglich vormachen :)

In diesem Sinne: Ich muß jetzt ein bischen schneller schlafen, damit ich morgen fit bin ;)

monopa
2008-10-09, 09:37 PM

Bei mir sieht es nicht ganz so wüst aus....

Möchte mal wissen, was ihr alle gegen meine gezippten Einräder einzuwenden habt :confused: ??????

captain
2008-10-09, 09:50 PM
Möchte mal wissen, was ihr alle gegen meine gezippten Einräder einzuwenden habt :confused: ??????
also ich hab da nichts einzuwenden,
wenn am sonntag alles wieder im auto verstaut ist, leihst du mir dann mal den autoschlüssel :rolleyes: ;)

captain
2008-10-09, 09:50 PM
und drehst dich kurz um :D

flow
2008-10-09, 09:56 PM
Habe gerade fertig gepack.
Morgen gehts los.
Freu mich.
Flow

FlyingHerman
2008-10-10, 05:50 AM
war grade schon im Stall, ist aber noch keiner da, bin wohl noch zu früh:p :D
wo bleibt ihr denn??:cool:

chris216
2008-10-10, 06:11 AM
war grade schon im Stall, ist aber noch keiner da, bin wohl noch zu früh:p :D
wo bleibt ihr denn??:cool:

schau mal hinter den Berg Richtung Nordosten der graue Blitz, wir kommen :):):)

chris216
2008-10-10, 06:15 AM
...toi toi...

Ist das nicht dieser Mobiltoilettenverleih :D

hugo
2008-10-10, 06:18 AM
So, jetzt frühstücken, packen, und um 10 gehts los!

FlyingHerman
2008-10-10, 06:31 AM
schau mal hinter den Berg Richtung Nordosten der graue Blitz, wir kommen :):):)

kann noch nix sehen, muss warten, bis sich der Nebel verzogen hat:) , kann aber nimmer lang dauern, bis die Sonne durchkommt!!

flow
2008-10-10, 06:46 AM
Crailsheim, Köln kommt!
Flow

altersack
2008-10-10, 06:56 AM
Bin jetzt auf dem Weg die Getränke zu holen .

Allen eine Gute, Staufreie und Unfallfreie Fahrt.

Volker

Charly.Oldie
2008-10-10, 07:33 AM
Ich kann meine Familie erst zu Mittag abholen.
Dann gehts aber hier auch los.

Yeti
2008-10-10, 10:08 AM
Saubere Leistung ...
29058

AEV D.
2008-10-10, 02:59 PM

uah..wieviele räder sind das denn?!? :eek:

danke, nur lieg ich jetzt leider wirklich mit fiber im bett :(:(:(
und die fahrn jetzt dann alle los richtung blootzessen...:(
ich bin geistig dabei und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin, weil dann nämlich und überhaut :)

altersack
2008-10-11, 05:00 AM
Es sind alle Teilnehmer die sich angemeldet haben gut und gesund angekommen.
(ausser AEVD und Meggie)
An alle daheimgebliebenen: Ihr verpasst was !!

Hoffentlich wird es heute nochmals so schön

Volker
(der jetzt Früchstück einkaufen geht)

AEV D.
2008-10-11, 07:13 PM
Es sind alle Teilnehmer die sich angemeldet haben gut und gesund angekommen.
(ausser AEVD und Meggie)
An alle daheimgebliebenen: Ihr verpasst was !!

Hoffentlich wird es heute nochmals so schön

Volker
(der jetzt Früchstück einkaufen geht)

heut ham mers geschafft.."meggie" von anfang an und ich bin wieder gesund *froi* :D

altersack
2008-10-12, 06:04 AM
Auf, zum letzten Akt.

Mal schauen was wir zum Abschluß noch hinbekommen :rolleyes:

Volker

AEV D.
2008-10-12, 03:06 PM
rückblick: das treffen hat sich echt gelohnt!!!
danke nochmal an alle die das ganze organisiert haben :)

hugo
2008-10-12, 04:14 PM
So, flow und hugo wieder zuhaus. Mehr später (jetzt ist erstmal die Familie dran)

chris216
2008-10-12, 05:11 PM
:) müde, glücklich und wieder wohlbehalten zu Hause :)

FlyingHerman
2008-10-12, 05:31 PM
Wir sind jetzt auch endlich wieder in unserer Wohnung angekommen :p
Das Gröbste ist aufgeräumt, leider noch nicht Alles :(
Ich hab hier schon mal ein Gruppenfoto für die armen Schw., die an diesem Wochenende woanders als in Rüddern waren:D:D
Es war echt klasse, so viele nette, verrückte Leute kennengelernt zu haben.

@flow: vielen Dank, dass du mir heute noch den anderen Aufstieg erklärt hast!! Ich traus mich gar net schreiben, aber :D es hat geklappt :p:cool:

Mareike und Martin

Yeti
2008-10-12, 05:33 PM
Bin auch wieder daheim.
War ein super Event. Nochmal vielen Dank und großes Lob an die Orgas. Blootz ist sehr lecker und Spanferkel auch.

Hier noch die Auswertung der GPS Daten der gestrigen Einradtour:
Strecke 23,15km, 237 Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit 10,3km/h (Pausen rausgerechnet) und meine Software behauptet, daß jeder von uns dabei 2665 Kalorien verbraucht hat. Damit ist das Bier und Spanferkel danach legitimiert. Hat richtig Spaß gemacht. Wir sollten öfter zusammen fahren.
29108
29109

Und damit alle, die nicht dabei waren auch was zum schauen haben, hier dasselbe für die Fahrt zum Abendessen am Freitag:
Strecke 3,78, 30 Höhenmeter rauf und 27 runter, Durchschnittsgeschwindigkeit 11,4km/h, 457 Kalorien.
29111
29112

@Charly: wie geht es deiner Tochter?

captain
2008-10-12, 05:48 PM
es war einfach nur super bei euch :D
super orga, super leute, super essen, machen wir das nächstes wochenende nochmal? :D

@martin: du bist ein tier :eek:

@charlie: hoffe deiner Tochter gehts gut

ach schau mal einer an, unsere tourabkürzung ist nicht mal mehr ganz auf der karte drauf :rolleyes: ;)

AndreaA
2008-10-12, 05:59 PM
Hallo zusammen,

die (endlich mal benutzten) Einräder sind wieder sicher in Goslar angekommen.

Ride The Blootz
war ein voller Erfolg. Viel Spaß , sehr freundliche Leute und viel Sport.

Naja Einradfahrer sind halt alle sowieso immer nett.

Besonderes vielen Dank an die Orgs ( + Lotsendienst), ohne dessen Arbeit das nicht möglich gewesen wäre. Hoffe, dass alle anderen gesund zu Hause angekommen sind.

Grüßlie
Andrea

meggie
2008-10-12, 06:37 PM
Hallo an alle!
ich bin jetzt auch wieder gut daheim angekommen. Es war echt ein unvergessliches Wochenende!
Riesen Lob an das ganze Orga/Tiefenbachteam! Ich hoffe es gibt nächtes Jahr ein RTB09.
Super das wir uns alle mal kennengelernt haben! Es war einfach nur genial :D

Liebe Grüße Meggie

bastelwastel
2008-10-12, 06:46 PM
tja dann währe ja alles klar
-----> nochmal <----
ein überaus gelungenes Fest:D:D:D:D:D

Aber ich glaube jetzt muss ich ins Bett ´ne runde
schlaf nachholen und die alten Knochen wieder auf
Vordermann bringen.

@flow: Er hat´s tatsächlich geschaft. Die Andrea hat es gefilmt.

werde die Bilder und Filme die ich habe, vorausgesetzt ich blicks, morgen
auf den ftp-server legen

Tim

jockel
2008-10-12, 07:03 PM
Ein riesengroßes Dankeschön auch aus Leipzig an das Org-Team, sowie an alle die einfach "nur" da waren und das RTB zu dem gemacht haben was es war: ein herrliches Treffen mit viel Spaß und einer riesenportion Herzlichkeit.
Wir sind wieder gut zu Haus angekommen und hoffen alle anderen ebenso.
Hoffentlich ist in Salzburg den Umständen entsprechend auch alles klar.
Wir sollten öfter zusammen fahren.

Ja das sollten wir auf alle Fälle. Das Wochenende bleibt unvergessen.

Helft mir mal......., was soll ich schreiben wenn Volker wieder fragt:

Gute Besserung nach Salzburg,
Machts gut ihr alle, Jockel.....:)

Yeti
2008-10-12, 07:06 PM
Helft mir mal......., was soll ich schreiben wenn Volker wieder fragt:

Entweder du bedienst dich der negativen Zahlen oder du zählst einfach zum nächsten RT<bitte lokale Spezialität der entsprechenden Region einsetzen> runter.

AEV D.
2008-10-12, 07:10 PM
Entweder du bedienst dich der negativen Zahlen oder du zählst einfach zum nächsten RT<bitte lokale Spezialität der entsprechenden Region einsetzen> runter.

ich wär für´s runterzählen..negative zahlen könn mer hier net brauchen, sonst wirkt alles so...................negativ...XD :D

altersack
2008-10-12, 07:24 PM
hereinspaziert, hereinspaziert,

reiten sie auf dem yeti, für nur zwei euro.

so etwas gabs noch nie, nutzen sie die gelegenheit.

hereinspaziert, hereinspaziert.

:D :p :D

Ich brauche noch Deine Kontonummer um meine Schulden zu bezahlen, da meine Tochter auch auf dem Yeti geritten ist.

Volker
(ohne Worte)

hugo
2008-10-12, 07:31 PM
So, nun auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön.

- An Volker fürs Organisieren - es war perfekt!
- An Martin und Mareike für die Räumlichkeiten und Gastfreunschaft und und etc etc etc
- An alle Rüdderner oder Tiefenbacher, die geholfen haben
- An alle Teilnehmer für die super Stimmung

Es hat mir sehr gut gefallen, und es schreit nach Wiederholung. Es ist auch schön, euch alle jetzt persönlich zu kennen :)

Auch von mir gute Besserung nach Salzburg!

captain
2008-10-12, 07:37 PM
@altersack: du kannst mich auch in rohstoffen bezahlen, schick mir einfach dein 20" nach freiburg

memmi
2008-10-12, 07:49 PM
Liebe Victoria,

wir wünschen dir alles, alles Liebe und Gute und vorallem schnelle Genesung.
Ich hoffe, du hattest trotzdem ein wenig Spaß mit deinen Eltern bei uns in Crailsheim.

@ charly: Bitte schicke mir per PM eure Anschrift

@ all: Wir haben diverse Fundsachen ( Armschützer, RTB Shirt Gr. L, Arm- und Kopfleuchten und KH 29 Zoll mit Bremse)

unike
2008-10-12, 08:44 PM
Auch von mir nochmal ein ganz großes Dankeschön!!! an alle die dieses Treffen möglich gemacht haben, und uns mit solch einer Herzlichkeit empfingen und einfach an Alles dachten.

@roter hüpfer: danke fürs Händchenhalten:) beim Mini-Downhill:eek:
Ich werde dann mal üben

@volker: gute Besserung für dein Knie , damit du auch mal die große Runde
fahren kannst

@charlie und familie: liebe Grüße und gute Besserung an Victoria

@memmi: das ausgesetzte KH kannst du gerne nach Berlin schicken, es
würde sich bei uns sicher wohlfühlen:D;)

Hoffentlich bis bald

Wiebke(munike)

flow
2008-10-12, 09:09 PM
Hallo, liebe rtb-Einradgemeinde!

RTB08 war mein erstes Einradevent als Teilnehmer aber bestimmt nicht mein letztes. Weil es mein erstes war, hatte ich natürlich allerlei Bedenken und Befürchtungen und war extrem gespannt. Auf welche Art Menschen würde ich da treffen? In den Threads im Forum liest man nur Geschriebenes - kein Tonfall, keine Mimik, kein Lachen, kein Akzent - also ist nur ein ganz kleines Persönlichkeitsabbild sichtbar. Also Ungewissheit von Anfang an: werde ich mich auf den vier Stunden Fahrt mit dem fast unbekannten Hugo langweilen oder über seinen Musikgeschmack streiten? Werden die Schwaben meinen Humor verstehen und ich ihren oder überhaupt erahnen können, wovon sie sprechen? Bringen P&R mir das Richtige Einrad mit? Läuft alles glatt oder brauchen wir Pflaster? Und noch viele weitere Fragen!

Und jetzt, danach sind alle Bedenken und Unsicherheiten weg, weg, weg. Schon mein RTB-Anfang war klasse: Die lange Fahrt mit Hugo verging wie im Flug (auch die RÜckfahrt). Er hätte Scooter zwar weitergehört, war aber äußerst kompromissbereit und fährt zügig und kontrolliert! Toll, danke!

Die Schwaben sind in Wirklichkeit Hohenloher Franken und tatsächlich wahnsinnig nett!!!

Anja und Volker, es war mir eine Freude, auf Eurem Dachboden geschlafen zu haben und Hundequartett mit TS-Rotwein sind eine klasse Kombination! Danke für Eure Gastfreundlichkeit und Euren Einsatz.

Mareike und Martin, Eure warmherzige Art, Dein Lachen, Mareike und Deine mitreißende Kühnheit, an neue Einrad-Tricks heranzugehen, haben mir den Abschied von Euch ganz besonders schwer gemacht. Ist Deine Kopfwunde verheilt?

Petra und Roland, Euer Mitbringsel für mich läßt mich noch immer sehr sehr breit und glücklich grinsen. Service-Oase MDC!

Wolfgang und Christine, es war mir eine ganz besondere Freude, mit Euch den Dachboden zu teilen, Christine, Deinen Gesprächsstil finde ich super. Schön, dass wir gemeinsam unsere Unis schieben durften.

Sophie, ich habe erst heute gecheckt, dass Du aus Crailsheim kommst - hätte fast geglaubt, dass die Thüringer auch sowas wie schwäbisch sprechen. Dein Lächeln ist ansteckend.

Bastian, das Schicksal wäre äußerst ungerecht, wenn es uns beide nicht mal wieder zusammenführen würde. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Arbeit - und laß Dich danach ruhig mit einem 20er belohnen. Vermisst Du übrigens ein Paar dunkelblaue Sportsocken, die mir zu klein sind?

...bin gerade kurz davon, diesen Post zu löschen, weil ich merke, dass ich nicht zu jedem tollen Menschen, den ich kennengelernt habe, etwas schreiben kann...

Danke an alle Hohenloher, die dieses Event ermöglicht haben, danke an alle Einradkinder, die einem ständig so viel Vertrauen geschenkt haben, wenn man ihnen als Aufstiegshilfe oder Pogostickhalter dienen durfte, danke an Euch alle für Eure offenen Herzen - Ihr macht mir schon wieder Vorfreude auf das nächste Event!!!

floW - gesprochen Floff

(für Christine und Bastian: Münsterländer Hinsterbender Benebelter)

Charly.Oldie
2008-10-12, 09:41 PM
Hallo alle miteinander

Also als erstes einmal: Victoria ist wohlauf.
Sie schaut ziemlich lädiert aus und darf zwei Tage zuhause vorm TV statt in der Schule verbringen.
Den Biss haben sie im Spittal herausgeschnitten (mit Narkose) und hinterm Ohr hat sie eine Naht.

Nun Zum Event: Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen. :D:D:D:D:D
Ein Super Event, tolle Leute, tolle Stimmung, super Orga, viel Spass.
Eh genau so wie von Hugo geplant:
"Fahr ma a Runde Einrad ohne Stress und setz ma uns dann gmütlich zam".
Die Mischung aus Oldies und Youngstern hat auch super gepasst.
Hmm und das Schwein erst...... :)

Nun genug der Lobhudelei. Ich leg mich jetzt hin.
Lg. Charly

monopa
2008-10-12, 09:43 PM
@ all: Wir haben diverse Fundsachen ( ..., Arm- und Kopfleuchten ...)
Irgendwie kam es mir schon ein bisschen wenig vor, was ich nach der Rückkehr die 109 Stufen auf unsere (schwäbische) Bühne bzw. (hochdeutschen) Dachboden wieder hochgetragen habe. Jetzt weiß ich auch, woran es lag :D. Näheres dazu per PM.

Jetzt will ich mich auch dem Dank aller anderen bisher anschließen - es war einfach ein super Wochenende. Ich hoffe, wir sehen uns auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder und bekommen nächstes Jahr eine Wiederholung hin.

Allen Verletzten und Kranken wünsche ich gute Besserung. Für Euch alle ist es zwar gar kein Trost, dass (wieder mal) keine einzige aufgetretene Verletzung als direkte Folge eines Sturzes beim Einradfahren zu verzeichnen war (zumindest keine größere, oder habe ich da etwas nicht mitgekriegt?), dennoch ist es eine Bemerkung wert.

Jetzt noch ein kleines Stimmungsbild vom Ende unsrer gestrigen Tour, für das ich noch einen passenden Titel suche ;).

AndreaA
2008-10-12, 09:56 PM
Charly: Schön zu lesen, dass es Victoria wieder besser geht.

Mareike: Danke nochmals für die Hilfe bei der kurzfristigen neuen Unterbringung.

Volker und alle anderen Organisatoren: Danke für die Arbeit.
Danke auch allen für die Hilfe bei den Touren.

hugo
2008-10-13, 12:38 PM
@flow: vielen Dank, dass du mir heute noch den anderen Aufstieg erklärt hast!! Ich traus mich gar net schreiben, aber :D es hat geklappt :p:cool:
Sch... Naturtalent ;)

Hat richtig Spaß gemacht. Wir sollten öfter zusammen fahren.Das sehe ich genauso :)
Ich hoffe es gibt nächtes Jahr ein RTB09.
Oder eben ein RTx09, wie schon von Yeti geschrieben. x steht dabei für eine beliebige lokale Spezialität. Ja, das wär super!

Die lange Fahrt mit Hugo verging wie im Flug (auch die RÜckfahrt). Er hätte Scooter zwar weitergehört, war aber äußerst kompromissbereit und fährt zügig und kontrolliert! Toll, danke!
Räusper ;) Jetzt denkt jeder, ich sei Scooter-Fan.:eek: Ich mag aber nur ne knappe Handvoll der Stücke von diesem arroganten Typen

Also als erstes einmal: Victoria ist wohlauf.
Da bin ich froh!

Eh genau so wie von Hugo geplant:
"Fahr ma a Runde Einrad ohne Stress und setz ma uns dann gmütlich zam".
Die Mischung aus Oldies und Youngstern hat auch super gepasst.
Hmm und das Schwein erst...... :)
Ja es war ein wesentlicher Faktor, daß wir eben keinen Wettkampf veranstaltet haben. Es war für jeden was dabei. Wir haben nicht alle alles zusammen gemacht, besonders bei der Ausfahrt am Samstag gab es mehrere Gruppen, aber die Mischung war optimal. Jeder hatte Spaß (denke ich).

Irgendwie kam es mir schon ein bisschen wenig vor, was ich nach der Rückkehr die 109 Stufen auf unsere (schwäbische) Bühne bzw. (hochdeutschen) Dachboden wieder hochgetragen habe.Wohnt ihr in einem Kirchturm?:confused:

Möglicherweise ergibt sich ja die eine oder andere Möglichkeit, sich einfach mal gegenseitig zu besuchen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mal jemand nach Köln käme um eine Runde mit mir (und flow?) zu drehen. Zum Beispiel den Petersberg rauf, oder auch nur so am Rhein entlang. Da ich das aber immer mit der Familie in Einklang bringen muß, wäre eine gewisse Vorlaufzeit hilfreich :)

FlyingHerman
2008-10-13, 12:53 PM
Sch... Naturtalent ;)

das lag wohl hauptsächlich daran, dass es mir unheimlich Spass gemacht hat, mit euch allen zusammen zu fahren, Blödsinn zu machen oder eben neue Aufstiege zu probieren! Alleine hätte ich ganz bestimmt nicht 5 neue Aufstiege gelernt :)

Dafür hab ich die 4 Paletten nimmer gepackt. Das muss ich wohl ein ander Mal wieder probieren (wenn der Muskelkater wieder weg ist :cool: :D

Möglicherweise ergibt sich ja die eine oder andere Möglichkeit, sich einfach mal gegenseitig zu besuchen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mal jemand nach Köln käme um eine Runde mit mir (und flow?) zu drehen. Zum Beispiel den Petersberg rauf, oder auch nur so am Rhein entlang. Da ich das aber immer mit der Familie in Einklang bringen muß, wäre eine gewisse Vorlaufzeit hilfreich :)

Das wäre echt toll, wenn sich das mal machen ließe....

Martin

flow
2008-10-13, 12:56 PM
Räusper ;) Jetzt denkt jeder, ich sei Scooter-Fan.:eek: Ich mag aber nur ne knappe Handvoll der Stücke von diesem arroganten Typen
Zur Ehrenrettung: Hugo hatte eine ganz bunte Mischung mit ganz überwiegend gut hörbarer Musik!

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mal jemand nach Köln käme um eine Runde mit mir (und flow?) zu drehen.

Rischtisch!

floW

jockel
2008-10-13, 02:49 PM
Jetzt noch ein kleines Stimmungsbild vom Ende unsrer gestrigen Tour, für das ich noch einen passenden Titel suche ;).

Ganz klar "rolling home"

chris216
2008-10-13, 05:27 PM
Euch allen Hohenloher-Franken noch einmal ein ganz großes Dankeschön. Eure Herzlichkeit und Gastfreundschaft wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Carla protestierte, warum wir denn überhaupt nach Berlin zurück fahren müssen. Es wäre doch so schön bei Euch.
Euer Kuchen schmeckte auch heute noch zum Kaffee, er war immer noch sehr lecker.

Ist der FTP-Server schon freigeschaltet? Oder stelle ich mich zu dämlich an? Vielleicht blockt auch meine Firewall. Ich habe nur "incoming" am Bildschirm stehen. Da zuckt er aber nur kurz und das wars.
Und es wäre sehr schade, wenn es nicht funktionieren würde. Ich habe über 300 Fotos und es fällt mir schwer irgend eines davon raus zu schmeißen.

Bis bald

Christof und Carla

chris216
2008-10-13, 05:42 PM
ach schau mal einer an, unsere tourabkürzung ist nicht mal mehr ganz auf der karte drauf

Bekommt man die Strecke noch irgendwie eingezeichnet. Ich habe gar keine Peilung, wie wir drei nach Abspaltung der potentiellen Leistungsträger gefahren sind.

Ach, lässt es sich schön lästern, wenn der Muskelkater nach gelassen hat. Aber meine 8 km Feierabendtour heute nachmittag ging schon wieder ganz gut. Sogar mit Hand am Sattel, das habe ich bisher noch nie hin bekommen.

memmi
2008-10-13, 05:57 PM
So...die Hermanns Bilder sind jetzt auch aufm Server.:D

@ flow: deine Oliven sind oberlecker!!!

Vielen Dank nochmal an Basti, der ein suuuupi T-shirt entworfen hat

hugo
2008-10-13, 06:01 PM
Ist der FTP-Server schon freigeschaltet?Ja der ist schon seit gestern aktiv. Ich hab meine hochgeladen und die von memmi, charly und andrea runtergeladen. Allerdings benutze ich ein extra ftp Programm.

Sehr schöne Fotos sind dabei!

jockel
2008-10-13, 06:11 PM
Ist der FTP-Server schon freigeschaltet? Oder stelle ich mich zu dämlich an?

Schön daß es auch dir so geht, ich krieg das auch nicht hin, hatte schon an mir gezweifelt. Bitte helft.....:o

Bin vorhin noch mit "Petras und Rolands Mitbringsel" 12 km geradelt, schon toll wie schnell man damit vorwärts kommt. Außerdem bin ich meine kurze "Downhill-Strecke" und die 28 Stufen "meiner" Treppe runtergerasselt alles war auch mit 29" machbar, ich bin begeistert.

Schönen Abend euch allen.....Jockel....:)

AEV D.
2008-10-13, 06:19 PM
Ist der FTP-Server schon freigeschaltet? Oder stelle ich mich zu dämlich an?

bei mir funktioniert es auch nicht :(

Charly.Oldie
2008-10-13, 06:31 PM
Also der FTP-Server funktioniert so weit.
Der Upload ist halt etwas zäh, weil beim ADSL die Geschwindigkeit zum Server meistens viel langsamer ist, als der Download.

Ich verwende ebenfalls ein eigenes FTP Tool (Total Commander) :cool:
Bis jetzt gehts ganz gut.
Es gibt schon ein paar schöne Bilder und Videos.
Das Filmen aus der Hand vom Einrad ist aber eine wackelige Angelegenheit :)

Charly

Charly.Oldie
2008-10-13, 06:42 PM
Hi
Also Internet Explorer starten (läuft eh schon weil du liest das ja gerade)
in der Adresszeile ftp://ridetheblootz.telemap.biz eingeben.
Dann kommt die Passwort und Userabfrage siehe screenshot
Damit sollte es eigentlich funktioniern.

Charly.Oldie
2008-10-13, 06:43 PM
Und wenn alles passt:
dann seht Ihr die Ordner:

AEV D.
2008-10-13, 06:44 PM
bei mir kommt da immer statt diesem fenster, wo man das passwort und so eingeben muss, das:

FTP-Stammverzeichnis auf ridetheblootz.telemap.biz
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.
--------------------------------------------------------------------------------

12/21/2007 12:00 Verzeichnis incoming

und ich hab keine ahnung auf was ich klicken soll, weil da nirgends Seite steht,...

flow
2008-10-13, 06:48 PM
Hi
Also Internet Explorer starten (läuft eh schon weil du liest das ja gerade)
in der Adresszeile ftp://ridetheblootz.telemap.biz eingeben.
Dann kommt die Passwort und Userabfrage siehe screenshot
Damit sollte es eigentlich funktioniern.

:eek::eek::eek: NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um Himmels Willen nicht den IE starten! :p;)

Meine Empfehlung: Firefox mit dem AddOn FireFtp. Dann gehts richtig komfortabel!

floW

captain
2008-10-13, 06:52 PM
oder mit ftp programm arbeiten.

hier (http://www.filezilla.de/download.htm) gibt es ein freeware ftp programm, einfach runter laden, installieren, starten und server+benutzername+passwort eingeben

ich selbst benutze ein anderes und habe das nicht getestet, sieht aber ganz in ordnung aus

AEV D.
2008-10-13, 06:52 PM
:eek::eek::eek: NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um Himmels Willen nicht den IE starten! :p;)

Meine Empfehlung: Firefox mit dem AddOn FireFtp. Dann gehts richtig komfortabel!

floW

und was, wenn ich kein firefox, sondern nur den explorer habe???...

flow
2008-10-13, 06:56 PM
und was, wenn ich kein firefox, sondern nur den explorer habe???...
Dann mach es mit dem vom Cap. empfohlenen ftp-Programm.
Wenn Du das hier:
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe
startest, kann ich Dir das Programm einrichten - musst mir dann nur ID und Passwort schicken.

Flow

captain
2008-10-13, 06:57 PM
dann ganz einfach firefox runterladen (ist eh besser) den bekommst du hier (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/) umsonst,
das add on gibt es hier (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684)

AndreaA
2008-10-13, 06:57 PM
Mein Tip

http://www.filezilla.de/

Dort als server ftp://ridetheblootz.telemap.biz
Dann noch User und Passwort eintragen.

FTP im IE geht nicht so gut, weil da ab und zu Timeoutfehler entstehen. Habs auch erstmal mit dem IE versucht.

Gutes gelingen

Andrea

flow
2008-10-13, 07:05 PM
Fernsupport ist nach den Tips von Basti und AndreA ansich gar nicht nötig. Beide Lösungen (Filezilla oder Firefox + FireFTP) gehen problemlos auf einem Windows XP.

floW

Charly.Oldie
2008-10-13, 07:09 PM
Also es geht auch mit dem explorer:
Gehe auf Datei und dann auf Login as..
Dann solltes du den User und das Passwort eingeben können

schau mal hier: http://searchwarp.com/swa211002.htm

roter huepfer
2008-10-13, 07:57 PM
So jetzt auch ein paar Worte von mir.

Ich möchte mich bei allen die ich kennen lernen durfte für das schöne Wochenende bedanken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch durch die Hohenloher Ebene ??? zu fahren.
Danke auch an Mareike und Martin das sie ihren Stall zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch an Volker + Anja.
Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder einen Ride the ??? haben werden viell. einen Ride the Kölsch:D wär auch mal was.
Gute Besserung wünsche ich natürlich Veronica
so dann wünsch ich allen noch eine schöne Zeit Gruß Olaf

roter huepfer
2008-10-13, 08:01 PM
Oh ich glaub ich hab Andreas ordner in charlys reinkopiert oder so ups

SloMo
2008-10-13, 08:23 PM
Das Ride the Blootz 2008 scheint ja ein großer Erfolg geworden zu sein. Aus dem anfangs geplanten Treffen alternder Anfänger ist ja scheinbar eine große und bunt gemischte Runde geworden, in der ihr alle viel Spaß hattet.

Deswegen würden wir uns freuen, wenn einer von euch sich etwas Zeit nehmen könnte und ein Review des Wochenendes verfassen könnte. Wofür das ganze? Für den vielen sicherlich bekannten Einradnewsletter (http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_content&action=article&title=Newsletter&menu_id=133).

Wer schreiben will, sagt vielleicht am besten hier bescheid, damit nicht parallel verschiedene Versionen entstehen und sich jemand umsonst die Arbeit macht. Das ganze mit Bildern versehen am besten an mich oder Lutz. E-Mail-Adresse gibt es per PM.

Danke!
Martin

FlyingHerman
2008-10-13, 08:25 PM
Ich möchte mich bei allen die ich kennen lernen durfte für das schöne Wochenende bedanken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch durch die Hohenloher Ebene ??? zu fahren.

dem kann ich mich nur nochmals anschließen!! Das geniale Wetter war da natürlich das i-Tüpfelchen. Da hab ich, dank Andis 26er auch wenigstens die kurze Tour genießen können:) . Die lange Variante wäre mir als ungeübter Tourenfahrer wohl doch net so gut bekommen, da muss ich wohl bis zum nächsten RTx noch kräftig üben. Dafür hatten wir mit den Trials in der Stadt auch noch sehr viel Spass. War halt für jeden was dabei, ohne Leistungs- oder Termindruck!

Das mit den Fundsachen hat sich wohl auch geklärt und im Stall ist wieder Ruhe eingekehrt (leider :( ).

@Volker: es stehen vorne auf den Paletten noch ein paar Sachen, die euch gehören. Es wäre prima, wenn du das morgen holen könntest, nicht dass da noch was dran kommt. Natürlich erst, wenn du ausgeschlafen hast, hast ja Nachtschicht heute.

Wir sind auch immer noch dabei, die Fotos zu kopieren, ich glaub, das dauert die ganze Nacht, also für mich auch Nachtschicht :( , egal, das lohnt sich :D

Ich wünsche euch allen erstmal eine gute Nacht, meine alten Knochen schreien förmlich nach dem Bett, aber morgen fahr ich wieder Einrad :D:D

Martin

hugo
2008-10-13, 09:11 PM
Deswegen würden wir uns freuen, wenn einer von euch sich etwas Zeit nehmen könnte und ein Review des Wochenendes verfassen könnte. Wofür das ganze? Für den vielen sicherlich bekannten Einradnewsletter (http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_content&action=article&title=Newsletter&menu_id=133).

Hi Martin, das finde ich super. Leider fehlt mir dafür momentan die Zeit. Sollte sich wirklich gar kein anderer finden, der was schreiben möchte, sprich mich nochmal an.

wendino
2008-10-14, 03:19 AM
Hi,

so und nun die Lobeshymnen von den Wendes ....

Erstmal ein dickes Bussi an alle Helfer des RTB und vor allem die, die es organisiert haben. Ich nenne jetzt mal keine Namen, am Ende vergess ich jemanden und muß mir wieder Schimpfe von Petra abholen ;)
TOLL gemacht!

Auch danke an alle die gekommen sind. Lauter nette Menschen! Ohne Euch taugt die beste Veranstaltung nix. Wir kennen schon viele Einradfahrer, nun sind es wieder ein paar nette mehr :)

Es waren 3 richtig entspannte Tage, ohne großes Programm und Wettkämpfe.
Das Gemetzel zwischen Tim und mir konnte man ja keinen Wettkampf nennen :D

Ich hoffe, falls irgend jemand den nächsten RTX macht, dass es ganau so bleibt ....

Viele Grüße

Petra & Roland (der Schreiber)

altersack
2008-10-14, 05:18 AM
Heute war der Artikel in unserer Lokalpresse.

Volker

bastelwastel
2008-10-14, 05:44 AM
Guten Morgen alle

@Jockel: deine Bilder sind online

die Bilder vom Ordner andrea_B bitte noch nicht herunterladen-> ist noch nicht vollständig!!!
komme erst heute Abend dazu.

Bei mir fehlen noch die AVI´s. Ich weiss noch nicht, ob ich die noch drauflade
->Uploadzeit ca. 8Stunden:confused::confused:

Tim

Charly.Oldie
2008-10-14, 06:12 AM
Bei mir fehlen noch die AVI´s. Ich weiss noch nicht, ob ich die noch drauflade
->Uploadzeit ca. 8Stunden
Aber Ja. Der Download geht dafür viel schneller :p
(Weil beim ADSL geht der upload immer viel langsamer)
Wir haben Zeit genug.
Charly

Charly.Oldie
2008-10-14, 06:16 AM
Das Ride the Blootz 2008 scheint ja ein großer Erfolg geworden zu sein.
Deswegen würden wir uns freuen, wenn einer von euch sich etwas Zeit nehmen könnte und ein Review des Wochenendes verfassen könnte.

Hallo Martin
Ich möchte eh eine Zusammenfassung mit einigen Bildern für meine Homepage machen. Da kann ich das gleich für dich mit erledigen.
Wenn es nicht gleich diese Woche sein muss.

Charly

Yeti
2008-10-14, 07:17 AM
Heute war der Artikel in unserer Lokalpresse.

Volker

Auf dem T-Shirt steht Blootz, im Zeitungsartikel wird es Blooz geschrieben. Wie schreibt man dieses leckere Zeug denn nun?

SloMo
2008-10-14, 07:40 AM
Ich möchte eh eine Zusammenfassung mit einigen Bildern für meine Homepage machen. Da kann ich das gleich für dich mit erledigen.
Wenn es nicht gleich diese Woche sein muss.

Hallo Charly,

das klingt schon mal gut. Prinzipiell gibt es keine Eile, denn wenn es nicht in die nächste Ausgabe kommt, kommt es eben in die übernächste. Wenn es aber noch in die nächste kommen soll, sollte mir der Bericht in spätestens zwei/drei Wochen vorliegen...

Fröhliches Texten!
Martin

bastelwastel
2008-10-14, 10:12 AM
Auf dem T-Shirt steht Blootz, im Zeitungsartikel wird es Blooz geschrieben. Wie schreibt man dieses leckere Zeug denn nun?

Richtig geschrieben steht es auf dem T-Shirt.
Das Wort kommt von Platz. Früher wurde, wenn Teig übrig und noch PLATZ im Backofen war, der Rest als Blootz gebacken. Z.B. mit Schmand, Quark, Speck, Zwiebel oder als süßer Blootz.
Also Blootz kommt von Platz-> ist noch BLOOTZ (Platz) im Backofen?

Gruß Elke

roter huepfer
2008-10-14, 10:15 AM
Hallo Yeti es gibt keine definierte Schreibweise von Bloo(t)z. _Man kann nehmen was man will.
http://www.suedwest-aktiv.de/region/hohenlohertagblatt/crailsheim/3897813/artikel.php
das ist der link zur Zeitungs Homepage
Gruß OPL

Charly.Oldie
2008-10-14, 03:11 PM
Hallo Jockel
Ich habe mir gerade deine Bilder angesehen.
Die sind wirklich toll geworden.
Nicht nur die Motive sondern auch die Bildqualität.
Was hast du denn für eine Kamera?

Charly

Es haben bereits Ihre Bilder auf den Server gestellt:
AndreaA
Andrea_B
Charly
Hugo
Jockel
Mareike
Tim

Da fehlen sicher noch einige.
Oder wollt ihr eure Bilder nicht weiter geben?
Es kann ja auch nur eine Auswahl sein.

Charly

hugo
2008-10-14, 03:11 PM
Lade gerade eine Aneinaderreihung der bisher runterladbaren AVIs als WMV hoch. 31.7 MB

Charly.Oldie
2008-10-14, 03:13 PM
Lade gerade eine Aneinaderreihung der bisher runterladbaren AVIs als WMV hoch. 31.7 MB
Und ich gehe jetzt Einradeln
Bin heute schon viiiiiel zu lange vorm PC gesessen :)

AEV D.
2008-10-14, 03:36 PM
danke an alle, die mit mit links,...geholfen haben!
ich habe es jetzt auf nem ganz anderen weg geschafft,...*HÄPPY*

AndreaA
2008-10-14, 03:39 PM
Zitat von roter hüpfer
Oh ich glaub ich hab Andreas ordner in charlys reinkopiert oder so ups

Hab mir erlaubt den Ordner zurückzuverschieben.

Lokalzeitung:

Öh noch so nebenbei Goslar wird Goslar geschrieben und nicht Gosslar.

Blootz sind lecker !

3004 timy
2008-10-14, 06:13 PM
bei mir klappt des mit den bildern net :(
wenn ich auf: ftp://ridetheblootz.biz klicke kommt immer nur das hier:

Index von ftp://ridetheblootz.telemap.biz/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert
incoming 21.12.2007 00:00:00

ich will aber keine bilderhoch oder runmterladen (hab nänmlich keine) sondern nur anschauen.

gruß tim

p.s. ich hab firefox

memmi
2008-10-14, 06:19 PM
Hallo Zusammen!!!

Wir haben noch ein graues Kapuzenshirt gefunden. Mit einer Knopfleiste und einer Eingriffstasche vorne. Größe 152
von H&M

Memmi

digger
2008-10-14, 06:51 PM
Hey, ich würd als nichtdabeigewesener auch gern ein paar Bilder sehen.

hugo
2008-10-14, 07:01 PM
Tja ich weiß jetzt nicht, wie wir das machen sollen. Es gibt wohl die eine oder andere Person, die nicht möchte, daß alle Fotos komplett öffentlich zugänglich gemacht werden.

Sollen wir auf Anfrage, so wie Digger, das Passwort einfach per P/N rausrücken? Was meinen die anderen Teilnehmer? Gibt es andere Vorschläge?

Also mir persönlich wärs egal, auch wenn wir alle Fotos in eine Galerie stellen.

digger
2008-10-14, 07:15 PM
Uuups, wenn jemand sein Gesicht nicht im Netz zeigen will habe ich da volles Verständnis. Geht auch ohne Bilder weiter.
Gruzz, Digger

jockel
2008-10-14, 07:18 PM
Hallo Jockel..........Was hast du denn für eine Kamera?

Hi Charly,
Schön daß dir meine Fotos gefallen, die Kamera ist aber wirklich bloß eine alte digitale Kodak Easy Share mit nur 4 Megapixeln.
Sicher sind es die netten Menschen die die Aufnahmen so briliant machen....:rolleyes:

Ich habe über 300 Fotos und es fällt mir schwer irgend eines davon raus zu schmeißen.

Hallo Christof,
wir sind gespannt. Ich hab es mit dem File Zilla geschafft, geht ganz einfach, dauert nur etwas länger, mußte letzte Nacht meinen Rechner laufen lassen um alle Bilder downzuloaden.

Wir haben noch ein graues Kapuzenshirt gefunden. Mit einer Knopfleiste und einer Eingriffstasche vorne. Größe 152
von H&M

hallo Memmi,
ja, das könnte Helen mal gehört haben, sie schläft jetzt aber schon, wir überprüfen das morgen.

Tja Digger,
warum warst du nicht dabei ? Strafe muß sein............;).......meinetwegen sollst du die Bilder aber ruhig sehen

Schönen Abend wünscht Jockel

captain
2008-10-14, 07:18 PM
bei mir klappt des mit den bildern net :(
wenn ich auf: ftp://ridetheblootz.biz klicke kommt immer nur das

du brauchst wahrscheinlich noch das add-on (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684)
dann sollte die passwortabfrage kommen

ich will aber keine bilderhoch oder runmterladen (hab nänmlich keine) sondern nur anschauen.
nur anschauen geht, glaube ich nicht (jedenfalls nicht bei mir). du musst die bilder zuerst downloaden

captain
2008-10-14, 07:21 PM
von mir aus dürfen die bilder online gestellt werden,
soll der digger ruhig sehen was er verpasst hat :D

hugo
2008-10-14, 07:29 PM
Ich glaub, zuerst sollten memmi und flyinghermann nicken, da ja viele Bilder vom Schweinestall dabei sind. Wie schon gesagt, ich hab auch kein Problem damit. Im Gegenteil. Sollen die nicht da gewesenen doch neidisch werden :D

captain
2008-10-14, 07:33 PM
wenn alle bilder auf dem server liegen und sich jeder seine portion runter geladen hat, besteht ja die möglichkeit die bilder die einem nicht gefallen wieder zum server zu löschen (das kann dann jeder für sich machen und fällt bei der anzahl der bilder eh kaum ins gewicht)
anschließend kann man dann entweder das ganze bei picasa einstellen oder das passwort bei interesse weiter reichen

digger
2008-10-14, 07:36 PM
Ich habe die Zeit mit Stanzen, Druckgusmaschinen und neonfarbigen Regen verbracht (Hydrauliköl oder Allienblut, was weiß ich...).
Und dann soll ich "Strafansehen" oder was?! :)
Ich werde nicht hinsehen - pah :p

FlyingHerman
2008-10-14, 08:07 PM
[QUOTE=hugo;1113217]Tja ich weiß jetzt nicht, wie wir das machen sollen. Es gibt wohl die eine oder andere Person, die nicht möchte, daß alle Fotos komplett öffentlich zugänglich gemacht werden.QUOTE]

also für uns wäre das kein Problem, wenn die Bilder für die interessierten Einradler, die dieses tolle Wochenende verpasst haben, bei picasa oder so reingestellt würden. Den Zugang nur den wirklich Interessierten zukommen zu lassen, ist aber auch ne gute Idee.
Ich hoff bloß, dass nicht so viele peinliche Fotos von mir dabei sind. :D

Martin

Yeti
2008-10-14, 08:13 PM
Ich hoff bloß, dass nicht so viele peinliche Fotos von mir dabei sind.

So peinlich ist es nun auch wieder nicht, höher zu springen als die meisten coolen Jungs, die höchstens halb so alt sind wie du.

FlyingHerman
2008-10-14, 08:32 PM
So peinlich ist es nun auch wieder nicht, höher zu springen als die meisten coolen Jungs, die höchstens halb so alt sind wie du.

für Neuseeland nächstes Jahr muss ich aber auf jeden Fall noch kräftig trainieren :cool: und natürlich sparen :( :(
weiß nicht, was da schwerer ist :confused:

captain
2008-10-14, 08:46 PM
ich würde sagen, das schwerste ist der 24std flug :o
dafür wirst du aber mit einem wunderschönen land belohnt

flow
2008-10-15, 06:45 AM
Ich habe die Zeit mit Stanzen, Druckgusmaschinen und neonfarbigen Regen verbracht (Hydrauliköl oder Allienblut, was weiß ich...).
Und dann soll ich "Strafansehen" oder was?! :)
Ich werde nicht hinsehen - pah :p

Jetzt mal ohne Witz: Ich habe auf dem Treffen >1 Personen sowas fragen hören wie "Warum ist Digger eigentlich nicht da - das wäre sicher lustig geworden". Einer wollte mich sogar mit Dir zusammen einschließen, weil wir angeblich so viel Unsinn schreiben... . ts ts ts .. Leute gibts...:p

Wenns Hydrauliköl war, mussu nachher den Boden sauber machen - bei >Alienblut hast Du keine Sorgen damit :D:D:D

Flow

flow
2008-10-15, 06:48 AM
[QUOTE=hugo;1113217]
Ich hoff bloß, dass nicht so viele peinliche Fotos von mir dabei sind. :D

Martin

Ich hingegen hoffe sehr, dass viele viele peinliche Fotos von Dir dabei sind!!! Das wäre ein kleiner Trost für meine Füße - die tun nämlich weh, weil ich gestern stundenlang den ollen Kickup-Mount geübt habe. Habe mir nämlich eingebildet, dass der ganz einfach ist, nachdem ich Deinen Fortschritt damit gesehen habe! :eek:

Liebe Grüße

floW

hugo
2008-10-15, 06:49 AM
Das mit dem Zitieren üben wir dann aber noch ;) Das Zitat ist nämlich nicht von mir.

hugo
2008-10-15, 06:51 AM
Einer wollte mich sogar mit Dir zusammen einschließen, weil wir angeblich so viel Unsinn schreiben... . ts ts ts .. Leute gibts...:p

Aber nur, um das Ergebnis hinterher verkaufen zu können :D

Charly.Oldie
2008-10-15, 07:51 AM
Ich habe grundsätzlich kein Problem die Bilder frei zu geben.
Eine vernünftige Auswahl der schönsten Bilder macht aber mehr Sinn für jemanden der nicht dabei war.

@monopa: hast du auch noch Bilder?

Charly

chris216
2008-10-15, 07:54 AM
Ich glaube meine Fotos sind drin. Das Laden ging die ganze Nacht über. Viel Spaß beim Schauen.
Von mir aus können die Bilder auch öffendlich gestellt werden. Ich werde vom Treffen ein paar unverfängliche mit Picasa verlinken. Das dauert aber noch ein bisschen, da es noch ein anderes Leben nach dem RTB gibt (Training für Düsseldorf???).

monopa
2008-10-15, 09:12 AM
...
@monopa: hast du auch noch Bilder?
....
Meine paar Bilder habe ich gestern abend auch auf den Server gestellt - Verzeichnis "andi".

hugo
2008-10-15, 12:45 PM
Also vielen Dank an alle für die vielen Bilder.

Ohne die anderen Bilder abwerten zu wollen: Die von Christof sind qualitativ und von den Motiven her eine Klasse für sich. Absolut super!

hugo
2008-10-15, 01:19 PM
@chris216

Kannst du bitte PA113581.JPG und PA113641.JPG nochmal hochladen? Die Dateien sind viel kleiner als die anderen und es wird nur ein Teil des Bildes dargestellt.

memmi
2008-10-15, 01:56 PM
für Neuseeland nächstes Jahr muss ich aber auf jeden Fall noch kräftig trainieren :cool: und natürlich sparen :( :(
weiß nicht, was da schwerer ist :confused:

Dann freu ich mich schon auf unseren Neuseeland Urlaub;)

FlyingHerman
2008-10-15, 02:17 PM
Dann freu ich mich schon auf unseren Neuseeland Urlaub;)

ich meinte geschrieben zu haben, dass ich trainieren muss :p
aber ich nehm die Kamera mit :cool::D

Martin

monopa
2008-10-15, 04:59 PM
Am Samstag Abend wurden nach dem Spielfilm noch ein paar Ausschnitte von DVDs gezeigt, die ich mit meinen Aufnahmen von der letzten UNICON gemacht habe. An Yeti habe ich sie heute abgeschickt. Die Tiefenbacher haben zwei Sätze (einer ist bei Volker, der andere bei Gudrun und Markus) und können sie damit untereinander ausleihen und kopieren.
Weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob mich sonst noch jemand darauf angesprochen hat, frage ich einfach mal hier in der Runde, ob sonst noch jemand Interesse an den teilweise recht verwackelten Aufnahmen hat. Falls ja, schickt mir bitte einfach eine PM - möglichst gleich mit der Adresse, an die ich sie schicken soll.
Andi

3004 timy
2008-10-15, 05:17 PM
du brauchst wahrscheinlich noch das add-on
dann sollte die passwortabfrage kommen

das add-on hab ich.

nur anschauen geht, glaube ich nicht (jedenfalls nicht bei mir). du musst die bilder zuerst downloaden

is auch kein problem, wenn ich rein kommen würde.

tim

Yeti
2008-10-15, 05:21 PM
Am Samstag Abend wurden nach dem Spielfilm noch ein paar Ausschnitte von DVDs gezeigt, die ich mit meinen Aufnahmen von der letzten UNICON gemacht habe. An Yeti habe ich sie heute abgeschickt.

Super, danke. Gib mal Bescheid, wie hoch deine Unkosten waren und wie ich dir die zukommen lassen darf.

monopa
2008-10-15, 09:00 PM
das add-on hab ich.
....................................
is auch kein problem, wenn ich rein kommen würde.

tim

Hallo Tim,
ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt mit ein paar Hinweisen, wie du das vielleicht doch noch hinbekommst - also nix wie anmelden und lesen ;).
Gruß
Andi

Yeti
2008-10-16, 06:37 AM
So, ich habe mir gestern in einem Gewaltakt die 2GB mit ca. 1000 Fotos und Filmen runtergezogen. Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, wie ich es mitbekomme, falls noch jemand was neues hochlädt. Könntet ihr in diesem Fall hier bitte kurz Bescheid geben?

chris216
2008-10-16, 09:05 AM
Die von Christof sind qualitativ und von den Motiven her eine Klasse für sich

Danke Danke Danke, das freut mich :)

Die Fotos auf denen ich drauf bin, sind aber von Wiebke:D

Die zwei Bilder lade ich noch einmal nach, könnte aber bis nächste Woche dauern, da wir in Franken Biertrinken und Einradfahren müssen.

Yeti
2008-10-16, 09:28 AM
da wir in Franken Biertrinken und Einradfahren müssen.

Schon wieder?

hugo
2008-10-16, 11:43 AM
Ich habe die Zusammenstellung der Videos neu hochgeladen. Jetzt sind auch die von andrea_b mit drin.

Frage: Sollen wir das Video auf unicycle.tv hochladen?

Charly.Oldie
2008-10-16, 12:24 PM
Hallo Hugo
Du kannst zwischen den Filmchen durchaus auch ein paar Fotos rein schneiden mit sanften überblendungen kommt das ganz gut.
So wie ich's bei meinem Gaisberg Video gemacht habe.

@alle:
Ich vesuche gerade eine Zusammenfassung für den Einrad Newsletter und für meine WEB-Site zu machen.
Kann ich da die von euch hochgeladenen Fotos nach eigenem Gutdünken verwenden?

Charly

Charly.Oldie
2008-10-16, 12:29 PM
Am Samstag der Citytrail:
Wo war das genau?
Und wie seid ihr hin und wieder retour gekommen?

Charly

hugo
2008-10-16, 12:36 PM
Keine Ursache. Nur dein eigentliches Ziel, den großen Gang auszuprobieren, konntest du ja leider nicht umsetzen. Diese Erfahrung müssen wir dann bei anderer Gelegenheit nachholen. Bist du eigentlich mal das geschlumpfte 24er von Monopa im großen Gang gefahren?Gern. Und nein, dazu ist es nicht mehr gekommen.
Hallo Hugo
Du kannst zwischen den Filmchen durchaus auch ein paar Fotos rein schneiden mit sanften überblendungen kommt das ganz gut.
So wie ich's bei meinem Gaisberg Video gemacht habe.
......

Charly
Ja das könnte man machen, aber ich habe keine Zeit dazu. Wollte nur quick'n dirty aus dem AVI-Salat was zusammenhängendes basteln, ist bequemer anzuschauen.

Meine Fotos kannste uneingeschränkt verwenden.

Die Fotos auf denen ich drauf bin, sind aber von Wiebke:D
Oops Tschuldigung :o Ihr seid also beide talentierte Fotografen :)

AEV D.
2008-10-16, 12:44 PM
@alle:
Ich vesuche gerade eine Zusammenfassung für den Einrad Newsletter und für meine WEB-Site zu machen.

Charly

Meine kannste nehmen, sofern welche von mir dabei sind..*noch keine gefunden, müsste aber auf m hochrad was dabei sein,...* :)

captain
2008-10-16, 12:47 PM
meine kannste auch nehmen

FlyingHerman
2008-10-16, 12:53 PM
@alle:

Charly

also meine kannst auch verwenden...

Grüße an alle
vom fliegenden Hermann :cool:

monopa
2008-10-16, 04:04 PM
@alle:

Charly
Habe auch nichts dagegen, falls eins von meinen Fotos deinem strengen Blick standhalten sollte :p:D!

Yeti
2008-10-16, 05:54 PM

Ich habe zwar keine hochgeladen. Aber die Fotos auf denen ich drauf bin darfst du gerne verwerten.

AEV D.
2008-10-16, 05:56 PM
Ich habe zwar keine hochgeladen. Aber die Fotos auf denen ich drauf bin darfst du gerne verwerten.

*auch keine hochgeladen hab*......*gar keine geschossen hab*.......*weil nämlich kamera daheim liegen gelassen hab* :D

Yeti
2008-10-16, 06:24 PM
Es wurde ja zwischen Schweinestall und Blootz mehrfach diskutiert, eine Adreßliste der Teilnehmer zu erstellen und unter eben diesen zu verteilen. Also, wer da draufstehen möchte (und die Liste dann auch bekommen will) schickt mir bitte eine PM mit folgenden Angaben (wer irgendwas nicht verraten möchte, soll die Info einfach auslassen):
- Forumsname
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Straße, Hausnummer
- Postleitzahl, Ort
- Telefon
- Handy
- eMail
- alles, was ihr sonst noch veröffentlichen wollt (z.B. Telefon bei der Arbeit, Homepage, Schuhgröße, ...)

Ich werde die Liste dann in ca. 2 Wochen an alle eMail-Adressen verschicken, die ich auf diese Weise bekomme.
Es sollte klar sein, daß diese Liste nicht dazu geeignet ist, sie an Dritte weiterzugeben oder gar zu veröffentlichen.

chris216
2008-10-16, 07:06 PM

Ja, aber nur die vorteilhaften:D

digger
2008-10-16, 07:10 PM
@flow:
Danke. Das RTB kommt auf meine lange Liste der verpassten Gelegenheiten :o
Und OffTopic:
Das grüne -es war Hydrauliköl - war nicht nur auf dem Boden, sondern ist auch in der Tastatur von meinem Laptop versickert. Aber hey, ich habe auch schon Kaffeepötte in der Tastatur versenkt.

chris216
2008-10-16, 07:12 PM
@chris216
Kannst du bitte PA113581.JPG und PA113641.JPG nochmal hochladen?

Da hatte sich wohl der Server verschluckt.

Aufgrund des brutalen Regenschauers kurz vor dem Aufsitzen um 17:00 Uhr, habe ich für heute umdisponiert und einige häuslichen und administrativen Dinge des Rest-Lebens geregelt.

Ja, ich habe die Bilder noch einmal geladen.

Stuffi
2008-10-16, 07:14 PM
So, ich habe mir gestern in einem Gewaltakt die 2GB mit ca. 1000 Fotos und Filmen runtergezogen. Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, wie ich es mitbekomme, falls noch jemand was neues hochlädt. Könntet ihr in diesem Fall hier bitte kurz Bescheid geben?

Hallo an alle RTBler,

habe mich in dem Forum angemeldet, weil ich auch beim RTB2008 war. Leider kann bis jetzt nur unsere Tochter Einrad fahren. Ich habe es heute gerade mal durch die Turnhalle geschafft. Und meine Frau hat sich heute zum ersten mal auf dieses wacklige Ding gesetzt. :eek:

Egal, jedenfalls waren wir alle am Freitag beim Blootzessen und meine Tochter (Sarah) und ich am Samstag ab mittags dabei. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht von denen die am Samstag in Crailsheim auf dem Marktplatz waren. Die werde ich in den nächsten Stunden hochladen.

Also nicht wundern wenn in den nächsten Stunden noch ein paar Bilder von einem "Unbekannten" auftauchen.

Gruß :)

Stefan

PS: natürlich können die Bilder wo auch immer verwendet werden, vorausgesetzt die Abgebildeten sind damit einverstanden.

jockel
2008-10-16, 07:46 PM
Ja nimm ruhig die Bilder, ich hab nichts dagegen. Wie gehts eigentlich Victoria, alles wieder gut ?

Wir sollten uns langsam mal wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen. Denn nach dem Blootz ist vor dem Blootz....
Was solls denn nun werden..."Ride the ....Kölsch,...Harzer Roller,...thüringer bzw. nürnberger Bratwurst,...berliner Weise,...salzburger Nockerln, ...Brägele, ...Gose oder vielleicht "Ride the Pekingente".............:rolleyes:
Die zweite Frage wäre die nach dem Termin, ich schlage vor ein Wochenende mit Superwetter also so wie gehabt...

schönen Abend wünscht Jockel

digger
2008-10-16, 07:56 PM
Habe zwar kein Stimmrecht aber der Name
"RideTheBlootz"
ist durch nichts zu ersetzen.
Bei uns wäre das "RideTheAhleWurscht" - was ist das denn?!

AndreaA
2008-10-16, 08:55 PM
Ich meine der Name "Ride The Blootz" sollte beibehalten werden! Ride the Harzer -Roller ?? das klingt schrecklich käsig. Bei RTB weiss jeder was gemeint ist.
Auch aus historischen Gründen. Ich will mir in den nächsten 50 Jahren nicht jedesmal nen neuen Namen merken müssen.